PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trent



Martin 37
09.11.2003, 12:12
Nachdem bereits drei Alben von Trent erschienen sind, eröffne ich mal einen eigenen Thread für diese tolle Western-Serie mit dem Mountie Philipp(e) Trent. Weil mir die Serie so gut gefällt, habe ich mal eine kurze Rezi im Alben-Forum (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&postid=1755315#post1755315) vefasst.
Ciao
Martin

Hate
10.11.2003, 00:47
Verflucht, jeder lobt die Serie!
Da werde ich mir wohl die Alben bestellen müssen.
Was das wieder kostet!

Eckart Schott
10.11.2003, 08:07
@Hate: Es kostet Dich (wie alle anderen) 38,70 Euro portofrei. Privatkunden beliefere ich portofrei. Und falls Du noch 1 oder 2 Aldebaran oder Betelgeuse 1 mitbestellt, kommst Du über 50 Euro. Dann gibt's einen signierten Kleindruck von Béhé, Segrelles, Colin Wilson, Mazel, Goetzinger oder Michetz als Geschenk dazu.

Bis bald,
Eckart

ZAQ
12.11.2003, 12:11
Epsilon-Sachen kann man auch bei DIR bestellen???

Eckart Schott
12.11.2003, 20:02
Hallo,

ab und zu nehme ich mal Epsilon-Sachen mit auf Börsen, z.B. Franka oder Aldebaran + Betelgeuse. Das klappt immer ganz gut, denn man kann von Trent gleich Richtung Aldebaran empfehlen.

Deshalb habe ich Franka und Aldebaran noch komplett hier.

Bis bald,
Eckart

ZAQ
13.11.2003, 08:36
Schön zu hören, dass ihr Euch offenbar nicht so sehr als 'Konkurrenten' seht, sondern eher nach 'Gemeinsamkeit macht stark' handelt (wie ja der gemeinsame Prospekt auch schon zeigte)...
Ausgesprochen erfreulich in einer Zeit, in der es fast überall nur noch um Ellenbogen, Neid, Missgunst und rücksichtslose Profitmaximierung zu gehen scheint...

Macht weiter so!

Gruss!,:tatz:liver

Eckart Schott
13.11.2003, 13:40
Das zeigt sich doch auch schon durch den Gemeinschaftsstand auf der Buchmesse. Und in Berlin waren wir auch zusammen. Ich habe keine Probleme, Kunden Alben von "Mitbewerbern" zu empfehlen, wenn ich sie selbst für gut finde.

Bis bald,
Eckart

Martin 37
22.11.2003, 06:18
Original geschrieben von Hate
Verflucht, jeder lobt die Serie!
Da werde ich mir wohl die Alben bestellen müssen.
(...)

Hast Du Dir eigentlich die Bände schon geholt? Würde mich freuen, wenn sie Dir gefallen würden!

Ciao
Martin

Martin 37
22.11.2003, 06:21
@all

Ich habe mir mal erlaubt eine Rezi zu Trent #2 - The Kid zu verfassen. Für alle Interessierten:

Link zum Thema im Alben Forum (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&postid=1768362#post1768362)

Ciao
Martin

ZAQ
22.11.2003, 12:13
Mal ein Lob an Martin37: Schon toll, wie Du es schaffst, die Bände zu besprechen, ohne die jeweilige Pointe (zu sehr) zu verraten, die einen Grossteil des Reizes der Geschichten ausmachen. Hoffe, Du behälst das bei und verrätst auch den -wie ich fand bisher besten- Clou in Band 3 nicht oder wenn, dann nur gespoilert... ;).

Gruss!,:tatz:liver

Martin 37
22.11.2003, 12:24
Vielen Dank für das Lob. Band 3 wird natürlich ähnlich geschrieben sein, was aber noch dauert, damit vorher noch einige Leser die Story unbeeinflusst geniessen können. Aber es wird dann selbstverständlich möglichst wenig verraten.

Ciao
Martin

PS: Gibt es in Band 3 eine Pointe?!?? :D :D :D

ZAQ
22.11.2003, 12:39
Original geschrieben von Martin 37
(...) Gibt es in Band 3 eine Pointe?!??(...)

NEIN! :rolleyes:

Hate
22.11.2003, 22:52
Inzwischen habe ich die drei Trent-Comics auch gelesen.
Wunderbar!

Eckart Schott
23.11.2003, 14:03
Hallo,

Band 4 soll 2004 erscheinen, eventuell auch Band 5. Mal sehen.

Bis bald,
Eckart

Martin 37
30.11.2003, 06:54
Die Besprechung von "Wenn abends die Lampen leuchten ..." ist nun fertig. Im zweiten Versuch habe ich es sogar komplett online stellen können (verfluchte Tastatur!).
Ciao
Martin

PS: Allen einen schönen 1. Advent. Tja, wenn abends die Lampen im Zimmer leuchten ...

ZAQ
30.11.2003, 08:18
Du hast den Link dazu (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&postid=1775126#post1775126) vergessen...

Martin 37
30.11.2003, 08:39
Jau stimmt. Danke.

ZAQ
30.11.2003, 09:23
Bitte.

Übrigens: Der Band war ja ausser mit dem dann tatsächlichen Titel zuweilen auch mit dem Titel 'Wenn abends die Lampen brennen' angekündigt. Da sich TRENT hier dem Alkohol ergibt (und man ja umgangssprachlich über einen 'Angetüterten' auch sagt: 'Der hat die Lampe am Brennen') hätt' ich ob dieser Doppelbedeutung die Titel-Version mit 'brennen' statt 'leuchten' schöner gefunden. Im Ggs. zu Morris mag ich ja Wortspiele...

Gruss!,:tatz:liver

lucien
30.11.2003, 14:17
Ich konnte heute morgen in aller Ruhe diesen Band genießen. Eindeutige der bisher beste der Reihe....
neben der geradezu klassischen Geschichte um den mit seinen Gefühlen allein gelassenen "Westerner" hat Leo endlich die Augen seines Helden im Griff....
Wie immer schön die Ausgabe von Eckart mit Hardcover und Schmutztitel.....
nur bei einer Sprechblase glaube ich das der Inhalt nicht ganz sinnig übersetzt scheint...
Wer die Serie noch nicht kennt, kaufen unbedingt....

