PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blueberry News



Martin Jurgeit
29.09.2003, 15:13
1. Blueberry-Film
Im Editorial von COMIXENE 66 äußere ich mich noch skeptisch, ob der Blueberry-Film wohl auch bei uns in die Kinos kommen würde. Doch jetzt ist klar, dass der Film in Deutschland am 26. Februar 2004 starten wird! Verleih-Firma wird Tobis sein, mit denen wir auch schon in Kontakt stehen. Wir halten euch weiter auf dem Laufenden.

2. Blueberry Sonderband
Nachdem uns jetzt endlich alle Druckvorlagen zur Verfügung stehen, werden wir in den nächsten Tagen alles für den Druck vorbereiten. Ich hoffe somit, dass der Sonderband ab Mitte Oktober in die Auslieferung geht und bitte um Verständnis für die Verzögerung. Aber insbesondere das Problem der zwei Farbgeschichten, auf das ich an anderer Stelle schon einging, war leider nicht so einfach zu lösen, wenn darunter nicht die Qualität leiden sollte.

3. Blueberry in COMIXENE
Bereits in COMIXENE 67 wollen wir in neuer Berarbeitung die legendären wechselseitigen Hommage-Seiten Blueberry/Lucky Luke und Lucky Luke/Blueberry veröffentlichen, die gerade wieder in der Pilote-Sondernummer dieses Sommers veröffentlicht wurden. Manch einer der harten Fans kennt die Seiten vielleicht schon aus Comic Forum, aber einheitliche Übersetzung+Lettering und deutlich verbesserter Druck rechtfertigen die Neuveröffentlichung sicherlich. Außerdem gibt es in CX 67 ein Interview mit dem neuen Lucky Luke-Zeichner.
In COMIXENE 68 folgt dann in deutscher Erstveröffentlichung eine "Jugend von Blueberry"-Kurzgeschichte aus derselben Pilote-Sondernummer.