PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : INKerground - Special#11



Michael Vogt
14.11.2003, 15:36
Jetzt ist es soweit, man hat uns in den Untergrund getrieben:

Unser neuestes Special ist soeben online gegangen, und nachdem wir uns jahrelang im Mainstream gewälzt haben, drehen wir jetzt den Spieß um und zeigen mal, was unten drunter auch so alles geht... ;)

Unsere Koalition der Willigen Besteht aus Szene-Größen wie Wittek, Calle Claus, Olli Ferrerira, Rainer Baldermann, Haina, Frank Plein, Peter Schaaf und jungen Talenten wie Tira May, Philipp S. Neundorf/Johnny Speer, Kostja Schleger, Simon Eckhart, Alex Raphelt und Matthias Seiffert.
Auf über 50 Seiten zeigt das 11. INKplosion-Special eine kunterbunte (schwarzweisse...) Mischung verschiedenster Geschichten und Stile und bietet (hoffentlich) reichlich Lesespaß für alle Novembergefrusteten.

Viel Spaß beim Lesen!
:mariachi:

www.inkplosion.de

Spong
14.11.2003, 15:46
Einen schöneren Rahmen kann man sich gar nicht wünschen, Michael. Wunderbare Ausgabe!

Mana
14.11.2003, 16:06
AU wacker!! Spong mein Held! Schon wieder so was cooles, lustiges! Sei mal weiter schön fleissig und mach Comics-mehr lesen will!!:)
Micha- seeehr cooles Intro!! :)

Beim Rest schwanke ich zwischen ui, gefällt mir, und hm.......weiss noch nich! :D

Bis denne
Mana

Michael Vogt
14.11.2003, 16:10
@Spong: Ich habe zu danken, das ist so ein wunderbarer Comic.

@Mana: Danke. :)

Spong
14.11.2003, 17:46
Ach Mana, you're just being nice....

*STRAHL*

Nlas Sim
14.11.2003, 17:49
Terror in Mausstädt und Spongs sind wirklich lustig und gelungen.
Die Zeichnungen reichen von naja bis gut (obwohl ich mich bei manchen Sachen gefragt habe, "ist das Absicht oder kann der Zeichner es net besser?."..). Aber immerhin weiß ich jetzt, dass ich mit meinem Zeichenstandart auch Underground Comics machen kann :D
Alles in allem n paar nette Sachen dabei, zeichnerisch ist mir besonders das von Phillip ins Auge gefallen, sehr schön! Peter Schaafs Story gefiel mir von den Dialogen her gut....

Greetz
Nico

Mille
15.11.2003, 09:03
Starke Mischung, das meiste gefällt mir sehr gut! Mein Favorit ist Baldermann mit seinem "Ich-hab-immer-einen-Hammer-in-der-Jackentasche"-Humor...

peter schaaff
15.11.2003, 14:45
dieses special erschliesst sich wahrlich erst nach mehrmaligem lesen. beim ersten flüchtigen durchklicken (und überspringen einzelner beiträge, bevor die seite überhaupt ganz geladen hat) dachte ich noch: na ja- ganz nett. aber...
denke mal, das liegt bei mir an den angelernten sehgewohnheiten unserer schnelllebigen mtv- sonic- klick mich- zeit. was optisch nicht sofort "reinhaut" wird übersprungen.
- die geschichte mit "hotte hot und natural egon" krankt auf meinem monitor an einer leichten schwerlesbarkeit. dabei setzt sich die story schön mit der frage "was is nu noch underground heutzutage? darf sex?" auseinander. phatt. und die hochgeilen zeichnungen hätten auch etwas mehr platz verdient gehabt.
- "hagenow im sommer" is schon hohe humorkunst.
- "terror..." schreckt zwar anfänglich durch den kruden zeichenstil - aber die geschichte ist echter true underground: prominente figuren (bei disney werden bestimmt schon die heere an rechtsanwälten aus den betten geklingelt - geniesst inkplosion, solange es noch steht!) von ihrer dunkelsten seite und ein schwarzes ende - sehr anregend. cool. wie früher. echt.
- schade, dass frank plein und alex raphelt (die seite "pixelt") grafisch so kopieren- das aber zugegebenermassen sehr überzeugend (oder aber michael hat ralf könig und franquin als gastautoren gewinnen können und die jungs zeichnen unter pseudonym. da ständ ich jetzt aber scheisse da...). die stories selber zeugen von viel mehr eigenständigkeit als die zeichnungen.
- michael´s vorwort zeigt, wie sehr ihm das special am herzen liegt. eine schöne einführung.
- und das wittek liefert das megaprofi fake cover aus vergangen geglaubten u- comix- zeiten - yep! da hat sich das warten darauf gelohnt...

Spong
15.11.2003, 18:41
Höhö.
Ist das Absicht oder könnenses besser? Zu Wutt muss ich sicher nicht viel sagen, der kann einfach allet. Ich wüsste keinen zweiten Zeichner, der so vielfältig unterwegs ist. Olli Ferreira ("Hagenow") zeichnet hier sehr reduziert, ist aber schon sehr lange zugange und wahnsinnig versiert, mit einem sehr starken eigenen Profil. SCHLARAFFENLAND ist ein Album von ihm, seinerzeit bei der Sprühenden Phantasie rausgekommen und ist irgendwas zwischen Schwarze Gedanken und einem sehr bösen Roald Dahl. Aber eigentlich lohnt sich alles von ihm.

Zu meiner Kopier-Ehrenrettung muss ich sagen, dass ich, als ich einige sehr frühe und ungelenke Sachen an Ralf König geschickt hatte, tatsächlich einen Anruf von ihm erhielt, und er tatsächlich sagte ich solle mehr klauen. Das habe ih mir dann halt nicht zweimal sagen lassen.
Als dann dieser Beitrag für PANIK ELEKTRO abgelehnt wurde, eben weil er zu sehr nach Ralf König aussah, war das für mich der Anlass mich einer Entkönigung zu unterziehen, jetzt sieht mein Zeug also anders aus. Aber das bei diesem Comic wirklich jemand glauben könnte, es sei von Ralf, bleibt weiterhin ein grosses Lob.

Karsten
15.11.2003, 21:12
SuperSuperSuper-Ausgabe! :top:

Hat mir wirklich Spaß gemacht, da auf der CA und in letzter Zeit das Fanzine-Angebot reichlich mau ist (ausser's PE und Cosmix natürlich...;)...) freut es mich daher tierisch, mal einen neuen Ferreira lesen zu können - der Mann ist *einfach klasse*! Toller Strich...toller Strich...
Witteks Cover kommt gleich danach in meiner Gunst. Spongs Story kannte ich zwar schon, ist aber immer so gut, dass der Spruch "Das ist ein _______ und keine Satelliten-Anlage" sich mittlerweile in den Krefelder Sprachgebrauch eingebürgert hat...;)...Baldermanns verquerer *Grobi*an-Humor ist ebenfalls voll auf meiner Wellenlänge - wirklich tolle Ausgabe! Mehr davon! :top:

Viele Grüße!

navigator
16.11.2003, 10:17
wunderschöne Ausgabe
Spong ist auch mein Held and I am not trying to be nice, I am just honest... ist die story echt? :)

jede story hat Inhalt und hat beim Lesen Riesenspaß gemacht

Auch das Intro und Outro ist geil, sowas will ich jetzt immer!!!

Nochmal: Top Aussgabe
(und superschön mal wieder was von Tira zu sehen... traurig...)

navigator
16.11.2003, 10:21
KÖLNER GROUPIES:
SPONG !!! SPOOOOOOONNNNGGGG!!! YOU SEXMACHINE!!!

:D

nochmal klasse story... und die Einleitung...ja, du hast dich gerettet... :D
Bist ein guter Geschichten Erzähler!!!
Freu mich auch auf mehr Comics

Gnorf
16.11.2003, 12:40
Ja das ist aber schön...wird es irgendwann einmal in der Zukunft ein Fortsetzung von INKerground geben?

Spong
16.11.2003, 13:11
:tba:

Michael Vogt
16.11.2003, 13:41
@Gnorf:
Das Teil hat uns so viel Spaß gemacht, dass wir für nächstes Jahr ein zweites INKerground-Special fest eingeplant haben. :D
Wie und wann genau das sein wird, weiß ich noch nicht - aber im Prinzip können wir mit dem Sammeln von Beiträgen sofort loslegen.

Grüße
Michael

Tira May
17.11.2003, 12:13
Etwas verspätet möchte ich auch noch mal betonen, dass ich mich sehr vergnügt durch die Ausgabe geklickt habe!

Mein persönliches Highlight ist der Haina mit "Die Coole und die Schöne", zeichnerisch so liiiehhp und etwas wurstelig, und inhaltlich... naja, sowieso... hach... :hach:

Spong ist dann der zweite der den "ach ist das toll"-Vogel abschiesst. Fein! :)

Oh ja, und die Einleitung und das Nachwort habe ich diesemal mit besonderem Grinsen und Freuen entgegengenommen. Ein herrlicher kleiner nahezu lebensechter Micha!

Und insgesamt ein wilder cooler Mix! Spass jemacht beim lesen, jerne wieda!

