PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absurditäten in den Regalen der Comicfans



babs
27.09.2003, 16:44
Gibt es bei euch in der Sammlung auch das eine oder andere ausgefallene Teil, für das ihr euch schämt oder auf das ihr sogar besonders stolz seid?
Ich meine jetzt weniger Comics an sich, sondern die gesamte mit den Comic-Charakteren verbundene Merchandise-Palette. Existieren da bei euch zuhause auch irgendwelche „Schätze“, die ihr im Wahn, im Vollsuff (oder sogar mit Absicht ;) ) gekauft habt?

Ich fang mal einfach (noch relativ harmlos) an:
Vor ein paar Jahren habe ich ein Batman-Klammeräffchen gekauft. Irgendwie muss ich damals ziemlich blind gewesen sein, denn dieses Ding (anders kann man’s nicht nennen) ist eine wahre Ausgeburt an Hässlichkeit. Was hab ich mir nur dabei gedacht... ;)

Wie steht’s mit euch? Das lässt sich doch noch toppen!

Dave Deschain
27.09.2003, 16:53
Habe da nur einen Cyclops vom Burger King, eine Perry-Rhodan-Figur und ein X-Men-Taschenlampensuchbild.

Collector
27.09.2003, 17:26
Ich habe mir TBAs 40 Jahre Spider-Man Spezial von den Splashpages runtergeladen und ausgedruckt um mir ein Buch daraus zu binden. Was garnicht so einfach war, weil ich das Teil im Amiformat haben wollte und deswegen das ganze Layout neu anlegen mußte :spin:

Der_Archivar
27.09.2003, 18:05
Am Ende des Kinofilms "Batman & Robin" sind wir an dem Werbe-Aufsteller für diesen Film vorbeigelaufen und ich sagte so "Boah,der würde mir auch gefallen". Ein paar Tage später zu meinem Geburtstag stand das Ding vor der Tür.

Jetzt nimmt es mir unheimlich viel Platz weg, aber hergeben ? Ich konnte mich bisher noch nicht dazu durchringen ...

Collector
27.09.2003, 20:51
Nippelbatsie? Du hast einen Nippelbatsie in deiner Wohnung?

babs
27.09.2003, 20:57
Ne, Archi hat die bestimmt abgeklebt :spin:

Der_Archivar
28.09.2003, 16:03
Also da habe ich, ehrlich gesagt, noch nicht drauf geachtet !?

Hessi
29.09.2003, 14:07
Ich habe eine Superman-Armbanduhr. Nicht etwa eine normale Uhr mit Supes-Logo, sondern eine, die wie eine Superman Action-Figur geformt ist, leidlich flexibel, so dass man sie um das Handgelenk binden kann. Das Supes-Logo kann man aufklappen und sieht dann itzibitziiniminiwinzklein die digitale Uhrzeit. Der gute Kal liegt also gefesselt wie auf einer Folterbank um mein Handgelenk (würde ich sie anziehen) und als ultrapraktisches Zubehör hat er sogar ein Cape ...

Ich musste so laut lachen, als ich sie bei meiner Ex-Comicdealerin im Laden gesehen hab, dass sie mir die Uhr geschenkt hat. :)

babs
29.09.2003, 14:40
Original geschrieben von Hessi
Ich musste so laut lachen, als ich sie bei meiner Ex-Comicdealerin im Laden gesehen hab, dass sie mir die Uhr geschenkt hat. :)
:lol3: Das sollte ich vielleicht auch mal versuchen, um meinen Geldbeutel zu schonen (nachdem ich im Comicladen war, ist der nämlich immer ziemlich gebeutelt - was n Wortspiel :D )
Oder meinst du, als Mädel könnte ich einfach mal versuchen an der Kasse so :wimpie: zu gucken? ;)

Hessi
29.09.2003, 14:44
Weiss nicht, versuch's doch mal bei meiner Comicdealerin. :zwinker:

Collector
29.09.2003, 15:49
Hessi kannst du von dem obskuren Teil mal ein paar Bilder ins web stellen? :D

babs
29.09.2003, 16:57
Das würd ich mir auch gern anschauen.

Original geschrieben von Hessi
Weiss nicht, versuch's doch mal bei meiner Comicdealerin. :zwinker:
Ich glaub, mein Comicdealer ist in meinem Fall dann doch das bessere Überredungs-Opfer :D :)

Warum trägst du diese ... hübsche Uhr eigentlich nie? Kriegst du sonst Haue von den Nachbarskindern? ;)


Da fällt mir gerade ein, dass ich noch irgendwo ein schwedisches Superman/Batman-Comic rumliegen hab.

Titel: „Stahlenmann & Läderlappen“ BWAAAHAHA!!!

Hessi
30.09.2003, 08:14
Collector: Hab selbst keine Digikamera, aber ich hau gerne mal meinen Nachbar um ... äh ... an. :)

babs: Nein, die haben immer Angst, weil sie denken, es wäre eine Signaluhr. Das war der Vorteil. Nachteil: ständig bitten mich irgendwelche Feuerwehrleute, Polizisten oder Leute vom BGS um Hilfe und wollen Supie kontakten. Nerv. :rolleyes:

jakubkurtzberg
30.09.2003, 14:15
Ich hab mal ne Spider-Man Lunchbox geschenkt gekriegt. Mit Steve Ditko-Motiv! Ansonsten versuche ich mich wirklich nur auf Comics zu beschränken, denn die nehmen schon genug Platz (und Geld) weg!

stalliban1
30.09.2003, 21:43
Ich habe ein belgisches Spider-Man Quartettkartenspiel

Oh mein Gott!!!!

hab ich das jetzt wirklich geschrieben oder war es ein Traum?

:eek: :err: :uhoh: :eek6:

Big Supie
01.10.2003, 08:51
Ich habe mehrere Superman Figuren, Pins und Anstecknadeln, einen Kaffeebecher in Form einer Weltkugel mit fliegendem Superman als Henkel, limitiert auf 5000 St. angeblich, einen Superman Kaffeebecher aus dem Warner Store, und die limitierte MAN OF STEEL Watch von Fossil.

Und jetzt ratet welche Comics ich sammel. :D



:supes:

Collector
01.10.2003, 10:20
Bussie Bär?

Big Supie
01.10.2003, 11:30
99 Punkte, bei 100 gibts ne Waschmaschine... :D


:supes:

stalliban1
01.10.2003, 12:32
Oder doch Petzi?

Sydney Apfelbaum
01.10.2003, 13:55
Lurchi!

babs
01.10.2003, 16:22
Original geschrieben von Big Supie
Ich habe mehrere Superman Figuren, Pins und Anstecknadeln, einen Kaffeebecher in Form einer Weltkugel mit fliegendem Superman als Henkel, limitiert auf 5000 St. angeblich, einen Superman Kaffeebecher aus dem Warner Store, und die limitierte MAN OF STEEL Watch von Fossil.
Ich halte mit einer Bat-Zahnbürste und einem Bat-Baby-Schwimmring ( :err: ) dagegen ;) Zwei weitere Dinge auf der langen Liste von "Dingen, die die Welt nicht braucht" :^^:

Big Supie
02.10.2003, 21:02
Na dann: mein Sohn hat ein Superman Kostüm, dass ihm erst in ca 1 Jahr passt, ferner noch diverse Superman Shirts von Größe 74 bis Größe 98/104, und ich glaube ein oder 2 Babybodys mit dem bekannten "S" vorne drauf. Wer hat jetzt gewonnen??


:supes:

babs
03.10.2003, 08:52
*Dem Big Supie das Siegerkrönchen aufsetz* :kups:
Und grüß deinen Super-Sohnemann ganz lieb von mir :) Wundere dich in ein paar Jahren aber nicht, wenn er plötzlich anfängt herumzufliegen und dein Auto auf dem kleinen Finger zu balancieren, gelle? :supes: :^^:

Big Supie
03.10.2003, 12:14
Mach ich doch glatt. Er stärkt sich grad bei seinem Mittagsschlaf.



:supes:

chrizly
03.10.2003, 12:59
Ich hab einen 30 cm hohen Prinz Eisenherz vom Carlsen Verlag. Aber der muss grade in seinem Karton wohnen, weil ich net weiß, wo ich ihn hinstellen soll.
Ansonsten könnte ich noch mit zwei Sailor Moon Kalendern und einem Poster dienen. Aber ich glaube, sowas verschweigt man lieber, wenn man sich auch in Zukunft noch ein bissl ernstgenommen fühlen will ;)

eis
03.10.2003, 13:24
Ich habe:
- Eine Alien-Uhr. Der Gummi-Schwanz ist drahtverstärkt und dient als Armband.
- Einen hölle lauten Batmanwecker im Klassik-Look
- und "Freunde" haben mir ein Schampoo in Eterprise 1701-A Form geschenkt.

Peinlich genug?

babs
03.10.2003, 13:57
Ich hab einen Freund, der würde sich um dieses Schampoo wahrscheinlich prügeln. :^^:

@chrizly: zu spät ;)

Was auf meiner Kuriositätenliste ganz oben steht, ist eine Batman-Wurst, die meine Mutter einmal vom Supermarkt mitgebracht hatte - kein Witz! Leider.
Wenn man dieses "Nahrungsmittel" aufgeschnitten hat, war dann mit zwei verschiedenfarbigen Fleischsorten ein Batsymbol hineingearbeitet. :kotz: mir wird schlecht

Der_Archivar
03.10.2003, 22:39
Ich hoffe ja stark, dass sie einen Ehrenplatz bei Dir erhalten hat ?

Archi - der erstmal in den Keller muss zum Ablachen

babs
04.10.2003, 07:53
Hat sie. Ist mir aber nach ein paar Wochen entlaufen :^^:

Richard B. Riddick
05.10.2003, 09:04
Ich habe ein paar Anstecknadeln von Spider Man, Wolverine, Batman und sogar eine von Wonder Woman! Die dinger sind mir echt peinlich, habe sie in einem regelrechten Rausch gekauft.

Das was mir nicht peinlich ist sind meine X-Men T-Shirts. Ich glaube ich habe 5 oder 6 Stueck davon. Die T-Shirts habe ich mal auf einem Troedelmarkt fuer 3€ das Stueck bekommen!

jens
06.10.2003, 11:46
Früher hatte der Carlsenverlag mal einen Comicdrehständer (ca. 1,80m hoch) raus gebracht, der wie die Rakete aus Tim und Struppi aussieht.
Passt bei mir im Zimmer kaum noch rein, aber kaufen wollte ihn bisher keiner.
Somit staubt er so langsam voll und wird dann irgendwann den Gang allen Irdischen gehen.

Little Jade
08.10.2003, 14:10
:lol2: Batman-Wurst!!!! *vor Lachen nicht mehr einkrieg* Wie genial ist das denn bitte. *erstmal tief Luft holen*

Ich halt mich bei solch Merchandising-Dingen eher zurück. Mach mir mein Merchandising wenn schon selbst, z.B. habe ich mein langweiliges beiges Telefon per Farbe in ein cooles Gambit-Telefon verwandelt :D
Hab aber mal eine Disney-Herkules-Tasse gekauft. Und letztes Jahr gab's X-Men-Plüschfiguren auf unserem Jahrmarkt, hab aber leider verpasst, mir eine schiessen zu lassen. Die sahen aber denkbar peinlich aus :). Ärgere mich aber trotzdem noch wie blöd darüber.

babs
10.10.2003, 20:11
Gegen Merchandise-Lebensmittel kann ja kaum noch was ankommen, aber ein Gambit-Telefon is schon mal nich' übel :)

Bei Superhelden-Plüschfiguren geb ich dir absolut Recht. Die sind ja eigentlich immer hässlich, aber eigenartiger Weise will man sie trotzdem *g* Vielleicht liegt's ja an unseren Sammler-Genen :kratz: :^^:

Little Jade
13.10.2003, 13:37
Muss wohl. Obwohl ich beim diesjährigen Jahrmarkt und beim Anblick des Plüsch-Hulks definitv eine Grenze gezogen habe :) Naja, sehen wir es als Zeichen dafür, dass wir unser Hobby durchaus mit Humor nehmen :^^:

Big Supie
13.10.2003, 14:00
Also ich habe bisher noch keine Superman Plüschfigur gefunden. Ich glaube aber, wenn ich eine sehe, würde ich sie haben wollen, egal wie hässlich oder hübsch.


@babs
Habe noch eine Supie Baseballkappe gefunden. :D




:supes:

Awesome Andy
13.10.2003, 14:03
Original geschrieben von Little Jade
Muss wohl. Obwohl ich beim diesjährigen Jahrmarkt und beim Anblick des Plüsch-Hulks definitv eine Grenze gezogen habe :)
Ja, ja, der anatomisch korrekte. Bernd das Brot hätt' ich schon gern mitgenommen, wenn wir ihn denn irgendwo noch entdeckt hätten. Aber ohne 'nen ordentlichen Preis in Aussicht riskiere ich doch nicht den Mythos vom Meisterschützen. :D

Awesome Andy
13.10.2003, 14:05
Original geschrieben von Big Supie
@babs
Habe noch eine Supie Baseballkappe gefunden. :D
Ach komm, die olle Mütze hat doch jeder. ;) Die wurde einem circa ein halbes Jahr lang bei Burger King nachgeworfen.

