PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tatjana K.



Huckybear
11.11.2003, 18:29
Nach dem zweiten "Tajana K." Album hat sich Meynet ja von der Serie zurückgezogen um "Les Eternels" zu machen.
Dargaud hat nun das 3. Album mit dem Titel: "Le Stygmate de Longinus" für Februar 2004 angekündigt. Neu im Team ist neben dem bewährten Texter Corteggiani jetzt der Zeichner Barison.
Ich finde dass Meynet schon ein genialer Zeichner ist. (insbesondere der Frauen) Streckenweise war Tatjana K. für einen Semi-Funny zwar inhaltlich etwas drastisch aber dabei doch immer überdurchschnittlich.
Eckart, wirst Du die Serie trotz des neuen Zeichners Barison denn zukünftig noch fortsetzen wollen ?
Glaube von dem ist in Deutschland ( Yakuza ?) auch noch nichts erschienen

Eckart Schott
12.11.2003, 08:16
Hallo Huckybear,

wenn man eine Serie mal begonnen hat, sollte man auch weitermachen. Bei Tatjana K. will ich mir aber erst einmal die Geschichte und die Zeichnungen anschauen.

Und generell ziehe ich M & M Tatjana K. vor.

Bis bald,
Eckart

Donovan
21.11.2003, 22:52
Lieber Eckart !
Bitte unbedingt mit Tatjana K 3 weitermachen ! Ich finde die Comicfigur Klasse ! Und die Storys sind sicher nicht schlechter als viele andere !

lucien
22.11.2003, 15:38
ich war ja auch nicht gerade begeistert von der Geschichte...
aber nachdem ich Band 1 und 2 én bloc gelesen hatte, interessiert mich die Auflösung der Kerngeschichte doch sehr....
wobei mein Interesse doch stark von den Zeichnungen Barisons abhängig sein wird...

lucien
06.02.2004, 10:16
so mittlerweile ist der Band bei Dargaud erschienen.
hier: http://www.dargaud.com/index.cfm?Category=2_catalogue&Rubric=Albums&Title=tit_pg_c0&Type=Detail&Query_ID=2279 kann man sich auch einen Überblick über die ersten Seiten von Barison verschaffen....

Derma R. Shell
06.02.2004, 11:12
Auf den ersten Blick für gut befunden !

Gruß Derma:stern:

Ergänzend dazu:
http://www.dargaud.com/index.cfm?Category=2_catalogue&Rubric=Albums&Title=tit_pg_c0&Type=Detail&Query_ID=2279

Der neue Meynet, Les Eternels # 2

Wenn der Link nicht funzt, im Menü über „nouveautes“ und „a paraitre“ hinhangeln… ;)

Huckybear
06.02.2004, 16:16
Barison hat den Zeichenstil von Meynet unheimlich genau getroffen

Blackman
06.02.2004, 16:37
Beide Serien sehen klasse aus. Ich bin bereit für die deutschen Ausgaben.
Die Reporterin auf Seite 4 könnte ein „OKI“ – Verschnitt sein :p

TigerRider
10.02.2004, 20:03
Ich hätte auch gerne weitere Tatjana K. auf deutsch. Und dann den Zeichner auf die Börse geschleppt...

Der schwarzhaarige Typ sieht ja voll wie der verkleidete männliche "M" aus M & M aus!

Jens

Spiegelei
17.03.2004, 16:24
Bitte setzt die Serie fort.
Zeichnerisch ist kein großer Bruch zu erkennen...

Eckart Schott
17.03.2004, 17:49
Hallo,
ich werde auf jeden Fall weitere Alben von Felix Meynet machen.
1. Hängt mein Herz dran und 2. ist er ein guter Kumpel von mir. Und 3. habe ich die Hoffnung, daß die Backlist mit jedem Album noch etwas besser läuft.
Aber bitte Geduld. Ein mir noch wichtigeres Projekt hat sich aufgetan: Dan Dare wird wahrscheinlich dieses Jahr weitergehen!
Bis bald,
Eckart

Borusse
18.03.2004, 08:48
Ein mir noch wichtigeres Projekt hat sich aufgetan: Dan Dare wird wahrscheinlich dieses Jahr weitergehen!
Bis bald,
Eckart

Mensch Eckart, was für Nachrichten!

TigerRider
23.06.2008, 08:23
Kurze Frage, Eckart:

Wieviele Exemplare hast du noch von Band 1 mit Druck?

Eckart Schott
29.06.2008, 07:52
Kurz und knapp: Dan Dare 1 mit Druck: 1, Tatjana K. 1 mit Druck 5 oder 6.
Bis bald,
Eckart

embe
01.07.2008, 11:56
hallo eckart,

ist tatjana bei salleck gestorben oder wie siehts mit der liebe zu meynet aus?

embe
18.07.2008, 11:54
scheint sich wohl ausgeturtelt zu haben.

keine antwort ist ja irgendwo auch eine.
:(
soviel zu den engagierten kleinverlegern. grr!

TigerRider
18.07.2008, 12:07
guckst du anderen thread: :D


Hallo,
auf keinen Fall dieses Jahr bei mir. Aber es gibt ja noch andere Verlage...
Eckart

Das war seine Antwort auf die Frage, ob T. Bd.3 erscheinen wird.

Und nich die wackeren Kleinverleger angrrrn!^^

Matbs
18.07.2008, 12:08
Ganz recht, embe: Nur Geduld, das wird schon.

hollandshoffnung
18.07.2008, 13:54
hallo eckart,

ist tatjana bei salleck gestorben oder wie siehts mit der liebe zu meynet aus?


band 3 ist ja nicht mehr von meynet.

Secretman
18.07.2008, 22:29
band 3 ist ja nicht mehr von meynet.
Hm... Rein vom Konzept her könnte es gut sein, dass sich eines Tages Finix Comics der Serie annimmt...

greets
Secretman

embe
19.07.2008, 08:33
band 3 ist ja nicht mehr von meynet.
das wussten wir ja nu alle, aber dass das gleichzeitig bedeutet, dasser nich mehr will, dass traut er sich nich zu sagen. dann darf man sich nich wundern, wenn man bei so viel diplomatischem parkettgeflüster auch mal "angegrrrt" wird.

da ja nun finixsche andeutungen in die runde geworfen wurden, geh ich mal von der beendigung dort aus.

sollte sich für finix auf jeden fall rechnen. die serie ist es auf jeden fall wert.

Mick Baxter
19.07.2008, 20:48
da ja nun finixsche andeutungen in die runde geworfen wurden, geh ich mal von der beendigung dort aus.
Allerdings kennt Secretman in diesem Fall nicht das Geheimnis der Finix-Programmplanung. Für 12 Euro im Jahr ist man dabei ...

Matbs
19.07.2008, 21:03
... und hilft vielleicht mit, dass Tatjana K. fortgesetzt werden kann!

Secretman
20.07.2008, 23:20
Allerdings kennt Secretman in diesem Fall nicht das Geheimnis der Finix-Programmplanung.
Ich hatte nie die Absicht, irgendwelche Gerüchte zu verbreiten, sondern habe bloss angemerkt, dass sie Finix Comics sehr gut für Tatjana 3 eignen würde. Würde ich sofort kaufen.
Einblick zu Finix habe ich wohlbemerkt keine (mit den Gedanken einer Mitgliedschaftsinvestition bin ich aber am Spielen).

greets
Secretman

hipgnosis
21.07.2008, 09:51
Das wäre ja ein sehr netter Nebeneffekt, wenn Spekulationen Titel jedweder Art, uns weitere Mitglieder bescheren würde! ;)

Eckart - kannst du nicht einfach noch ein paar Titel in "mysteriöser Schwebe" belassen :D:D:D

Derma R. Shell
21.07.2008, 11:51
hallo eckart,

ist tatjana bei salleck gestorben oder wie siehts mit der liebe zu meynet aus?

Was die Liebe zu MEYNET angeht, schau dich doch Mitte September einfach ein bisschen in Strassburg um :D
http://www.cedimho.be/eurobd/agendabd/agenda1698.jpg

embe
26.07.2008, 19:03
guckst du anderen thread: :D



Das war seine Antwort auf die Frage, ob T. Bd.3 erscheinen wird.

Und nich die wackeren Kleinverleger angrrrn!^^

ich freu mich ja schon, wenn m+m endlich vollendet wird.
anstatt dessen wird auch bei salleck ein fass mach dem anderen aufgemacht und alte leichen im keller versteckt. nix gegen geschlecht derer und andere neuigkeiten, aber wenn alte serien nicht beendet werden,
ist auch salleck nicht besser als die vielseitig kritisierten grossverlage a la ehapa und carlsen und wird von mir demnächst boykottiert.

deswegen ist ein grosses grr! nach meiner meinung schon angebracht.

wann will eckart denn die ganzen serien wie kai falke, minimenschen, buck danny und und und denn je beenden, wenn er noch nicht mal die letzten zwei bände von m+m rausbekommt?
auf meiner liste stehen noch ein paar kellerleichen:
sammy + jack, minimenschen, blauen boys, m+m, tatjana k., shane, chinaman, harry + platte, jimie weinberg, trent, nico, natascha...
reichen die noch nicht?

wie viele sollen es denn noch werden, mal abgesehen von denen, auf die ich nicht warte wie zauberschule akrakadabra, liberty meadows und dan cooper?

da brauch ich auch nicht nach strassbourg für, um festzustellen, das es langsam genug leichen sind.

joox
27.07.2008, 12:38
mal abgesehen von denen, auf die ich nicht warte wie zauberschule akrakadabra, liberty meadows und dan cooper?


