PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ebay



dheny
24.09.2003, 10:02
moinsen...

wollt mal wissen wie eure erfahrung mir ebay sind... erwerbt ihr dort comics, und wenn ja: wie kommen sie an, habt ihr schon fehltritte gehabt und würdet ihr das mitbieten an ebay - versteigerungen im bezug auf comics weiterempfehlen?

Dave Deschain
24.09.2003, 10:02
Sehr adrenalin- und pulstreibende Angelegenheit.

idur14
24.09.2003, 10:08
Alles ok bei mir. Hat bis jetzt immer vorzüglich geklappt. Erkundige mich aber auch oft vorab per Mail, wie die Versandkosten und die Verpackung aussieht.

jakubkurtzberg
24.09.2003, 11:38
Am besten so wenig wie möglich erwarten, dann wird man auch nicht enttäuscht.

Frank Castle
24.09.2003, 11:58
Die Sachen kommen zumindest i. d. Regel an. ;) Bei den Beschreibungen wird allerdings sehr viel gemogelt. Offenbar haben manche Verkäufer eine etwas andere Vorstellung als ich von einem "guten" , bzw. "sehr guten Zustand". Dann gab es da zwei, denen ich das Geld überwiesen hate, wo aber nur ein Teil der Hefte kam. Angemailt, wollte sich drum kümmern, nie wieder etwas von dem gehört. Ist allerdings zum Glück eher die Ausnahme. Ansonsten kann man sicher nirgends schneller seine Sammlung komplettieren und so manche Comics werden einem da preislich hinter her geworfen. Lohnt sich also durchaus.

Bueno Excellente
24.09.2003, 12:24
Kann Frank C. nur zustimmen, nirgendwo ists billiger. Ein Beispiel: Habe mir vor ein paar Tagen die komplette Preacher Tpb Reihe von Speed für 60 Bucks inklusive Porto nach Hause kommen lassen. Bin auch ziemlich oft als Verkäufer tätig und das nicht nur von Comics. Ich sage nur eines, man kann dort echt alles an den Mann bringen, und ich meine wirklich alles.

jakubkurtzberg
24.09.2003, 12:49
Ebay ist unberechenbar. Eines von vielen Beispielen:

Thor (Williams) Nr. 1 aus Sammelband geht für über 24 EURO weg! 5 Tage später das gleiche Heft von unserem Batman für 1,50 EUR. Ich war der Käufer der zweiten Variante.

Der Marktplatz ist so groß, dass häufig garnichts und genauso oft die Bieterhölle passiert.

Die THOR-Auktion war übrigens nicht manipuliert, sondern der Höchstbieter wollte das Heft unbedingt jemandem zum Geburtstag schenken. Sicher hätte er es für DEN Preis irgendwoher auch in einem guten 2er Zustand bekommen...

jakubkurtzberg
24.09.2003, 12:52
Nachtrag:
viele Bieter meinen wohl etwas um's Verrecken SOFORT haben zu müssen und im Konkurrenzkampf und Wetteifer des Bietens vergessen sie, wieviel sie eigentlich letztendlich für den Artikel liegenlassen.

Andere bewahren eine gewisse Kälte und bieten nur in letzter Sekunde. Artikel, die tagelang ohne Gebot stehen wirken offenbar uninteressant, nach dem Motto: wenn das keiner haben will, dann brauch ich es auch nicht!

Legacy
24.09.2003, 13:05
Kann mich bislang auch nicht beklagen!
Habe mich allerdings auch schon zugegebener massen zu Comics hinreißen lassen, die weiter unten auf meiner Liste standen (wenn überhaupt), nur weil es so ein Schnäppchen war.
Teuflisch!!!
Aber wirklich schlechte Erfahrungen hatte ich bislang noch nie!
toitoitoi!
Achja, und diese vermalledeiten Letzte-Sekunde-Bieter (zu denen ich mich auch zählte ;) ) haben mir schon diverse Striche durch dann ja nicht mehr zu zahlende Rechnungen gemacht!

Torsten B. Abel
24.09.2003, 13:21
Original geschrieben von jakubkurtzberg
Andere bewahren eine gewisse Kälte und bieten nur in letzter Sekunde.

Mache ich grundsätzlich so. Alles andere wäre Unsinn. :)

Genosha112
24.09.2003, 14:00
Also meine Erfahrungen mit Ebay waren bis heute durchweg positiv. (Egal ob es sich dabei um Comics handelt oder nicht. BTW: Ich habe erst gestern Karten für das Metallica Konzert in Köln ersteigert.)

