PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Unsterblichen



TigerRider
30.10.2003, 08:41
(in Ergänzung zum "alten" Thread)

Nachdem ich nun endlich auch Zeit hatte, Band 1 und 2 zu lesen, kann ich nur sagen, dass sich die Empfehlungen der anderen CF-Kollegen für mich voll gelohnt haben. Die Bände der Reihe zählen zu den Comics, die ich bei einem ersten Sichten z.B. im Geschäft nicht gekauft hätte. Da ich aber jetzt die packende Story kenne, sehe ich auch den Zeichenstil mit anderen Augen. Desberg, Hut ab!

Man schaue sich alleine die Seiten 12/13, 19 und 45 des 2. Bandes an und beachte die Wahl der Technik zur Verdeutlichung des Geschehens. Er hat, glaube ich, sogar die "Farbe auf die Zahnbürste und mit dem Daumen drüber zieh Methode" verwand.

Also nun auch mein Fazit: TOP-SERIE!

:dafuer:

Jens

TigerRider
13.07.2005, 08:32
Wie steht's eigentlich um die Fortführung der Serie?

Mark O. Fischer
13.07.2005, 22:01
muss ich nur noch lettern, dann geht band 3 in druck.

Pearl
28.09.2006, 18:07
Hallo,
ich habe es jetzt auch endlich geschafft, die Bände zu lesen. Super! Macht Hunger nach mehr, daher gleich meine Frage: Wann kommt mehr? Schon Pläne für Band 4? Kann man schon sagen, auf wieviel Bände der Zyklus angelegt ist? Vielen Dank für diese super Serie.
Gruß
Pearl

Mark O. Fischer
28.09.2006, 21:28
Band 4 ist für Mai in Vorbereitung, Band 5 schließt den Zyklus ab.

Pearl
29.04.2007, 07:58
Übermorgen beginnt der Mai. Hat alles wie geplant geklappt? Wird Band 4 im Mai erscheinen und uns den Frühling zusätzlich verschönern?

Mark O. Fischer
29.04.2007, 11:36
August für Band 4 und 5 ist jetzt wahrscheinlicher geworden als nur optimistisch.

Bad Company
31.08.2007, 15:30
Woran liegt es, dass die Termine derart unplanbar sind? Bitte die Frage nicht persönlich nehmen, ich bin echt am Grund dafür interessiert. Liegt es an der Arbeitsbelastung, am fehlenden Kapital, "Zulieferer" die nicht richtig arbeiten...? Woran?

Liebe Grüsse
Daniel

Genau diese Punkte sind der Grund. Siehe auch Seite 18 unter "Epsilon-Neuheiten".

Borusse
31.08.2007, 15:45
Genau diese Punkte sind der Grund. Siehe auch Seite 18 unter "Epsilon-Neuheiten".

Das mit der Seite 18 wusstest du auswendig.

Bad Company
31.08.2007, 19:16
Gewisse Aussagen wiederholen sich seit Jahren, da bleibt ab und zu was hängen...;)

Mark O. Fischer
01.09.2007, 11:47
Woran liegt es, dass die Termine derart unplanbar sind? Bitte die Frage nicht persönlich nehmen, ich bin echt am Grund dafür interessiert. Liegt es an der Arbeitsbelastung, am fehlenden Kapital, "Zulieferer" die nicht richtig arbeiten...? Woran?
Im Moment geht das eindeutig auf's Konto "Zulieferer". Ich bekomme vom Drucker ständig neue Liefertermine, die dann wieder leider nicht eingehalten werden konnten.

Es gab ja mal den Vorschlag der Synergieeffekte, wenn alle den selben Drucker nutzen. Das verkehrt sich jetzt leider ins Gegenteil. Es gibt nicht nur einen Wettbewerb um die Gunst der Kunden, sondern auch um die Gunst des Druckers, wessen Aufträge zuerst abgearbeitet werden. Und wenn ich dann sehen muss, dass Konkurrenten pünktlich beliefert werden und ich wieder vertröstet werde, dann ist das Ganze nicht mehr lustig.
Das torpediert nicht nur mein ohnehin angekratztes Image, sondern wird langsam existenzgefährdend, wenn mir ohne Neuerscheinungen die Einnahmen wegbrechen, ohne die ich natürlich auch kein Material für weitere Neuerscheinungen einkaufen kann. Würde ich nicht an meinem Optimismus festhalten und "keine Angst vor dem Wind" haben, müsste ich längst zum Verschwörungstheoretiker werden.

