PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie hat Euch die CA 2003 gefallen?



Blade
12.10.2003, 15:56
Noch 11 Tage!!!!

:laola:

Hausmeister
12.10.2003, 21:55
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !


hm

DarkWing-Zero
13.10.2003, 00:46
NEIN!!!!!!! warum muss ich so an arbeit erinnert werden ....lol

Blade
16.10.2003, 19:12
Noch 7 Tage!!!!!!!!!!!!

LOKInst
16.10.2003, 20:03
wie viel tage eigentlich noch? :kratz: *g*

:ninja:

EXPhysiker
16.10.2003, 20:19
Nur noch 564.060 Sekunden, falls dir das mehr hilft.

Dennis
16.10.2003, 22:51
aaah

paradoxon
17.10.2003, 06:38
Original geschrieben von Blade
Noch 7 Tage!!!!!!!!!!!!

Jetzt sinds weniger :D

6x:engel:

:D:D:D:D:D:D

Foxglove
17.10.2003, 23:28
Und der Countdown läuft...... völlig losgelöst von..... (ups falscher Text :D )

Hat denn schon irgendjemand ein Schild gemalt "Ende der Schlange" :lol:

Der_Archivar
18.10.2003, 12:28
@Foxy: Sag´s nicht weiter: Ich habe mir ein Schild gemalt, auf dem steht: Anfang der Schlange.

Dennis
18.10.2003, 13:30
also Eintriit ist ja ab 10. Ab wann fängt es an, eine Schlange zu geben (oder besser ausgedrückt, wann muss ich da sein, um erster inner Schlange zu sein [was ich naaatüüüürlich nicht vorhabe]:D).

Foxglove
18.10.2003, 19:37
Am besten im Schlafsack vor der Tür, damit Du gleich durchstürmen kannst ;)

@ Archivar DAS ist latürnich auch eine Möglichkeit :cool:

Blade
18.10.2003, 19:44
5 Tage!!!!!!

Blade
18.10.2003, 19:46
Original geschrieben von BenDunn2002
also Eintriit ist ja ab 10. Ab wann fängt es an, eine Schlange zu geben (oder besser ausgedrückt, wann muss ich da sein, um erster inner Schlange zu sein [was ich naaatüüüürlich nicht vorhabe]:D).

Wenn du Pech hast, nützt das auch nichts. Als seinerzeit Tim Sale oder Michael Turner (weiß nicht genau wer) da war, wollte mein Freund unbedingt was haben. Es gab morgens immer Nummern. Er war am nächstenh der erste (Nichtaussteller) in der Halle und als er an den Stand kam, waren aber alle Nummern weg. Die Händler hatten sie bekommen :mad:

Also nicht zuviel Hoffnungen bei einigen machen.

Dennis
18.10.2003, 19:58
ja, vorallem weil ich jetzt Fr. und Sa. hingehe :D Also letztes Jahr war ich auch Fr. Sa. da und Castellini konnte ich vergessen. Naja... :(

Blade
19.10.2003, 14:56
4 Tage! Ich liebe es (tadadadada McDonalds) Tschuldigung :D

Little Jade
20.10.2003, 10:17
:laola: Noch 3 Tage minus eine Stunde und siebzehn Minuten :D
Und ich bin vielleicht sogar drei Tage auf der CA! *freu*

Vision 5
21.10.2003, 11:10
Noch ein Tag und 21,40 Std.!!!!!!!!
Oder: Zweimal werden wir noch wach...

Gruß Vis.

EXPhysiker
21.10.2003, 11:38
Also ich werde nur noch 1x wach, da ich immer Mittwochs nachts fahre und bis Donnerstag Abends durchmache.

Yanoel
21.10.2003, 13:15
Gilt für mich auch, aber ich bin schon mittags da zum schuften und Standaufbauen :D

black_lotus
21.10.2003, 17:41
arg ich musste grad erfahren das ich mutterseelen allein über die ca laufen muss *heul*

wie viel pech kann man haben *kopfhängenlass*

Blade
21.10.2003, 19:56
Original geschrieben von black_lotus
arg ich musste grad erfahren das ich mutterseelen allein über die ca laufen muss *heul*

wie viel pech kann man haben *kopfhängenlass*

?????

Blue Lion
21.10.2003, 20:29
@black lotus

wann bist denn da?

Dennis
21.10.2003, 22:17
geht mir auch so... mein Kumpel hat mir heute abgesagt. Schwere Krankheit... :(

Batman
21.10.2003, 22:52
Original geschrieben von black_lotus
arg ich musste grad erfahren das ich mutterseelen allein über die ca laufen muss *heul*

wie viel pech kann man haben *kopfhängenlass*

Keine Angst. Sind ca. 50-100 Leute aus dem Forum da :)

Batman :asthanos:

Vision 5
21.10.2003, 23:58
Wir sind drei Pers. und haben ca. 450 km eine Strecke zurück zu legen. Meine zwei Begleiter stehen aber nur auf S-M (lol), werde also auch mutterselen allein auf der CA rumgeistern.
Mal sehn, vielleicht sprech ich ja jemanden an...

Gruß Vis.

AllPayed
22.10.2003, 08:09
noch einmal schlafen ;)

PanEuner
22.10.2003, 08:43
@vision5--- nimm deine begleiter ruhig mit. sind jede menge Sailor Moon artikel da--gg

Vision 5
22.10.2003, 13:03
@ PanEuner: Danke für den Hinweiß, aber Sailer Moon- Fans sind des bestimmt nett *fg* .
Noch 15 Stunden und wir gehen auf die Reise...

Gruß Vis.

dheny
22.10.2003, 13:06
ich denke er meinte spider-man ^^... ich bin donnerstag UND freitag da.. falls du mich findest, sprech mich an. .. ^^ ich lauf dann mit dir rum^..

Blue Lion
22.10.2003, 15:47
Selbst wenn sie Sado Maso Fans sind werden sie dort nette sachen finden :)

Und ich sage nochmal das ich einen "Verlorengegangene einsame CF-Mitglieder- Aufsammelservice" anbiete, also wenn ihr einsam seit, Samstag, 10/11 Uhr, Zeichnerallee (wo auch der großteilige Rest aus CFlern besteht), dann seid ihr nicht so alleine :)
Wenn dann klar ist wer wer ist kann man die Händler abgrasen

Vision 5
22.10.2003, 17:10
Werde morgen früh nach ersteigern der Sondereditionen zum Stand des CF tigern, meinen Ausweiß bei der Katze beantragen und bestimmt jemanden zum quatschen und so finden.
S-M ist nichts unanständiges und viele tausende werden morgen dies auch besuchen!

Gruß Vis.

Maxithecat
22.10.2003, 17:51
Sorry, bin nich auf dem laufenden. Gibt´s jetzt Ausweise für CFler ?

Hat sich erledigt ! Der Beitrag läßt sich nur nicht löschen !

Little Jade
22.10.2003, 18:30
Original geschrieben von Blue Lion

Und ich sage nochmal das ich einen "Verlorengegangene einsame CF-Mitglieder- Aufsammelservice" anbiete, also wenn ihr einsam seit, Samstag, 10/11 Uhr, Zeichnerallee (wo auch der großteilige Rest aus CFlern besteht), dann seid ihr nicht so alleine :)
Wenn dann klar ist wer wer ist kann man die Händler abgrasen
:lol: Wie klasse, ein CF-Begleitservice :D
Schade, dass ich Samstag nicht da bin, aber ich werde wohl auch so einige von Euch kennenlernen, hoff ich.

Dennis
22.10.2003, 18:40
aaah Blue Lion, ich würd dein Angebot sehr gern annehmen. Bist du nur Sa da oder auch Do und Fr.?
Ich trau mich bestimmt nich irgndeinen anzusprechen. Bind so schüchtern...

DarkWing-Zero
22.10.2003, 18:43
also ich war heut bereits in eineigen hallen..... heftig wieder die anzahl der aussteller..... da kann man wirklich auf der messe verliohren gehn

Dennis
22.10.2003, 18:44
Aaah noch 10 Stunden und 17 mins, dann fahr ich los...

Vision 5
22.10.2003, 18:46
Ich muss in 9 Stunden losfahren, 450 km, will auf keinen Fall zu spät ankommen. Eintritskarten habe ich gestern im Reisebüro geholt.

Gruß Vis.

Dennis
22.10.2003, 18:57
ich fahr von nähe Celle (Niedersachsen). Wieviel Kilometer das sind, weiss nich genau, son Routenplaner meinte ca 3 1/2 Stunden.

Blue Lion
22.10.2003, 19:52
You've got a PN mr. Dunn :)

.... Begleitservice? *kicher* ich nenne es "Einzelpersonen-sammel Beauftragte" ;)

black_lotus
22.10.2003, 21:15
Original geschrieben von Blue Lion
@black lotus

wann bist denn da?

mal sehen entweder freitag oder samstag

Dennis
22.10.2003, 21:34
you too, Ms. Tiger äääh Lion....:D

black_lotus
22.10.2003, 21:44
also mein begleitservice sollte 16 oder 17 jahre alt sein, weiblich und wunderschön :D

Dennis
22.10.2003, 22:00
kannste Gedanken lesen...:D

Foxglove
22.10.2003, 22:08
:lol2: Von was träumt Ihr denn.... ich denk mal, das wird so was werden wie in den Kaufhäusern: :shouter: "Der kleine Ben/Black hat seine Truppe verloren, bitte bei Blue Lion abgeben" :p

dheny
22.10.2003, 22:10
ich werd mir dann wohl mal am morgen nen ausweis sichern, damit ihr mih auch findet ^^

Dennis
22.10.2003, 22:51
@foxy
ahhh war ja nur Spaß...
auf jedenfall noch 10 Std. und 10 Min. bis zur Messe. Und in 5 Stunden muss ich wieder aufstehen.. ach und bin nochnichtmal müde.
Naja und gute Nacht...

black_lotus
22.10.2003, 23:00
ben/black?

die eiskalte fusion

Dennis
22.10.2003, 23:05
hihihi SSJ2:D

Jim Be(a)n Black...

black_lotus
22.10.2003, 23:08
ist jetzt jemand weiblich, 16 oder 17 jahre alt, wunderschön und will mich begleiten?

der kleine black_lotus möchte gerne aus dem kinderparadies abgeholt werden zwecks wunderschönes mädel kennen lernen zur romantischen zweisamkeit :D

Dennis
23.10.2003, 05:35
gibs auf, mann:D Ich werde mir dieses Jahr (wie schon inner PN gesagt) eins von diesen suuupernetten Paninigirls anlachen.:kissme: :loveyou: :sabber: :naughty:
Ich hoffe die sind wieder da;)
Nein okay zurück zum Thema:
Noch 3 Std. und 27 min. und ich fahr jetzt los...hab heut 3 Std. geschlafen... muss lernen... in abgehackten... Sätzen... zu sprechen...

Juhuuu, aber wie jedes Jahr macht die Freude auf die CA die ganze Müdigkeit wett...

Blue Lion
23.10.2003, 12:41
Rah!
Heute? ! Ich kann doch erst Samstag! *tropf* würd natülich auch heute und mrogen kommen aber soviel geld hab ich nicht *tropf*

@Lotus

Also ich bin Weiblich ich bin 17 nur Wunderschön.... nunja das liegt im Auge des Betrachters auf jedenfall bin ich ungewöhnlich ;D

Frank Castle
23.10.2003, 19:27
Übrigends, als Info am Rande: der gute Batman hat heute von 09:00 Uhr an bis gegen 15:00 Uhr bei Jim Lee angestanden. Als Nummer 11.

