PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onkel Fax



Old Rein
27.09.2003, 12:33
Wann lernten wir Onkel Fax kennen? Wie wurde er vorgestellt? Wurde er aufgebuat, weil auch Tick, Trick und Track einen Onkel hatten? Handelt es sich bei dem besagten Heft evtl. um FF 303 oder um FF 312? Ich wuerde es mir dann gerne besorgen.

Gruss: Old Rein :hasi:

underduck
27.09.2003, 15:27
Hi, Reinhold! Schön, mal wieder was von dir zu lesen. Leider ist unser Freund Albert wieder auf Rhodos (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=50414&perpage=25&pagenumber=59), und ich als Disneyman kann dir hier leider nicht weiterhelfen! ;)

:fiade:
:da: ... in 2 Wochen kommt er zurück und schaut bestimmt gleich nach! :D

Markus
27.09.2003, 15:28
Original geschrieben von Old Rein
Wann lernten wir Onkel Fax kennen? Wie wurde er vorgestellt? Wurde er aufgebuat, weil auch Tick, Trick und Track einen Onkel hatten? Handelt es sich bei dem besagten Heft evtl. um FF 303 oder um FF 312? Ich wuerde es mir dann gerne besorgen.
Gruss: Old Rein :hasi:

Hallo Old Rein,

Onkel Fax kam in Band 303 zu Besuch und fand den Zustand unmöglich, wie FF alleine lebten. Daher beschloß er, dort zu bleiben.
Mit den Ausgaben ab ca. Band 300 wurde der FF-Kosmos konkret definiert. So auch die Behausungen usw.

underduck
27.09.2003, 15:31
:respekt: Hi, Markus!

:fiade:
:da: ... hatte so flott nicht mit (d)einer Antwort gerechnet! :D

Hate
27.09.2003, 20:37
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass Onkel Fax überhaupt nicht wie ein Fuchs aussieht? Eher wie eine dicke Katze.

NewCoffeeman
27.09.2003, 21:57
Original geschrieben von Hate
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass Onkel Fax überhaupt nicht wie ein Fuchs aussieht? Eher wie eine dicke Katze.

Stimmt...und schwanzlos ist er auch noch. :rolleyes:

underduck
27.09.2003, 22:18
Original geschrieben von NewCoffeeman


Stimmt...und schwanzlos ist er auch noch. :rolleyes: Das ist ein Luchs auch!

:fiade:
:da: ... Na ja, fast! :D

Lupo_Wien
28.09.2003, 11:11
Original geschrieben von NewCoffeeman
[B]Stimmt...und schwanzlos ist er auch noch. :rolleyes:

In den 60er Jahren hat Fax einen schwarz-weiß-rot gestreiften Schwanz wie Fix und Foxi. Siehe Titelbild 309. In den späteren Jahren versteckt er ihn aus Altersgründen vermutlich in der Hose, so wie es möglicherweise auch Oma Eusebia macht, die als Wölfin eigentlich einen Schwanz wie Lupo haben sollte, der meines Wissens aber nie zu sehen war.

L-W

Old Rein
28.09.2003, 15:29
Original geschrieben von Lupo_Wien


In den späteren Jahren versteckt er ihn aus Altersgründen vermutlich in der Hose

Aus Altersgruenden? Ich wuerde eher sagen aus Anstand. :rolleyes:

Aber danke, Markus und Wiener Lupo! Da sind wir tatsaechlich mal ohne Albert Enzian ausgekommen!!!! Schon fast ein Phaenomen!

:hasi: