PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tokyo Mew Mew



shirayuki
02.11.2003, 13:44
So... Hab letzte Woche den 3 Band durchgelesen. TMM gefällt mir besser als erwartet, der Zeichenstil ist angenehm und die Story ganz nett.
Allerdings hätten sie sich die vielen "Ichigo erröt"-Szenen sparen können. Oder zumindest dezimieren. :muede: Is mir vor allem in der ersten Hälfte vom 3 Bd. aufgefallen. Da is die arme Erdbeere ja wohl nicht mehr aus dem Rot-Sein rausgekommen, so peinlich war ihr alles... :rolleyes:

Stimmt es eigentlich, dass TMM 10 Bände hat? Abgeschlossen oder nicht? :kratz:

Und was meint ihr generell zu TMM?



Hab das Thema jetzt hierhin kopiert - das, das ich aus Versehen im Carlsen Manga-Magazin-Forum erstellt hab, kann also gelöscht werden. *blush*

DrVirus666
11.11.2003, 18:45
Hab TMM auch! Bin halt ein Magical Girl Fan!:schaem:
<schon wie Ichigo ist! :lol:
Ich finde TMM ganz niedlich.Mir gefällt nur dieser Aoyama nicht so.Sonst finde ich die Schwärme der Hauptcharas immer gut! Aber hier gefällt mir dieser Ryo besser (obwohl ich sonst dunkelhaarige Typen bevorzuge).Der ist nich so "nett" und "immer freundlich" und kein krasser "Mr Nice Guy"! Keine Ahnung,was mich an ihm stört. Vielleicht,dass er nicht so geheimnisvoll,wie Ryo ist!:)

shirayuki
11.11.2003, 19:40
Mag eher die Dunkelhaarigen... :D Aoyama - ja, passt schon... Ryo - och, ne, irgendwie schwul... :rolleyes:

BlackLady
04.12.2003, 17:32
hallo^^
ich wollt mal fragen ob mir jemand von euch mal erzählen kann was so schönes in mew mew passiert? ich weiß nämlich noch net so genau ob ich ihn mir kaufen soll^^

shirayuki
04.12.2003, 18:45
@Lady: Schau doch mal bei Amazon nach, da gibts jede Menge Rezensionen. :^^:

BlackLady
04.12.2003, 21:01
danke peachie^^

shirayuki
05.12.2003, 15:50
@Lady: Gern... :^^:

BlackLady
05.12.2003, 16:16
wer ist eigentlich euer lieblingschara??^^:engel:

shirayuki
05.12.2003, 16:41
Och, die sind alle net so... nja, charakterlich ausgebildet... :D
Also wie gesagt, Ichigo is mir zu naiv etc... Die sind halt alle so klischeehaft... Ach, am ehesten noch die Zakuro... ^^ Wenigstens mal ne reife Tusse... :D

BlackLady
05.12.2003, 16:43
die gefällt mir auch am besten^^*ne tusse nene mit kopf schüttel**löl*

shirayuki
07.12.2003, 13:02
So, Band 4 kommt mit den Januar-Novis, ne?! Bin ja mal gespannt, wie man so ne Story auf 10 Bände hinziehn kann... :D

shirayuki
15.12.2003, 20:01
So, hab #4 mittlerweile - aber no net gelesen. Mal schaun, wann ich dazu komm. :^^:

BlackLady
17.12.2003, 20:54
urgendwie tot hose oder?^^

shirayuki
18.12.2003, 14:57
:nod:

:D

Aber hey: Ich hab jetzt schon ca. die Hälfte von Bd.4 gelesen! :^^:

BlackLady
18.12.2003, 21:16
ich mußß mir erstmal noch tmm holen-.-:(*schnief*null knete hab :(

Butterfliege
20.12.2003, 21:25
Hm, das Falter-Vieh auf dem Tokyo Tower hat mich irgendwie schwer an Mothra erinnert (grins).

Öhm, und es gibt übrigens nicht zehn, sondern sieben Bände von Tokyo Mew Mew.
Die Nachfolge-Serie hat wohl zur Zeit einen Band.

shirayuki
21.12.2003, 10:49
Nachfolge-Serie? :kratz: Heißt konkret was? Erbitte Infos! :^^:

Hm, tja, mit den 7 Bänden hast du wohl recht. Hatte mich bei der Bandanzahl immer an Tokyopop orientiert - die hatten früher 10 dastehen, jetzt sinds auch nur noch 7... :eek:

Rin_Satoko
21.12.2003, 11:01
TMM is coooooool (obwohl ich erst ein Band gelesen habe weil:
1. zu wengi Kohle ^^ und
2. das 2. ist immer ausverkauft

shirayuki
21.12.2003, 12:13
@Rin: Ich glaub, ich seh das 2. am häufigsten in den Shop-Regalen stehn... =)

shirayuki
22.12.2003, 10:06
Sooo... Habs jetzt ausgelesen. :^^: Die Zusatzstory war ja süß. :^^:
Ansonsten hab ich ne Theorie: Der Typ, der sie am Schluss gerettet hat ist das Kätzchen. :rolleyes:

Butterfliege
24.12.2003, 23:25
@ PeachGirlie

Tut mir leid, das du auf meine Antwort warten musstest. Ich habe erst gestern wieder in diesen Thread geschaut.

Heute habe ich, extra für dich:zwinker:, als ich gerade nichts zu tun hatte, den ersten Band aus dem Regal genommen und eine Zusammenfassung, zumindest über einen Teil des Mangas geschrieben.

Aaaalso die Nachfolgeserie heißt "Tokyo Mew Mew a la mode" und hier kommt die Zusammenfassung:


Berry ist ein ganz normales, fröhliches 12 jähriges Mädchen.

Auf dem Rückweg nach dem ersten Tag an ihrer neuen Schule stolpert sie an einer hohen Treppe und stürzt - genau in die Arme von Ryo! Sie ist ganz angetan von den gutaussehenden, freundlichen Jungen und verfolgt ihn bis ins Café Mew Mew, wo sie seine Spur verliert. Auf der Suche nach ihm verirrt sie sich in die Küche. Ryo bemerkt, das sich jemand in der Küche aufhält und stürmt, im Glauben einen Einbrecher erwischt zu haben, herein. Berry stößt vor Schreck die Platten mit den Tortenstücken um. Ihr ist das ganze so peinlich, dass sie weinend davon läuft. Sie rennt direkt in das Labor von Keiichiro, in dem gerade ein Experiment statt findet und ihre Gene verbinden sich mit dem eines Hasen und einer Katze.

Sie steht plötzlich verwandelt, mit Hasenohren, Katzenschwanz und dem obligatorischen Magical Girl Kostüm vor den beiden und wird vor Entsetzen ohnmächtig.

Als sie später erwacht, findet sie sich in der Küche, zwischen den zu Boden gefallenen Tortenstücken wieder. Sie beeilt sich, aus dem Café herauszukommen.

Am nächsten Morgen scheint zuerst alles ganz normal zu sein, bis sie der stürmischen Begrüßung ihres Freundes Tasuku mit einem mächtigen Sat in die Luft ausweicht; auch der Hochsprung im Sportunterricht klappt wie von selbst, sie kann aufeinmal Gespräche aus weiter Entfernung mit anhören und springt die Treppe mit der Leichtigkeit eines Hasen nach oben.

Nach der Schule schleppt Tasuku sie in einen Vergnügunspark, in dem die neuen Feinde (einige hübsche Jungs, die in einer Villa residieren und barockangehauchte Kleidung tragen) eine Art riesigen Drachen auf sie hetzen. Unter der Anleitung von R 2003, einem winzigen, erdbeerförmigen Roboter mit Hasenohren, den Keiichiro ihr während ihrer Bewusstlosigkeit an der Schultasche befestigt hatte, vertreibt sie das Monster vorerst.

Tasuku, bemerkt, dass etwas mit Berry nicht stimmt und will sie zur Rede stellen. Da taucht das Monster wieder auf und greift die beiden an. Berry sieht keinen anderen Ausweg und verwandelt sich vor Tasuku.
Nachdem sie das Monster besiegt hat, stürzt Tasuku sich, im Gegensatz zu Berrys Befürchtungen, begeistert auf sie; hat ja nicht jeder ein süßes Magical Girl zur Freundin!

Am nächsten Tag taucht ein neuer, gutaussehender, junger Lehrer an der Schule auf, er ist einer der Feinde! Er hypnotisiert die Schülerinnen. Aber bevor ihm das auch bei Berry gelingt, wird sie von R 2003 mit einem kräftigen Biss in den Finger vor der Hypnose gerettet.

Verärgert nimmt "Royal Highness" seine wahre Gestalt an und Berry flieht aus dem Zimmer. Auf dem Flur endet ihre Flucht, sie wird von ihren hypnotisierten Mitschülerinnen eingekreist und von ihnen zu "Royal Highness" zurückgebracht. Als er ihr etwas antun will, kommt ihr ein Mädchen zu Hilfe: Es ist Tasuku, der sich, mit Mädchenschuluniform und Langhaarperücke aus dem Kostümfundus des Theaterclubs der Schule ausgestattet, unter die hypnotisierten Schülerinnen gemischt hat. Aber alleine können sie gegen diese Übermacht nichts ausrichten.

Da greifen Tokyo Mew Mew ein, die Berry schon seit geraumer Zeit beobachtet haben!
Zusammen mit Tokyo Mew Mew (Ichigo ist nicht dabei) kann sie den Angriff des Feindes abwehren.

Zurückverwandelt, werden Berry und Tasuku von Tokyo Mew Mew in den Vorstandsraum der Schule gebracht, wo ihr von Ryo und Keiichiro eröffnet wird, dass sie fortan als Mitglied der Tokyo Mew Mew Liga kämpfen wird.

Nachdem die restlichen Mädchen von Tokyo Mew Mew Berry fröhlich plappernd davongeschleift haben, stürzt Tasuku sich wütend auf Ryo und stößt ihn zu Boden, da er annimmt, dass die Beiden seine Freundin nur für ihre Zwecke mißbrauchen wollen. Ryo kann ihn aber eines Besseren belehren.


Okay, an dieser Stelle ist dann Schluss, da hatte ich nämlich wieder zu tun und konnte nicht mehr weiter schreiben. Aber für einen ersten Überblick dürfte es reichen. ;)

shirayuki
25.12.2003, 16:08
:eek8: Woa, da hast du dir aber Mühe gemacht!
Danke!!! :^^: :kiss4:

Joa, klingt doch relativ interessant. Wenigstens wird die "Haupt-Serie" nicht in die Länge gezogen... So was mag ich nämlich wirklich nicht... :rolleyes: