PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lizenzserie "Die Sechs" (FF Extra 41)



RobertK
15.10.2003, 12:46
In FF Extra 41 (aus 1978) war als Lizenzserie eine Geschichte der Reihe "Die Sechs" enthalten, von der ich absoulut begeistert war. Ich habe vergeblich versucht, im Web mehr Information über diese Serie zu finden. Weiß jemand den Originaltitel und den Autor dieser vermutlich französischen Comic-Serie?


MfG,

Robert

YPSmitGimmick
15.10.2003, 14:41
Ich weiß nur, daß Roba der Zeichner war und 6 Alben bei Comicplus+ unter dem Titel "Die Rasselbande" erschienen. Vielleicht hilft das weiter.

Horatio
15.10.2003, 16:05
Ja, diese Serie ist von Roba und heißt im Original "La Ribambelle". Sie erscheint auch heute noch, ich habe irgendwo ein relativ neues "Spirou"-Heft mit einer neuen Geschichte: La Ribambelle aux Galopingos. (s.u.)

Texte von verschiedenen Autoren, Roba, Vicq, Delporte, Tillieux.

Ich empfehle diese Site: bdoubliees.com:

http://www.bdoubliees.com/journalspirou/series5/ribambelle.htm


Berichtigung: Die Geschichte La Ribambelle aux Galopingos ist eine Wiederveröffentlichung von 1966. Es gibt also wohl keine neuen Geschichten dieser Serie.

RobertK
16.10.2003, 07:51
Hallo Leute,

vielen Dank für eure Antworten! In FF Extra 41 war übrigens die Geschichte "Contre-attaque" enthalten.


MfG,

Robert