PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paperbacks zu der ersten Tsunami Welle



Boron
09.10.2003, 14:21
Im November erscheinen nun ja endlich die Paperbacks zu Venom, Namor, Mystique, Sentinel, Runaways und Human Torch. Welche Serie lohnt sich nachgekauft zu werden, weil sie interessant ist.. oder weil sie ne gute Story hat? Welche Serie ist nur etwas für Fanboys der einzelnen Figuren? Also.. :) helft mir, was ich mir kaufen soll..

Frank Castle
09.10.2003, 14:33
Puh, schwierig, da ich die eigentlich alle mehr oder weniger mag. Ganz besonders nötig hätten es aber mit Sicherheit Runaways und Sentinel, die auch noch zufällig zu meinen Favs gehören. ;) Aber auch Mystique und Venom lese ich sehr gerne.

Human Torch ist zeichnerisch doch etwas arg cartoonhaft, sicher nicht jedermanns Sache, Venom allerdings auch. Ansonsten inhaltlich an letzter Stelle würde ich Namor nennen. Nicht weil, die Serie schlecht wäre, aber an die anderen Serien reicht sie eigentlich nur selten ran.

tatli-boy
10.10.2003, 11:17
runaways und mystique sind das alles ongoing oder nur mini, wenn ja wieviele hefte werden wohl davon erscheinen. und was heißt tsunami und wieso, diese sogenannte tsunami welle habe ich wohl verschlafen. was bedeutet sie

Northstar
10.10.2003, 11:24
Tsunami ist diesen Sommer gestartet worden. Dabei handelt es sich um eine neue "Welle" von Marvel Serien, also kurz einfach ein Trick Marvels, diese neuen Titel mit einem Schlagwort zu promoten. ;) Hat auch ordentlich geklappt...
Sind bisher alles ongoing Reihen, bis auf Wolverine:Snikt!.

Ich lese davon selbst nur New Mutants, Emma Frost & Mystique, aber kann man alle 3 weiterempfehlen.... :)

tatli-boy
13.10.2003, 17:21
welche tsunami titel gibt es noch ?

@northstar: danke für die antwort

Clint Barton
13.10.2003, 17:44
Ausser Human Torch kann ich eigentlich alles empfehlen.


Original geschrieben von tatli-boy
welche tsunami titel gibt es noch ?

- Human Torch
- Sentinel
- Runaways
- Mystique
- Wolverine: Snikt! (Mini)
- Domino (Mini)
- New Mutants
- Emma Frost
- Venom
- Namor

und geplant war eigentlich noch Quest, aber das wurde abgeblasen (leider).

Frank Castle
13.10.2003, 20:13
Domino ist AFAIK keine Tsunami-Serie und IMO auch nicht unbedingt empfehlenswert. ;)

vao
13.10.2003, 21:59
Nur wenn einem ihre wahre Identität interessiert

CraczyFreak
16.10.2003, 18:54
Wenn man jetzt noch wüßte was Marvel D davon veröffentlicht, dann könnte man sich die nicht auf deutsch erscheinenden Comics kaufen!!

Frank Castle
16.10.2003, 20:53
Na ja, ich wills mal so formulieren: In Zeiten, wo selbst Traditions-Serien wie Die Rächer oder die FV kaum noch Interessenten finden, wird man mit den Tsunami-Titeln hierzulande erst recht keine "große" Leserschaft erreichen. Mal abgesehen von den Mutanten-Titeln, die sich mittlerweile im Mittelfeld eingependelt haben, laufen die Titel ja nicht mal in den USA allzu gut und sind praktisch alle mittlerweile von der Einstellung bedroht. Wenn Panini dann wieder eine Serie anfängt und dann nach dem ersten Trade wieder abbrechen muss, während die Serie in den USA weiterhin exisitiert, ist das ja auch nicht so prickelnd.