PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yakitate!! Japan [Takashi Hashiguchi]



Seiten : [1] 2

Yosh
12.11.2003, 06:32
Takashi Hashiguchi scheint wohl ein großer "Schumi-Fan" zu sein, sonst hätte er wohl kaum im ein Kapitel gewidmet:
Der mehrfache Weltmeister Michael Schumacher gibt es jetzt ab sofort als Mangafigur zu bewundern! Original mit tiefer Kinnlade und Zahnpastalächeln! Im Manga "Yakitate!! Japan" von Takashi Hashiguchi, Kapitel 90, das letzte Woche im Mangamagazin "Shônen Sunday" (Ausgabe 49; Seite 185-208) erschienen ist, ist Schumacher im Grand Prix von Suzuka (?) zu sehen. Natürlich sind unsere Helden auch von der Partie....denn schließlich kostet er von ihren Werken^^

Bilder:
http://www.anivision.info/gallery/yakitate-chapter/Kapitel_90
http://www.anivision.info/gallery/yakitate-chapter/Kapitel_90_Leseprobe_1
http://www.anivision.info/gallery/yakitate-chapter/Kapitel_90_Leseprobe_2
http://www.anivision.info/gallery/yakitate-chapter/Kapitel_90_Leseprobe_3

Fadeaway
12.11.2003, 12:34
Ist der Autor nun Schumifan oder Schumihasser? :D

Yosh
12.11.2003, 13:26
wies ich nicht :D bin selbst ja kein F1-Fan, aber die Tatsache dessen, sowas in einen Manga einzubauen, von dem man sowas ganz und gar nicht erwartet ist schon krass.

Fadeaway
12.11.2003, 14:43
Hehe, das ist ja beinahe eine Karikatur :D.

Finds aber gut ^^

Laktrium
12.11.2003, 15:53
Original geschrieben von Fadeaway
Ist der Autor nun Schumifan oder Schumihasser? :D
hmm... ich wär für schumi-hasser. soo hässlich isser ja nu auch wieder nich :D

aber schmeckts ihm den wenigstens *omablick-aufsetz*

Satomi
12.11.2003, 18:07
*grübl* Ein Schumi-Hasser wäre in Japan einer, der ihn glatt ignoriert bzw. nicht kennt...
Könnte mir eher vorstellen, dass er ein Formel 1-Fan ist und einen von denen mal so auf die Schippe nimmt, just for fun.

Ansonsten ist der Manga ja soooo genial XD
PS. Kapitel 90?... Wieviele Tankoboun sind das dann? 8?

Yosh
12.11.2003, 18:19
9 Bände bisher :)

Marduk
12.11.2003, 18:49
:eek: OhmeinGott! :eek:

Kann man "Unserm Schumi" denn nirgends mehr entfliehen? :shy:

Riu
12.11.2003, 21:06
sagt mal, gibt es den manga auch in d? ich find den blonden typ krass xD

hm, fast karikatur... ich würd schon sagen, dass is eine xD

ich würd sagen, er is eher ein schumi-hasser, auf der ersten seite sieht man nämlich david coulthard ;) :)
(*mclaren(besonders räikkönen *g* und schumi-hasser ist* :D)

Yokozuna
12.11.2003, 21:41
Original geschrieben von Riu
sagt mal, gibt es den manga auch in d?

Der Manga erscheint bei uns in der Manga Twister.

Sunnyday
14.11.2003, 19:47
Wird aber noch etwas dauern bis das Schumi-Kapitel zu uns kommt. Sieht aber auf jeden Fall witzig aus :D

Riu
16.11.2003, 15:35
oO welcher is das denn? der mit dem brot? (nee, der hieß anders, ne...) xX

Yosh
16.11.2003, 15:45
@riu: doch...yakitate!! japan, der in der twister läuft^^

Riu
16.11.2003, 17:17
... also, wenn ich mir vorstell, das in nem manga über brot formel1 drin vorkommt ~.~ auch wenn der manga an sich ja ganz gut is ^^"

Yosh
16.11.2003, 17:20
Schumi kostet ja von dem "Brot"
Fuinde das mal eine ganz interesannte abwechslung in dem manga :-)

Happosai-Fan
15.01.2004, 16:13
So, jetzt gibt es hierzu auch endlich Mal einen Thread. Bitte schließt ihn nicht sofort wieder, denn ich finde, dass Yakitate!! Japan einer der geilsten Mangas der Welt ist, damit haben die EMA Reds Carlsen um Längen geschlagen. Ich hoffe, dass Yakitate!! Japan so schnell wie möglich als Tankobon erscheint. Ihr könnt alles in diesen Thread schreiben, was mit Yakitate!! Japan zu tun hat. Lob, Kritik, Wünsche, ... So, jetzt noch ein paar "Insider-Infos" für alle, die es noch nicht wussten:
Das Cover von Manga Twister 3 ist ein vergrößerter Ausschnitt des 1. Yakitate!! Japan Tankobons.
Das Mädchen bei der "Shonen Highlights" Vorschau im Manga Twister ist, na ratet mal, wer ist das und aus welcher Serie ist sie??? Na?? Genau! Azusagawa Tsukino aus Yakitate!! Japan. War ja nicht schwer. Sie ist auch so auf dem Cover des 4. Tankobons zu sehen :D
So, schreibt noch schön, ich melde mich später wieder.

shirayuki
15.01.2004, 17:12
Ich find "Yakitate! Japan" auch genial. Eine der unterhaltsamsten MT-Serien. :^^: Wahrscheinlich kauf ichs mir auch als TB wenns rauskommt...
YJ hat 10 Bände, richtig?

*Sonja*
15.01.2004, 17:28
Ist neben Conan Short-Stories meine Lieblingsserie im Twister (würde ich mir auch als Tanko holen).

Würde mir jemand nur die Story erzählen, würd ich mich wahrscheinlich nicht für einen "Brotbackmanga" interessieren, aber ich finde es ist 1. klasse gezeichnet, 2. sehr toll umgesetzt und 3. will man einfach wissen wie es weitergeht.

Happosai-Fan
15.01.2004, 19:44
@PeachGirlie:
So weit ich weiß sind's 10. Hast recht.

Conan1/2
15.01.2004, 20:07
Ich wette 100% dass Yakitate Japan! als tankobon(<-- weiß nicht wie mans schreibt... :rolleyes: ) rauskommt, ich glaube diesen Manga mag jeder!!!!

:D :D :D :D

XXX

Schäfchen
15.01.2004, 21:19
Hab mich auch sofort in diese Serie verliebt, auch wenn ich sonst mehr den Shoujo Teil der Twister bevorzuge. Will immer sofort wissen wies weiter geht. *schon zappelig auf die neue Manga Twister wart*

Gomamon
16.01.2004, 15:17
Yakitate!! Japan ist neben Love Hina jetzt mein Lieblings-Manga. Weiß jemand noch andere Mangaserien von Takashi Hashigushi? Ich hab sogar schon eine Site zu YJ erstellt: http://yakitatejapan.animenetz.com

Sunnyday
17.01.2004, 13:54
Beide Daumen hoch für YJ!! Der Zeichenstil gefällt mir total gut, das ist bei mir bei Shonen-Manga selten ^x^ Ich kann es kaum erwarten bis die Tankôs rauskommen.

shirayuki
17.01.2004, 15:29
Ja, bin sonst auch mehr der Shojo-Leser... :^^:
Freu mich schon auf die Tankos, wenn die Story weiterhin so cool bleibt!

Maunzilla
19.01.2004, 00:29
Wer hätte gedacht, daß Brotbacken so interessant sein kann. Sowohl von der Story als auch vom Zeichenstil her gefällt mir die Serie sehr gut. Allerdings sieht der Held irgendwie schon sehr wie ein Mädchen aus...

Happosai-Fan
22.03.2004, 20:00
Mir hat das neue Kapitel wieder sehr gut gefallen. Endlich kommt mal ein bisschen wissen in die Serie. Wie gesagt könnten mehr Kapitel im Twister gebracht werden. Aber man kann sich auch auf den Winter freuen... wenn es einen Tankobon mehr zu kaufen gibt...zu einer der Lieblingsserien aus dem Manga Twister.

Taro Rehrl
22.03.2004, 22:20
Bin zufällig hier reingeraten. :)

Tendiere zwar eher zu Gash! und Law of Ueki in der MT, aber
Yakitate ist auch ganz nett, wenn das Konzept auch etwas
altbacken (wuahaha) ist.

Was mich allerdings total gewundert hat, sind die Anzüglich-
keiten in der Story. Ich kenne zwar nur drei Kapitel. Aber als
dieses Mädchen ihre Hand abgeleckt hat... :eek:

Taro

*Sonja*
23.03.2004, 08:07
Also ich hab jetzt aufgehört mir den Twister zu kaufen (Geldmangel :( )
Von Yakitate hol ich mir aber auf jeden Fall die Tankos *freu*

Ob EMA damit gerechnet hat, dass genau dieser Brotbackmanga so einschlägt??
Was denkt ihr?

Happosai-Fan
23.03.2004, 15:04
Also ich hab jetzt aufgehört mir den Twister zu kaufen (Geldmangel :( )
Von Yakitate hol ich mir aber auf jeden Fall die Tankos *freu*Ich freu mich auch schon auf den Winter!


Ob EMA damit gerechnet hat, dass genau dieser Brotbackmanga so einschlägt??
Was denkt ihr?Nein, definitiv nicht. Beim Lesertreff haben sie gesagt das es eine totale Überraschung war.

Conan1/2
24.03.2004, 13:37
Ich freu mich auch schon auf den Winter!

Nein, definitiv nicht. Beim Lesertreff haben sie gesagt das es eine totale Überraschung war.

Kann es sein das du schon weißt welche serien als TB kommen????

:D :D :D

XXX

Sanella
28.03.2004, 20:58
Ich hab ihn noch nie gelesen, anscheind verpasst man ja ganz schön viel........dann hoffe ich auch mal, dass er bald als Tank erscheint!

Fadeaway
29.03.2004, 15:29
- Auskopplungen aus der Manga Twister: Alice 19th, Kaikan Phrase, Go! Virginal, Monstar-Attack, Gash! und Yakitate!! Japan

Quelle: www.manga-power.de (Lesertreff-Infos)

Conan1/2
29.03.2004, 16:19
Eigentlich ganz gut, nur hätte ich gehofft, dass Kaito Kid auch als TB erscheint!!!!

:D :D :D :D

XXX

BlueAdept
29.03.2004, 18:10
Yepp, ich hätte Kaito Kid auch gerne als Tanko. Seufz.

*Sonja*
30.03.2004, 07:37
Yakitate kommt!
:laola:

Yve
30.03.2004, 10:58
Quelle: www.manga-power.de (Lesertreff-Infos)

Und: Kare First Love :)

Conan1/2
28.07.2004, 10:41
@ yve:

Warum kommt Yakitate!! Japan eigentlich erst so spät, obwohl es doch der 2. Beliebteste Manga im Twister ist???

:D :D :D :D

XXX

BlackDrain
30.07.2004, 22:49
Fürchterlich was wieder in der aktuellen MT abging. YJ hatte die wenigsten Seiten! Im Shonen Teil gibt es eindeutig zu viele Serien. Man hat kaum angefangen mit lesen schon ist Japan wieder zu ende. Auch die Auskopplungsliste macht mich mal wieder sauer. Da bin ich erlich gesagt froh, daß die MP bald zu Ende geht.

Mal zum Inhalt:
Ich dachte auch erst als es ums Toastbrot ging, "Was soll daran anspruchsvoll sein?". Aber tatsächlich hat ja erst vor kurzem ein ein Test hierzulande bestätigt, wie qualitätiv schlecht das zu kaufende Toastbrot ist. Schimmelsporen und Alkohol hat man in vielen der getesteten Brote gefunden. Nur sehr wenige haben die Prüfung bestanden.
Wundern tut mich nur, daß die Neulinge so etwas backen sollen. Immerhin gibt es bei uns Toastbrot nicht beim Bäcker zu kaufen. Wird wohl alles maschinell hergestellt. Wie viele Bäcker wohl wirklich Toastbrot backen könnten?

Auf jeden Fall kann man mal wieder auf die Idee von Kazuma gespannt sein, auf sein Japan. Mich würde auch mal interessieren, wie es kommt daß der Zeichner so viel Ahnung vom Brotbacken besitzt. Immerhin steckt ja hinter jedem Japan, ein eigenes ganz originelles Brot, was es so nie im Laden zu kaufen gibt.

Jadawin
04.08.2004, 20:48
Tja, schaut mal hier Leute.
http://www.yakitate-japan.com/
Jup, im Oktober startet die Animeversion. Überrascht mich nicht wirklich. :)
Nur schade, dass es so lange dauert, bis der erste Mangaband hier erscheint, denn ich gehe mal davon aus, dass die ersten Folgen so ziemlich mit dem Manga übereinstimmen werden, so dass der Band ein wenig von seiner Attraktivität verliert. Naja, mal sehen. Love Hina Anime etwa unterscheidet sich z.B. sehr von der Mangaversion.

Sanjihan
06.08.2004, 13:33
Bin zufällig hier reingeraten. :)
Was mich allerdings total gewundert hat, sind die Anzüglich-
keiten in der Story. Ich kenne zwar nur drei Kapitel. Aber als
dieses Mädchen ihre Hand abgeleckt hat... :eek:
Taro
In einem der späteren Bände gibt es IIRC eine Szene wo sie Teig ins Gesicht bekommt .... ^_^;
Was hatte denn der Mangakavorher für Serien produziert ???

BlueAdept
06.08.2004, 15:43
Ich bin auch schon mal auf das Toastbrot-Rezept gespannt. Wobei Toastbrot ja ne Art Weißbrot ist. Bin mal gespannt.

Und na ja, in punkto Ahnung vom Brotbacken: Der Mangaka hat halt ein gutes Backbuch (oder mehrere) zur Hand? Und dann vielleicht noch ein Interview mit einem Bäcker in punkto Tipps und Tricks? Wäre die einfachste Lösung. Und für die "Eigenkreationen" wird wohl auch eher die Fantasie des Autors zuständig gewesen sein. Obwohl ich zugeben muß, dass ich es spannender fände, wenn das Kreativteam hinter dem Manga einen Bäcker dabeihätte, der alle Japans auch ausprobiert.

Bei dem Bergbrot - keine Ahnung welches Japan das war - hätte ich ja echt beinahe ausprobiert, ob das wohl funktioniert ^-^.

Gomamon
06.08.2004, 17:42
Was hatte denn der Mangakavorher für Serien produziert ???

Das stammt auch aus Takashi Hashiguchis Feder:
Look out, the Newscaster is Coming! (http://skygarden.shogakukan.co.jp/skygarden/owa/e2_detail?isbn_id=123691&type=10)
Windmill (http://skygarden.shogakukan.co.jp/skygarden/owa/e2_detail?isbn_id=125421&type=10)
Scissors (http://skygarden.shogakukan.co.jp/skygarden/owa/e2_detail?isbn_id=158051&type=10) (klingt schon sehr wie Y! J: Katsuyo Kariya will der beste Friseur Japans werden)

Meister Yupa
06.08.2004, 23:45
Scissors (http://skygarden.shogakukan.co.jp/skygarden/owa/e2_detail?isbn_id=158051&type=10) (klingt schon sehr wie Y! J: Katsuyo Kariya will der beste Friseur Japans werden)
Mit Frisur 1, Firsur 2, Frisur 3, ... ;)

shirayuki
07.08.2004, 13:09
Also besonders "Scissors" klingt interessant, finde ich... :D *Y!J-Nachfolger will* :zwinker:

Suiseiseki
25.09.2004, 11:46
Wer kennt es, wer kennt es nicht? :)
Als ich das erste Kapitel gelesen habe, war ich noch nicht soooo begeistert, aber als ich die anderen Kapitel gelesen habe, war ich begeisert! Der Manga erschien in übrigens in der Manga Twister und im März kommt Band 1 raus. Was ich auch noch gut finde, ist, dass die Rezepte sogar stimmen. Der Manga ist natürlich auch lustig. Wie findet ihr ihn?

Shen Lao
25.09.2004, 12:27
Also ich finde Yakitate!!! Japan echt geil XD" Ist einer meiner der LL-Manga im Manga Twister ^^ Die Story ist irgendwie geil und mal was absolut neues (auf dem deutschen Markt). Außerdem ist es ziemlich witzig und gut gezeichnet wie ich finde. Abolut einer meiner LL-Mangas. Kann ich echt nur empfehlen ^.^

Gomamon
25.09.2004, 12:33
Einer meiner Lieblings-Mangas. Das 1. Kapitel hat mich einfach nur begeistert und durch Y! Japan habe ich auch entdeckt, dass es Mangas zu allen auch nur denkbaren Themen gibt. Die Zeichnungen sind super, die Story wundervoll und im Oktober kommt ein Anime. Ein perfekter Shonen. ^^

jessaka
26.09.2004, 11:30
Auch wenns ein Shonen ist, les ich Yakitate Japan auch sehr gern! Ich find auch super! Einer der wenigen Serien die ich im Shonen Teil lese...

Luc
26.09.2004, 13:27
Es ist totaaaal wiotzig und dazu auch noch interessant... diese Naivität (aber auch das Talent) von Mr. "Solar-Hände" is einfach goil ><

Naokiko
26.09.2004, 18:34
worum gehts da überhaupt???

Luc
26.09.2004, 20:17
Um nen Kerl, der bemerkt, dasss jedes Land ein "National-Brot" hat (z.B.: Frankreich - Baguette), nur Japan nicht...
Darum macht er sich auf den Weg, Bäcker zu werden und das National-Brot mit dem Namen "Japan" zu vervollkommen... Bis er es in das Bäckerei-Business schafft, hat er schon etliche (ca. 65) Versuche gestartet, das ultimetive Brot zu backen.... Mit seinen Solar-Händen (der Traum eines jeden Bäckers) hat er also schon einiges an Erfahrung....
Dieser lustige Manga enthält neben der spannenden Story auch Backrezepte zu den jeweiligen "Japan"-Versuchen...

imported_Alita
26.09.2004, 22:27
Man sollte übrigens nicht unerwähnt lassen, daß Pan auf Japanisch Brot heißt.

Luc
27.09.2004, 15:52
ECHT?! Wusst ich gar net *lern*
is ja cool... hmm... obwohl sich "Ja" in Japan da net so toll übersetzen lässt...
heißt "na dann"-Brot^^

*ggg*

Wie viele Bände gibts denn in JP???

Shen Lao
27.09.2004, 17:00
Original von LucWie viele Bände gibts denn in JP???
Bisher müssten mindestens 13 Bände draußen sein ^^

Luc
27.09.2004, 17:44
cool... weiß man schon in welchem erscheinungsrhytmus sie in GER erscheinen werden?

imported_Alita
27.09.2004, 19:10
Da die Serie in einem Magazin erscheint, wahrscheinlich 3-monatlich.

Luc
27.09.2004, 20:16
aha... na dann freu ich mich ja schon^^
Wie findet ihr eigentlich Kawashis Mega-Training? Meint ihr, das bringt was?

Meister Yupa
25.02.2005, 14:35
http://de.news.yahoo.com/050225/286/4fmm8.html

Gomamon
25.02.2005, 19:52
Könnte eine Side-Story bei Yakitate!! Japan draus werden. :D

Yosh
25.02.2005, 20:58
Ne, Gomamon,das IST Y! Japan in real life ;)

Toko
09.03.2005, 12:22
Also besonders "Scissors" klingt interessant, finde ich... :D *Y!J-Nachfolger will* :zwinker:


geb ich dir recht

Kakashi2oo5
17.04.2005, 12:53
Original von Alita
Da die Serie in einem Magazin erscheint, wahrscheinlich 3-monatlich.

hy...chade das dieser thread so lange nicht mehr benutzt wurde...
naja ich erhalte ihn am leben ^^
yakitate!! japan erscheint im 2-monats-rythmus...
und in japan gibt es schon 16 bände...

L!$A
26.06.2005, 20:24
und in japan gibt es schon 16 bände...
boah, schon so viele? puhh... GEILO!!! ^^ *spätzünderbin*
hab mir ma die ersten beiden Bände geholt und find den Manga echt voll lustisch^^ (kannte den vorher nich oO" )
hat jemand von euch schon mal die rezepte ausprobiert?? würd mich ma interessieren wie des so schmeckt^^

Kakashi2oo5
15.07.2005, 16:46
Hier ist das Cover von Band 3:

Band 3 (http://www.manganet.de/zoom.jsp?pic=p/books_310/3770462386_rdax_310x487_80.jpg)

Ich finde es sieht wieder sehr schön aus. :]

Wann erscheinen eigentlich die neuen EMA-Novis?

Rikku-chan
16.07.2005, 14:24
Ist ein ganz lustiger Manga .Ich kauf mir zwar die Sammelbände nicht lese es aber in der Manga Twister :D

Marduk
16.07.2005, 19:58
Originally posted by Kakashi2oo5
Wann erscheinen eigentlich die neuen EMA-Novis?

Manche Händler haben sie schon. ;) Band 3 vom "Brotback-Manga" war auch dabei. :coool:

Jiny
17.07.2005, 08:39
Hm... Gibt auch nen Anime dazu... Von dem bisher ueber 30 Episoden in Japan ausgestrahlt wurden oO
Ders ganz putzig, wenn auch nicht sonderlich viel geschieht Oo

Bulmasan
18.07.2005, 12:38
ich lese diesen manga mit großer wonne! :D und weil ich sonst auch mein brot selber backe, werde ich auch demnächst das rezept vom band 2 mal ausprobieren. =)

ansonsten muß ich sagen, der manga ist eigentlich sehr lustig. aber was ich nicht so ganz versteh, wieso muß der meisterbäcker (name vergessen) aussehn wie n sandler?? sieht ja aus..... :rolleyes:

Marduk
18.07.2005, 19:32
Originally posted by Bulmasan
aber was ich nicht so ganz versteh, wieso muß der meisterbäcker (name vergessen) aussehn wie n sandler?? sieht ja aus..... :rolleyes:

Welchen Meisterbäcker meinst du jetzt? Und was ist ein Sandler? ?(

Yagate
18.07.2005, 22:14
Sandler ist ein Obdachloser bzw. auch Penner ....;)

Bulmasan
19.07.2005, 06:33
ich meinte Matsushiro Ken! der filialleiter von der Pantasia Backstube im süden.
mit 27 jahren hat er ja noch ganz gut ausgesehn. aber jetzt... :roll:
ich mein, wo doch so viel wert aufs aussehn gelegt wurde (das auswahlverfahren im 1. band). :rolleyes:

Marduk
19.07.2005, 11:10
Der ist Filialleiter, der darf das. :] Und mit seinem Afro hat das auch noch so seine ganz besondere Bewandnis. ;)

Bulmasan
19.07.2005, 15:50
hey, wenn du mehr weißt, dann her mit dem spoiler!!! :))

BlueAdept
21.07.2005, 15:59
Ich habe mir jetzt Band 3 als Tankobon zugelegt und es ist immer noch ziemlich genial! So langsam will ich auch mal ne japanische Bäckerei besuchen!

Allerdings ist mir ist nochmal aufgefallen, dass wohl beim "Melonenbrot" beim Übersetzten ein Fehler passiert ist.

Es wird davon gesprochen, dass bei diesem Brot der Keksteig der Hülle länger backen muß als der Brotteig innen, und dass ist schlicht quatsch! Normalerweise ist es nämlich genau umgekehrt, Keksteig ist viel schneller fertig als Brotteig. Für den weiteren Verlauf der Story ist das zwar egal, das wichtige ist ja, dass die Teige unterschiedlich lange backen müssen, aber es ist schon etwas nervig beim lesen, den dass ist mal was, was ich von backen weiß... ^-^"

Noah
21.07.2005, 16:05
Ob Azuma einen Weg gefundet hat? :)
Ab jetzt erscheint der Manga übrigens alle 3 Monate, aber wenigstens kann ich den Manga in der MT weiterlesen.

BlueAdept
21.07.2005, 16:26
Klar hat er! Zitat: Kazuma: "Sushi-Melonenbrot!!" Kawachi:"Igitt!"

Aha, jetzt alle drei Monate? Vorher war er dann halbjährlich? Ich habe da nicht so den Überblick, da ich sonst immer im MT gelesen habe und die Tankos dann bei Gelegenheit mitgenommen habe.

Happosai-Fan
21.07.2005, 17:16
Ne, vorher kam er 2-monatlich!

BlueAdept
22.07.2005, 08:23
Im Ernst? Hätt ich nicht gedacht, da doch erst im MT vorveröffentlicht wird!

himura
22.07.2005, 10:23
is das lustig?

Happosai-Fan
22.07.2005, 11:02
Yakitate!! Japan? Die Serie ist einfach nur genial.

Saya
22.07.2005, 20:46
Jaaa!! Die Story ist irre witzig! :D
Ich schau z.Z. lieber den Anime, da ist die Handlung nämlich schon weiter. Aber irgendwann hol ich mir auch noch den Manga.

Ich würd so gern mal die ganzen Sachen probieren, die Azuma und die anderen backen. Wie schmeckt so ein "Melonenbrot" eigentlich? :confused:

Shukriyya
22.07.2005, 20:57
Ich würd so gern mal die ganzen Sachen probieren, die Azuma und die anderen backen.

Ja, ich auch! Und irgendwann mache ich das auch! :D

Yosh
22.07.2005, 22:25
In Japan gibt es mittlerweile ein dutzend Bücher, in denen mehr oder weniger der Manga / Anime als Hintergrund für Backbücher dienen.
Außerdem gibt es Dauergebäck und Backwaren mit "Yakitate!! Japan" als Label.

mata ne, yosh

Saya
25.07.2005, 18:39
In Japan gibt es mittlerweile ein dutzend Bücher, in denen mehr oder weniger der Manga / Anime als Hintergrund für Backbücher dienen.
Außerdem gibt es Dauergebäck und Backwaren mit "Yakitate!! Japan" als Label.

mata ne, yosh
Raaaaah!! Ich MUSS nach Japan!! :baff:
(Muss ich sowieso, aber jetzt hab ich noch einen Grund mehr. ;) )

Ich geh mal davon aus, dass man in Deutschland nicht an sowas kommt, oder?

Yosh
25.07.2005, 19:13
Nein, nicht wirklich. Du kannst über amazon.co.jp ggf. etwas bestellen, aber das ist recht teuer. Ich für meinen Teil lass es von Freunden dort mir nach Deutschland schicken.

mata ne, yosh

Happosai-Fan
25.07.2005, 19:57
Oder du wohnst in der Nähe von Düsseldorf...

Da gibt's alle aktuellen Mangaserien und auch Ältere! Eine riesen Auswahl findet man in der japanischen Buchhandlung!

Yosh
25.07.2005, 22:05
Ja, aber der Laden ist sehr teuer...^^
Wie gefällt euch eigentlich der Anime?

Noah
26.07.2005, 06:34
Ja, aber der Laden ist sehr teuer...^^
Wie gefällt euch eigentlich der Anime?

Ich finde ihn sehr cool (und habe ihn zum Glück schon mit Untertiteln gesehen). Das 2.te Ending ist ja der Hammer^^

Saya
28.07.2005, 14:28
Ich finde ihn sehr cool (und habe ihn zum Glück schon mit Untertiteln gesehen). Das 2.te Ending ist ja der Hammer^^
Ja, das Ending ist klasse! Ich hab mich so kaputtgelacht, als ich das zum ersten Mal gesehen hab. :D

Ich find den Anime generell sehr genial. Kobayashi-san ist so toll als Azuma (manche kennen sie vielleicht aus "Puni Puni Poemi" ;) ), Kawachis Kansai-Slang rulez, Kuro-yan, Manager-san (vor allem seine Tsukino-Imitationen *lach*) ... ach, die sind einfach alle toll!

Habt ihr die neuen Folgen schon gesehen? Ich find diesen Pierot so genial. :D

brieffighter
29.07.2005, 17:56
Also ich lese YJ auch sehr gerne und würde es auch gerne in Farben sehen.

Weiss jemand wo man sich einpaar Folgen von der Anime anschauen kann?

Shippo-chan16
29.07.2005, 19:34
Also am Anfang hab ich echt gedacht: "Wer zum kuckuk denkt sich so nen *** aus."
Aber wiel cih weiß das die meisten Mangas besser sind als sie auf den ersten Blick scheinen hab ich ihn mir von ner Freundin geliehen und dachte nach der 30 Seite: "BOAH! Wie geil!"
Und als ich dann den Band durch hatte bin ich erst mal nach unten und hab schön nen Brot gefuttert. ^^

brieffighter
31.07.2005, 11:56
Also als ich das erste mal im Shinkan über YJ gelsen hatte, wollte ich es sofort haben und immer wenn es lese, sage ich zuhause, " Ich möchte Bäcker werden"

Saya
31.07.2005, 19:51
Also als ich das erste mal im Shinkan über YJ gelsen hatte, wollte ich es sofort haben und immer wenn es lese, sage ich zuhause, " Ich möchte Bäcker werden"
Das find ich cool! Berufswunsch von einem Manga inspiriert. ;)

Gibt es hier sonst noch angehende Bäcker oder Hobby-Bäcker?

