PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Edelstücke.. aber wie edel?



Lemming3d
20.09.2003, 18:50
Hi Leutz!

Tja also natürlich geht es um unsere schön verpackten, für teuer Geld gekauften Sammlerstücke. Aber:
Wie viel werden sie wirklich mal wert sein? Ist die Zeit der Wertvollen Comics vorbei (wie Williams Comics)? Oder werden gerade solche Comics wie "11. Septermber" usw gaanz wertvoll sein? Was glaubt ihr?

Der Lem(ming)

sniper
20.09.2003, 18:55
ich glaube schon das deutsch hefte noch an wert gewinnen
siehe ME 0

Hyperion Star
20.09.2003, 19:57
mein edelstes stück würd ich nie und nimmer hergeben ;)

Bueno Excellente
20.09.2003, 20:04
Das kann sein, dass irgendwelche tolle Sachen was wert sein sollten, man selbst freut sich ja wenn man ein Heft hat was etwas wert ist. Ich denke aber das dies nicht der Hauptgrund sein sollte beim Comickauf. Ich selbst kenne so manch einen, der etwas nur gekauft hat, weil es ein glowinthedark-fold-alternate-sketch-was weiß ich cover hatte und nicht weil ihm die Story gefällt. Also ich kaufe die Comics, weil ich sie lesen will und wenn sie später an Wert gewinnen dann ist es ne nette Nebenerscheinung!

stalliban1
20.09.2003, 20:06
Original geschrieben von Bueno Excellente
Also ich kaufe die Comics, weil ich sie lesen will und wenn sie später an Wert gewinnen dann ist es ne nette Nebenerscheinung!


WORD!

:top:

tatli-boy
22.09.2003, 20:46
welche comics sind denn eurer meinung nach edel?

also ich besitze complete sandman und miracleman

und die sind sehr edel

und sehr schwer zu bekommen

langhaar!
17.10.2003, 06:35
@Lemming

Dein einleitender Beitrag geht doch ziemlich am Thema vorbei.
Statt 'edel' soll es nun um Sammlerwert und Wertsteigerung gehen.

Also: 'Edle' Comics sind z.B. Gesamtausgaben in Übergrösse und in Leder gebunden.

Natürlich existiert ein Zusammenhang zwischen edel und teuer,aber der der ist hier ja nicht gefragt.

Mein Tipp: den Thread umbennen!

Mick Baxter
30.03.2004, 16:26
Oder einfach über das Thema diskutieren, das über dem Thread steht.
Aber in der Tat werden sehr teuer eingekaufte Comics (seien es "edle" Variantcover oder teure Pollischansky-A3-Hardcover) nicht zwingend wertvoller. Nur daß man die Pollischanski-Hardcover auch heute noch mit Genuß lesen kann.

MVDF
29.04.2004, 16:29
Am schönsten ist es, wenn man ein Comic hat, das mal ein ganz normales Comicheft war, nun aber ordentlich Sammlerwert hat! Comics, die schon als Variants oder Sonderbände und Extraeditions etc. verkauft werden, kriegen "künstlich" einen Sammlerwert! Und ob sich da jeder einlässt?