PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GRIMM # 6 ist da!!



Zwerchfell-Verlag
03.11.2003, 15:21
Wer von Euch hat denn schon die aktuelle GRIMM-Knallerausgabe?
Wie findet Ihr die Umsetzungen von Karsten Schreurs und Katrin Baumgärtner?

Postet bitte HIER!

Spong
03.11.2003, 15:46
Karstens ist der Hammer. Mein Favorite bisher - wobei ich andere Z-Sachen lieber mag als GRIMM, weil mir das Trash-Gen fehlt. Deswegen habe ich da auch meine Vorbehalte gegenüber der Story von Katrin, da war ja wirklich mal wieder L. GORE zugange. Aber wer die Serie mag, sollte den Band eigentlich klasse finden.

Breitschuh
03.11.2003, 16:35
Die Grimms und TRASH? Wo bist du denn drunter vorgekrochen! Das ist literarisches Erbe!

Michael aus Rostock
03.11.2003, 17:02
Ich habe ein Abo.

Mick Baxter
03.11.2003, 18:00
Original geschrieben von Breitschuh
Die Grimms und TRASH? Wo bist du denn drunter vorgekrochen! Das ist literarisches Erbe!
Soweit ich Spong verstanden haben, fehlt ihm gerade das Trash-Gen bei GRIMM

Breitschuh
03.11.2003, 19:13
Original geschrieben von Mick Baxter

Soweit ich Spong verstanden haben, fehlt ihm gerade das Trash-Gen bei GRIMM

Falsch verstanden, Mick. IHM fehlt das Trash-Gen, nicht den Grimm-Stories.

Mick Baxter
03.11.2003, 22:23
Stimmt. Ist nicht mein Tag.

Volksmärchen haben keinen Trash-Faktor? Nicht mal in der Bearbeitung durch George Lucas?

s.dinter
04.11.2003, 05:50
zumindest nicht in unserer. :)

Harry K.
04.11.2003, 07:48
Ich find die Ausgabe sehr gut! Auch die Tatsache, dass es sich um eine "Doppelnummer" handelt.
Das konstante Wechseln der Zeichner hat mich bislang nicht davon abgehalten GRIMM zu lesen, ganz im Gegenteil!
Ich freu mich schon auf die #7!

Gruß, der H.K.

Karsten
04.11.2003, 08:13
Na, das freut doch! :)
Auf den Splashpages gibt's auch'ne Rezi: http://www.splashcomics.de/html/comicaction/rezensionen2003/grimm.php ...
Bin ja insgeheim immer noch etwas neidisch auf Katrins Story - auch wegen dem Gore-Gehalt ;) (nich' hauen, Spong...). Bin aber mit "Fischer & Frau" sehr glücklich, weil's einer meiner strukturiertesten und - ja - der "erwachsenste" Comic ist! Noch'n Blutbad nach FACE wäre vielleicht nicht nur für mich etwas öde geworden, da kam mir ein Beziehungs-Drama gerade recht...:)...

Viele Grüße!

Spong
04.11.2003, 08:57
Ach Karsti, machstu dir kein Sorge, das näxte Gorefest kommt bestimmt. Spätestens bei dem Film, oder? Die waten doch im Vorspann schon in der Suppe.

Nico
04.11.2003, 12:13
Jep, die Märchen waren wieder sehr elegant umgesetzt.
Karstens Arbeit mit den verschiedenen Stilen hat mir sehr zugesagt, aber auch bei "Vom Wacholderbaum" gefallen mir die ansehnlichen Zeichnungen gut (auch ohne zweites Hinsehen).
Das achtseitige Editorial kann sich auch sehen lassen, sodass mir "Grimm" auch weiterhin das Geld wert sein wird :top:.

dinter3
04.11.2003, 16:22
schreibt ruhig mal einen 'ordentlichen' leserbrief, viel post bekommen wir zu grimm leider nicht...

und vergesst mir das gewinnspiel nicht!

