PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kölner Comicshop EMPIRE?



jack6
22.09.2003, 10:07
Hallo,

weiß jemand, wann oder ob der kölner Comicshop EMPIRE wieder auf macht?
Sie haben seit etwas Anfang des Monats zu und an der Scheibe ist nur ein "Wir renovieren" zu sehen.
Telefon geht nicht und Email auch nicht.
Hat jemand persönlich Kontakt?

Ich habe ein Abo bei ihnen und bin echt verärgert über so einer "no informations"-Geschichte. :(

Adrian Turnipseed
24.09.2003, 10:34
Laut meinem Comicmensch gestern, sind die Leute vom Empire Insolvent und einer soll sogar polizeilich gesucht werden.

jack6
24.09.2003, 12:31
Woher hast Du diese Info?

Komisch finde ich, dass es keinen Räumungsverkauf gab. :confused:

Adrian Turnipseed
24.09.2003, 13:07
Wie ich schon andeutete, von meinem Comichändler; in Bielefeld!

Details kann ich keine geben, da ich zu dem Zeitpunkt zu beschäftigt damit war, den Ramsch zu durchwühlen!

Hab's nur am Rand aufgeschnappt!

jack6
24.09.2003, 14:23
In Bielefeld? Seltsam.
In Köln weiss niemand was wirklich los ist.
Allerdings hab ich noch niemand finden können, der mir Auskunft geben könnte. :(

Trotzdem danke.

underduck
24.09.2003, 16:40
Hallo! Über das aktuelle Thema Empire hat jack6 & Co. doch schon ausführlich hier (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=24021&perpage=25&pagenumber=2) rumgerätselt. Um festzustellen was mit dem Laden ist reicht doch hoffentlich ein Thread aus!

:fiade:
:da: ... und wilde Gerüchte helfen hier auch nicht weiter!

jack6
25.09.2003, 07:04
Das ist korrekt, aber ich schätze, ins IPP-Forum verirrt sich nicht jeder. :rolleyes:

Wie dem auch sei ....
Ich habe gestern mit dem Zulieferer von EMPIRE in Sachen US-Comics gesprochen, dem Comicshop ALKATRAZ und der bestätigte mir, dass EMPIRE pleite ist.

Wer US-Abos bei EMPIRE hatte, kann die Septemberlieferung bei ALKATRAZ, Schillingsstr. 41, Köln wahrscheinlich finden, die Oktoberbestellungen wurden storniert.

Frank Castle
27.09.2003, 21:25
Original geschrieben von g.i.Drongo
Laut meinem Comicmensch gestern, sind die Leute vom Empire Insolvent und einer soll sogar polizeilich gesucht werden.

:eek:

Überrascht mich jetzt sehr, andererseits der ganze Umbau/Umzug vor 2 Jahren oder so, dürfte einiges an Geld gefressen haben... Weine dem Empire aber auch keine Träne nach, der Laden war mir einfach zu teuer. Deutsche Comics kriegt man ja zum Glück noch im Pin-Up und in dem Laden im Bahnhof und die günstigeren US-Comics hat ja dann immer noch Alcatraz.

dumas
27.09.2003, 21:52
um ehrlich zu sein zählt für mich mehr der service als das preis. und meinereiner fühlte sich im empire wesentlich wohler als in irgendeinem anderen kölner shop :(

NikiMaus
27.09.2003, 21:53
Naja, gerade zu diesem "polizeilich gesucht": ich habe gelernt daß Comichändler jederzeit mit Vorliebe über ihre Konkurrenz herziehen. Ich sage nicht, daß es nicht stimmen kann, aber ich persönlich würde recht wenig auf diese Aussage geben.

luak
09.10.2003, 14:24
Ich weiß es, ich weiß es ;) .

uwe
11.10.2003, 07:18
dann sag es, dann sag es

luak
11.10.2003, 09:24
Nö, darf ich nicht ;) .


EDIT:
Oder würdest du wollen, dass irgendwelche Leute in einem Internetforum, in dem du nicht bist, über dich über extrem private Sachen quatschen ?

dumas
12.10.2003, 07:39
dann lass auch solcherlei andeutungen wenn du eh nichts weiter sagen kannst/willst!

luak
12.10.2003, 10:32
Och...ihr war so in der Stimmung...;)

Der_Archivar
12.10.2003, 12:51
Er weiss es nicht.

luak
12.10.2003, 14:16
Umgekehrte Psychologie klappt nicht, Freundchen :D .

DarkWing-Zero
12.10.2003, 16:03
Oh mann.....
der empire wird in den nöchsten wochen wieder eröffnen aber diesmal die freundin vom inhaber .. wahrscheinlich ist die steuer ect dem auf den fersen so das die freundin die laden jetzt führt.....

ausserdem mal ne frage wie kann man sich bei dem comicladen denn wohlfühlen ??

ok klar die räumlichkeiten sind angenehmer aber die triefenden sabbernde und arschkrichenden mitarbeiter doch nicht, das ist kein service das ist verarsche.

ich fands jedenfalls nich ok was die mit meinen behinderten bekannten alles abgezogen haben....

da lobe ich mir den alcatraz die sind wenigsten ehrlich

dumas
12.10.2003, 21:05
das ist, wie so vieles anderes auch, ansichtssache ;)
aber thx für die infos. ist das so wie du es sagst, muss ich meine abos wahrscheinlich wieder umstellen :\

DarkWing-Zero
13.10.2003, 00:50
ich würde lieber auf nummer sicher gehn....nicht alles muss stimmen was meine ohren erreichen auch wenn ich die jumgs aus dem alcatraz gut kenne

Syd
19.11.2003, 18:26
@ darkwing: Kann ich nicht verstehen, ich fand die Atmosphäre im Empire immer ziemlich cool. Außerdem konnte man mit dem Inhaber immer ganz gut verhandeln, so dass man da auch mal ganz billig rauskam.

Überhaupt versteh ich die Aussage überteuert von weiter oben nicht, die Comics kosten immer das, was draufsteht,oder?? Und dann haben die meistens abgerundet-war echt in Ordnung.

@all: Kann jemand bestätigen, dass der Laden von der Freundin wiedereröffnet wird???

@darkwing nochmal: Führt der Alcatraz nur amerikanische Comics oder auch deutsche Serien???Wo isser??

JACKnIRONS
24.11.2003, 16:41
@Syd: Pin-Up ist ne alternative für deutsche serien.
mit überteuert werden wohl ältere ausgaben gemeint sein, die normalerweise nach gewisser zeit preislich neu ausgezeichnet werden.
zum thema empire: thread im ipp forum (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=24021&pagenumber=2)