Eckart Schott
01.12.2003, 10:03
Hallo,

@lucien 1: Die Sprechblasenaffäre klären wir am 19.12.

Eine schöne Rezension eines sehr schönen Bandes - meines Lieblingsbandes der Serie Trent. Den Titel habe ich im letzten Moment poetischer gemacht. So passt er besser zu dem gefühlvollen Album.

Demnächst setze ich mich an Trent 4...

Bis bald,
Eckart

Martin 37
01.12.2003, 15:55
Danke für das Lob, Eckart. Ich hoffe, Band 4 kommt bald.
Ciao
Martin

ZAQ
01.12.2003, 20:25
Na, bei soviel Lob und 'Mundpropaganda' sollten doch wohl auch die Verkaufszahlen anziehen und einen Rythmus von mindestens zwei Bänden pro Jahr ermöglichen, oder? *hoffhoff*

Gruss!,:tatz:liver

Eckart Schott
03.12.2003, 08:16
Mal sehen. Von mir aus gerne.

Bis bald,
Eckart

Lola65
08.05.2004, 22:33
wird Trent auch mal in Zack erscheinen?

Eckart Schott
09.05.2004, 09:44
Die Idee war angedacht, aber darüber habe ich letztendlich nicht zu entscheiden.
Eckart

Huckybear
27.10.2004, 18:29
Hallo,

Band 4 soll 2004 erscheinen, eventuell auch Band 5. Mal sehen.

Bis bald,
Eckart


Jetzt wo Epsilon so zügig Leo 's Betelgeuze und Kenya veröffentlicht, wäre es doch toll, wenn von Trent auch bald mal wieder etwas erscheinen würde.

Ein Freund von mir wollte übrigens bei Amazon Bd 2 und 3 kaufen, leider wohl vergriffen oder nicht lieferbar

Eckart Schott
28.10.2004, 10:59
Hallo,
ich habe seit Wochen keine Comicseite mehr übersetzt und werde dieses Wochenende an Jimmy Wynberg 4 gehen. Danach sehen wir weiter: Dan Dare 2 steht auf der Liste ganz oben und hat höllisch viel Text...
Und die beiden nächsten Großevents stehen auch schon vor der Tür: Köln und Illzach!
Bis bald,
Eckart

Huckybear
26.06.2005, 22:49
Hat ZACK denn gar keine Interesse Trent wenigstens als Vorabdruck zu bringen ?
Wäre neben Chinaman wohl fürs Heft zur Zeit eine der wenigen denkbaren Westernserien die verfügbar wären, oder ?
Es würde nebenbei den Verkauf der Salleck-Backlist ankurbeln und den Fans die Wartezeit aufs nächste Album verkürzen.
Der Erfolg von Aldebaran und Betelgeuze müßte doch auch hier ein klein wenig auf Trent abfärben oder sollte die Western-Thematik ,fehlende Mystery und Hardcover hier etwa äußerst abschreckend wirken. :rolleyes:

Eckart Schott
27.06.2005, 08:52
Hallo,
ich werde Leo einfach mal fragen, ob er 2006 nach Erlangen kommen will. Wenn ja, wäre ein neuer Trent ja spitze, oder? Aber nur, wenn ich mitdrucken kann, denn solo wird mir das zu teuer.
Eckart

hollandshoffnung
27.06.2005, 12:58
traurig das sich trent nicht besser verkauft, bei der qualität der serie.

verstehe ebenfalls nicht das der erfolg von leos anderen serien nicht auf trent übergeht, vielleicht mag wirklich kaum einer mehr western ? ( auch wenn das wort "western" dem inhalt von trent wohl nicht gerecht wird...)


vielleicht würde ein zack vorabdruck doch ein paar käufer mehr anziehen ? oder eine gemeinsame werbeseite mit epsilon wo alle leo comics beworben werden?

mein erster leo comic war übrigens trent, erst danach habe ich aldebaran entdeckt...

PhoneyBone
29.06.2005, 11:04
Neues Material wird es von Leo zu Trent auch nicht mehr geben. In einem Interview sagte er, dass Kenya sich einiges besser verkauft als Trent und deswegen Trent eingestellt wird. Schade!

hollandshoffnung
29.06.2005, 12:58
ja, schade. aber blieben immer noch 5 unveröffentlichte bände in deutschland. somit müssen wir uns über die einstellung von trent erst in einigen jährchen aufregen...

lucien
29.06.2005, 21:24
Hallo,
ich werde Leo einfach mal fragen, ob er 2006 nach Erlangen kommen will. Wenn ja, wäre ein neuer Trent ja spitze, oder? Aber nur, wenn ich mitdrucken kann, denn solo wird mir das zu teuer.
Eckart
bis Juli 2006 auf einen neuen Trent warten?
Schade, aber toll wenn überhaupt noch der ein oder andere Band erscheinen würde...

was mich wundert ist das Posting von Huckybear mit dem Hinweis auf die nicht lieferbarkeit von amazon... vielleicht solltest du dich und deine Produkte denen mal in Erinnerung bringen...

Gruß

Derma R. Shell
30.06.2005, 16:36
was mich wundert ist das Posting von Huckybear mit dem Hinweis auf die nicht lieferbarkeit von amazon... vielleicht solltest du dich und deine Produkte denen mal in Erinnerung bringen...

??? wie meinst Du das jetzt ???

lucien
30.06.2005, 20:33
??? wie meinst Du das jetzt ???
grmbl,
da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt, also:
was mich wundert ist das Posting von Huckybear mit dem Hinweis auf die nicht lieferbarkeit von amazon... (meine persönliche Verwunderung über Amazon)
vielleicht solltest du dich und deine Produkte denen mal in Erinnerung bringen... (mein Hinweis an Eckart)

Gruß nach Wiesbaden und natürlich in die Pfalz

TigerRider
30.08.2005, 21:45
1. kann mir jemand das Motiv des Drucks der Vorzugsausgabe beschreiben?

2. kennt jemand "Ein Mounty in Chicago", und werde ich als Fan der TV-Serie auch Spass an TRENT haben?

hollandshoffnung
30.08.2005, 22:24
2. kennt jemand "Ein Mounty in Chicago", und werde ich als Fan der TV-Serie auch Spass an TRENT haben?

kann man wohl kaum vergleichen, aber ich mag beides.
ich lehne mich jetzt mal ganz weit raus und sage: trent wird dir gefallen, kauf...

Derma R. Shell
31.08.2005, 11:31
1. kann mir jemand das Motiv des Drucks der Vorzugsausgabe beschreiben?

2. kennt jemand "Ein Mounty in Chicago", und werde ich als Fan der TV-Serie auch Spass an TRENT haben?

Aber Vorsicht, Jens:
TRENT hat auch einen Hund ! Aber bisher kein Slapstick mit ihm ( s. ZACK-Forum ) ;)

ZAQ
31.08.2005, 11:52
(...)
ich lehne mich jetzt mal ganz weit raus und sage: trent wird dir gefallen, kauf...

Ich lehn mal mit.

TigerRider
01.09.2005, 09:04
Ok, ok, wird vorgemerkt für den nächsten Einkaufsbummel...

MacGyver
02.10.2005, 18:13
Aufgrund der positiven Resonanz hier im Forum, habe ich mir diese 3 Bände mal zugelegt und bin total begeistert. Schade, dass die Reihe so wenig Aufmerksamkeit erhält. :( Hoffentlich geht es nächstes Jahr (Erlangen 2006 wäre wirklich eine feine Sache) weiter. ;)

Eckart Schott
03.10.2005, 16:52
Hallo,
das Motiv der Luxusausgabe: Trent auf seinem Pferd plus ein Indianer im Schnee. Ich scanne den Druck jetzt und kann ihn dann per Mail verschicken, oder auf meine Homepage stellen lassen.
Und ich will 2006 gerne Trent 4 machen, aber alles hängt von Mitdruckmöglichkeiten ab.
Bis bald,
Eckart

hollandshoffnung
03.10.2005, 17:04
oder auf meine Homepage stellen lassen.


das solltest du mit allen drucken machen.
ich denke dann verkaufen sich die luxusausgaben auch besser, wenn man sieht welcher druck beiliegt.

hajo
03.10.2005, 17:49
Auf Eckarts Homepage heißt es dann aber entweder der Druck oder das Cover - bei dem System lässt sich wohl leider nur ein großes Bild mit einem Artikel verknüpfen.

Da Eckart mir den Druck aber gerade zum Veröffentlichen gemailt hat, hab ich ihn erst mal provisorisch (ich hab noch ne Idee, wie es vielleicht später doch noch direkt auf der Salleck-Page klappt, muss aber erstmal mit dem dortigen Admin in Verbindung treten) auf meiner eigenen Page hochgeladen.
Wer also das Motiv sehen will: http://www.grakl.de/trent.html

hollandshoffnung
03.10.2005, 19:01
Auf Eckarts Homepage heißt es dann aber entweder der Druck oder das Cover ...

man sieht ja sowieso das cover der normalausgabe, dann wäre es gut bei der luxusausgabe den druck abzubilden.

Eckart Schott
05.10.2005, 14:10
Hajo wird das Kind schon schaukeln. Ich maile ihm mal gleich noch einen Druck zu.
Bis bald,
Eckart

Pearl
27.02.2006, 13:29
Hallo,
gibt es irgendetwas neues betreffs Trent 4? Hat sich eine Mitdruckmöglichkeit ergeben. Erlangen 06 steht ja mehr oder weniger vor der Türe. Wäre schön, wenn es etwas positives zu berichten gäbe.

Eckart Schott
27.02.2006, 19:44
Hallo,
leider gibt es anscheinend keine Mitdruckmöglichkeit für Trent 4. Aber ich bleibe am Ball. Priorität hat zur Zeit Spirit 7, der bis Ende März beim Drucker sein muss und zwei neue Blaue Boys, denn die bringen etwas mehr Geld in die Kasse.
Bis bald,
Eckart

Johnny_Hazard
28.02.2006, 11:28
Yes....blaue Boys Ist Immer Gut

embe
16.07.2007, 09:30
hab gestern noch mal meine trent-alben gelesen und war mal wieder angenehm berührt. einfach schöne alben!
gibt es irgendwelche neuigkeiten zur fortsetzung der serie?
vielleicht zum start der antares-serie bei epsilon mit crossover-werbung?

tofana10h
28.09.2007, 00:08
Ich würde mich auch sehr über eine Weiterführung freuen. ;)

Mr. Brown
05.06.2008, 10:48
Im aktuellen Hummelnewsletter ist Trent # 4 für Juni 2008 aufgeführt.

@ Eckart
Stimmt das? Können wir mit Trent in den nächsten Wochen rechnen oder ist das ein Fehler / eine Falschmeldung?

Eckart Schott
06.06.2008, 18:39
Das sind Optimisten - oder ich hatte das mal so geplant.

Leider ist dann das Päckchen mit Trent 4 (frz.) und meinen Trent 1 - 3 nie in Wien bei meinem dafür vorgesehenen Übersetzer angekommen.

Vielleicht ist ein Integrale (GA) mit den Bänden 4 - 6 möglich. Das entspricht dem französischen Integrale 2.

Bis bald,
Eckart

hollandshoffnung
06.06.2008, 19:25
Vielleicht ist ein Integrale (GA) mit den Bänden 4 - 6 möglich. Das entspricht dem französischen Integrale 2.



das wäre doch klasse! ich will auf jeden fall mehr trent, egal in welcher form.

Huckybear
25.06.2008, 18:24
Der Trent Integrale Band 1 erscheint demnächst bei Dargaud
http://www.dargaud.com/front/albums/planches.aspx?id=3857

Eckart Schott
29.06.2008, 07:51
Abwarten und Tee trinken. Es tut sich was mit unserem Mountie.
Eckart

Lola65
29.06.2008, 10:08
prima eckart :)

Eckart Schott
02.10.2008, 16:07
Konkret gesagt sind die Bände 4 - 6 jetzt "feinübersetzt" und auf dem Weg zu meinem Lektor. Danach geht's zum Lettern.
Bis bald,
Eckart

Feivy_Browne
02.10.2008, 18:14
Jaaaaaaaaaaa !!!!

hollandshoffnung
02.10.2008, 19:41
sehr schön, da kommt freude auf.

embe
04.10.2008, 12:43
prima! das freut mich!!

trent mag ich gerne mehr lesen.

mschweiz
04.10.2008, 13:15
3 stimmungsvolle Geschichten erwarten euch!

MacGyver
04.10.2008, 13:56
Endlich! :winner:

Unglaublich! :dance2:

Das freut mich sehr. :freu:

Eckart Schott
08.10.2008, 21:37
mschweiz muss es wissen: er hat sie übersetzt! bis ende oktober muss alles gelettert sein, dann geht's zum drucker.
bis bald,
eckart

mschweiz
08.10.2008, 23:03
Eckart hat meine "Machwerke sachgerecht zurecht gestutzt" und hat nichtsdestoweniger noch einen weiteren Profi-Lektor in petto...
Und he, Eckhart ist schon wiiirklich guuut... und hat nichtsdestotrotz einen prima Profi... Das verspricht (Übersetzungs-)Qualität pur..
Für die Nörgler und Besserwisser: Übersetzen ist weit entfernt davon, leicht und Routine zu sein... Den richtigen Ton zu treffen ist
wirklich Arbeit und benötigt entsprechend Zeit ... umos besser, wenn andere schlaue Köpfe mitwirken, daraus eine stimmige Übersetzung machen...
-
Wem die ersten 3 Geschichten gefallen haben, muss nicht fürchten, dass das Niveau abfällt... Wirklich richtig großes Kino!

Orginelle, unerwartete Story-Plots von Rudolphe gepaart mit den unverwechselbaren Zeichnungen von Leo erwarten euch!
Ein echtes "Fest"!

Eckart Schott
11.10.2008, 11:38
Wenn ihr wüsstet, was Jochen Bergmann manchmal noch so findet! Der ist der eigentliche schlaue Kopf! Wobei Thomas Heber und Klaus-Dieter Schöning auch eine tolle Arbeit abliefern!
Ein schönes Wochenende.
Eckart

FOX
28.10.2008, 09:43
Ich will mich mal an die Begeisterung dranhängen:
Mein Schwager hat mir Band 1-3 schon vor einiger Zeit geliehen (nachdem ich ihm meine Aldeberan ff. geliehen hatte, hat er gleich Trent gekauft).
Nun bin ich am Wochenende endlich zum Lesen gekommen, und bin begeistert. Als ich jedoch die Leo Checkliste im ZACK sah, hatte ich schon Befürchtungen, dass es mit TRENT eher langsam weitergeht.
Aber die Posts hier machen mir Hoffnung !!

Derma R. Shell
12.12.2008, 11:13
Kann man Einsamkeit schöner ausdrücken ?
http://www.dargaud.com/front/albums/planches.aspx?id=4120

Eckart Schott
16.12.2008, 20:53
Es ist einfach einfacher und preiswerter, wenn man einen Sammelband mit den Lizenzgebern mitdrucken kann. Ich denke, dass der Trent Sammelband im Januar, spätestens Februar 09 ausgeliefert wird und bis Jahresende noch der Abschlußband mit den Bänden 7 und 8 vorliegen wird.
Bis bald,
Eckart

mschweiz
16.12.2008, 22:07
Trent ist einfach klasse und die Bände 4 bis 6 stehen den ersten 3 Bänden imho in nichts nach! Ich freue mich schon auf die dt. Veröffentlichung von 4 bis 6 und hoffe, dass die beiden fehlenden Bänden und nächstes Jahr noch "ereilen" :p

Eckart Schott
23.12.2008, 16:21
Hallo,
der Band wird im Januar ausgeliefert. Der Vertrieb bekommt ihn noch Ende Dezember. Und Marcus: Du kannst dich eigentlich schon an die Bände 7 und 8 setzen zum Übersetzen, wenn du Zeit hast.
Alles Gute,
Eckart

mschweiz
23.12.2008, 16:57
Yeah, nur her mit den Bänden 7 und 8! Oder, um mit dem A-Team zu reden: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!" Je früher, desto besser! :p

Borusse
23.12.2008, 18:37
Das wird ein Schmankerl zum Jahresbeginn!

Mr. Brown
23.12.2008, 22:41
...der Band wird im Januar ausgeliefert. Der Vertrieb bekommt ihn noch Ende Dezember...
Klasse!! Dann werde ich mir über die Feiertage 'mal wieder die Bände # 1 bis 3 zu Gemüte führen...

Mr. Brown
12.01.2009, 10:52
... bei PPM kann man schon einen Blick auf das Cover des Trent-Sammelbandes werfen ...

Eckart Schott
14.01.2009, 12:00
Die Einzelcover innendrin haben wir ohne Text - nur mit dem Trent-Logo gelassen. Die sind auch sehr schön.
Bis bald,
Eckart

Mervyn
20.01.2009, 16:15
Yup, der Band sieht prima aus!!!

Eckart Schott
21.01.2009, 22:28
Die drei Geschichten sind auch sehr, sehr gut. Ich hätte den Band gerne G. F. Unger gewidmet, vielleicht mache ich das beim nächsten Band (wenn man mich läßt). Das war zwar ein Vielschreiber, aber immer sehr unterhaltsam.
Bis bald,
Eckart

Lola65
22.01.2009, 08:37
braucht man dafür eine Erlaubnis/Genehmigung?

