PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arnie übernimmt Marvel



vao
11.10.2003, 13:35
Wie auf jeder Internetseite berichtet wird und von arbeitern bejaht wird(Millar auf Millarworld), wird Jemas zurücktreten. Viele werden happy über diese Nachricht sein, ich nicht und jeder der weiss wieso, oder zumindest glaubt zu wissen, wie ich wieso.
Jemas repräsentiert das was Marvel den Kick wieder gab. Jetzt wird er enthront und das gerade noch von Hollywood, denen jemas Freizügigkeit nicht gefiel.
1.Mark Waid und mike Weringo Episode, wurden gefeurert weil Jemas die Fantastischen Vier umkrempeln wollten. Der Aufstand der Fans war sicherlich nicht der Grund f¨r beien Rückkehr, man braucht nur den Umsatz aus den Diamond Charts zu sehen und man sieht, dass die F4 momentan den schlestesten Umsatz bringen Platz 41, da sie noch für 2.25 zu haben sind. Für einen bevorstehenden Film ist Negativpresse sehr schlecht
2. In hollywood kann man sich keine negativpresse erlauben, was Jemas jedoch letzteren des öfteren zustande kam. Beispiel Ben Affleck der letzte miserable Film gigli von Kevin Smith, soll ihm angeblich die Karriere kosten, denn sein Vertrag mit Universal um weitere Tom clancy Filme wurde angeblich gekündigt.
3. Prinzessin di Story schlagte hohe Wellen in hollywood, so dass ein Streit zwischen Avi und Bill entsatnd.
4. Bill ist verantwortlich dafür dass Millar und Bendis das Ultimatie Universum kreiert haben
5.Epic wurde von Bill wieder ans Leben erweckt, wird jedoch sicherlich wieder eingestampft.
6.Max Fury erboste Avi auch wieder da diese LS ein Film mit fury verhinderten
So Jemas Rücktritt wird bewirken, dass Marvel von einem comicimperium zu einem filmimperium umwandeln wird. Marvel wird wie DC, keine Experimente mehr mit etablierten Charakteren, aus Kordeys 150 vorbereiteten Outfits wird nur noch eins bleiben
7. Dass Llaroca auf Uncanny wechselte war auch kein Fehler, denn Uncanny ist die erste X-Serie und deshalb sollte der beste und regelmässigste Zeichner auch dort arbeiten, da Garney sowieso zu langsam ist und auf Dc wechselt

Dave Deschain
11.10.2003, 14:26
Ich würde mich gerne beteiligen, weiß aber noch nicht recht woran? Welche Meinung vertrittst du? Hier ist meine: es ist mir ziemlich egal. Von einem zweiköpfigen Marvelvorsitz habe ich eh nicht viel mitbekommen, da ich Quesada für denjenigen halte, der die Änderungen der letzten Jahre verantwortet, und den Namen Jemas verbinde ich mit Serien wie "Unglaubliche ultimative Helden" oder so ähnlich, auf die ich verzichten konnte, Marville genauso, und Trouble riecht irgendwie auch nach ihm, bin mir da aber nicht sicher. Alles peanuts, auf die ich verzichten kann, die mich aber auch nicht auf die Barrikaden treiben.

vao
11.10.2003, 18:56
Die möglichkeit besteht durch Jemas Abgang Leute wie Bendis, Kordey, Strazcinski oder millar Marvel verlassen könnten. Kordey sagte dass sein exclusiv Vertrag nächsten Monat abläuft, und noch nicht weiss was er von Marvels neue konservative Direktive halten soll. Quesada sagte dass tot tot ist, in den letzten Wochen traten mehr tote als je zuvor auf(Die Alle in Filmen auftraten). Ich fänds einfach schade wenn Marvel von Konservativen geführt werden sollte. die verschiedenen Bush kritiken könnte man in Zukunft vergessen

Koenig Kups
11.10.2003, 23:31
Original geschrieben von vao
Beispiel Ben Affleck der letzte miserable Film gigli von Kevin Smith, soll ihm angeblich die Karriere kosten, denn sein Vertrag mit Universal um weitere Tom clancy Filme wurde angeblich gekündigt.

Der Gurkenfilm "Gigli" hat mit Kevin Smith nicht das Geringste zu tun.

Alec Holland
12.10.2003, 01:51
Original geschrieben von Koenig Kups


Der Gurkenfilm "Gigli" hat mit Kevin Smith nicht das Geringste zu tun.

Genau, Du verwechselst das wahrscheinlich mit "Jersey Girl", ein bereits abgedrehter Film von Smith, der ebenfalls mit JLo und Benny from the block ist allerding erst im halben Jahr oder so auf den Markt kommt.

An der Verspätung ist erstaunlicherweise nicht Kevin Smith schuld, sondern das Studio, das nicht innerhalb kurzer Zeit 2 Filme mit dem Bennifer-Duo rausbringen wollte

Blade
12.10.2003, 15:51
Wobei ich nicht verstehe was Affleck mit Jemas zu tun hat.

