PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Geisteszustand nimmt farbige Formen an



Ome
30.09.2003, 17:44
Ich hab mir mal die Zeit genommen Jennys MottenmanArbeit zu kolorieren, dies ist meine erste Fremdkolorierung, ich halte sie schon für recht ordentlich obwohl ich noch ein wenig rumschmiere,
was meint ihr, Kritik wilkommen.

www.brushkid.com/mothman.jpg

gruß
ome

beni
30.09.2003, 17:48
ich als colo-anti-talent: gar nicht schlecht - die farben finde ich aber zu grell. v.a. die leuchtend grünen flügel... habe mir was monochromeres vorgestellt (sagt man das so?);) der ist doch so was organisches, was gruseliges, was mottiges... da müssen auch solche farben her... oder?

Tira May
30.09.2003, 17:50
Ick seh nix! Es sei denn Jenny hat einen Kasten gezeichnet, und du hast es kreativ mit einem exzellenten Signalrot-X bereichert... ääh, aber ich glaube der Link funzt einfach nicht... :kratz:

beni
30.09.2003, 17:54
hier im forum kann ich omes bilder eh nie sehen - NIE! ;)

Davision
30.09.2003, 17:56
Hat irgendwie was kitschiges! :) Das Lila solltest du auf jedenfall ändern und die ganze coloration dunkler gestalten. Ansonsten schön. Die Haut brauch aber noch mehr verschiedene Farben.

Davision
30.09.2003, 17:57
Hier! :)
http://www.brushkid.com/mothman.jpg

Ashacelyrde
30.09.2003, 18:09
Mir sind die Farben auch zu grell, v.a. das Grün auf dem violetten Hintergrund. Müsste sich aber legen, wenn man den Hintergrund etwas abschwächt. Mehr Kontrast würde dem Bild auch gut tun, ich denke da hauptsächlich an die Haut und die Hose. Mit ein paar dunkleren Tönen würd's dreidimensionaler wirken.

Nlas Sim
30.09.2003, 18:42
Also für den Anfang is es schonmal gut, aber wenn man mit PS (oder was auch immer) umgehen kann, heißt das nicht gleich, dass man nur noch n kleinen Schritt von der Perfektion entfernt ist (das is so n Grundsatz der mich auch schon oft frustriert hat und den ich bei jedem Bild neu lernen muss, daher nenne ich ihn jetzt mal ;)). Was besonders wichtig ist, ist dass du ein Gefühl für Farben bekommst und das kriegst du nur durch Übung. Gerade bei so nem Horrorbild muss ne düstere, böse Stimmung rüber kommen und da sind bunte Farben voll fehl am Platz. Das Violet im Hintergrund passt absolut nicht und die grünen Flügel sehen auch zu grell bzw. bunt aus. Gleiches gilt für die Motten. Am besten immer wenn du mit Ebenen kolorierst (is doch PS, oder??) pro Teil eine eigene Ebene, damit du dann notfalls auch noch die Farben nachträglich per Farbton/Sättigung (Färben) die Farben seperat verändern kannst.
Dann noch n bißchen mehr mit Licht und Schatten arbeiten, damits plastischer wirkt und vielleicht auch noch den ein oder anderen Effekt. Probiers am besten alles mal aus, denn wie heißts so schön.... Übung macht den Meister ;)

navigator
30.09.2003, 18:50
heftige Farben, schockt richtig und es hat was...
wirklich, es gefällt mir...
hätte den Himmel/Hintergrund dunkel gemacht und
irgendetwas leuchten lassen (Flügel?)

Ome
30.09.2003, 19:37
wegen dem Link - LD hat das für mich gehostet, weiss jetzt auch nicht warum es nicht ging.
danke davison!!!

@nomad, ist bei mir nicht anders, ich sehe sie auch nie - NIE! ;)

@Nlas nope, Painter. :)

@all Okay gut, danke für eure Meinungen und die Kritik
also im wesentlichen düster mehr Schatten, einen beseren Hintergrund und passende farben, das lässt sich machen.

gruß
ome

Jenny
30.09.2003, 19:41
Ich finde, es passt in seiner Weise zu dem Bild--die Farben sind genauso gestört wie das Motiv! :D Ich persönlich hätt's auch düster gemacht. Sieht etwas zu sauber aus.

Den Boden find ich gut--da wirken die Farben am besten.

Ome
30.09.2003, 19:49
Um ehrlich zu sein, woltte ich es gerade deshalb so "freundlich" darstellen als Gegensatz zu deinem Bild, da deine Kolrationen meist freundlich uns harmonisch sind, habe ich versucht es änlich einzufangen

ich machs bei Gelegenheit nochmal, und lass dann beide Versionen vergleichen.

Jenny
30.09.2003, 20:08
Vielleicht mach ich auch noch eine, dann haben wir drei :) Wenn mein Schulleiter mir diese Woche nochmal so kommt wie die letzte, sollte ich in der geistig passenden Verfassung dafür sein...

Wenn die Colo ein Kontrast sein sollte, dann hätte ich keine beißenden Farben gewählt, denn die stellen ja auch einen "Störfaktor", etwas "Ver-störendes" dar. Dann schon Pastellfarben oder so Heidi-Colo ;)

Ome
30.09.2003, 20:13
Dann hoffe ich das der Schulleiter genauso ist wie in dieser Situation :)

HeidiColo :lol:
Hmm so kann man es auch sehen, mein Geisteszustand war eben sehr Bunt, zu dieser zeit :laola: :D
wie gesagt, ich probier es demnächst nocheinmal

Blue Lion
30.09.2003, 20:18
Die Farben sehen auch sehr nach Drogenflash aus...

ich glaub es wär interessant gewesen wären die Motten in dem Selben Farbton wie der Mottmann gehalten

Ome
30.09.2003, 21:39
Original geschrieben von Blue Lion
Die Farben sehen auch sehr nach Drogenflash aus...

Was solln dat heissen ?
:)

Jenny
30.09.2003, 22:53
Meiner sieht.... etwas anders aus.

http://www.goldseven.de/wp_Moth_col.jpg

z. B nach cold turkey :D

Nlas Sim
01.10.2003, 07:52
Hier meine Version noch:

http://free.pages.at/comicprojekts/Moth.jpg

Marko
01.10.2003, 07:53
Hahaha, Jenny, das sind ja geile Farben! :D

Was hast Du geraucht? :p

Ome
01.10.2003, 09:34
@Jenny So muss es sein schmutzig und düster.

Jenny
01.10.2003, 09:44
Original geschrieben von BurnedSkin
Hahaha, Jenny, das sind ja geile Farben! :D

Was hast Du geraucht? :p

Happy Grippo und Wick MediNait... don't try this at home, kids! :elefa:

Mana
01.10.2003, 09:50
Wunderbar aufgewühlt, Jenny! :)

Die anderen beiden haben auch ihren Reiz(jedes auf seine Wiese, ob nun düster oder....verstrahlt ;)), aber Jenny hat aus einer eigentlich recht statischen Sache, was echt wüstes gemacht! Echt klasse! :)

Tira May
01.10.2003, 09:58
Huahh! Krass! Violett und Sepia, sehr wild und wurstelig! Passt, ist abgenommen! :D

Also Jenny, mal unter uns... ich glaube wir alle hier helfen dir gerne, von deinem Drogenproblem wieder runter zu kommen. Dann verschwinden bestimmt auch die Stimmen! :transmet:

Ome
01.10.2003, 11:47
Habs jetzt extra düster gemacht, und nur einen kleinen Farbtupfer dringelassen

http://members.comicsites.de/Omega/The%20Mothman.col.klein4.JPG


Wer jetzt denkt "Huh, der hat ja nur die Farben raus genommen"
der irrt sich, nicht Nur, aber ich woltt nicht alles nochmal machen

Jenny
01.10.2003, 11:58
Ui ha--das hat was von 2. Weltkrieg... cool.

Muss wohl mal mehr Mut zur Wüste entwickeln. :) Hat Bock gebracht... und ne Menge rausgelassen. Ist ein echtes Zeitdokument...

Hab heute Morgen gemerkt, dass ich meinen gesamten Schreibtisch samt Grafiktabkett, Tastatur und Maus besprenkelt habe :D

Ome
01.10.2003, 12:15
2. Weltkrieg ahja? kann mich garnicht daran erinnern das da Mottenmänner rumflogen, also Jenny egal was du genommen hast, lass die Finger davon :^^:

Ne, ich weiss was du meinst, hat etwas von einer Fotografie.
Das mit deinem Computerzeug tut mir Leid, aber das zeigt das du richtig Einsatz gezeigt hast.

Jenny
01.10.2003, 12:41
Ach, meine Tastatur hat schon übern Daumen 200-300 ml Pepsi intus, da muss sie ein bisschen Aquarellwasser abkönnen!

Nlas Sim
01.10.2003, 13:53
Find deins auch sehr geil Jenny. Aber mal im ernst, das sieht echt aus, als wärs auf Pilzen oder so entstanden. Scheiß Drogen, wa? ;)
btw, deins Ome is auch viel besser jetzt. Schöne Stimmung.

JosefK.
01.10.2003, 14:17
@ome
die version gefällt mir bis jezz von allem am besten, fängt das düstere pencil bis jezz am besten auf find ich

happyunau
03.10.2003, 20:17
wollte auch mal mich daran probieren, hier ist schonmal eine zwischenstation:
http://home.arcor.de/happyunau/jenny.jpg

vielleicht mach ich es auch fertig, habe leider bei kolorationen nicht so viel kondition ;)

Knightfall
04.10.2003, 14:25
Also die Color von Nlas Sim gefällt mir im mom am besten... :top:

Jenny
04.10.2003, 18:06
Hey Happy, glatt übersehen!

Im Moment sieht es ja nicht so ungewöhnlich aus--in der Inke sind auch die Stellen verlorengegangen, wo man die Muskeln und das Fleisch durchsieht :D

Mach ma weiter! ^^ Jetzt wird's ja erst interessant...