PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal ein "Exclusive" für Marvel!



Legacy
16.10.2003, 00:06
http://newsarama.com/forums/showthread.php?s=&threadid=6179

Alan Davis ist Marvel bis 2006 ins Netz gegangen!


Ausserdem:
- Mark Millar den ganzen zweiten Ultimates-Run bei Marvel,
- J.M.S will solange bei ASM bleiben, wie die Fans es wollen
- Bendis will USM mindestens bis # 100 schreiben (er und Bagley wollen den FF-Run von Lee und Kirby nummernmäßig übertreffen)
- Johns schreibt einen fantastischen Hulk
und
- NXM soll einen unerwartet grandiosen Nachfolge-Schreiberling für Morrison erhalten.

Soviel zu den Schwanengesängen, dass soviele Exklusiv-Verträge mit DC haben... ;)

L.N. Muhr
16.10.2003, 00:33
Original geschrieben von Legacy
http://newsarama.com/forums/showthread.php?s=&threadid=6179

Alan Davis ist Marvel bis 2006 ins Netz gegangen!


Ausserdem:
- Mark Millar den ganzen zweiten Ultimates-Run bei Marvel,
- J.M.S will solange bei ASM bleiben, wie die Fans es wollen
- Bendis will USM mindestens bis # 100 schreiben (er und Bagley wollen den FF-Run von Lee und Kirby nummernmäßig übertreffen)
- Johns schreibt einen fantastischen Hulk
und
- NXM soll einen unerwartet grandiosen Nachfolge-Schreiberling für Morrison erhalten.

Soviel zu den Schwanengesängen, dass soviele Exklusiv-Verträge mit DC haben... ;)

bis auf alan davis ist das aber alles nix neues... zumal die uxm-news nun wahrlich keine news ist, sondern eine nichtssagende aussage.

Savage Dragon
16.10.2003, 00:48
Und Millar ist auch nicht exclusiv nur bei Marvel tätig. Demnächst erscheint seine creator owned Serie "Wanted" bei Top Cow Comics/Image.

Epic? Nie gehört! :D

Legacy
16.10.2003, 00:50
Jupp, nix neues!
Jupp, Millar kein Exklusiv!
Hatte nur gedacht, ich erinnere mal ein paar Leute daran, dass auch Marvel noch 1, 2 fähige Kreative hat... :D

DanHarrow
16.10.2003, 06:19
War für mich neu: thx! Insbesondere freue ich mich über die 1. drei News :spin:

Wolvie024
16.10.2003, 06:58
Bei Alan Davis scheiden sich die Geister. Ich mag weder seine Geschichten, noch seine häßlichen Kordeyähnlichen Zeichnungen.

J.M.S - Spider-Man hat mich auch arg enttäuscht. Die erste Storyline war klasse, aber danach kam nur mehr Müll (ich bin gerade bei ASM 499). Die Serie verkommt zu einer Doc Strange-Serie. Nur Zauberei und Magie - so ein Käse, der überhaupt nicht zu Spidey passt.

Bruce Johns: Sein Hulk geht mir so auf die Nerven, daß ich ehrlich am Überlegen bin, die US-Serie zu canceln. Action: Null! Und der Hulk tritt nur alle 5 Ausgaben einmal auf.

J.M.S und Johns sind gute Autoren, aber sie schreiben definitiv die falschen Serien. Der Hulk ist eine Actionserie und ich will Prügeleien ohne Ende sehen - Johns wäre viel besser beim Punisher oder Wolverine aufgehoben.
J.M.S soll doch gleich seinen geliebten Doc Strange schreiben. Bei Spidey tritt der Sülzer eh jede 2. Ausgabe auf.

Bendis und Millar sind gut.
Wen hat Marvel noch? Ennis? Spätestens seit "Born" (so ein Scheißdreck!) halte ich von Ennis gar nichts mehr (ich hatte die Hoffnung, die Wolverineausgaben von Punisher wären ein Ausrutscher gewesen).

Dann wird es dünn bei Marvel - die guten Künstler sind momentan wirklich alle bei DC (Rucka, Morrisson, Jim Lee).

Und wer soll die Nachfolge von Morrisson bei NXM antreten? Da wird jetzt groß was versprochen und am Ende schreibt dann Austen alle X-Titel. Oder man überrascht uns mit einem Claremont-Comeback?

Holy!
16.10.2003, 07:17
Hm, wirklich keine berauschenden Neuigkeiten. Tja, gerade scheint DC Marvel tatsächlich zu überrunden... aber Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft. Ich schätze, als nächstes wird sich Marvel wieder mächtig ins Zeug legen. Gut für alle Leser - denn so dürften die Comics ihre Qualität beibehalten oder gar noch verbessern. :cool: :scool:

MrSinister
16.10.2003, 07:35
Original geschrieben von Wolvie024
Bei Alan Davis scheiden sich die Geister. Ich mag weder seine Geschichten, noch seine häßlichen Kordeyähnlichen Zeichnungen.


"Kordeyähnlich?" wenn schon, dann umgekehrt. Wobei ich da beim besten Willen kaum Ähnlichkeiten feststellen kann, kannst du mal Beispiele von Kordey-Zeichnungen nennen, die "davisähnlich" sind?

Holy!
16.10.2003, 07:44
Original geschrieben von MrSinister

kannst du mal Beispiele von Kordey-Zeichnungen nennen, die "davisähnlich" sind?

Ich kann's: wenn man sich dreizehn Pils, vier Korn und einen Jägermeister reingepfiffen hat, gleichen Davis' Excalibur-Hefte dem Extreme X-Men-Run von Kordey wie ein Comic-Ei dem anderen. Ehrlich...

idur14
16.10.2003, 08:00
Halte diese ganze Exklusiv Sicherung für Schrott. Ist ja schon wie beim Fussball. Denke es sollte den Lesern überlassen werden, ob sie den Künstler verkraften wollen.

Sonst hast du eine Pappnase bei einem Comic, kannst ihn nicht hinauskriegen und versenkst das Teil nur weil die Flasche zB nicht zeichnen kann oder will (Kordey kanns ja wenn man sich die aktuellen Us Xtreme X-Men ansieht).

Wolvie024
16.10.2003, 08:36
@Mr.Sinister

Alan Davis! Na ja - ich unterscheide zwischen dem jungen Davis und dem alten Davis. Die ersten Zeichnungen von Davis zu Uncanny X-Men haben mir sehr gut gefallen. Aber seinen letzten Rund fand ich zum kotzen. Die Gesichter, die Davis gezeichnet hat fand ich so häßlich, daß ich die momentan nur mit Kordey vergleichen kann.

@idur14
Auch nach Sichtung der momentanen US X-Treme Hefte finde ich immer noch, daß Kordey ein Schmierfink ist. Der Mann kann definitiv nicht zeichnen.

So weit ist es mit Marvel gekommen:
Kordey zeichnet die X-Men, während bei DCs Superman Jim Lee (!!!) sein Talent vergeudet.

Rucka wurde bei Wolverine groß angekündigt und nach nur einem Jährchen holt ihn sich DC exklusiv.

Morrisson machte die X-Men endlich wieder gut und dann schnappt ihn sich DC exklusiv.

Howard Porter sollte die Fantastic Four übernehmen und nach ein, zwei Ausgaben landet er bei DC - erraten! Exklusiv!

Wen hat Marvel noch? Deplazierte Schreiberlinge, wie J.M.S und Johnes.

Wenigstens hat Marvel noch die Kubert-Brüder.

Legacy
16.10.2003, 10:25
Schön, dass man sich auf eines im Internet immer noch verlassen kann:
Der ewige nörgelnde Schwarzseher!


Original geschrieben von Wolvie024
@Mr.Sinister

Alan Davis! Na ja - ich unterscheide zwischen dem jungen Davis und dem alten Davis. Die ersten Zeichnungen von Davis zu Uncanny X-Men haben mir sehr gut gefallen. Aber seinen letzten Rund fand ich zum kotzen. Die Gesichter, die Davis gezeichnet hat fand ich so häßlich, daß ich die momentan nur mit Kordey vergleichen kann.

@idur14
Auch nach Sichtung der momentanen US X-Treme Hefte finde ich immer noch, daß Kordey ein Schmierfink ist. Der Mann kann definitiv nicht zeichnen.

Nun gut, Kunst ist und bleibt Geschmackssache, aber zu behaupten, ein Zeichner, der kommerziell von seiner Kunst lebt, könne definitiv nicht zeichnen, halte ich für DOOF! :lehrer:

So weit ist es mit Marvel gekommen:
Kordey zeichnet die X-Men, während bei DCs Superman Jim Lee (!!!) sein Talent vergeudet.

Jim Lee wurde von DC aus seinem Zeichner-Exil geholt. Und nach "nur" 12 Batman-Ausgaben darf er sich ruhig einmal beim Supes-Mann austoben und ausbrennen, bis er sich erschöpft wieder 4 Jahre lang ausruht.

Rucka wurde bei Wolverine groß angekündigt und nach nur einem Jährchen holt ihn sich DC exklusiv.

Rucka hat immerhin schon 18 Ausgaben geschrieben gehabt, die wir auch am Stück noch genießen dürfen! :arsch:

Morrisson machte die X-Men endlich wieder gut und dann schnappt ihn sich DC exklusiv.

Morrison hat selbst entschieden, seinen X-Men-Run zu einem Abschluß zu bringen. Seit "E Is For Extinction" steuert alles auf die aktuelle Storyline "Planet X" hin, bzw. der 4-teilige Silvestri-Epilog. Sozusagen handelt es sich hier um eine X-Men-Maxi-Serie vom juten Jrant!
Und er selbst wollte danach zurück zu DC, da er sich bei Vertigo austoben möchte und noch ein/zwei Geschichten mit DC-Helden im Ärmel hat. Eigentlich ist da die Exclusiv-Sicherung doppeltgemoppelt!

Howard Porter sollte die Fantastic Four übernehmen und nach ein, zwei Ausgaben landet er bei DC - erraten! Exklusiv!

Fragt man sich, was besser ist... ein Porter, unter einem Autoren, den jeder FF-Fan gehaßt hätte, weil er einfach eine undankbare Nachfolge hätte antreten müssen, oder der Waid/Wieringo-Doppelpack! :bicksen:

Wen hat Marvel noch? Deplazierte Schreiberlinge, wie J.M.S und Johnes.

Erstmal (und das ist MEIN FEHLER gewesen) heißt der Typ JONES!
Zweitensmal wird es mir persönlich langweilig den Hulk alle Nase lang beim Kloppen zuschauen zu müssen. Aber da sind wir wieder beim persönlichen Geschmack... :tatschel:
Drittensmal wirst Du kaum verkennen können, das JMS dem Spidey-Mythos ein paar interessante Wendungen gegeben hat. Da nunmal auch in eine (plausibel erklärte) mystische Richtung gegangen wird (Dr. Strange tauchte übrigens in 5 Heften auf in einer bisherigen Abfolge von 28-JMS-Heften, in 2 davon nur am Rande!)
WEnigstens läßt er Spidey wieder im Marvel-Universum herumschwingen, in einem New York, das vor anderen Helden nur so platzt!
:da: Bei Stan Lee tauchten ständig irgendwelche Helden in anderen Serien auf.

Wenigstens hat Marvel noch die Kubert-Brüder.

Na, immerhin!

Puh! Jetzt ist es raus!

:keks: ???

Wolvie024
16.10.2003, 11:10
@Legacy
Bei mir ist es auch raus - ich war grade auf dem Klo :D

Jetzt aber im Ernst - reg Dich doch nicht so auf.
Daß Kordey von der (eindeutigen) Mehrheit der Fans (und die entscheiden nun einmal über Qualität) gehaßt wird, ist nun wirklich keine Überraschung. Meiner Meinung nach sollte man den Schmierfink mit Fußtritten aus dem Marvel Verlagsgebäude verjagen
:p

Daß Rucka bereits 18 Ausgaben von Wolverine (in ganz kurzer Zeit) geschrieben hat, spricht nicht gerade für Kevin Smith, auf dessen "The Target 3-4" wir schon fast ein Jahr (!) warten.

Momentan ist die traurige Wahrheit aber diese, daß DC wirklich mit seinen Exklusivverträgen die besten Küntler "hamstert".

Vielleicht werde ich positiv überrascht, wenn der neue New X-Men Schreiberling präsentiert wird. Ich habe nur so das dumpfe Gefühl, daß uns da ein Chlaremont, Austen oder Jemas präsentiert wird. ;)

idur14
16.10.2003, 11:45
Original geschrieben von Wolvie024


Jetzt aber im Ernst - reg Dich doch nicht so auf.
Daß Kordey von der (eindeutigen) Mehrheit der Fans (und die entscheiden nun einmal über Qualität) gehaßt wird, ist nun wirklich keine Überraschung. Meiner Meinung nach sollte man den Schmierfink mit Fußtritten aus dem Marvel Verlagsgebäude verjagen

Naja, da verschweigst du aber, dass das die meisten wegen den alten und jetzt im deutschsprachigen Raum erschienenen X-Men Ausgaben tun. Den "neuen Kordey" kennen die meisten noch gar nicht. Für nichts hat er den Job nicht bekommen.

Randy Fisk
16.10.2003, 12:03
Original geschrieben von Wolvie024
Wen hat Marvel noch? Deplazierte Schreiberlinge, wie J.M.S und Johnes. Hoppla. Jetzt aber mal langsam. Wenn du sagst, dass dir der mythische Einschlag bei Straczynskis Spider-Man nicht gefällt: in Ordnung, kein Thema, deine Meinung. Wenn du sagst, dass du nur Prügeleien bei Hulk willst, okay, deine Meinung. (Obwohl: Eine Serie kann (und sollte) sich ja wohl auch mal weiterentwickeln, verändern, qualitativ zulegen, in dem sie die alten Schemata aufbricht und verändert. Man kann doch nicht ernsthaft immer den gleichen Einheitsbrei wollen...) Aber die beiden überdurchschnittlichen Comicautoren Straczynski und Jones als "Schreiberlinge" zu denunzieren, geht zu weit. :mad:

L.N. Muhr
16.10.2003, 12:18
Original geschrieben von Wolvie024

Jetzt aber im Ernst - reg Dich doch nicht so auf. [/B]

das sagt der richtige...

ich bin grad sehr froh, weder deinen geschmack noch deine pöbelige argumentationsweise zu teilen...

MrSinister
16.10.2003, 12:25
Original geschrieben von Wolvie024

Daß Kordey von der (eindeutigen) Mehrheit der Fans (und die entscheiden nun einmal über Qualität) gehaßt wird, ist nun wirklich keine Überraschung.

Aha, du bist also das Sprachrohr für die "Mehrheit der Fans". Interessant. :rolleyes:

L.N. Muhr
16.10.2003, 12:48
Original geschrieben von Wolvie024
J.M.S und Johns sind gute Autoren, aber sie schreiben definitiv die falschen Serien. Der Hulk ist eine Actionserie und ich will Prügeleien ohne Ende sehen -

du würdest den hulk-run von peter david wahrscheinlich hassen...


Johns wäre viel besser beim Punisher oder Wolverine aufgehoben.

zwei serien, die ja berühmt sind für ihre action-armut...

Legacy
16.10.2003, 13:36
Original geschrieben von L.N. Muhr


das sagt der richtige...

ich bin grad sehr froh, weder deinen geschmack noch deine pöbelige argumentationsweise zu teilen...

:dafuer:

P.S.:
Ich zählte mich zu den Kordey-Gegnern bei NXM, war diesbezüglich aber auch überrascht, warum er bei CABLE so gute Arbeit geliegert hat...
Jetzt, nach dem Genuß seiner XXM-Arbeit, denke ich aber, dass er bei NXM kurzfristig einspringen und schnelle Striche abliefern mußte...

Und

Kevin Smith ist FILMEMACHER, der dankenswerterweise geniale COMICS schreibt IN SEINER FREIZEIT! (Wenn die knapp bemessen ist, dann ist das Schade, tragisch, zum Kotzen, aber nicht zu verhindern!)
GREG RUCKA kann also 5.907 Comics schreiben in der Zeit, in der Kevin Smith gerade mal eben die POstproduktion eines Filmes verplant!
:hand:

neuer NXM-Autor:
- Claremont wäre ein Schritt zurück und nicht sonderlich überraschend!
- Austen hat auch bereits eine X-Men-Serie und auch hier: NICHT BESONDERS ÜBERRASCHEND!
- Jemas dürfte der letzte sein, der momentan noch ein Heft schreiben darf...
:fechten:


C U :engel:

Wolvie024
16.10.2003, 13:39
Original geschrieben von MrSinister


Aha, du bist also das Sprachrohr für die "Mehrheit der Fans". Interessant. :rolleyes:

Wollen wir eine Abstimmung über Kordeys Zeichenkünste machen? Wenn man sich die Threads im letzten Jahr so durchschaut, hat wohl kaum jemand im Forum so viel Prügel bezogen wie Kordey :p
Und womit? Mit Recht!
:D

Zu dem neuen, "verbesserten" Kordey (X-Treme X-Men) sage ich nur :rolleyes:

Nieder mit dem Schmierfink!
Es lebe Jim Lee!
:cool:

@Randy Fisk
"Schreiberlinge" ist nicht negativ gemeint. Ich mag die beiden Autoren ja gerne, finde sie bei den aktuellen Serien für meinen Geschmack aber deplaziert.

Das Mystische gefällt mir nicht so bei Spider-Man und beim Hulk vermisse ich die Hau-drauf-Action. Ein Hulkkampf alle 6 Monate ist mir einfach zu wenig. US Hulk 314-367 - so mag ich den Hulk (John Byrne, MC Farlane, ...)

MrSinister
16.10.2003, 13:53
Original geschrieben von Wolvie024

Zu dem neuen, "verbesserten" Kordey (X-Treme X-Men) sage ich nur :rolleyes:


Und das sagt mir was? Dass du anscheinend keine Argumente hast... mal abgesehen von Kordeys NXM Arbeiten, die sicher (hauptsächlich aufgrund äußerer Umstände) nicht optimal waren, wo hat der Mann schlechte Arbeit abgeliefert? Und mit schlecht meine ich etwas, das die Bezeichnung "Schmierfink" rechtfertigen würde.



Nieder mit dem Schmierfink!
Es lebe Jim Lee!
:cool:


Ja! Stammtischparolen vor! Nieder mit Diskussionskultur!

Randy Fisk
16.10.2003, 14:08
Original geschrieben von Wolvie024
@Randy Fisk
"Schreiberlinge" ist nicht negativ gemeint. Dann okay. Nur als Hinweis: "Schreiberling" ist normalerweise schon eindeutig negativ. Es ist eine abfällige Bezeichnung für Leute, die mit Schreiben ihr Geld verdienen, ihr Handwerk aber nur recht mangel- und stümperhaft beherrschen.

idur14
16.10.2003, 14:09
Original geschrieben von Wolvie024


Wollen wir eine Abstimmung über Kordeys Zeichenkünste machen? Wenn man sich die Threads im letzten Jahr so durchschaut, hat wohl kaum jemand im Forum so viel Prügel bezogen wie Kordey :p
Und womit? Mit Recht!


Siehe meine Antwort weiter oben. Niemand hat sich im vergangenen Jahr über Kordeys XXM Arbeit aufgeregt.
Warum nicht?
Weil es diese noch gar nicht gab.

Boron
16.10.2003, 14:17
Original geschrieben von Wolvie024


Bruce Johns: Sein Hulk geht mir so auf die Nerven, daß ich ehrlich am Überlegen bin, die US-Serie zu canceln. Action: Null! Und der Hulk tritt nur alle 5 Ausgaben einmal auf.



rofl ..

Ich frage mich gerade, seit wann Geoff Johns denn nun den Hulk schreibt. Der Mann heißt nämlich zufälligerweise Bruce Jones... mhh.. daran merkt man wohl auch schon, wie oberflächlich du dich mit Comics beschäftigst. Ich finde den Hulk unter Jones alles andere als unlesbar.. die Action reicht aus, denn sie ist massig vorhanden, was man am aktuellen Storyarc sieht. Es gibt einige Überraschungen und haufenweise interessante Figuren.. :) und die Charakterisierung der verschiedenen Figuren ist super gelungen. Wo also ist dein Problem? Wenn du Massenprügeleien sehen willst, lies doch einfach die alten Hulk Hefte.. ich würde den Hulk direkt wieder canceln, wenn es sich nur noch um Massenprügeleien drehen würde. Ich finde Jones genial!!!

Destroyer
16.10.2003, 14:20
Ich will hier eine Lanze für Alan Davis (als Zeichner) brechen. Der Mann wurde in seinem letzten X-Men Run einfach nur grausam koloriert... Ich sag nur: ROSA! :err: Rosa und Pastellfarben und diese grausligen Hintergründe in hellen, undefinierten Farben...... :kotz: M
eine Güte, "Apocalypse: Die 12" war so schon schlimm genug... Wobei Raney echt gut war, schade, dass er ging.

Aber zurück zu Davis: Inker und Colorist haben größeren Einfluss als man glaubt, siehe Sienkewicz. Wer schon einmal s/w Zeichnungen von Davis gesehen hat oder ältere Sachen, der weiß, dass der Mann ganz gut zeichnen kann. Ich mag Davis (als Zeichner).

Auch Kordey ist nicht so schlecht, wenn man bedenkt, unter welchen Bedingungen er zeichnen musste. Und die Previews von XXM sahen schon viel besser aus. Ich hoffe mal, dass er wirklich besser wird.... :engel:

Übrigens: Üble Zeichnungen? Seht euch mal die ersten Werke von Brian Hitch an, X-Men (Vol.1) #11 ff. Und dann meckert über Kordey....

Mir wäre es ja auch lieber, wenn Jim Lee, Tom Raney, Ian Chruchill oder einer der Kuberts X-Men zeichnen würde, aber wenn sie nicht wollen, dann wollen sie eben nicht.

A propos Prügel im Forum: Kommt darauf an, wer in welchem Schläge bezog... Ich garantiere euch, dass z.b. im Punisher Forum sicher Ennis mehr Prügel bezogen hat als Kordey im Marvel-Forum bzw. X-Libirs Forum. :boxen: :fechten:

MrSinister
16.10.2003, 14:27
Original geschrieben von Destroyer


Aber zurück zu Davis: Inker und Colorist haben größeren Einfluss als man glaubt, siehe Sienkewicz. Wer schon einmal s/w Zeichnungen von Davis gesehen hat oder ältere Sachen, der weiß, dass der Mann ganz gut zeichnen kann. Ich mag Davis (als Zeichner).


Ich muss ebenfalls zugeben, dass mir das Team Davis/Neary besser gefallen hat als Davis/Farmer. Trotzdem kann Davis um Längen mehr als nur "ganz gut zeichnen", der Mann ist imo einer der besten Storyteller im Business.

Thundercracker
16.10.2003, 14:29
Original geschrieben von Destroyer

Mir wäre es ja auch lieber, wenn Jim Lee, Tom Raney, Ian Chruchill oder einer der Kuberts X-Men zeichnen würde, aber wenn sie nicht wollen, dann wollen sie eben nicht.



In den USA zeichnet Marc Silvestri ja bald wieder die X-Men.

Den Spoiler könnte man eigentlich lesen, das nur um einen Zeichnerwechsel geht. :)

MR.MARVEL
16.10.2003, 14:45
Und für wie lange zeichnet er die X-Men?

@Mr.Sinister: Nur hat Davis Marrow versaut :kotz:

MrSinister
16.10.2003, 14:47
Original geschrieben von MR.MARVEL

@Mr.Sinister: Nur hat Davis Marrow versaut :kotz:

Moment, das würde ich auf Powers oder Harras Kappe schieben. Sicher? Nein. Aber recht wahrscheinlich...

Destroyer
16.10.2003, 14:48
Marrow versaut? Da gab's nix kaputt zu machen, ich hätte die alte Terroristin tot bleiben lassen... :skull:

@Mr. Sinister:

Klar, ich scheue mich einfach davor, das Wort "hervorragend" zu benutzen, weil wir dann sofort wieder eine Zeichnerdiskussion am Halse haben.

BTW, danke für das Ändern und Spoiler Tags einfügen in den Posts im Threads MAGNETO WAS RIGHT im X-Libirs Forum. Jetzt schaue ich nimmer rein, da es von einer (einseitigen) Diskussion zu einer Heftbesprechung wurde.

@Cracker:

Ich habe dir vertraut und :D : Geil, das sind gute Nachrichten, hoffe ich.

Thundercracker
16.10.2003, 15:08
Das find ich aber auch mal. Endlich mal wieder ein vernünftiger Zeichner für die X-Men! :top:


Original geschrieben von MR.MARVEL
Und für wie lange zeichnet er die X-Men?



Weiss ich jetzt leider auch nicht. :)

Randy Fisk
16.10.2003, 15:13
Original geschrieben von Destroyer
Marrow versaut? Da gab's nix kaputt zu machen, ich hätte die alte Terroristin tot bleiben lassen... :skull: Hm, Marrow war aber doch mehr als nur eine Terroristin. Immerhin hat sie nach ihrem Eintritt ins Team nach und nach eine Charakterentwicklung durchgemacht, (ihre langsame Annäherung an Cannonball z. B. usw.) Imho ein sehr guter, interessanter Charakter, den man aber dann schließlich wirklich in Grund und Boden verhunzt hat.

MrSinister
16.10.2003, 15:15
Morrisons Abschlussarc, 4 Hefte

Ein Preview hier (Vorsischt: Spoiler und Bildchen)
http://198.65.99.89/forums/showthread.php?threadid=6052&highlight=Silvestri

Thundercracker
16.10.2003, 15:31
Mir gefallen die Zeichnungen. Die Figuren sehen aus wie altgrieschische Heldenstatuen. Passt ja auch zu nem Heldencomic! :)

Destroyer
16.10.2003, 15:59
@Randy:

Ich fand, ein Wolverine reicht. Da brauche ich nicht auch noch eine weibliche, noch schlimmere Version. Die "nette" Sarah war dann auch nicht so mein geschmack... aber wesentlich mehr als die "Ich-weiß-nicht-warum-ich-bei-den-X-Men-dabei-bin-ich-hasse-sie-doch" Marrow vom Anfang. Überhaupt haben mich die Stories nach Operation: Zero Tolerance nicht begeistern können... Erst als Xavier zurückkam, ging es langsam wieder aufwärts..

Savage Dragon
16.10.2003, 20:27
Original geschrieben von Boron


rofl ..

Ich frage mich gerade, seit wann Geoff Johns denn nun den Hulk schreibt. Der Mann heißt nämlich zufälligerweise Bruce Jones... mhh.. daran merkt man wohl auch schon, wie oberflächlich du dich mit Comics beschäftigst. Ich finde den Hulk unter Jones alles andere als unlesbar.. die Action reicht aus, denn sie ist massig vorhanden, was man am aktuellen Storyarc sieht. Es gibt einige Überraschungen und haufenweise interessante Figuren.. :) und die Charakterisierung der verschiedenen Figuren ist super gelungen. Wo also ist dein Problem? Wenn du Massenprügeleien sehen willst, lies doch einfach die alten Hulk Hefte.. ich würde den Hulk direkt wieder canceln, wenn es sich nur noch um Massenprügeleien drehen würde. Ich finde Jones genial!!!

And that´s the Bottom Line!!!


@Wolvie024
Der Hulk hat mir noch nie so gefallen wie unter Bruce Jones! Außerdem kommt der Hulk durchaus öfter vor!

Sein Kampf mit Abomination, Der Arc mit Crusher Creel, und jetz gerade wieder gegen die genetisch gezüchteten Krill etc.

Die Jones Storys rocken das Haus und sind so spannend wie schon seit Jahren nicht mehr! Besonders jetzt da die Identität von...

(VORSICHT: HEAVY STORY SPOILER!!!)
...Mr Blue als Betty Banner enttarnt wurde! Und der Subplot mit Doc Samson und Agent Verdugo ist ebenso spannend wie der Hauptplot an sich!!!

Wenn du das als Scheiße empfindest dann bitte, bitte gib die Comics an jemanden weiter der sie auch zu schätzen weiß (ich bin sicher hier gibt es einige) oder cancel die Serie ganz!!!


Zu Jim Lee! Wieso vergeudet er sein Talent bei Superman???? Alles was dieser Mann anfasst wird zu Gold! Es war bei Batman so, es wird bei Superman so sein! Wenn DC ihn überreden kann noch mehr zu machen bzw. noch andere Serien zu zeichnen, dann werden die Fans in Scharen sein Zeug kaufen! Und das ist mal gut für DC! Denn endlich haben sie die Chance an Marvels Thron zu sägen! Und wie schon gesagt wurde: Konkurrenz belebt das Geschäft!

Boron
16.10.2003, 20:35
Genau das meinte ich, was hier auch Savage Dragon aufgeführt hat. Im Moment kann ich es kaum erwarten, das nächste Hulk Heft zu lesen, denn ich will wissen, wie es weitergeht.. ich will wissen, wie es den Personen ergeht, die man so lieb gewonnen hat.. ich will wissen, warum das geschehen ist, was im letzten Heft passiert ist. Wie es dazu kam.. ich kriege einfach nicht genug vom Hulk.. :)

idur14
17.10.2003, 09:23
Ich mochte den Hulk eigentlich nie, weil ich ihn immer nur für einen dummen Hau-Drauf-Typen hielt und die Sache mit der Jagd nach dem armen Monster, war bald ausgelutscht.

Wie ihr das jetzt beschreibt, scheint sich das ja deutlich geändert zu haben. Vielleicht besorg ich mir auch mal die neuen Ausgaben.

Ein letztes Wort zu Wolvie und all seinen Kritikern. Inhaltlich hat er natürlich schon recht, dass viele hier im Forum fanden, dass die aktuellen Arbeiten Kordeys, die auf Deutsch erscheinen, stark kritisiert wurden. über die Wortwahl kann man diskutieren.
Aber zum Glück können sich auch Künstler ändern.

Boron
17.10.2003, 09:33
Ich hielt den Hulk auch immer für langweilig, doch dank Bruce Jones sehe ich den Charakter mit anderen Augen, ich finde ihn viel interessanter und verstehe ihn auch. Es gefällt mir sehr, dass Bruce Banner eine sehr wichtige Rolle im Leben des Hulk spielt, denn so sollte es sein. Bruce Banner ist der eigentliche Held, der Hulk ist nur seine Inkarnation, das Mittel, dass zur Anwendung kommt, wenn nichts anderes mehr klappt. Und Banner versucht dieses unkontrollierbare Mittel in den Griff zu bekommen.

dheny
17.10.2003, 10:02
Original geschrieben von Thundercracker
Mir gefallen die Zeichnungen. Die Figuren sehen aus wie altgrieschische Heldenstatuen. Passt ja auch zu nem Heldencomic! :)

jahahaaaaa ... zustimm.... GEILE BILDER!

Frank Castle
17.10.2003, 10:49
Bruce Jones ist aber nicht der erste Autor, der interessante Geschichten über den Hulk schreibt. Denke nach wie vor, dass keiner in den letzten 20 Jahren mehr den Hulk geprägt hat, als Peter David.

idur14
17.10.2003, 11:06
Yep, von dem hab ich auch ein paar Dinger zu Hause. Zwischenzeitlich wurds aber megafad. Kann jedoch nicht so gut urteilen, da ich generell kein Fan des Hulk bin.

Frank Castle
17.10.2003, 11:13
Bei den über 100 Ausgaben, die er geschrieben hat, ist es verzeihbar, wenn er auch schon mal etwas schwächelt. ;)

idur14
17.10.2003, 11:39
Meinte eigentlich auch vorwiegend was nach ihm kam.

Boron
17.10.2003, 13:43
Die Hulk Sachen von David, die bei Marvel Deutschland erschienen sind muss ich mir natürlich noch nachkaufen, aber ich fand das Hulk Marvel Exklusiv auf jeden Fall schonmal genial.. mal schauen, wie der Rest so ist.

Savage Dragon
17.10.2003, 14:27
Original geschrieben von Frank Castle
Denke nach wie vor, dass keiner in den letzten 20 Jahren mehr den Hulk geprägt hat, als Peter David.

Natürlich war David für den Hulk sehr prägend, ich denke aber das es Jones schon sehr gut geschafft hat dem Hulk seinen eigenen Stempel aufzudrücken! Davids Hulk Run ist natürlich monumental, aber ich finde auch hier das nicht alles was David mit dem Hulk gemacht hat pures Gold war. Aber das is ja Geschmackssache! Ebenso ob man denn nun Jones Hulk mag oder nicht...

IMO ist Jones seit David wieder der erste fähige Hulk Autor! Schade ist nur das Deodator jr. es nicht immer hinkriegt mehr als 5 oder 6 Hefte zu zeichnen und das er immer mal wieder von anderen Zeichnern abgelöst wird! Deodato jr. zeichnet einfach einen killer Hulk!