Batman
13.10.2003, 14:34
Ich hab eine coole Spider-Man Kappe. Die hat sicher nicht jeder :p

Batman :asthanos:

oldWebHead
13.10.2003, 14:59
ich hab diese netzdüse von burger king, die man mit wasser nachfüllen kann!! Echt scheiße das teil! Erinnert mich immer na die zeiten nachdem spidey tauchen (aus welchen grund auch immer) war und die netzdüse voller wasser hatte! ;)

Hessi
13.10.2003, 15:17
hatte.

babs
13.10.2003, 15:22
@Hessi: elender Besserwisser ;)

@Big Supie: ich will mal gar nicht mit meinen Batman-Caps anfangen, sonst wird das hier ein seeeeehr langer Beitrag :^^:

Little Jade
13.10.2003, 16:50
@Andy: Ich glaube, ich sagte es zu dem Zeitpunkt schon:
FEIGLING!!! :p

Big Supie
14.10.2003, 08:48
Meine Kappe ist definitiv nicht von BK. Ich habe sie aus Amiland aus nem Warnerstore.



:supes:

babs
14.10.2003, 10:04
Du warst auch im Warner Store in NYC?!? Dann ist dir doch sicherlich auch der Aufzug aufgefallen, der von unten von Supes höchstpersönlich angeschoben wird. Den hätte ich am liebsten gleich mit nach Hause genommen :^^:
Ein echt cooler Shop. Im Swatch-Laden direkt daneben geht übrigens George Clooney gerne einkaufen. Hab ihn jedenfalls dabei erwischt und mir kleich ein Autogramm geben lassen :) :) :)

Awesome Andy
14.10.2003, 10:43
Original geschrieben von Big Supie
Meine Kappe ist definitiv nicht von BK. Ich habe sie aus Amiland aus nem Warnerstore.
Nützt gar nix, wenn sie genauso aussieht. :p :p :p


Original geschrieben von babs
Du warst auch im Warner Store in NYC?!? Dann ist dir doch sicherlich auch der Aufzug aufgefallen, der von unten von Supes höchstpersönlich angeschoben wird.
Das ist ja geil. Muss ich glatt mal im Netz nach 'nem Bildchen suchen.

babs
14.10.2003, 12:45
Ich hätt sogar ein (mehr oder weniger gutes) Foto davon. Soll ich's mal scannen und dir ne Mail schicken? :)

Big Supie
14.10.2003, 14:52
Stimmt. War in NYC. Die Reliefs aussen über den Schaufenstern find ich auch klasse. Ist schon ne ganze Weile her, seit ich da war.

***in Erinnerungen schwelg***



:supes:

babs
14.10.2003, 14:57
An die Reliefs kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Nur noch an die riesigen Figuren von Supes, Bats, und Wonder Woman, die von der Wand hingen.
Dort gab's übrigens auch die berühmten Superman-Küchenschürzen. ;)

Awesome Andy
14.10.2003, 18:02
@babs
Klar, zeig her! :)

babs
14.10.2003, 20:04
@Andy
Sie haben Post ;)

Wolfman-Al
15.10.2003, 11:49
Ich habe von Ninja High School eine Sonderausgabe in der die Charactere über Sexualkrankheiten aufklären. Das wurde soweit ich weiss Anfang der 90er für Gratis an amerikanischen High Schools verteilt.
:wolf:

Big Supie
15.10.2003, 12:44
@babs

Ich glaube ich habe ein Foto davon. Müsste ich aber erst scannen. Kann ich Dir dann ja mal zu mailen.



:supes:

babs
15.10.2003, 13:01
@Big Supie:
Hab ja wie gesagt auch ein Foto davon gemacht, aber vielleicht kann man auf deinem ja mehr erkennen. Wäre lieb, wenn du's mr schicken könntest ;)

Big Supie
15.10.2003, 14:35
Kann aber ein paar Tage dauern bis ich dazu komme. Kommt aber bestimmt.


:supes:

babs
15.10.2003, 16:35
Keine Angst, ich bin geduldig :)

Awesome Andy
18.10.2003, 12:57
@babs
Danke! :)

babs
18.10.2003, 13:08
Gern gescheh'n :)

Big Supie
19.10.2003, 19:35
@babs

Foto ist unterwegs.


Gruß



:supes:

babs
19.10.2003, 19:54
@Big Supie:
Ist angekommen. Vielen Dank :top:

Big Supie
19.10.2003, 22:34
Gern geschehen!



:supes: