PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sheketa - Das neue Comicheft von Helmut Murek



Hate
27.09.2003, 01:06
Es ist zwar kein Kauka-Produkt, aber wo sonst würde der neue Comic des Fix & Foxi-Zeichners Helmut Murek besser hinpassen!

Es geht um ein junges blondes Mädchen allein auf einer tropischen Insel, eine Art weiblicher Tarzan. Der Zeichenstil liegt zwischen Semi-Funny und Realismus. Wenig Story, dafür viele schwungvolle Posen der Titelheldin. Man merkt, wieviel Spaß Helmut Murek beim Zeichnen hatte.

Der Verlag nennt sich „Cool Cats“, das Heft ist farbig, kostet 3,50 Euro und soll alle zwei Monate erscheinen.
Keine Ahnung, ob es das auch bei Comichändlern gibt, ich habe es im Supermarkt entdeckt.

Derma R. Shell
29.09.2003, 08:35
Hab das Heft am Bahnhof geholt und es bisher auch schon an einigen Kiosken entdeckt. Ob der Fachhandel es kennt, weiß ich aber auch nicht.

Nach der Lektüre hatte ich plötzlich wieder mal eine unbändige Lust auf RINALDINIs PICHELSTEINER.

Und irgendwie vermisse ich auch wieder die leider nur kurzlebige ODYSSEUSS-Albenreihe, von FECCHI gezeichnet ( dessen Seite auf der FF-Homepage übrigens mit F"r"ecchi überschrieben ist )...

YPSmitGimmick
29.09.2003, 16:05
Hab es am Bahnhof durchgeblättert, aber weder Zeichnungen noch Handlung (sofern vorhanden) wollten mich zum Kauf überzeugen...

Horatio
29.09.2003, 21:12
Kommen da drin auch irgendwie Bananen vor?? ;)

Derma R. Shell
30.09.2003, 12:46
Wieso, ist der Ypswick dagegen etwa allergisch ? Das würde einiges erklären… :D

Horatio
30.09.2003, 15:30
Nenn' nie Sheketa nur Banane...

Wenn's so gemeint war...

:)

Hate
30.09.2003, 15:33
Mich erinnerte sie eher an Shakira als an Chiquita.

Horatio
30.09.2003, 15:35
Kann auch sein. Ich glaub', es war aber auch Sheena gemeint. Nicht Easton, sondern die Königin des Dschungels...

Markus
30.09.2003, 18:03
Vielleicht solls ne' Mischung aus "Cheeta" (Tarzan) und "Chiquita" (Banana) sein, oder es war Murek sowiso irgendwie alles beim Zeichnen Banane... :rolleyes: