PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stigma [Kazuya Minekura]



lukian
23.03.2002, 01:34
Mir scheint, daß hier einige die Stigma-Links nicht finden können, die sich allerdings auch ungünstig in dem Thema "An EMA - Kritk..." verbergen. Deshalb hier nochmal als eigenes Thema, und zuerst die wie immer gut geschriebene Zusammenfassung vom Animexx:

http://animexx.4players.de/news.phtml?id=2688
(bitte beachtet auch die Kommentare zu dieser News)
Neuer Manga "Stigma" bei EMA
vom 28.02.2002:

EMA-Chefredakteur Georg F.W. Tempel hat im Comicforum (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?postid=843290#post843290) bekannt gegeben, dass EMA in diesem Herbst den Manga "Stigma" (http://www.japan-manga.jp/img/large/50667.jpg) von Kazuya Minekura ("Saiyuki") veröffentlichen wird. Der Manga ist komplett in Farbe und wird wie das Original mit einem Schutzumschlag versehen sein.Erwähnen sollte man noch, daß "Stigma" erst 2000 als Tankôban erschien und mit einem Band abgeschlossen ist.

Links zu Stigma: http://www.aestheticism.net/visitors/manga/minekura_stigma/
Ausführliche Besprechung

http://miffylube.com/minekurashrine/stigma.html
Sehr schöne Gallery mit ordentlich Bilder aus dem Manga -- natürlich alle vollfarbig! ^^

http://www.fairynet.co.jp/www/clubmail/html/goods/ws00801.html
Postkartenbuch?

http://www.mangabonbons.net/bon4/minekura.html
Die weiteren Manga von Minekura

http://www.japan-manga.jp/img/large/50667.jpg
Coverpic

lukian
24.03.2002, 15:09
Hmm, mir ist gerade aufgefallen, daß der Animexx oben "diesen Herbst" als Veröffentlichungstermin von Stigma schreibt. Nach Klopfers Lesertreffprotokoll (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&postid=853939&post853939) können wir aber nur damit rechnen, daß Stigma irgendwann im nächsten Halbjahresprogramm erscheinen wird, daß heißt zwischen Oktober 2002 und März 2003.
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&postid=853939&post853939
Dennoch sollte man nicht vergessen, dass ab Oktober wieder ein neues Programm gelten wird. ... Voraussichtlich wird in diesem Programm EMA seinen ersten Titel mit Schutzumschlag herausbringen, einen vollfarbigen Shonen-Ai-Manga namens "Stigma".

lukian
24.03.2002, 15:19
Ahäm, der legendäre Beharkungsthread, in dem efwe einen ommentar von Jo Kaps bezüglich "Autorenklau" richtigstellt, ist anscheinend gelöscht worden: http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=34173

Meine persönliche Kopie davon hat im letzten Beitrag dieses Datum 07.03.2002 14:12. Hat jemand eine längere, bessere Kopie auf der Festplatte? Bitte mailt sie mir! lukian@Null.net
<mich interessieren alle solche Interna>

lukian
26.03.2002, 18:42
Erst einmal Danke an Rahela! :)

Und dann hat efwe jetzt einen konkreten Termin für die Veröffentlichung von Stigma genannt:
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&postid=881362
efwe, Moderator Egmont Manga & Anime Forum, 24.03.2002 23:05

"stigma" wird im okober/november erscheinen. ...

Rei
28.03.2002, 14:19
du lukian ... wenn das jetzt ein projekt in der schulge gewesen währe ... so in etwa: trage alle zitate, links und komentare so gut und so schnell wie möglich zusammen ... du hättest ne super note . (würde jetzt sagen ne 6, aber du lebst ja nicht in der schweiz :D)

Danke für die links! werde sie mir mal ansehen ..

das saiyuki auf einen unbekannten termin verschoben wurde hat nix mit stigma zu tun, gell?
und der manga ist voll in farbe? klingt höchst interesant! :D

rei

Armetige
01.10.2002, 17:40
Wer kennt es?
Wer hat es?
Wer mag es?

Ich find net schlecht...zumindets is der in Farbe (ganz neues erlebnis)
erinnert mich ein bissel an Clover...
etwas depri, aber ich mags...:D :D :D :D

Wer schließt sich mir an...???
oder wer is ganz anderer Meinung???

lukian
01.10.2002, 17:43
<stimmt ja, der Stigma-Thread muß ja hoch>

Yumi
01.10.2002, 17:49
ich kenns noch nicht bei uns in :reicher:
ist es noch nicht draussen :weinen:

kleineFee
01.10.2002, 17:58
sieh doch mal unter http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?threadid=34978 nach ;)

Zoidberg
01.10.2002, 22:49
---------------------

Yve
02.10.2002, 13:48
"Ich erwachte eines Tages, begraben unter einem Berg von Relikten der Vergangenheit…"

Ein Mann ohne Namen und Vergangenheit, in einer Welt die grau und trist ist, wie der Himmel über ihr. Seine Gegenwart ist bestimmt von flüchtigen Begegnungen und wagen Erinnerungsfetzen. Bis er auf einen Jungen trifft, dessen grenzenloser Optimismus sich mit der Weite des verlorengeglaubten, blauen Himmels messen kann…

Blue
02.10.2002, 17:25
Ist es schon raus?? Bei uns wars am Montag noch nicht da.... Und gestern und heute war ich nicht in der Stadt...

Ich liiiiiiiiebe Kazuya Minekura Artworks.... sie zeichnet sooooooo genial! Na ja, ich hoffe, dass ich es morgen krieg...

magnolia
02.10.2002, 22:29
Ohh, ich hab ihn (nachträglich) zum Geburtstag bekommen - es ist so schön! Und so ...*nichtspoilernwill*!

Naja, aber kennt jemand den Film "Die Bourne Identität?" Irgendwie scheint mir, sie haben die Story von Minekura geklaut ^_~...

---------Spoiler!----------

Ein ehemaliger Auftragskiller, der ohne Erinnerungen aufwacht? Und dazu noch die Sache mit den verschiedenen Namen in den verschiedenen Städten *lol*...

Kaeli
03.10.2002, 13:58
Ich hab das Teil jetzt gelesen und finds eigentlich super. Das fängt mit der Aufmachung an: Eine Augenweide, dann wäre da die originelle Erzähltechnik und die Atmosphäre, alles irgendwie einzigartig, jedenfalls einzigartig in meinem Bücherregal.

Zur Story... Ähm, ich muss mal was zum Ende fragen... Meinungsumfrage.
Ich fand das Ende ziemlich grausam,... Dass am Ende doch ein Vogel durch das Bild flog... das fand ich irgendwie fies... ;_;

Yve
03.10.2002, 15:52
Weiß nicht... Man könnte es auch als Botschaft verstehen, dass es doch einen Platz für die beiden gibt. *istOptimistausÜberzeugung*

Blue
03.10.2002, 20:30
Wieso ist Stigma in der Schweiz noch nicht raus??????!!!!!!! *heul* Na ja, dann tröst ich mich halt mit meinen Saiyuki Mangas...

Kaeli
03.10.2002, 20:50
@Yve
Ich bin auch bestrebt das Ganze positiv zu sehen, hätte ja viiiel schlimmer kommen können, aber. Ein bisschen bitteren Nachgeschmack hinterlässt die Szene.
Auf jeden Fall sehr poetisch.

Sakuma
04.10.2002, 15:52
Hab's heute endlich gekriegt. O.o Einfach genial. Besonders das ende *snüff* Bin tatsächlich ausnahmsweise mal sprachlos XD

Marduk
05.10.2002, 14:28
Kann mich da nur anschliessen. Einfach schön. :^^: Macht Lust auf mehr...wo bleibt Saiyuki?! :D

Lexis
06.10.2002, 08:42
Hmh... Ich hab´s letzte Woche in der Stadt gesehen. Bisschen durchgeblättert, aber außer dass das Ding ziemlich teuer ist, ist mir nichts überragendes aufgefallen...
Aber zugegeben, jetzt habt ihr mich doch etwas neugierig gemacht! :^^:

lukian
06.10.2002, 09:10
"Durchgeblättert"? :eek: Bei mir waren bisher alle eingeschweißt!

Sakuma
06.10.2002, 10:40
Mein Exemplar war auch eingeschweißt. :confused: Aber kann sein das der Buchhändler das als Anschauungsexemplar ausgepackt hat, machen die bei uns in der Buchhandlung mit "richtigen" Büchern auch.

Kaeli
06.10.2002, 16:33
Yep, eingeschweißt und ein geöffnetes zum Antesten. Ist wohl besser fürs Geschäft so.

@Aquila
Vom ersten Durchblättern haut es natürlich nicht um, das muss von vorne nach hinten durchgelesen werden, da die Geschichte ihre Wirkung, ihre Schönheit, erst dann entwickelt.

Lexis
06.10.2002, 17:17
Ja, das war auch nur ein ausgepacktes. :^^: So eine Diskussion darüber...

Ich hab keinen schlechten Eindruck bekommen nach dem ersten Durchblättern, hab auch die ersten paar Seiten gelesen, aber ich hatte da wichtigere Besorgungen zu machen... :^^: Dass ich mich auf den ersten Blick verliebt hätte, kann ich jetzt nicht behaupten, aber wenn ich mal wieder in die Stadt komm, werd ich´s mir vielleicht doch kaufen. :^^:

Lexis
06.10.2002, 17:19
Das soll jetzt nicht so klingen, als müsste ich mich dazu ZWINGEN!!! Nur um das klarzustellen... :^^:
Soll nur heißen, dass ich neugierig geworden bin. Wenn so viele so begeistert sind, muss ja was dran sein... :^^:

Kajika23
07.10.2002, 12:28
Ist bei euch die eine Seite auch so verschwommen oder ist das ein Druckfehler bei mir?

Sakuma
07.10.2002, 13:08
jupp, die Seite ist bei mir auch so. Soll wohl auch so sein, auch wenn ich mich erst etwas gewundert hatte. Aber auf der einen Seite mit den Scans (irgendwo in einem Beitrag von lukian auf der ersten Seite) sieht das bild auch so verschwommen aus. Hat dann wohl seine richtigkeit.

Miki
07.10.2002, 13:40
Yo, das war schon im Original so, wenn ich mich recht erinnere.

Yve
07.10.2002, 14:44
Das ist auch im Original so.

Kaeli
07.10.2002, 17:22
Hm, für mich war eigentlich gleich klar dass die Seite so aussehen sollte... *liebevoll zu Photoshop rüberschiel* Hach, was man alles mit diesen Bildern machen kann... Trotzdem würde ich gerne wissen wie das Bild scharf aussieht...
Für einen Moment dachte ich meine Augen versagen... *lol*

Kajika23
08.10.2002, 17:22
Original geschrieben von Kaeli

Für einen Moment dachte ich meine Augen versagen... *lol*
Hab ich auch gedacht!

Lexis
08.10.2002, 19:27
Ich habs mir jetzt auch gekauft (Na eigentlich schon gestern. Bin aber erst vorhin zum Lesen gekommen). :^^:
Ich muss gestehen: Ihr hattet recht! Des Teil ist echt gut.
Als ich das verschwommene Bild gesehen hab, musste ich sofort an die Diskussion hier denken und bin in schallendes Lachen ausgebrochen. Wenn man das länger anschaut, kriegt man gaaaaaaaaaaaaaaanz arg Kopfweh... :lol:

imported_Manji
14.10.2002, 19:19
Der Thread zum Manga!

Wie findet ihr den neuen "One-Shot" Manga von EMA?
Wie findet ihr die Aufmachung?
Spricht euch diese Art von Manga an oder eher nicht?

Alles hier rein!

Gena
14.10.2002, 19:25
Ich hab bisher nur die Seiten im Shinkan gelesen. Zeichnerisch ist es nicht ganz mein Fall, aber schön Coloriert ist es.

imported_Manji
14.10.2002, 19:28
Ich habe mir den Manga heute zugelegt! :] :)) :P :rolleyes: ;)

Das Artwork ist echt super!
Die Story ist ein wenig schwer zu verstehen aber gut!
Die Aufmachung ist der Hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8o 8o 8o

Jade-sama
14.10.2002, 19:46
hab mir grade die leseprobe im Shinkan durchgelesen.war nicht ganz mein fall aber ich werds mir mal angucken und mein urteil nicht nach 5 seiten fällen

imported_AshitakaGatsu
14.10.2002, 20:18
Ich find Stigma is der HAMMER! Von der Aufmachung her hat es mich etwas an Clover erinnert. Die Athmosphäre ist total fesselnd. Bitte mehr Mangas von der Sorte!!!!!

Moji
15.10.2002, 10:20
Zeichnerisch ist Stigma genial!!!:swg:
Ich werde es mir aber nicht kaufen, denn es ist zu teuer für mich! ;(
Immer diese Geldproblemeè :P

imported_Manji
15.10.2002, 15:31
Wisst ihr überhaupt was Stigma bedeutet? Nein!? So nennen sich die Nägel an denen Jesus an das Kreuz genagelt wurde! Da steckt mehr dahinter als nur der blosse Name, meint ihr nicht? Man bedenke das Kreuz von "Stork" (einer seiner vielen Namen!) das er um den Hals trägt!

imported_Yu-Gi-Oh Karten Meister
15.10.2002, 18:02
What's ist das.

imported_Manji
16.10.2002, 12:26
Was ist was? Sprech bitte in ganzen Sätzen und vormuliere bitte deine Frage ein wenig aus damit die anderen User (und ich) sie auch verstehen!

Meinst du damit, das du nicht weisst was das Wort Stigma bedeutet was ich in meinem letzten Beitrag erläutert habe oder was?

imported_Manji
18.10.2002, 18:19
Mal eine Frage:
Weiss jemand was Shonen-ai bedeutet? Diese Art von Manga soll nämlich Stigma sein, und ich weiss nicht so konkret was das bedeuten soll! ?(

Cyrree
18.10.2002, 18:33
Shonen - Junge
Ai - Liebe

Jungenliebe...Also Schwul!

imported_Manji
18.10.2002, 18:36
Aha! Ich konnte aber nichts schwules in diesem Manga entdecken! Wieso ist es dann ein Shonen-ai Manga? ?(

Cyrree
18.10.2002, 18:37
Dann ist es wohl doch keiner! Wo hast du das denn gehört/gelesen?

imported_Manji
18.10.2002, 18:41
Wenn ich das noch wüsste! ich weiss es aber 100%ig das ich es irgenwo heute gelesen habe! Aber ich lese so viel, da kann man schon einmal vergessen wo man es gelesen hat! :rolleyes: ;)

Cyrree
18.10.2002, 18:51
Hmm...dann kauf ich ihn mir auch mal!^^

imported_Manji
18.10.2002, 19:06
Ist echt zu empfehlen! Die Story das Atrwork.........alles vom feinsten!

abc...
18.10.2002, 19:18
und wieviel kostet das??? sehr viel mehr als die "normalen" mangas??? is ja alles in farbe...:rolleyes:

abc

imported_Manji
18.10.2002, 19:20
Original von abc...
und wieviel kostet das??? sehr viel mehr als die "normalen" mangas??? is ja alles in farbe...:rolleyes:

abc


Der Manga kostet 13€, ist eingeschweisst und voll in Farbe! ;)

Cyrree
18.10.2002, 19:34
Eingeschweisst! *schauder*

Da muss ich gleich wieder an "Shimo" denken...

DER MANGA IS DEFINITIV KEIN YOAI ODER SOWAS?

abc...
18.10.2002, 19:40
Original von Cyrree
Eingeschweisst! *schauder*

Da muss ich gleich wieder an "Shimo" denken...

DER MANGA IS DEFINITIV KEIN YOAI ODER SOWAS? was ist ein yoai???

@samuraimanji: 13 euro??? 8o hmm... vielleicht sollte ich dat doch net so voreilig kaufen...:rolleyes:

abc

imported_Manji
18.10.2002, 19:43
Original von Cyrree
Eingeschweisst! *schauder*

Da muss ich gleich wieder an "Shimo" denken...

DER MANGA IS DEFINITIV KEIN YOAI ODER SOWAS?


Nein, er ist wegen dem aufwendigem Cover (mit Umschlag) eingeschweisst! was mich allerdings verwundert, ist das auf dem Bild bei www.manganet.de der Stigma Manga ein Button auf der Vorderseite hat (ein "adult" Button), und auf dem Manga den es zu kaufen gibt, gibt es nur einen kleinen Button an der Buchseite!

Du meinst wohl "Shamo"! Ja der Manga ist wirklich heftig! Mit Vergewaltigung und so! 8o

Das er kein Yoai Manga ist kann ich nicht sagen. Stork (einer der vielen Namen des Hauptcharas) kümmert sich eher wie ein Vater um den Jungen! und von Liebe (richtige Liebe, keine Vaterliebe) iste cht nichts zu sehen!

Cyrree
18.10.2002, 19:55
Original von abc...
was ist ein yoai???


das gleiche wie Shonen Ai...nur noch heftigere Szenen!
(soweit ich weiss)


@Manji
Ja...ich meinte Shamo...und der wirklich abartig!

abc...
18.10.2002, 20:05
Original von Cyrree

Original von abc...
was ist ein yoai???

das gleiche wie Shonen Ai...nur noch heftigere Szenen!
(soweit ich weiss)asoo... shonen ai is doch schwulenmanga, oder??? wo ich grad so schön dabei bin...:D

abc

Ellie
18.10.2002, 20:45
ich habs in shinkan gelen(das jetzt mal wieder zerschnippelt ist)aba sonst....ich will es mir vielleicht holen......

Water Berry
18.10.2002, 20:53
Ich habe eine frage kommen noch andere Mangas von Kazuya Minekura von euch. :confused:

Foxglove
18.10.2002, 20:55
Dieser Manga hat mich doch sehr nachdenklich gemacht!

Marduk
18.10.2002, 20:56
Wie efwe im Fragen-Thread sagte, sind derzeit keine weiteren Titel von Kazuya Minekura geplant.

Piroth-Belial
18.10.2002, 21:18
:weinen: Leider, ich wollt so gern Saiyuki lesen :weinen:

Regenengel
18.10.2002, 21:41
Also *tieflufthol*

Shonen-ai = Liebe zwischen Jungs bzw. Männern. Meist bezeichnet man damit Mangas bzw. Animes, die sich hauptsächlich auf die Lovestory konzentrieren, also Herzschmerz. Küsse und zarte Andeutungen von "mehr" sind natürlich auch drin, das ist wie bei den Shojo Mangas (Mars, Peach Girl, um nur mal zwei typische zu nennen, aber ihr könnt auch Sailor Moon nehmen *g*). Wer Homosexuelle und Liebesgeschichten nicht grundsätzlich hasst, wird mit dem Genre in aller Regel klarkommen. (Kommt dann aber auch auf die sonstige Story an, zwischen Fake und Zetsuai liegen auch Welten)

Yaoi: Es gibt mehrer Deutungen des Wortes, aber alle laufen darauf hinaus, dass es hier um explizit (!) dargestellte, beschriebene sexuelle Handlungen zwischen Männern geht. So was gibt es in Deutschland kaum und auch nur in den harmloseren Varianten. Zwischen explizit und explizit gibt es gewaltige Unterschiede...