Eckart Schott
24.01.2009, 16:09
Ja, die Autoren müssen zustimmen, sonst kann es Ärger geben. Siehe die schwarzen Balken bei Irish Melody...
Bis bald,
Eckart

Derma R. Shell
05.02.2009, 13:19
Hab gerade die erste Geschichte des Triples gelesen und bin schon hin und weg.
Eine tolle, ruhig und dennoch spannend aufgebaute Gänsehaut-Story vor der herrlichen Kulisse verschneiter kanadischer Wälder. Leo schafft es selbst in einem Western-Szenario die selbe unheimliche Stimmung aufkommen zu lassen wie in seinen anderen Serien Aldebaran ff. und Kenya ( oder wars Kayro, kann mich gar nicht mehr darn erinnern so lange kam kein neuer Band ;) ).
Schade nur, daß diese Story nicht vorab den Weg ins ZACK-Magazin gefunden hat, wäre durchaus einen Vorabdruck wert gewesen.
Jetzt freue ich mich schon auf das Duell in Wild Bill und die dritte Story im Band :)

Danke Eckart !

Eckart Schott
07.02.2009, 16:11
Du wirst auch die anderen Geschichten in dem Band mögen. Im nächsten Sammelband (Bände 7 und 8) kommt dann noch mit Album 7 ein Hammer, bevor die Serie etwas schmalzig und menschelnd zu Ende geht.
Bis bald,
Eckart

Happy Hogan
09.02.2009, 21:03
Ein Lesegenuss!
Das Highlight dieses jungen Jahres!
Schade das nur noch ein Band kommt!:(

Lola65
10.02.2009, 17:35
ja ist Raro :)

MacGyver
10.02.2009, 18:11
Auch von mir ein ganz dickes Lob für diese gelungene Ausgabe. Alleine diese absolut genialen Landschaftszeichnungen sind das Geld schon wert. Dazu 3 tolle Storys. Was will der Comicfreak noch mehr. :kratz: :D

Natürlich: :D

Auf den Abschlussband freue ich mich jetzt schon. :tanzen2:

Mr. Brown
11.02.2009, 08:10
Ist mit 7 & 8 noch in diesem Jahr zu rechnen ?

siehe auch Post # 69 von Eckart

cass lipter
12.02.2009, 20:57
Laut PPM-Homepage ist er für Dezember 2009 geplant.

Aslak
13.02.2009, 08:08
Auch von mir gibt's ein Riesenlob für die aktuelle Ausgabe des Sammelbandes !!

Sehr schön fand ich im übrigen die Aufmachung der Bandes, die sich positiv gegenüber den drei bisherigen Einzebänden abhebt !

Kaum zu glauben dass ich mich jetzt schon auf den nächsten Winter freue, um den Abschluß geniessen zu können ! ;)

Gruß,
Nils

areyoureadysteve
13.02.2009, 12:56
Auch ich habe eigentlich nur Lob für die tolle Ausgabe.... u.a. sensationelle Story von Band 4, aaaaaber wieso ist der Buchrücken schwarz gefärbt? Band 1 - 3 hat ein weisser Buchrücken und jetzt ist er schwarz.:(

Allgemein verstehe ich die Verläger nicht, wie in den Serien die Outfits auf den Buchrücken verändert werden. Es gibt nichts schöneres als ein Einheitliches Outfit (Verlag, Autor, Nr., Farbe und alles auf gleicher Höhe)

Eckart Schott
17.02.2009, 22:04
Auch ein schwarzer Rücken kann entzücken. Ich hab halt einfach mit Dargaud mitgedruckt. Daher das klitzekleine Problem.
Bis bald,
Eckart

Alga
09.03.2009, 20:39
Hallo allerseits,

kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Ein wunderbares Album, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Riesen Lob und riesen Dank an Eckart Schott, dass nach der langen Wartezeit dieser wundervolle Band erschienen ist!!

Grüße

Eckart Schott
12.03.2009, 16:34
Tja, die nächste Lückenstopferei wird ein Doppelband von M & M. Und gegen Jahresende dann der Trent-Doppelabschlußband.
Bis bald,
Eckart

Gerwulf
14.03.2009, 07:18
habe gestern den Sammelband 4-6 erhalten und bin, wie meine Vorredner, auch sehr positiv überrascht und freue mich sehr über diese tolle Atmosphäre die das Team dort mit den Geschichten und den wunderschönen
Bildern aufleben läßt.:o

Werde es heute gleich nochmal ganz in Ruhe durchlesen und wünsche das diese bescheidene 1.500 er Auflage doch sehr schnell ausverkauft sein wird - verdient hat es dieser tolle Band auf alle Fälle.;)

Dann zählen wir alle mal die Stunden bis zum Jahresende und warten auf das Christkind, äh, den Abschlußband von Trent mit den Alben 7-8.:D

Eckart Schott
15.03.2009, 06:26
Wie erwähnt: Den Abschlußband drucke ich wieder bei Dargaud mit, wenn es soweit ist.
Bis bald,
Eckart

mschweiz
15.03.2009, 15:54
Tja, die nächste Lückenstopferei wird ein Doppelband von M & M. Und gegen Jahresende dann der Trent-Doppelabschlußband.
Bis bald,
Eckart

:top: :top: :top:

Eckart Schott
18.03.2009, 16:25
Und mschweiz darf den dann wieder übersetzen...
Bis bald,
Eckart

embe
18.03.2009, 21:22
hallo eckart,

auch von meiner seite aus vielen vielen dank für diesen band!
eine wunderbare stimmung strahlt dieser band aus! ist für mich neben jonathan ein humanistisches juwel in der comiclandschaft. ich hoffe, dass diese serie noch von vielen gekauft wird, denn m.e. hat sie das verdient.
kann doch nicht sein, dass in deutschland qualität keine rolle mehr spielt.
:rolleyes:
jetzt freu ich mich noch auf die m+m s und den abschluss-trent-doppelband.

mschweiz
18.03.2009, 22:10
Number 5 wartet auf Input ,Input, Input :D

jiro
02.06.2009, 11:04
Wie erwähnt: Den Abschlußband drucke ich wieder bei Dargaud mit, wenn es soweit ist.
Bis bald,
Eckart

Es ist soweit! http://www.dargaud.com/front/albums/album.aspx?id=4362 :klatsch:

Aslak
02.06.2009, 11:23
Es ist soweit! http://www.dargaud.com/front/albums/album.aspx?id=4362 :klatsch:

Tja da bleibt mir nur noch eins --> :freu: & :crybaby: !!