L.N. Muhr
17.10.2003, 14:29
Original geschrieben von Savage Dragon


Natürlich war David für den Hulk sehr prägend, ich denke aber das es Jones schon sehr gut geschafft hat dem Hulk seinen eigenen Stempel aufzudrücken! Davids Hulk Run ist natürlich monumental, aber ich finde auch hier das nicht alles was David mit dem Hulk gemacht hat pures Gold war. Aber das is ja Geschmackssache! Ebenso ob man denn nun Jones Hulk mag oder nicht...

wie schon weiter oben steht: hänger darf jeder mal haben. es geht ja auch nicht um gnadenlose pad-verehrung hier... sondern nur um die (imo bescheuerte) aussage, dass es beim hulk nur um hirnlose prügeleien geht. DIESE phase der serie ist seit 20 jahren vorbei...

Boron
17.10.2003, 16:00
Tja.. dann lebt hier wohl jemand sehr weit in der Vergangenheit..

MrSinister
17.10.2003, 16:48
Original geschrieben von Savage Dragon


Natürlich war David für den Hulk sehr prägend, ich denke aber das es Jones schon sehr gut geschafft hat dem Hulk seinen eigenen Stempel aufzudrücken! Davids Hulk Run ist natürlich monumental, aber ich finde auch hier das nicht alles was David mit dem Hulk gemacht hat pures Gold war.


Wir könnten ja mal wieder die gute alte Hulk/Dragon/Octopus/David/Larsen Debatte aufleben lassen. Hatten wir glaub ich seit dem Forumsrestart noch gar nicht :D

Savage Dragon
17.10.2003, 17:13
Original geschrieben von MrSinister


Wir könnten ja mal wieder die gute alte Hulk/Dragon/Octopus/David/Larsen Debatte aufleben lassen. Hatten wir glaub ich seit dem Forumsrestart noch gar nicht :D

YIKES!

Da ich erfahrungsgemäß ja immer allein auf Larsens Seite steh (oder fast) können wir das ja alles skippen indem wir sagen das Larsens Idee lustig war, David ein menschliches ********* ist aber dennoch realistischer in seiner Hulk/Doc Oc Story war als Larsen (was IMO natürlich nicht stimmt :D ). So ersparen wir uns alle viel Aufregung und L.N. muß nich seine getrockneten Froschpillen nehmen!

:D

Frank Castle
17.10.2003, 20:54
Original geschrieben von MrSinister
Wir könnten ja mal wieder die gute alte Hulk/Dragon/Octopus/David/Larsen Debatte aufleben lassen. Hatten wir glaub ich seit dem Forumsrestart noch gar nicht :D

Au ja. :springen: :springen:

L.N. Muhr
17.10.2003, 21:03
:err:

sniper
17.10.2003, 21:06
Ich weiss zwar nich wie diese Diskussionen ausgesehen haben aber allein der Titel macht mir Angst, fürterliche Angst

L.N. Muhr
17.10.2003, 21:14
vergleiche es mit der gaiman vs. mcfarlane debatte... :err:

sniper
17.10.2003, 21:31
Jetzt machst du mir wirklich Angst

Savage Dragon
18.10.2003, 00:42
Original geschrieben von L.N. Muhr
vergleiche es mit der gaiman vs. mcfarlane debatte... :err:

:err:
Hier beachtet ja niemand meine Warnungen...
:err:

dheny
18.10.2003, 02:29
Original geschrieben von L.N. Muhr
vergleiche es mit der gaiman vs. mcfarlane debatte... :err:

wozu gabs da ne debatte??? die sind beide die besten!...

MR.MARVEL
18.10.2003, 21:28
Ich nehme an wegen Miracleman. Ein Teil der Rechte gehört Gaiman, aber McFarlane hat den Verag gekauft oder so, jedenfalls klagt Gaiman McFarlane und will angeblich nach einer erfolgreichen Klage Miracleman bei Marvel rausbringen. Mit 1602 sammelt er auch Geld für den Prozess gegen Todd McFarlane.

L.N. Muhr
18.10.2003, 23:23
*arrgh*

ich sag nix dazu, sav sagt nix dazu, und alle bleiben brav. ;)

MR.MARVEL
18.10.2003, 23:36
Sag was, aber nebenbei fleißig Kisten tragen ;)

Savage Dragon
19.10.2003, 01:34
Original geschrieben von L.N. Muhr
*arrgh*

ich sag nix dazu, sav sagt nix dazu, und alle bleiben brav. ;)

NYARGH!
Wenn du nix sagst, dann sag ich auch nix!

:)

dheny
19.10.2003, 02:50
los kommt schon.. sagt was.... ich hab doch die alten threads nicht mitbekommen!! ^^

emmeff
19.10.2003, 11:09
PAD ist ein Doofie! Wie konnte er das nur machen?! Doc Ock wurde durch Larsen erst richtig gefährlich, was ja das Vermöbeln des Hulks...veranschaulichen...nein! Peter David mußte ja...Finger!...zunichte...für die Katz...Hals!...usw...etc...und so fort.