The Rose
04.11.2003, 17:57
Mir hat Grimm 6 auch gefallen, sowohl Karsten wie auch Kathrin haben sehr gute Arbeit abgeliefert. :)

Katrin B.
05.11.2003, 20:44
ja das freut mich aber auch!
zum glück hat anscheinend nicht jeder 2 anläufe gebraucht um meine zeichnungen zu erkennen.so missverständlich dürften die ja auch nicht sein?
ansonsten bin ich noch sehr gespannt auf weiter meinungen.(und passt auf sonst kommt die böse frau mit dem holzlöffel-hihi)

Michael aus Rostock
05.11.2003, 21:51
Original geschrieben von Michael aus Rostock
Ich habe ein Abo.

...bisher aber kein Heft. :(

Karsten
06.11.2003, 08:29
Original geschrieben von Katrin B.
(...und passt auf sonst kommt die böse frau mit dem holzlöffel-hihi)

...die haut Euch den Kopp ab, kocht Euch und benutzt Tränen als Salz! (...Poh - wie - gail - ! :rock: :head: ...wo bleibt der Film...?...:naughty:...)

Grüße!

Katrin B.
06.11.2003, 11:10
gute Idee Karsten!
Sollen wir die hauptpersonen spielen?-grins
Grüsse!

Zwerchfell-Verlag
06.11.2003, 11:12
Original geschrieben von Michael aus Rostock



...bisher aber kein Heft. :(

Abos sind doch auch spätestens mit der Nr.5 abgelaufen.......
Also dann nochmal flink per e-mail bestellen.

(BTW, Du wolltest doch mnal ne Rezi oder ein artikel für die Rostocker Zeitung schreiben....hab ich da was verpasst?)

Karsten
06.11.2003, 11:36
Katrin - najaaa, der weibliche Part ist da eh' eindeutig der Bessere...ich könnte ja Blut anmischen oder so...:)...

Grüße!

Manila
10.11.2003, 21:30
:klavier: Ein feines Heft ist das wieder geworden! Bei dem Fischer und seiner Frau wird die Stimmung wunderbar in die Bilder und wechselnden Stile projeziert. Wirklich was neues von Karsten und sehr gut gelungen! :gimme5:!
Und die zweite Story hat ja tatsächlich nicht viel mit dem Titel zu tun, könnte auch "Die Bushaltestelle" heissen :auslach:. Ist ein wahrer Grimm-Splatter-Special und optimal umgesetzt, ich sage: Auch Kathrin for Dipperz! Beim Mühlstein musste ich echt nett lachen :lol3:, gut gekontert, Baabra!
Den Preis kann ich im Endeffekt auch billigen, der neue Harry Potter kostet auch 28 Euro oder so, aber ich gönne den Profit grundsätzlich schon der Urheberin. Besser investiert, als in zahlreiche Promi-Biografien, deren effektiver Informations- oder Nachrichten-Gehalt gleich Null ist und aus 176 Seiten Höchstgradig-Sehbehindertenschrift besteht :tozey:.

Zwerchfell-Verlag
10.12.2003, 11:02
Original geschrieben von dinter3

und vergesst mir das gewinnspiel nicht!

Leute, da geht noch was.
Hurtig, hurtig!

The Rose
10.12.2003, 11:19
Wann ist den nochmal Einsendeschluss, vieleicht habe Ich bis dahin ja in einer meiner Umzugskisten Grimm #6 gefunden. :)

dinter3
10.12.2003, 17:53
einsendeschluss ist der 31.12.03.
@rose: für dich warten wir auch noch bis mitte jänner... :D

für alle die´s erst hier mit bekommen haben:
es gibt 5 feine cds mit soundtracks der alten defa-märchen zu gewinnen, wenn man drei der sieben zeichner nennen kann, die bisher in 'grimm' veröffentlicht haben.

The Rose
10.12.2003, 23:06
Ach das war die Frage ? Das war so einfach ?
Wenn Du Mir jetzt noch die E-Mail Adresse nennst, dann kann Ich es schon viel früher abschicken. :D

s.dinter
11.12.2003, 06:36
heyhey, wenn dir die superschwierige frage zu supereinfach war, denken wir uns ganz speziell für dich gerne noch eine neue, NOCH schwierigere frage aus! ;)

@manila: "der wacholderbaum" ist tatsächlich ein etwas beliebig erscheinender titel. wenn man's vor dem hintergrund liest, daß im mittelalter wacholder auch als abtreibungsmittel eingesetzt wurde, wird's etwas klarer...

Katrin B.
12.12.2003, 13:49
was?!
wacholder abtreibungsmittel?
warum sagt mir das denn niemand gleich?das ist ja unmoralisch-tz-
;-)

navigator
12.12.2003, 15:45
mein erster Grimm und fand ich schon ganz cool
gute Arbeit (etwas teuer das Teil, doch ok)
gruß

Geier
13.12.2003, 18:50
Falls es jemand braucht, ich hab nen Wacholder vor der Terrasse, mit vielen Beeren dran ...

cyqle
14.12.2003, 02:38
@navigator: Kauf dir unbedingt auch die vorherigen, sind billiger und in schöner, alter Heftform. Schade, dass die Verlag die hefte aufgegeben haben, Gringo will ja demnächst auch keine mehr bringen. Ich fand Hefte immer besser, aber naja, was soll´s... :)
Trotzdem, kaufen, kaufen, kaufen und den Deustchen Comic unterstützen!!! :)

navigator
14.12.2003, 20:26
ich werde versuchen mir die anderen auch zu kaufen, irgendwann muss man doch ans Geld denken...(leider)...
Hefte finde ich auch besser, doch finde jede Geschichte und jedes Comic braucht sein spezielles Format. Und beim neuen Grimm fand ich das Format ziemlich ok.

Manila
15.12.2003, 23:23
Aha! Ein mittelalterliches Abtreibungsmittel :hrr: Nebenbei stößt man bestimmt noch Leber und Nieren mit ab... Jo, dann macht der Titel aber Sinn.

Zwerchfell-Verlag
18.12.2003, 16:58
Original geschrieben von cekay
@navigator: Kauf dir unbedingt auch die vorherigen, sind billiger und in schöner, alter Heftform. Schade, dass die Verlag die hefte aufgegeben haben, Gringo will ja demnächst auch keine mehr bringen. Ich fand Hefte immer besser, aber naja, was soll´s... :)
Trotzdem, kaufen, kaufen, kaufen und den Deustchen Comic unterstützen!!! :)

Eben, kaufen und unterstützen :D .
GRIMM # 1- 5 in Heftform sind noch lieferbar!
www.zwerchfell.de anklicken und heftigst bestellen.

The Rose
21.12.2003, 02:06
Habe jetzt Grimm #6 gefunden, damit habe Ich jetzt die E-Mail-Adresse und habe die Lösung schon abgeschickt.


Original geschrieben von s.dinter
heyhey, wenn dir die superschwierige frage zu supereinfach war, denken wir uns ganz speziell für dich gerne noch eine neue, NOCH schwierigere frage aus! ;)



Deswegen habe Ich auch alle 7 genannt. :D

Breitschuh
21.12.2003, 18:30
Original geschrieben von The Rose

Deswegen habe Ich auch alle 7 genannt. :D

hey, bei sieben kommt aber meine multiple persönlichkeit zu kurz :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:

The Rose
21.12.2003, 22:01
Das war Mir aber zuviel. :xmas:

navigator
13.02.2004, 23:11
GROBI im Interview und GRIMM 6 support auf
http://www.millus.de/interview01.html

gruß und danke Karsten

Karsten
14.02.2004, 00:30
Keine Ursache! :umarm:

lucien
25.06.2004, 14:27
lieber spät als nie...
habe die Tage erst Grimm #6 lesen können und habe mich gerade grafisch sehr gut unterhalten gefühlt.
Der wechselnde Stil von K.Schreurs hat schön das Dilemma des Fischers wiedergegeben und K.Baumgärtner ist eine sehr talentierte Zeichnerin mit einem jetzt schon sehr sicher anmutendem Strich...
und Breitschuhs verknüpfung und Kommentar mittelts Babra... ist fast alleine den Kauf der Serie wert....
danke auch an K.Baumgärtner für die Zeichnung
und an H. Schreurs: Gentlemen ist neben dem Mini-Album die beste der Afghan Whigs