Gruß,
Nils

Bad Company
02.06.2009, 18:13
PPM führt seit längerer Zeit DEZEMBER 2009 als Termin für den geplanten TRENT-Sammelband.

Eckart Schott
07.06.2009, 13:07
Der Band ist im Druck, und wird wahrscheinlich früher als Dezember erscheinen. Sagen wir mal September/Oktober.
Bis bald,
Eckart

mschweiz
07.06.2009, 13:49
:top: :top: :top:

Eckart Schott
28.07.2009, 11:15
Der Band wird jetzt im September ausgeliefert. Damit habe ich wieder eine Serie komplettiert.
Bis bald,
Eckart

Aslak
28.07.2009, 11:31
Der Band wird jetzt im September ausgeliefert. Damit habe ich wieder eine Serie komplettiert.
Bis bald,
Eckart

Super ! Was freu' ich mich auf den Abschluss der Serie ! (Mit einem lachenden und einen weinenden Auge !)

Gruß,
Nils

Mr. Brown
28.07.2009, 12:54
Kleine Frage am Rande: Woher (Erstveröffentlichung?) stammt die Kurzgeschichte "Captain Price" (die im 2. Sammelband enthalten sein wird)?

Gerwulf
28.07.2009, 19:54
ich freu mich sehr darauf und habe den Abschlussband und den frühzeitigen Termin fest auf meiner Kaufliste markiert - vielen Dank für die frohe Kunde :D

mschweiz
28.07.2009, 20:55
Eckart, du bist der Gute :top: Und die Alben dieser Serie sind von hinten bis vorne einfach top :top:

Einer, der mehr weiß :p

Troll40
28.07.2009, 21:00
Eine der schönsten Serien die ich in den letzten Jahren gelesen habe.
Vielen Dank das du diese Serie mit den beiden Sammelbänden so zügig fortgesetzt und abgeschlossen hast, Eckart !!!!!

Eckart Schott
30.07.2009, 17:24
Ich habe mich geirrt! Der Band kommt nächste Woche in die Läden. Die letzte Geschichte "Captain Price" ist eine Art "Fotoreportage" über das "lebende" Vorbild für Trent. Sie wurde extra für diesen Sammelband geschaffen. Dazu gibt es noch eine Kurzgeschichte, die in einem Mischband mit vielen Zeichnern war. Also Trent komplett!
Bis bald,
Eckart

Lola65
30.07.2009, 17:25
super nachricht für alle Eckart :)

Eckart Schott
05.08.2009, 16:31
Ich bin mal gespannt, was ihr mir zu dem BAnd hier reinstellt. Und "Serien-Komplett-Sammler" haben jetzt auch keinen Grund mehr, nicht einzusteigen. Zumal die beiden Sammelbände relativ preiswert sind.
Bis bald,
Eckart

Feivy_Browne
06.08.2009, 11:25
Suuuuper !
Da kann ich mir den Band ja bei der Buchmesse bei dir direkt kaufen.

Aslak
06.08.2009, 11:50
Suuuuper !
Da kann ich mir den Band ja bei der Buchmesse bei dir direkt kaufen.

Du hältst soooo lange aus ?!? :eek:

Gruß,
Nils

Feivy_Browne
07.08.2009, 11:20
Kein Problem da ich im September zu nen längeren Urlaub in Afrika aufbreche.
Und somit eh erst kurz vor der Buchmesse wieder Gelegenheit hab ein Comicalbum in die Hand zu nehmen.

chillybongo
08.08.2009, 09:20
Suuuuper !
Da kann ich mir den Band ja bei der Buchmesse bei dir direkt kaufen.

Darf man auf der Buchmesse jetzt auch verkaufen und kaufen?
Das war doch früher nicht so?

Mick Baxter
08.08.2009, 19:38
Bei Signieraktionen darf selbstverstänflich verkauft werden. Und ansonsten gibt es auf der Messe einen Comicshop (für die Verlage mäßig lukrativ – der nimmt 50 % Rabatt).

Bad Company
13.08.2009, 12:52
Ich bin mal gespannt, was ihr mir zu dem BAnd hier reinstellt.

Großartige Leistung:
Dass du in so kurzer Zeit diese Sammelbände veröffentlicht hast.
Und was Leo und Rodolphe hier abliefern.

Eckart Schott
13.08.2009, 17:31
Und ziemlich mutig. Denn Trent war nie mein Bestseller, obwohl die Zeichnungen gut und die Geschichten klasse sind. Ohne externe Hilfe (Danke, Marcus) wäre das nicht so leicht gegangen. Außerdem hat mich ja auch Dargaud mit an Bord geholt. Die Bände erschienen in Frankreich und Deutschland zeitgleich.
Bis bald,
Eckart

mschweiz
13.08.2009, 19:24
Eckart, wir machen das schon, und bei den Verkaufszahlen habe ich nicht wirklich Skepsis - Eine so schöne Serie muss sich einfach verkaufen - schlagt zu, Comic-Fans, ihr werdet es nicht bereuen - versprochen!

Johnny_Hazard
14.08.2009, 08:33
Naja, ich habe mir Trent erst geholt, nachdem ich von Leo Aldebaran gelesen habe.Und fand Trent natürlich gleich sehr gut....aber Problem ist, daß man die Serie erst entdecken muß.

MacGyver
14.08.2009, 18:54
Vielen Dank Eckart für diesen gelungenen Abschlussband. Am Montag gekauft und gleich verschlungen. Man soll ja aufhören, wenn es am schönsten ist. Dies trifft es hier wunderbar, auch wenn ich es bedaure, dass es keinen Nachschub mehr aus Frankreich gibt. :(

Mein kurzes Fazit:

Wunderschöne und gefühlvolle Comicserie, mit einer ganz dicken Empfehlung von mir! ;)

medicago
19.08.2009, 15:45
Juchuuuu.....Trent ist komplett!!


Naja, ich habe mir Trent erst geholt, nachdem ich von Leo Aldebaran gelesen habe.Und fand Trent natürlich gleich sehr gut....aber Problem ist, daß man die Serie erst entdecken muß.

Ich gebe dir Recht, Johnny, bei mir war es genauso.....allerdings hat dr Comicdealer meines Vertrauens immer ein Regal im Laden mit den aktuellen Neuerscheinungen (Alben) @ Werbung.......Naja, nicht viel, aber viellicht hilft es, den Verkauf anzukurbeln..;)

mschweiz
19.08.2009, 16:29
Na also, die Kundschaft "ist's" zufrieden, Eckart :top:

medicago
19.08.2009, 16:57
Na also, die Kundschaft "ist's" zufrieden, Eckart :top:

Aber sowas von zufrieden ...... nur das mit dem Übersetzer....naja...:D

mschweiz
19.08.2009, 19:13
:kratz: Gibt es da Beschwerden?

Aslak
20.08.2009, 07:29
Aber sowas von zufrieden ...... nur das mit dem Übersetzer....naja...:D

:lol: Ja ja, das hab' ich mir auch schon gedacht ! :D

Nur ein kleiner Scherz Doc. Bin zwar noch nicht ganz durch, aber bis dahin wieder einwandfreie Arbeit !

Gruß,
Nils

Eckart Schott
25.08.2009, 08:58
Ich glaube, da wird gerade jemand auf den Arm genommen...
Bis bald,
Eckart

Westerncomicfan
26.08.2009, 21:58
Eine wunderschöne Serie! Vielen Dank, Eckart, dass Du die Serie auf Deutsch komplettiert und den letzten Sammelband mit Zusatzmaterial veröffentlicht hast. Vielen Dank für dieses grandiose Lesevergnügen.

Dirk Vormann
03.09.2009, 10:18
"Des Rests" im Impressum klingt so abwertend.


Ich glaube, da wird gerade jemand auf den Arm genommen... Dafür sind erwachsene Menschen viel zu schwer.

Wie dem auch sei: Endlich gelesen. Ich finde den Band schön.

Solche Sammelbände dürfen gerne häufiger eine Serie abschließen.

hipgnosis
03.09.2009, 15:31
Solche Sammelbände dürfen gerne häufiger eine Serie abschließen.

Ich finde den Band und die Serie auch schön.

Aber noch lieber wäre mir es, wenn solche Sammelbände wie hier nur aus der Not heraus geboren werden - und die Serie in dem Format durchveröffentlicht wird, in der sie auch in den ersten Alben veröffentlicht wurde! ;)

Ich finde es schon gut das Eckart nun seine "Alt-Leichen" fast alle fortgeführt und beendet hat.
Doch muss man auch dazu sagen das der Fan bei Trent 6 Jahre auf eine Fortsetzung warten musste.
Bei Shane waren es 5 Jahre und bei M & M liegt der letzte Band seit 2001 vor!


Also - Freude ist vorhanden - doch deswegen gleich dieses Format als Serienabschluss herbeisehnen - ist glaube ich nicht ganz der richtige Ansatz! :D

ZAQ
03.09.2009, 16:06
Ausserdem hab ich noch Hoffnung, dass es einen Sammelband der ersten drei Bände geben könnte, damit hätte man die Serie in drei Dreierbänden auch schön einheitlich...

Derma R. Shell
03.09.2009, 16:16
Also - Freude ist vorhanden - doch deswegen gleich dieses Format als Serienabschluss herbeisehnen - ist glaube ich nicht ganz der richtige Ansatz! :D

Och, ich hätte auch kein Problem damit, wenn ihr den Abschluss von Lester Cockney, Gorn o.ä. in solchen Dreier-Bänden vornehmen würdet ;)

ZNS
03.09.2009, 17:08
Ich freue mich so über die Veröffentlichung der kompletten Reihe, dass es mir wurscht ist, ob als Einzelband oder im Dreierpack. Die Reihe ist einfach toll!
Eckarts Engagemant in Sachen Trent ist ohnehin mehr als bemerkenswert. Ist doch die Verlagsgröße von Salleck und das Verhältnis von Mitarbeiteranzahl zu Produktionausstoß immer wieder hutziehend hervorzuheben.

Eckart Schott
08.09.2009, 12:42
So weit ich das gesehen habe, steht Lester Cockney bei Finix im Verlagsprogramm. Gut, dass es diesen Verlag gibt!
Bis bald,
Eckart

Fr4nk
08.09.2009, 19:20
Die Serie gefällt mir gut. Zwar gelegentlich etwas melodramatisch (vor allem wenns um Frauen geht ;) ), aber exzellent gezeichnet und vor allem schön ruhig erzählt. Ein richtig schöner Sonntagnachmittag-Comic.

FOX
05.10.2009, 15:59
Ich habe Gestern den Sammelband 4-6 gelesen, und speziell Teil 6 hat mir sehr gut gefallen, speziell die Stimmung am Polarkreis war beeindruckend dargestellt.
Ich gehe mal so weit zu sagen, dass ich lieber noch mehr Trent hätte, als die SF-Zyklen (die mir zugegebenermassen auch gut gefallen).
Jetzt muss mir mein Schwager nur noch den Abschlußband leihen.
(oder ich kaufe ihn gleich doch im Comicladen)....

Aslak
05.10.2009, 16:01
Jetzt muss mir mein Schwager nur noch den Abschlußband leihen.
(oder ich kaufe ihn gleich doch im Comicladen)....

Besser ist das ! ;)

Gruß,
Nils

embe
06.10.2009, 21:58
danke an eckart für den abschlussband!!
ein schönes ende dieser sehr gefühlvollen serie.
ich hab `s genossen!:thx:
ich hoffe, dass die serie durch den abschlussband noch weitere käufer findet.
verdient hätte sie es.

Jonah
08.10.2009, 07:36
Ich wollte mich dem allgemeinen Lob auch noch anschließen: Ich habe mir vor kurzem die beiden Sammelbände zugelegt - und bin rundum zufrieden. :)

Dass jetzt der erste französische Sammelband auch noch erscheint, um das Salleck'sche Erscheinungsbild der Serie abzurunden, ist wohl zu viel gehofft?

Vielleicht ziehen ja die Trent-Verkäufe an, wenn Epsilon es endlich mal hinbekommen sollte, die beiden Leo-Serien dort fortzuführen. Falls es nicht schon zu spät ist, entsteht dann vielleicht allgemein ein gesteigertes Interesse an diesem Autor.

areyoureadysteve
08.10.2009, 18:51
Vielleicht ziehen ja die Trent-Verkäufe an, wenn Epsilon es endlich mal hinbekommen sollte, die beiden Leo-Serien dort fortzuführen. Falls es nicht schon zu spät ist, entsteht dann vielleicht allgemein ein gesteigertes Interesse an diesem Autor.

Genau diese Gedanken hatte ich auch und Eckart hätte es wahrlich verdient. Ich ging den anderen Weg und wurde mit Trent auf Leo angefixt. Nachdem Epsilon wieder einen Rückzieher für die LEO Ankündigungen für dieses Jahr gemacht hat.... aber lassen wir das. Schön wäre es, wenn Eckart die LEO Titlel übernehmen könnte und zumindest die Kenya und GA Titlel von ihm herausgebracht werden. Träumen darf erlaubt werden :D

Eckart Schott
12.10.2009, 12:49
Ich werde Epsilon keine Serie wegnehmen, ich habe nicht einmal die Absicht. Er soll Aldebaran und Kenya beenden. Und ich denke, wenn er das irgendwie kann, wird er das auch tun - ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass manchmal etwas viel länger dauert als geplant... Und wir sind beide Ein-Mann-Betriebe - er lettert ja sogar noch.
Bis bald,
Eckart

Derma R. Shell
11.11.2009, 17:12
Kleine Rezi der Reihe:
http://www.highlightzone.de/comic/trent.html

FOX
07.05.2010, 09:11
In der PRISMA (TV-Supplement zu unserer Tageszeitung) ist ein feiner Bericht über Trent (und über den Reprodukt Band Tamara Drewe).
Es würde mich mal interessieren, ob solche positiven Kritiken im Verkauf zu merken sind ?

Huckybear
07.05.2010, 13:54
Hatte ich vorhin auch ganz erstaunt gesehen...war sogar Titelstory und Titelbild der Prisma

Hier der ganze Bericht :
http://www.prisma.de/thema.2010_18_ein_trent_der_guten_taten.html

Eckart Schott
09.05.2010, 13:27
Ja, gestern hatte ich einige Besucher in Mülheim am Stand, die konkret nach Trent fragten. Und heute kam schon eine Kundenbestellung herein.
Es hat also schon kleine Auswirkungen. Vielleicht merke ich das auch bald noch, wenn Buchhandlungen wegen Trent anrufen. Und vielleicht merken es auch einige Comicläden.
Bis bald,
Eckart

Dirk Vormann
09.05.2010, 17:28
Macht sich angesichts der Werbung die Nichtlieferbarkeit der Normalausgabe von Band 1 negativ bemerkbar?

Eckart Schott
10.05.2010, 10:28
PPM hat noch welche laut letzter Inventur und ich habe noch einige Luxusausgaben. Also kein Problem zur Zeit.
Bis bald,
Eckart

Alice C.
23.05.2010, 13:48
Habe auch den Artikel in der Prisma gelesen, war sehr interesant. Darauf einpaar Alben gekauft, als Western liebhaber, fand ich die Alben sehr gut. Werde mir alle zulegen. Schade das mit Sammelband 2 schluß ist.

Eckart Schott
26.05.2010, 21:47
So ist das eben, wenn die Künstler denken, dass eine Serie ausgereizt ist, alle Geschichten erzählt sind und zudem noch andere Serien am Laufen haben.
Ich finde es auch schade.
Bis bald,
Eckart

Gagel
31.12.2020, 11:18
Eine wunderschöne Serie! Vielen Dank, Eckart, dass Du die Serie auf Deutsch komplettiert und den letzten Sammelband mit Zusatzmaterial veröffentlicht hast. Vielen Dank für dieses grandiose Lesevergnügen.
#129 (https://www.comicforum.de/usertag.php?do=list&action=hash&hash=129) vom 26.08.2009


danke an eckart für den abschlussband!!
ein schönes ende dieser sehr gefühlvollen serie.
ich hab `s genossen!:thx:
ich hoffe, dass die serie durch den abschlussband noch weitere käufer findet.
verdient hätte sie es.
#139 (https://www.comicforum.de/usertag.php?do=list&action=hash&hash=139) vom 06.10.2009

Ich habe den "Trent" jetzt nach ein paar Jahren wieder gelesen und kann mir die beiden Zitate und die anderen positiven Beiträge zu Eigen machen.
Leos Weg als Zeichner zu Kenya und Aldebaran führte über Kanada.
Wer die Serie nicht kennt - sie lohnt der Entdeckung (keine Duschszenen!) - und sie ist noch nicht vergriffen. Haltet euch also ran!

FOX
31.12.2020, 11:43
Band 2 scheint nicht mehr lieferbar zu sein....
Hatte Trent vor einigen Jahren geliehen und kann Dein Urteil nur bestätigen.

Dein Post hat mich gerade veranlasst einen Komplettsatz auf EBay zu kaufen....
:(

Eckart Schott
17.01.2021, 15:31
Tja, Trent ist auch eine meiner Lieblingsserien.
Vor allem Band 3 hatte es mir angetan.
Bis bald,
Eckart