Also, ich backe ab und zu sehr gern, das ist irgendwie entspannend. Ich mach aber hauptsächlich Kuchen, Torten und Muffins. Brot hab ich noch nie versucht, das überlass ich lieber den Profis. Aber solche süßen Sachen kann ich ganz gut. :D

Sunnyday
01.08.2005, 18:29
Ich backe eigentlich überhaupt nie^^" Wenn ich Yaki lese bekomme ich zwar keine Lust aufs Backen, aber meistens mächtig Hunger auf diese leckeren Brötchen, die da andauernd fabriziert werden :D

BlueAdept
01.08.2005, 18:38
Ich backe schon gerne. Obwohl ich leider kaum Zeit dazu habe. Deshalb beschränke ich mich meistens darauf Backbücher anzuschauen und "Das will ich unbedingt mal backen!" zu murmeln ... Aber Yakitate! macht mir echt schon total Lust aufs Backen. Und ein Buch mit den Rezepten des Mangas würd ich mir sofort zulegen!

brieffighter
02.08.2005, 18:30
Und ein Buch mit den Rezepten des Mangas würd ich mir sofort zulegen![/QUOTE]

JA das hätte ich auch gerne, dann hätte ich Lust mal bisschen backen zu lernen.
Bin ne Niete in Sachen kochen/backen u.ä.

Saya
02.08.2005, 18:44
Die sollten mal in der VHS oder so Japan-Back-Kurse anbieten. *blödsinn laber* :D

Sunnyday
03.08.2005, 19:36
Stoff dafür hätte man ja genug, soviele Japans wie es schon gibt^^"

brieffighter
04.08.2005, 09:14
Eigentlich nennt er alle Gebäckarten Japans, nur das er halt die anders backt, wie bei der ersten Prüfung, was hat nochmal gebacken Hörnchen glaube ich, die hat er ja auch Japan genannt

Sunnyday
04.08.2005, 12:54
Ja, ist wahr. Die Gebäckstücke gibt es alle schon, nur ist er sich nicht darüber im Klaren und glaubt, neue Japans erfunden zu haben xD

brieffighter
09.08.2005, 19:28
Weiß jemand , ob es in JApan schon abgeschlossen ist?

Yosh
09.08.2005, 20:37
Nein, 18 Bände hat die Reihe bisher und wird noch eine Weile laufen

death angel
10.08.2005, 11:12
Weiß, passt jetz nich zu euerm Thema, aber ich hab da ma ne Fräge (bewusst mit `ä` geschrieben, weil´s l`ä`cherlich is). Kann mir mal irgendwer erklären, wie das mit den japanischen Namensanhängseln läuft.
Ich mein -kun hängt man bei Jungen an und -chan bei Mädchen.
Aber wie geht´n dat jetz mit -sama? Kann man das bei Frauen und Männern anhängen, wenn sie erwachsen sin, wenn man sie ehrt oder schätzt?
Totales Chaos.

Saya
11.08.2005, 20:20
@death angel: Schau am besten mal in diesen Thread, da werden diese Namensanhängsel genauer erklärt:
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=73503
Und das hat wirklich nichts mit "Yakitate!! Japan" zu tun! :rolleyes:

@topic: 18 Bände ... sind doch mehr, als ich gedacht hab. Der Manga scheint also in Japan sehr beliebt zu sein.
Bei einer so langen Serie würd ich mir echt wünschen, dass die Bände hier in Deutschland in kürzeren Abständen veröffentlicht werden. *seufz*

death angel
11.08.2005, 20:38
@Saya
Ja, ich weiß. Hab in den falschen Thread gepostet :tropf:. Hab´s bis jetz nich bemerkt. Die Antworten auf meine Frage hab ich schon bekommen (und wie). Verzeih mir.:bicksen:

brieffighter
12.08.2005, 09:49
Also geht die Serie in Japan weiter, meine Lachmuskeln freuen sich schon ^_^:hach:

Yosh
12.08.2005, 10:10
Sogar Michael Schumacher und andere Persönlich- und Heiligkeiten geben in dem Manga ein Stelldichein *rofl*
... und wer dern wissen will, was man für ungewöhnliche Sachen as Brötchen machen kann, sollte dranbleiben :D

Saya
12.08.2005, 13:01
@Yosh: Ja, ja, mach mir nur den Mund wässrig! :rolleyes:
Ich kann's eh kaum erwarten, wie es weitergeht.

brieffighter
12.08.2005, 16:36
wann erscheint das 4. Band?

Silver Kitsune
14.08.2005, 15:09
Hi, hab in Japan mal im Anime reingeschaut. Meine Güte, das wird ja immer schräger! Normalerweise bin ich kein grosser Fan des Manga/Animes, aba als diesem Pierrot Kiemen wuchsen bin ich vor Lachen fast vom Stuhl gefallen! >.<

In Japan gibts im Übrigen auch einige Varianten des "Japan"s zu kaufen. Hab aus Neugierde mal eins probiert... hätte es lieber sein lassen sollen...

Saya
15.08.2005, 15:08
In Japan gibts im Übrigen auch einige Varianten des "Japan"s zu kaufen. Hab aus Neugierde mal eins probiert... hätte es lieber sein lassen sollen...
Ah, interessant! Die Dinger sind wohl doch etwas zu "exotisch". Welches war das denn?

Silver Kitsune
18.08.2005, 18:50
Ah, interessant! Die Dinger sind wohl doch etwas zu "exotisch". Welches war das denn?
Jedenfalls keins dass ich ausm Manga kenne. Ich kenne die Story jedoch nur soweit wie die dt. Twister ist...
Das war zum einen ein Viech das mit Shoko-ähnlicher Substanz gefüllt war, aba einen ganz abstrusen Geschmack hatte. Und das andere war einfach... unbeschreiblich eklig. Wo ich sonst ziemlich alles was Japanisch ist esse (ja, sogar Natto!^^;; ).
Zum Glück sind mir keine Kiemen gewachsen oda ähnliches... >.<°

BlueAdept
23.08.2005, 17:51
"Unbeschreiblich eklig" hört sich ja sehr spannend an!! ^-^ Gibt´s denn in Japan überhaupt viele Bäckereien/Konditoreien oder ist eher langes Suchen angesagt?

brieffighter
23.08.2005, 19:38
Na ich denke mal, das heutzuge auch in Japan es viele gibt...?

negromanus
03.10.2005, 14:59
Ich finde den Maga einfach nur geil lese ihn im Manga Twister die sid bei Kapitel 42. Aber mal ne Frage wir der Manga Tiwster eigentlich fortgesetzt? Denn das wäre dumm bald alle sSerein nur als Taschenbuch zu kaufen. Aber Yakitate Japan ist einer der besten Mangas die ich lese. Ich fidne das Forum hier ist ein bisschen inaktiv.

Mfg

Negromanus

imported_Yosh
03.10.2005, 15:01
Der Manga Twister wird fortgesetzt. Allerdings nur alle zwei Monate mit mehr Kapiteln pro Serie (darunter auch Y!! Japan)

negromanus
03.10.2005, 16:07
Das ist gut so. Hoffe daswir bald den Japan Stabd erreicht haben. habe die ersten 10 Aniem folgen einfach Mörder geil.

mfg

Negromanus

Shatiel
03.10.2005, 16:07
Ich werd mir aber nur noch die Einzelbände von Yakitate!!! Japan kaufen, dafür dass mir nur der Manga im Twister gefällt, ist es mir um mein Geld zu schade (wo ja Mister Zipangu und Anatolia Story rausfliegen und der Preis erhöht wird/wurde).

Ich bin von diesem Manga schlichtweg begeistert, die Charaktere sind sympathisch, die Story witzig und auch den Stil mag ich.

imported_Yosh
03.10.2005, 16:13
Um mister Zipangu trauere ich besonders. Kann man wohl nichts machen...
Y!! Japan wird in Japan 20 und mehr Bände haben, da darf man sich auf einige Highlight sicherlich noch freuen ^^

negromanus
03.10.2005, 16:26
Ju hu Mister Zipangu fliegt raus mochte ich eh nicht. Das heisst mehr Platz für Y! Japan. Das ist gut. finde an Manga Twister nur dumm das er 6,50€ kostet. Wennn jemand hier auf dem Manga twister stand ist dan sol er es bitte reinschreiben, damit man sich gut darüber unterhalten kann.

mfg

negromanus

Zockerweibchen
26.10.2005, 20:00
Hallo Leute! Da ich gemerkt habe, dass lange keiner mehr was über YJ geschrieben hat, dachte ich mal ich tus einfach:) Also nachdem ich das erste TB in der Hand hatte und es verschlungen hatte*rülps* musste ich mir sofort die erste folge ansehen. Und ich muss sagen: Der Anime toppt echt alles, was ich bisher an Comedy gesehen hab! Mitlerweile habe ich schon bis Folge 24 gesehen und ich freue mich schon auf die nächsten!!! Was haltet ihr so von dem Anime? Hat auch jemand ein paar folgen gesehen?
Winke winke ^-^

Shukriyya
26.10.2005, 21:14
Ja, der Anime ist genial! Selten so gelacht. :D

Den 4. Band finde ich auch toll - besonders die Idee mit den Farbseiten. :)

ViEtGiRl
27.10.2005, 17:52
da hab ich mich regelrecht erschrocken (positiv natürlich), weils ja sonst keine farbseiten gab ^^

Saya
28.10.2005, 14:24
Ja, die Farbseiten haben mich auch überrascht, wer rechnet denn mit sowas? :D
Kuroyanagi's Blick war auch genial! *lol*

Ja, den Anime kenn ich auch, der ist klasse! Alle paar Minuten muss ich auf Pause drücken, weil ich vor lauter Lachen nichts mehr mitkrieg. :lol:
Kann's kaum erwarten, die nächste Folge zu sehen.