Wenn ich meine selbst gesetzten Ziele einhalten will, werde ich zukünftige Aufträge wohl oder übel verstärkt teureren Druckern anvertrauen müssen, was meine Wettbewerbsfähigkeit allerdings auch nicht erhöht und die Kalkulation für einen Markt mit sinkenen Erstauslieferungsabsatzmöglichkeiten nicht gerade einfacher macht. Wenn ich allerdings durch die auf mich zurückfallenden Verzögerungen mehr Geld verliere, als ich durch den Preis spare, habe ich auch nichts davon.
Es ist wie so oft im Leben: Wie man's macht, macht man's verkehrt! Solange ich weiterhin, wie seit zehn Jahren, von der Hand in den Mund leben muss, ist das ein ewiges Hängen und Würgen. Wenn sich mal ein Investor finden würde, der an langfristigen Investitionen interessiert wäre, um etwas aufzubauen anstatt nur auf schnellen Profit aus zu sein, den man erst mal vorweisen muss, um das Kapital zu kriegen, das man braucht, um diesen erwirtschaften zu können, könnte ich ganz anders auftreten.

Harry Nützel
06.09.2007, 14:44
Man kann einen großen Geldgeber suchen oder viele kleine. Das Ergebnis ist das gleiche. Für die vielen kleinen muß man seinen Laden nur in eine Kommanditgesellschaft verwandeln. Das will der Mark nicht. Er sagt, das sei zu kompliziert. Es ist aber nicht kompliziert, sondern bedeutet nur, daß der Mark weiterhin das alleinige Sagen hat und auch alleine persönlich haftet.

Die Kommanditisten haften nur in Höhe ihrer Einlage. Wer sich mit 10 Euro beteiligt, kann maximal diese 10 Euro verlieren, wer sich mit 100 Euro beteiligt, kann maximal 100 verlieren. Jeder kann sich in beliebiger Höhe beteiligen. Die Gesellschaft kann beliebig viele Kommanditisten haben, insbesondere ständig neue dazugewinnen.

Die Gegenleistung für die Beteiligung ist eine kleine Beteiligung am Gewinn. Beispielsweise kann man festlegen, daß 1/10 des Gesamtkapitals als Kommanditkapital gelten soll. Das würde dann bedeuten, daß 1/10 des Gewinns, den der Epsilon-Verlag macht, auf die Kommanditisten verteilt werden muß, innerhalb der Kommanditisten entsprechend der Höhe ihrer Beteiligung.

Wenn man von vornherein klar macht, daß es nicht um den großen Reibach geht, sondern um Comics, könnte meines Erachtens ein kleines Bätzchen Geld zusammenkommen.

Die Kommanditbeteiligung ist das Sponsoring im wirtschaftlichen Bereich.

Mark O. Fischer
06.09.2007, 15:35
Die Idee der Fans als Investoren ist ja nicht neu, aber letztlich fangen die lieber bei Null an und machen ihr eigenes Ding, sei es BD, Splitter oder FiniX. Und selbst wenn sich einzelne Investoren finden, so ist das immer projektbezogen. Für ein komplett zuverlässiges Programm taugt das nicht.

Für einzelne Titel kann man mit 4.000 Euro schon was anfangen, wenn aber alle Serien zügig fortgesetzt werden soll, kommen wir schnell in den Bereich von 100.000 Euro.

Mark O. Fischer
22.07.2008, 13:19
Da jetzt Band 5 in Druck ist, der die Serie zum Abschluss bringt, kommen wir mal zurück zum Thema dieser "TOP-SERIE".
Hier zwei Rezensionen, die verdeutlichen, worum es in dieser Serie geht:
http://www.comicblog.de/tag/henri+recule

Matbs
22.07.2008, 15:51
Wirklich eine schöne Serie, da freu´ ich mich schon auf den Abschluss. :)

Mervyn
07.09.2008, 14:37
Und Band 5 kommt jetzt ab Dienstag in die Auslieferung und damit hat Epsilon tatsächlich mal wieder eine Serie abgeschlossen! Geht doch :)
Und Teil 2 von "Der Feind" kommt auch...

Mark O. Fischer
14.08.2009, 15:48
Leseprobe (http://www.mycomics.de/digital/mystery/die-unsterblichen-1.html)