PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Punisher (Vol.3) #5



Jasper
19.09.2003, 20:19
Wem die ausgabe nicht gefällt, dem ist nicht mehr zu helfen! ;)

Der punisher hält sich in dieser ausgabe sehr im hintergrund, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Insgesamt ist diese ausgabe um einiges "ernster" als die vorhergegangenen ennis-storys. Einzige amüsante szene ist wie frank seinen spitzel fonseca um die ecke bringt :) Garth hat sich sichtlich zurück gehalten!Trotzdem denke ich, nachdem was pearse seiner frau antat, wünschte man sich schon das der punisher ihn ein wenig auf "ennis-art" behandeln würde.

Einziger dicker minuspunkt ist, auch wenns blöd klingt, das cover!
Bradstreets Zeichnungen sind genial, aber nerven mit der zeit, denn so langsam schaut ein cover aus wie das andere!


Bleibt nurnoch das kurze "interview" mit garth ennis am ende zu erwähnen.

"in der ganzen zeit in der ich den punisher schrieb habe ich nie den character von frank verändert [...] er ist und bleibt ein grausamer herzloser killer" Ich könnte mir vorstellen das nach diesem satz so mancher punisher-fan in die luft ging :)

Aber was solls... die #5 ist ein klasse ende für die "bruderschaft" storyline :top:


<J@$p€r:hrr:>

Destroyer
19.09.2003, 21:22
Wieso in die Luft gehen? Er sagt nur, was wir seit anfang an vermutet haben... und es zeigt, dass Ennis nicht verstanden hat, worum es beim Puniosher geht... *seufz*

Was soll's, kamma machen gar nix. Wenn wenigstens die Story gut ist... Dann zahlt es sich ja wieder aus. :)

Frank Castle
19.09.2003, 21:37
Original geschrieben von Destroyer
Wieso in die Luft gehen? Er sagt nur, was wir seit anfang an vermutet haben... und es zeigt, dass Ennis nicht verstanden hat, worum es beim Puniosher geht... *seufz*

Dito. :(


Original geschrieben von Destroyer
Was soll's, kamma machen gar nix. Wenn wenigstens die Story gut ist... Dann zahlt es sich ja wieder aus. :)

Dem ist IMO auch so, nicht zuletzt aus den bereits angeführten Grunden von Jasper. Das nächste (US-) Heft dagegen hinterlässt bei mir da eher etwas zwiespältige Gefühle, aber es ist das letzte Heft von Dillon. :p

Koba
28.09.2003, 19:53
Ich habe es mir heute auch durchgelesen.
Also im großen und ganzen hat mir das Heft gefallen, auch das mehr Wert auf die Persönlichkeiten der beiden Cops gelgt wurde war ausserordentlich positiv.


Original geschrieben von Jasper
Trotzdem denke ich, nachdem was pearse seiner frau antat, wünschte man sich schon das der punisher ihn ein wenig auf "ennis-art" behandeln würde.
Was mir nicht gefallen hat war, das der Punisher Pearse hat verbluten lassen.
In ähnlichen Fällen hatte Frank die Opfer ja auch den Behörden übergeben bzw. ihnen "nur" körperlichen Schaden zugefügt, sie aber weder umgebracht noch sterben lassen. (Irgendwas muss ja es ja zu meckern geben) :D

Franks Meinung zum Vorwort (in seiner Rezi (http://punisher-warzone.de/rezi/pani3.5.htm) zu lesen) teile ich uneingeschränkt.
Es war richtig und wichtig von Christian Grass zugleich zu erwähnen das der Punisher die Polizisten als solche respektiert.

sniper
29.09.2003, 21:21
Hat mir sehr gut gefallen, kann mich nur dem oben geposteten nur anschliessen.
Als ich das Heft sah dachte ich es ist ne ältere ausgabe ( wegen dem Cover ) erst beim näheren Hinsehen hab ich dann gemerkt das es die aktuelle Nr. 5 ist.

Jasper
30.09.2003, 18:37
Tja, das ist das problem bei den covern... eines sieht aus wie das andere... hoffe das ändert sich bald!!!

<J@$p€r:hrr:>

Frank Castle
30.09.2003, 19:23
Sieht bisher eher nicht so aus. Ich würde ja sehr gerne mal im Inneren des Heftes einen von Bradstreet gezeichneten Punisher sehen. Sowas vom Format von Batman/Deathblow wäre klasse.

Clint Barton
02.10.2003, 20:20
„Laut Ennis wurde Frank Castle nicht erst nach der Tragödie im Central Park, als seine Frau und Kinder getötet wurden, zum Punisher, sondern der Grundstein dafür wurde in Vietnam gelegt...“ Tragik ade.

Ja und? Wo ist da das Problem. AFAIK sind viele, die aus der Hölle von Vietnam etwas malle geworden. Und war es nicht sohn früher so, daß der Verlust einer Familie, also seines letzten Ankers (durch die entsprechende Seite in Born #4 sehr schön vergegenwärtigt), ihn zum "umkippen" gebracht hat?


Original geschrieben von Jasper
Tja, das ist das problem bei den covern... eines sieht aus wie das andere... hoffe das ändert sich bald!!!

Mein Arbeitskollege und ich planen schon, aus den vorhandenen Covern ein Daumenkino zu basteln. Schwer ist das ja nicht...
Frank mal mit einer Waffe, mal mit zweien. Mal die Pistolen auf Brusthöhe, mal über dem Kopf, dann wieder an den Knien. Frank mal von der Seite, mal frontal.
Viele Möglichkeiten bleiben Bradstreet da ja nicht mehr. :lol:

Zum Heft: The Brotherhood war endlich der Umschwung von Ennis, der den Punisher endlich etwas ernsthafter angelegt hat. Ok, der Mehrteiler, der von Tom Mandrake gezeichnet wurde war da schon etwas abgespacet und der letzte Mehrteiler (genial von Cam Kennedy in Szene gesetzt!) hat nur durch sein Ende etwas gelitten, weil Frank wieder zum Sadisten wurde. :(

Frank Castle
02.10.2003, 20:30
Original geschrieben von Clint Barton
[B]Ja und? Wo ist da das Problem. AFAIK sind viele, die aus der Hölle von Vietnam etwas malle geworden. Und war es nicht sohn früher so, daß der Verlust einer Familie, also seines letzten Ankers (durch die entsprechende Seite in Born #4 sehr schön vergegenwärtigt), ihn zum "umkippen" gebracht hat?

Sorry, aber ich wiederhole jetzt besser nicht alles, was ich in den Born-Thread geschrieben habe. Will ja niemandes Nerven überstrapazieren. ;) Nur so viel: Klar, war das die Sache mit der Familie, die ihn "umkippen" liess, nur passt das zu dem was ich bisher in Born gelesen haben, IMO vorne und hinten nicht.
Wobei ich natürlich nicht weiß, wie das Ganze in Heft # 4 aufgelöst wird. Aber, ich rechne auch nicht damit, dass mich das Ende versöhnlicher stimmen wird. ;)


Original geschrieben von Clint Barton
Mein Arbeitskollege und ich planen schon, aus den vorhandenen Covern ein Daumenkino zu basteln. Schwer ist das ja nicht...

:D Seufz, gebt uns endlich einen anderen Cover-Artist.


Original geschrieben von Clint Barton
der letzte Mehrteiler (genial von Cam Kennedy in Szene gesetzt!) hat nur durch sein Ende etwas gelitten, weil Frank wieder zum Sadisten wurde. :(

Kannst du mir die Hefte #30+31 und Born # 4 am Samstag mitbringen? Spätestens am folgenden Freitag werde ich dann wieder in Bonn sein können.

Clint Barton
02.10.2003, 21:04
Original geschrieben von Frank Castle
Nur so viel: Klar, war das die Sache mit der Familie, die ihn "umkippen" liess, nur passt das zu dem was ich bisher in Born gelesen haben, IMO vorne und hinten nicht.

Inwiefern? :zwinker:
War eine ernstgemeinte Frage, da ich bei Puni-Chan jetzt nicht sooo bewandert bin.


:D Seufz, gebt uns endlich einen anderen Cover-Artist.

Wie wär's mit David Mack? :D


Kannst du mir die Hefte #30+31 und Born # 4 am Samstag mitbringen? Spätestens am folgenden Freitag werde ich dann wieder in Bonn sein können.

:befehl:

Frank Castle
02.10.2003, 21:52
Original geschrieben von Clint Barton
Inwiefern? :zwinker:
War eine ernstgemeinte Frage, da ich bei Puni-Chan jetzt nicht sooo bewandert bin.

Na ja, die Stimmen, die er hört, die ganze "Motivation" (You can do this forever = Kriegsführung in Ewigkeit) , die ersten "Bestrafungen"... Da fehlt mir einfach der bisher bestehende Zusammenhang (Tod der Familie = Rachefeldzug zur Bestrafung/Selbstbestrafung)


Original geschrieben von Clint Barton
Wie wär's mit David Mack? :D

Gebongt. :D Aber, dann kauft das Heft mal wieder keiner. :mad:

Jasper
03.10.2003, 09:49
Wieso sollte keiner das heft kaufen wenn mack das cover macht? Klär mich mal auf!

<J@$p€r:hrr:>

Frank Castle
03.10.2003, 12:35
Keiner war vielleicht etwas übertrieben, aber Mack hat nun mal einen von der "Norm" doch recht stark abweichenden Stil, was dann für viele schon abschreckend sein dürfte.

Jasper
03.10.2003, 16:35
Ja sicher, aber ich glaube nicht das der zeichenstil des covers vom kauf des heftes abschreckt! Umgekehrt gab es ja auch genügend leser (hier oder im marvel forum-weiss nicht mehr genau) die rummoserten das die bradstreet cover so toll wären und der stil im heft so mies, trotzdem kauften die leute die hefte.

Irgendwie bin ich allerdings der meinung das mack's zeichenstil nicht zum punisher passt.Irgendwie sind seine zeichnungen zu "östlich"! Kenne allerdings auch nur seine kabuki und daredevil arbeiten!

<J@$p€r:hrr:>

Destroyer
06.10.2003, 14:46
Endlich auch gelesen und für gut befunden.

Alleine der Text am Anfang des Heftes hat mir gut gefallen. Es summiert relativ gut einen wichtigen Teil der Motivation des Punishers. Wenn ich gemein wäre, würde ich jetzt fragen, wo Ennis das geklaut hat... :twist:

Seifert und Pearse sind zwei richtige Loser. Und tragisch dazu.
Seifert, der Spielsüchtige, der nicht aushören kann und immer tiefer in die Schei$$e sinkt... und Pearse, der trinkt und seine Frau schlägt.

Die Dialoge zwischen Pearse und Pater Billy waren ein besonderes Highlight und hier zeigt Ennis, was wirklich in ihm steckt. (IMHO, natürlich).

Die Geschichte hätte auch ohne den Punisher funktioniert und ich schätze, dass das einen Großteil ausmacht, warum sie so gut ist.

Dass Frank die beiden Cops verbluten läßt, wunderte mich ehrlich gesagt, nicht so, da er ja schon einmal zwei korrupte Polizisten getötet hat und damals ja auch nicht extra für sie ein Auge zudrückte. Sicher war es hart, aber Seifert war schon korrupt und Pearse schlug seine Frau, wenn er betrunken war... Schätze, die beiden hätten so oder so nicht lange weitergemacht.

Wer kam denn positiver rüber? Pearse oder Seifert? Ich muss sagen, ich möchte Pearse mehr, weil er ein Kämpfer war, nicht so schnell aufgab.

Am Ende wird uns auch klar, dass Frank nie ein Polizist war, denn es wären ihm zuviele Regeln gewesen. Und es macht auch eins klar: Der Punisher will einfache Lösungen, klare Trennlinien. Und dafür steht er letzten Endes ja auch.

Clint Barton
06.10.2003, 23:32
Original geschrieben von Destroyer
Dass Frank die beiden Cops verbluten läßt, wunderte mich ehrlich gesagt, nicht so, da er ja schon einmal zwei korrupte Polizisten getötet hat und damals ja auch nicht extra für sie ein Auge zudrückte. Sicher war es hart, aber Seifert war schon korrupt und Pearse schlug seine Frau, wenn er betrunken war... Schätze, die beiden hätten so oder so nicht lange weitergemacht.

Hat er sie verbluten lassen? Vielelicht hat er auch einfach nur erkannt, das keien Hilfe mehr rechtzeitig gekommen wäre. Schließlich hat er ja auch den einen wieder "auf den rechten Weg" zurückgeführt, indem er ihn geretten hat, damit er seinem Partner hilft.
Klar, die beiden waren alles andere als good guys, aber allein schon die Tatsache, daß Frank an ihrem Begräbnis dabei ist, sagt doch schon viel darüber aus, daß er den beiden nicht unbedingt pure Verachtung entgegen gebracht hat.

Bin ja mal gespannt, wie die Kritiken zu "Squid", dem nächsten Heft hier ausfallen - DAs ist mal übel!

Destroyer
07.10.2003, 19:11
Möglich, aber hätte ihnen ja auch zu Hilfe kommen können. Ich fands gut, dass der Punisher beim Begräbnis dabei war und sich ein paar Gedanken machte, ebenso wie er sich Gedanken machte, ob er Polizisten töten könnte. Wie gesagt, mir gefiel das Heft, mir gefiel ein Ennis Heft mal wieder. :) Sodala, genug Balsam für Jasper. ;)

"Squid"? Also das sollte mit Kalmar gemeint sein.... :licht: