PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : INKplosion#13 - die 2-Jahres-Jubi-Ausgabe



Michael Vogt
20.10.2003, 18:44
Die Jubiläumsausgabe ist online!

Zum zweijährigen INK-Jubiläum gibt's diesmal eine besonders fette Nummer: 37 Seiten Comics und Infos, Bastelbögen und sage und schreibe drei (3) Variant-Cover.
Mit dabei sind: "Versus" von Alex Gellner und Mana, "Los 7 Mariachis" von Michael Vogt und die"Horny Torture Bitches von Yann Krehl und Steffiness.
Dazu gibts ein INKerview mit Christian "Mana" Nauck, dem Frauke Pfeiffer von www.comicgate.de allerlei interessantes zu entlocken wußte, den dritten Teil des Mariachi-Bastelbogens und eine fette Galerie mit Beiträgen von Eric Desideriu, Alex Gellner, Philipp S. Neundorf, Moritz von Wolzogen und Tira May.

Und ausnahmsweise muss diesmal auch ein wenig gescrollt werden - aber es lohnt sich! ;)

Viel Spaß beim Lesen! Meinungen, Kritik und Anregungen wie immer sehr erwünscht. www.inkplosion.de

Gruß
Michael

Mechwyn
20.10.2003, 19:43
:D...cool! ....Glückwunsch zum 2er!!!!!!
Zeichnerisch absolut super! Vorallem die erste story ....Gaze wird wirklich immer besser....Habs sehr genossen... Mann, da gibts ja auch ein Galeriebild mit meinem Träumer als Thema...:)..... jipie!!!...super Monsterschädel Gaze... der ist dir echt gelungen...

Krustowsky
20.10.2003, 20:22
Hui, Gratulation allerseits - das ist ja ne Hammerausgabe, muss mich da jetzt erstmal durchwühlen, äh, scrollen....

Das erste duchblättern ist ja schon klasse, aber auch anstrengend..huihuihui..

Mana
21.10.2003, 11:36
Wow- Geilomatisch.
Da kackt sw-versus mit seinem Geltungsbedürnis und grossen Panels ja ganz schön ab.

Bitches kannte ich ja schon, :) aber noch fettes Lob an alle für gleichermass gelungene Story, pencils, inks und cols! :top:
(!!falscher name bei den credits- nicht sven sondern philip hat die coloration gemacht!!)

Mariachis wieder einmal....hammerst! :banana:
Voll lustig, zeichnerisch ein grosser Sprung nach vorne und die col hats mir auch angetan!

Galerie is auch cool....aber Philips ist bei mit gleich aufn Desktop gewandert, ...watt binick narzistisch! :nonono2:

@Mechwyn: Jup! :) Gatze haut ganz schön rein. Und den nächsten Level erreicht er dann auf schon auf den nächsten Seiten.

Bis denne
Mana

Sascha Thau
21.10.2003, 11:43
Gratulation. Hervorragende Ausgabe!

Mana
21.10.2003, 11:44
...achja, und ein "Hallo, wie geil!" an Oli und Sven für ihren beitrag am Versus Cover! :springen:

Nlas Sim
21.10.2003, 12:16
Wow, das war ne Ausgabe, sagenhafte Pin-Ups (Phillips :eek:) und geile Storys.
Versus ist zeichnerisch ja n absolutes Schmankerl, wenn Sven das jetzt noch so wie aufm Cover kolorieren würde, wär das absolute Hammer. Storytechnich isses zwar weiterhin nich meins, aber wat solls, die Zeichnungen machen das wett. Gaze macht sich echt von Ausgabe zu Ausgabe, wenn das so weitergeht will ich nicht wissen wie gut er in 2-3 Jahren mal ist...
Michaels Mariachi Story ist auch sehr gelungen, aufjedenfall sehr witzig, besonders Mulder und Scullys Auftritt hat mir gefallen, sowie die ganzen Signs Anspiegelungen. Klasse Zeichnungen und sehr gute Koloration, wenn die auch sehr einfach gehalten ist, aber ich denke gerade das passt.
Die Bitches sind definitv der Hammer dieser Ausgabe. Steffi übertrifft sich von Panel zu Panel selbst (ohhh diese Beine :sabber: ) und Yann zaubert ne hervorragende, wenn auch nicht wirklich originelle (mags trotzdem) Story hervor. Phillips Cols passen da auch super.
Zur Gallery muss ich nix sagen, was schlechtes kann man da eh kaum loswerden insofern lohnt es sich auch nicht ;) Alles in allem ne wirklich gelungene Ausgabe. Also wenn ihr den Standart dieser und der letzten Ausgabe beibehaltet, kanns nicht mehr besser werden.

Nico

happyunau
21.10.2003, 12:57
:eek: ein orgasmus der augen :lol:
richtig schön geworden, keine sonderlichen schwachstellen, einfach schön zu lesen

:top:

ADrian
21.10.2003, 13:22
Irgendwann könnt ihr doch nicht mehr besser werden, oder? :D Bisher gab es von Ausgabe zu Ausgabe immer eine Steigerung, wow! Die Zeichnungen sind alle 1.Sahne, sowohl bei den Comics als auch in der Galerie. Yanns Story ist imo eine seiner schwächeren, dafür hauen die Mariachis voll rein!
Immer weiter so, ich hoffe, ich werde irgendwann auch so klasse wie ihr Inkplosianer!

Philip
21.10.2003, 13:38
Ohhh! Skandal!!! Ein Fehler in den Credits!!

Habs erstmal nur überflogen, aber Versus ist der oberhammer!!
Einfach geniale Optik!
Die Galerie ist acuh sehr cool geworden.

Michael Vogt
21.10.2003, 13:43
Der Fehler ist behoben...puh...Hat ja wohl keiner gesehen, oder? ODER!!!??? :guard:

;)

beni
21.10.2003, 14:03
wow - echt wow! alle zusammen: grosses lob! gut gelungen

der eiiiiinzige wermutstropfen ist aus meiner sicht die farbe bei den "bitsches" - ist mir einen tick zu grell und bunt, aber sicherlich geschmackssache.

bin gespannt auf die weiteren ausgaben mit weiteren leuten (und den alten) - d.h. die ausgabe müsste eigentlich immer dicker werden...;)

und nebenbei: das interview ist immer wieder ein hailait - lese ich gerne!
ich will nochmal 2 jahre sehen! LOS! ;)

Steffi S.
21.10.2003, 14:25
Wow, mal wieder ne klasse ausgabe.

Versus, die Ziechnungen find ich einfach super, und ich finds klasse zu beobachten, wie Mana und Gatze immer mehr über sich hinauswachsen, dazu noch die super-Tusche von Micha! :laola:
Storytechnisch entwickelts sich ja auch langsam, obwohl ich die Fortsetzungen schon kenne, bin ich schon total gespannt druaf, die nächsten Sachen online zu sehen.

Zeichnerisch die beste Mariachi-Geschichte bis jetzt! Story ist mal etwas länger, und deshalb mMn nicht mit den älteren zu vergleichen, auf jeden Fall megacool! Super find ich, auch die haufenweise Zitate. Farblich find ichs auch super!

Galerie ist auch mal wieder klasse, besonders Gatzes und Tiras Beitrag find ich total cool. Phillips Breitbandpin-up ist ja wohl ein extraHammer.

@Nlas: :umarm: Danke! :shy:


Grüsse, Steffi

Ambroggio
21.10.2003, 14:47
Krasses Teil...
Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Is gelungen.

Die GaleriebeitrÄge von Gatze, Neundorf und Holzwogen haben es mir am meisten angetan... Gatze wegen seiner immer krasser werdenden Stilbreite (ich bekomm da allmählich ein wenig Angst), Neundorfs Teil rockt einfach nur.... keine Ahnung warum... und bei Holzwogen ist die Anspielung einfach furchtbar ... niedlich. :)

Versus ist mir teilweise sogar schon zu unäubersichtlich... wenn auch mit so rockiger Lineart dass ich heulen Könnte. Kompliment. Ich freu mich da schon auf Farbe.

Los Mariachis gefallen mir auch uasserordentlich gut. straighte, schön gemachte Unterhaltung. Und Michael... verzeih mir bitte...aber es muss "Donde estamos?" sein ;) Denn Fehler hab ich schon so oft gemacht, dass ich es ziemlich süss finde, dass ich ihn bei dir finde :) Nee, aber lass das Spanische bisweilen mal von jemanden Korrektur lesen, sind ein paar kleinere Fehlerchen drin.

Und die Bitches krieg ich auch endlich mal vor´s Gesicht :) Kurzeitig dachte ich ja, Mana und Gatze hätten ne Anspielung in Versus eingebaut, die ich schnalle... "Die Bitch!" Da is eine der Bitches? Wooo? Auch det is englisch!...
Aber wie alt ist denn das Teil? Ich war von der zeichnerischen Qualität eigentlich eher negativ überrascht, weil Steffi mittlerweile schon in einer ganz anderen Liga spielen dürfte...oder nich?
Story von Yann hat mich auch nicht wirklich umgehauen... irgendwie. Schöne Leistung, aber im Vergleich zu Versus und den Mariachis stinkt´s schon etwas ab...

Schönen Gruss und weiter so
Ambro

Michael Vogt
21.10.2003, 15:15
Original geschrieben von Ambroggio
"Donde estamos?"
Stümmt. Ich hab's in letzter Minute nachgeschlagen, aber irgendwie hatte ich so'n blödes Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt. Muss wohl doch mal zur VHS 'nen Spanisch-Kurs belegen...

@Mana, Steffi, Nlas, Adrian; Ambro: Danke für's Lob.:freu:

:mariachi:

Mana
21.10.2003, 15:18
*autsch* "negativ überrascht"?
Wie man in 2 Worten ein paar Monate Arbeit zerkrümeln kann!

Du musst bedenken, dass die Bitches Steffis erstes Comic sind, von der 6 seiten preview mal abgesehen. Das zwischen Pinup zeichnen und nem ganzen comic noch Unterschied besteht wissen wir alle...und Steffi ist gerade dabei massiv viel zu lernen, was das comiczeichnen betrifft...und das tut sie vorrangig beim Bitcheszeichnen.
Man sieht denn seiten auch gut an, was sie kann und woran sie noch arbeitet.
Natürlich hakts an einigen Stellen noch- aber genau so funktionieren andere Sachen umso besser. Und das entspricht definitiv ihrem Leistungsstand, bzw, den sie hatte in den letzten Monaten.

Bis denne
Mana

Fighting Sausage
21.10.2003, 15:41
hab ich grade erst gelesen.

Boah, die beste inkausgabe die es bis jetzt gab.

alle beiträge waren richtig cool, aber RIIIIICHTIG cool.

Richtig krass finde ich Manas Sachen und hoffe darauf, irgendwann mal ein Heft von ihm gezeichnet in den Händen halten zu können *schleim*


Wie gesagt, richtig geile Ausagbe die ich jetzt nochmal lesen werde. :)

Ambroggio
21.10.2003, 15:49
Naja, ich kann von Steffis Zeug nur das heranziehen, was sie bisweilen im Forum gezeigt hat, was sich dann hauptsächlich eben auf die Pinups bezieht. Aber da waren auch viele Aktionsskizzen drunter, die glaube ich auch hier im Comic verwendet wurden... und die wirkten als solches bedeutend besser als hier.

Frag mich nicht warum, und es ist vor allem nicht böse gemeint. Ich weiss, dass Steffi sich momentan wirklich krass und enorm weiterentwickelt... aber hier schiebe ich ihr unter anderem noch ein anderen Faktor unter: Zeit. Ich vermute, das ist einer der Gründe, warum die Seiten in meinen Augen für Steffis Verhältnisse etwas unsicher wirken.

Ist ja nicht so, dass alles "scheisse" (bitte beachten sie die Anführungsstriche) wäre, sie hat teilweise sehr schöne, dynamische Posen drin, und gerade die Füllige gelingt Steffi bisweilen viel besser als die anderen beiden.

Und natürlich is Comic was anderes als Pinup...sieht man ja auch sehr schön an meinen hinlänglich zerrissenen Coupé-Sachen ;)

Also bitte nicht böse nehmen, denn ich erkenne durchaus die Arbeit an, die Steffi da reingesteckt hat (und die anderen auch ;) )... Vielleicht kann sie sich darüber freuen, dass ich sage, dass sie in sehr naher Zukunft SEHR viel besser sein wird? Ich sehe bei ihr nämlich irgendwie sehr viel Potential...
Und ich bezweifele, dass ich da der einzige bin...

Schönen Gruss
Ambro

Mana
21.10.2003, 16:05
mkay! Akzeptiert! ;)

@Figsau: :shy: Dange!
Heft bekommste nä. Jahr in die Pfoten. Musste leider abkönnen, das die Hälfte der seiten von olle Gatze reingerotzt werden. ;)
Nee- freu dich drauf! Allein die Col isses wert. :)

Bis denne
mana

Tira May
21.10.2003, 16:22
Mann, die Ausgabe ist auch wieder so klasse geworden! Macht wirklich Spass da durchzublättern, hab mich grade beim zweiten durchgucken wieder viel gefreut. :)

Versus und die Bitches kannte ich schon, finde beides sehr fein, und brauch dazu eigentlich gar nix mehr zu sagen. :)

Die Mariachis haben mich ja vom Hocker gehaun. Micha, dein Stil ist plötzlich viel weicher, un-hölzerner und schicker. Dazu noch die ebenfalls lebendigere und ausformuliertere Kolo, und schon ist die Mariachi-Story mein Liebling in dieser Ausgabe. Echt, ich freu mich wie eine Schneekönigin wenn ich das so durchblättere! Toll gemacht, bin ganz baff! :top:
(Wann gibtsn Poster mit den "neuen" Mariachis? :D)

Die Galerie blättert sich auch prima durch, besonders erfreuenswert fand ich es, dass der Herr von Wolzogen wieder was beigetragen hat! :)


PS. Thema Steffis Zeichnungen: Wenn ich inzwischen nur relativ geringfügig ältere Sachen von Steffi sehe, erscheinen sie mir angesichts des stylischen Zeugs, dass sie derzeit andauernd hinlegt auch weniger cool. Ist schon verblüffend, wie sehr sich die paar Monate bemerkbar machen, die zwischen den Zeichnungen der ersten Bitches-Story hier und den jetzigen Seiten der nächsten Story liegen. Bin auch ganz perplex wenn ich sehe, was Madame da so hinrockt aufs Papier.
Hehe, und bin ja gespannt wie wir die neuen Sachen von jetzt in einem Jahr finden neben denen von dann ! ;)

Fighting Sausage
21.10.2003, 18:02
@mana: Juhuuuuuuuuuuuu! Aber das heisst auch wieder warten *grmbl!* :)
Und das mit Gaze ist gar nicht schlimm, der rockt ja auch :D*weiterschleim*

Am liebsten würde ich sämtliche Inkplosion Mags als Print haben :D

N-Dee
21.10.2003, 18:55
Ach, dann müssteste ja was für blechen.:D

Aber die Storys in der Nummer sind schon klasse.

px
21.10.2003, 19:02
Ist mal wieder klasse geworden!
Die Machart der Comics wirkt auf mich durch und durch professionell.

"Versus": Der Comic gehört koloriert! Besonders gut gefällt mir die Integration der "soundwords" in die Bilder. Mein Favorit: "wetz" auf dem dritten Panel!

"Mariachis": perfekt gezeichnet und koloriert, und dabei auch noch eine schöne Story! Die spanischen Ausdrücke sind aber leider oft falsch. Korrektur lesen lassen! Spanier gibts überall *g*

"Bitches": gut gezeichnet und koloriert. Auf der ersten Seite scheint mir allerdings die Perspektive nicht so ganz zu stimmen (Vorder - Hintergrund).
Um offen zu sein: bei der Story blicke ich nicht so recht durch.

Alles in allem: eine enorme Leistung!
Gruß, Peter

Fighting Sausage
21.10.2003, 19:22
wieso geld für bezahlen, ich gewinne das irgendwie oder schnorre den inkies das weg :D ;)

M von W
21.10.2003, 21:19
*Fingerknack*

Man sieht sich, Ambro.

Ambroggio
21.10.2003, 22:43
äahhh... was denn?
Fingerknacken??? Willste mich verhauen, oder so? ;)

:D

Gruss
Ambro

M von W
21.10.2003, 23:32
IST ER NICHT KLASSE??!
SONDERAPPLAUS FÜR SCHNELLMERKER AMBRO!!


Ach was, ich hab nur Spasz gemacht.





























ODER?


:fechten:/:wippe:/:twist:

CoRni
22.10.2003, 07:39
Och nee, da wollt ich euch als erster gratulieren und jetzt bin ich zu spät :( Hab mir vorgestern ja extra ne rote schleife an den finger geschnürt doch nach einem tag wusste ich bereits nicht mehr wieso ich mir dieses ding dranngebunden hab...
Aber was solls, dann gratuliere ich euch eben heute :)
Alles gute zum 2ten und gratulation an das fette inkheft!
Vor allem Versus ist genial!
So, hab ich das auch erledigt. Vielleicht sollt ich jetzt dieses
rote bändel mal abnehmen, ist doch schon dick geworden der finger...

gruß Corn

eric-dee
22.10.2003, 08:37
So, nun habe ich sie mir auch angeschaut!
Sehr schöne Ausgabe, Bravoo!

Versus: Klasse, wird immer besser, freue mich schon auf die gefärbte Version. Wird sicherlich ein Hammer. Will auch so ein genialen Inker habeeeeeeennnn!!!!!! :)

Mariachis: Muss sagen, die Überraschung dieser Ausgabe, die Stilverfeinerung von Micha ist einfach sehr geil geworden, weicher, interessanter. Die Story ist auch sehr witzig, mein favorit dieser Ausgabe.

Bitches: Die Farbe hat mich etwas gestört, und die Thematik ist nicht die ich am liebsten mag. Männermordende starke weibchen sind nicht mein Ding, trotzdem gut gemacht, bin schon gespannt auf das HTB Heft!

Galerie: Phillips Ding ist ein Hammer!

Interview: Interssant, aber eine Sache hat mich enorm geärgert. Das letzte Bild im Interview, Manaaa, du Sau, habe etwas ähnliches im ATMTK eingebaut, dieser Hooverpad surfende Chicas und Jungs. Ärgerlich wenn ein anderer auf eine ähnliche Idee kommt!

Sehr schöne Ausgabe,
Schönen Gruß, Eric

Michael Vogt
22.10.2003, 08:51
@Eric: Danke für das doppelte Lob (Versus-Inke & Mariachis). :chinese:
Aber wenn männermordende Weibchen nicht Dein Ding sind, so wird das HTB-Heft wohl auch nicht so ganz Dein Geschmack sein: Da gibt's noch mehr in der Richtung...
Abgesehen davon, wird ja niemand ermordet. Im besten Fall nennt man das postnatale Abortion. :D

Gruß
Michael

eric-dee
22.10.2003, 09:01
"Im besten Fall nennt man das postnatale Abortion."
Na Mahlzeit! Hehe

Hey, ihr könntet ein Kontrastheft machen, HTB gepaart mit DarkwingZeros weiblichen Harmonie, damit erreicht Ihr gleich 2 Zielgruppen auf einmal, hehe!
Schönen Gruß, Eric

Mana
22.10.2003, 09:22
haha- das kenn ich Eric!! :D Man zeichnet was, macht sich nen Kopp...und n paar tage später siehst du, dass dir jemand zuvor gekommen ist.
Aber naja- soo innovativ isses ja nu auch wieder nicht- geht ja mehr um den Zusammenhang, das Design etc. :)
Danke fürs Lob! :)
Und das Bitches Heft könnte dir aber trotzdem gefallen denke ich. Die Thematik ist da doch noch nen Tick anders! ;)
Mariachis sind echt klasse...zum immer wieder lesen!

bis denne
mana

Steffi S.
22.10.2003, 09:24
Original geschrieben von eric-dee
Phillips Ding ist ein Hammer!


:scared:too much information! ;)

Ambroggio
22.10.2003, 10:31
@ MvW:

Heisst das ich kann dich auf der CA durch die Mangel drehen??? *hehehe*

@ Micha:
postnatale Abortion??? :lol:

Gruss
Ambro

Michael Vogt
22.10.2003, 10:50
Mir ist etwas passiert, was ich in 2 Jahren nicht geschafft habe: Ich habe einen Beitrag vergessen! :schaem:
Das ist doppelt schade: Zum einen, weil der Zeichner Hard Creation verständlicherweise enttäuscht ist, zum anderen, weil ich allen anderen unwillentlich seine sehr gelungene Interpretation eines INK-Charas 2 Tage vorenthalten habe.

Jetzt ist es aber online mit allem drum und dran, und ich hoffe, diese Scharte ist ausgewetzt. Und als kleine Wiedergutmachung gibt's ausnahmsweise einen Direktlink (http://www.inkplosion.de/magazin/heft13/gal_hc.html).

Grüße
Michael

Mana
22.10.2003, 11:02
Wow!! Danke HC! Echt ne sehr coole Interpretation! :springen:
Ich wusst ja schon immer- Serge is fiiiiiiiieees!

M von W
22.10.2003, 11:18
HC: Geiles Geziefer! Ist das ansteckend, was Serge da hat?

Ambro: Kommt drauf an, ob ich Lust hab. Aber wohl eher nicht.

Repanse de Schoye
22.10.2003, 13:21
Gibt es zu Serge eigentlich eine Background-Geschichte wie bei Gazegull? Oder kommt da erst noch was...?

*neugier schieb* :)

Fighting Sausage
22.10.2003, 13:52
wohaaa, ein sehr böser clown --> ein cooler böser clown.

fast wie lobo, der diese kleinen mückenteile gebastelt hat um sein planeten plattzumachen,yay!!!

Nlas Sim
22.10.2003, 14:26
Ich mag HC's Style einfach. Klasse Sache. Aber koloriert säh das bestimmt noch n Tick fetter aus...

gazegull
22.10.2003, 14:43
wow! find die ausgabe auch prima gelungen!
obwohl ich dachte dass atmk von eric/sascha jetzt auch immer dabei seinen sollte und n bissl geweint hab als "nur" n eric-pinup dabei war...

aber mariachis haben mich wieder getröstet, formen sind wirklich sehr schön und die farben flashen einfach! bin echt verliebt! siehe galerie!

versus fand ich auch toll (hehe!) - ich glaube aber dass da locker nochmal ein, zwei schippen draufgelegt werden können...
sven(s col) wird uns zu millionären, ach was trilliardären machen! *dingdingding!*

die bitches - lecker gezeichnet. und eigentlich bin ich superstolz auf her steffiness. sie probiert sehr viel mit perspektiven, verschiedenen panels etc rum - und kriegt den point across.
die fehlerchen sie sie macht werden sehr schnell ausradiert sein. und ehrlich gesagt bin ich froh dass da noch ein zwei fehler drin sind, das ist ihre erste geschichte, leute. ihr solltet lieber alle zittern! :hallo:

tiras pinup war der hamma! einfach supersüß und idee gut umsetzt!

phillip ist sowieso n p.im.p. !

hc: hell-serge kommt cool!

@mechwyn: bitte sehr! :) war sozusagen mein "ich will mehr"-ruf!

Michael Vogt
22.10.2003, 15:24
Original geschrieben von gazegull
obwohl ich dachte dass atmk von eric/sascha jetzt auch immer dabei seinen sollte und n bissl geweint hab als "nur" n eric-pinup dabei war... Ja, leider musste diese Ausgabe ohne ATMTK auskommen - aber dafür wird's voraussichtlich im Dezember weitergehen. So als kleines Weihnachtspresent. ;)

Gruß
Michael

eric-dee
22.10.2003, 16:04
@gaze
Sorry, aber im dezember ist es sicherlich drin. hatte es nicht mehr rechtzeitig geschafft alle Seiten zu coloriern, gibt dafür im dezember eine fette Ausgabe!

Schönen Gruß, Eric

Hard Creation
22.10.2003, 18:28
Hi All`s

gefällt mir sehr gut die JubiAusgabe (auch ohne m.Beitr.)..
..besonders das Interview mit Mana, Versus und T.May.
.. alle anderen Sachen sind natürlich auch Klasse.
INKPLOSION hat ne Menge Potenzial und sehr gute Leute..
..na dann auf die nächsten X Jahre :beerchug:

@Mana, freut mich sehr das es dir gefällt.

HC

Sven
22.10.2003, 18:35
Wow, was ne spitzen Ausgabe.Durchweg ne super Qualität!

Aber erstmal herzlichen Glückwunsch zum 2-jährigen. Hoffen wir
auf viele weitere erfolgreiche Jahre Inkplosion folgen werden.

-Allein das Cover find ich ja schonmal echt cool. Das Teil zu kolorieren
hat ne Menge Spass gemacht und ich bin glücklich das es euch so gut gefällt. :) Fettes Mercy.

-Der neue Teil von Versus is mal echt wieder ein Burner und wenn es
nächstes Jahr mit meinen Farben zu kaufen ist werd ich ziemlich gute
Laune haben... :D (Danke an Mana wegen "Allein der Kolo wegen..."
Von Mana ist man ja Qualität gewohnt aber bin immer wieder erstaunt
wie stylisch das Zeug aussieht. Auch Gatze macht solch enorme Fort-
schritte das man echt Angst bekommen kann.

-Die Mariachis haben auch total überzeugt. Wirkt so richtig locker
aus der Hüfte raus gezeichnet. Gratulation Micha. Vor allem die
einfache Koloration begeistert, weil saugut rüberkommt.

-Die Bitches ham auch nen guten zweiten Auftritt. Ein paar zeichnerische
Sachen haken zwar noch ein bischen, aber dafür ist der rest schlichtweg
gut gemacht. Macht Spass der Geschichte zu folgen. Die Farben kann ich
irgendwie nur gut finden. Bin ja so ein kleiner Fan von Philips Farbwahl.
(Musst mir bei Gelegenheit mal verraten wie du das mit den Stukturen
einbaust. Versuch auch gerade ein bischen damit zu arbeiten. *hint*:))
Die Story von Yann hat mich leider nicht so ganz überzeugt aber ich weiß
ja das die sonst immer gut sind. :)

-INKerview war sehr interessant. Eine Rubrick die in den nächsten Ausgaben
unbedingt beibehalten werden sollte. (Solange noch genug Leute zu Verfügung
sind, jedenfalls ;))

-Galerie gefällt auch total. Besonders Gatzes Bilder sind klasse. Das
malerische wird eimmer besser. Mehr davon büdde.
Tiras fand ich ne lustige Idee und Nachzügler HC hat den "guten" Serge
mal wirklich fies umgesetzt!!!

-Gimick wird ja auch immer ausgefeilter!


Alles in allem würd ich mal sagen das es eine der besten Ausgaben ist.
(Irgendwie sagt man das ja bei jeder neuen Ausgabe (Was sagt uns das?)).
Ich glaub auch das Micha ziemlich stolz auf diese Ausgabe sein sollte,
bei der vielen 1a-Inke die du abgeliefert hast. :top:

Manchmal wünschte ich mir echt das es INKplosion alles 2 Monate am Kiosk
zu kaufen gäbe, aber ist ja finanziell in Deutschland leider nicht möglich.
*schnief* Ich würds liebend gern gedruckt in den Händen halten. Aber bei
der wachsenen Fangemeinde...wer weiß!!!


Weiter so!
Beste Wünsche
Sven

PS.:
Jeah Versus wird uns reich machen, Gatze! Mal sehn ob es meine
Farben sind sie dem späteren Erfolg zu Grunde liegen, aber
der Lizenzverkauf in über 100 Länder füllt die Taschen am
meisten! ;)

Michael Vogt
24.10.2003, 11:42
Original geschrieben von px
Die spanischen Ausdrücke sind aber leider oft falsch.
So, ich hoffe, da ist jetzt alles korrigiert. Danke für die Hilfe, px!

Gruß
:mariachi:

Maxx
25.10.2003, 11:42
Wieder mal ne hübsche Ausgabe, aber viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeel zu kurz!

Versus- Find ich gut, dass man da nicht irgend eine Pseudo-Story draufgesetzt hat sondern einfach ganz ehrlich Spaß am rumstylen und prügeln hat. Denn so kann man die ganzen geilen Zeichnungen echt viel besser genießen!

7 Mariachis: Finde ich ehrlich gesagt die mit abstand am beste und einfallsreichste Reihe die in Inkplosion läuft. Und das liegt nicht nur daran, dass ich Genre-Mixes liebe, sondern weil die Storys einfach nur rocken, auch wenn ich jetzt nicht alle Anspielungen verstehe (wer war denn der Indianer auf Seite 2)

HTB: War die schwächste Story der Ausgabe. Einfach weil ich das Skript für Yann ungewöhnlich schwach empfinde. Einige Gags zünden nicht (den Anfangsgag hab ich nicht ganz verstanden) und teilweise ist das einfach zu verworren, da hilft auch die gute Grundidee irgendwie nichts. Ausserdem is es mir zu kifferfeindlich ;)...

Ich freu mich schon auf einige weitere Jahre Inkplosion

Michael Vogt
25.10.2003, 12:20
Viel zu kurz? Das hätte fast für ne Doppelnummer gereicht! ;)
Aber danke für's Lob!

Der Indio auf Seite 2 stammt übrigens aus "Close Encounters of the Third Kind".

Gruß
Michael

PS: Gibt bald wieder was zu lesen: Das nächste Special liegt schon auf der Lauer... :D

navigator
03.11.2003, 09:17
:D
was soll man noch dazu sagen, sehr cool rockig geworden
(VErsus könnte etwas größer sein...viele schöne Details gehen bei der Bildgröße verloren...ist eher ein Printcomicprodukt und bei den ganzen Details nicht so sehr fürs web geeignet, doch rockt genauso wie der Rest der Ink Crew)

gute Arbeit, Leute
beim Impressum/Vorwort muss unbedingt immer ein Foto rein, was lustiges oder so...

Masaga
06.11.2003, 02:32
mal wieder ohne worte....hammer ausgabe dickes fettes lob....
besonders gefällt mir Versus.....geile dynamik.......



by the way gibts dieses Jahr wieder ein leckeres X-Mas Battle ???

Michael Vogt
06.11.2003, 07:37
Ein X-Mas-Battle haben wir uns zum Fest der Liebe verkniffen, aber wir bereiten gerade eine andere Überraschung vor, die das mehr als kompensieren sollte. ;)

Gruß
Michael

Mike525
13.11.2003, 16:18
Hi, Inkplosion-Team!

Herzlichen Glückwunsch zu eurem 2 Jährigem Jubiläum.

Das Online-Heft13 ist ganz gut geworden, gab aber schon unschädlicheres von euch.

Einziger Wehmutstropfen sind die Horny Torture Bitches (HTB).

Da ich das Preview-Heft von HTB kannte, war ich schon sehr erstaunt wie sich die Charaktere verändert hatten. Jetzt kann man die Charaktere, nur noch durch ihre Kleidung unterscheiden, was vorher nicht der fall war, da sich die gezeichneten Gesichter zu sehr gleichen. Nur ein Charakter Sticht aus der Sache hervor und das ist Martha.

Schön ist das die Story da Anfängt wo das Preview Aufhört, aber was ist mit den Lesern die das Preview gar nicht kennen, wäre vielleicht mal einen Gedanken wert,

das Preview Online zugänglich zu machen, für die Leser die das Preview nicht kennen.

Schade ist auch, das die Geschichte die Erzählt wird oder wollte darunter leidet, das der Autor sichtlicht ein Problem mit der ganzen HTB - Thematik hat.

Davon abgesehen, das sich die HTB Zeichnerisch zurückentwickelt haben (Perspektivische Fehler- S1, Anatomische Fehler-S5 /knick im Knie unzw.) ist die Coloration ganz gut gelungen. Etwas mehr Zeit hätte der Sache ganz gut getan, nicht nur Zeichnerisch sonder auch Story mäßig. Schade, aber somit waren die HTB eher Enttäuschend, nach so einem grandiosem Preview.

Michael Vogt
13.11.2003, 18:50
Die HTBs als Wermutstropfen? Schade... ;)
Aber hoffentlich hat Dich der Rest der Ausgabe entschädigt. Und bis zum nächsten Auftritt der Bitches vergeht ja noch etwas Zeit, vielleicht hast Du die Enttäuschung bis dahin verdaut.

Grüße
Michael

PS: Die Preview gibt und gab es nur als das kleine Heftchen in der limitierten Auflage. Die online zu präsentieren wäre den Käufern gegenüber ziemlich unfair.

Steffi S.
14.11.2003, 09:42
Schade, dass es dir nicht so gut gefällt. Ich find die Sachen eigentlich besser als in der Preview. Das mit den gesichtern kann ich nachvollziehen, das problem war, dass ich die Bitches in der preview zum teil einfach etwas zu hässlich fand, und den Spagat versucht hab, sie hübscher zu machen, ohne dass der Character vorloren geht.
Naja, ich sitz ja schon an der zweiten Story und werd mir deine kritik zu Herzen nehmen, vielleicht gefällt dir die ja dann wieder besser! :)

Grüsse, Steffi

Masaga
14.11.2003, 10:39
hmm da kann ich mich der meinung von Mike525 nicht wirklich anschliessen ... da ich diese Ausgabe von HTB extrem gelungen finde....(außer der knick im knie)...besonders gefallen haben mit die details im hintergrund wie z.B der Gazegulldildo...und natürlich die klasse coloration....

Steffi S.
14.11.2003, 10:45
hey, danke Masaga! :)

gazegull
14.11.2003, 10:49
yeah, du sagst es! der dildo war der hamma!
:tba:

GM
14.11.2003, 15:25
Ne, ist nicht ganz richtig. Der Dildo war der Gatze, oder war der Gatze der Dildo ...:kratz:

G:baby:M

Mike525
14.11.2003, 16:10
Na ja, ich war eben ziemlich gespannt auf die HTBitches und dann das.

Vielleicht hilft es mehr wenn ich genauer beschreibe was mich gestört hat:

- Es ist ja durchaus nicht unüblich das sich Figuren weiterentwickeln, das passiert aber über jahre hinweg und nicht innerhalb von zwei Geschichten. Ich will der zeichnerin nicht zu nahe treten, aber es wirkt fast so als ob das character design jetzt erst anfängt, wenn sie sagt das sie sie zu hässlich fand. Im preview waren die drei Bitches klar und deutlich voneinander zu unterscheiden, das fällt einem hier sehr viel schwerer.

- Die Personen sind im raum (perspektivisch gesehen) in einigen Fällen falsch angeordnet (ich kann das bei Bedarf auch genauer ausführen). Ich kann da nur vermuten das Steffi zu wenig zeit hatte oder aber ihr Redakteur in Urlaub war. Auf jeden Fall hätte eine bessere Qualitätskontrolle bestimmt nicht geschadet.

Der preview war hervorragend und vielversprechend. Das wird jetzt in Frage gestellt. Ich find's Schade, denn wenn alle sagen das die zeichnerin das besser kann, dann sollte man das auch sehen dürfen.

- Die Geschichte. Als ich anfing sie zu lesen, dachte ich erst ich hätte etwas übersehen. Okay, dann kam ich auch drauf das die mit dem Preview etwas zu tun hat. Ich weiss nicht wer das Inkplosion-Mag sonst so liest, aber das tun auch Leute die keine Insider sind bzw. den Preview kennen.

Jetzt mal ehrlich, ein, zwei Sätze zur vorhergehenden Story hätten doch nicht geschadet und die Preview-besitzer nicht vergrätzt.

Die Story an sich ist für mich eher verwirrend und ich würde gerne wissen was denn das Konzept hinter den Bitches ist? Ich bin mir da jetzt nicht mehr so sicher, ob ich das richtig verstanden habe.

Den Schluss habe ich auch nicht wirklich verstanden. was hat diese Butlerszene plötzlich zu bedeuten?

Vielleicht hätte man sich mehr auf die Hauptstory konzentrieren sollen, anstatt Insider Gags in Form von Dildos einzubauen.

Nur ein paar Denkanstösse.

Michael Vogt
14.11.2003, 16:24
Original geschrieben von Mike525
Es ist ja durchaus nicht unüblich das sich Figuren weiterentwickeln, das passiert aber über jahre hinweg und nicht innerhalb von zwei Geschichten.
Bei jüngeren Zeichnern geht das oftmals schneller und ist eigentlich eher positiv zu verstehen. In diesem Fall zeigt es Steffiness' rasante Entwicklung.

Das Team arbeitet sich ja auch mit so einer Kurzgeschichte auch in das Thema ein - das da vielleicht das eine oder andere nicht perfekt läuft, kann schon passieren.

Aber danke für die Denkanstöße. Kann man bei der Planung der neuen Story immer gut gebrauchen.

Gruß
Michael

Mana
14.11.2003, 16:48
Ich denke letztendlich macht sich hier einfach bemerkbar, dass die Bitches am Stammtisch entstanden sind....und nie wirklich ganz durchdacht wurden. Je mehr es dann in Richtung komplettes Comic ging umso anders wurden die Vorstellungen. Das vermixt mit ein paar alten ideen plus Steffi als ihren stil-suchende Zeichnerin ergibt dann ersteinmal etwas das wohl dem einen oder anderen nicht gefällt, wei die erwartungen andere/höhere waren.
Ich denke aber, dass die nächste Geschiche geschlossener wirken wird. Das team kennt sich besser, die grundstimmung der story ist eine klarere....naja keene Vorschusslorbeeren hier.

Steffi hat sich aber schon hier und da gut gequält- wenn Sachen wie perspektive zur Preview zurückfallen, liegt das daran, dass Steffi soetwas im Preview erst gar nicht versucht hat. Gerade weil sie sich damit beschäftigt, werden die mängel sichtbar...und mit der zeit auch weniger.
Is keine Entschuldigung- nur ne Erklärung. ;)

Bis denne
Mana

Asher
21.11.2003, 18:21
Endlich isses online: Manas "Mit besten Empfehlungen", in dem er ein bisschen über seine Lieblingszeichner, -autoren etc. plaudert. :)

www.comicgate.de