Zockerweibchen
28.10.2005, 14:48
Ich finde die Schildkröte von Azuma so süß! Und richtig gut sieht sie natürlich in Farbe aus. Ich würde mich auch mal über andere Extras im Manga freuen:)

brieffighter
28.10.2005, 19:54
ja allerdings.....Ykitate! Japan ist einfach zum brüllen lustig.
Meine Schwester hat mir ein paar mal gesagt, ass ichverrückt sei, während ich Band 4 gelesen habe.
Ahahahahah wenn ich nur an die Szene denke, wo der Richter, wie hieß der noch mal?, seine Hose ausziehen wollte......oder wo sie immer so ernst über ihre Wettkämpfe nachdenken und sich sorgen machen, als ob es ums Leben und Tod geht.....ahahahahh...oh ich kann nich mehr *sich die Tränen wisch* Yakitate! Japan ist das beste Komödie Manga, das ich je gelsen habe....

Zockerweibchen
29.10.2005, 08:21
Absolut! Weiß eigentlich jemand wieviel Bände es insgesamt gibt? Ich weiß nur, dass es zur Zeit in Japan 20 Bände oder so gibt aber noch net abgeschlossen.

Sunnyday
29.10.2005, 10:51
Absolut! Weiß eigentlich jemand wieviel Bände es insgesamt gibt?
Es gibt zur Zeit 19. Der 20. kommt in Japan am 18. November raus^^

Übrigens: Band 4 war wieder grandios komisch, selten so gelacht :D

Tsukino-Wallpaper: http://www.websunday.net/download/wallpaper/japan_s.html

Zockerweibchen
31.10.2005, 09:43
@Sunnyday
Ich finde es nur schade, dass es so selten einen neuen Band gibt....bin doch süchtig nach mehr backstoff!!
Danke für den tipp mit dem wallpaper !! Ich suche schon ganz verzweifelt das ganze netz nach yj wallpapers durch und finde keine! Kannst du mir sagen wo ich noch mehr finde, bitteeeeeee???

brieffighter
01.11.2005, 12:09
Wie weit ist es bei Twister? Ich glaube nicht sehr weit oder?
Habe mir gestern die Folge 3 angeschaut. Danach hatte ich irgendwie appetit nach Croissans

Sunnyday
01.11.2005, 12:54
@Zockerweibchen: Hm, tut mir Leid ich kenne auch nur die Wallpapers von Websunday... da gibt´s hin und wieder auch welche zu Y!!J, wenn dem so ist poste ich sie hier^^

Zockerweibchen
01.11.2005, 16:17
@Sunnyday:
Aso na trotzdem danke:)

Wer ist denn euer Lieblingschara????? Also ich persönlich finde Kanmuri Shigeru total cooooool!! Ist der schon im Manga vorgekommen? Ach ne ich glaub noch net. Aber trotzdem find ich ihn süß obwohl er mit dieser Fiesen Zicke zusammengearbeitet hat.

Shukriyya
01.11.2005, 16:40
Lieblingscharakter? Da kann ich mich wirklich nicht entscheiden. Ich mag Suwabara, Kawachi, Kuroyanagi, den Pilzkopf-Typen ;), Azuma, Pierrot,...

Irgendwie haben ja fast alle Charakter etwas. Außer Yukino. Sie ist einfach eine böse Hexe. ;)

Saya
01.11.2005, 16:53
@brieffighter: Im Twister sind sie noch beim Newcomer-Wettbewerb, Halbfinale oder Finale. Der Anime ist schon ein ganzes Stück weiter.

Ja, Kanmuri kam schon vor. Ich fand die Szene mit ihm und Kuroyanagi echt zum Totlachen! :lol:
Ich hoffe, ihr wisst was ich meine. ;)

Ich mag Kawachi sehr gern. Er ist zwar irgendwie der "Loser vom Dienst", aber meistens kann er nichts dafür. Und er ist im Vergleich zu den anderen Charas noch relativ normal.
Kazuma mag ich auch. Er ist so herrlich naiv und immer für eine Überraschung gut. :D

@Shukkirya: Den letzten in deiner Liste mag ich auch! Ich hab eine Schwäche für solche Typen. ;)

brieffighter
02.11.2005, 07:29
@saya Dankeschön

Also mein Lieblingschara ist eindeutig Azuma (ich mag irgendwie immer nur hauptcharas). Natürlich auch Kuroyonagi (ich weiis wie es richtig geschrieben wird)

Sunnyday
02.11.2005, 10:06
Lieblingschara? Ich mag sie alle, die ganze schräge Truppe :D

Shukriyya
02.11.2005, 11:16
Den Filialleiter habe ich vergessen. Den finde ich auch toll. :D

brieffighter
02.11.2005, 16:35
Oh ja mor gefällt am meisten sein Afrofrisur
Wusste ivh gar nich, dass auch Japaner so eine frisur haben können?

imported_Shirin
04.11.2005, 23:38
@ luc:

daher kommt es:

japan = westlicher name für jap. nippon
pan = brot

japan= wortspiel, japanisches brot.

ich finds geil, wie die charas beim essen abgehen XD"
sollte man auch mal machen, im restaurant z.b....
:lol:

Zockerweibchen
06.11.2005, 19:52
Vor allem die geschichte, wie die zu ihrem afro-look gekommen sind*g* In diesem Kloster...hihi ist echt ne coole idee!
Aber Kawachi sieht ohne afro 10000000000mal besser aus.....

Saya
07.11.2005, 11:25
Aber Kawachi sieht ohne afro 10000000000mal besser aus.....
Allerdings!! *nick*
Am besten gefällt mir die Frisur, die er am Anfang hat.
Er muss ja oft ganz schön leiden, ständig rasiert ihm jemand den Kopf. Erst diese seltsame Nonne und dann Pierot ... armer Kawachi!

*Luna*
15.03.2006, 16:20
Holla, der threat hier scheint ja richtig untergegangen zu sein...

Nun, cih hab die jetzt auch gelsen.

Das Reiskocherbrot ist interessant, ich hab's schon 2x gemacht...
1 mal verkockelt, einemal nicht richtig aufgegangen...
kommt davon, ich hab echt kalte hände...


Obwohl... Meine Mutter hat glühende Hände und backt eher scheusliches Sach....

Savyna
17.03.2006, 22:52
Ich liebe den Manga...Ich bin damals durch Zufall in nem Bahnhofskiosk (oder wie auch immer die Dinger genannt werden) darauf aufmerksam geworden..Bis jetzt hab ich leider nur die Bände 1-3...

Weiß jemand von euch wieviele Bände es hier bei uns schon gibt?

*Luna*
18.03.2006, 10:59
5 3/4.

(hal noch die twister kaps)


Allerdins gint's in japan schon 17...
und 6 kommt irgendwann september...

waia...
dauet ja ewig...

imported_Jumper
18.03.2006, 17:13
Also ich kenne es bis Band 17, naja am Anfang war ich von dem Manga richtig begeistert aber inzwischen ist irgendwie die Luft raus, im Grunde ist Yakitate auch nix anderes als eine Shounen-Fighting-Manga nur halt mit Brotbacken anstatt mit Kämpfen XD
Und die Sache mit dem einem Turnier nach dem anderen ist auf dauer auch nicht so interessant, auch wenn die sich immer neue Arten von Wettbewerben bei den Turnieren ausdenken. Naja und mit Comedy allein, weiß da fehlt einfach irgendwas, sogar bei One Piece haben die inzwischen angefangen eine richtige Story zu geben.

*Luna*
20.03.2006, 13:52
Ich finde es ja auhc nciht umwerfend, aber immerhin noch amüsamt.

Das interessante ist, ich hab mitn Backen wieder angefangen...
Anstatt Kuchen, diesmal mit Brot...


Eine Klassenkamaradin hat mich als irre bezeichnet, das cih Brot backe wegen eines Mangas....

Öhem...

Nun, backen sollte man auch lernen...
(hab ja erst 4 gemacht... giftig sind sie bis jetzt noch cniht geworden...)

Terayama
21.03.2006, 09:19
Whah ich liebe diesen Manga!
Einfach genial *nick*
Super lustig und einfach mal was anders.
Der Anime ist fast noch besser, einfach klasse! ^^

*Luna*
21.03.2006, 12:02
Den ANime würd ich auch gerne mal ankucken...

hab bloss leider nicht viel Ahnung von dem...

unterschedet der sich deutlich vom Manga?

imported_Shirin
22.03.2006, 20:36
ich liebe es, wie dieser prüfer beim brotessen ausrastet ^^

tracis
22.03.2006, 21:24
ich hab bis jetzt leider nur band 1 gelesen... mal sehen wie viele bände in japan noch rauskommen, wenn er abgeschlossen ist, hol ich ihn mir

Savyna
23.03.2006, 21:17
Ich hab mir heute endlich Band 4 von dem geilen Manga gekauft und bin echt schon gespannt wie es weiter geht.. :D

Setsuna90
25.03.2006, 15:05
meine schwester hat den ersten von unserem händler geschenkt gekriegt zum geburstag und den zweiten hat sie jetzt auch schon^^ recht geil der manga witzige story nur der erscheinungsrythmus ist etwas blöd

myra-belle
26.03.2006, 18:05
ich habe eine anmerkung zum manga twister 27 : da wird kanmuri von yukino erpreßt. wenn er es wagen sollte, zu verlieren, würde er auch sein labor verlieren. und zwar durch eine bombe. das codewort soll "bon voyage" lauten. doch meine quellen besagen, dass das codewort "bomb voyage" lautet. kann das jemand weiterleiten?

(ich muß zugeben, dass ich dieses forum schon lange nicht mehr besucht habe und daher nicht so genau weißt, wo ich diesen beitrag am besten hinschreiben sollte.)

ViEtGiRl
26.03.2006, 18:42
hm weil der twister jetzt nur noch 2 monatl. erscheint, kommt YJ bestimmt noch langsamer raus *heul* bestimmt nur 1 band pro halbjahr :'(

Alviss
26.03.2006, 20:55
hm weil der twister jetzt nur noch 2 monatl. erscheint, kommt YJ bestimmt noch langsamer raus *heul* bestimmt nur 1 band pro halbjahr :'(
OMG? Das is ja heftig ... dann muss ich mich wohl mit dem Anime begnügen ;__;
Auch wenn mir der Manga sehr viel besser gefällt! Warum passiert das auch immer nur dann, wenn ich eine Serie gerade auf aktuellem Stand gebracht habe, warum immer genau dann?!

BlueAdept
27.03.2006, 11:46
Mmh, ich denke es kommen jetzt mehr kapitel pro Twister? Dann sollte sich das doch wieder ausgleichen, und die TBs kommen wie gewohnt? im Moment sind Twister & TBs ja praktisch gleich weit ...

Sunnyday
27.03.2006, 12:59
Naja... der nächste Band ist afaik für September angekündigt, schon hart T___T... also dürften sie ja doch langsamer erscheinen, als bisher...

BlueAdept
27.03.2006, 15:40
*Seufz* Hast recht ... .

Habe bei amazon mal nach den Erscheinungsdaten geschaut:
Band 1: März 2005
Band 2: Mai 2005
Band 3: Juni 2005
Band 4: Oktober 2005
Band 5: Januar 2006
Band 6: angekündigt für September 2006 ... -.-"

Alviss
27.03.2006, 17:16
*sfz* Das Gleiche ist ja auch mit einigen anderen Serien, wie xxxHolic oder Alice 19th passiert ... Tjaaah, da heißt es wohl einfach mal abwarten und Tee trinken, wird schon werden =D

Saya
27.03.2006, 18:30
Wah? Heißt das etwa, dass es nur noch zwei Bände pro Jahr gibt?! Das ist ja schrecklich!! *heul*

Zu "Bon/Bomb Voyage": Beides ist richtig, weil es ein Wortspiel ist und im Japanischen gleich geschrieben wird. Ich wäre aber auch für die "Bomb Voyage"-Variante, dann kommt der Witz besser rüber.

ViEtGiRl
27.03.2006, 21:16
naja ich bezweifle dass EMA die serie aus dem twister nimmt, da sie schon mit die erfolgreichste ist... finde es auch sehr sehr schade, viellecht gibt es ja auch eine andere lösung für die erscheinung, aber mir fällt weiss gott keine ein, da der twister nun mal aller 2 monate erscheint...
vielleicht lässt sich ema ja noch irgendwas einfallen *hoff*
ist bloss schade, die serie hat über 19 bände und bei uns kommt dann nur jedes halbe jahr einer *schnüff*

BlueAdept
28.03.2006, 08:17
Ja es ist wirklich nervig, dass der Twister nur noch alle 2 Monate erscheint ... :D

Sunnyday
29.03.2006, 21:08
ist bloss schade, die serie hat über 19 bände und bei uns kommt dann nur jedes halbe jahr einer *schnüff* Ja, das ist echt nervig -__- Aber hey, vll hab ich die Serie noch vor meinem 40. Geburtstag komplett :D

Kirara!
12.07.2006, 21:01
Ich hab vor kurzem...*überleg* Band 5 gelesen. Ich hab schon überlegt, ob ich mir einen Reiskocher zulegen soll, um Brot zu backen... :ugly:
Mir gefällt die Serie sehr gut und ich werde sie auch weiterhin lesen.

Aero
12.07.2006, 22:18
Mir wurde diese Serie von meinem Mangadealer empfohlen!

Und ich muss sagen, dass Yakitate!! Japan mir sehr gut gefällt!

Bisher habe ich Band 1 gelesen und ich werde mir die weiteren Bände zwischendurch nachkaufen! :]

Aoki
23.08.2006, 14:28
Ich habe diese Woche Band 5 geholt und es hat mich nicht enttäuscht ^^

ich warte scho gespannt auf den 6 band
besonders weil ich wissen möchte was Azuma in sein Brot getan hat um kuroyanagi hat umfallen zu lassen

*Luna*
23.08.2006, 14:50
Original von Kirara!
Ich hab vor kurzem...*überleg* Band 5 gelesen. Ich hab schon überlegt, ob ich mir einen Reiskocher zulegen soll, um Brot zu backen... :ugly:
Mir gefällt die Serie sehr gut und ich werde sie auch weiterhin lesen.

Ich rate davon ab.

Wenn du pech hast, bleibt was vom Brot kleben an dieser aluminium-reiskocherschüssel udn wenn man das dann abkratzt die ist wahrscheinlichkeit hoch, dass die Schüßel ihre Schicht aussen verliert und balnkes Aluminium rausguckt.

(So war es bei mir jedenfalls. Zum glück, haben wir 2 Reiskocher)

Aber es hat garnet mal so schlecht geschmeckt.

Aoki
23.08.2006, 15:31
ihr habt das ausprobiert o.ô

nun ja, ich würde eigentlich keines der japans ausprobieren

wer weiß, was da alles schief gehen könnte XD

*Luna*
23.08.2006, 18:04
Naja, notfalls kommt halt was raus, dass dann halt meine Hase kriegt.
(der hat ja gute Zähne)


zu den meisten Japans klappt das mit den Zutaten nicht...

mooni-chan
24.08.2006, 17:36
hab nur bis band 4gelesen was soll das mit dem reiskocher? *verwirrt bin*

Filmfreak
16.09.2006, 18:56
Der 6. Band ist endlich nach langer, langer Wartezeit erschienen. Hab ihn auch schon gekauft :)

Aero
16.09.2006, 21:53
Er ist draussen? Na, dann weiß ich ja, was ich die nächsten Tage machen muss! :ugly:

imported_vietgirl
16.09.2006, 21:59
und im nächsten programm bis märz erscheinen sogar 2 bände von YJ!!!!

Filmfreak
16.09.2006, 22:28
Wird auch Zeit... wie lang haben wir jetzt auf Band 6 warten müssen? 9 Monate? ist ja fast wie bei einer Geburt :D

Suiseiseki
16.09.2006, 22:30
Endlich wird es in Band 7 für die MT-Leser neue Kapitel geben :engel:

Aero
16.09.2006, 22:34
Original von Shinji_Mikami
Wird auch Zeit... wie lang haben wir jetzt auf Band 6 warten müssen? 9 Monate? ist ja fast wie bei einer Geburt :D
Warum dauert das bei Yakitate!! Japan eigentlich so lange? :(

Filmfreak
16.09.2006, 22:35
Ich könnte nur tippen das wir mit Japan (fast) gleichauf sind? :wiry:

Suiseiseki
16.09.2006, 22:37
Wegen der Manga Twister, die zum Glück diesen Monat eingestellt wird ;)

imported_713
16.09.2006, 22:38
Original von Tokyopop-Fan
Endlich wird es in Band 7 für die MT-Leser neue Kapitel geben :engel:

Das kenn ich von der Banzai nur zu gut unheimlich schwer zu warten!

Aero
16.09.2006, 22:38
Original von Tokyopop-Fan
Wegen der Manga Twister, die zum Glück diesen Monat eingestellt wird ;)
MangaTwister ist schuld? Na, dann ist die kein großer Verlust! :ugly:

Genauso wie damals bei der BANZAI! :ugly:

Filmfreak
16.09.2006, 22:56
Original von Tokyopop-Fan
Wegen der Manga Twister, die zum Glück diesen Monat eingestellt wird ;)

Kein Wunder das sie eingestellt wird ;)

Suiseiseki
16.09.2006, 22:57
Grund sind die schlechten Verkaufszahlen XD

Von Yakitate!! Japan gibt es übrigens in Japan schon 23 Bände.

Aero
16.09.2006, 23:01
Original von Tokyopop-Fan
Grund sind die schlechten Verkaufszahlen XD
Gut so! :hrhr:


Original von Tokyopop-Fan
Von Yakitate!! Japan gibt es übrigens in Japan schon 23 Bände.
Na, dann wird es mal Zeit, dass wir ein wenig aufholen! :sure:

Filmfreak
16.09.2006, 23:02
Original von Tokyopop-Fan
Grund sind die schlechten Verkaufszahlen XD

Von Yakitate!! Japan gibt es übrigens in Japan schon 23 Bände.

Dann kanns ja jetzt nur aufwärts gehen... sprich: 2 monatliche Erscheinungsweise :D

Aero
16.09.2006, 23:03
Na, das ist ja auch wohl das mindeste, oder? :ugly:

Aya-tan
16.09.2006, 23:16
Ich finde es überhaupt nicht toll, das die MT eingestellt wird. Ich denke, dass Yakitate sowieso eher 3-monatlich kommt, denn EMA hat ja schon so viele Serien laufen. Ich bin auch stark am Überlegen, ob ich die Serie jetzt kaufe oder nicht, mochte sie eigentlich sehr gerne und fand sie recht lustig.

Aero
16.09.2006, 23:21
Ich kann sie dir nur wärmstens empfehlen! :)

Nur selten habe ich bei einem Manga so gelacht, wie bei diesem! :D

Shukriyya
17.09.2006, 08:51
Da das Programm doch schon bekannt gegeben wurde, ist relativ sicher, dass Yakitate!! Japan 3-monatlich kommt. Band 6 im September, Band 7 im November, Band 8 im Februar. Ich denke nicht, dass daran noch etwas geändert wird.

Aero
17.09.2006, 09:46
Naja, wenigstens im 3-Monate-Zyklus! Immerhin etwas! :]

imported_vietgirl
17.09.2006, 12:33
Original von Shukriyya
Da das Programm doch schon bekannt gegeben wurde, ist relativ sicher, dass Yakitate!! Japan 3-monatlich kommt. Band 6 im September, Band 7 im November, Band 8 im Februar. Ich denke nicht, dass daran noch etwas geändert wird.

zwischen band 6 und 7 liegen aber nur 2 monate.
vielleicht wird das auch so eine verrückte 2-oder-3-monatige erscheinungsweise wie bei zettai kareshi ^^ bis zum 4 band erschien ZK ja monatlich, der 5. sollte dann 3 monate nach band 4 erscheinen. da band 4 um einen monat verschoben wurde, muss man jetzt nur noch 2 monate auf band 5 warten und von band 5 bis zu band 6 sind es wieder nur 2 monate :ugly:

Aero
17.09.2006, 12:52
Du fängst an, mich zu verwirren! :ugly:

Shukriyya
17.09.2006, 13:03
Mich auch! :biggrin:

Und mir ist gar nicht aufgefallen, dass zwischen 6 und 7 nur 2 Monate liegen. Oops. :biggrin: Mir wäre ein 2-monatiger Rhythmus auch lieber (es sind ja in Japan schon so viele Bände erschienen), aber ich fürchte, dass es eher ein 3-monatiger wird.

Aero
17.09.2006, 13:19
Original von Shukriyya
Und mir ist gar nicht aufgefallen, dass zwischen 6 und 7 nur 2 Monate liegen. Oops. :biggrin: Mir wäre ein 2-monatiger Rhythmus auch lieber (es sind ja in Japan schon so viele Bände erschienen), aber ich fürchte, dass es eher ein 3-monatiger wird.
Hauptsache ist doch, dass es jetzt schneller kommen wird, oder? :)

hermelin
17.09.2006, 14:28
Ich habe den Manga vor einigen Wochen in meiner Bücherei entdeckt und obwohl mich das Thema nicht wirklich angesprochen hat (Ein Manga, wo's um's Brotbacken geht? Ne, interessiert mich nicht wirklich:ugly: ), habe ich ihn trotzdem ausgeliehen; ich war echt überrascht, wie sehr er mir gefällt :D Ich freue mich schon total darauf, nächste Woche in meinen Bücherladen zu gehen, um im 6. Band zu schmöckern. Kaufen werde ich mir die Serie auf jeden Fall, sobald ich mal wieder Geld übrig habe ;)

Aero
17.09.2006, 15:04
Ich habe auch skeptisch geschaut, als mir der Verkäufer gesagt hat, dass es darin um das Brotbacken geht! :roll:

Aber ich habe ihn mir gekauft und ich war begeistert!

Heute wird es mit Band 6 allerdings etwas schwierig! :roll:

Sanakha
17.09.2006, 15:17
Ich wurde das erste mal durch den shinkan auf den manga aufmerksam...
ich überlege mir ja gerade noch den manga zu kaufen, wennn da mal wieder nicht dieses eine problem wäre...

Aero
17.09.2006, 15:29
Um welches Problem handelt es sich denn? :)

Suiseiseki
17.09.2006, 15:47
Geldprobleme? :ugly:

Aero
17.09.2006, 16:30
Daran habe ich als erstes gedacht! :ugly:

Aber es hätten auch andere Gründe sein können! :engel:

hermelin
17.09.2006, 16:45
Original von Aero
Ich habe auch skeptisch geschaut, als mir der Verkäufer gesagt hat, dass es darin um das Brotbacken geht! :roll:

Aber ich habe ihn mir gekauft und ich war begeistert!

Heute wird es mit Band 6 allerdings etwas schwierig! :roll:

Wieso heute? ich habe ja "nächste Woche" geschrieben ;)

Aero
17.09.2006, 16:49
?(

Nein, ich meinte ganz allgemein, weil heute Sonntag ist! :D

hermelin
17.09.2006, 16:55
Achso, ich dachte, es wäre auf meinen Post bezogen :ugly:

Filmfreak
17.09.2006, 17:13
Original von Aero
Ich habe auch skeptisch geschaut, als mir der Verkäufer gesagt hat, dass es darin um das Brotbacken geht! :roll:

Aber ich habe ihn mir gekauft und ich war begeistert!

Ich habe in meinem Comic-Shop mal kurz reingelesen und war ebenso begeistert wie ihr alle.
Seitdem bin ich Fan. Fan der ersten Stunde :)

Aero
17.09.2006, 17:13
Original von hermelin
Achso, ich dachte, es wäre auf meinen Post bezogen :ugly:
Nein! Das war, wie gehabt, nur allgemein gedacht! :)

Suiseiseki
17.09.2006, 17:27
Ich hab mal ein Rezept ausprobiert......Leider ging es daneben :ugly:

Aero
17.09.2006, 17:34
Ach so! Wolltest du auch mal einen Japan backen? :D

Also, ich würde die nicht ausprobieren wollen! Aber nur, weil mir dann wahrscheinlich die Küche explodieren würde! :ugly:

Suiseiseki
17.09.2006, 17:36
Ja, ich glaube, es war ein Japan XD




Das 2. Ending vom Anime ist übrigens soooo cool :ugly:

Aero
17.09.2006, 17:44
Original von Tokyopop-Fan
Das 2. Ending vom Anime ist übrigens soooo cool :ugly:
Puh! Den Anime dazu kenne ich überhaupt nicht! Leider! :(

Suiseiseki
18.09.2006, 16:05
Er ist cool, aber den Manga finde ich besser XD

Sanakha
18.09.2006, 16:14
Original von Aero
Daran habe ich als erstes gedacht! :ugly:

Aber es hätten auch andere Gründe sein können! :engel:

nene, sind schon die Geldprobleme.
wieviele bände sind grade nochmal draußen?
und wie viele sinds insgesamt?
Bin grad ziemlich faul... :ugly:

DatFlo
18.09.2006, 16:21
Wie kann man die Serie nur mögen... :wiry: :ugly:

hab ein paar anime folgen gesehen und fand die Serie zum Kotzen langweilig ,__,

Sanakha
18.09.2006, 16:27
Geschmäcker sind Gott sei dank unterschiedlich.
Dem einen gefällt das eine dem anderen das andere.

Aero
18.09.2006, 16:54
Original von DatFlo
Wie kann man die Serie nur mögen... :wiry: :ugly:

hab ein paar anime folgen gesehen und fand die Serie zum Kotzen langweilig ,__,
Yakitate!! Japan ist halt nicht jedermanns Sache! ;)


Original von Sandy-Chan
nene, sind schon die Geldprobleme.
wieviele bände sind grade nochmal draußen?
und wie viele sinds insgesamt?
Bin grad ziemlich faul... :ugly:
Es sind 6 Bände à la 5 €! Also nur 30 € insgesamt! :D

Sanakha
18.09.2006, 17:03
Nur!
Hast du ne Ahnung!
Ich muss schon meiner Mutter ihr hart verdientes Geld (da fällt mir ein, dass sie auch was mit ner Bäckerei zu tun hat 8o ) abheulen. :angst: :D

Naja, es ist ja jetzt nicht alle welt die 30 Euro.
An die werde ich schon irgendwie gelangen :mua: *hehehe*

Und wieviele Bände sind es insgesamt?

Filmfreak
18.09.2006, 17:17
Original von Sandy-Chan
Und wieviele Bände sind es insgesamt?

22 Bände, wird fortgesetzt :)

Aero
18.09.2006, 17:17
Original von Tokyopop-Fan, Seite 4
Grund sind die schlechten Verkaufszahlen XD

Von Yakitate!! Japan gibt es übrigens in Japan schon 23 Bände.
Ist deine Frage damit beantwortet? ;)

Filmfreak
18.09.2006, 17:20
Laut EMA sind es aber nur 22 ;)

Aero
18.09.2006, 17:23
Das musst du Tokyopop-Fan sagen! :D

Filmfreak
18.09.2006, 17:35
Er ist net da.... also sag ich es Dir ;) endlich darf ich wieder ein Review zu YJ schreiben :D

Suiseiseki
18.09.2006, 17:41
Es sind 23 Bände.
Band 23 erschien am 18.7.
http://www.s-book.com/plsql/com2_detail?isbn=409120418X

Filmfreak
18.09.2006, 17:49
Sag das nicht mir sondern EMA :rolleyes2: wie auch immer, ob 22 oder 23 ist kupft wie gsprunga :bigt:

Aero
18.09.2006, 22:55
Genau! Das wäre Haarspalterei! :]

Freuen wir uns einfach auf den für uns vorteilhafteren Erscheinungszyklus! :uglydance:

Suiseiseki
19.09.2006, 10:12
Original von Shinji_Mikami
endlich darf ich wieder ein Review zu YJ schreiben :D

Ja, bitte :)

Filmfreak
19.09.2006, 10:19
Original von Tokyopop-Fan
Ja, bitte :)

Du freust Dich auf meine "ausführlichen Romane... äh, Reviews"? warts nur ab :D


Original von Aero
Freuen wir uns einfach auf den für uns vorteilhafteren Erscheinungszyklus! :uglydance:

Der ist in der Tat sehr vorteilhaft:

Band 7: November 2006
Band 8: Februar 2007

Aero
19.09.2006, 12:22
Original von Shinji_Mikami
Der ist in der Tat sehr vorteilhaft:

Band 7: November 2006
Band 8: Februar 2007
Dann geht der Manga zumindest mal richtig vorwärts! :]

Dass man immer so lange warten musste... :(

Suiseiseki
19.09.2006, 12:32
Aber zum Glück ist die Manga Twister ja jetzt eigestellt :lol:


Auf der offizielen Yakitate!! Japan-Seite gibt es auch Trailers zum Anime und hinter die Kulissen (am besten schaut mal unter "Special". Achtung: Spoiler-Gefahr!):uglydance:
http://www.yakitate-japan.com/

Sandy-Chan
29.09.2006, 14:57
Ja, das ist echt nervig -__- Aber hey, vll hab ich die Serie noch vor meinem 40. Geburtstag komplett :D

Ist ja schonmal etwas...:D

Kanns vielleicht sein, dass der manga jetzt nicht mehrso lange lücken zwischen zwei bände hat?

