PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hector Umbra



Ulrich O.
30.10.2003, 18:17
Ich bin der Kerl, der "Hector Umbra" gemacht hat. Gibt es da draussen irgendwelche Menschen die eine Meinung dazu haben. Soll ich weitermachen oder lieber gleich aufhören? :uhoh:

Michael Vogt
30.10.2003, 22:09
Watt? Fishing for compliments? ;)

Mach auf jeden Fall weiter! "Hector" ist einer der besten Comics, die mir in letzter Zeit untergekommen sind. Eine coole Story, viele schöne Ideen (die Hölle!), ein guter Musikgeschmack (Holmes & Tobin) und ein feingestylter Strich.

Gruß
:mariachi:

eis
31.10.2003, 07:27
Jeiles Teil - weitermachen!

Mel
31.10.2003, 09:07
Auf jeden! Hat mir sehr gut gefallen!

Ulrich O.
31.10.2003, 13:54
Fishing for Compliments? Aber natürlich.
Danke für Euer Lob. Dann kann ich mich ja jetzt an den zweiten Band dransetzen.

Maxx
04.11.2003, 14:40
Sofort aufhören bitte ;)...

Ulrich O.
05.11.2003, 14:53
Okay, Du Arsch! Am 11.11.2003. Du bestimmst Ort und Zeit, ich hab die Wahl der Waffen.

Huckybear
06.11.2003, 13:50
Schönes Album, auf jeden Fall weitermachen !!!

Bob Fish
07.11.2003, 20:22
Uli, bitte weitermachen. Es rockt echt und findet in meinem Umkreis echt nur die besten Urteile. Auch der Stern berichtet jetzt schon online unter stern.de

With best wishes BOB FISH

Nico
10.11.2003, 12:15
Bzw. hier (http://www.stern.de/unterhaltung/comic/index.html?id=515240&q=hector%20umbra).
Bitte auf jeden Fall weitermachen! Die Story ist immer spannend, aber auch sehr witzig und wirklich schön in Szene gesetzt. Zeichnungen und Farben passen hier perfekt zusammen. Ich freu mich schon auf die hoffentlich baldige Fortsetzung :top:.
Die einzigen Kritikpunkte sind dann vereinzelt auftauchende Schreibfehler und die schlechte Druckqualität auf den Seiten 43 und 54.

Klaus Schikowski
10.11.2003, 14:07
weitermachen - was für eine frage?
zack, zack, an den zeichentisch!

teufel und pistolen!

wencotex
12.11.2003, 23:38
Ich hab's noch nicht gelesen, aber Sascha Thaus Interview mit Dir auf www.comicgate.de hat mein Interesse geweckt...

Maxx
16.11.2003, 16:26
Original geschrieben von Ulrich O.
Okay, Du Arsch! Am 11.11.2003. Du bestimmst Ort und Zeit, ich hab die Wahl der Waffen.

Och nö, schon verpennt...

navigator
17.11.2003, 11:56
Ich besorg es mir am Mittwoch, doch was ich bisher gesehen und erfahren habe, gefiel mir sehr gut.

Es gab auch einen Comictipp auf meiner website in den news für das Comic.

Auf jedenfall weitermachen und das Interview auf Comicgate war cool.

gruß

Ulrich O.
17.11.2003, 13:55
Original geschrieben von Maxx


Och nö, schon verpennt...

Feigling.

Ulrich O.
17.11.2003, 13:59
Original geschrieben von navigator
Ich besorg es mir am Mittwoch, doch was ich bisher gesehen und erfahren habe, gefiel mir sehr gut.

Es gab auch einen Comictipp auf meiner website in den news für das Comic.

Auf jedenfall weitermachen und das Interview auf Comicgate war cool.

gruß

Danke, ich liebe Interviews.

Mana
18.11.2003, 10:35
Oh schick. Endlich kann mans loswerden.
Sehr sehr cooles Teil! Unbedingt lesenwert.
Auch für mich eines der besten Comics, die ich dieses Jahr gelesen habe. Schicker, sitzender Stil, schöne Farben, coole Charaktere und ne storymixtur, die einen frohlockend aufs nächste Album warten lässt. ;)

Äscht sehr geil! :)

Bis denne
Mana

Steffi S.
24.11.2003, 11:40
Echtma! Sehr sehr schönes Comic, hat mich sofort in den bann gezogen, Ich musste es gleich in einem Rutsch durchlesen. Tolle Charactere, tolle Story und zu den Zeichnungen braucht man ja nichts mehr zu sagen:wow2:.


grüsse, Steffi

cyqle
24.11.2003, 19:38
Auf jeden Fall weitermachen und niemals aufgeben. Mir gefällt der Comic sehr gut! Respekt aus Köln an den talentierten Münchner. :)

Klaus Schikowski
27.11.2003, 12:30
wer übrigens in der nähe oder gar in münchen selbst weilt sollte am 28.11.03 dringend ins festspielhaus münchen gehen zu dem rock-in-comics-event.

denn dort werden die zeichner der edition 52 uli oesterle und boris kiselicki live ihre alben signieren! beginn ist um 18.00 h, es wird eine filmnacht mit comicbörse geben (auch eee ist mit einem stand vertreten, schwarwel kommt) und damit es besonders spannend wird, haben der uli und der boris nur eine begrenzte anzahl an alben bekommen, die sie signieren werden.

also kommt alle, kommt zuhauf, be there or be square!

Udo Swamp
04.12.2003, 00:15
auf jeden!!

xoomic
09.12.2003, 20:16
Hi Uli,

Weitermachen? Keine Frage! Ich hab mich ja inzwischen schon hinreichend als Oesterle-Fan geoutet...
Übrigens: Danke für das leckere Cover für Xoomic 8 und das Interview:)

Noch ein kleiner Tipp für alle hier Anwesenden: Umbra ist nicht das erste schöne Album von Uli. Ich mache jetzt hier mal unverholen Schleichwerbung für "Frass", einer meiner Lieblingscomics. Dass dieser von einem deutschen Zeichner stammt, ist natürlich besonders schön. Weniger schön ist, dass sich das Album wohl bisher eher schleppend verkauft hat. Eine Schande! Deshalb mein Aufruf: Gute Comics gehören nicht ins Bücherregal (hier dürfte "Frass" wegen des kleinen Formats eher unscheinbar wirken), sondern müssen gelesen werden. Kaufen, Leute!

Gezeichnet: Serafin Xoomic II (der heute leider [oder zum Glück]keine kulinarischen Leckereien genießen durfte)

The Rose
10.12.2003, 05:35
Stimmt, "Frass" ist ein schöner Band. :)

Klaus Schikowski
12.12.2003, 10:38
:laola:

wie wir soeben erfahren haben, ist uli oesterle mit dem ersten band von hector umbra in angouleme (Prix d'Angoulême du meilleur 1er album) nominiert!
http://www.bullebizarre.com/p_up/angouleme_2004.htm#alph

wir sind sprachlos, geehrt und wünschen viel glück!

chapeau, herr oesterle!

navigator
12.12.2003, 12:56
Glückwunsch und viel Erfolg!

Irma Vep
13.12.2003, 12:10
Das ist wirklich die beste Nachricht dieser Woche! Massive respect :respekt: und viel Erfolg!

ReinhardK
14.12.2003, 15:25
Hallo Uli,
wie schön, so nette Tresennachbarn zu haben. Vielleicht schaut der Herr Schützinger ja auch mal hier vorbei.
Prost, Reinhard.

Ulrich O.
15.12.2003, 13:14
Hey Reinhard.
Prost an den Herrn Kleist. Auch endlich den Weg hierher gefunden? Bistu in Angouléme mit von der Partie?

Frohe Weihnacht.

beni
26.12.2003, 20:54
die nomination ist auch verdient! weitermachen!

dein album hat mich zu der weihnachtskarte auf comicgate inspiriert... ;)

Sascha Thau
07.01.2004, 02:39
Fucking hell! Glückwunsch Uli und Daumendrück! :top:

bye Sascha

Sebastian Oehler
08.01.2004, 12:28
Herzlichen Glückwunsch, da bleibt doch nur zu hoffen, daß sich das ganze auch finanziell auszahlt....(und damit vielleicht auch die Wartezeit auf den nächsten Band... ;) )
Scheint generell für deutsche Comics in Frankreich gut zu laufen, es ist doch noch eins nominiert.(mir fällt gerade der Titel nicht ein, aber es ist ein Berliner Zeichner...)

Hate
08.01.2004, 23:56
Jens Harder?

Michael Vogt
09.01.2004, 07:46
Wow! Jetzt erst gesehen: Herzlichen Glückwunsch zur Nominierung! Ich drücke die Daumen!

Gruß
Michael

Derma R. Shell
09.01.2004, 10:55
Original geschrieben von Hate
Jens Harder?
…ist mir zwar auf der Nominierten-Liste nicht aufgefallen, aber wäre gut möglich, da er die edle Veröffentlichung seines „mehrsprachigen“ Comic-Kolosses LEVIATHAN immerhin „Mr. Comicmuseum Angouleme“ THIERRY GROENSTEEN zu verdanken hat…

Steffi S.
09.01.2004, 11:31
Coole Sache! Glückwunsch! Da drücken wir natürlich die Daumen!

Michael Vogt
09.01.2004, 13:49
Habe soeben das Interview in Xoomic gelesen. Sehr interessant - warte jetzt also gespannt auf das viele Blut in der Isar... ;)

Gruß
Michael

Ulrich O.
14.01.2004, 10:01
Original geschrieben von Sobek

Scheint generell für deutsche Comics in Frankreich gut zu laufen, es ist doch noch eins nominiert.(mir fällt gerade der Titel nicht ein, aber es ist ein Berliner Zeichner...) [/B]

Das Buch heisst Leviathan von Jens Harder. Sieht sehr schön aus. Werd ich mir in Angouléme besorgen.

Ulrich O.
14.01.2004, 10:06
Original geschrieben von Michael Vogt
Habe soeben das Interview in Xoomic gelesen. Sehr interessant - warte jetzt also gespannt auf das viele Blut in der Isar... ;)

Gruß
Michael

Oh ja, ich freu mich auch schon drauf. Die Isar wird allerdings noch weiter anschwellen, wenn der dritte Band dann raus ist. :wippe:

Michael Vogt
15.01.2004, 12:45
Bei der Gelegenheit mag ich kurz mal anmerken, das ich das Xoomic-Cover sehr chique fand... besonders interessant sind Details wie Toilettenpapier und der Topf Vaseline... ;)

Greeeeetz
:mariachi:

spon
18.01.2004, 23:40
Das Buch heisst Leviathan von Jens Harder. Sieht sehr schön aus. Werd ich mir in Angouléme besorgen.

Da brauchst du nicht bis Angoulême zu warten, das gibts auch in good ol' Germany. Und in Japan. Und im englischsprachigen Raum. Is' nämlich fuchsigerweise ohne Worte mit viersprachigen Zwischentexten...

Auch von mir Riesenglückwunsch zur Nominierung!!!

flo
22.01.2004, 10:55
Erstmal Glückwunsch zur Nominierung und unbedingt weitermachen :top:

beni
22.01.2004, 14:59
das xoomic cover fand ich auch klasse - ist einem so richtig entgegengesprungen!;)
inkl. interview eine runde sache!

flo
23.01.2004, 10:05
Soll ich weitermachen oder lieber gleich aufhören? :uhoh:
Sag mal, wie kommst du überhaupt auf solche Zweifel.
Mach`n kaltes August auf, zieh `ne frische Lucky und froh ans Werk :top:

+-
23.01.2004, 15:38
Es gefiel mir gut. Schön. :)

Amigo
19.02.2004, 10:48
Hey Uli, auch von mir ein Lob! Weitermachen! Es gibt zwar noch einige andere gute Comiczeichner in Deutschland mit künstlerisch gefälligem Strich, aber die vernachlässigen allzu oft die Story und die Charaktere. Du nicht! Dann noch Autobiographisches und etwas Lokalkolorit: Super!

Grüße, Andy

P.S.: Hast du das Hellboy-T-Shirt inzwischen mal angehabt? Hoffentlich gibt's bald noch mehr von dir bei Dark Horse - die "Book of Hauntings"-Story war schon mal klasse...

Laura Vernet
21.02.2004, 17:49
Genau ---> die vernachlässigen allzuoft die Story! Bei Hector Umbra Teil 1 hab ich nämlich bei der Story auch nicht durchgeblickt. Also UNBEDINGT weitermachen, weil ich in zwei Jahren (wenn Teil 2 erscheint) endlich ansatzweise wissen will, auf was das Ganze hinauslaufen soll. Und wenn wir dann in 4 Jahren den letzten Teil von Hector Umbra lesen, werden wir alle glücklich sein. Herr Oesterle liebt das lange Vorspiel. Welch multiplen Orgasmus wird er uns bescheren?????

G.Nem.
27.02.2004, 18:28
Hi Uli!
Hab mich jetzt auch in diesem munteren Forum angemeldet! Hier geht ja der totale Punk ab! Da kriegt man als Zeichner ja voll eins in die Kauleiste!
NICHT entmutigen lassen! Immer heiter weiter!

Gruss
Tschap

Derma R. Shell
22.04.2004, 11:11
Hallo „Ulistrator“,

herzlichen Glückwunsch zur Würdigung im Pocket-Format im neuen MAXIM ! :p

Prost, Marschl:stern: ;)

M von W
22.04.2004, 14:42
Un-be-dingt weitermachen, ich will wissen, was aus Hector und vor allem aus Osaka wird.
Übrigens war ja mal im "Tentakel" so eine frühe Version von Hector Umbra drin, der hiess da aber noch anders, hab grade vergessen, wie, aber es sah auch schon klasse aus. Planst Du eventuell, Elemente daraus in den zweiten Teil zu inkorporieren?

Klaus Schikowski
19.05.2004, 11:55
soeben erreichte uns eine nachricht, die sicherlich alle hector fans im süden deutschlands interessieren dürfte:


Hallo Liebe Comicleser,

Der Münchner Comiczeichner ULI OESTERLE liest zu einer "ausgefuchsten"
Diashow aus seinem Comicalbum
HECTOR UMBRA.

Wo?

Buch in der Au
Humboldtstr. 12
81543 Mch

Wann?

Mittwoch den 2. Juni
Um 20 Uhr!!!

Das ganze findet im Rahmen des Literaturprojektes " Black Ink " statt.

Anschliessend wird noch signiert, also Album mitbringen.

flo
03.06.2004, 07:33
Schein gestern echt lustig gewesen zu sein, leider wurden wohl nicht so viele Leute erwartet, so daß keine Plätze mehr frei waren. Und als die Frau anfing zu quengeln,...;)

BorisKa
04.06.2004, 11:16
Shit! Konnte nicht kommen! Was war´n das mit der guengelden Frau Flo?

flo
04.06.2004, 12:16
Was war´n das mit der guengelden Frau Flo?
grün/gelben Frau? War leider nur 5min da, wie gesagt meiner Holden hat das stehen zu schaffen gemacht und sind dann Bacon Burger im Fürstenegger essen gegangen ;)

Aber wirklich schade, hätte das zugerne miterlebt, ihr beide solltet sowas viel
öfter machen!

Mick Baxter
13.06.2004, 23:45
Wie aus berufenem Mund zu erfahren war, hat "Hektor Umbra" den ICOM Independent Comic-Preis gewonnen (http://www.comic-i.com/aaa-icom/docs/icp2004/preise_indie_home.html), und zwar in der Hauptkategorie (bester Independent Comic).

flo
14.06.2004, 08:42
Auch von mir Gratulation zum Preis :laola:
Leider isses mit meinem Bild Sonntag nix mehr geworden, aber vielleicht in Essen oder o5 wieder auf der Praterinsel :)

El Duderino
23.10.2004, 08:31
soo, jetz bin ich auch endlich mal(eigentlich nur durch zufall, und nen kleinen pin-up in der letzten comixene)auf hector umbra gestossen, hab mir das album besorgt, gelesen und mich hats fasziniert, zeichnung,story alles sehr sehr fein, und will bald mehr davon ham! :cool:

dass aus deutschland auch anspruchsvolle comics kommen können :rolleyes:


stimmt denn sommer 2005 noch vom erscheinungstermin von band 2?

Klaus Schikowski
25.10.2004, 12:08
fein, dass dir der erste band gefallen hat, auch wir sind immer noch begeistert!

der erscheinungstermin sommer 2005 ist immer noch anvisiert, uli sitzt auch schon fleissig am zeichentisch und das script für alle bände ist schon fertig. harren wir der dinge und erwarten großes....

ach ja, herr oesterle war am wochenende wieder für einen preis nominiert. beim festival in alphen aan de rijn (nl) in der kategorie: bestes ausländisches album.
aber donjon mit den herren sfar / trondheim / blain den vorzug zu lassen, das ist guter stil. denn herr oesterle weiß:
seine zeit wird kommen!

Rotfuchs
26.11.2004, 19:19
@ Michael Vogt.
Holmes & Tobin...
AMON Tobin?!?
Wenn ja, hat der Herr einen neuen FAN!!!
*ggg*

ReinhardK
13.12.2005, 09:45
Wie sieht es denn aus mit dem zweien Teil vom Hector. Wir warten gespannt!
Herr Kleist und der Rest der Welt

ADrian
15.12.2005, 21:43
Laut Ulis Angaben wird Hector Umbra #2 defintiv im Frühjahr 2006 erscheinen. Was lange währt ....
:)

Ulrich O.
02.01.2006, 10:44
mensch, der herr kleist, grüssgott.

in angouléme werde ich die kompletten zeichnungen, alle änderungen und das cover fertig haben. dann geht´s an´s tuschen der 56 seiten. dabei könnte ich noch hilfe brauchen, reinhard - wie wär´s? aber bitte nicht soviel stricheln, gelle. ich hoffe bis ende märz bin ich von meiner seite aus fertig. auf jeden fall liegt das gedruckte werk zu erlangen vor - davon geh ich mal aus.
was macht denn ihr wertes projekt, herr kleist?:D

Mick Baxter
02.01.2006, 11:08
Und wer koloriert? Das dauert bei 56 Seiten ja auch noch ein paar Wochen.

Ulrich O.
02.01.2006, 11:20
papperlapapp! das geht furchtbar schnell bei mir - wie alles! aber eigentlich könntest das ja auch du übernehmen, mick. na?

ach übrigens, der boris von der artillerie hat was für "die toten hosen" gekritzelt. schaut mal auf deren seite:
http://www.dietotenhosen.de/alldieganzenjahre_bilderstories_abvent05.php

:cool:

cyqle
02.01.2006, 14:04
Cool gemacht, gefällt ma. :D

ReinhardK
16.01.2006, 16:15
Das hört man gerne, Herr Oe. Helfen beim STRICHELN, wie Sie das so schön umschreiben, werde ich nicht können, da der Herr Cash mich nicht lässt. Hoffe, es geht zügig voran bei Ihnen! So wie bei mir, ich habe schon 90 Seiten fertig. Dafür wiege ich auch nur noch die Hälfte.
Reinhard

Ulrich O.
19.01.2006, 17:58
90 seiten? getuscht? von was leben sie - wasser und brot? da muss ich mich ja furchtbar beeilen, dass sie mich nicht einholen.