Ich glaube nicht, dass jetzt Bendis und Co. das Schiff verlassen werden, wenn Jemas geht. Das einzige was sie haben wollen ist eine klare (faire) Linie (was auch ohne Jemas geht). Sofern sich das einstellt, werden sie bleiben und vielleicht noch lieber arbeiten, da ich mir vorstellen kann, dass ihnen Jemas mittlerweile aufgrund seiner Flops und der Art wie er Waid behandelt hat auch nicht mehr so am Herz liegt.

Ein Weggang von Quesada wäre schlimmer, da dann sowohl die Künstler einen der "Ihren" verlieren und die Fans dann auch erstmal sturm laufen.

Ronny
12.10.2003, 16:14
auf diesen film gigli bin ich so langsam ziemlich gespannt. der muss ja wirklich so unglaublich schlecht sein dass ich ihn gern mal sehn will. auch ne form von marketing.

vao
12.10.2003, 21:28
Quesada bleibt bei Marvel das hat Gail Simone heute veröffentlicht die sich mit Bill unterhalten hat, obwohl Joe bis jetzt noch kein Statement gegeben hat
I spoke briefly with Bill today by email.

When Bill and Joe came to Marvel, I thought they could do no wrong. In particular, I had a lot of fun talking with Bill, and I liked that he didn't care about the way things 'had always been done.'

Then a lot of really funky decisions were coming down, and I think it affected the books for the worse, but I still feel Marvel is much more interesting than before they showed up.

Joe's staying on, and that's good news. Bill did a lot of surprise moves, some were great for the industry, some were bad for my friends and I, but that's the case with any boss man. I wish him well, if he's genuinely leaving. I'm hopeful that Marvel will continue to do interesting stuff -- they certainly have the talent for it.

Peter David:
The internet is hotwired with items about Bill Jemas being on his way out at Marvel.

Frankly, I'm feeling kinda guilty. I know I shouldn't, but I am. Because from a creative point of view, Jemas took his first major hit because of me.

I threw down the challenge to the company in an endeavor to keep "Captain Marvel" alive. This led to the publication of "Marville." Up until "Marville" was published, Bill Jemas had some degree of creative cred thanks to his name being attached to several indisputable Marvel hits. Then "Marville" came out and it was...how to put it delicately...not successful. If I hadn't issued my "But I Digress" challenge, who knows? "Marville" might never have been published and Jemas might never have fallen so badly on his face in his first solo endeavor.

John Byrne, legendary artist on X-Men, Wolverine and an upcoming arc of JLA when asked if he would consider returning to Marvel now that Jemas is out:
That's a bit like asking a man with 2 gangrenous legs if he is ready to run in a marathon now that one of them has been amputated.

Micah Wright, writer of Stormwatch: Team Achilles and the upcoming Vigilante:
I'm in NYC right now and that's ALL the pros here are talking about.

I swear to God, working in comics is like living in a small town in Georgia. Everyone knows everyone else's business, people hate you but are too chickenshit to tell you to your face, and I'm fucking all of their wives.

It's horrible, I tells ya. Horrible.
Ressourcen Von markisan der wie immer überall herumstobert

vao
12.10.2003, 22:10
Das Sterben geht weiter bei Marvel Epic wird in naher Zukunft eingestellt, Marvel nimmt keine Zuschriften mehr an

Randy Fisk
13.10.2003, 15:22
Ehrlich gesagt: Ich verstehe nur Bahnhof. Hatte in den letzten Wochen wenig Zeit und bin daher bezügl. den Entwicklungen bei Marvel gerade etwas uninformiert. Wäre mal jemand so nett und würde etwas Licht ins Dunkel bringen?

1. Bill Jemas tritt zurück? Wieso denn das auf einmal?

2. Was hat Hollywood damit zu tun ?(Vgl. vaos Ausführungen)

3. Wieso sollte Jemas Rücktritt die von vao ausgeführten Folgen haben, z. B. wieso sollte Marvel jetzt "wie DC" werden, "keine Experimente mit etablierten Charakteren" (zit. vao) mehr wagen usw.? :confused:

vao
13.10.2003, 22:17
@Randy Fisk zu 2 + 3 siehe Rick Johnstons Kolumne auf CBR:
This is the thing. How will the new appointment affect Marvel? Most of the policies will remain, as will creative approaches. This is a change made by the same people who've been in the top spots for over a decade. Isaac Perlmutter is still reluctant to expand the publishing budget. The sales and marketing department is still suffering, it will still be business as usual.

As for creative freedom in the books, despite complaints about editorial interference, expect it to get a lot worse with mandates from the likes of Ike Perlmutter and Avid Arad coming down thick and fast with less of a filter.

Rick bestätigt meine Befürchtungen