Wichtig ist auf JEDEN FALL, sich zu allererst die Bewertungen des Verkäufers anzuschauen. Wenn hier eine durchweg positive Resonanz der Vorherigen Bieter vorgefunden wird, dann kann man sich schon fast sicher sein, dass die Ware (auch ordnungsgemäß verpackt) eintrifft.

Für die Chategorisierung des zu versteigerten Gegenstands (Comics) ist natürlich der Verkäufer verantwortlich. Den Vorschlag, vor der Gebotsabgabe Kontakt mit dem Verkäufer aufzunehmen, ist sehr gut. Wenn man sich nicht ganz sicher ist, immer fragen.

Generell habe ich persönlich mit Ebay noch gar keine schlechten Erfahrungen gemacht und würde dort unter Berücksichtigung aller Regeln immer wieder kaufen. Wie gesagt: nicht nur Comics!!!

Gruß

Genosha

Vision 5
24.09.2003, 14:24
Ich habe bei Ebay schon viele Sachen ersteigert und verkauft, durchweg positiv gelaufen.
Aber es gibt einige wichtige Regeln, die man unbedingt einhalten sollte:
1. Genau die Beschreibung der Ware durchlesen, hat schon manches Mißverständnis dadurch gegeben.
2. Bewertung des Verkäufers durchlesen, kann man einiges erfahren...
3. Bei unklarheiten via mail mit dem Käufer kontakt aufnehmen, dadurch kann man sich auch ein (kleines) Bild von Käufer machen.
4. Bei höheren Beträgen zur sicherheit den Treuhänder in anspruch nehmen, kann bestimmt hilfreich sein.
5. Mit den Bewertungen vorsichtig umgehen, habe da schon böse Überraschungen erlebt.
Ansonsten ein sehr moderner Flohmarkt mit viel Neuware.

Gruß Vis.

brunovonmauskewitz
24.09.2003, 16:27
Ich habe schon viele Comics über ebay verkauft und auch einige gekauft. Meine Erfahrungen sind bis auf eine Ausnahme durchweg positiv. Ich hatte mal alle Tim und Struppi-Hefte auf einen Schlag ersteigert (angegeben : wie neu 1 x gelesen), angekommen sind dann Hefte mit Eselsohren, derben Knicken, Bemalungen, die im Schnitt 15-20 Jahre alt waren. Da gab' es etwas Hickhack (Verkäufer war 14 Jahre alt) und nach etwas verbalem Druck meinerseits haben wir es dann zurück abgewickelt. Aber das ist auch die einzige Ausnahme gewesen. Ich kann ebay als Verkäufer oder Käufer nur empfehlen, wobei natürlich die Anmerkungen der vorstehenden Beiträge zu beachten sind. Besonders ist auch auf die Verpackung zu achten, denn die Comics können beim Versand noch so 0-1 sein, wenn schlecht verpackt, kommt nur 3-4 an.

In ebay stehe ich übrigens auch unter brunovonmauskewitz.

Gruß

bruno

Clone-Fan-Reilly
24.09.2003, 18:09
ich kanns AUCH empfehlen, bis auf wenige ausnahmen:
ich hab die ware bezahlt, danach kam die ware ( spider-woman video ) an. 3 Wochen später schreibt mich der typ an, dass er das Geld haben will. Der íst kein registriertes Mitglied mehr. Die 2. schlechte Erfahrung mach ich grade durch: Habe das Geld für Spider-Girl Hefte 38-44 ( meine alten sind verschwunden...mmhhh...) überwiesen an die von ebay angegebene kontonummer. Jetzt nach über 2 wochen schrieb ich dem verkäufer und der sagte das noch kein geld angekommen wäre und nennt mir seine kontonummer nochmal. Jetzt ist die aber um eine zahl kürzer als die angegebene. hab dem das jetzt geschrieben. mal sehen, habt ihr ein paar tipps was ich sonst machen kann?

Bueno Excellente
24.09.2003, 18:31
Geh zur deiner Bank und versuch die Überweisung rückgängig zu machen, das sollte gehen. Ist mir auch schon mal passiert. Rein zufällig hatte es damals auch etwas mit einer ebay Transaktion zu tun.

Koba
24.09.2003, 20:40
Nach zwei Wochen geht mMn leider gar nichts mehr.
Ich hatte mal was von einem Limit von 5 Werktagen gehört.

Aber die Länge der Kontonummer müsste egal sein, denn wenn sie falsch ist bzw einen Fehler beinhaltet gibt es ja noch einen Kontonamen.
Ich habe da auch schon öfters Spaß erlebt, sowohl mit als auch ohne ebay.
Aber mit dem Käufer/Verkäufer konnte ich mich immer gütlich einigen.

Lola65
24.09.2003, 20:49
wenn die angegebene kto nummer falsch ist, müßte entweder die bank die überweisung zurückschicken an den auftraggeber oder die richtige rausfinden und an den empfänger buchen. oder sie ist falsch gebucht worden und es hat noch keiner gemerkt. vielleicht mal die empfänger bank fragen

Bueno Excellente
24.09.2003, 20:56
Das mit dem Kontonamen kann sein, ist aber auch keine Garantie, habe auch schon mal Geld auf meinem Konto gefunden, welches nicht dort hin gehörte. Leider was es dann nach zwei Wochen wieder weg. Nein habe es nicht ausgegeben! Es muss wohl zurückgebucht worden sein. Eigentlich müsste der Verkäufer es ja auch einsehen, dass es sein Fehler war. Aber nicht jeder ist da ja so einsichtig, schon gar nicht wenn es ums Geld geht.

jakubkurtzberg
25.09.2003, 12:05
Also, die eine oder andere Verpackung war schon unzureichend. Hatte aber bisher immer Glück, dass es an den Tagen nicht geregnet hat, wenn die Ware halb im Briefkasten steckte.

Das Problem sind die Rüpel von der POST, die keine Rücksicht auf Comicsammler nehmen. Der eine oder andere Comic-Leser scheint dort auch zu arbeiten, da auch zwei oder drei Sendungen garnicht ankamen. Gottseidank nur "Billigware". Ich habe dann jeweils den Preis erstattet oder etwas vergleichbares geschickt. Allerdings hast Du bei Büchersendungen ja auch keinen Nachweis, ob Dich nicht einer reinlegt.

Der_Archivar
26.09.2003, 13:48
Dreimal mitgesteigert, zweimal reingefallen.

Einmal Ware bezahlt, nichts bekommen. Obwohl ich den Typ vom Forum her kannte (nicht persönlich). Freue mich schon darauf, wenn er mal wieder hier postet.

Einmal sind falsche Hefte gekommen, und einmal hat´s doch tatsächlich gepasst.

Sehr schlecht finde ich die Einstellung von Ebay, bei Betrug überhaupt nicht zu unternehmen. "Sie können sich ja an die Polizei wenden"

Danke für´s Gespräch.

babs
26.09.2003, 15:05
Hab am Wochenende meine ersten beiden Comic-Auktionen bei eBay hinter mich gebracht. Hab am Dienstag das Geld überwiesen und heute schon alle Comics durchgelesen :sabber: Der Zustand war sogar so wie in der Beschreibung angegeben und die Hefte waren sicher verpackt.
Fazit: das wird sicherlich nicht mein letzter Comickauf bei eBay gewesen sein. Das Risiko von teuren Auktionen würde ich aber nicht eingehen. So groß ist mein Vertrauen dann doch nicht ;)


Original geschrieben von Der_Archivar
Einmal Ware bezahlt, nichts bekommen. Obwohl ich den Typ vom Forum her kannte (nicht persönlich). Freue mich schon darauf, wenn er mal wieder hier postet.
Hat der Karten-Vorverkauf für die Klopperei schon angefangen? Will ja nix verpassen :D :boxen:

Der_Archivar
26.09.2003, 15:10
Ich glaube das wird nichts mehr mit der Veranstaltung: Der Gegner kneift (seit 4 Monaten).

babs
26.09.2003, 15:15
Gut für ihn bzw. für seine Zähne :vent:

inside_outsider
26.09.2003, 15:18
Original geschrieben von Der_Archivar

Einmal Ware bezahlt, nichts bekommen. Obwohl ich den Typ vom Forum her kannte (nicht persönlich). Freue mich schon darauf, wenn er mal wieder hier postet.


Sxe Warrior? Wilkommen im Club mich hat er auch gelinkt aber ich hab ihn noch dranbekommen. :D

Der_Archivar
26.09.2003, 15:27
Ja, es gibt noch einige mehr hier im Forum, die sich auf ein Wiedersehen mit ihm freuen.

inside_outsider
26.09.2003, 15:48
Irgendwo müsste ich sogar noch seine Adresse haben wenn Interesse besteht könnte ich das ganze ja mal posten. Der gute würde sich sicher über einen Besuch freuen.:twist:

Der_Archivar
26.09.2003, 21:33
Die Adresse in Alze-irgendwas habe ich, danke.

Fischkopp
27.09.2003, 10:28
Ich habe bei 300+ Auktionen auf eBay den Grundstock für meine Vertigo-Sammlung gelegt (ca. 1000 Comics) und nicht wirklich schlechte Erfahrungen gesammelt:
Alle Comics waren ordentlich verpackt, und alle ersteigerten Comics wurden auch geliefert - wenn auch Ausreisser dabei waren, wo es bis zu vier Wochen gedauert hat.

Aufpassen sollte man bei Verkäufern aus dem Ausland, da hier die Porto- und Überweisungkosten ein vielfaches des Auktionsbetrages ausmachen können.

Portokosten: Manche Verkäufer glauben tatsächlich das €4,- P&P für den Versand von einem (!) Heft ok sind - Finger weg von solchen Auktionen, hier will sich jemand Gesundstossen.
By the way: spart Euch das Geld für den versicherten Versand, das treibt nur den Aktienkurs des Gelben Riesen in die Höhe.

Problematisch sind oftmals die Zustandsbeschreibungen. Natürlich will jeder Verkäufer seinen Artikel möglichst gut aussehen lassen, i.d.R. gehe ich aber von Z1-2 aus.

Verkäufer, die das Blaue vom Himmel runterlügen, kommen bei mir auf die "schwarze Liste". Ein mal geflunkert... ok. Kann seine Gründe haben. Aber wenn bei einer zweiten Auktion das Z0-1 Heft wieder nur Z3 ist - und Tschüss.

Störend finde ich den Satz "eBay ich, Porto ihr...". Mann, Leute, laut AGB dürft ihr gar nicht die eBay-Kosten auf den Käufer abwälzen, merkt das endlich.
Erklärt übrigens die manchmal horrenden Portokosten.

Und es ist unbedingt Pflicht sich die Bewertungen anzusehen! Schwarze Schafe sind gar nicht sooo schwer zu finden.

Zu guter Letzt: Bei ca. jeder 10ten bis 15ten Auktion meldete sich der Verkäufer nachträglich bei mir, der Käufer hätte nicht bezahlt, ob ich noch Interesse hätte. Ja klar, Dickhead!
Ok, nicht jede dieser Anfragen beruhte auf unlauteren Absichten, aber es drängt sich doch Verdacht auf, dass der Preis in die Höhe gejagt wurde um möglichst einen Dummen in die Falle zu locken.
Meine freundlich Antwort auf solche Mails war immer gleich: "Dann setz das Heft nochmal rein, dann biete ich auch wieder mit!" Hat mir eine Menge Geld gespart...

Fazit: Setzt Euch ein Limit! Seid Euch klar darüber, dass Ihr keine Neuware in Z0 ersteigert! Habt Geduld!

Abulafia
27.09.2003, 10:50
Seit einem halben Jahr habe ich 27 Comics von 17 verschiedenen Leuten ersteigert und nie schlechte Erfahrungen gemacht. Einmal gabs Probleme mit der Zustellung, eine kurze Mail hat die Sache aber sofort geregelt.

Ebay ist bei vielen Sachen billig, bei einigen sehr gesuchten allerdings schweineteuer und man kommt auf Messen viel besser weg. Unbekannte Schätze, die gerne übersehen werden kriegt man aber für Appel & Ei verglichen mit den Hethke-Preisen.
Es bringt auch was, wenn man ein bis zwei Tage vor Auktionsende "seine Marke" sprich Gebot hinterläßt und damit Zufallsbieter abschreckt.
Klare Grenze festlegen, wieviel man ausgeben möchte und ruhig sofort eintragen wenn man in den letzten Minuten bietet.
Sollte man was verpasst haben - egal. Der Comic kommt garantiert irgendwann nochmal.

Lupo_Wien
27.09.2003, 21:13
Original geschrieben von Fischkopp
Aufpassen sollte man bei Verkäufern aus dem Ausland, da hier die Porto- und Überweisungkosten ein vielfaches des Auktionsbetrages ausmachen können.

Porto ja, Überweisung nein, zumindest nicht innerhalb der Euroländer.
Wenn der Verkäufer einem seine IBAN und BIC mitteilt, funktioniert das nach neuem Gesetz per EU-Überweisung, die nicht teurer ist als eine Inlandsüberweisung. Jeder zahlt also nur seine Buchungszeilengebühren oder gar nichts, wenn er eine Pauschale hat.

L-W

Fischkopp
28.09.2003, 10:43
@Lupo_Wien:

Stimmt, hast Recht, hatte ich völlig vergessen. Schande über mein Haupt...

Mick Baxter
28.09.2003, 19:28
Zumindest bei Büchern und CDs sollte man kurz bei Amazon reinschauen. Die bieten die Sachen gebraucht meist billiger an (natürlich nur bei Auktionen, bei denen es mehrere Bieter gibt gibt). Selbst neu gibts das oft billiger (kürzlich wurde 27 Euro für eine CD geboten, die man beim Hersteller für 13 Euro bestellen konnte).

ComicEr
29.09.2003, 13:53
ganz genau :da: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2561036717&category=12802
kostet im Geschäft um die 17€

stalliban1
30.09.2003, 22:08
Original geschrieben von jakubkurtzberg
Also, die eine oder andere Verpackung war schon unzureichend. Hatte aber bisher immer Glück, dass es an den Tagen nicht geregnet hat, wenn die Ware halb im Briefkasten steckte.

Das Problem sind die Rüpel von der POST, die keine Rücksicht auf Comicsammler nehmen. Der eine oder andere Comic-Leser scheint dort auch zu arbeiten, da auch zwei oder drei Sendungen garnicht ankamen. Gottseidank nur "Billigware". Ich habe dann jeweils den Preis erstattet oder etwas vergleichbares geschickt. Allerdings hast Du bei Büchersendungen ja auch keinen Nachweis, ob Dich nicht einer reinlegt.


OH JA, das sind Rüpel.
Teilweise bekomme ich Hefte, wenn ich denn mal welche ersteigert habe trotz AUFSCHRIFT !!!NICHT KNICKEN!!! völlig verknüllt in den kleinen Briefkasten gequetscht.

Einmal waren 3 Hefte QUER GEFALTET in den SCHLITZ gestopft.

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

babs
01.10.2003, 07:54
So sahen auch häufig meine Dino-Comic-Abos aus :err:

Der_Archivar
03.10.2003, 22:36
Vorsichtige Nachfrage: Ist der Briefkasten evtl. nicht geeignet für die Aufnahme von DIN A4-Sendungen ?

Ansonsten: Briefträger abpassen, in freundlichen Worten erklären, um was es sich bei der Sendung handelt, und dann müsste das Problem erledigt sein (Vorausgesetzt, beim Briefträger handelt es sich um ein Wesen mit etwas Hirn).

stalliban1
04.10.2003, 04:39
Naja, er ist gross genug, um 1-2 Standard-Comicformatige Hefte aufzunehmen.

Es geht nur darum: Mit etwas mehr Einsatz könnten die Hefte ihren Weg auch in den vorgesehenen Zeitungskasten, der locker doppelt so groß ist, aber tiefer hängt.

Und Alben, die bei mir eintrudelten, wurden immer in den Briefkasten gedrückt, was doch ärgerlich ist.

Und zum Thema Hirn: Was erwartest du, wenn Briefträger in kleinen Dörfern zu Fuss die Post verteilen müssen, weil die Menge zu gering für eine Autoabstellung ist, und dafür unterst bezahlt werden? Da schwindet die Motivation doch sehr.

"OOOh, was hat der Depp denn schon wieder bestellt? Das sind ja 3 dicke Umschläge. Egal, gleich is Feierabend------knülldrück!------ Drin is drin."

Glücklicherweise bin ich ja umgezogen. Jetzt wohne ich in der Stadt. Hoffe auf Besserung.

UND: Wenn ich nicht zuhause bin, ist trotzdem ein Nachbar da, der zumindest das Zeug vor meine Tür legt.

hellraid
04.10.2003, 06:34
Habe bislang auch nur gute Erfahrungen gemacht mit Ebay und dort speziell mit Comics.
Comicsammler scheinen andere Menschen zu sein, jedenfalls gibt es viel weniger schwarze Schafe als in anderen Kategorien.
Zustandsbeschreibungen sind in aller Regel etwas problematisch (wenn ich mir ansehe, was da alles als Zustand 1 durchgeht), aber mit vernünftigen Menschen kann man ja reden und verhandeln, mit den anderen muss man ja nicht mehr handeln :)

jens
07.10.2003, 12:25
Meine Erfahrung sind geteilt. Teilweise gute Ware bekommen (aber auch zu rel. teuren Preisen) und teilweise schlechte Ware, die nicht der Beschreibung entsprach.
Letztes Beispiel vom Verkäufer billigerjacob. Ist zwar ein Topseller aber die gekaufte Ware entsprach in keiner Weise der Beschreibung, leider hielt er es auch nicht für nötig auf diverse Mail zu antworten.

Batman
07.10.2003, 14:24
Hab gerade bei billigerjacob gekauft. Hefte sollten in Top Zustand sein und sind es auch. Falls etwas mit dem Zustand nicht in Ordnung ist kann man es sofort zurücksenden. Hat er auf jedenfall am Telefon gesagt.

Batman :asthanos:

jens
08.10.2003, 11:44
Naja bevor ich etwas zurückschicke kläre ich es doch erstmal ab und da bietet sich doch die Email als bestens Medium an.
Immerhin wurde der ganze Ablauf ja auch übers I-net bzw. Email abgewickelt. Wenn man aber nach 6 Mails innerhalb von 2 Wochen immer noch keine Antwort erhält, dann schicke ich die Sachen ja nicht auf gut Glück los.

Für mich ist der als Verkäufer gestorben.

stalliban1
16.10.2003, 19:57
Tag.

Habe eben

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2195610551&category=8562&rd=1

ersteigert.

Der Preis geht denk ich in Ordnung oder?
Wenn das Foto stimmt, ist es OVP.

Mampfer
05.11.2003, 14:52
Original geschrieben von Batman
Hab gerade bei billigerjacob gekauft. Hefte sollten in Top Zustand sein und sind es auch. Falls etwas mit dem Zustand nicht in Ordnung ist kann man es sofort zurücksenden. Hat er auf jedenfall am Telefon gesagt.

Batman :asthanos:

Hier handelt es sich um den Comicladen aus Hannover (Trivialbook).
Seine Zustandsbeschriebung kann ich nicht immer nach vollziehen. Sein 0-1 ist bei mir mindestens 1-.
Bisher tauscht er aber immer anstandslos um.
Ich kaufe aber bei ihm nicht mehr.


Meine ebay Erfahrung sind durchwegs
positiv. Was mich nervt sind die die ständig mitbieten um den Preis hochzutreiben.
Spätestens nach 2 Wochen steht die Auktion wieder drin.
Solche sollte man sperren.
Letzte Sekunde bieten fetzt, macht bloß am Wochenende kein Spaß, da trotz dsl
ebay zu langsam ist, wenn nicht ganz abstürzt.


mein ebay-nick matth.loewe

Mampfer
09.11.2003, 16:37
Hab Ihn mal nett geschrieben:

Seine Antwort, irgendwie hat er es nicht verstanden, weil er sich hier wohl selber mit aufzählt:

Hallo,

Schon mal gehört wenn man nichts nettes zu sagen hat sollte man den Mund halten? Oder sich in diesem Fall einfach die Bemerkung sparen.

Es waren alle Ebayer immer mit mir zufrieden. Weil meine Artikel immer im top zustand sind, und wenn nicht dann schreibe ich es Haargenau dabei auf der Ebay Seite. Besser geht's doch nicht.

Und wenn ihr umbedingt jemanden zum auslachen sucht dann lacht mal über:
- Ebayer die nie Bezahlen,
-oder die nie ihre Versandkosten angeben,
-oder nie ihre Kontodaten senden,
-oder wenn man einen Artikel erworben hat und nie mehr was vom Verkäufer hört.
-oder kein Verständnis haben,
u.s.w. ...
Man könnte so viel aufzählen. Und ich denke jeder hat etwas was ihn an Ebay Stört.

Das sind Sachen mit denen man sich mal beschäftigen sollte. Und da stimmen mir auch viele Ebayer zu.

Ich hoffe sie verstehen das wenigstens.
Ich will kein Streit mit Ebayer aber witzig war das auch nicht.

Balu_kung-fu