PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Logo hier im Forum



Herr Maus
12.11.2003, 07:10
Hallo Leute,

erstmal vorweg: auch wenn ich 'Herr Maus' heiße habe ich als Kind genauso gerne die Fix und Foxi Comics gelesen.

Was mir hier im Forum gleich unangenehm aufgefallen ist:
Warum werden im Logo die 'neuen' Fix und Foxi aus dieser
Fernsehserie verwendet und nicht die 'alten', die wir als
Kinder geliebt haben?
Nicht diese Cartoonserie aus dem Fernsehen sondern
die alten Comics sind die Klassiker.

Wie denkt ihr darüber?

Lupo_Wien
12.11.2003, 11:10
Ich bin völlig Deiner Meinung. Allerdings gibt es unter den FF-Fans zwei Lager: Das eine sind die (alten) Sammler und Liebhaber der "klassischen" Phase, das andere jene, die FF heute wieder in irgendeiner Form unter die Leute bringen wollen, natürlich in "neuem, modernem" Gesicht, für die heutigen Kids eben und nicht für uns alte Knacker - anknüpfend an die letzten FF aus den 90ern (rote Ohren usw.).
Der jetzige Jubiläumsband stellt zB. ebenfalls in der Auswahl der Geschichten keineswegs eine für Sammler interessante Übersicht der verschiedenen Zeichenstile dar, sondern präsentiert ein fast einheitliches Bild der Füchse und hat sichtlich eher zum Ziel, neue Leser zu gewinnen, als den alten Lesern die letzten 50 Jahre Revue passieren zu lassen.
Es läßt sich schwer argumentieren, was nun richtig oder falsch ist. Es sind zwei verschiedene Zugänge zur Serie, die sich aber spießen.

L-W

YPSmitGimmick
12.11.2003, 14:22
Abgesehen davon daß es Foxi und nicht Foxy heisst stimme ich Herrn Maus zu. Dieses Forum wird nunmal von Sammlern und Fans besucht, nicht von Kiddies die FF nur aus der grauenhaften TV-Serie kennen. Daher wäre es nur logisch hier die guten alten Comic-FFs zu verwenden und nicht die grässlichen TV-FFs.

albert-enzian
12.11.2003, 14:44
Kann mich nur meinen geschätzten Vorrednern voll inhaltlich anschließen!!!

:cool:

Ziehstripp
12.11.2003, 15:55
Ist mir relativ egal, hauptsache es passiert überhauptwas bei FF. ;)

Markus
12.11.2003, 17:08
...ich stimme euch persönlich zu. Allerdings war das eine Vorgabe der Kauka Promedia mit den Logos.
Aber das könnte sich (hoffentlich) wieder ändern, wenn ihr euch mal im Jubiläumsband die neue Story vom zeichnerischen her anschaut. :rolleyes:

Herr Maus
13.11.2003, 09:49
Original geschrieben von YPSmitGimmick
Abgesehen davon daß es Foxi und nicht Foxy heisst stimme ich Herrn Maus zu.

Hmmm... verstehe ich nicht :rolleyes:









:D


Da bin ich zufrieden, daß noch mehr Leute die alten FF
verehren und diese rotohrigen Riesenmäuse nicht so gut
ankommen.

Kallebärchen
14.11.2003, 21:05
Ich finde als Fix und Foxi Fan, auch das es überhaupt wichtig ist, das Fix und Foxi wieder in aller Munde kommt.Ich finde das hier verwendete Logo aber auch ganz niedlich, denn für Fix und Foxi interressieren sich ja junge Leute und auch ältere.Ich finde Fix und Foxi einfach viel, viel besser wie Micky Maus.Aber da hat ja auch jeder Gott sei dank ein anderen Geschmack.Wichtig, ist auch das wir Comicfans allgemein, egal ob Batman, Hulk, Spinne, Evil Ernie oder all die anderen, einfach zusammen halten, und unsre Comickultur an die grosse öffentlichkeit bringen. Damit rs nicht mehr heisst, Comics sind für Babys.Comics sind ja eine richtige Kultur, die richtig Spass machen.Oder seid Ihr anderer Meinnung?