Yann Krehl
17.11.2003, 16:20
Klasse Special - mein Favorit ist die Geschichte von Oliver Ferreira.

Pebowski
17.11.2003, 20:42
Hab ich wirklich mit Vergnügen gelesen - da sind einige Favoriten dabei.

@Michael - nach diesem Intro finde ich, es ist hoch an der Zeit für ein neues Standardwerk über Comics. "Comics neu erfinden" war einfach zu amerikanisch. ;) Oder mal was Autobiographisches aus eurem Büro. Mit dem Stil und deinem Humor wär das echt der Bringer! Sag ich mal!!!

LG
Peb

Mechwyn
17.11.2003, 21:23
Also wiedereinmal supergut... aaaaaaber mein ganz persönlicher Favorit ist das Intro von Micha... echt stark!!!! bin weggebrochen vor Lachen!!!:D

px
19.11.2003, 20:39
Gute Idee!

Richtig stilecht ist das Cover!

Am lustigsten fand ich auch Spongs Story, obwohl ich sie nicht gerade zum "Underground" gezählt hätte - offenbar habe ich nun immer noch nicht herausgefunden, was U-Comix nun wirklich sind.

Meine weiteren Favoriten: Das Vorwort und die Beiträge von Oliver Ferreira und Kostja Schlegel.

Noch schwärzer als die "Schwarzen Gedanken" ist das Lettering in diesem Comic ;)

"Hot Hotte & Natural" kann ich am Bildschirm leider nur schwer lesen; der Zeichenstil erinnert mich aber schon fast ein wenig an Sienkiewicz!

Baldermanns Cartoons gefallen mir; der Stil kommt mir auch bekannt vor. Ein bißchen Ari Plikat oder Bernd Pfarr?

Das Galerie-Bild würde ich nun aber wirklich nicht dem "underground" zuordnen!

Mehr!

Gruß, Peter

Sven
21.11.2003, 09:29
Hab mir auch endlich das Special durchgelesen. Puhh!
War ja doch schon ne ganze Menge "Zeugs". :D

Hat mir aber ziemlich gut gefallen.
Komplament die Macher.
Am allerkomischten und besten fand ich
persönlich die Baldermann-Cartoons &
Hagenow im Sommer. lol

Aber auch das Vorwort vom Micha fand ich
saugut.

Sauber hingekriegt Leute! :top:

Ambroggio
27.11.2003, 03:08
Ja sehr schön, vielen Dank und ich hoffe auf eine nächste Underground-Ausgabe.

Ist viel geiler Comics zu lesen ohne Qualitätsansprüche zu stellen.

Gruss
Ambro

peter schaaff
27.11.2003, 08:43
Original geschrieben von Ambroggio
...ohne Qualitätsansprüche zu stellen.
was heisst das denn? INKerground ohne qualität? underground comix ohne qualität? :eek: all das wirken nur staub im wind?

Steffi S.
27.11.2003, 08:43
Ambro, deine Fettnapftreffsicherheit ist beeindruckend! ;)

Spong
27.11.2003, 08:46
Aber echt. Wenn einmal die Brüste nicht mit nem Farbverlauf versehen sind hat es direkt kein' Anspruch oder was? Pfffffffffffffffffffff.....

Ambroggio
27.11.2003, 08:57
Leute... ich hab gesagt "COMICS LESEN" nicht Comics machen. Das bezieht sich auf MICH nicht auf euch ;)

Soll heissen: Ich erwarte beim Underground mehr bauchgeborene Stories, die einen Scheiss auf kommerzielle Verträglichkeit geben.

Fernab des üblichen Anatomie/Hochglanzstory/Zielgruppenfetischismus. ;)

@ Schaaf:
Ich fand die toten Helden cool. gibbet da dann noch mehr von, ja?

@ Spong:
Bei dir will ich neueres Zeug sehen. Die Geschichte war niedlich. Erinnerte mich teilweise an meine Freundin...

@ Steffi:
:lol:

Gruss
Ambro

Spong
27.11.2003, 09:24
Oh, hupsi. Räusper, nix für ungut. Noise Zeug: Guckstu näxe woche Cosmix HP.

Diana
01.12.2003, 22:12
Spongs Story ist klasse ! Ich habe wirklich herzlich gelacht. Der Stil ist noch stark an Ralf König angelehnt, aber es kommt sehr gut. Gibt es bald neue Stories?
Hm, ich überlege mir, einen Job bei der Müllabfuhr zu besorgen :D

Spong
02.12.2003, 00:20
*STRAHL* neue Stories die Tage....

Diana
02.12.2003, 12:57
*freu*