PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thanos



Frank Castle
12.10.2003, 18:20
Hab die US-Serie trotz übler Vorahnungen doch ins Abo geholt und nachdem ich die # 1 gelesen habe, muss ich sagen: Interessant, vielleicht nicht die Serie des Jahres, aber durchaus unterhaltsam. Da auch in komprimierter Form die Vergangenheit von Thanos noch mal rekapituliert wird, wird der Leser nicht direkt ins kalte Wasser geschmissen. Sieht ganz so aus als würde sich Thanos erstmalig so richtig seiner Verbrechen bewußt, als wolle er seine Schuld "abarbeiten". Kann natürlich auch ein Trick sein, denn so ein Wandel würde ich nicht unbedingt von dem Titan erwarten. Aber, welchen Vorteil könnte sich jemand wie Thanos davon versprechen wollen? Eine Falle für Warlock oder steckt doch noch was ganz anderes dahinter?
Der Cliffhanger macht jedenfalls neugierig und so werde ich noch ein Weilchen dran bleiben. Soo lange wird es die "Ongoing" wohl auch nicht machen. ;)

Der_Stelzenmann
14.10.2003, 12:10
Ich hab auch die Serie angefangen! Gefällt mir sehr gut! Werde ich im Auge behalten!

Ronny
14.10.2003, 13:03
Wusste ich noch gar nix von, auch ein Tsunami-Titel? Zeichner/Autor?

Frank Castle
14.10.2003, 13:34
Nö, die Serie gehört nicht zu Tsunami. Stammt von dem üblichen Verdächtigen, sprich Jim Starlin (Story/Zeichnungen) und wird unterstützt von Al Milgrom (Tusche).

dheny
14.10.2003, 13:41
haben die beidn nen dauerabo auf thanos?

Ronny
14.10.2003, 15:08
mini, maxi oder ongoing?

Destroyer
14.10.2003, 18:38
Ongoing, AFAIK.

Frank Castle
14.10.2003, 20:14
Korrekt. Weiß zwar nicht, was die sich dabei gedacht haben, aber an meiner "Unterstützung" soll es nicht mangeln. ;)

MrSinister
14.10.2003, 21:27
haben die beidn nen dauerabo auf thanos?

Starlin hat den mad titan geschaffen und ist auch für die besten Stories mit ihm verantwortlich. Insofern hat er wohl ein Dauerabo, ja.

FENRIS
16.10.2003, 11:40
Man vergleiche einmal wenn ihn zB. Juergens in die Finger bekommt... :p (Peter David schreibt Thanos auch nicht schlecht :top:-)

Zur Serie: Ich dachte Thanos hat sich in "The End"
umgebracht? :confused: Schiefgegangen? Wiedergeburt? Fake? Mistress Death? Cap Marvel? :D ... Und ich denke auch daß das ein begrenztes Ongoing wird. ;)

stalliban1
16.10.2003, 11:42
Wenn es in The End war, war es ja am (möglichen) Ende des Marvel Universe, also in der Zukunft.

Von daher ist die Serie jetzt vielleicht innerhalb Continutiyitiy oder wie man das schreibt ;)

FENRIS
16.10.2003, 11:53
Continuity. :D

Und nah, die "End"-Maxi spielte im "normalen" Marvel-Uni. Auf "das Ende" bezogen: *Die* Chose kommt in fast allen "Infinity" Teilen vor. :^^: ;)

NewCoffeeman
16.10.2003, 11:59
Original geschrieben von stalliban1
Wenn es in The End war, war es ja am (möglichen) Ende des Marvel Universe, also in der Zukunft.

Von daher ist die Serie jetzt vielleicht innerhalb Continutiyitiy oder wie man das schreibt ;)

Hmm...also dann gehört die Mini "Marvel:The End" doch zur normalen Continuität innerhalb des Marvel Universums? Denn in der neuen Thanos Serie wird ja Bezug darauf genommen.

@stalliban1
The End spielte nicht in der Zukunft des Marveluniversums, sondern in der Gegenwart.
Thanos zerstört erst das Marveluniversum und erschafft es dann neu.

Was die Frage aufwirft...
In wessen Universum leben die Marvelhelden denn nun eigentlich??
In Thanos´oder in Captain Marvels?
Denn sowohl Cap Marvel als auch Thanos haben jeweils innerhalb des letzten Jahres das Universum ausgelöscht und neu erschaffen. Hmmm...

FENRIS
16.10.2003, 12:07
*he,he* Thanos und Captain Marvel sind das Marvel Alpha und Omega. Anfang und Ende. :D Und (mittlerweile) beide etwas irre. ;)
(Und das Allerbeste, weder Morrison, noch Juergens, noch Quesada, noch Jemas scheinen daran was ändern zu können. :elch:-)

Ronny
16.10.2003, 12:19
The End war nicht off continuity? Wie lustig. Und ich hab nicht zugegriffen... naja. Also wie oft wurde das Universum damit jetzt vernichtet und wiedererschaffen? Thanos, Cap Marvel, Abraxas, war da nicht auch mal was mit den Rächern? Na immerhin noch nicht so oft wie bei DC.

stryx
16.10.2003, 18:44
Nein, Marvel: The End ist eine ganz normale Geschichte des Marveluniversums, Bestandteil der Continuity.

Was aber auch kaum etwas ändert, denn
durch Thanos Opfer wird ja am Ende alles wieder rückgängig gemacht, wir haben also wieder den Status Quo wie zu Beginn, nur mit dem Unterschied, dass es in Zukunft keine Wiederauferstehungen mehr geben wird und Thanos nun weg vom Fenster ist.

Inwieweit jetzt Thanos eigene Serie dem gerecht wird (denn scheinbar ist er ja doch nicht tot), kann ich noch nicht sagen, weil mein Comicshop offensichtlich wieder mal etwas hinterher hinkt und ich den Comic noch nicht habe.

BartDevil
16.10.2003, 19:03
Thanos rules.Ich mag ihn einfach!

Gaunt
18.10.2003, 17:19
stimmt zwar, dass starlin für die besten thanos-sachen verantwortlich ist... andererseits hat er auch infinity abyss verbrochen (über diese extreem hässlichen klone- besonders "thanogalactus" komm ich nicht hinweg).

Ronny
18.10.2003, 19:42
Ich fand es irgendwie ganz cool, voll trashig...:)

FENRIS
18.10.2003, 23:28
Yo, "Abyss" war wirklich nicht das Gelbe vom Ei, aber wenigstens wurde dadurch das Auftreten gewisser "Out-of-Charakter Thanose" (Klone) zwischen Ende der letzten Warlock Serie und Captain Marvel (Genis) äh,.. #17 erklärt. :D

BartDevil
19.10.2003, 18:54
Ich fand Abyss cool(bin ich der einzige??).

:teufel2: BartDevil :teufel2:

Ronny
19.10.2003, 19:54
Original geschrieben von FENRIS
Yo, "Abyss" war wirklich nicht das Gelbe vom Ei, aber wenigstens wurde dadurch das Auftreten gewisser "Out-of-Charakter Thanose" (Klone) zwischen Ende der letzten Warlock Serie und Captain Marvel (Genis) äh,.. #17 erklärt. :D

Und endlich hab auch ich´s kapiert:).

FENRIS
19.10.2003, 22:38
Ronny: Cool. :cool:

@Bart: Hast Du mal "Infinity Gauntlet", "Infinity War", "Infinity Crusade" und "Thanos Quest" gelesen (Bis auf Ersteres leider auf Deutsch unveröffentlicht. :()? :)
"Abyss" ist von der Charakterisierung nicht schlecht, nur storytechnischer IMHO deutlich schwächer als die Vorgänger (wobei "Gauntlet", gefolgt von "War" meine persönlichen Highlights sind.) :^^: Nur zu empfehlen (und speziell für Titanen Fans) .

----
Ach ja, weiter gibt es zu dem Thema noch: "Silver Surfer: Rebirth of Thanos", Captain Marvel (Vol.3) 17 + 18 und das legendäre :zwinker: "Life & Death of Captain Marvel".

MrSinister
20.10.2003, 06:55
Original geschrieben von FENRIS

Ach ja, weiter gibt es zu dem Thema noch: "Silver Surfer: Rebirth of Thanos", Captain Marvel (Vol.3) 17 + 18 und das legendäre :zwinker: "Life & Death of Captain Marvel".

Und natürlich die Thanos/Warlock Story in Avengers Annual #9 oder 7 (?) und Marvel Two in Annual #2. Auch vom Meister.

MR.MARVEL
20.10.2003, 18:51
Wer sind denn weitere Titanen und was versteht man im Marvel Universum unter Titanen?

Irvine_Kinneas
21.10.2003, 17:25
Die Bewohner des Planeten Titan. :p
U.a. Starfox, Thanos und Mentor.

MR.MARVEL
21.10.2003, 17:56
Ähm, Titan ist ein Mond des Jupiters AFAIK, kein Planet!!!
Ok, warum sehen dann Thanos und Starfox nicht gleich aus?
Hat Thanos eine Bedeutung wie die meisten Haldennamen im MU?
Wer ist Mentor?
Wie sind die Leute auf Titan hingekommen?
Bin a bissi neugierig.

Savage Dragon
21.10.2003, 19:02
Original geschrieben von MR.MARVEL
Ähm, Titan ist ein Mond des Jupiters AFAIK, kein Planet!!!
Ok, warum sehen dann Thanos und Starfox nicht gleich aus?
Hat Thanos eine Bedeutung wie die meisten Haldennamen im MU?
Wer ist Mentor?
Wie sind die Leute auf Titan hingekommen?
Bin a bissi neugierig.

Wie wärs wenn du es dir selbst durchliest (vorausgesetzt dein Englisch ist gut genug)!?
Thanos History (http://thanos.crowfans.com/history.html)

BartDevil
21.10.2003, 19:31
@fenris:Danke,hab sie grad bestellt(kann aber etwas dauern bis sie da sind).Freu mich schon drauf!!!

Frank Castle
20.11.2003, 10:02
On his website, creator Jim Starlin has announced that he will no longer be a part of the Thanos series, which began earlier this year. The series, which spun directly from the success of The End miniseries by Starlin will see issue #3 ship the first week of December.

Starlin’s statement reads:

“Due to irreconcilable creative differences, Jim Starlin will no longer be working on the Thanos series for Marvel Comics. His last penciled and scripted issue will be #6, and he is currently finishing the script for #7.”

Dreck. Damit ist die Serie für mich schon so gut wie tot. Ich wüßte ehrlich nicht, wer bei Marvel irgendwas mit der Figur anfangen könnte.

MrSinister
20.11.2003, 10:29
ich wart mal auf den Namen des Neuen, aber sehr positiv stimmen mich diese News nicht. Starlin ist nun mal der kosmische Altmeister, da geht nix drüber.

MR.MARVEL
20.11.2003, 15:59
Original geschrieben von Frank Castle


Dreck. Damit ist die Serie für mich schon so gut wie tot. Ich wüßte ehrlich nicht, wer bei Marvel irgendwas mit der Figur anfangen könnte.
Garth Ennis :D:D:D:D:lol3:

Destroyer
20.11.2003, 16:51
Mit welcher nicht von ihm geschaffenen Figur konnte der Mann bisher was Vernünftiges machen? :twist:
Nebenbei, du Sardist. Die armen Thanos Fans... :skull:

MrSinister
20.11.2003, 17:00
@Destroyer: Mar-Vell? Warlock? Silver Surfer? Alle nicht von Starlin, mit allen hat er was vernünftiges gemacht.

Edit: Verlesen... schätze du meinst Ennis und nicht Starlin. Na der hat u.a. mit dem Demon (Etrigan) und Hellblazer was Vernünftiges gemacht. Und mit dem Punisher, aber darüber kann man wohl streiten ;)

War Hitman original von ihm? D.h. hat er auch den ersten Auftritt von Tommy in diesem Bloodlines Annual geschrieben?

Frank Castle
20.11.2003, 17:49
Ennis bei Thanos wäre wirklich mal ein guter Grund, die Serie zu boykottieren. ;)

Und zum Hitman:



Erfunden wurde Hitman vom Iren Garth Ennis, (der auch für den Preacher verantwortlich ist) für ein Bloodline-Annual von DC im Jahre 1993, doch im Gegensatz zu anderen für solche Annuals geschaffenen Kreaturen war dem Hitman Erfolg beschert.

http://www.comicradioshow.com/article.php?sid=879

Destroyer
20.11.2003, 18:40
@Mr. Sinister:

Ich dachte, da in dem Post über meinem Mr. Marvel Ennis namentlich erwähnt hat, wäre klar, von wem ich rede. Außerdem: Du solltest doch mittlerweile wissen, wem mein leidenschaftlicher Hass gilt. ;)

MR.MARVEL
20.11.2003, 22:09
Original geschrieben von Destroyer
Außerdem: Du solltest doch mittlerweile wissen, wem mein leidenschaftlicher Hass gilt. ;)
Die Liesl Gehrer ist keine Comicfigur :D
Eher eine Landestragödie und -strafe :mad:

Und wieder mal komm ich auf Politik :lol:;)

M'k'n'zy
24.11.2003, 18:50
Ähm, soweit ich weiss sind die "The End"-Stories ALLE nicht in der Kontinuität. Schliesslich gab es ja auch schon das geniale "Hulk:The Last Titan" und demnächst kommt Wolvies "Ende". Passt doch gar nicht zusammen und ehrlich gesagt fand ich die Marvel-End-Mini übelst. Schreckliche Vorstellung, wenn das offiziell wäre. Aber da bin ich hier wohl allein.

Destroyer
24.11.2003, 20:20
Marvel wird den Teufel tun und eine definitve Endgeschichte ihrer Charaktere herausbringen!
Wär doch blöd, in 10 Jahren können sie wieder "The End, Part 24534" machen und außerdem werden die nicht ihre Autoren einschränken.
Mit "Elseworlds" läßt sich immer eine Menge Kohle verdienen...

stryx
24.11.2003, 22:41
Warum sollte Marvel - The End nicht Bestandteil der Continuity sein? Jedem, der die Miniserie gelesen hat, sollte doch eigentlich klar sein, dass am Ende alles wieder rückgängig gemacht wurde. Die einzige universelle Veränderung durch diese Miniserie ist: Es gibt keine Wiedergeburten mehr.
Marvel - The End ist sozusagen die Comicfassung von Quesadas Maxime. Mehr ist da nicht dran. Natürlich war es unterhaltsam zu lesen und die Thanos Serie baut weiter auf Marvel - The End, genauso wie auf den anderen Geschichten mit und um Thanos, auf.

Mit Hulk: The End, das im Gegensatz zu Marvel - The End ja wirklich in der Zukunft spielt und deshalb, wie alle Geschichten, die in der Zukunft spielen, noch kein Bestandteil der Continuity sein _kann_, hat Marvel - The End außer einem ähnlich klingenden Titel nichts gemein.

MrSinister
25.11.2003, 21:55
Und der Nachfolger ist anscheinend:

Keith Giffen.

http://newsarama.com/forums/showthread.php?s=&threadid=6850

Hm... während ich wohl einer der wenigen bin, die Giffen als Soloautor ganz gerne lesen, bin ich mir nicht sicher, ob er für den Titanen adäquat ist. Nuja, wir werden's sehen.

Adrian Turnipseed
25.11.2003, 22:09
Original geschrieben von MrSinister
Und der Nachfolger ist anscheinend:

Keith Giffen.

http://newsarama.com/forums/showthread.php?s=&threadid=6850

Hm... während ich wohl einer der wenigen bin, die Giffen als Soloautor ganz gerne lesen, bin ich mir nicht sicher, ob er für den Titanen adäquat ist. Nuja, wir werden's sehen.

Sein LOSH hat mir eigendlich sehr gut gefallen und da hat er auch den Thanos-esquen Darkseide geschrieben.

By the by, statt des Galactus/Darkseide X-Overs hätte ich liebe ein X-Over mit Thanos gehabt.

Frank Castle
26.11.2003, 10:51
Interessante Wahl. In Zusammenarbeit mit DeMaitteis hat er ja einige sehr starke Sachen geschrieben. Das lässt mich wieder hoffen.

Adrian Turnipseed
26.11.2003, 12:55
http://www.comixfan.com/xfan/images/previews/thanos_giffen.jpg

Frank Castle
26.11.2003, 21:16
Giffen wanted to clear the air about his involvement with the Thanos mythos. "I plan on staying close to Jim Starlin's vision of Thanos and completing the trip he started on his first six issues," Giffen stated. "I'm taking the first few issues of my run and moving Thanos into a completely different, unexplored section of the universe. I want to get comfortable with Thanos, before dealing with Warlock, Pip, and all those cosmic guys. I want to reaffirm his relationship with Death and just really get to know the character. I feel as if I'm a caretaker until daddy comes back. Thanos will always be Starlin's character."

"I know it's difficult," he continued. "I know my working on Thanos is the equivalent in some people's minds to Jim Starlin working on the Ambush Bug. I know there are some characters that are just locked in people's minds as being associated with just one creator or creators. But I'm not changing the character. Jim pushed him in a specific direction. I'm not changing that. I'm going to continue along that quest. My destination might not be exactly what Jim envisioned, but I don't think I'll miss the target by much. I hope Jim will be a fan of it." .

FENRIS
09.12.2003, 11:07
Nettes Statement. Schaun'mer mal wie's wird. :scool:

Wegen WAS hat sich den nun wieder einer der Altmeister mit den Powers-that-be bei Marvel genau überworfen? :rolleyes:


Original geschrieben von stryx
Die einzige universelle Veränderung durch diese Miniserie ist: Es gibt keine Wiedergeburten mehr.

;) Ah yeah, stattdessen trifft man jetzt als, zu Zeiten, allmächtiger, mad Titan gewisse "Lebensversicherungen" für den Fall der Fälle (Thanos #1). :D