PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fix und Foxi als maskottchen für Olympia 2012?



Kallebärchen
29.09.2003, 18:54
Hallo Fix und Foxi Fans!Was haltet Ihr den davon das Fix und Foxi , als Maskottchen für Olympia 2012 in Leipzig verwendet werden sollen? Ich würde es sehr begrüssen, weil man dann Fix und Foxi wieder voll bekannt würden.Und vielleicht schafft es dann auch wieder, jemand das Fix und Foxi Comicheft an den Kiosk zu bringen. Was ist Eure meinung dazu?

L.N. Muhr
29.09.2003, 18:57
erstmal braucht leipzig den nedgültigen zuschlag... ausserdem wurde in der geschichte des IOC NOCH NIE auf bereits bestehende maskottchen zurückgegriffen.

Old Rein
01.10.2003, 04:35
Ja, Nicole, das geht garnicht. Wenn Fix und Foxi Figuren der Gegenwart waeren, koennte man den Gedanken vielleicht noch in Erwaegung ziehen. Aber Fix und Foxi sind Vergangenheit. Und Vergangenheit sollte man nicht dazu benutzen, um damit der Olympiade einen Bezugspunkt, bzw. Maskottchen zu geben. Da muessen Fix und Foxi schon einen anderen Weg finden, wenn sie zurueck in Reich wollen. Eine Olympiade muss immer frisch und neu aussehen.

XXXXXX
01.10.2003, 23:29
@Old Rein:

Da muss ich Dir widersprechen. Fix & Foxi sind, auch wenn es viele glauben und manche wirklich wünschten (und das habe ich von einer gewissen Seite schon erfahren), nicht Vergangenheit. So erscheint jetzt das grosse Jubiläumsbuch und dann... Mehr nach dem 6.10...

Zur Olympiabewerbung von Leipzig: Nun, das ist ja schon durchgesickert. Ja, es stimmt. Fix & Foxi sind als Maskotchen im Gespräch und man spricht miteinander. Aber hier ist noch nichts entschieden.. Im Gegensatz zu den Dingen, die wir nach dem 6. Oktober mitteilen..

Grüsse



=========================
Marketing & Mediendirektion der
Kauka Promedia Inc.
Andromeda central community medien gmbh

Rolf Kaukas Fix & Foxi Club-RKFFc
-Offizieller Club - Fan Betreuung-

www.kauka.de

=========================

Old Rein
02.10.2003, 07:05
Ich staune und bin Aug und Ohr!

Fachwerk
02.10.2003, 22:39
Ich möchte nicht den Bösen spielen, aber was haben Fix und Foxi mit Leipzig zu tun?

Es wird schließlich auch keine Stadt in den alten Bundesländer auf die Idee kommen eine ostdeutsche Comicfigur als Maskottchen auszuwählen.

Man muss den Ostdeutschen nicht alles aus den alten Bundesländern aufdrücken.

Oder sind die Leipziger zu doof sich ein neues Maskottchen, bzw. ihr Wappentier, den Löwen, auszuwählen?

NewCoffeeman
02.10.2003, 23:23
Original geschrieben von FixundFoxi
@Old Rein:

Da muss ich Dir widersprechen. Fix & Foxi sind, auch wenn es viele glauben und manche wirklich wünschten (und das habe ich von einer gewissen Seite schon erfahren), nicht Vergangenheit. So erscheint jetzt das grosse Jubiläumsbuch und dann... Mehr nach dem 6.10...

Zur Olympiabewerbung von Leipzig: Nun, das ist ja schon durchgesickert. Ja, es stimmt. Fix & Foxi sind als Maskotchen im Gespräch und man spricht miteinander. Aber hier ist noch nichts entschieden.. Im Gegensatz zu den Dingen, die wir nach dem 6. Oktober mitteilen..



Ich hab aber irgendwo gelesen, dass zur Bedingung gemacht werden soll, dass F&F sich einer Verjüngungskur unterziehen.
Aber ist das nicht schon anlässlich der Zeichentrickserie geschehen? Oder sollen sie noch "jünger" werden?

@Fachwerk
Ich dachte, Leipzig will die Spiele für ganz Deutschland gewinnen und erwartet von ganz Deutschland Unterstützung?
Was ist also so verwerflich daran, dass Fix und Foxi keine Figuren sind, die aus Leipzig stammen?

PS: Das "ostdeutsche" Sandmännchen ist auch im Westen sehr beliebt.

Fachwerk
02.10.2003, 23:43
Original geschrieben von NewCoffeeman

@Fachwerk
Ich dachte, Leipzig will die Spiele für ganz Deutschland gewinnen und erwartet von ganz Deutschland Unterstützung?

So wie es auch jede andere Stadt erwarten würde.




Original geschrieben von NewCoffeeman
Was ist also so verwerflich daran, dass Fix und Foxi keine Figuren sind, die aus Leipzig stammen?

Nichts. Aber warum sollte Leipzig nicht ihr eigenes Maskottchen haben? So wie es bisher jede andere Olympiastadt hatte.




Original geschrieben von NewCoffeeman

PS: Das "ostdeutsche" Sandmännchen ist auch im Westen sehr beliebt.

Gott gebe das es auch noch eine Weile bleiben möge. Gerade in den letzten Wochen sollte es, wieder einmal, abgewickelt werden.

NewCoffeeman
02.10.2003, 23:56
Original geschrieben von Fachwerk

Nichts. Aber warum sollte Leipzig nicht ihr eigenes Maskottchen haben? So wie es bisher jede andere Olympiastadt hatte.


Naja, soweit ich es verstanden habe, ist ja noch nichts entschieden. Möglicherweise werden erst mal Vorschläge gesammelt. :)

Fachwerk
03.10.2003, 00:06
Eben.

Mein Vorschlag wäre ja, die Leipziger Kultcomicfigur "Schweinevogel" vom Leipziger Schwarwel. :D
Ist aber unrealistisch das wirklich zu hoffen.

Michael aus Rostock
03.10.2003, 10:22
Alles außer "Löwe" ist IMHO Randgruppenunterhaltung. Sorry.

XXXXXX
03.10.2003, 18:16
Hi!

Also, gerade am Tage der deutschen Einheit verstehe ich manche Äußerung nicht. Ich denke, dass wir einmal von den "Ossi" und "Wessi" denken weg kommen sollen.

Was haben Fix & Foxi mit Leipzig zu tun? Nichts und viel!

Rolf Kauka ist nun gebürtiger Leipziger und erfand Fix & Foxi später in München. Sicherlich ein wunderbares Bindeglied zwischen allen Bundesländern...

Aber, die Entscheidung fällt noch.

Vielleicht zur Info: Nicht Kauka Promedia hatte sich angeboten, wir wurden gefragt ob es möglich wäre die Figuren zur Verfügung zu stellen und das ohne irgendwelche Auflagen..

Grüsse

Euer



=========================
Marketing & Mediendirektion der
Kauka Promedia Inc.
Andromeda central community medien gmbh

Rolf Kaukas Fix & Foxi Club-RKFFc
-Offizieller Club - Fan Betreuung-

www.kauka.de

=========================

phönix
04.10.2003, 22:05
fix und foxi könnten vielleicht mal einen kleinen werbespot für olympia "drehen". sonst sehe ich da auch keine möglichkeit. denn:


Original geschrieben von L.N. Muhr
erstmal braucht leipzig den nedgültigen zuschlag...



Original geschrieben von L.N. Muhr
ausserdem wurde in der geschichte des IOC NOCH NIE auf bereits bestehende maskottchen zurückgegriffen.

ist ja übrigens u.a. eine frage der lizenzgebühren.


Original geschrieben von Old Rein
... Eine Olympiade muss immer frisch und neu aussehen.

was heißen würde, dass diese liebenswerten figuren, die ja auch ihrem zeitgeist entsprungen sind unbedingt redesignt werden müßten!!!



übrigens wird auch für das sandmännchen (http://www.pixum.de/members/jphoenix/?act=a_view&album=90194&i_pos=4&page=1&ktw=750134561b4ac1f5743a63494fe823d6) keine maskottchenrolle drin sein - aber vielleicht ein neuer vorspann für den abendgruß.
und schweinevogel könnte ja eine neue olympiageschichte erleben. ;)
.....
und alle zusammen könnten ja beim nächsten maskottchentreffen (--> hier (http://www.kienipress.de/freizeit/holidaypark/Archiv/2003/maskottchen.htm) oder hier (http://www.schwarzenberg-erzgebirge.de/Frames/SZBBilder/html/szb37.html) ), )gemeinsam für olympia werben - z.b. beim großen treff der lauffiguren - inklusive andererer kultfiguren, wie turmi, der sachsenhummel (http://www.pixum.de/members/jphoenix/?act=a_view&album=128864&i_pos=14&page=2&ktw=334e699e2a254eadea27e5ca45481269) , den abrafaxen (http://www.pixum.de/members/jphoenix/?act=a_view&album=408547&i_pos=8&page=1&ktw=9f7a22264459f5af2983a039d6c93f7d), poldi (http://www.oberwiesenthal.de/html/maskottchentreffen.htm), mumpfi, max & luzie oder didi und dodo

Markus
07.10.2003, 15:15
Original geschrieben von phönix
fix und foxi könnten vielleicht mal einen kleinen werbespot für olympia "drehen". sonst sehe ich da auch keine möglichkeit. denn:

ist ja übrigens u.a. eine frage der lizenzgebühren.

...sicher. Aber ich denke mal, die Olympianer lassen sich im Zweifelsfall nicht lumpen und auch die Promedia dürfte eine solche Werbeplattform zu schätzen wissen, schätze ich mal :rolleyes:



Original geschrieben von phönix
was heißen würde, dass diese liebenswerten figuren, die ja auch ihrem zeitgeist entsprungen sind unbedingt redesignt werden müßten!!!
[/B]
...es gab nie eine Zeit, in der die FF-Charaktere nicht "redesignt" wurden. Mit der Zeit hat sich das Äußere immer ein wenig gewandelt. So auch jetzt wieder (siehe "ehapa-Style" und den Style der neuen Geschichte im Sonderband)