Mick Baxter
19.01.2006, 21:09
papperlapapp! das geht furchtbar schnell bei mir - wie alles! aber eigentlich könntest das ja auch du übernehmen, mick. na?
Was zahlst du denn?

BorisKa
20.01.2006, 11:44
"Wasser und Brot" HAR!HAR!HAR! :D

ReinhardK
20.01.2006, 21:50
"Wasser und Brot" ist gut... Bier und Amphetamine... zu Forschungszwecken selbstverständlich!

Lippe
09.05.2006, 19:11
Tja,wollen wir mal schauen ob das Ding zu Erlangen vorliegt !?
Oder sieht es in München inzwischen auch so Schlecht aus mit
des Bayernsbrotzeit !?

TL
18.06.2006, 19:55
Tolle Originalseiten aus dem zweiten Band, die da in Erlangen zu sehen waren. Aber wo bleibt sie denn nun, die Numero zwo? Wann wird es so wiet sein?

El Duderino
19.06.2006, 19:33
auf amazon wird sie für oktober gelistet...

.menne
19.06.2006, 20:27
Ich hatte in Erlangen das Vergnügeb kurz mit Uli zu plaudern.
Leider wird der 2te Band wohl erst als ein großer Sammelband 2007
erscheinen. Hoffe ich nehme da keinen die Freude. Habe auch
die neuen Seiten, die es zu sehen gab, bewundert. Und denke,
das sich das Warten auf jeden Fall lohnt.

In diesem Sinne...
mfg.
.menne
(www.mennes-world.de.vu (http://www.mennes-world.de.vu))

El Duderino
24.06.2006, 18:10
d.h. die trilogie komplett in nem fetten teil...oder?


wozu hab ich mir dann die nr.1 gekauft? :rolleyes:

Borusse
08.07.2006, 15:06
Die Sache ist für mich ganz einfach.

1. Ich werd mir die Carlsen-Ausgabe nicht kaufen, jedenfalls nicht zum Originalpreis. Man plant den Verzicht der Käufer des ersten Bandes sicher ein.

2. Bei mehrbändigen Neuerscheinungen der Edition 52 werde ich in Zukunft abwarten.

Borusse
12.07.2006, 16:45
Mir ist schon klar, dass Euch als kleiner Verlag da keine große Schuld trifft. Und Euch scheint auch klar zu sein, wo für Euch das Problem bei der Sache liegt. Mein Ärger hält sich auch in Grenzen, es ist eben so, aber ich will auch von Carlsen dann kein Gejammere hören, wenn die Kalkulation nicht aufgeht.

+-
26.08.2006, 10:53
An sich ist das ja ganz gut für die Leute, mehr Öffentlichkeit und wahrscheinlich auch mehr Kohle zu sehen.
Das Problem ist nur, dass die Käufer, die das Ding dahin gebracht haben, dann etwas die Dummen sind. Bei held war es genau das gleiche, ich habe hier auch einen Sammelband und das Heftchen. Das ist dann dumm für die Erstkäufer, von denen bestimmt ne Menge das auch holen, weil sie an den kleinen Verlag denken, der sich traut, das rauszubringen und dem es sehr hilft, wenn sich das zu Anfang gut verkauft, damit die nächste Ausgabe finanziert werden kann und die man dann etwas im Regen stehen lässt.
Naja, geht ja nur um ein paar Euro, aber hoffentlich kommt das nicht öfter vor, sonst fängt man schon vorher an zu überlegen, ob es davon dann einen Sammelband geben wird.