WAAS!? Du wartest nicht auf Liberty meadows??? ;)

hipgnosis
27.07.2008, 12:45
@embe

Shane ging doch mit Band 4/5 gerade weiter, bzw. wurde als Serie beendet!

Und Sammy + Jack wurde wegen schlechten Verkaufszahlen erstmal eingestellt, das wurde von Eckart ausdrücklich bestätigt.

Bei Harry & Platte wurde erst im Juni 2008 die Lücke gefüllt, sodaß nun erstmal 24 Alben am Stück vorliegen

Ebenso bei den Blauen Boys - wo auch im Juni 2008 wieder ein Album erschien.

Auch bei den Minimenschen ging es immer zwischendurch mal weiter.

Die drei letztgenannten sind halt auch lange Serien, die bekommt ein Kleinverlag nicht so schnell beendet, wenn es sich nicht auf die Vielfältigkeit anderer Publikationen auswirken soll! ;)

Bei Chinaman kam immerhin was in ZACK - obwohl ich das natürlich nur als suboptimale Albenergänzung ansehe - aber immerhin konnte man noch eine Geschichte goutieren


Bei Natascha, Tatjana K. fehlt momentan nur ein Album - da besteht noch Hoffnung - und nur die anderen genannten liegen schon etwas länger zurück, seit das letzte Album erschien, oder benötigen auch noch ein paar Alben zum Abschluss.

mupfelmann
27.07.2008, 15:20
@embe:

Und noch ein Nachtrag zu hips post:

Natascha:

Natascha 20: Marsu Productions hat überhöhte Vorstellungen, was den deutschen Markt angeht. So ähnlich wie Dupuis vor einigen Jahren. Vielleicht bringt ja eine weitere Mail etwas...

Die blauen Boys 35 kommen im September raus, Band 30 im Winter.

hipgnosis
27.07.2008, 17:10
Danke für den Nachtrag - daran hatte ich in der Eile nicht mehr gedacht.

Das ist echt ein Schei.. - mit manchen Lizenzvorstellungen - da kannst du geradewegs die Wand hochgehen! :(

felix da cat
28.07.2008, 09:14
Zitat von hipgnosis:
Shane ging doch mit Band 4/5 gerade weiter, bzw. wurde als Serie beendet!

Ich glaube, da täuscht Du Dich.
Zumindest hat mein Leib- und Magencomicladen ihn bis heute nicht im Regal stehen und im Guide ist er auch nicht aufgeführt.

hipgnosis
28.07.2008, 09:43
Ich glaube, da täuscht Du Dich.
Zumindest hat mein Leib- und Magencomicladen ihn bis heute nicht im Regal stehen und im Guide ist er auch nicht aufgeführt.

Hhmm sehr merkwürdig - den der Band gilt beim Vertrieb ab sofort lieferbar :weissnix:

Da denke ich eher es liegt nur an einer zeitlichen Überschneidung von wenigen Tagen! ;)

P.S. Der Guide ist nicht immer tagesaktuell!

felix da cat
28.07.2008, 11:54
Würde mich ja freuen, wenn Du Recht hast.
Will das Teil, aber im Laden meines Vertrauens habe ich es noch nicht gesichtet.

hipgnosis
28.07.2008, 12:26
Würde mich ja freuen, wenn Du Recht hast.
Will das Teil, aber im Laden meines Vertrauens habe ich es noch nicht gesichtet.


War gerade mal auf der Salleck Homepage - hier steht in der Tat folgendes:

August:
Boule und Bill 3
Shane Doppelband (4 + 5)

Damit gibt es ein kleines Missmatch von Vertrieb und Verlag!

Da es bei unserer Füchsin ähnlich gelagert ist - da wir auch das Album früher wie geplant aus der Druckerei erhalten - gehe ich davon aus, da wir schon Ende des Monats haben, daß die Vertriebsmeldung schon stimmt - sich die Alben aber gerade in der Auslieferung befinden.

P.S. Aber das ist ja auch egal - hauptsache die serie ist nun komplett - darum ging es mir natürlich :D

Mervyn
29.07.2008, 12:54
Übrigens hat PPM jetzt Shane 4/5 auch ausgeliefert.
Ein bißchen Zeit muß man der Post auch für die Zustellung geben ;)

felix da cat
30.07.2008, 13:27
Entwarnung: Shane heute im Laden gesehen und gekauft! ;)

FinalSpirit
14.03.2009, 10:39
ok jetzt darf ich euch sagen dass Tatjana K. 3 bei finix rauskommt.
:D:D:D:D

(schleich werbung)

Eckart Schott
15.03.2009, 06:24
Das ist doch perfekt so. Und wieder eine meiner Baustellen geschlossen.
Bis bald,
Eckart