Zu Stigma: Ich hab es leider heute noch nicht gefunden, aber ich weiß aus sicherer Quelle (--> www.glaringdream.de.vu Stiffys HP *werbungmach*), dass 1. Ein Kuss und 2. der Satz "Ich liebe dich" vorkommt. Das reicht gewissen extremen Shonen-ai Fanantikern (nein, ich doch nicht, niiiiieee :D ), um das Manga als "Shonen-ai" Werk zu bezeichnen. Und schließlich kann man ja auch in Gedanken noch fleißig verkuppeln ^_~

Das "Adult" Dings da... Bei Kenshin steht auch Adult drauf und das ist kein yaoi. Aber bei Büchern gibt es entweder ne Empfehlung oder gleich ein Verkaufsverbot jenseits der 18er Ecken. Bei Stigma kommt die Empfehlung Adult, die nicht unbedingt 18 als Altersgrenze hat, sondern lediglich ein gehobeneres Alter anrät, eher wegen dem bereits angesprochenen, nicht ganz leichten Inhalt. Adult heißt ja nicht gleich Yaio, Sex, Hentai, Pervers oder sonst was.

Regenhttp://www.plaudersmilies.de/angel2.gif

Klopfer
18.10.2002, 21:44
Zu Saiyuki könnte es zum Jahresende wieder Neuigkeiten geben, wurde wohl im Carlsen-Forum gesagt.

Marduk
18.10.2002, 21:46
Das, was zuletzt stirbt, ist ja bekanntlich die Hoffnung...

Hoffen wir also das Beste. :)

imported_Manji
19.10.2002, 23:21
Original von Regenengel
Also *tieflufthol*

Shonen-ai = Liebe zwischen Jungs bzw. Männern. Meist bezeichnet man damit Mangas bzw. Animes, die sich hauptsächlich auf die Lovestory konzentrieren, also Herzschmerz. Küsse und zarte Andeutungen von "mehr" sind natürlich auch drin, das ist wie bei den Shojo Mangas (Mars, Peach Girl, um nur mal zwei typische zu nennen, aber ihr könnt auch Sailor Moon nehmen *g*). Wer Homosexuelle und Liebesgeschichten nicht grundsätzlich hasst, wird mit dem Genre in aller Regel klarkommen. (Kommt dann aber auch auf die sonstige Story an, zwischen Fake und Zetsuai liegen auch Welten)

Yaoi: Es gibt mehrer Deutungen des Wortes, aber alle laufen darauf hinaus, dass es hier um explizit (!) dargestellte, beschriebene sexuelle Handlungen zwischen Männern geht. So was gibt es in Deutschland kaum und auch nur in den harmloseren Varianten. Zwischen explizit und explizit gibt es gewaltige Unterschiede...


Zu Stigma: Ich hab es leider heute noch nicht gefunden, aber ich weiß aus sicherer Quelle (--> www.glaringdream.de.vu Stiffys HP *werbungmach*), dass 1. Ein Kuss und 2. der Satz "Ich liebe dich" vorkommt . Das reicht gewissen extremen Shonen-ai Fanantikern (nein, ich doch nicht, niiiiieee :D ), um das Manga als "Shonen-ai" Werk zu bezeichnen. Und schließlich kann man ja auch in Gedanken noch fleißig verkuppeln ^_~

Das "Adult" Dings da... Bei Kenshin steht auch Adult drauf und das ist kein yaoi. Aber bei Büchern gibt es entweder ne Empfehlung oder gleich ein Verkaufsverbot jenseits der 18er Ecken. Bei Stigma kommt die Empfehlung Adult, die nicht unbedingt 18 als Altersgrenze hat, sondern lediglich ein gehobeneres Alter anrät, eher wegen dem bereits angesprochenen, nicht ganz leichten Inhalt. Adult heißt ja nicht gleich Yaio, Sex, Hentai, Pervers oder sonst was.

Regenhttp://www.plaudersmilies.de/angel2.gif


Es sind zwar die Worte ich Liebe dich gefallen, aber doch eher mehr auf bezug auf die "Väterliche" Liebe und nicht die Liebe zwischen den beiden! Denn wenn es so gewesen wäre, hätte ich den Manga "verbrannt" (ehen symbolisch gemeint), denn wenn ich eins nicht abkann dann ist es eine Liebe zwischen einem Mann und einem Jungen! (Das ist das abartigste!) Ich meine jetzt nicht das ich es schlimm finden würde wenn es zwei schwule gewesen wären, doch eine Liebe zwischen einem Jungen und einem Mann ist wirklich........ich finde einfach keinen Ausdruck, aber du (ihr) wisst bestimmt wo von ich hier spreche! Das es einen Kuss gab streite ich ab, aber ich habe den Manga zu sehr später Stunde gelsen, und da könnte mir schon so ein Kuss nicht mehr aufgefallen sein!

Mit dem "Adult" Logo meinte ich eigentlich nur, das es bei www.manganet.de vorne auf dem Cover abgebildet ist, und auf dem Manga den ich gekauft habe nicht!

tatsumu
20.10.2002, 13:08
Ich hab schon EWIGKEITEN auf Stigma gewartet und könnte egmont die Füße küssen, dass sie ihn herausgebracht haben! Jetzt fehlt nur noch Saiyuki...^^ Aber das kann ja noch etwas dauern...*sigh*

Mhmm...naja, er hat schon shonen-ai Elemente in der Story, aber das sollte einen nicht abhalten ihn zu kaufen! Denn die Story und das Artwork ist einfach......naja...Kazuya Minekura eben *lol* *Minekura-sensei anbet*
Ich bin selber ein shonen-ai (und yaoi) Fan und Kazuya Minekura ist nunmal eine Mangaka, die gerne mal ein paar Andeutungen in ihre Mangas bringt...und in manchen nicht zu knapp *g*

Und nur mal kurz zum Preis von Stigma:
Ich finde ihn total OK, da er ganz in Farbe ist und diese AUFMACHUNG!! Der Umschlag und so....wow....KAUFT ES EUCH *werbung macht* *lol*

Regenengel
20.10.2002, 14:56
Original von Samurai Manji
[...]denn wenn ich eins nicht abkann dann ist es eine Liebe zwischen einem Mann und einem Jungen! (Das ist das abartigste!) Ich meine jetzt nicht das ich es schlimm finden würde wenn es zwei Schwule gewesen wären, doch eine Liebe zwischen einem Jungen und einem Mann ist wirklich........ich finde einfach keinen Ausdruck, aber du (ihr) wisst bestimmt wo von ich hier spreche!
*nicks* klar weiß ich das. Das ist auch nicht, weil es sich um nen Jungen und einen Mann handelt, sondern weil es ein Kind und ein Erwachsener sind. Dass das ethisch verwerflich ist (mal ganz, ganz, ganz harmlos formuliert), stelle ich nicht in Frage. Es gibt nun wirkllich nichts Abscheulicheres, als die Unbedarftheit eines Kindes auszunutzen, das möchte ich mal ganz klar betonen, unabhängig davon, wie die Geschlechterkonstellation ist.
Was ich meinte, ist eher die shonen-ai Manga typische Atmosphäre. Es ist einfach so, dass die Art wie das rüberkommt und wie das von Fans dieses Genres, die die kleinsten Andeutungen aufspüren und dazu neigen, diese überzuinterpretieren, dann auch aufgefasst und verstanden wird, diesen "Schnuffi-Effekt" hat. (Ihr wisst schön... dieses "süüüüüüüüß" :rolleyes: ) (nicht dass ich zuweilen mich nicht auch hinreißen lassen würde, aber zuweilen ist es doch extrem übertrieben und gerade wenn es dann ins reale Leben übertragen wird absolut peinlich. Ich käme nie auf die Idee, ein schwules Pärchen quer durch die Stadt zu "verfolgen", nur weil sie so "süß" sind :rolleyes: - ich finde glückliche Pärchen allgemein süß, nur mal so nebenbei).
Ähm... wo war ich? :D
Was ich eigentlich sagen wollte: Ich kann die Qualifizierung als shonen-ai Manga nachvollziehen, aber es kann durchaus auch Leuten zum Kauf geraten werden, die damit rein gar nichts anzufangen wissen.

Regenhttp://www.plaudersmilies.de/angel2.gif

PS: Das Kuss-Pic ist auch auf Stiffys Seite, aber man kann sich zugegebenermaßen darüber streiten. Der Witz ist einfach, man sieht es nicht, ergo bleibt es der Interpretation überlassen. Und das kann dann jeder so tun, wie er es möchte. Und wie shonen-ai Fanatiker das tun werden, steht oben beschrieben...

PPS: Nur um eins mal klarzustellen: Ich mag shonen-ai, das heißt aber nicht, dass ich a) alle verkuppeln muss, im Speziellen auch Kinder und Erwachsene, das ist... pervers b) Mangas nicht mag, bei denen das nicht geht c) keine heterosexuellen Lovestorys mag (im Gegenteil) d) "echte" Schwule verfolge und von weitem ansabber (ich hab natürlich absolut nix gegen sie) e)... ähm... was hab ich vergessen? *g*

imported_Manji
21.10.2002, 15:33
Ich bin doch auch nicht gegen schwule! Imb gegenteil! Wir haben sehr viele schwule Freunde, und ich bin sozusagen mit schwulen aufgewachsen! Und ich bin nicht wie die meisten die keine schwulen Freunde haben selber schwul geworden! Trotzdem sind schwule sehr liebevolle Menschen die einen besser verstehen als mancher guter Freund! Ich bin froh das ich mit so netten und lustigen Menschen aufgewachsen bin, und es hat auch meinen Horizont vergrössert, und hat auch die ganzen Vorurteile von mir genommen! :]

Ich meine damit, das ich zwar nicht wusste das Stigma ein shonen-ai Manga ist, es aber auch nicht schlimm finde das es einer ist!

