PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die One-Pager in der Comixene



Pierrot
23.09.2003, 13:58
Was haltet Ihr davon??????

Nachdem ich nun die ersten 5 kenne, muß ich mal was loswerden.

Gezeichnet, klasse ohne Frage!!!!!
Aber die Storry bzw. "Pointe", da bekomme ich das Grausen.
So was langweiliges, so was trostloses, das ist keine Pointe, das ist eine Po-Ente! Voll für'n Arsch!!!!

Wenn Herr D. keine One-Pager kann, soll er es mal mit einer längeren Storry versuchen!
Und wenn das Argument kommt, Fortsetzungscomics funktionieren nicht in einer Monatszeitschrift, das laß ich nicht gelten!!!
Alte Stammleser aus den alten Bundesländern lesen das Ding eh nicht, und wir, die wir nur ------------deshalb--------- das Heft kaufen, wir sind geduldig genug zu warten!

Oder was meint Ihr? Reißen Euch etwa die Dinger vom Hocker????

Predantus
23.09.2003, 14:04
Onepager sind eindeutig keine Stärke von LD. Meist wird, meiner Meinung nach, immer wieder der gleiche "Witz" in neuem Gewand erzählt (die ganzen Kuckucksbergersachen und Siggi). Und wenn mal eine Pointe einigermaßen hinkommt, dann wird gleich noch eine draufgepackt und die Story wird dadurch im Endeffekt wieder unlustig. Im großen und ganzen fand ich bisher nur die Geschichte um den vergessenen Hochzeitstag einigermaßen annehmbar, obwohl der Gag ja eigentlich auch schon einen Bart hat. Na ja, spielt ja auch im Mittelalter, da muß man die Witze ja alle schon kennen. :D

Grafisch gibt es absolut nicht auszusetzen, daß ist Spitzenarbeit, aber die Storys selbst sind sehr verbesserungswürdig. Ich denke, die CX sollte ruhig mal das Experiment einer Fortsetzungsgeschichte wagen. Meinetwegen auch eine Umsetzung des ersten Romans in Comicform obwohl was Neues natürlich besser wäre. Aber in der jetzigen Form leistet man dem Runkelritter einen wahren Bärendienst, den er nicht verdient hat.

Hatschibumbatschi
23.09.2003, 16:14
Ist es möglich, mal einen der Onepager irgendwo online zu stellen, damit auch andere einen Ahnung davon bekommen, um was es hier geht?

Pierrot
23.09.2003, 16:21
Hatschibumbatschi,....ich würd' es machen, habe aber keinen Scanner. Vielleicht ist es über gbg oder auch Tangentus möglich????
Oder einer von uns aus der BMC erbarmt sich...........

L.N. Muhr
23.09.2003, 16:24
Original geschrieben von Pierrot


Wenn Herr D. keine One-Pager kann, soll er es mal mit einer längeren Storry versuchen!
Und wenn das Argument kommt, Fortsetzungscomics funktionieren nicht in einer Monatszeitschrift, das laß ich nicht gelten!!!

ach? sollen wir vielleicht ein 48-seiten album bringen - in den nächsten 5 jahren (bei 10 ausgaben pro jahr)? nee, sowas geht nun mal wirklich nicht in einem monatsmagazin, da beisst die maus keinen faden ab.

L.N. Muhr
23.09.2003, 16:26
Original geschrieben von Hatschibumbatschi
Ist es möglich, mal einen der Onepager irgendwo online zu stellen, damit auch andere einen Ahnung davon bekommen, um was es hier geht?

ist es möglich, das aus gründen des copyrights zu unterlassen? ihr dürft euch die dinger meinethalben gerne zumailen (solange wir es nicht mitkriegen), oder ihr fragt ulf direkt, aber bitte stellt es nicht online. danke!

Pierrot
23.09.2003, 17:16
Original geschrieben von L.N. Muhr


ach? sollen wir vielleicht ein 48-seiten album bringen - in den nächsten 5 jahren (bei 10 ausgaben pro jahr)? nee, sowas geht nun mal wirklich nicht in einem monatsmagazin, da beisst die maus keinen faden ab.

:kratz:Vielleicht über 10 Ausgaben, sprich über ein Jahr?
Das sollte reichen eine kleine Episode zu erzählen (Siehe den "Zauberer von Rom" in unserem Mosa-icke und demnächst im "Teufel in Nürnberg".........;)

Wenn das auch nicht geht sollte man sich um einen neuen Autor bemühen! :kerze: :wegflieg:

L.N. Muhr
23.09.2003, 18:49
har har.

das mit dem autor sehe ich asl mitarbeiter ja ähnlich... aber ohne lothar würden wieder viele andere leser abspringen oder sauer werden. zumal der neue autor eben ein profi sein müsste, der die skripts garantieren kann.

thowiLEIPZIG
23.09.2003, 19:23
Original geschrieben von Pierrot
Hatschibumbatschi,....ich würd' es machen, habe aber keinen Scanner. Vielleicht ist es über gbg oder auch Tangentus möglich????
Oder einer von uns aus der BMC erbarmt sich...........

um gottes willen!

lasst das! von den netten comixenern kommen bestimmt keine millionenschweren copyrightsklagen, aber es wäre ein herber verlust für sie!

L.N. Muhr
23.09.2003, 19:31
danke für den lieben rückenwind. :) ihr habt ja soooo recht...

Reniarenail
23.09.2003, 19:52
@Pierrot, das wurde hier (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=48957) schon mal diskutiert und auch dort (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=51298)! Bisher sind mir nur die ersten beiden Kurzgeschichten bekannt. Wenn ich diese nicht völlig abgelehnt habe, so lag das wohl hauptsächlich daran, daß sie durch die Zeichnungen "veredelt" wurden, oder weil ich bestimmte Typen, wie Sigi den Süffel und dessen Eigenheiten, auch schon vom ersten Runkel-Roman her kannte. :)

Fachwerk
23.09.2003, 20:25
Pierrot, warum hier ein neues Thema?
Sollte nicht das schon bestehende Thema (Und dies ist dort wo es hingehört!) genutzt werden.

Fachwerk
23.09.2003, 20:29
Ups Reni, da ich zwischen zeitlich Off war habe ich dein Beitrag nicht gelesen. Recht hast du im ersten Teil.

Pierrot
24.09.2003, 10:43
Ist ja gut, sorry das kannte ich nicht, war doch mal lange nicht hier present.......

Und natürlich verstehe ich das mit dem online stellen......
Dachte da eigentlich nur an einen Auszug eines Onepagers, mehr nicht....Nur das die Leute es mal sehen worum es geht.....

Und zeichnermäßig wissen wir doch alle das es erste Sahne ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das dürfte niemand anzweifeln. Ich finde es nur so schade das die Storryline alles zunichte macht .......

Fachwerk
24.09.2003, 14:51
Ich mache im entsprechenden Thread an anderer Stelle weiter.
Meiner Meinung nach sollte dieser hier auch gelöscht werden.

Tangentus
24.09.2003, 15:23
Hab das Thema aus dem DDD-Forum hierher verschoben; wenn möglich, kann es ein Martin Moderator mit dem zweiten Runkel-Thread zusammenführen.

Fachwerk
24.09.2003, 16:35
Danke Tangentus. Ich denke hier ist es besser aufgehoben. Man muss nicht alles heraufprovozieren.