PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paul Teng signiert in Köln



Eckart Schott
03.11.2003, 10:54
Hallo,

Paul Teng wird auf der Kölner Intercomic am Samstag ab ca. 10.30 Uhr Shane 3 signieren.

Bis bald,
Eckart

The Rose
04.11.2003, 18:53
Habe Mir die Bände mal auf deiner Website angeschaut, klingt interessant, werde Sie Mir dann wahrscheinlich bei Euch kaufen, wenn Ich kommen kann. :)

Eckart Schott
05.11.2003, 09:16
Hallo Rose,

Paul Teng macht auch sehr schöne Zeichnungen. Es lohnt sich also.

Bis Samstag. Oder falls nicht: Ich nehme bis zu 10 Bestellungen für signierte Alben mit Zeichnung von Teilnehmern dieses Comicforums entgegen!

Eckart

The Rose
07.11.2003, 11:51
So, kann Samstag kommen, kannst Mir schon mal Shane 1-3 zurücklegen. :)

Eckart Schott
07.11.2003, 15:50
Keine Sorge,

ich habe genug Alben dabei. Damit schließe ich dieses Thema, denn es sind massig Vorbestellungen für Zeichnungen von Paul Teng eingegangen, und ich muss noch einige Sachen für morgen packen.

Bis morgen,

Eckart

Harry K.
09.11.2003, 15:34
Für alle Daheimgebliebenen:
Paul Teng war super nett und hat auch tolle Zeichnungen gemacht! Kann auf jeden Fall öfter kommen!

Gruß der H.K.

Eckart Schott
10.11.2003, 09:05
Hallo,

ich denke, dass ich ihn auch noch einige Male einladen werde. Und seine neue Serie sieht sehr interessant aus.

Die Besteller von Originalskizzen im Album bekommen diese auf einem losen Blatt und etwas später. Paul macht sie zuhause, da in Köln einfach zu viel los war.

Bis bald,
Eckart

The Rose
10.11.2003, 12:48
Fand Paul Teng ebenfalls super nett und seine Zeichnungen waren erstklassig. :)

The Rose
22.11.2003, 17:41
Habe die 3 Bände inzwischen gelesen, die Zeichnungen sind erstklassig und die Geschichte gefällt Mir auch.
Stimmt es, das Shane mit 5 Bänden abgeschlossen ist ?
In was für einem Abstand erscheinen denn die nächsten Bände, zwischen Band 2 und 3 war ja, wenn Ich es richtig gesehen habe ein ziemlich grosser Abstand.

:)

Eckart Schott
23.11.2003, 15:02
Hallo,

ich denke, dass Nr. 4 nächstes Jahr erscheinen wird. Stimmt, Shane ist nach 5 Alben beendet. Dafür arbeitet Paul Teng an einer neuen Serie - auch auf fünf Alben angelegt - mit einem Mystery-Touch. Ich bin schon auf Band 1 gespannt, der im Januar erscheinen soll, wenn ich mich nicht irre.

Bis bald,
Eckart

The Rose
23.11.2003, 21:40
Nächstes Jahr klingt gut, auf die neue Serie bin Ich auch schon gespannt,
glaub die Figur die Er Mir gezeichnet hat, ist schon daraus.
Ist wahrscheinlich zu früh um zu fragen ob Du die auch bringst, oder ?

:)

ZAQ
23.11.2003, 21:57
Gehört jetzt vielleicht nich unbedingt hierher, aber ich würde es begrüssen, wenn einige Serien kontinuierlicher fortgesetzt würden: Grade, wenn SHANE nach fünf Bänden abgeschlossen ist (wovon 3 bereits vorliegen, Band 4 im ZACK Vorabdruck auch), sollte die Serie in 2004 von Salleck komplettiert werden. (Und dann 2005 mit Tengs neuer Serie starten!?) Ebenfalls von TRENT würde ich mir mindestens zwei Bände pro Jahr wünschen. Bei den Funnys (Minimenschen, Boule & Bill, etc.) sollten drei bis vier Bände pro Jahr drin sein...

Gruss!,:tatz:liver

Eckart Schott
24.11.2003, 08:48
@zaktuell: Ich habe mich dieses Jahr so verausgabt, dass ich kommendes Jahr etwas kürzer treten möchte. Mehr als 20 Alben pro Jahr will ich eigentlich nicht machen. Dazu kommt, dass es vielleicht 2004 mit Suske + Wiske weitergeht, und vielleicht mit Dan Dare, und definitiv 2 Spirit-Bücher kommen sollen.

Mal sehen, wie das alles zu schaffen ist.

Bis bald,
Eckart

ZAQ
24.11.2003, 09:28
20 Alben pro Jahr?
Dann sähe mein Wunschzettel so aus:
2x TRENT (#4&5)
2x SHANE (#4&5)
3x MINIMENSCHEN
1x SODA (#11)
1x NICO (#4)
1x RING CIRCUS (#2)
1x PIN-UP
Franz: SHAMROCK SONG (Fortsetzung zu IRISH MELODY)
1X M&M
3X BOULE & BILL
3x SAMMY & JACK
3x HARRY & PLATTE

- oops! das sind ja schon 22 Alben und noch kein Spirit, Suske, Natascha, Buck Danny, Ringo... dabei!? - Nee, Eckart: 20 Alben sind definitiv zu wenig, wenn man soviele schöne Serien im Programm hat... - nimm Dir mal ein Beispiel an Epsilon, der an 5 Alben pro Monat denkt (= 60 im Jahr) ;)

Gruss!,:tatz:liver

lucien
24.11.2003, 22:44
da müssten wir zuerst Eckart finanziell, z.B. durch regen Kauf seiner Alben, unterstützen damit er sich noch die ein oder andere "Fremdüberseztung" leisten kann....

Eckart Schott
25.11.2003, 09:31
Hallo,

ja, jetzt seht ihr selbst, dass das gar nicht so einfach mit euren Wunschlisten ist. Wobei Boule + Bill und Buck Danny bereits fremd übersetzt werden. Und zwei Minimenschen-Alben schon zu 90% fertig übersetzt sind, und Sammy und Jack 33 sowieso. Mal sehen, wie ich das 2004 mache.

Ich denke daran, Nico 4 und 5 als Doppelband zu bringen. Damit diese Serie wenigstens mal komplett ist. Wie wäre es dann mit einem Preis von 20 Euro als Werbepreis?

Bis bald,
Eckart

Derma R. Shell
25.11.2003, 10:51
Was würde dann die Vorzugsausgabe kosten ?

Gruß Derma:stern:

ZAQ
25.11.2003, 11:13
Original geschrieben von Eckart Schott
(...) Ich denke daran, Nico 4 und 5 als Doppelband zu bringen. Damit diese Serie wenigstens mal komplett ist. Wie wäre es dann mit einem Preis von 20 Euro als Werbepreis? (...)

Zwei Einzelbände für je 10 € fänd ich schöner, aber n Doppelband is besser als nüscht. Wobei mir zum Doppelband der angekündigte, aber (nach den Splitter-Doppelbänden 1+2 und 3+4) nicht mehr erschienene fünfte (und letzte) THOMAS NOLAND in den Sinn kommt. Das fänd ich ja auch klasse, wenn sich dem mal jemand annehmen könnte... >seufz<

Gruss!,:tatz:liver

lucien
25.11.2003, 16:55
20€ für einen Doppelband, vielleicht sogar mit dezentem Skizzenteil gehen vollkommen in Ordnung...:-)

Racing.Rainer
25.11.2003, 21:27
Aus rein kaufmännischer sicht sollten erstmal folgende Alben herausgebracht werden.

MINIMENSCHEN
SODA (#11)
SAMMY & JACK
HARRY & PLATTE
Suske + Wiske
Natascha
Buck Danny

Diese genannten Serien versprechen einen SCHNELLEN Umsatz.
Es nützt nichts andere Serien herauszubringen wenn das Kapital dann in Albenform im Lager liegt und für andere Projekte fehlt.

Gerade ein neues Album der Serien Minimenschen, Soda, Harry + Platte würde den Verkauf der älteren Nummern fördern und zusätzlich Geld in die Kasse spülen.

Die Idee mit Nico 4 und 5 als Doppelband zum Sparpreis finde ich nicht schlecht. Allerdings sind die Leser dieser Serie eher Sammler und möchten zu den 3 Einzelbänden sicherlich nicht einen Doppelband im Regal stehen haben. Dies ist meine persönliche Meinung. Wenn die Entscheidung für die 2 Einzelbände fällt , sollten die aber kurz hintereinander erscheinen.

Racing.Rainer
25.11.2003, 21:42
Vielleicht sollten die letzen Beiträge mal in die Rubrick "Salleck Neuheiten" verschoben werden.

Eckart Schott
26.11.2003, 10:24
Hallo,

aus rein kaufmännischer Sicht hat Racing Rainer Recht. Deshalb kommen ja jetzt hoffentlich bald Spirit 3, Harry + Platte 21, Minimenschen 30 (im Dezember!!!) und Natascha 18.

Aber Nico würde ich schon gern in 2004 abschließen. Die Vorzugsausgabe wäre mit 49 Euro sicher machbar.

Bis bald,
Eckart

Huckybear
26.11.2003, 16:48
Original geschrieben von Racing.Rainer
Aus rein kaufmännischer sicht sollten erstmal folgende Alben herausgebracht werden.

MINIMENSCHEN
SODA (#11)
SAMMY & JACK
HARRY & PLATTE
Suske + Wiske
Natascha
Buck Danny

Diese genannten Serien versprechen einen SCHNELLEN Umsatz.
Es nützt nichts andere Serien herauszubringen wenn das Kapital dann in Albenform im Lager liegt und für andere Projekte fehlt.



Die Blauen Boys würde ich da aber auch noch hinzuzählen

Überhaupt scheinen die klassischen Funnyserien am besten zu laufen

Eckart Schott
27.11.2003, 17:11
Hallo,

Buck Danny war aus kaufmännischer Sicht das beste überhaupt. Aber die Dauerbrenner "Aufschub" und "Blaues TAgebuch" sind auch topp gelaufen.

Bis bald,
Eckart

ZAQ
27.11.2003, 17:28
Original geschrieben von Eckart Schott
(...) Buck Danny war aus kaufmännischer Sicht das beste überhaupt. (...)

Na dann hau doch fix die noch fehlenden Folgebände hinterher auf dass Dir ein nettes Pölsterchen aufs Konto gespült wird, mit dem Du dann so Liebhaberserien wie Nico, Ring Circus, etc. bezuschussen kannst :D

Gruss!,:tatz:liver

Eckart Schott
29.11.2003, 18:45
Es fehlt ja momentan nur noch einer. Deshalb muss ich mal flott "Die blauen Boys" in den Bürgerkrieg schicken, damit die mir Kohle bringen.

Bis dann,
Eckart

lucien
03.12.2003, 19:15
Original geschrieben von Eckart Schott
Hallo,

ich denke, dass ich ihn auch noch einige Male einladen werde. Und seine neue Serie sieht sehr interessant aus.

Die Besteller von Originalskizzen im Album bekommen diese auf einem losen Blatt und etwas später. Paul macht sie zuhause, da in Köln einfach zu viel los war.

Bis bald,
Eckart
Hallo Eckart,
meldest du hier wenn der gute Teng die Blätter fertig hat und sie natürlich bei dir eingetroffen sind??
Gruß

Eckart Schott
04.12.2003, 10:01
@Lucien1: Der nächste Pfälzer Comicstammtisch kommt bestimmt...

Bis bald,
Eckart

McDuck
04.12.2003, 17:53
Original geschrieben von Eckart Schott
@Lucien1: Der nächste Pfälzer Comicstammtisch kommt bestimmt...


Heißt das, ich muß in die Pfalz fahren, um meine Zeichnung zu bekommen :( ?

Eckart Schott
05.12.2003, 08:59
@McDuck: Wenn Du vor Köln eine bestellt hattest, schicke ich sie Dir selbstverständlich zu. Wenn Du keine bestellt hattest, musst Du eben bis 2004 warten, bis Paul Teng nochmal kommt.

Lucien1 wohnt hier um die Ecke von mir. Wir treffen uns ein Mal pro Monat bei dem schon legendären Pfälzer Comicstammtisch, wo letztes Mal Baru zu Gast war.

Bis bald,
Eckart

McDuck
05.12.2003, 09:53
Original geschrieben von Eckart Schott
@McDuck: Wenn Du vor Köln eine bestellt hattest, schicke ich sie Dir selbstverständlich zu. Wenn Du keine bestellt hattest, musst Du eben bis 2004 warten, bis Paul Teng nochmal kommt.

Lucien1 wohnt hier um die Ecke von mir. Wir treffen uns ein Mal pro Monat bei dem schon legendären Pfälzer Comicstammtisch, wo letztes Mal Baru zu Gast war.

Bis bald,
Eckart


Schon klar :) !

Ich werde damit verbunden natürlich wieder eine größere Bestellung bei Dir aufgeben, dass sich das Schicken lohnt !

McDuck (aus Augsburg)

lucien
05.12.2003, 14:25
na direkt um die Ecke ist es nicht gerade, aber schon vergleichsweise nahe ;)

McDuck
06.12.2003, 00:46
Original geschrieben von lucien1
na direkt um die Ecke ist es nicht gerade, aber schon vergleichsweise nahe ;)

Du meinst z.B. vergleichsweise zu Nowosibirsk :) ?

Aber Du hast auch natürlich irgendwie recht und deswegen gelobe ich hiermit: Wenn Eckart irgendwann Conrad, Simon Leturgie oder LEO (stehen derzeit auf meiner dedicace-Wunschliste ganz oben !) zu Eurem Treffen mitbringt, steche ich hoch zu Euch !

Eckart Schott
06.12.2003, 11:33
@McDuck: Conrad steht auf der Wunschliste der Sammlerecke ganz ganz oben, Leturgie sollte sich machen lassen, wenn Ehapa Spoon und White bringt. Bei Leo sehe ich etwas schwarz. Der soll wieder zurück nach Brasilien gezogen sein.

Aber mal sehen.

Bis bald,
Eckart

Harry K.
06.12.2003, 15:26
Ui ui ui ui, wenn wir jetzt mit Gelöbnissen anfangen, dann spamme ich Dein Forum hundertpro zu!!!

Ich lass es einfach sein und freu mich einfach auf jeden Gast den Du zu Messen mitbrinst!

Eckart Schott
08.12.2003, 10:36
@Harry K.: Welche Gelöbnisse? Wer kommt kommt. Bis bald,
Eckart

Lola65
14.12.2003, 21:22
von Paul Teng erscheint im Februar 04 das Album Antwerpen 1585.

kannst Du dazu etwas erzählen??

Eckart Schott
16.12.2003, 08:59
Die Geschichte spielt in der Gegenwart und in der Vergangenheit. Es geht um Hexen und ähnliches. Wird sicher sehr interessant.

Bis bald,
Eckart

lucien
08.02.2004, 22:17
also das neue Album von Teng ist bei unseren Nachbarn erschienen...
mit dem Titel: L'ordre impair, Anvers 1585
diese Seite sieht schon mal beeindruckend (in jeder Hinsicht..) aus : http://www.bdnet.com/zi/bdweb/images/77/9782803618774_pg.jpg
über diese Seite von Lombard: http://www.lelombard.com/Nouveautes.cfm
sollte man zur Inhaltsangabe und weiteren Seiten kommen...

Eckart Schott
09.02.2004, 09:08
@Lucien1: Ja, die Seiten, die ich kenne, sind sehr schön. Die Story hat etwas magisch-geheimnisvolles. Aber ich warte erst mal ab, bis noch 1, 2 Alben auf dem Markt sind. Dann entscheide ich mich.
Bis bald,
Eckart

lucien
12.02.2004, 21:46
würde mich freuen wenn du dich positiv ob einer Veröffentlichung entscheiden würdest, aber da vergeht ja noch einige Zeit....

danke übrigens für das organisieren der Zeichnung ist wirklich schön geworden...