Autch, dann kann ich das wohl am Samstag vergessen. :(

In welcher Verfassung ist Paradoxon jetzt eigentlich? :D

Foxglove
23.10.2003, 20:22
Ach du dickes Ei.... Da geht der Freitag dahin....... :eek:

Spidy
23.10.2003, 20:24
@Foxglove
Den Freitag kannste wohl auch vergessen ab #20 wurden Nummern für Morgen verteilt!!!

Blue Lion
23.10.2003, 21:02
aje... das kann man echt abhaken, da braucht man sich gar nicht erst anzustellen...

Blade
23.10.2003, 21:25
Habe mit Lemmy gesprochen. Für morgen sind alleine für Jim Lee noch ca. 40 (!) Nummern draußen!

LOKInst
23.10.2003, 21:40
autsch...das tut ja schon vom lesen weh! :eek::

wirds halt nix mit jim lee....was solls....so toll pinselt der ja eh nicht....eigentlich mochte ich seine kritzeleien nie....:rolleyes:

:ninja:

Spidy
23.10.2003, 21:48
von wegen kritzeleien, Jim hat top Sketche Heute gezeichnet!!!!!!!!!!!

LOKInst
23.10.2003, 21:59
nimms doch nicht so ernst......ich rede mir das doch nur ein, damit ich mich nicht so sehr ärger, wenn ich am wochenende keine zeichnung von ihm bekomme ;)

:ninja:

black_lotus
23.10.2003, 22:14
scheiße so wie´s aussieht komm ich gar net zur messe *heul*

Vision 5
23.10.2003, 22:26
So, auch wieder zuhause gelandet.
Positiv:
1. Tolle Sonderausgaben von Panini und Co.
2. Jim Lee und anderen über die Schulter zu sehen, tolle Künstler.
3. Niki Maus, Bernd und andere CF- Leute wieder gesehen, Katze und TBA kennen (?) gelernt, leider sonst keine Kontakte knüpfen können.
4. Reichlich Lesestoff für relativ wenig Geld bei MG ersteigert, dafür sogar 2 Variantheft (Superman & Chaos Crossover 1 PP 41/50) für umme bekommen.
Negativ:
5. 900 km an einen Tag, ich und mein Auto sind nicht mehr die Jüngsten.
6. VIIIIIIIIIel zuviel Geld ausgegeben.
7. Ein Tag ist einfach zuwenig, habe leider erst viel zu spät NM entdeckt (eher Sie mich), dann wurde es richtig unterhaltsam.
8. Wo nehme ich die Zeit her, all die Schönen Schätze die ich erkattert habe, zu lesen?

Unterm Strich: Hat mir wieder gut gefallen, kann mich jetzt schon auf Erlangen und CA 2004 freuen.
Habe fertig.

Gruß Vis.

Spidy
24.10.2003, 06:08
@LOKInst
Achsoooooooooo na dann.Geh lieber nicht nur zum schauen zum Jim, sonst trauerst du noch mehr.

paradoxon
24.10.2003, 06:59
Original geschrieben von Frank Castle


Autch, dann kann ich das wohl am Samstag vergessen. :(

In welcher Verfassung ist Paradoxon jetzt eigentlich? :D

In wartenden

Bin heute nämlich als vierter dran

Wenn du es baust wird er kommen :D

:D:D:D:D:D:D

Frank Castle
24.10.2003, 10:33
Original geschrieben von paradoxon
In wartenden

Ah, ich hatte schon gehofft, der König würde seine Röllchen-Drohung wahr machen. ;)


Original geschrieben von paradoxon
Bin heute nämlich als vierter dran

:cursing:


Original geschrieben von paradoxon
Wenn du es baust wird er kommen :D


Wenn ich was "baue" :confused:

LOKInst
24.10.2003, 15:51
Original geschrieben von paradoxon

Wenn du es baust wird er kommen :D


und wo bekomm ich auf die schnelle ein maisfeld her? :kratz:

:ninja:

PanEuner
24.10.2003, 22:12
tach,will euch ja nicht die stimmung verderben,aber: soooo toll ist die 2003 er messe nun auch nicht. meine ersten eindrücke: negativ: immer weniger verlage+händler, nun muss man sogar bei einem stand für ne signatur was kaufen!!!!, am selben stand bekommen wohl eh nur vip`s ne zeichnung( wie werde ich 1 vip in 30 tagen?bitte um infos),der cf raum ist sowas von versteckt. positiv: wieder einige tolle schnäppchen ergattert(zb. astro city 1 variant, preacher 34 variant,batman sub zero variant,x-men special 1 variant--je 1 €---boah ey was bin ich gut-lach), der riesengrosse mg stand: super angebote+bonus, wenig wartezeiten für unterschriften/sketche bei den 3 mg gästen(hoffe dass ich nachher einen sketch bekomme) + last but not least ,der immer wieder gut augelegte zwerchfell stand(obwohl mir wanda vor einigen jahren irgendwie besser gefiel. so,das war mein 1.senf zur messe. bin nun gleich auf zeichnerallee neugierig. bye,lefti

Dennis
25.10.2003, 14:16
alleridngs muss ich sagen, dass DellOttos Sketche geiler aussehen als die von Lee... richtig gut gefielen mir dieses Jahr auch die Sketche von Camuncolli, im Vergleich zum letzten jahr ne echte Steigerung....

Aber irgendwie fand ich, gabs diese Jahr gar keinen richtigen Paninigirls...:(

black_lotus
25.10.2003, 15:08
hast du denn irgendwen gutaussehendes gefunden ben? :D

ich hoffe das ich sonntag was zu gesicht bekomme

Maxithecat
25.10.2003, 16:22
Das Flip Book ist ausverkauft (Spiderman/X-Men 1/2) !
Alles andere gabs noch zu kaufen.

Blue Lion
25.10.2003, 20:01
Ich fands auch echt dreist das man für ne Signatur was kaufne musste (vor allem weil BATMAN viele Leute wohl nicht interessiert)
Und es warsehr sehr voll.
aber ansonsten wars ganz schön, ach wenn ich ein paar sitzgelegenheiten vermisst habe.

Schlimm fand ich wie die bei modern graphics mit ihren Comics umgehen *graus*

Dennis
25.10.2003, 20:07
@black lotus
naja, wär ich heute da gewesen, hätt ich ja zu mindest eine gesehen (zubluelionrüberschiel)...[schleimspuuuuuuur!!!]

Lebeau
26.10.2003, 15:27
Hallo zusammen. Heute geht ja die Comic-Action in Essen zu Ende. Zeit für einen kleinen Rückblick. Wie hats euch gefallen?
Was habt Ihr erlebt? Ich fands dieses Jahr mal wieder richtig
gelungen. Aber man merkt schon, dass der Comic-Anteil (speziel auch die Aussteller) immer weniger wird. Ziemlich weit unten in der Messe versteckt. Auch immer weniger Künstler finden den
Weg nach Deutschland. Andy Park, Jim Lee. Wobei Mr. Lee für
mich der einzig wirkliche Grund war mich ins 500 Kilometer entfernte Essen aufzumachen. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Jim Lee ist kein bisschen abgehoben, sondern ganz auf dem Boden geblieben. Richtig symphatisch. Nur Panini Comics (sage nur "Lenny") hat mal wieder richtig versagt. In keinem Jahr wird das mit den Künstlern richtig geregelt. Schon vor 3 Jahren in Erlangen nicht. Und das zieht sich so durch. Lasst das mal von jemandem regeln der das kann. Zuerst wurde die Schlange vor dem Signierstand immer länger (ging beim Anfang bis zur nächsten Halle). Und dann wurden diese Spielkarten verteilt. Aussage von "Lenny": "Jeder der eine dieser Karten hat, bekommt eine Zeichnung, innerhalb der 3 Tage". Okay, nicht schlecht, habe ich mir gedacht, als ich so ein Teil ergattert habe.
Machte ich erst mal meine Runde auf der Messe. Gegen 14 Uhr stellten wir uns (mit Karten) nochmals an. Irgendwann hieß es dann, die Karten kämen in einer bestimmten Reihenfolge dran. Zuerst Herz Ass usw... Wirklich toll, da ich ja Kreuz hatte! Obwohl wir uns ewig angestellt hatten, kamen immer wieder Leute zwischen rein (obwohl diese nicht anstanden sondern nur eine "höhere" Karte hatten. Wirklich toll!! Am Donnerstag standen wir 5 Stunden an!!!! Und das ging nicht nur uns so, sondern auch vielen anderen. Viele von uns kamen aus dem Münchner Raum und aus Baden-Württemberg und mußten auch noch nach Hause fahren.

Finde es schade, dass solche Sachen nicht berücksichtigt werden und das warten und anstehen nicht mehr belohnt wird. Wäre ja
gar nicht schlecht gewesen mit den Karten. Wenn man sich anstellt, ne Karte hat und was gezeichnet bekommt. Aber nicht, wenn andere dann ne "höhere" Karte haben und (ohne Anstellen) vorher dran kommen.

Ansonsten war die Messe wieder sehr gelungen. Vor allem Zille den ich hier sehr grüße, hat einen guten Job gemacht. Werde
aber in Zukunft nicht mehr auf solche Veranstaltungen fahren, wenn sich so etwas nicht regeln lässt.

luak
26.10.2003, 16:01
Ähmmm...dafür gibt es ein eigenes Forum...:)

Blade
26.10.2003, 19:25
Danke an die Verlage und die meisten der Händler. Hat viel Spaß gemacht und endlich mal wieder neue (alte Bekannte) Leute kennengelernt. JoeFox, Paradoxon,TBA, Twist, Bernd, Batman, Schwarze Katze, MVDF, Mann mit dem Plan und die anderen Tausend, die mir gerade nicht einfallen: Freue mich auf ein Wiedersehen.

PS: Würde es toll finden eure Sketche der Messe auf der Seite von "Exphysiker" (siehe separaten Thread) zu sehen.

paradoxon
27.10.2003, 06:42
@ BL

Wie ist den Modern Gaphics mit den Comics umgegangen?

@Ben02

Wo warst du denn und warum hast du dich nicht als CFler geoutet?

:D:D:D:D:D:D

JoeFox
27.10.2003, 07:11
Hi Blade,

ich kann Deine Worte nur bestätigen.
Es war wieder SUPER.
:engel:

Hier noch einmal der link für die Messesketche:
http://www.sketche.de.vu/

Gruß @all :D

JoeFox
27.10.2003, 07:28
@all:

Wie hat Euch die CA gefallen?
Hat sich das stundenlange Anstellen gelohnt?
Gab es Enttäuschungen wie im letzten Jahr?
Verbesserungsvorschläge?

paradoxon
27.10.2003, 09:22
Eine Party mit den Stargästen hat noch gefehlt. Ansosten war es toll auf der action

:D:D:D:D:D:D

Northstar
27.10.2003, 09:26
Alles im allem gut. Wobei man sicherlich auch Kritik anbringen kann, was ich auch gleich mal mache...

Sehr gut fand ich den MG/CG Stand, nicht weil ich die Leute dort kenne, nein, sondern weil man stets freundlich war, nett plaudern konnte & das alles trotz des Stresses auf der Messe. Ebenso gut gelungen: man musste nicht ewig für Sketche dort anstehen und ein Schild mit "Ende der Schlange" ist zwar manchmal blöd, ok, aber wenn man einmal drin ist bekommt man mit Sicherheit auch etwas gezeichnet.

Anders da eben Marvel. Schön und gut, Jim Lee & Co. gaben sich super Mühe, aber 1 h pro Sketch? Hallo? Heißt das nicht noch immer Sketch? *g* Sollte sowas nicht schneller gehen? Schon finde ich. Gegen Ende des Samstages legte Lee dann ja auch zu, aber nur unter Zeitdruck; da fragt man sich warum der nicht jedem einen 5 Minuten Headsketch machen konnte, hätten vielleicht mehr als die letztlich wohl nur 50 Mann was von gehabt. Panini könnte zumindest über diesen Teil endlich mal etwas nachdenken. Die Listenidee gegen Ende war ja schonmal ein Fortschritt. ;) Sonst aber auch bei Panini alles bestens, wie immer....

Sonst hab ich gerade nicht so viel zu sagen, also ciao....

Northy

luak
27.10.2003, 11:11
Cammuncoli hat immer so 10-20 min in einen Sketch investiert.

Hausmeister
27.10.2003, 12:03
Original geschrieben von JoeFox
@all:

Wie hat Euch die CA gefallen?
Hat sich das stundenlange Anstellen gelohnt?
Gab es Enttäuschungen wie im letzten Jahr?
Verbesserungsvorschläge?

positiv :
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, das hat es . hast es ja mitbekommen . nach 18,5 stunden hatte ich meinen sketch . zwar nicht so ausführlich wie viele anderen aber hey , ich bin glücklich .

negativ:
denke mal das min . 6 leute kennenglernt habe die ich nicht als fans bezeichnen würde sondern nur als "egos" . ich meine , wenn der einen glück hat und nen sketch kriegt , oder ne karte (nummer ) und der andere nicht , ist eine sache . aber dann über andere lachen . nein danke .

@northstar: ist immer wieder ein problem . die liste fand ich dann nicht schlecht . ich würde es eh nur mit namen machen . und pro. person nur einen sketch . egal ob der andere für den bruder oder sonswehm wäre . entweder da oder nicht . und sketche ohen widmung sollte es auch nicht geben . ( ebay !!! )


verbesserung ?

mehr sitzgelegenheuten und frische luft . *gg*


hm

Hausmeister
27.10.2003, 12:06
suuuuuuuuuuuper !!!


hds


90.5

Blue Lion
27.10.2003, 12:08
@Para

Kreuz und quer in den Gartons, total durcheinander gewürfelt, oben unten aufgeklappt umgeknickt, verknickt, angerissen, GRAUS!

NikiMaus
27.10.2003, 12:23
Die CA war wieder mal klasse. Einige neue Gesichter gesehen und kennengelernt, viele der altbekannten Nasen wiedergetroffen. Wunderbare Unterhaltungen geführt, nicht zuviel Geld für mich, aber genug für andere ausgegeben, wunderbare Sketche ... es paßte wieder alles. Geek-Atmosphäre halt. :zwinker:

Original geschrieben von Hausmeister
mehr sitzgelegenheuten und frische luft . *gg*
Sowas von WORT! :D

Auch wenn ich zu den Überglücklichen gehöre, die einen mehr als genialen Lee-Sketch bekommen haben, dankedankedanke, stimme ich zu, daß das Ganze irgendwie anders geregelt werden müßte. Aber eine gescheite Lösung fällt mir nicht ein und die Katastrophe gab es eigentlich schon jedes Jahr.

Meine ganz persönliche Meinung: Schlimm finde ich die Leute, die sich endlos viele Hefte signieren lassen. Ich kann an den Signaturen auf unzähligen Heft nix finden. Mal ein aktuelles oder ein besonderes, klar, gerne, aber alle Hefte, die man von einem Zeichner besitzt? Und so kommt es mir bei vielen wirklich vor.

Auf jeden Fall habe ich genossen, wieder mal so nette Menschen auf einen Haufen getroffen zu haben. Die Gelegenheit ergibt sich bei den meisten viel zu selten. Und fürs nächste Jahr habe ich jetzt wieder ein paar sympathische Köpfe mehr dabei. :)

Northstar
27.10.2003, 12:38
Original geschrieben von Hausmeister
@northstar: ist immer wieder ein problem . die liste fand ich dann nicht schlecht . ich würde es eh nur mit namen machen . und pro. person nur einen sketch . egal ob der andere für den bruder oder sonswehm wäre . entweder da oder nicht . und sketche ohen widmung sollte es auch nicht geben . ( ebay !!! )

verbesserung ?

mehr sitzgelegenheuten und frische luft . *gg*


Mehr Sitzplätze, beste Idee ever! ;)

Und stimmt, Sketch ohne Widmung ist in der Tat was für e-bay. Aber muss man meistens nach fragen. Naja, ansonsten regten mich auch die ganzen Leute mit dem Komplettwerk von Zeichner XY auf, die dann echt alles unterschrieben haben wollte. Wenn man jetzt e-bay anwirft hat man die Hälfte der Hefte da auch schon drin. :( Sowas kann einen dann echt aufregen, v.a. wenn man sieht das jedes Jahr die selben Leute da sind & jedes Jahr dieselben Leute unbedingt noch den Dell'Otto Sketch # 5 brauchen, auch wenn andere vielleicht im Leben noch keinen hatten. Aber ich reg mich nicht auf, keine Sorge... *gg*

Jenny
27.10.2003, 12:43
Jim Lee hätte bei mir fast zu bleibenden Schäden geführt, als ich das Klo suchte und in seiner Menschenschlange stecken blieb....

Ansonsten: Geil! Nette Leute unterwegs, viel gezeichnet, total platt nach Haus gekommen, sehr geile Kontakte geknüpft--yay!

Dennis
27.10.2003, 14:07
@para
war nur Do Fr. da und hab mich ja wohl las CFler augegeben!!! (naja erst am Fr. da ich den Ausweis nich fürher bekomm hab).

Hausmeister
27.10.2003, 14:42
Original geschrieben von Lebeau
[Und dann wurden diese Spielkarten verteilt. Aussage von "Lenny": "Jeder der eine dieser Karten hat, bekommt eine Zeichnung, innerhalb der 3 Tage".



dazu muß ich mal 2 dinge sagen .

1. die idee mit den karten kam von jim selber . er ist begeisteter kartenspieler .

2.das es mit den karten nicht klappte , war auch oft das
eigenverschulden der leute .

zb. bei den jokern war klar , die können kommen wann immer sie wollen . sie kommen immer als nächstes dran . soweit so gut . als aber der 5 joker auftauchte , sagte jim :

ich weiß nicht wer hier betrügt . und da ich keinen unschuldigen "bestrafen" will , kriegen auch die "restlichen" jokerleute ihren sketch . aber ab jetzt geht es der reihe nach ( sprich immer die höherwertige anwesende karte wird dranngenommen ) und die joker kommen zuletzt .


bei del otto wars auch nicht viel besser . als am samstag nochmal 10 nummern für sonntag vergeben wurden , hatten am sonntag auf einmal wieder 2 leute nummernzettel die sich am sa. aber garantiert nicht angestellt hatten .

irgendwas läuft da verkehrt . und ich mein jetzt nicht lemmy oder einen anderen .


hm

YPSmitGimmick
27.10.2003, 15:09
Die CA kommt mir irgendwie jedes Jahr kleiner vor. Und irgendwie sind fast nur Altpapierhändler da, aber kaum Verlage. Abgesehen von Panini waren ja nur ein paar kleine Küchentischverleger (Zwerchfell etc.) da. Wo sind die großen Verlage wie Carlsen oder Ehapa? Nichtmal Hethke oder Schwarzer Turm konnte ich dieses Jahr entdecken.

Die Zeichner fand ich persönlich auch wieder eher uninteressant, was daran liegen kann, daß ich persönlich Superheldencomics Scheisse finde.

Ausserdem nervig: Die viel zu laute Hau-den-Lukas-Aktion bei Panini.

Was mich persönlich zudem ärgert: Ich habe dieses Jahr die Fursuiter nicht getroffen, die wieder irgendwann über die Spielemesse zogen. Mist.

paradoxon
27.10.2003, 15:16
Original geschrieben von YPSmitGimmick
Ausserdem nervig: Die viel zu laute Hau-den-Lukas-Aktion bei Panini.


Das war bei Dino und es ging den Mitarbeitern von Panini nicht minder auf die Nerven.

:D:D:D:D:D:D

sistableu
27.10.2003, 16:03
Ich fand es sehr geil, soweit ich da überhaupt mitreden kann. minuspunkt war, dass ich leider fast überhaupt kein geld hatte. aber ich fands einfach tierisch spaßig, die ganzen leute zu sehen (vor allem axels "schlafanzug" war ein brüller *eg*)

PanEuner
27.10.2003, 18:13
@ yps: ehapa+carlsen werden wohl eher auf der frankfurter buchmesse anzutreffen sein.

Lykanthrop
27.10.2003, 18:15
Der Stammtisch war echt ok, wär noch besser gewesen hätt ich was trinken können.
Was die Messe selbst angeht: Sketche interessieren mich nicht, eine COMIC-Action bräuchte ich also überhaupt nicht. Andererseits find ich den "Spieleteil" sehr reizvoll, wenn ich auch im 2. Jahr hintereinander an dem dämlichen Pyramidenteil zerschellt bin, irgendwie hab ichs wohl nicht so mit dem Visualisieren :D:D

kevin smith
27.10.2003, 19:12
das negative wurde schon gesagt: keine kohle, der hau-den-lukas (welch eine bescheuerte idee, die armen nightfaller, die hatten den stand direkt gegenüber. mein beileid, jungs) und die sache mit den sketchen. jedes jahr der gleiche mist, lasst euch mal was faires einfallen. wie nothstar schon sagte, ein sketch bedeutet nicht eine perfekte din a 3 zeichnung oder dergleichen kunstwerke. klar ist es schön, sowas zu bekommen, aber dann muss man im vorhinein sagen: pro tag 5 zeichnungen, dann is aus. letztes mal bei castellini wars ja noch schlimmer, der hatte sogar noch coloriert.

aber ansonsten viel spass gehabt, lecker gegessen, nette leute um mich rum (greets to abu, remy, morgan, savage, northstar, ollie, dracer, lokinst, ellen, theo und lyk) und mein baby war auch da. lohnenswertes we, kann man nicht anders behaupten. und in essener kneipen hängen die dümmsten prolls ever ab,meine güte ... :rolleyes: :D:D

:drummer:

kevin smith
27.10.2003, 19:15
Original geschrieben von PanEuner
@ yps: ehapa+carlsen werden wohl eher auf der frankfurter buchmesse anzutreffen sein.

na und? wenn es schonmal in deutschland ne comicmesse gibt, dann sollten sich auch alle dran beteiligen, die von der szene profitieren.

:drummer:

Blade
27.10.2003, 20:51
Ich meine jeder Zeichner soll sich soviel Zeit lassen wie er will. Das Dell'Otto nun mal länger braucht ist bekannt, aber die lohnen sich dann auch. Ich bin mir sicher, dass nicht mal halb so viele eine Zeichnung haben wollen würden, wenn sie wüßten, dass seine Sketche nicht so gelungen wären (trotz der bekannten Cover)
Mein Dell'Otto Sketch hat zwar ewig gebraucht (habe 2 Stunden Donnerstag umsonst, 6 Stunden am Freitag für Nummer, 3 Stunden für Sketch) aber er ist das Beste, was ich je als "Sketch" (so kann man es wirklich nicht mehr nennen) gesehen habe.

Allerdings finde ich das System bei Panini auch Verbesserungswürdig. Man hätte am Donnerstag die Schlange bei nicht auf 100 Mann anwachsen lassen soll. Dadurch war man gezwungen soviele Karten rauszugeben, dass Lee das vor sich herschob. Da hatten Leute die nur am WE kamen keine Chance.
Das macht mg besser. Hier weiß man, dass wenn man in der Schlange steht etwas kriegt, da sofort der vermeintlich letzte ein Schild "Letzter Mann" in die Hand kriegt. So bleiben auch wenige Nummern die es zu verteilen gibt.
So "müßte" (bei Menschen nicht immer rational) jeder verstehen, dass er nicht mehr dran kommt. Steht man aber 4 Stunden umsonst in einer ewig langen Schlange hat man dafür glaube ich weniger Verständnis, erst recht wenn man nach 3 Tagen trotz Karte nichts von Lee kriegt.

Batman
27.10.2003, 20:59
Original geschrieben von kevin smith
und in essener kneipen hängen die dümmsten prolls ever ab,meine güte ...

:drummer:

Hatte mich schon auf eine deftige Kneipenprügelei gefreut (über 50 gegen 3) :D

Batman :asthanos:

Der Letter-Man
27.10.2003, 21:12
Es ist nicht so toll, dass die CA immer mehr zur Ramschbörse wird. Ich spreche nicht für "meinen" Verlag, sondern für mich und denke, gerade der hier an anderer Stelle so hochgelobte MG-Stand ist kritikwürdig. Ein Schuß ins eigene Knie. Obwohl man das MG nicht ankreiden darf, der Markt ist einfach im Moment anscheinend etwas durchzugsschwach und wir sind ja auch nur "auf kleiner Flamme" da.

Was den "Hau den Lukas angeht" muss ich als einer, der 15 Meter entfernt den Stand hatte, sagen: mir will scheinen, dass der am Sonntag dann zu war?! Jedenfalls streckenweise und wir haben das sehr begrüßt. Es reichte schon, die wie immer viel zu lauten Durchsagen von oben eingebrüllt zu bekommen.

So nun genug ge:schorsch:t : ja, es war nett, kein Brüller, aber lustig. Und ich denke, dass wir auch 2004 wieder mitmachen. Vielleicht überlegen es sich die Herren in Köln, Stuttgart, Berlin (oder wo immer Ehapa zur Zeit seinen Sitz hat/haben wird) und in Hamburg ja, dass "Präsenz zeigen" auch so kurz nach Frankfurt nach außen einen schöneren Gesamteindruck der Szene abgäbe. (Momentan ist das aber wohl eher conjunktiv irrealis!)

Sehr positiv im Vergleich zur CA 99 und 00 und 01 und 02 muss ich bemerken, dass ich die Parksklaven diesmal ausnehmend freundlich, nett, zuvorkommend und hilfreich fand, nicht so nölig, unfreundlich und teils so penetrant wie eine Sch***hausfliege wie die letzten Jahre - hat mich gefreut, meine Herren...

luak
27.10.2003, 21:17
Bei MG fand ich einen Typen etwas komisch, den hab ich was über "30 days of night" gefragt,...und er wusste GAR nichts :D .
Das war schon fast wieder lustig ;) .
Aber sehr nett, muss ich schon sagen.
(Und heute hab ich es mir auch gekauft :D )

L.N. Muhr
27.10.2003, 21:25
Original geschrieben von YPSmitGimmick
Die CA kommt mir irgendwie jedes Jahr kleiner vor. Und irgendwie sind fast nur Altpapierhändler da, aber kaum Verlage. Abgesehen von Panini waren ja nur ein paar kleine Küchentischverleger (Zwerchfell etc.) da. Wo sind die großen Verlage wie Carlsen oder Ehapa? Nichtmal Hethke oder Schwarzer Turm konnte ich dieses Jahr entdecken.

ehapa war noch nie auf der CA.

carlsen war nur einmal da, hat sich dann aber dafür entschieden, nicht mehr zu kommen, da sie nicht im superheldenbereich aktiv sind.

schwarzer turm hat dieses jahr kurzfristig umdisponiert, aufggrund der schelchten erfahrungen im vorjahr in essen lieber auf die gleichzeitig laufende venus zu gehen.

hethke wird woghl auch erkannt haben, dass nicht allzuviele sigurd-fans anwesend sind.

uinsgesamt ist hier halt die nähe zur frankfurter buchmesse problematisch - ink. an- und abreise und erholung legt so eine messe den verlagsbetrieb für eine woche lahm, im falle von carlsen hiesse das, dass sie im oktober zwei von viereinhalb wochen des monats effektiv verlieren. was insbesondere angesichts der monatstitel dort eine nicht mehr tragbare belastung wäre....

Schwarze Katze
27.10.2003, 21:30
Nachdem hier schon auf Lemmy (mit m nicht n) geschipft wurde, muss eines mal gesagt werden: Die Zeichner entscheiden, nicht er!
Nachdem wir Samstag bis ca. 16.00 Uhr in der Schlange für Gabriele standen und klar war, dass das wohl nichts mehr wird, haben wir ihn (Lemmy) darum gebeten, doch etwas zu unternehmen. Unserem Vorschlag folgend, verteilte er 9 Nummern an die Leute, die zu diesem Zeitpunkt wirklich anwesend waren. Sonntag wurden dann alle Nummern auf eine Liste geschrieben (namentlich und in Reihenfolge). Auch das von uns gewünschte Warnschild ("Nur noch mit Nummer") brachte er an. Leider wurden trotzdem nur 4 oder 5 Sketche fertig und der Rest ging leer aus aber wenigstens stand man sich nicht den ganzen Tag die Füße in den Bauch sondern konnte umherschwirren und musste nur hin und wieder mal checken, wie weit Gabriele denn war.
Vielleicht sollte man hier im Forum gemeinschaftlich ein System erarbeiten, dass man Panini dann vorschlägt?

Die Ramsch-Aktionen bei MG wurden ja schon letztes Mal angekreidet und obwohl ich gestehen muss, dass auch ich mir einiges zugelegt habe (Chaos!-Hardcover für 4 Euro, da musste ich zugreifen), behagt mir diese Vorgehensweise gar nicht. So mancher Käufer fühlt sich gelinde gesagt verarscht und ich weiß von einigen, dass sie sich schon gar keine Neuheiten mehr zulegen sondern nur noch auf Börsen kaufen, weil es da günstiger ist. Die Händler fluchen natürlich auch, weil sie ihre Preise ebenfalls senken müssen und ich kann mir gut vorstellen, dass da nicht mehr viel an Gewinn drin ist.

Seltsam fand ich es, dass erst am Sonntag Durchsagen für die CA kamen. Woran liegt das? Haben die Verlage versäumt Texte zu verfassen oder lag's am Veranstalter?

Insgesamt kam es mir so vor als wäre der Comicbereich weitaus kleiner gewesen als noch letztes Jahr. Schade eigentlich. Genügend Laufpublikum gab's diesmal ja.
Ungünstig erscheint mir die Lage der Kleinverlage. Man sollte sie lieber irgendwo an den Hauptgang setzen und nicht hinten an die Wand.

Schwarze Katze
27.10.2003, 21:32
War Carlsen nicht 2000 und 2001 da, also zweimal? (Fang die Ameise!)

L.N. Muhr
27.10.2003, 21:36
war die erste CA nicht '99? (ameise zu katze werf.)

L.N. Muhr
27.10.2003, 21:39
Original geschrieben von kevin smith


na und? wenn es schonmal in deutschland ne comicmesse gibt, dann sollten sich auch alle dran beteiligen, die von der szene profitieren.

:drummer:

frankfurter buchmesse
leipziger buchmesse

und zweijährlich erlangen

- für ein kleines szene-land wie duie brd ist das viel. dazu kommen noch die (von uns ja kaum wahrgenommenen) manga-messen.

es gibt halt (siehe oben) gute gründe, nicht auf jede messe zu gehen. wäre die CA im dezember, sähe das vllt. anders aus - aber auch nur, wenn es anfang dezember wäre.

Schwarze Katze
27.10.2003, 21:43
Original geschrieben von L.N. Muhr
war die erste CA nicht '99? (ameise zu katze werf.)
War 99 nicht da, Wen meint aber, dass sie da auch anwesend waren. Somit wären wir bei 3 ;)

L.N. Muhr
27.10.2003, 22:18
waren sie 2000 und 2001 da? DA kann ich mich nun nicht dran erinnern....

nightstalker1
27.10.2003, 22:32
Hahahaha!
Out of the shadows off nowhere comes the most unexpected player. He shoots. He scores.

Was ich damit andeuten möchte, ist das man mich ebenfalls auf der CA bewundern konnte.

kevin smith
27.10.2003, 22:41
Original geschrieben von Batman


Hatte mich schon auf eine deftige Kneipenprügelei gefreut (über 50 gegen 3) :D

Batman :asthanos:

auch wieder wahr, wäre ein würdiger abschluss gewesen :D:D

carlsen war meines wissen 99 und 2000 da.

was mg angeht. als fan freut es mich einerseits, ein paar sachen billig abgreifen zu können. aber in meinem falle ist der ärger grässer, gerade bei sachen wie den dc archiv editionen oder den schubern die ich seinerzeit für 60 bzw 40 dm erstanden hab und die jetzt allesamt im einstelligen eurobereich lagen. da kann ich katze mit der verarsche nur zustimmen. sowas ärgert. auch ich hab in den letzten monaten keine paperbacks mehr gekauft in der hoffnung bzw durch die vermutung dass auch diese wieder mal auf der ca verramscht werden. gut, dem war nicht so, aber trotzdem, ein lachendes und ein weinendes auge.

und kleiner als letztes jahr war es auch, fiel wohl nicht so auf, weil es voller war. bedingt durch die herbstferien, denk ich.

ellen: jo, aber ne reine comicmesse sind frankfurt und leipzig auch nicht. erlangen ist zweijährig und auch ... hmm . kleiner, elitärer, wasweissich. ich versteh schon was du meinst, trotzdem könnte man was machen. man muss nicht gleich nen riesenstand mit der halben verlagsbelegschaft antanzen lassen, aber präsenz an sich wäre schon wünschenswert.


:drummer:

Roguemann
27.10.2003, 23:16
Wenn ich das in Rechnung stelle, was schon am Mittwoch bekannt war - dass also wieder weniger Verlage und Fanzines ausstellen würden, weil sie in schon in Berlin, München und/oder Frankfurt angetreten waren usw. - fand ich die CA'03 alles in allem sehr gut. Ich war nun vor allem bei Zwerchfell, Panini und der Zeichnerallee, aber dort haben sich, soweit ich es beurteilen konnte, alle anwesenden Comicschaffenden sehr ins Zeug gelegt (bei Panini zeichnete sich ja auch der eigentlich als Szenarist firmierende Matteo Casali die Finger wund :D ).

Obwohl bei mir beim Warten auch manchmal die Nerven blank lagen (ich hatte wegen meiner Wetterfühligkeit den ganzen Sonnabend Kopfschmerzen, dazu dann der penetrante Hau-den-Lukas-Lärm), war die Warterei dann auch nicht ganz so schlimm, wie ich einmal befürchtete. Bei Dell'Otto wußte man ja von früheren Comic Actionen her, wie das läuft. Es war allerdings am Donnerstag nicht gut organisiert, so daß ich mehrere Stunden anstand und am Ende des Tages nicht einmal eine Nummer bekam, weil Lemmy aus glaubte, die Leute in der Schlange würden schon weitersagen, dass an dem Tag niemand mehr Nummern bekommen würde (weshalb er es für unnötig hielt, ein Schild mit dieser Mitteilung aufzuhängen oder eine "Ende der Slange"-Schild auszugeben, und sich aber trotzdem nicht für nötig hielt, zu reagieren, als die Schlange immer länger wurde. Wenn man bedenkt, dass das System an und für sich dasselbe ist, wie in vorigen Jahren, ist das doch etwas unprofessionell. Bei Jim Lee hatte ich den Eindruck, dass er am Freitag länger (im Durchschnitt pro Zeichnung) brauchte als am Donnerstag (man war ja am Abend des Donnerstags am Stand ja nicht unzuversichtlich, dass Jim Lee die letzte der 40 ausgegebenen Spielkarten bis zum Freitagabend abgearbeitet haben würde). Und ich hatte den Eindruck, dass Jim Lee sich wohl durch die Nachbarschaft zu dem akribisch und exzellent arbeitenden Gabriele Dell'Otto animiert fühlte, gegenzuhalten und auch aufwendigere Werke zu produzieren. Und die waren dann oft so gut, dass ich sie beim Warten photographierte, und es mir Spaß machte, bei ihrer Entstehung zuzusehen, obwohl ich dann selbst nicht so was Ausgefeiltes bekam, weil ich erst am Sonnabend Nachmittag rankam, als Jim Lee weitaus schneller arbeitete, um sein Pensum noch zu schaffen (während die Tusche auf einem oder mehreren Werken noch trocknete, fing er das nächste an). Mir ist es dann doch lieber, wenn man da zusehen kann, wie ein/e KünstlerIn schöpferisch tätig ist, selbst wenn er/sie dazu länger braucht oder sich das Layout mehrmals überlegt, als wenn er/sie entweder immer dieselben Figuren bzw. Posen herunterschlunzt oder ein bestimmtes Panel säuberlich abzeichnet. Allerdings muß ich zugeben, daß ich, nachdem ich bei Dell'Otto und Lee angestanden hatte, nicht mehr den Nerv hatte, das dann bei Andy Park oder Romano auch noch zu tun. :p

Die Interaktion zwischen den Künstlern (und zwischen Künstlern und Fans) war auch recht unterhaltlich, als Matteo Casali für mich am Donnerstag Captain America zeichnete, kam Jim Lee auch vorbei, um ihm zu "helfen", ohne Becher in passenden Größen Kreise zu zeichnen. Und dann halfen ja auch die anderen Fans beim Warten (Dank besonders an Key für ihre Rogue-Skizze!) :verliebt:

Dass Panini verlangte, daß man für Signaturen einmal die Batman-Sonderausgabe kaufen mußte, fand ich nicht mehr so schlimm, als ich sah, wie viele Hefte da manche Leute mitbrachten (ich legte schließlich nur drei vor, was dann ein Fan auszunutzen versuchte, um das Limit zu umgehen, indem er mir noch zwei Poster zusteckte, damit Jim Lee sie mit signierte - die Sache zerschlug sich schließlich, da ich zwischendurch noch weg musste).

@ Schwarze Katze: Carlsen war in der Tat 1999 mit dabei - ich schlug damals besonders beim ultraschnellen Timo Würz zu, der in dem Jahr "Drakan" herausbrachte.

Clint Barton
27.10.2003, 23:32
Original geschrieben von Schwarze Katze
der Rest ging leer aus

Dieses Jahr keine "Hier habt ihr meine eMail-Adresse"-Aktion? Schade.

Irgendwie musste ich schmunzeln, als ich Gabriele, Giuseppe und Mateo dabei zugucken konnte, wie sie den Panini-Stand mit abgebaut haben... hätte zu gern gewusst, was Mr. Lee gemacht hätte, wenn er SOnntags noch da gewesen wäre. :D


Vielleicht sollte man hier im Forum gemeinschaftlich ein System erarbeiten, dass man Panini dann vorschlägt?

Ich für meinen Teil wüsste nicht, wie? Jeden Tag auf's neue bei Null?
Das System ist schon ok, aber vielleicht sollte man den Zeichner sagen, das es reicht, einen Sketch zu machen, der weder geinkt noch koloriert werden muss. Ist ja ganz nett, wenn ganze 4 Leute in ebensovielen Tagen auch eine Zeichnungen mit allen raffinessen (Castellini) bekommen, aber der Rest steht dann für nix und wieder nix an - das muss doch nicht sein.

Ein Glück, das mir dieses Jahr nur Camuncoli wichtig war (der mir eine wunderhübsche Rudy in mein Bonerest #2 gescribbelt hat :hach: ) und ich erst garnicht auf die Idee kam, mich bei Lee und Konsorten anzustellen (einzig und allein von Mayhew hätte ich gerne eine Zeichnung gehabt, aber da war der Zug abgefahren).
Ich hoffe nur, Casali ist nächstes Jahr für Bonerest #3, damit ich ihm unter die Nase reiben kann, daß ich auch brav die anderen Projekte der beiden bei Vertigo und Wildstorm gekauft habe. :D


Insgesamt kam es mir so vor als wäre der Comicbereich weitaus kleiner gewesen als noch letztes Jahr.

Ist also nicht nur mir und meinem Chef aufgefallen. Gut, dann bin ich ja beruhigt. :)


Ungünstig erscheint mir die Lage der Kleinverlage. Man sollte sie lieber irgendwo an den Hauptgang setzen und nicht hinten an die Wand.

Das ging doch noch, da relativ um Panini verstreut (mangels der Anwesenheit von Carlsen und EMA halt der Anziehungspunkt) - die Zeichnerallee würde ich eher etwas zentrierter setzen.

YPSmitGimmick
28.10.2003, 00:27
Original geschrieben von L.N. Muhr
carlsen war nur einmal da, hat sich dann aber dafür entschieden, nicht mehr zu kommen, da sie nicht im superheldenbereich aktiv sind.
Achso, ich war fälschlich wohl der Annahme es sei eine COMICaction, keine SUPERHELDENaction. Mein Fehler.

insgesamt ist hier halt die nähe zur frankfurter buchmesse problematisch
Das erscheint mir auch so. Dummerweise wird man as wohl auch nicht ändern können, da die Superheldenaction ja an die Spielemesse gekoppelt ist und somit nicht verschoben werden kann. Aber auch diesem Grund wird die Superheldenaction wohl auch nie ein vergleichbares Ereignis wie Erlangen werden. Was sehr schade ist, da hier ansich eine gute Chance dafür gewesen wäre. (die Buchmessen sehe ich auch nicht so als Alternative, da hier widerum die Altpapierhändler nicht so vorhanden sind. Die richtige Mischung machts)

L.N. Muhr
28.10.2003, 02:02
kevin: die buchmesse-comic-events sind genau so "reine comic-events", wie die comic-action ein reines comic-event ist - im anhang der SPIEL. ;)

yps: von anfang an war die CA als sagen wir superheldenorientiertes, damit eher "bodenständiges" event im vergleich zu erlangen konzeptioniert.

und ich bekenne, mit 4 messen 2004 bin ich am ende meiner kräfte. bin froh, dass das vorbei ist. wenn wir die vielen kleinen events (köln, hamburg, berlin) mit einrechnen, kann man verstehen, dass der aufzug noch eines gigant-comic-spektakels bei einigen leuten (wie bei mir) nicht unbedingt auf gegenliebe stösst.

ich will mein erlangen alle zwei jahre und jut is'! ;)

PanEuner
28.10.2003, 08:22
carlsen war 3 x in essen, zuletzt 2001 mit dem autor von chroniken des schwarzen mondes. was ich ziemich vermisse sind ein paar programmaktivitäten( diskussionsforen,kleine ausstelungen..)

dinter3
28.10.2003, 10:28
Original geschrieben von YPSmitGimmick
Abgesehen von Panini waren ja nur ein paar kleine Küchentischverleger (Zwerchfell etc.) da.
küchentischverleger? zwerchfell?
will hier jemand was an die löffel?
ne, ernsthaft, als messe war die ca dieses mal nicht wirklich zu bezeichnen. bei, wieviel waren es 4? 5? verlagen und sonst nur händlern hat das doch eher börsencharakter.

Lars Sudmann
28.10.2003, 10:33
Lass mal aufzählen.. Salleck, SPEED, Panini, mg, Nightfall und Zwerchfell. Tjo. die restlichen Verlage haben wohl nicht die Möglichkeit/das Geld/das Verlangen dorthin zu kommen oder suchen sich Ihre Zielgruppe woanders.

EXPhysiker
28.10.2003, 12:20
IPP war auch noch dort.

Lars Sudmann
28.10.2003, 12:59
Stimmt....

L.N. Muhr
28.10.2003, 13:20
*hust* und eidalon...

paradoxon
28.10.2003, 13:52
Nicht zu vergessen Blind Pigture Industries.

:D:D:D:D:D:D

L.N. Muhr
28.10.2003, 13:56
...und feder & schwert.

L.N. Muhr
28.10.2003, 14:02
wenn man der startkolumne auf www.zwerchfell.de glauben darf, kommen die hamburger nächstes jahr nicht wieder.

Lars Sudmann
28.10.2003, 14:10
Schade. Verständlich, aber schade. Vor allem, da die meissen Veranstaltungen dieser Art in Süddeutschland beheimatet sind und vom kühlen Norden aus für einen armen Studenten zu schlecht zu erreichen sind. Es sei denn, das nächste mal komm ich als blinder Passagier im Handgepäck der Zwerchfeller mit.

L.N. Muhr
28.10.2003, 14:20
hättest sie ja vorher fragen können.

übrigens hatte ich als erfahrener WET-tourist noch nie deine probleme mit vepassten anschlüssen. nett gefragt, und alles hat geklappt. frag mich aber nicht, was du falsch machst. ;)

dinter3
28.10.2003, 15:19
@lars & ex: also mg lief für mich nicht wirklich als verlag, sondern als händler. und ipp? naja, is schon arg richtung rollenspiel. was soll´s.
ob das grosse z nächstes mal dabei ist oder nicht oder vielleicht mit anderem/kleinerem auftritt, kann ich noch nicht vorhersagen und schon gar nicht entscheiden. is auch ne echte zwickmühle: hingehen und drauflegen, oder wegbleiben und das schale gefühl des 'nichts für die sache getan zu haben' behalten.

Ralf Heinrich
28.10.2003, 15:35
Original geschrieben von dinter3
also mg lief für mich nicht wirklich als verlag, sondern als händler.
Naja, aus Eurer Sicht (im wahrsten Sinne des Wortes) war MG in der Tat "Händler". Aber auf der anderen Seite (von Euch aus gesehen die Rückseite) waren wir auch ganz normal als Verlag vertreten. Zugegebenermaßen hatten wir leider nicht unser eigenes Banner dabei, das irgendwie verschollen ist, und daher hing am Verlagsstand das "Modern Graphics Distribution Banner"... aber, what shall's. ;)

Northstar
28.10.2003, 17:56
Original geschrieben von L.N. Muhr
*hust* und eidalon...