Ich bekomme dann demnächst band 1-5 und freue mich schon riesig drauf...

Aber die serie wird nicht abgesetzt, weil sie ne zeit lang nurnoch 2mal im jahr erschien, oder?

Kurogane
30.09.2006, 02:00
Der halbjährliche Rhythmus kommt nur durch die Vorveröffentlichung im Manga Twister. Da der Twister jetzt aber eingestellt wird, können wir also mit mehr Yakitate!! Japan rechnen.
Mich als Tanko-Leser freut es natürlich. Für die MT-Fans tut's mir Leid.

Sandy-Chan
30.09.2006, 06:46
Der halbjährliche Rhythmus kommt nur durch die Vorveröffentlichung im Manga Twister. Da der Twister jetzt aber eingestellt wird, können wir also mit mehr Yakitate!! Japan rechnen.
Mich als Tanko-Leser freut es natürlich. Für die MT-Fans tut's mir Leid.

Dann ist ja gut...
Hat hier denn schon jemand alle 6 Bände gelesen?

Ja das mit dem MT finde ich auch schade für die, die ihn gelesen haben...

Kurogane
01.10.2006, 13:19
Yepp, ich. Wieso fragst du?

Sandy-Chan
01.10.2006, 14:00
Yepp, ich. Wieso fragst du?

Einfach so :D ...

Also ich müsste jetzt demnächst die ersten 5 Bände per Post bekommen...

Magst du den Manga?

Kurogane
01.10.2006, 15:27
Anfangs kam bei mir wirklich die altbewährte Frage hoch, ob ein Manga über Brot wirklich unterhaltsam sein kann. Spätestens nach Lesen von Band 1 hatte sich die Frage aber erledigt. Der Manga ist definitiv spaßig. Bei mir ist es wirklich eine Ausnahme, wenn ich beim Lesen eines Manga lache. Hier habe ich es zumindest getan und nicht nur einmal. Die überzogenen Reaktionen sind teilweise einfach nur gekonnt in Szene gesetzt.

Die Zeichnungen haben bei mir wirklich auch einen Pluspunkt. Das Chara-Design stimmt und die Federführung an sich gefällt mir ebenfalls.

Nur der Storyverlauf wird langsam etwas eintönig. Da kommt dann doch irgendwie das typische Shonen-Muster durch. Durch die einfallsreichen Ideen wird da aber etwas drüber hinweggetäuscht.

CroNeo
28.10.2006, 01:35
Kommen jetzt die restlichen Mangas in einem wesentlich schnelleren Rhytmus raus? Wenn ja, im welchem? Zweimonatlich, dreimonatlich?

Shukriyya
28.10.2006, 14:58
Sie kommen früher raus, ja. Der Rhythmus ist noch unregelmäßig.

Aus dem Fragenthread:


765.
Erscheint "Yakitate!!Japan" ab jetzt alle zwei Monate oder alle drei Monate oder sogar unregelmäßig?
Mich verwirrt da die Programmübersicht auf manganet.de ein wenig:
Band 6 -> September
Band 7 -> November
Band 8 -> Februar

765) noch unregelmäßig, wie alle MT-serien. wird aber besser...

Filmfreak
01.11.2006, 19:36
Azuma ist wie immer gut, cool-naiv und absolute Spitze im Brotbacken, das zeigte er hier wieder sehr gut.... nicht umsonst hat er auch gewonnen. Kawachi war aber ebenfalls nicht schlecht und hat eine besondere Hilfe bekommen, was nicht schlecht ist.... nur sind seine Gewohnheiten immer noch dieselben. Dieser sechste Band war lustig und sehr spannend. Mal schaun wie jetzt noch Kawachi abschneidet. Auch wenn er es schaffen sollte... hoffentlich lassen sich beide nicht in die Hauptzentrale versetzen.

http://www.cyber-pirates.org/forum/images/smilies/star08.gif

Nightrunner
19.12.2006, 06:53
Sie kommen früher raus, ja. Der Rhythmus ist noch unregelmäßig.

Aus dem Fragenthread:

Hoffentlich wird die Serie nicht eingestellt -.-. Wäre schade drum.

Yosh
19.12.2006, 09:01
Gestern im Chat hat efwe erst bestätigt, dass keine Reihen eingestellt werden :)
Kannst dich also noch auf 20 neue Bände Abenteuer mit Azuma freuen ^^

Sunnyday
19.12.2006, 12:10
Naja, aber es wurde auch gesagt, dass die Serie ein Sorgenkind wäre... Wenn sie dann nach 15 Bänden oder so eingestellt wird, weil die Verkaufszahlen nicht mehr tragbar sind (je höher der Band, desto weniger Verkäufe, schätz ich mal), fänd ich das auch nicht prickelnd :/

Shukriyya
19.12.2006, 12:10
Wirklich schade, dass der Manga nicht besonders gut läuft. :( Weiß jemand, wieviele Kapitel im Twister veröffentlicht wurden? Vielleicht verkaufen sich die Tankos ja besser, wenn neue Kapitel drin sind... Könnte ja sein, dass es einigen Fans zu teuer ist, alle Bände zu kaufen und dass sie erst einsteigen, wenn neues Material erscheint.

Yosh
19.12.2006, 19:15
Ich würde mir hier erstmal keine Gedanken machen. Wenn efwe sagt, dass sie nicht eingestellt wird, dann kann man sich darauf auch verlassen.
Also keine "was-wäre-wenn..." - Mentalität, sondern als Fan der Serie die Treue halten :)

Sandy-Chan
22.12.2006, 12:47
Ihr macht mir ja solche Sorgen! :(
Hoffentlich wirds nicht eingestellt!
Ist die Reihe in Japan schon abgeschlossen?

Sunnyday
22.12.2006, 13:13
Hoffentlich wirds nicht eingestellt!
Siehe Yoshs Post!


Ist die Reihe in Japan schon abgeschlossen?
Nein, liegt aktuell bei 24 Bänden.

CroNeo
22.12.2006, 20:31
Naja, von diesem Titel werden laut efwe <2.000 Exemplare verkauft, das ist ziemlich schlecht ("Shamo" befand sich im selben Rahmen und wurde ja, wie ihr womöglich wisst, deswegen eingestellt)!

Würde es sich um einen schwulen Bäcker handeln, wären die Verkäufe bestimmt 10x so gut! ;) :D

Sandy-Chan
23.12.2006, 09:56
Danke für eure Antworten!

Ist denn schon in Ende in Sicht?

@ CroNeo

unter 2.000?!?
Naja, ich glaube, dann sind unsere Sorgen dohc nicht so ganz unbegründet :( ...

Saya
23.12.2006, 18:21
Dass sich Yakitate!Japan so schlecht verkauft, wundert mich jetzt aber doch.
Hieß es nicht mal, die Serie wäre "der Überraschungserfolg aus dem Manga Twister"?

Aber die Story ist wohl doch zu abgedreht, um ein breites Publikum anzusprechen. Sehr schade! :(

P.S. Jetzt versteh ich auch, warum fast niemand mein Azuma-Cosplay auf der letzten Connichi erkannt hat! Dann war ich vielleicht doch nicht ganz so schlecht, und es lag eher daran, das kaum jemand den Manga kennt.

Sunnyday
24.12.2006, 11:22
Hieß es nicht mal, die Serie wäre "der Überraschungserfolg aus dem Manga Twister"?
Naja, wenn man bedenkt, welchen Erfolg der Twister hatte... ist dies nicht wirklich aussagekräftig.

Sandy-Chan
24.12.2006, 14:37
Naja, ich werde jetzt mal den Manga weiterkaufen, ich habe Band 1-7 bin halt nochnicht zum lesen gekommen...
*nur manches gelesen*
Mich würde es nur tierisch ankotzen, wenn der Manga dann abgebrochen wird, und ich ne halbe Serie zu Hause rumstehn hab:(

Happosai-Fan
24.12.2006, 15:27
Ich denke, dass die Verkaufszahlen wieder raufgehen werden --- WENN man Werbung dafür macht, dass nun Kapitel erscheinen, die nicht im Twister vorveröffentlicht wurden.

Wenn man das den Leuten klar macht, dann könnte "YJ" ein Erfolg werden.

Yosh
27.12.2006, 14:55
Die Reihe umfasst aktuell 236 Kapitel, das ist Stoff für 26 Bände, ein Ende der Serie ist derzeit nicht in sicht.
Ich halte der Reihe die Stange, denn er ist sehr komisch auf seine Art und Weise und entwickelt sich im laufe der Geschichte immer besser. Ab etwa Band 20 wird die Reihe noch abgedrehter und kommt etwas langsamer vorwärts.

Kurogane
27.12.2006, 16:13
Trotz dieser ganzen Hiobs-Botschaften werde ich der Serie natürlich treu bleiben. Wo kommen wir denn hin, wenn alle plötzlich abspringen, nur weil es heißt, die Serie läuft schlecht? ;)
Auf lange Sicht würde mich eine Preissteigerung auf 6 € aber nicht wundern. Na ja, wert wäre sie ja allemal. ^^