PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues von Seth



Maxx
04.11.2003, 14:44
tach die Herren!

Kann sein , dass ich mich irre, aber sollte nicht irgendwann mal " It´s a good life if you don´t weaken" bei euch rauskommen?

Kommt das noch irgend wann oder hab ich einfach verpennt, dass das gecancelt wurde:confused:

hajo
04.11.2003, 21:52
Ich hab hier gerade den neuen Katalog von Edition 52 vor mir. Da finden sich zwei Titel von Seth: "Clyde Fans" (geplant Winter 2003) und "Eigentlich ist das Leben schön" (geplant Sommer 2004). Dem Titel nach dürfte es ja wohl der letztere Band sein.

Bob Fish
10.11.2003, 15:38
Zur Klärung der Publikationsplanung der Seth Titel:

Bei den "Clyde Fans" haben wir einen Partnerverlag, der mit uns drucken wird und bei "It is a good life.....( in teutsch: " Eigentlich ist das Leben schön ) haben wir den noch nicht.
Und da wir ein kleineres Label sind, wollen wir zuerst die CLYDE Fans Part one und two (zusammen) drucken lassen und somit noch vor dem schon älterem Titel Its a good life publizieren.
Übrigens: Beide sind auch schon übersetzt.

Get connected

Greetinx Bob Fish

Spong
13.11.2003, 12:07
Ich frage mich überhaupt ob das Ding sein Publikum finden wird, die dies mögen habens auf Englisch. Und ich fand schon das Original eher sympathisch als richtig gut.

Klaus Schikowski
13.11.2003, 12:36
guter spong,

hiesse das im umkehrschluß, daß alles was du nur sympathisch findest in deutschland nur im original vorliegen sollte?

nein, nein, wir von der edition finden die bände von seth zu gut, als dass sie einem breiteren publikum vorenthalten werden sollten. natürlich hast du recht und die us-indy leser haben diesen band schon, aber über dem tellerrand der comic-szene hinaus gibt es ein grosses wunderland.

seth ist in deutschland weitestgehend unentdeckt und diesem mangel abhilfe zu leisten ist die aufgabe. :cool:

Maxx
13.11.2003, 13:26
öh, zumindest hier spricht grad ein US- Indyler der das Original noch NICHT hat. Wollts ja nur mal gesagt haben...

Klaus Schikowski
13.11.2003, 13:34
Original geschrieben von Maxx
öh, zumindest hier spricht grad ein US- Indyler der das Original noch NICHT hat. Wollts ja nur mal gesagt haben...

was natürlich nochmals dafür spricht einen solchen band in deutschland herauszubringen :D

ganz abgesehen von der inhaltlichen und grafischen qualität der seth-bände!

Spong
13.11.2003, 13:57
Sagmal Coco bist du der der ich denke der du bist?

Sage nicht dass es nicht sein soll und eine doofe Idee ist, aber ich befürchte dass bei der mikroskopischen Grösse des Marktes im Ganzen und des Marktes für Ami-Indies im Besonderen nicht mehr als ein paar Dutzend Leser für den Band geben wird. Mein ja nur.

Klaus Schikowski
13.11.2003, 14:45
hm, diese frage: ob soche werke wie den seth verlegen oder nicht? - würde ich gerne weitergeben!

was meint der rest da draussen?

Irma Vep
13.11.2003, 15:38
Bevor ich mich hier dauernd im Ton vergreife, ändere ich das doch mal lieber. Meine Meinung zu Seth ändere ich aber nicht:
Ruhige, aber kraftvolle Erzählungen, sehr dicht, schöner Strich, wunderbare Atmosphäre. Gehört in jede Buchhandlung.

Spong
19.11.2003, 12:13
:xmas:

lucien
22.11.2003, 21:29
naja ich bin zwar auch ein Freund der US-Independent Comics, habe den Seth aber nicht und würde mich sehr über eine baldige Veröffentlichung freuen......

Klaus Schikowski
28.01.2004, 14:41
die gute nachricht ist, dass der band clyde fans von seth gerade beim drucker ist. wenn alles klappt, wird der band wohl anfang frühjahr in den läden zu finden sein.

drückt die daumen und freut euch auf die geschichte von zwei brüdern die ventilatoren verkaufen und die euch so schnell nicht mehr loslässt!

Gaffer
15.04.2004, 11:47
Hallo,
das Frühjahr ist angebrochen, Daumen hab ich auch gedrückt: kommt jetzt etwas von Seth heraus?

Klaus Schikowski
16.04.2004, 12:46
da wir mit den italienern mitdrucken, liegt der produktionsprozess nicht mehr in unseren händen.
wir haben wohl alle schuldigkeit getan (korrekturfahnen zurückgeschickt, aber dann gab es noch das eine oder andere problem) und jetzt heisst es auch für uns warten, warten etc.

einfach noch ein wenig an die frische luft gehen durchatmen, weiter daumen drücken, gut ding will weile haben.

teufel und großpistolen.

Klaus Schikowski
16.06.2004, 07:53
so nun liegen die bände vor! wie ist die meinung hier zu seth?

bernd biestig
16.06.2004, 16:08
so nun liegen die bände vor! wie ist die meinung hier zu seth?
Na, so richtig vorliegen tun sie noch nicht. Ich denk' 'mal, vor Mitte bis Ende nächster Woche sind die nicht im Handel.

msteets
16.06.2004, 16:21
Wo das Stichwort hier gerade "kommt da noch was" lautet und ich keinen neuen thread aufmachen will: ein paar andere Titel sind ja auch noch seit Jahren offen: ich denke da z.B. an "Der Erfinder" (Normal und Luxus) von Stanislas. Angekündigt für 2002 oder so.......
;-)
Beim Durchblättern älterer Prospekte find ich bestimmt noch ein paar Titel...

Sebastian Oehler
23.06.2004, 11:51
Habe den erstne Band gelesen und der hat mir wirklich gut gefallen. Ich mag einfach die Zeichnungen von Seth. Sitze gerade an Clyde Fans (bis Seite 50)und ich muß sagen, da passiert ja handlungsmäßig mal sogut wie gar nichts, trotzdem gefällt es mir...Dazu kommt noch die wunderschöne Aufmachung....
Die beiden Bände lohnen sich...

Hate
03.07.2004, 21:34
Ich habe jetzt "Eigentlich ist das Leben schön" gelesen und bin völlig begeistert.
Ich hatte noch nie zuvor den Eindruck, dass ein Buch so speziell für mich geschrieben wurde. Ich finde mich da in so vielen Sachen wieder... Großartig!


-----------------------------------------
Die Lektüre des Comics hat mich an einen Zeitungsartikel erinnert:
Der zuständige Redakteur des "New Yorker" hatte einem altgedienten Cartoonisten verboten, weiterhin alle seine männlichen Figuren mit Herrenhüten zu zeichnen. Der Zeichner war völlig vor den Kopf geschlagen. Er hatte nicht bemerkt, dass die Leute seit über 30 Jahren keine Hüte mehr tragen.
http://www.dfw.com/mld/cctimes/entertainment/8798342.htm?1c

Klaus Schikowski
05.07.2004, 12:31
hallo, gut wieder hier zu sein.

schön, dass dir der erste band von seth gefallen hat, sobek. ja, auch wir denken, dass sich beide bände lohnen.

und auf die gefühlsäusserung von hate sind wir natürlich besonders stolz ;) vielen dank für das lob.

Hate
12.07.2004, 01:55
Die "New York Times" hat einen langen Artikel über Comics, sehenswert schon wegen des wundervollen Fotos mit Seth, Art Spiegelman, Chester Brown, Adrian Tomine und Joe Sacco.

http://thoughtballoons.blogspot.com/2004_07_01_thoughtballoons_archive.html#1089513373 31271060

(Seth ist natürlich der mit dem Anzug.)

Borusse
14.07.2004, 15:32
Ganz große Kunst. Ich hoffe ich habt noch etwas Werbeetat oder Kontakt zu den richtigen Feuilletons. Diesen Büchern wünsche ich viele Leser!

Ben82
21.07.2004, 11:10
beide ganz ganz großartig, neben Blankets die wohl beiden beeindruckensten comic-literatischen Werke des Jahres... :cool:

Klaus Schikowski
23.07.2004, 21:28
:spin:
euer lob freut uns ganz ausserordentlich!

wie ja der new york times zu entnehmen war (danke hate) gehört seth inzwischen zu den erneuerern des genres in amerika, wo sich der terminus `graphic novel´als wohltuende abgrenzung zu den üblichen comics zu etablieren scheint.

was mich mal interessieren würde, was meint ihr, gab es kalo wirklich? oder ist dies eine fiktive figur? und wenn woher könnte diese figur ihren namen haben?

Klaus Schikowski
23.07.2004, 22:14
hier eine erste kritik:

das fällt den nachbarn aus der musikalischen zunft zu seth ein:
http://www.intro.de/index.php?nav=55&con=/magazin/magazin&einzelartikel=1090409150&az=

Ben82
24.07.2004, 09:00
[QUOTE=coccobillwas mich mal interessieren würde, was meint ihr, gab es kalo wirklich? oder ist dies eine fiktive figur? und wenn woher könnte diese figur ihren namen haben?[/QUOTE]

nun, soweit ichs verstanden hab, gab es Kalo wirklich. Ich glaube nicht, dass Seth sich das alles ausgedacht hat...oder gibts dafür irgendwelche Anhaltspunkte?

Klaus Schikowski
25.07.2004, 12:01
vielleicht hat hate aus dem internet ein paar anhaltspunkte?!?

Jochen G.
27.07.2004, 13:37
Seth hat irgendwo mal zugegeben, dass es Kalo nicht gibt, vermute jetzt mal in irgendeinem Comics Journal wird das zu finden sein. Ist aber schon ein paar Jahre her.

L.N. Muhr
26.08.2004, 17:49
NEUE COMICS
Amazonen und Kabbala-Katzen

Eine Auswahl der wichtigsten Comic-Neuerscheinungen im August - rezensiert von SPIEGEL ONLINE.

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,314805,00.html

Klaus Schikowski
27.08.2004, 12:02
@ l. n. muhr

danke für den hinweis. rezi ist sehr gelungen.

wer übrigens eine rezi von clyde fans lesen möchte, sollte sich die comixene von august zulegen, dort hat ebenfalls der herr muhr den albentipp des monats besprochen.

Klaus Schikowski
23.11.2004, 18:06
neue rezensionen der seth-bände sind hier nachzulesen:

http://www.satt.org/comic/04_11_seth.html

für meinen geschmack etwas oberflächlich, aber "Opa von rechts, Opa von links, Opa im Schnee, Opa im Sessel" verleitete mich dann doch zum schmunzeln!

außerdem ist im neuen xoomic ein artikel von reto baehr über beide bände, habe ich allerdings nur im laden überflogen.

zuguterletzt war in der faz vom 13.11.04 ein längerer artikel von a. platthaus. dieser setzt sich sehr detailliert mit seth auseinander und ist sehr lesens- und empfehlenswert.