El Duderino
16.04.2008, 14:16
soo, nachdem ich weder in google auf uli o.´s site, noch bei carlsen was gefunden hab über die neuen hector umbra bände frag ich nach 2 jahren mal wieder: kommt denn noch eine nr.2??weiss da jemand was?

Mervyn
16.04.2008, 16:56
Laut Aussage von Michael Groenewald kommt der Hector Umbra Sammelband im nächsten Carlsenprogramm, also Winter 2008/09.

El Duderino
17.04.2008, 14:03
aaah, sehr schön!

dacht nicht dass es da nochmal weitergeht.

Comicwechsel
03.05.2008, 18:44
Hallo Freunde von Liebhaberausgaben,

im Bereich der bibliophilen Comics hat sich die Edition 52 mit einigen sehr wohlfeilen Ausgaben ja schon einen Namen gemacht. Daher wissen wir auch, dass schön gemachte limitierte Ausgaben von Euch sehr gerne angenommen werden.

In einem aktuellen Fall wurde uns vom Verlag die Herstellung einer limitierten Sonderausgabe des neuen Hector Umbra angeboten und zwar 18 Monate nach dem Erscheinen des regulären Bandes. Wir sind diesbezüglich noch etwas unentschlossen und würden von Euch gerne wissen, ob es für Euch interessant wäre einen entsprechenden Band noch nach so langer Zeit in Sonderausstattung zu erwerben. Antworten könnte Ihre gerne hier im Forum posten oder direkt an info@edition52.de schicken.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Bob Fish
17.08.2008, 09:06
Neue Luxuseditionen: Eine Hector Umbra Luxusausgabe mit der

fertig gezeichneten kompletten Story (im Frühjahr 2009 bei Carlsen Comics) wird sehr wahrscheinlich im

Dezember 2009 bei uns erscheinen. Die letzten Ex. des fulminanten und inzwischen fast vergriffenen

ersten Bandes (ICOM PREIS 2004) bekommt Ihr übrigens noch beim Comichändler eures Vertrauens

oder auch noch in unserem gerade neu relaunchten EDITION 52-WEBSHOP www.edition52.com

eis
05.09.2008, 15:24
Ich habe soeben von der Kompllettaugabe gelesen. Wäre es nicht sinnvoll, die hier zu erwähnen? Was wird es in der Luxusversion bei Edition 52 alles Extra geben?

cyqle
06.09.2008, 14:15
Zu gegebener Zeit wird es dazu mehr Informationen geben. Bisher ist nur sicher, dass die Luxusausgabe, wie schon zu 'Cash - I see a Darkness', als Hardcover und mit einigen Schmankerln erscheinen wird und voraussichtlich 59,90 Euro kosten wird. Näheres dazu demnächst.

+-
16.09.2008, 10:01
Hey, ist eigentlich ein zweiter Teil mal erschienen? Doofe Frage, aber ich weiss es nicht und irgendwie kann ich da auch nichts zu finden.

cyqle
16.09.2008, 12:20
Nein, die war zwar natürlich geplant, aber die komplette Geschichte erscheint nun in Kürze als Gesamtausgabe in einem Band.

+-
16.09.2008, 16:32
Schade. Ist wie bei "held". Ich kaufe mir den ersten Band und dann kommt ein Sammelband raus...haha :-/

Wirds dann auch ne Billigvariante geben?

L.N. Muhr
16.09.2008, 18:47
ja, bei carlsen wie gesagt.

navigator
16.09.2008, 20:41
Billige Version bei Carlsen.
Edle und schöne Version bei der Edition 52.
Qualität hat einen Namen.
Bei der tollen Grafik von Oesterle eignet sich für den Comicliebhaber die edle Comicversion. Wer Band 1 von Hector Umbra kennt, weißt Bescheid.


Ich freu mich schon drauf.

Bob Fish
05.03.2009, 19:48
In den nächsten Tagen rollt die Hector - Luxusedition bei uns an.

Sie kommt wie vereinbart zu Weihnachten in den Handel.

Als "Quasi-Bonus-Track" wird es eine wunderschöne Making-Of-Beilage geben.

Preislich wird der HC-Band (mit neuem Cover) bei 49,90 Euro denn liegen.

Limitierte Auflage übrigens!

Mick Baxter
06.03.2009, 15:19
Schade. Ist wie bei "held". Ich kaufe mir den ersten Band und dann kommt ein Sammelband raus...haha :-/

Wirds dann auch ne Billigvariante geben?
Und es dauert gar nicht mehr lang: Der Band (http://www.carlsen.de/web/graphicnovel/buch?tn=174868) erscheint am 20. März.

Bob Fish
23.06.2009, 07:25
Vorzugsausgabe Hector:

Inzwischen liegt uns auch ein sehr gelungenes schönes Motiv von Uli für den beiliegenden limitierten und signierten Druck vor:

http://www.edition52.de/index.php?page=1088122367&f=1

Unsere Luxusedition ist für Anfang Dezember vorgesehen.

Asher
23.06.2009, 22:20
Wirklich sehr, sehr schön geworden! :top:

spon
24.06.2009, 13:29
Ist euer Hector in gleicher Größe und auf dem gleichen Papier gedruckt wie die Carlsen-Ausgabe?
Dieses eher dunkelgrau als schwarz empfand ich als ziemlichen Killer für Ulis Zeichnungen.
(Okay, "Killer" ist übertrieben. Aber mich würde einfach interessieren, wie gut es wirken könnte!)

Bob Fish
24.06.2009, 22:53
Ist euer Hector in gleicher Größe und auf dem gleichen Papier gedruckt wie die Carlsen-Ausgabe?
Dieses eher dunkelgrau als schwarz empfand ich als ziemlichen Killer für Ulis Zeichnungen.
(Okay, "Killer" ist übertrieben. Aber mich würde einfach interessieren, wie gut es wirken könnte!)

Hi Spon zur Frage: Ja.

Übrigens genau wie bei CASH (Innenteil) konnten wir dankenswerterweise diesen schönen Band hier mitdrucken lassen.
Ansonsten wäre das nicht finanzierbar gewesen.

Und wie bei der damaligen CASH-Luxusedition haben wir bei der Hector-Vorzusgsedition ein anderes Cover. ( Welches übrigens die EDITION AKILEOS in Frankreich wohl auch verwenden will... )

Cover wäre u.a hier:

http://www.edition52.de/index.php?page=890194236&f=1&i=890194236

Die Aspekte von Papier und Bildergröße muss man benennen, aber
sie sollten nicht darüber hinwegtäuschen, dass diese Hector-Gesamtausgabe wirklich sehr schön geworden ist.
(Meine persönliche Meinung - auch wenn´s wundert)
In der Summe finde ich die neue Ausgabe sehr gelungen.

An dieser Stelle mal ´ne andere Frage:

Sollten wir eigentlich "Fraß" noch einmal auflegen? (inzwischen bei uns leider vergriffen)

Es gibt bei uns immer wieder Anfragen.....

Bob Fish
17.04.2010, 17:55
HECTOR LUXUS

Seit Anfang der Woche befindet sich nun unsere Hector Umbra Luxusedition im Handel mit einem sehr schönen, von Uli signierten Druck.

Die Auflage der Sonderedition ist auf 150 Ex. begrenzt.

Aslak
19.04.2010, 11:56
. . . und ich hab' am Freitag auch direkt zugeschlagen.

Schön das es mit dem (wundeschönen) Druck doch noch alles geklappt hat !!!

Gruß,
Nils

Asher
19.04.2010, 14:05
Ich freu mich sehr über diese Nachricht, habe drauf gewartet!