Regenengel
21.10.2002, 17:37
Ich hab dir doch auch nicht unterstellt, was gegen Schwule zu haben, oder? Ich hab dich schon vorher verstanden, keine Sorge. Ich wollte nur meinen Standpunkt noch mal verständlicher erläutern.

Ok, zurück zu Stigma :D Bisher finden ihn alle gut...

Regenhttp://www.plaudersmilies.de/angel2.gif

imported_Manji
22.10.2002, 12:14
Bisher? Ich glaube das alle die diesen Manga gelesen haben völlig überwältigt von ihm sind! :]
Ich finde es schön, das dieser Manga so wie eine Geschichte aufgebaut ist. Und das man die Geschichte aus dem Mund der Hauptfigur erzählt bekommt! Die Gefühle werden so richtig autentisch herübergebracht und man bekommt gute Einblicke in den Charakter des Charas!

Lastlife
23.10.2002, 19:48
HAb den Manga heut uch bekommen und direkt dreimal hintereinander durchgelesen. Der is echt jeden Cent wert! :O

Irgendwo denk ich auch, das die Beziehung zwischen den Hauptcharas eher Vater-SOhn- mäßig ist. Hat der autor ja auch angedeutet, als Tito diesen Vogel bekommen hat und anschließend 'beleidigt' abgehaun ist. Allerdings hat Stalk Stork aufgegriffen, als er ein Kind war, und später hatten sie denn eine Beziehung.(hab ja wirklich nix gegen Homos, aber an der Stelle hat mich das aussen SOcken gehauen :D )

Ist euch das auch passiert, dass ihr manche Seiten einfach komplett überblättert habt? Das mit Stork und Stalk z.B hab ich erst beim zweiten Lesen überhaupt gesehen! Dabei ist das PApier doch scho recht kräftig

imported_Manji
23.10.2002, 19:54
Original von kirisune
HAb den Manga heut uch bekommen und direkt dreimal hintereinander durchgelesen. Der is echt jeden Cent wert! :O

Irgendwo denk ich auch, das die Beziehung zwischen den Hauptcharas eher Vater-SOhn- mäßig ist. Hat der autor ja auch angedeutet, als Tito diesen Vogel bekommen hat und anschließend 'beleidigt' abgehaun ist. Allerdings hat Stalk Stork aufgegriffen, als er ein Kind war, und später hatten sie denn eine Beziehung.(hab ja wirklich nix gegen Homos, aber an der Stelle hat mich das aussen SOcken gehauen :D )

Ist euch das auch passiert, dass ihr manche Seiten einfach komplett überblättert habt? Das mit Stork und Stalk z.B hab ich erst beim zweiten Lesen überhaupt gesehen! Dabei ist das PApier doch scho recht kräftig


Es könnte schon sein das ich etwas überlesen habe!
Z.B. hab ich gar nicht mitbekommen das Stork und Stalk früher einmal eine Beziehung gehabt haben! Das versteh ich aber nicht, denn sie hassen sich bis auf die Knochen!

Ansonsten glaub ich auch das das eher eine Vater-Sohn beziehung ist!!!

Lastlife
23.10.2002, 20:11
Das ding heißt ja Stalker *g*, upsi!
@Samurai Manji: Scheiß ohne! Sieh ma S. 76 unten (Für mich eindeutig Kuss!). In MP steht außerdem, es sei shounen ai, damit können nur Stalker und Stork gemeint sein!
Was ich an solchen Manga nie richtig check, sind so komische Gedanken oder sowas, die wirr irgendwo in der Handlung stehen (z.B. "entweihe mich, ich bin kein Kind mehr!",oder so. Ich check ech nich, was das heißen soll, bin halt nich sonderlich tiefgründig ;( )

tatsumu
23.10.2002, 20:22
Stigma ist so ein typischer Kazuya Minekura Manga!!! Die Mangas von ihr sind einfach nur spitzenklasse!!! Wie sie
1. Mit Markern umgehen kann und einen ganzen wunderschönen colorierten Manga herausgebracht hat
2. Ihre Story gestaltet, bzw. erzählt...

Naja...die Sache mit dem shonen-ai muss man bei ihr einfach "runteschlucken" wenn man nicht sehr begeistert von diesem Genre ist...Hehee...die ist nunmal eine weibliche Mangaka....*lacht*
Auch in ihren anderen Mangas, kommen shonen-ai Elemente vor...aber man muss sie wirklich manchmal suchen... (ok, bei Wild Adapter und Shiritsu Araiso... ist es offensichtlicher)

Aber Leute, jetzt mal ganz ehrlich! Findet ihr ihren Zeichenstil wirklich so schlecht??? Eine Frage für jeden...und ich bin gespannt auf die Antworten...es stehen auch ein paar im Saiyuki Thread, aber...hier tummeln sich wiederrum andere Leute rum und ich möchte wirklich gerne wissen, was die Mehrheit so denkt... (nachdem ich mehr negative Meinungen gehört habe...)

*Minekura-sensei auf EWIG anbeten wird*

Laffer
23.10.2002, 20:32
Irgendwie ist der Manga total bizarr... ich weiss nicht, aber ich kann wenig damit anfangen, der ist einfach ZU KUENSTLERISCH fuer mich...

Lastlife
23.10.2002, 20:38
Ach quatsch, der Stil is geil. Zusammen mit dieser eschichte jedenfalls kann ich mich eben total dafür begeistern!!!
Das leider mein erster Manga von der Zeichnerin! Will mehr! Ham wir da noch was am deutscheb Markt?

tatsumu
23.10.2002, 21:31
Saiyuki kommt vielleicht noch irgendwann mal...*sweatdrop*Ich hoffe bald...mir fehlt immer noch der 2.Band....*heulz*
Du kannst dir ein paar Scans auf meiner Seite ansehen, wenn du willst...

http://home.t-online.de/home/Zackary_Faelan/saiyuki.htm

Oder die hier...hat mehr Bilder in der Gallery...*lol*


http://mitglied.lycos.de/beyond/index.htm

imported_Manji
24.10.2002, 09:25
Original von Oliver Ratzeburg
Irgendwie ist der Manga total bizarr... ich weiss nicht, aber ich kann wenig damit anfangen, der ist einfach ZU KUENSTLERISCH fuer mich...


Ich finde die Erzählperspektive auch, wie krisune sehr gut! Der Manga hat einen neuen Stil am Mangahimmel geschaffen!

Koriko
24.10.2002, 11:37
Also ich mag Stigma sehr... er hat mich wirklich positiv überrascht, aber ich war ja schon vorher Fan von der Mangaka...
Was mich überracsht hat... das Teil war je komplett farbig, und das find ich genial... und diese Story, einfach klasse 8)

imported_Manji
25.10.2002, 13:10
Original von Koriko
Also ich mag Stigma sehr... er hat mich wirklich positiv überrascht, aber ich war ja schon vorher Fan von der Mangaka...
Was mich überracsht hat... das Teil war je komplett farbig, und das find ich genial... und diese Story, einfach klasse 8)


Ja finde ich auch! Ich kannte den Mangaka aber bisher nicht! Aber der Zeichenstil und die Story hat mich echt angenehm überrascht! :]

Dark Magic
30.10.2002, 14:08
ich kauf mir stigma erst im november!


ciao! :D

imported_Death Angel
30.10.2002, 17:25
Um was geht es in Stigma?

Dark Magic
30.10.2002, 18:34
Original von Black Angel
Um was geht es in Stigma?


im thread steht das bestimmt irgendwo und in der neuen shinkan!


ciao! :D

imported_Death Angel
30.10.2002, 18:43
Erst mal die neue Shinkan haben aber ich denke ich habe heute soooo viel geschleimt da müste ich es doch bekommen.

Dark Magic
01.11.2002, 14:35
Original von Black Angel
Erst mal die neue Shinkan haben aber ich denke ich habe heute soooo viel geschleimt da müste ich es doch bekommen.



die bekommst du nicht ,pech!


ciao! :D

imported_Death Angel
01.11.2002, 16:32
"Schnieff" du bist sooooo gemein. Hab mich jetzt über Stigma informiert und weis noch nicht so recht ob ich es mir kaufen so oder nicht ist ja nur ein Band.

Dark Magic
10.11.2002, 10:44
Original von Black Angel
"Schnieff" du bist sooooo gemein. Hab mich jetzt über Stigma informiert und weis noch nicht so recht ob ich es mir kaufen so oder nicht ist ja nur ein Band.


bei mir wars klar das ich's mir kauf aber dir wirds nicht unbedingt gefallen!


ciao! :D

Bulmasan
14.11.2002, 13:24
Ich hab mir ein paar Leseproben angesehn, kann aber mit der Geschichte nicht wirklich was anfangen. Die ist mir zu düster. Wennst da einen schlechten Tag hast, und du lest das, springst aus´m nächsten Fenster! ;)
Außerdem mag ich keine färbigen Mangas! X(

mfg Bulmasan

imported_Manji
15.11.2002, 12:43
Original von Bulmasan
Ich hab mir ein paar Leseproben angesehn, kann aber mit der Geschichte nicht wirklich was anfangen. Die ist mir zu düster. Wennst da einen schlechten Tag hast, und du lest das, springst aus´m nächsten Fenster! ;)
Außerdem mag ich keine färbigen Mangas! X(

mfg Bulmasan


Sooooooooooooooooooooo düster ist sie gar nicht! ich kann dir den Manga echt empfehlen! Die Story ist mehr so wie eine Verschmelzung von Buch und Manga! Einfach genial! ;) :]

Dark Magic
15.11.2002, 13:52
Original von Bulmasan
Ich hab mir ein paar Leseproben angesehn, kann aber mit der Geschichte nicht wirklich was anfangen. Die ist mir zu düster. Wennst da einen schlechten Tag hast, und du lest das, springst aus´m nächsten Fenster! ;)
Außerdem mag ich keine färbigen Mangas! X(

mfg Bulmasan



naja so düster ist sie nicht und aus dem fenster springen,na dann muss man schon ein großrs problem haben aber der manga ist Top!!!!1




ciao! :D

Bulmasan
15.11.2002, 13:55
Geschäcker sind verschieden. Zum Glück! :D

mfg Bulmasan

Water Berry
15.11.2002, 23:54
Der Manga ist super schön

imported_medea
16.11.2002, 12:54
ich kenn ihn nich so gut!!!aber er sieht nich schlecht aus!!!!!!!!!!! :D :D :D

SakuyaKira
16.11.2002, 15:42
ich hol ihn mir. Der Zeichenstil ist zwar nicht so meiner, eher ein Grenzfall, aber die Story interessiert mich sowas von! 8)

imported_Manji
18.11.2002, 11:20
Original von SakuyaKira
ich hol ihn mir. Der Zeichenstil ist zwar nicht so meiner, eher ein Grenzfall, aber die Story interessiert mich sowas von! 8)


Bei mir ist es eher anders herum! Der Zeichenstil gefällt mir sehr gut, aber die Story ist nicht so mein Fall! Dann schon eher wie sie erzählt wird, und nicht was erzählt wird!

Aber da sind bestimmt viele wieder meiner Meinung und viele wieder anderer Meinung! :rolleyes: ;)

Aya
18.11.2002, 12:51
Ich find Stigma wirklich super gut!Die story gefällt mir und auch der zeichenstyl ist wirklich nicht schelcht!:yes:
Wirklich empfehlenswert.

imported_Yo-chan
18.11.2002, 12:57
Ich fand Stigma auch recht gut das Ende war auch irgendwie ne ziemlich beissende Ironie :(
Na aber sehr gut gezeichnet obwohl mir so düstere Mangas sonst gar nicht so liegen fand ich den jetzt klasse :D

Dark Magic
19.11.2002, 18:30
Original von Yo15
Ich fand Stigma auch recht gut das Ende war auch irgendwie ne ziemlich beissende Ironie :(
Na aber sehr gut gezeichnet obwohl mir so düstere Mangas sonst gar nicht so liegen fand ich den jetzt klasse :D



mir gefallen düster-mangas und das ende ist wirklich eine komische ironie!




ciao! :D

Cyrree
09.02.2003, 17:53
Kann mir mal jemand sagen, wo man gute Stigma Pics finden kann!?

SakuyaKira
09.02.2003, 18:23
ich habs unter google probiert, aber da is nichts zu holen. gomen!

alsoooooo, ich hab ihn mir echt gekauft und ich muss sagen: am anfang ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeht es sich. *ächz*
habt ausdauer.
dauernd wird nur vom Himmel geredet und von den dinge die der Krieg zerstört hat, wird geredet als sei man aus dem Koma aufgewacht und erinnere sich an diese Dinge. Dabei würd ich eher sagen es ist umgekehrt.
Die Stimmung am Anfang ist echt drückend.

aber dann, dann knallts Seite für seine rein und du kannst nich aufhören.

cu!

imported_Nanaki
10.02.2003, 08:00
aaaaalso!!!!
ich bin ja riiiiiesen fan von kazuya minekura,
ich finde ihre geschis schön und alles andere als laaaaaaaaaaangweilig.
es ist eben so das sie eher diese kranke traurige welt geschischten malt, die für manche sehr langweilig erscheinen dürften, ich hingegen maale sowas selber gerne und auch wen die gesichter etwas verhäult aussehen nein ich nicht das ich das als eine kritik ansehe, den sollte man solche leistungen ersteinmal selber bringen.
bye Nana

Tamika
10.02.2003, 19:14
hey wie ist´n stigma so und worum gehts genau???? ich habe zwar ne vorschau im ema-programmheft gelesen, weiß aber noch net , ob ichs mir kauf.
kann man es mit fake oder bronze vergleichen?? klar, der zeichenstil ist total anders, und auch noch bunt, aber ihr wisst schon , was ich mein :D
wieviel bände gibts eigentlich?? 2, oder!?

imported_Yo-chan
10.02.2003, 19:28
Original von Tamika
hey wie ist´n stigma so und worum gehts genau???? ich habe zwar ne vorschau im ema-programmheft gelesen, weiß aber noch net , ob ichs mir kauf.
kann man es mit fake oder bronze vergleichen?? klar, der zeichenstil ist total anders, und auch noch bunt, aber ihr wisst schon , was ich mein :D
wieviel bände gibts eigentlich?? 2, oder!?


Stigma ist cool gezeichnet und klasse gemacht!Lohnt sich auf jeden Fall!

Nein kann man nich wirklich....

Und es gibt nur einen Band das ist ein One shot! ;)

Tamika
10.02.2003, 19:31
thanx to yo-chan vielleicht kauf ich mirs ist schließlich ein shonen-ai :D also quasi ein muss :D
und kann mir jemand mal so ne kurze inhaltsangabe geben?? *bütte*

Cyrree
10.02.2003, 20:03
Original von Regenengel
Guck mal da, da sind ein paar schöne Scans ^^ : http://www.lizzynet.de/home/Stiffy/Hp/M.Empf-Stigma.htm

DAnke! Ma sehen ob ich mir daraus ein Ava basteln kann!! :rolleyes:

Zillah
11.02.2003, 00:42
@tamika

vielleicht kauf ich mirs ist schließlich ein shonen-ai

wenn dich shota nicht stört, hast du sicher eine megafreude mit Stigma! *manga knuddel* wenn du was gegen shota-con hast, dann würd ich dir eher davon abraten... :)

Tamika
11.02.2003, 19:49
@zillah. was /wer ist den shota? habe ich da was verpasst oder so? :D klär mich mal auf, ja??

Zillah
13.02.2003, 10:52
als "shota-con" werden generell mangas bezeichnet, in denen erwachsese nicht ganz stubenreine beziehungen zu kleinen jungs haben... erg... das war jetzt nett ausgedrückt ^^*
stigma ist natürlich NICHT wirklich shota und auch in keinster weise "schmutzig" oder so aber interpretiere, wer da wolle... meiner meinung nach hat stork schon eine leicht pädophil angehauchte beziehung zum kleinen tito :) wie gesagt- reine interpretationssache. es könnte natürlich auch ne reine vater-sohn beziehung sein.

Tamika
13.02.2003, 14:45
aha ich verstehe^^ nun in so einer beschreibung wurde das als shonen ai dargestellt. das trifft ja dann wohl nicht ganz zu :D mal schaun ob ich mir das kaufe ich weiß nicht so wirklich , ob...

Zillah
13.02.2003, 18:29
*grinst* naja, theoretisch ist es schon shounen ai ... *pfeif*
und mal abgesehen davon gibt's ja dann auch noch stalker. das ist der typ, mit dem stork in seiner verworrenen vergangenheit definitiv ein verhältniss hatte ;)
alles in allem ist der manga ziemlich verwirrend und confus aber ich kann ihn nur empfehlen ^__^

Tamika
13.02.2003, 19:20
jaaa, verwirrende mangas sind gut!! zuerst hat mich as z.b. seeehr verwirrt, aber jetzt liebe ich es (auch wenns nur wenig shonen ai elemente gibt :D )
ist stigma eigentlich teuer? ich meine, weil es bunt ist?!

Zillah
14.02.2003, 12:05
...eigentlich hatte ich ja jetzt vor, meinen manga zur hand zu nehmen und einfahc zu gucken, wieviel er kostet. aber da is kein preis drauf -___-;
teurer als ein "normaler" manga isser schon... aber stigma isses wert ^__^ (so um die 12 euro glaub ich... *am kopf kratz*)

Cyrree
14.02.2003, 12:08
13 €
Ich hab ihn mir Vorgestern gekauft!
Lesen muss ich ihn aber erst noch... :rolleyes:

Ho-Chan
14.02.2003, 13:40
Ich habe den seit einer Weile und ich muss sagen, dass ich seitdem einen Gefallen an Shônen-Ai gefunden habe. ;) Die Zeichnungen und die Aufmachung [Ein Lob an EMA.] sind super gelungen, nur fehlt mir ein bisschen die Story.

Tamika
16.02.2003, 12:50
12 €??? ist ja noch teurer als mars!!! aber ich habe gerade geld, ich werds mir wahrscheinlich kaufen. wenn ichs gelesen hab hört ihr mehr von mir :D

Zillah
17.02.2003, 11:49
@tamika

ja, schon aber immer dran denken: toller schutzumschlag UND ganz in farbe! :)) wenn mans so sieht, dann sind 12 euro nicht sooo schlimm, oder?

Kyia
17.02.2003, 11:52
Geht es in Stigma um das gleich wie in dem gleichnahmigen Film????????????? ?(

Tamika
17.02.2003, 20:22
@kyia weiter oben ist ne inhaltsangabe...einfach mal hochscrollen :D

ich hab mir stigma heur mal im buchladen angeschaut und bin kurz davor es zu kaufen^^ naja, erst mal muss D.N angel 2 her...

Zillah
18.02.2003, 13:32
@Kyia

nö. :))

tatsumu
19.02.2003, 20:27
Yääääär~~~~*the biggest Minekura-sensei Fan of the Forum medelt sich au mal wieda hier*

Also nich lange zögern minna-san~~~STIGMA ist wirklich einer der ganz besonderen Mangas, die bis jetzt in D erschienen sind. Und wirkich, EMA hat STIGMA wunderbar herausgeputzt *lol* (...im Gegensatz zu anderen Verlägen die...naja..bin schon still...><; )
Und den Preis ist vielleicht für manche ein Hindernis (ich fand's schon happig...bin ja anderes gewohnt *g*) aber für die Story, Zeichnungen und weil es einfach Minekura-sensei is, sollte man es sich doch mal überlegen *lach*

Die Sache mit den shota kann man reininterpretieren (da es ja auch ein Manga von Minekura-sensei is, und die hat ja ne Vorliebe für Männer/Männer Beziehungen/Freundschaften), aber das sollte nich davon habhalten den Manga zu kaufen...Ich mach hier voll Werbung O.o; Gomen minna, aber ich glaube ich fördere das hier nur so, weil ich merh Mangas von dieser Mangaka haben möchte...^^;; *immer noch scharf auf Shiritsu Araiso und Wild Adapter ist*

Theoretiker
19.02.2003, 21:12
Original von Regenengel
Ok, zurück zu Stigma :D Bisher finden ihn alle gut...

Regenhttp://www.plaudersmilies.de/angel2.gif

Nungut, dann hier mal ein Bißchen harsche Kritik:

Durch die Leseprobe im letzen Shinken wurde ich auf diesen One-Shot neugierig. Die Plotzusammenfassungklang recht interessant und die Zeichnungen, vor allem die Colorierung (der Eisvogel) äußerst vielversprechend.
Umso enttäuschter war ich, daß vollständigeWerk in den Händen haltend. Die Aufmachung ist sehr gut. Den Zeichenstil sehr schön. Die Farben genial. Aber:
Die meisten Zeichnungen wirken eher plakathaft, also nicht wie Panel einer Geschichte, sondern wie Alternativcover oder Plakate.
Besonders schlimm fand ich allerdings den Text. Furchtbare pathostriefende Monologe in denen kein Klischee ausgelassen wird. Ähnlich hölzern wirken dadurch auch die Dialoge.
Der recht gute Plot wurde meiner meinung nach durch den schlechten Text verdorben. Es kommt keine Lesefreude auf und statt der bedrückenden Athmosphäre, die der plot vorgibt, entsteht nur Kitsch. Schade! ich hats mir fast gekauft.
Woran liegt es? An der deutschen Übersetzung, oder war es schon im Original so?

12.11.2002 im Skull-board (http://www.skullman.free-boardhosting.de/wbboard/thread.php?threadid=63&boardid=6&styleid=1&sid=238fb6d19790f9f58acce0c25fcdce47)

imported_sani
20.02.2003, 12:53
seit wann kostet der denn 13 €, bei meinem comicdealer immernoch 12€! Und eingeschweißt is er auch net.

Ich hab ihn mit noch nicht gekauft, einfau zuuu teuer!!!
Würd ihn aber kaufen, wei mir die Aufmachen sehr gut gefällt, is mal bisschen was anderes!

Egal: ZU TEUER!!!! :ahhhh:

imported_Manji
20.02.2003, 15:57
Original von sani
seit wann kostet der denn 13 €, bei meinem comicdealer immernoch 12€! Und eingeschweißt is er auch net.

Ich hab ihn mit noch nicht gekauft, einfau zuuu teuer!!!
Würd ihn aber kaufen, wei mir die Aufmachen sehr gut gefällt, is mal bisschen was anderes!

Egal: ZU TEUER!!!! :ahhhh:


Überleg mal wie viel es kostet den Manga voll-farbig herzustellen! Also da macht der Verlag an dem Preis keinen grossen Gewinn! Auch der Schutzumschlag ist höchste Qualität! Also am Preis würde ich sagen ist nichts dran auszusetzen!

Cyrree
21.02.2003, 09:06
Ich fand Stigma gut...aber es hat so ein trauriges ende!! :(

Zillah
21.02.2003, 14:52
naja, traurig find ich das ende eigentlich nicht... eher bittersüß. auf der einen seite freu ich mich für die beiden, auf der anderen seite tut mir der kleine so leid. *seufzt* ein jammer. ;__;

wenn man bedenkt, wieviel ein "regulärer" manga kostet, dann sind 12/13 euro für einen farbigen manga mit schutzumschlag überhaupt nicht viel. eher relativ günstig. ^__^

imported_Vlash2002
22.02.2003, 11:08
STIGMA ist echt ein Cooles Manga....besonders das Ende(ist nämlich so schön Traurig *gg*)

imported_sani
23.02.2003, 18:49
@Samurai Manji

Du hast natürlich vollkommen Recht!!!
Aber mit dem "Eingeschweißt sein": Ich kauf nix, was ich nicht vorher durchblättern kann, aber ich weiß dass das ein Zeichen für besondere Quallität sein kann.

PS: Ich kenn mich aus in BWL! íCH WEIß; dass 12 bis 13 € absolut angemessen ist, aber ich meinte: ES IST FÜR MICH ZU TEUER!

imported_Vlash2002
26.02.2003, 13:57
Mal 'ne frag, ist Stigmaein Shojo-Manga oder ein Shonen-Manga????? ?( ?(

Dark Magic
01.03.2003, 20:15
ich denk mal keins von beiden ist für beide "sorten" gedacht!^^

Zillah
03.03.2003, 20:43
ich würde sagen "shoujo" da ja bekanntlichweise shounen ai eher mädels als burschen anspricht ;) aber im prinzip kann ja sowieso jeder lesen was er will, also isses egal.

imported_Vlash2002
25.03.2003, 17:30
Also ich habe da eine Frage: Als ich mir heute Stigma kaufen wollte, meinte die Verkäuferin, kurz bevor ich das bezahlt hatte, das dass erst ab 16 freigegeben sei und sie mir das nicht Verkaufen kann, aber nicht ganz sicher ist, deswegen will sie den Verlag(EMA) jetzt mal anrufen und Fragen ob sie mir das Verkaufen darf, stimmt das, dass STIGMA erst ab 16 Freigegeben ist??? ?( ?( ?(

Masterfly
26.03.2003, 06:42
ja is adult und ab 16

imported_Vlash2002
27.03.2003, 18:47
STIGMA ist echt ein gutes Manga, ich finde es zwar ein bisschen komisch, wie es Geschrieben ist, aber trotzdem ist es voll cool, Empfehlöe ich jedem anderen

JJUUUCHHHUUUU

Ich habe ab heute STIGMA, das hat meine Mutter abgeholt(für ihren 16 Jährogen Sohn, der eigentrlich erst 13 ist), aber ich lese es erst heute abend so gegen 18:00 Uhr :D :D :D :D :D

AAAAHHHHH NNNEEEEIIINNNN!!!!!!!!!!
WWAAAARRRUUUMMM???? ?( ?( ?(

imported_Manji
27.03.2003, 20:08
Original von sani
@Samurai Manji

Du hast natürlich vollkommen Recht!!!
Aber mit dem "Eingeschweißt sein": Ich kauf nix, was ich nicht vorher durchblättern kann, aber ich weiß dass das ein Zeichen für besondere Quallität sein kann.

PS: Ich kenn mich aus in BWL! íCH WEIß; dass 12 bis 13 € absolut angemessen ist, aber ich meinte: ES IST FÜR MICH ZU TEUER!



Danke das du mir zustimmst, aber ich meine alleine von dem Cover reizt der Manga schon total, und Leseproben gibt es auch überall! ;)

Na ja das ist halt der Nachteil, für "Randgruppen" ist dieser Manga ideal, aber für die große Masse eigentlich zu teuer, das ist der Nachteil bei farbig aufgesetzten Mangas die einen guten Anschein machen sollen!

Irre_vom_Dienst
08.11.2003, 19:00
hi wer von euch kennt den manga
er ist von minekura kazuya, die auch saiyuki zeichnet (erschient aber bei carlsen)
es ist ein einzelband und ich finde er hat die beste aufmachung, die ich je bei egmont bei nem manga gesehen hab
super farbqualität, ach ja der m,anga is koplet in farbe, super seiten qualität, der einband ist genial und die übersetzung läßt auch cniht zu wüschen übrig^^
die story handelt von einem einsamen mann, der sich cniht an seine vergangenheit erinner kann und keien namen hat
eines tage trifft er den kleiene tito, der ihm den namen stork ,storch, gint und der auf der suche nach lebenwesen namens vögel ist
diese sind seit einem krieg, der den himmel grauvervärnt hat, verschwunden
gemeinsam amchen sie sich schließlich auf den weg, beiden auf der suche nache etwas
stork nach seiner identität und tito nach dem blauen himmel, in dem die vögel fliegen

die story is sowas von geil und meienr meinung nach hat der manga nen sehr hohen literarischen wert, da er sehr ergreifen und tiefsinnig ist
also keien flachen dialoge, sondern wirklich anspruchvolle gedanken
außerdem wird die story aus der gedanken sicht von stork herraus erzählt


also wer kennt den manga und wer liebt ihn genauso wie ich
is mittlerweile einer meiner absolutern lieblingamanga^^



ach ja
wer saiyuki kennt, dem dürft ausgefallen sein, dass sanzo und tito so aussieht als wäre sanzo sein papa :D :D :D
jajaja sanzo was haste denn schon wieder angestellt :D :D :D

Tyra
09.11.2003, 09:42
Den Manga hab ich schon soooooooooooooo lange und er ist immer noch meine Nummer 1.
Aber das eine Bild ist echt grausam, dass wo man nur 2 Sekunden hinschauen kann und wo man denkt, man hat einen Knick in der Optik.
Ich finde den Manga einfach nur genial, wunderschöne Bilder und wunderschöne Story.

Das mit Sanzo und Tito stimmt irgendwie. Dürfen Mönche das eigentlich????????????

Fadeaway
09.11.2003, 10:35
Öhm, hat das was mit EMA zu tun? :D

Klopfer
09.11.2003, 10:42
@FAdeaway: Stigma ist ja immerhin bei EMA erschienen.

Fadeaway
09.11.2003, 14:31
Ah? Wie denn das?


er ist von minekura kazuya, die auch saiyuki zeichnet (erschient aber bei carlsen)

War das damals anders geregelt oder wie? :kratz:
Gut, dann hab ich mal (ausnahmsweise :D) einen Fehler gemacht ;)

Yagate
09.11.2003, 14:42
tja der satz klingt wirklich etwas umständlich.;)
Damit ist gemeint das Saiyuki bei Carlsen erscheint.

Fadeaway
09.11.2003, 21:03
Ja ich weiss, aber ist es normalerweise nicht so, das Serien von dem gleichen Autor (und somit japanischen Verlag oder?) immer bei den selben Verlägen erscheint? D.h. wenn Saiyuki bei Carlsen erscheint sollte Stigma doch auch bei Carlsen erscheinen? :/

Egal :D

Yagate
10.11.2003, 01:55
Original geschrieben von Fadeaway
Ja ich weiss, aber ist es normalerweise nicht so, das Serien von dem gleichen Autor (und somit japanischen Verlag oder?) immer bei den selben Verlägen erscheint?

Naja es ist auch so das es in Japan Zeichner gibt die bei verschiedenen Verlagen arbeiten.
Wieso sollte es nicht auch in Deutschland möglich sein?
Sowas gibt es hier auch bei anderen Zeichnern.Die Mangas von Clamp oder Katsuaki z.B. erscheinen sowohl in Japan und auch bei uns in verschiedenen Verlagen. ;)

Sai-Chan
10.11.2003, 07:21
Stigma ist wirklich ein toller Manga aber so traurig :(
Der kleine sieht wirklich aus wie so eine kleine Version von Sanzo nur isser viel freundlicher.
Ich finde aber auch das eigentlich aller Charactere von Kazuya Minekura sich irgendwie sehr ähnlich sehen.

Irre_vom_Dienst
10.11.2003, 14:07
stimmt tito is um eingies freundilicher^^

aber es war echt so gemeint dass saiyuki bei carlsen erschient nicht stigma
und zu dem augekrebsmäßigen bild kann cih nru eins sachen

GEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIL :D :D

ich find des bild genial und habs oberndrein dass erste mal gesehen, wie ich im zug gefahren bin @.@
aber man kann echt nicht zulang hinschaun, da bekommt man kopfweh von

Fadeaway
10.11.2003, 15:32
Original geschrieben von Kai_Hiwatari

Naja es ist auch so das es in Japan Zeichner gibt die bei verschiedenen Verlagen arbeiten.
Wieso sollte es nicht auch in Deutschland möglich sein?
Sowas gibt es hier auch bei anderen Zeichnern.Die Mangas von Clamp oder Katsuaki z.B. erscheinen sowohl in Japan und auch bei uns in verschiedenen Verlagen. ;)

Ah ok dann hab ich das falsch verstanden :)

Klopfer
10.11.2003, 17:24
Jo Kaps war aber wirklich etwas stinkig damals, weil EMA sich Stigma gesichert hatte... :shy:

Satomi
10.11.2003, 17:27
*hüstel*
Es gibt einen wirklich sehr hübschen Stigma-Thread in diesem Forum...

Könnte vielleicht jemand fusionieren? *liebguck* (Wenn nicht, dann guckt doch bitte unter dem Link:
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?threadid=44819)

Sai-Chan
10.11.2003, 17:55
Ach der war stinkig, warum denn nur ?

Ich bin froh das EMA Stigma rausgebracht hat und nicht Carlsen, wenn ich nur an die schlecht Übersetzung von Saiyuki denke...
Dagegen Stigma, die Aufmachun und die Übersetzung sind einfach nur genial da wünscht man sich echt mehr davon.
Könnte EMA nicht vielleicht noch etwas von Kazuya Minekura rausbringen?

Satomi
11.11.2003, 17:31
Ich bin auch sehr froh, dass Stigma bei EMA gelandet ist (viel besser hätte Carlsen die Aufmachung nicht hingekriegt, obwohl die Ausstattung bei Carlsen sonst besser ist...) Ich war auch enttäuscht über Saiyuki - nette Cover, aber hätte Besseres erwartet.

Ansonsten: Freut mich, dass der Thread fusioniert wurde!

Yve
11.11.2003, 18:26
Original geschrieben von Sai-Chan
Könnte EMA nicht vielleicht noch etwas von Kazuya Minekura rausbringen?

denken wir drüber nach :^^:

Sai-Chan
12.11.2003, 08:29
Na wenn ihr drüber nachdenkt ist das schonmal ein sehr gutes Zeichen :D

Llewellyen
24.11.2003, 21:10
Stigma ist ein sehr guter Manga. Endlich gab es mal einen Manga, der nicht den Massengeschmack bedient hat, sondern eine richtig anspruchsvolle Story hat und auch von den Zeichnungen sehr gut ist. Ich habe ihn mir gleich geholt und bis heute nicht bereut !

GothWitch
25.11.2003, 15:14
Mal ne Frage zu Stigma:
An der einen Stelle sagt der kleine (hab leider seinen Namen vergessen *schäm*) "Entweihe mich, ich bin kein Kind mehr". Ich weiss allerdings nicht so genau, zu wem er das an dieser Stelle sagt und wie ich das interpretieren soll. Kann mir jemand weiter helfen?

Oh Gott, hoffentlich verwechsel ich nicht gerade zwei Mangas.. :wiry:

Brady
08.04.2004, 11:49
Ah, stigma ist so lieb! Ich find das so... *hüpf* Ich hätte es toll gefunden wenn Saiyuki auch bei EMA rausgekommen wäre, nicht bei Carlsen. Carlsen ist und bleibt für mich die Spielzeugabteilung der Mangas... ^^' (okay, es gibt ein paar Ausnahmen)

Dark Magic
02.05.2004, 19:52
@Brady: etwas dumme meinung findest nicht.....was hätte es geändert wenn EMA statt Carlsen saiyuki rausgebracht hätten....machen wir hier jetzt einen auf cool weil carlsen ein bisschen auf die jüngere zielgruppe gerichtet ist oder was?! -.-"


aber jetzt zu stigma....die aufmachung ist super und auch die quali der seiten und überhaupt ist der manga perfect gemacht worden und es wurde zum glück nicht gespart....

...aber jetzt mal zur story....die story ist an manchen stellen etwas langweilig aber für einen band ganz gut zu lesen!^^"

Digiko
02.05.2004, 21:26
Langweilig ?!?!?! O_O*

OMG, ich LIEBE an diesem Manga einfach alles (Erzählweise, Zeichnungen, Story) und ich liebe Kazuya Minekura xD *outet sich*
Hoffe, Bus Gamer kommt bald bei EMA :-3

Dark Magic
07.05.2004, 14:03
naja so langweilig ist er nun nicht wie es vielleicht rüberkommt,aber es gibt durchaus spannendere mangas......aber die erzählweise und die zeichnungen gefallen mir auch sehr.

Brady
11.05.2004, 21:26
@Dark Magic: Welchen Verlag ich bevorzuge und welchen nicht aus was-auch-immer für Gründen ist des jedermans eigene Sache. WEnn Carlsen gegebenenfalls dein Lieblingsverlag wäre und du hier für ihn in Stellung trittst, ist das noch lange kein Grund mich blöde von der Seite anzumachen wenn ich meine eigne Meinung vertrete.

Zu stigma: Ich finds einfach so oberlieb. Alles. Wie Stork mit dem Kleinen umgeht, die Story, die HAndlungen, die Zeichnungen einfach alles. Voll lieb udn doch voll traurig und depromässig, aber so toll gemacht. und dass es farbig ist, hat mich besonders beeindruckt! o.O"

Dark Magic
12.05.2004, 15:10
@Brady: aber was hätte es geändert wenn statt Carlsen EMA Saiyuki rausgebracht hätte???
ich vertrete von keinem verlag die meinung da ich keinen lieblingsverlag habe,bloss deine äusserung fand ich etwas sinnlos, und wenn du dich angegriffen fühlst tut's mir leid.


Zu Stigma:

wurde eigentlich der band auch in japan mit dem ganzen drum und dran so rausgebracht oder hatte der keine schutzfolie und farbseiten???

Yve
12.05.2004, 16:18
[b]wurde eigentlich der band auch in japan mit dem ganzen drum und dran so rausgebracht oder hatte der keine schutzfolie und farbseiten???

aufmachung: die deutsche version entspricht beinahe eins zu eins der japanischen

Dark Magic
12.05.2004, 16:36
was heißt den beinahe?

was wurde hinzugefüft oder weggelassen???

Meister Yupa
17.05.2004, 17:50
Die Sprache? ;)

Yve
18.05.2004, 08:59
das auch. :^^:

die originalversion hat einen eingeklebten rotbraunen vor- und nachsatz. die deutsche version hat "nur" eingefärbte vor- und nachsatzseiten.

Dark Magic
19.05.2004, 14:11
wieso wurde es anders gemacht und nicht das jap. übernohmen?
aus spass oder aus kostengründen oder weil ihr's einfach besser fandet??? ^^"

Yve
21.05.2004, 09:05
du willst es aber echt genau wissen... :baff:

wir hätten es genau so machen können/wollen. aber mir als redakteur war beim bearbeiten aufgefallen, dass der aufgeklebte vorsatz des originals sich - je öfter man das buch in die hand nahm - vom softcover zu lösen begann. und das sah nicht so schön aus... also entschied ich mich (nach rücksprache mit unserer damaligen herstellung) für eine einfachere aber haltbarere variante.

Dark Magic
26.05.2004, 21:31
achso......danke für die info,

kann zwar nicht entscheiden obs ne gute oder ne schlechte entscheidung von euch war,

aber ich vertrau euch mal!^^"

Malrohne*
08.08.2004, 09:20
Hab mir Stigma auch vor einiger Zeit geholt, aber die Szene muß mir total entgangen sein. :wiry:

Ich finde die Kurzstory sehr interessant, stimmungsmäßig gut gezeichnet und die Charas gefallen mir. Aber das der Kleine am Ende blind ist und dann auch noch ein Vogel über die beiden hinwegfliegt, den er nun nicht mehr sehen kann, finde ich sehr gemein. :(

Dark Magic
08.08.2004, 15:04
ich find gerade dieses ende gut, klar ist zwar traurig und gemein, aber wenn ich ein happy-end haben will, guck ich einfach in irgendeinen anderen manga, denn davon gibts genug, ab und zu tut ein gemeines/trauriges/böse-ende auch mal gut........abwechslung muss sein.

misha-kun
20.10.2004, 10:45
Ich liebe Stigma. Der Manga regt einen so schön zum nachdenken an. Ich kann mir gut vorstellen, das es bei uns in Wirklichkeit auch bald so aussehen wird.

Dark Magic
20.10.2004, 15:14
Original von Misha
Ich kann mir gut vorstellen, das es bei uns in Wirklichkeit auch bald so aussehen wird.



Bald? :lol:


Wenn kein Meteorit einschlägt oder etwas änlich schreckliches passiert, wird es Tiere noch sehr lange geben, seien es nur Hund und Katze. ;)

misha-kun
20.10.2004, 15:28
Ja, aber die Luft wird auch nicht besser ^.~

Malrohne*
20.10.2004, 18:37
Stimmt zwar, aber deswegen werden die Vögel nicht komplett aussterben wie bei Stigma. Es scheint ja nur diese Tiergattung davon betroffen zu sein. Was eigentlich total unlogisch ist. So als ob man einen Virus ausgesetzt hätte, der nur Vögel tötet.

misha-kun
20.10.2004, 20:05
Vielleicht ist es ja auch so wer weiß?

Dark Magic
21.10.2004, 11:52
eher nicht, da das noch nie vorgekommen ist, das sich ein virus über die ganze welt verbreitet hat, und nur eine bestimmte tiersorte befiel.

imported_Majin
21.10.2004, 20:38
ähmmmm
schon mal was von Maul und Klauensäuche gehört
oder BSE
da war das genau so

Malrohne*
21.10.2004, 21:17
Wie jetzt? Haben wir etwa keine Rinder und Schweine mehr? Was wird denn dann in den Kaufhallen verkauft? Straußenfleisch oder Krokodil?^^ ;)

Ich mag das Ende immer noch nicht ganz. Warum mußte er auch erblinden. *schnief*

Masterfly
22.10.2004, 12:05
Er meinte wohl eher, das es auch Virus gibt, die sich nur auf eine Tierart beschränken und dann bei nicht eindämmung, auf der ganzen Welt verbreiten können. (das was ja Dark Magic als nicht gegeben hinstellte)
Dazu füge ich noch die die Hongkonger Hühnerpest bei.

Aber das ganze kann sich ja auch durch Menschenbedingt entwickelt haben, oder eine örtliche Gegebenheit.

Dark Magic
22.10.2004, 12:14
Original von Malrohne*
Ich mag das Ende immer noch nicht ganz. Warum mußte er auch erblinden. *schnief*


das fand ich zwar auch traurig, aber auch ganz gut so, muss ja nicht immer ein Happy-End geben, und hier passte es perfekt..........aber traurig. :cry:

imported_Majin
23.10.2004, 18:59
Original von Masterfly
Er meinte wohl eher, das es auch Virus gibt, die sich nur auf eine Tierart beschränken und dann bei nicht eindämmung, auf der ganzen Welt verbreiten können. (das was ja Dark Magic als nicht gegeben hinstellte)
Dazu füge ich noch die die Hongkonger Hühnerpest bei.

Aber das ganze kann sich ja auch durch Menschenbedingt entwickelt haben, oder eine örtliche Gegebenheit.
Haargenau das meinte ich.
Und BSe und co. hätten ohne weiteres sämtliche Rinder oder schweine töten können wenn man sie nicht systematisch bekämpft hätte.
Also ist das szenario aus stigma gar nicht so unwahrscheinlich.
Wobei es eher wahrscheinlich ist ads der Mensch eine rasse ausrottet als ein Virus (was ja jeder bereits weis)

Malrohne*
30.10.2004, 08:49
Original von Majin

Wobei es eher wahrscheinlich ist ads der Mensch eine rasse ausrottet als ein Virus (was ja jeder bereits weis)


Es ist nicht nur wahrscheinlich, sondern eine Tatsache, das der Mensch schon viele Tiere ausgerottet hat.

Außerdem scheinen ja ein paar Vögel überlebt zu haben, wenn ich da an den Schatten am Ende denke, der über beide hinwegfliegt.^^

@Dark perfekt war es nicht. Aber es stimmt, es paßte irgendwie. Das Leben hat nun mal selten ein Happy End zu bieten. Das macht Stigma ja so traurig, das es so ungeschminkt eine Story erzählt, ohne sie künstlich ins freudige zu ziehen.

SephirothsAngel
15.11.2004, 23:21
Leider habe ich den Manga erst gelesen, als er schon lange draußen war. Irgendwie war ich zu der Zeit noch kein Minekura-Fan und 13 EUR schien mir sehr teuer. Aber ich Nachinein kann ich ruhigen Gewissens sagen, dass sich die Anschaffung wirklich rentiert hat. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_nikori.gif

Ich weiß nicht, meistens ist es bei mir so, dass ich nur Mangas lesen kann, wenn ich entspannt bin. Sonst höre ich meistens schon nach 2, 3 Seiten auf. Nun ja.
Jedenfalls habe ich den Manga gelesen und war wirklich äußerst positiv überrascht. Stigma ist ein Paradebeispiel dafür, dass ein One Shoot keine oberflächlichen Charas haben muss. Dazu gibt es kaum etwas zu sagen, außer bravo. Einfach nur bravo.

Irgendwie gefällt mir der Zeichenstil von Saiyuki zwar besser, aber darüber kann ich getrost hinwegsehen, denn der Manga ist einfach nur unglaublich schön. Denkt man auf den ersten Seiten eventuell noch "Jesses, was für ein Sülz", ändert sich das sehr schnell, da bald deutlich wird, dass alles seinen Hintergrund hat. Und wenn man das Ende kennt und dann noch einmal den Anfang liest bekommt er eine völlig andere Bedeutung. Zumindest empfande ich das so.
Ich lese selten Mangas mehrmals. Aber diesen hier habe ich gleich zweimal direkt nacheinander gelesen. Einfach, weil die Worte beim zweiten mal eine gewichtigere Bedeutung bekamen. Wirklich schön. http://instagiber.net/smiliesdotcom/kao/chika/chirol_niko1.gif

draggy
02.05.2005, 17:15
Stigma ist neben Saiyuki, DNAngel und Yami no Matsuei einer meiner absoluten Lieblinge *_______*
Ich find den Zeichenstil einfach nur genial... Stalk *sabba* *___*
als ich den gelesen hab, musste ich fast heulen ;___;
(kommt bei mir irgendwie bei manga selten vor, sehr sehr sehr selten... eigentlich sonst nie xD)

Ich bin immer noch der Meinung, dass auf seite 8 (?) im HG Hakkai und Kanan sind xD
*drop*
Aba irgendwie scheine ich als einzige der meinung zu sein -_-

SephirothsAngel
17.05.2005, 23:30
Original von draggy
Ich bin immer noch der Meinung, dass auf seite 8 (?) im HG Hakkai und Kanan sind xD
*drop*
Aba irgendwie scheine ich als einzige der meinung zu sein -_-

Des ist auf Seite 10. http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/2/35.gif Und nein, du bist da nicht allein. Ich glaub das nämlich auch!! http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/2/48.gif

draggy
18.05.2005, 12:27
h, okay, dann seite 10 ^____^
Ui gut, dann werd ich ja doch nich für bekloppt erklärt xD

SephirothsAngel
18.05.2005, 13:05
Nö, wieso denn?

Minekura baut öfters mal hier und da in anderen Storys Anspielungen auf Saiyuki ein.

In dem OVA Guidebook zu Araiso z.B. trägt Makoto in diesem Bonus-Mangakapitel die Sanzo-Kutte und auch das Homura-Outfit. Obwohl ich bei dem Homura nicht weiß, ob das wirklich Makoto sein soll, denn man sieht ihn nur von hinten.

Und in Bus Gamer zocken 2 Charas ein Saiyuki-Videospiel. Kazuo zockt mit Chen Isou und die Polizistin (sorry, ich vergess den nabem immer) mit Gojyo.