PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche image-serien sind gut



tatli-boy
06.10.2003, 08:22
ich habe vor mir irgendwann einige serien aus dem image verlag zu besorgen, also wollte ich von euch wissen was euch denn so gefälllt. angefangen bei story bis zeichnungen
was empfiehlt ihr mir. es können mini oder ongoing sein, ältere oder auch neue

L.N. Muhr
06.10.2003, 08:28
powers - wunderbare superhelden-krimiserie von dialogspezialist brian michael bendis.

und es dürfte sich nur um stunden handeln, bis ein gewisser user einen gewissen dragon empfiehlt... ;)

Bendrix
06.10.2003, 09:08
Ih bin zwar nicht gemeint, machs aber trotzdem:

Savage Dragon - ist ziemlich gut wenn man auf orginelle Comicunterhaltung mit leichtem Hang zur Soap steht.
Powers - kann ich auch bedingungslos empfehlen.
Invincible - als wäre man bei Spider-Man von Anfang an dabei.

PHISCH
06.10.2003, 11:11
Liberty Meadows!

http://imagecomics.com/cgi-bin/index.cgi?main=previews&sub1=previews&sub2=Liberty_Meadows_34&dim=600x390&cover=1

Northstar
06.10.2003, 11:25
Powers - aus genau den Gründen, die man oben bereits nannte. ;) Trades kaufen, einzelne Hefte bekommt man so recht selten...
Red Star - Jaja, nicht mehr Image, aber war's mal. ;) Thema: die UdSSR in Comicform + Sci-Fi Feeling.
Noble Causes - Superhelden + Soap. In etwa Kennedys mit Superkräften. ;)
G.I. Joe - Falls man Militärserien mag, nehmen! Der Klassiker schlechthin, bald allerdings nicht mehr Image....

tatli-boy
06.10.2003, 11:51
sam and twitch, powers, savage, rising stars, midnight,
habe ich schon komplett,

von den alten serien habe ich supreme, deathblow, spawn, grifter, wildcats, stormwatch...
was gibt´s da noch?

Frank Castle
06.10.2003, 13:28
Da gibt es noch so einiges, ist aber vieles auch Geschmackssache. ;)

Weapon Zero
Darkness
Witchblade (schwankend)
Kin
The Wicked
Tellos
Aphrodite IX (nett)
Violent Messiahs
Danger Girl
Out there
Darkminds
Universe

NikiMaus
06.10.2003, 14:42
Original geschrieben von Frank Castle
[...]
Tellos
[...]:springen: :springen: :springen:

Tom Judge
06.10.2003, 14:52
Original geschrieben von Frank Castle

Kin
Universe


Ich lege für diese beiden Serien, meine Hand ins Feuer.
(ist doch Sinngemäß, oder?)

Northstar
06.10.2003, 17:09
Wie konnte ich denn Tellos vergessen? Sehr geile Reihe. Wenn auch alte Titel zählen, dann ergänze ich hier:

Crimson - Cliffhanger, jetzt DC, startete aber bei Image (Out There btw. war direkt DC ;)). Inhalt: junger Vampir muss die Welt retten. Nett. :)

WildC.A.T.s Vol. I - Jim Lee, Travis Charest & Alan Moore. Was will man denn mehr?!

Joe's Comics - egal ob Delicate Creatures, Midnight Nation oder Rising Stars, alles sehr geil, dank JMS.

Schlimm und gar nicht kaufenswert: Spawn, Curse of Spawn, Witchblade, Darkness, Tomb Raider, ...naja, eigentlich fast alles von Top Cow... ;))

L.N. Muhr
06.10.2003, 17:12
du hast universe vergessen... auch 'ne eher schlimme serie. :D

ansonsten: der herr northstar möge zum editieren kommen! :D

Asher
06.10.2003, 17:26
Vierteilige mMn sehr hübsche und eifrig recherchierte Vampirsaga: Blood Legacy

sniper
06.10.2003, 21:12
was ist mit Magdalena wie ist die

Frank Castle
06.10.2003, 21:33
Original geschrieben von Northstar
WildC.A.T.s Vol. I - Jim Lee, Travis Charest & Alan Moore. Was will man denn mehr?!


Gute Storys? ;) Und die bieten zumindest mal die von Lee verfaßten ersten (14?) Hefte nicht ...

LOKInst
06.10.2003, 21:40
Glory is voll kull :D

:ninja:

L.N. Muhr
06.10.2003, 21:47
frank: er meinte woghl auch eher die hefte 15 - 35... ;)

Frank Castle
06.10.2003, 21:53
Die ersten Hefte sollte man da schon ausklammern. ;)


Original geschrieben von LOKInst
Glory is voll kull :D


Was ist mit Youngblood? Mist, das gibt es ja gar nicht auf deutsch.

LOKInst
06.10.2003, 21:57
Original geschrieben von Frank Castle
Was ist mit Youngblood? Mist, das gibt es ja gar nicht auf deutsch.

Youngblood ist viel zu gut für den deutschen Markt!!! ;)

:ninja:

Tom Judge
06.10.2003, 22:29
Original geschrieben von sniper
was ist mit Magdalena wie ist die


Mir hats gut gefallen, aber ich mag ja auch Darkness und Witchblade... und Universe... :p

L.N. Muhr
06.10.2003, 22:35
Original geschrieben von LOKInst


Youngblood ist viel zu gut für den deutschen Markt!!! ;)

:ninja:

und nicht mal der us-markt verkraftet auf dauer ein comicevent solchen ausmassen! :p

Northstar
07.10.2003, 12:37
Wobei ich mir Youngblood Bloodsport gerne antun würde, wenn man das denn irgendwo auch bekäme.... :(

Und richtig, ich meinte nicht unbedingt die ersten WildC.A.T.s Hefte, sondern etwas mit mehr Story. Wobei der Trash der ersten Ausgaben so unlustig ja gar nicht war....

tatli-boy
08.10.2003, 09:45
bei welcher ausgabe ist jetzt powers?
ich habe sie nur bis zur 14, ich dachte sie wäre komplett.
also wenn einer doppeöte hat ode einige hefte von der serie powers loswerden möchte, kann er mir gerne eine pn schicken

Bendrix
08.10.2003, 11:38
Ich fand WIldC.A.T.S. auch gar nciht sooo schlecht. Ich war halt jünger und es war einfach Superheldenaction. Weder besonders schräg oder satierisch, nicht anspruchsvoll oder retro sondern einfach so. Genau wie CyberForce. Damals fand ich das gut und es muss ja auch Stoff für jüngere Leser geben.

Und Powers ist jetzt bei #34 und gut wie nie. Ein ganzes Heft über fickende Affen. Wo gibts sowas schon sonst. ;)

Northstar
08.10.2003, 12:24
Zu Powers: Sehr schöner Arc btw., in dem endlich die Herkunft der Superhelden hier erklärt wird. Und die f******** Affen waren sehr geil, v.a. wenn man bedenkt wer der eine denn wirklich war!!! :D

Timmain
08.10.2003, 17:58
Aria finde ich gut. Kann es kaum erwarten, das nächste Heft in den Händen zu halten.
Athena Inc. kann ich auch empfehlen. Ist nur ziemlich textlastig.

Tom Judge
08.10.2003, 18:17
Gehören die Avalon Studios den zum Image Label?...
...naja egal, ARIA finde ich auch sehr sehr gut... hoffe da erscheint bald mal wieder was bei uns in Germany.

sniper
08.10.2003, 19:10
no zu Dreamwaves

Timmain
09.10.2003, 18:10
Zumindest Uses of Enchantment kam bei Image raus. Den Rest finde ich grad nicht.

LeGuy
13.10.2003, 15:34
Noch nicht gelesen, aber sehr interessant aussehend:
Rex Mundi (http://www.shrunkenheadstudios.com/rexmundi/)