Die ich echt gesucht habe & nirgends fand... :(

Schwarze Katze
28.10.2003, 18:19
Original geschrieben von Clint Barton
Ich für meinen Teil wüsste nicht, wie? Jeden Tag auf's neue bei Null?
Das System ist schon ok, aber vielleicht sollte man den Zeichner sagen, das es reicht, einen Sketch zu machen, der weder geinkt noch koloriert werden muss.
Mir würden schon einige Dinge einfallen. Wenn Leute, die Freitags in der Reihe standen und eine Nummer bekamen, erst Sonntag einen Sketch erhalten, dann läuft doch was falsch. Wer nur am Wochenende zur CA kann, ist automatisch abgeschissen.
Es würde ja schon reichen, wenn man den Leuten klarmacht, dass sie keine Chance mehr haben und sich nicht anstellen müssen. Schild ran. Fertig.
Warum eigentlich nicht jeden Tag wieder auf Null? Mittags Nummern verteilen (und eine Namensliste machen) und einen Warnzettel ("Heute nur noch mit Nummer, versucht's morgen nochmal") an den Stand gepint.


Das ging doch noch, da relativ um Panini verstreut (mangels der Anwesenheit von Carlsen und EMA halt der Anziehungspunkt) - die Zeichnerallee würde ich eher etwas zentrierter setzen.
Comicwatch und Nightfall Studios waren um Panini rum (obwohl man sie dafür eigentlich bemitleiden müsste). Zwerchfell und Speed lagen auf der Rückseite von mg (also auf der Ramschseite) ebenso Salleck. Warum konnte man die nicht z.B. gegenüber von Panini positionieren (dort wo der Stand mit den Originalzeichnungen war oder der mit dem Mangakram).
Günstig lag imo noch die Mangaszene/Eidalon weil auf der Verlagsseite von mg.


Original geschrieben von Northstar
Die ich echt gesucht habe & nirgends fand... :(
Waren bei der Mangaszene dabei.

EXPhysiker
28.10.2003, 18:27
Original geschrieben von Schwarze Katze
Warum eigentlich nicht jeden Tag wieder auf Null? Mittags Nummern verteilen (und eine Namensliste machen) und einen Warnzettel ("Heute nur noch mit Nummer, versucht's morgen nochmal") an den Stand gepint.

Nur so funktioniert es auch nicht wirklich. Denn stehen am Freitag-, Samstag- und Sonntag-Morgen wieder die gleichen Leute in der Schlange die am Donnerstag schon ihren Sketch bekommen haben. Es fehlt also ein System, wo jeden Tag eine neue kleine abarbeitbare Schlange entsteht, die aber so überprüft werden muss, das sich bei so einem Zeichner keiner 2x anstellt und ein anderer Fan somit leer ausgeht.

Clint Barton
28.10.2003, 18:45
Original geschrieben von Schwarze Katze
Mir würden schon einige Dinge einfallen. Wenn Leute, die Freitags in der Reihe standen und eine Nummer bekamen, erst Sonntag einen Sketch erhalten, dann läuft doch was falsch.

Da stimme ich dir vollkommen zu - allerdings ist das dann ja die "Schuld" der Zeichner und die Verlagsmitarbeiter sollten schon drauf hinweisen, möglichst schnell zu arbeiten (naja, nicht ganz so schnell wie Camuncoli letztes Jahr... :D ).


Wer nur am Wochenende zur CA kann, ist automatisch abgeschissen.

Leider ja.


Es würde ja schon reichen, wenn man den Leuten klarmacht, dass sie keine Chance mehr haben und sich nicht anstellen müssen. Schild ran. Fertig.

Und eine Meute erzürnter Fanboys beruhigen? They would die trying... ;)


Warum eigentlich nicht jeden Tag wieder auf Null?

Weil vielleicht nicht jeder Zeichner noch einen "Schnellsketch" für die letzten hinlegt, sondern tatsächlich ein "Pech gehabt!" an den Tag legt.
Und mal angenommen, du wärest Samstags einer von den 10 Leuten, es kämen aber nur 8 Leute dran, du hast aber den ganzen Tag angestanden. Würdest DU dann das ganze Sonntags nochmal durchziehen, anstatt auch mal was von der CA zu sehen?


Mittags Nummern verteilen (und eine Namensliste machen)

Das wäre wohl das beste, aber es ist ja nicht garantiert, das alle dran kommen. Nur müsste man dann nicht den ganzen Tag anstehen, sondern gelegenltich vorbeischauen, ob man so langsam dra ist.
DAS wäre eine gute Idee, stimmt.


und einen Warnzettel ("Heute nur noch mit Nummer, versucht's morgen nochmal") an den Stand gepint.

Das sowieso. Deswegen hatte Hausmeister ja auhc den netten Zettel auf dem Rücken papen, der das Ende der Schlange bei Andy Park angekündet hat. :)


Comicwatch und Nightfall Studios waren um Panini rum (obwohl man sie dafür eigentlich bemitleiden müsste). Zwerchfell und Speed lagen auf der Rückseite von mg (also auf der Ramschseite) ebenso Salleck.

Naja, Zwerchfell lag ja wein Stück von den Nightfallern entfernt, also jetzt auch nciht sooo abseits.


Warum konnte man die nicht z.B. gegenüber von Panini positionieren (dort wo der Stand mit den Originalzeichnungen war oder der mit dem Mangakram).

Ich verstehe nicht, warum man die Verlage nciht geschlossen an einem ort untergebracht hat, sondern immer wieder durch Händler unterbrochen hat.


Günstig lag imo noch die Mangaszene/Eidalon weil auf der Verlagsseite von mg.

Dafür aber weit vom Schuss...


Waren bei der Mangaszene dabei.

Yip. Es gab' nur keinen Banner und ähnliches, weil Stefan ja mit Bus und Bahn angereist kam.

Dennis
28.10.2003, 18:55
@paradoxon
ich hab letztes Jahr in Heft von Blind Pigture gekauft, geht um so einen Teufel und fand echt amüsant..:D

Schwarze Katze
28.10.2003, 19:03
Original geschrieben von EXPhysiker
Es fehlt also ein System, wo jeden Tag eine neue kleine abarbeitbare Schlange entsteht, die aber so überprüft werden muss, das sich bei so einem Zeichner keiner 2x anstellt und ein anderer Fan somit leer ausgeht.
Jup, also am Besten wirklich namentlich erfassen, wer schon etwas bekommen hat.

Original geschrieben von Clint Barton
Und eine Meute erzürnter Fanboys beruhigen? They would die trying... ;)
Wer 3 Tage umsonst anstand und trotzdem nichts bekam ist nicht weniger erzürnt, oder?

Und mal angenommen, du wärest Samstags einer von den 10 Leuten, es kämen aber nur 8 Leute dran, du hast aber den ganzen Tag angestanden.
Samstag haben wir bis.. Foxy, Lars, helft mir mal auf die Sprünge... 15.00 oder so angestanden. Danach haben wir Lemmy um Nummer gebeten. Trotzdem gab's Sonntag nichts. Ist für mich okay, weil wir Sonntag dank Namensliste frei waren aber bitter war's wohl für die, die noch Nummern von Freitag hatten und trotzdem leer ausgingen.

Würdest DU dann das ganze Sonntags nochmal durchziehen, anstatt auch mal was von der CA zu sehen?
Nummern + Liste ^_^
Es kommt nicht jeder ran, aber man hat auch nicht zuviel Zeit vergeudet.

Das wäre wohl das beste, aber es ist ja nicht garantiert, das alle dran kommen. Nur müsste man dann nicht den ganzen Tag anstehen, sondern gelegenltich vorbeischauen, ob man so langsam dra ist.
DAS wäre eine gute Idee, stimmt.
Auf zu Lemmy.

Das sowieso. Deswegen hatte Hausmeister ja auhc den netten Zettel auf dem Rücken papen, der das Ende der Schlange bei Andy Park angekündet hat. :)
Ich liebe diese Zettel. Am Besten sind aber immer die von Comicwatch :lol:
Leider fehlte sowas bei Panini.


Naja, Zwerchfell lag ja wein Stück von den Nightfallern entfernt, also jetzt auch nciht sooo abseits.
Bitte nochmal auf deutsch? :whimpie:

Ich verstehe nicht, warum man die Verlage nciht geschlossen an einem ort untergebracht hat, sondern immer wieder durch Händler unterbrochen hat.
Gute Frage, nächste Frage.

freak242
28.10.2003, 19:35
Also mir hat das System bei mg sehr gut gefallen.
Da hiess es: Mike Mayhew packt heute morgen 15 Stück, es standen 20 Leute in der Schlange, die 5 haben ne Nummer für den Nachmittag gekriegt.
Und am Nachmittag hiess es auch sehr schnell, bis hier hin und nicht weiter, morgen früh geht es wieder weiter bei Null.

Verhindert natürlich auch nicht, dass sich leute zweimal für den gleichen Zeichner anstellen. Aber Namensliste ist doch auch nicht das wahre. Hab ich halt superheldenlike ne zweit-identität.

Aber das Panini-Chaos war wie jedes Jahr. Erst müssen sich um die 70-100 Leute bei Jim Lee anstellen, ehe die merken, so geht es nicht.
Als wäre der Ansturm überraschend. Lemmy macht ja dann wirklich alles mögliche, ich denke nur, dann ist es meist schon zu spät.
Im Vorfeld Gedanken machen wäre natürlich klasse.

Und Lemmy muss ich mal ein großes Lob zollen. Trotz der Hektik immer freundlich und nett, RESPEKT!

Auch die mg-Horde war wieder spitze. Das ist wirklich Fannähe.

Und nightfall sind eh die besten, hicks!

Deswegen insgesamt wieder mal eine spaßige Veranstaltung. Nur ein paar Zeichner und Verlage mehr, das wärs.... (schwelge in memory an 1999).

luak
28.10.2003, 20:06
Ich kenn Lemmy nicht, aber hey:
Geile Frisur :D:D:D !

Clint Barton
28.10.2003, 20:36
Original geschrieben von Schwarze Katze
Jup, also am Besten wirklich namentlich erfassen, wer schon etwas bekommen hat.

Dann aber nur mit Ausweis, denn wer garantiert denn, das ich erst Heinz Friedrich und später Friedrich Heinz heisse?


Wer 3 Tage umsonst anstand und trotzdem nichts bekam ist nicht weniger erzürnt, oder?

Das die Leute von Donnersduck und Freitag vorkommen finde ich ja auch in Ordnung (auch wenn mich das letztes Jahr etwas gestört hat, daß man erst einen Platz vorrutscht, um 2 nach hinten verdrängt zu werden, weil wieder 2 von Gestern aufgetaucht sind).


aber bitter war's wohl für die, die noch Nummern von Freitag hatten und trotzdem leer ausgingen.

Hmja. In der Tat.


Nummern + Liste ^_^
Es kommt nicht jeder ran, aber man hat auch nicht zuviel Zeit vergeudet.

Word. :)


Auf zu Lemmy.

:befehl: :D


Ich liebe diese Zettel. Am Besten sind aber immer die von Comicwatch :lol:

Wieso? Steht "Het gejt nickt weida" da drauf? ;)


Leider fehlte sowas bei Panini.

Yup.


Bitte nochmal auf deutsch? :whimpie:

Man kam doch zu Zwerchfell, wenn man Ricthung Links an den Nightfallern vorbeigekommen ist, oder? Also nicht so weit vom Schuss (10m weiter?).


Gute Frage, nächste Frage.

Was ist der Sinn des Lebens? :D

@luak: Dann schau mal in deinen ersten Panini-Heften nach Michael Leimer, Reinhards Vorgänger als Übersetzer von Spidey und den X-Men.

JoeFox
29.10.2003, 07:09
Original geschrieben von kevin smith


weil es voller war. bedingt durch die herbstferien, denk ich.




Es sind in NRW immer Herbstferien während der CA


War EHAPA nicht 99 mit z.B. Paul Staples da?!

paradoxon
29.10.2003, 07:10
Ich würde für nächstes Jahr als ein faires Verfahren ganz einfach Vorschlagen das jeder nur eine Zeichnung am Stand von Panini bekommt.

D.h. man muss sich für einen Zeichner entscheiden.
Dadurch wären einige schonmal entlastet.
Ausserdem sollte keiner der vor Zehn Uhr am Donnerstag bei Panini steht eine Zeichnung bekommen weil es ganz einfach unfair ist.

:D:D:D:D:D:D

JoeFox
29.10.2003, 07:26
Original geschrieben von freak242

Und Lemmy muss ich mal ein großes Lob zollen. Trotz der Hektik immer freundlich und nett, RESPEKT!



Dies ist DAS Zitat der CA.
Lemmy hat sich wirklich bemüht es Allen gerecht zu machen.
die ideale Lösung dieses "Problems wird es wohl gar nicht geben.

Vielleicht sollten nur manche der "Fans" sich Gedanken über Ihr Verhalten machen.
Mit 5 Mann/Frauen ankommen, sich verteilt bei den Zeichnern anstellen und wenn es Nummern gibt schnell rüber rennen und die Nummer abgreifen. Dann wieder in die alte Reihe zurück. :mad:

mann mit dem plan
29.10.2003, 09:04
@Clint: ... aber wer einmal bei Nightfall war, bleibt meißt hängen und geht nicht mehr groß weiter! Intravenös halt... :D

Gruß und das "Comic- Volk" war dieses Jahr einfach wieder großartig! Nightfaller... you know who you are...!

Daniel

Clint Barton
29.10.2003, 09:11
:D Und ihr meint nicht, daß das an dem Bier liegt, welches das rumsteht und ihr mit einer Kneipe verwechselt werden? :zwinker:

mann mit dem plan
29.10.2003, 09:27
Eine interessante Theorie :)... denoch war unser Arsenal der leeren Flachen deutlich weniger, als in den Jahren zuvor... und dann doch (mehr oder weniger) gut getarnt... es müssten also eher die Gerüche sein, die von uns ausgegangen sind... Männergeruch, Fahnen und blauer Dunst und so... aber hält sowas wirklich die Leute bei einem... ein neuer "Bar- Fetisch" oder doch wieder die Comics :D!?

Gruß,

Daniel, Fahnenträger... anscheinend...

Roguemann
29.10.2003, 09:57
Original geschrieben von JoeFox



War EHAPA nicht 99 mit z.B. Paul Staples da?!

In der Tat, sie hatten da einen ganzen Haufen Fleetway-Leute dabei, auch Carlos Ezquerra, Garres, ...

wencotex
29.10.2003, 11:16
Original geschrieben von BenDunn2002
ich hab letztes Jahr in Heft von Blind Pigture gekauft, geht um so einen Teufel und fand echt amüsant..:D

"Nerds", das neue Heft von denen ist noch viel besser. Gab es aber erst am Samstag. Die Jungs machen sich.

paradoxon
29.10.2003, 11:54
"Nerds" hätte mich vielleicht doch kaufen sollen.

:D:D:D:D:D:D

Dennis
29.10.2003, 18:42
@wencotex
DAAAAA muss ich dir leiderwiedersprechen. War ja nur Do und Fr da und am Fr gabs dat auch schon. Ich wollts mir erst kaufen, wollte dann aber weiter und später kaufen. Habs dann vergessen (billige Ausrede:D).
Hab dich trotzdem lieb :naughty:

Hausmeister
29.10.2003, 22:57
Original geschrieben von JoeFox


Mit 5 Mann/Frauen ankommen, sich verteilt bei den Zeichnern anstellen und wenn es Nummern gibt schnell rüber rennen und die Nummer abgreifen. Dann wieder in die alte Reihe zurück. :mad:


schön das sie nicht nur mir aufgefallen sind .

und nie ein bild widmen lassen . schon sehr seltsam .


hm

Clint Barton
29.10.2003, 23:08
Da fällt mir jetzt spontan Liberty Meadows ein... keine Ahnung, wieso. :rolleyes:

Hausmeister
29.10.2003, 23:26
da setz ich jetzt einfach mal ein : ?


hm

JoeFox
30.10.2003, 07:13
Original geschrieben von Hausmeister




und nie ein bild widmen lassen . schon sehr seltsam .




Das sind keine Fans für mich, sondern Abzocker. Sie werden über kurz oder lang, eher kurz, die Bilder zum Verkauf anbieten!!


Ich find das es etwas persönliches hat wenn der Künstler das Bild entsprechend signiert.

paradoxon
30.10.2003, 07:18
Ich finde man sollte es an jedem Stand als Pflicht einführen das die Bilder Gewidmet werden.
Ansonsten gibt es nichts fertig.

So hält man diese Abzocke Schmarotzer ab und nur die bekommen welche die es aus Freude bzw. Fantum machen

enuff gesagt

:D:D:D:D:D:D

Santo
30.10.2003, 08:22
Dieses war meine erste COMIC ACTION...und wohl auch meine letzte! Ich fand das Thema "Comics" eher unterrepresentiert, "Spiele" interessieren mich nicht. Ok, ich war am Samstag da und es war einfach zu voll. Hatte zudem meinen Freund dabei, der weder Spiele noch Comics mag. Aber trotzdem habe ich mehr erwartet. Diese lieblosen Bretterbuden und schnell zusammengezimmerten Stände...irgendwie billig. Selbst der Panini-Stand sah irgendwie Scheiße aus. Meine Bewunderung an Jim Lee (mit dem ich sogar ganz kurz sprechen konnte und ein schnelles Autogramm erhielt!). All diese nervenden, fordernden Leute und "Hau den Lukas"-Krach nebenan...und der Mann blieb freundlich und nett! Ansonsten ´ne Comic-Messe wie jede andere, da kann ich auch in Köln bleiben. Insgesamt eher enttäuschend, ganz ehrlich! :(

Clint Barton
30.10.2003, 10:31
Original geschrieben von Hausmeister
da setz ich jetzt einfach mal ein : ?

Frank Cho hat einen recht selbstironischen Gag für LM verfasst:

Er auf einer Konvention, Fanboy kommt: "Hey, kannst du mir eine Zeichnung machen?"
Frank: Gerne." *scribbelt und gibt Zeichnung weiter*
Fanboy: Geil, ein echter Cho - der wird auf eBay abgehen wie Sau!"

Hekate
30.10.2003, 13:54
Hallo Leute!
Ich habe hier schon viele Kommentare zu den Sketchen gelesen und finde, wir sollten mal sammeln und den Leuten von pannini gemeinsam einen Vorschlag bringen. Ich mach dazu mal einen neuen Thread auf!

Bis bald und lasst euch da noch mal richtig aus, Gruß, Hekate!

Foxx
30.10.2003, 13:54
@ Santo: Wenigstens eines von den Planet Shojo Shirts abgestaubt? ;)

Santo
30.10.2003, 14:38
Original geschrieben von Dracer
@ Santo: Wenigstens eines von den Planet Shojo Shirts abgestaubt? ;)

Nein, bin eigentlich so schnell raus wie ich nur konnte. Leichte Grippe, nörgelnder Freund und all diese fetten, übergewichtigen und häßlichen Leute, die schubsten und drängelten, furtzten, husteten und stanken... da interessieren keine Shirts mehr! ;)

PanEuner
30.10.2003, 17:03
all diese fetten, übergewichtigen und häßlichen Leute, die schubsten und drängelten, furtzten, husteten und stanken... @santo: du verwechselst mich bestimmt"lol"

Blade
30.10.2003, 20:09
Original geschrieben von Hausmeister



schön das sie nicht nur mir aufgefallen sind .

und nie ein bild widmen lassen . schon sehr seltsam .


hm

Ist mir auch aufgefallen. Vor allem, haben die auch definitiv doppelt (bei 5 Personen also mehr als 5 Sketche) Sketche bekommen. Wie ist mir ein Rätsel.

Blade
30.10.2003, 20:12
Original geschrieben von Schwarze Katze

Es würde ja schon reichen, wenn man den Leuten klarmacht, dass sie keine Chance mehr haben und sich nicht anstellen müssen. Schild ran. Fertig.


Das finde ich würde auch reichen. Habe für Dell'Otto Donnerstag 2 Stunden angestanden und nicht mal ne Nummer bekommen. Hätte man mir vorher gesagt, es gibt nichts, wäre das völlig in Ordnung gewesen. Aber so fühlt man sich irgendwie vera****. Aber Lemmy tut mir da echt etwas leid (hat es auch von mir abbekommen)

Hausmeister
30.10.2003, 22:47
Original geschrieben von JoeFox

Das sind keine Fans für mich, sondern Abzocker. Sie werden über kurz oder lang, eher kurz, die Bilder zum Verkauf anbieten!!

seh ich auch so . bin schon die ganze zeit am spechten .




Original geschrieben von JoeFox

Ich find das es etwas persönliches hat wenn der Künstler das Bild entsprechend signiert.

ganz meine rede .


hm

Hausmeister
30.10.2003, 22:49
Original geschrieben von Clint Barton


Frank Cho hat einen recht selbstironischen Gag für LM verfasst:

Er auf einer Konvention, Fanboy kommt: "Hey, kannst du mir eine Zeichnung machen?"
Frank: Gerne." *scribbelt und gibt Zeichnung weiter*
Fanboy: Geil, ein echter Cho - der wird auf eBay abgehen wie Sau!"


leider ist es wohl oft so . allein der gedanke macht mir nen dicken hals .


hm

Hausmeister
30.10.2003, 22:50
Original geschrieben von Hekate
Hallo Leute!
Ich habe hier schon viele Kommentare zu den Sketchen gelesen und finde, wir sollten mal sammeln und den Leuten von pannini gemeinsam einen Vorschlag bringen. Ich mach dazu mal einen neuen Thread auf!

Bis bald und lasst euch da noch mal richtig aus, Gruß, Hekate!


schon in arbeit .


hm

Hausmeister
30.10.2003, 22:53
Original geschrieben von Blade


Ist mir auch aufgefallen. Vor allem, haben die auch definitiv doppelt (bei 5 Personen also mehr als 5 Sketche) Sketche bekommen. Wie ist mir ein Rätsel.


die gleichen haben es auch geschafft , das sie ne nummer für delótto am so. bekommen ohne das sie sich angestellt haben .


rätsel über rätsel .


hm

paradoxon
31.10.2003, 06:30
Original geschrieben von Hausmeister



die gleichen haben es auch geschafft , das sie ne nummer für delótto am so. bekommen ohne das sie sich angestellt haben .


rätsel über rätsel .


hm

Vielleicht körperliche Bestechung???:engel:

:D:D:D:D:D:D

batsicomic
31.10.2003, 10:35
Mir hat die CA dieses Jahr überhaupt nicht gefallen bin am Sonntag hin gefahren und wo war Jim Lee nicht da toll dachte ich nur und was will ich jetzt noch hier ? Fande es zum Ko.....
das nicht gesagt wurde das er nicht mehr am Sonntag da ist und es solche komischen karten gab. Meine billanz ist ich werde nicht mehr auf die Comic-Action Fahren. Bin Entäuscht von Panini und der Comic-Action.

wencotex
31.10.2003, 10:56
Original geschrieben von paradoxon
"Nerds" hätte mich vielleicht doch kaufen sollen.

Ja, hättest Du Dich kaufen sollen... :D



Original geschrieben von BenDunn2002
Hab dich trotzdem lieb :naughty:
Na, da bin ich ja beruhigt...:naja:
:wink:

paradoxon
31.10.2003, 11:11
Original geschrieben von wencotex

Ja, hättest Du Dich kaufen sollen... :D


ich nicht sein Nerd.
Ansonsten würde ich Computer besser verstehen. ;)

:D:D:D:D:D:D

Dennis
31.10.2003, 11:36
ich hatte sogar einen gesehen, der mit einem "Nerds"-T-Shirt rumgelaufen ist. Allerdings war ich mir nich sicher, ob es Zufall war (so wie diese überuas tollen "Zicke" T-Shirts) oder wirklich was mitem Comic zu tun hatte. So eins hätte ich auch gerne :(...

Dennis
31.10.2003, 11:37
@wencotex
haste es gelesen. Wenn ja, WARUM HASTE KEINE REZI geschrieben?

paradoxon
31.10.2003, 12:48
Genau warum :rolleyes: :D

:D:D:D:D:D:D

Ambroggio
31.10.2003, 15:26
Man sollte die Zeichnerallee übrigens so legen, dass die Menschenschlangen für die Signiertermine genau an den Tischen der Amateurzeichner entlanglaufen.

Erstens haben die dann mehr Zulauf, zweitens können sich die Wartenden anderweitig amüsieren, drittens bekommen sie immer noch Sketche ;)

Schönen Gruss
Ambro

Blade
31.10.2003, 18:14
@ Ambro
Idee finde ich gut.

Kollege Blech
31.10.2003, 18:50
Jim Lee setzen wir genau zwischen Jenny und Ambro!

:kratz: Nur wer will dann noch einen Sketch von ihm? :lol2:

Dennis
31.10.2003, 21:01
die Leute, dies bei ebay verkaufen wollen..:D

Aber die Idee ist wirklich gut. An wen müsste man sich melden, wenn man so einen Vorschlag hat... dann kriegen die jede Minute von einem andern ne Mail, bis sies machen!
Andereseits sind dann die Leute, die nur ne Zeichnung von dem ausser Allee haben wollen dumm dran. Muss man dann für ne Zeichnung genausolange anstehen, wie bei Jim Lee oder so...

wencotex
01.11.2003, 16:11
Original geschrieben von BenDunn2002
@wencotex
haste es gelesen. Wenn ja, WARUM HASTE KEINE REZI geschrieben?

Ähhhh...ich...ähh...mich hat niemand beauftragt! Genau! Wie bitte soll ich denn als unselbständiger Schreiberling von selbst darauf kommen? Jetzt, wo Du es sagst...gute Idee an sich, aber muss warten, momentan arbeite ich schon an ein paar neuen Sachen für Splashcomics...

Wenn sich sonst jemand zu einer Rezi von "Nerds" berufen fühlt, nur zu!

Cajun
01.11.2003, 23:23
Ich weiß nicht, ob das schon bekannt ist. Panini bringt Jim Lee nochmal zu Erlangen mit. Jim ist nämlich jetzt für ein Jahr nach Italien gezogen und hat's daher nicht so weit.

Ich war bis Samstag da, war Jim Sonntag wirklich nicht mehr da? Warum das denn? Der gleiche Grund, wie Bart Sears?

Hausmeister
01.11.2003, 23:36
jim flog am sonntagmorgen nach hause .

und das mit erlangen ist ( wenn erlangen denn stattfindet ) zu 95% sicher . höhere gewalt natürlich ausgenommen .


hm

Dennis
02.11.2003, 18:27
@wencotex
wenn du mir die Ausgabe zur Verfügung stellst, gerne!:D

Dennis
02.11.2003, 18:28
@wencotex
wenn du mir die Ausgabe zur Verfügung stellst, gerne!:D
Ich finds nämlich ziemlich wichtig, dass grade solche Hefte "ein bisschen veröffentlicht" werden, wie ihr ja schon sagtet, die Variants von Panini und co. werden sowieso verkauft, auch ohne eure Hilfe... [vorStolzstrahlend...]!!!

Little Jade
02.11.2003, 18:48
My 2 cent nach einer Woche Beruhigungszeit :) :
Muss ich erwähnen, dass ich den Hau-den-Lukas fürchterlich nervig fand?
Kann es sein, dass die gesamte Messe mittlerweile kleiner geworden ist, nicht nur die ComicAction? Oder habe ich irgendwelche Hallen geschickt ignoriert?
Fand es jedenfalls sehr klasse und habe mich am Donnerstag (trotz elendig langer Wartezeit vor der Kasse) und am Freitag prächtig amüsiert. Nicht so gut, wie die Jahre zuvor, was aber daran liegen mag, dass ich verblüffend viel Geld für verblüffend wenig Comics ausgegeben habe :zwinker:
Meine Zeichnung von Jim Lee habe ich nach zwei Tagen Warterei nicht bekommen, was ich recht schade fand, aber eventuell, wenn das nette Mädel sich denn wirklich für mich am Samstag noch hingestellt hat, bekomme ich sie noch, was das ganze für mich schon wieder aufwertet. Respekt übrigens an Lemmy, der so manchen Wartenden wohl psychologisch betreuen musste.
Sehr toll natürlich auch, dass ich so einige Leutz aus dem Forum kennengelernt habe.
Ansonsten schließe ich mich der Mehrheit hier an, was die Verlagspräsenz und die Schlangen bei Zeichnern angeht. :)

Oh, ein persönliches Highlight waren für mich auch noch die T-Shirts mit Sprüchen, die es zu kaufen gab: "Legolas ist schwul." fast so gut wie "Elfen haben doofe Ohren" :lol:

Der_Archivar
03.11.2003, 18:33
Original geschrieben von Little Jade

Kann es sein, dass die gesamte Messe mittlerweile kleiner geworden ist, nicht nur die ComicAction? Oder habe ich irgendwelche Hallen geschickt ignoriert?

Genau dasselbe habe ich Katze und Wenigkeit gesagt, aber die waren da anderer Meinung.

Also ich hatte das noch irgendwie in Erinnerung, dass es hinter der Zeichnerallee in der nächsten Halle (letztes Jahr) noch weiterging.

wencotex
03.11.2003, 21:48
@BenDunn2000:

Du kannst "Nerds" über die Homepage der Jungs (http://www.blind-pigture.de) bestellen für only 1 Euro plus Porto. Bei dem Preis kann man eigentlich auch gleich noch zwei Hefte zum Weiterverschenken dazu nehmen. ;) Wenn Du dann ne Rezi schreibst, bring ich die bei Splashcomics unter...

Ich find es natürlich auch wichtig, dass sich selbstverlegte Independent-Comics gut verkaufen. Das gleiche gilt für die Hefte von Kleinverlagen wie Schwarzer Turm, Zwerchfell und Gringo Comics. Wir haben neben Jim Lee und Ron Marz ja auch Naomi Fearn und Martin Schlierkamp auf der CA interviewt und Zwerchfells "Grimm" 6 eine Rezension gewidmet. Das ist doch schon was...

Northstar
04.11.2003, 08:41
Ihr habt Jim Lee interviewt? *gg* Das waren wohl eher Norbert und ich, unseres Zeichens DCFP & MFP, die euch netterweise als Dank für's Aufnahmegerät, auch das Lee Interview da lassen... ;)

Little Jade
04.11.2003, 14:04
@Archi: Meine Leute, mit denen ich Freitags unterwegs war, meinten auch, dass ihnen die Messe kleiner vorkäme (4:2 für uns :zwinker: ).Ich erinnere mich allerdings auch nicht mehr an die Hallenbelegung der voherigen, daher bleibt es halt bei einem Gefühl, dass mir nicht wirklich behagen will.

Dennis
04.11.2003, 16:35
@wencotex
ich habe mich 2002! angemeldet:(.. naja,
4 Stunden vor deinem Beitrag habe ich mir "Nerds" und "Fucking Kids" zusammen nachbestellt. Man die sind wirklich billig. Also kauft alle!!!. Da bezahl ich ja fast nur Porto...

Die Rezi würd ich wirklich gerne schreiben, man ob ich das überhaupt hinkriege... (mmmh ich erinnere mich dunkel, dass ich das vor nem halben Jahr inner Schule hatte...:D).


MfG Dennis :D

paradoxon
05.11.2003, 06:22
Rezi schreibe ist einfach nur eine Inhaltsangabe und dann noch deine Meinung zum Inhalt und ob etwas besonders daran Aufgefallen.

:D:D:D:D:D:D

Dennis
05.11.2003, 14:25
ja, war auch nur mehr ein Scherz. Allerdings hab ich mir jetzt mal ein paar Rezis bei euch angeguckt. Z.B. bei Koma Food stand nur ein Satz. Soll ich das auch so kurz halten oder darf ich mich ausbreiten, wie bei den "richtigen" Rezis von euch? Muss eh erstmal warten, hab bis jetzt noch nich mal ne Antwort auf meine Bestellung erhalten...

paradoxon
05.11.2003, 14:30
Also bei Koma Food stand schon mehr als ein Satz ;)

http://www.splashcomics.de/html/rezensionen/index2.php?art=7&artname=Independent&kategorie=131&kategoriename=Blind%20Pigture%20Industry&titel=splash_501&titelname=K.O.M.A.%20Food&beitrag=2

:D:D:D:D:D:D

wencotex
05.11.2003, 18:22
@BenDunn2022:

Klar darfst Du Dich bei der Rezi auch etwas mehr austoben. Nur sollte man über ein eher dünnes Heft nicht zuviel schreiben...die Energie spar Dir lieber für einen Comic mit mehr Umfang. Und Ulrichs Koma Food-Rezi war doch schon wirklich ausführlich genug für n kleines Preview-Heft.


@Northstar:

Sorry, wußte ich einfach nicht. Ich hatte mich schon gewundert, wem die Stimme auf dem Diktiergerät gehört...Damit ich nicht noch verklagt werde, hier die Richtig-Stellung:

Das auf Splashcomics veröffentlichte Jim Lee-Interview führten die rührigen Mitarbeiter von www.marvelfanpage.de und www.dcfanpage.de, zwei Homepages, die ihr regelmäßig besuchen solltet! :engel:

Dennis
05.11.2003, 19:20
ohoh, irgendwie hab ich diese Rezi gar nicht gesehen. Ich kam irgendwie nur bis zur Beschreibung und hab die Heftbesprechung übersehen :D Dann ist ja alles geklärt.
Eine Frage hab ich dann aba noch: zum Schluss gibts ja immer so ein Zertifikat, soll ich das aussuchen und wenn ja, was hab ich denn da zur Auswahl?

2022 :lol2:

Nilesch
14.04.2004, 15:30
ich hatte sogar einen gesehen, der mit einem "Nerds"-T-Shirt rumgelaufen ist. Allerdings war ich mir nich sicher, ob es Zufall war (so wie diese überuas tollen "Zicke" T-Shirts) oder wirklich was mitem Comic zu tun hatte. So eins hätte ich auch gerne :(...

Kannste haben! :D Nach dem Erfolg unseres Heftchens gibt's jetzt auf 3Dsupply.de 3 Nerds-T-Shirts. Mehr darüber auf www.blind-pigture.de/news.html