PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sensation oder Tragöidie für uns Star Wars Fans



devilinside
19.09.2003, 08:53
In der aktuellen CINEMA auf Seite 22 trifft mich auf einmal der Schlag.

Dort Steht: Stear Wars Erfinder George Lucas soll sein OK für Spinn Offs seiner Sc-Fi Saga gegeben haben. Als erster wird wohl der Material Arts kundige Bösewicht Darth Maul aus Episode 1 sein Doppellichtschwert in einem eigenem Fil schwingen!

Der absolute Hammer meienr Meinung nach. Es sei den die Filme werden so verkorkst wie die ganzen Star Treck Spinn Offs (da gibt es halt eindeutig viel zu viele Serien & Filme). Ansonsten bin ich aber begeistert. Ich fiebere schon dem Boba Fett Film entgegen. So sieht dann wahrscheinlich die Zukunft von Star Warsaus.

Hoffe es war keine Finte.

Igor Zentrik
19.09.2003, 09:01
lucas weiss uach, dass seine filme immer schlechte rwerden. deswegen will er mit der aktion noch so viel geld wie möglcih aus der sache rausholen.
ich finds eher negativ, wenn die qualität so schlecht bleibt wie die neuen filme.

Sydney Apfelbaum
19.09.2003, 09:48
Das wird wahrscheinlich genauso berauschend, wie dei Endor-Filme.

devilinside
19.09.2003, 10:05
Aber vielleicht erwartet uns mal wieder ein richtiges Highlight. Man soll ja nie vorab sagen das alles schlecht ist was kommt.
Denkee es werid dann eher ein richtiger Action-Reisser, als eine aufbauende Geschichte, das könnte bei Spinmn Offs ein grosser Vorteil sein.
Wobei ich Sydney recht geben muss, a la Endor Filme brauchen wir wirklich nicht mehr.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Igor Zentrik
19.09.2003, 14:50
drei endorfilme? ich kenn nur zwei, was ist der dritte?

"die rückkerh der endorphine?" :D

Erattaman
19.09.2003, 23:53
Original geschrieben von devilinside
In der aktuellen CINEMA auf Seite 22 trifft mich auf einmal der Schlag.

Dort Steht: Stear Wars Erfinder George Lucas soll sein OK für Spinn Offs seiner Sc-Fi Saga gegeben haben. Als erster wird wohl der Material Arts kundige Bösewicht Darth Maul aus Episode 1 sein Doppellichtschwert in einem eigenem Fil schwingen!

Der absolute Hammer meienr Meinung nach. Es sei den die Filme werden so verkorkst wie die ganzen Star Treck Spinn Offs (da gibt es halt eindeutig viel zu viele Serien & Filme). Ansonsten bin ich aber begeistert. Ich fiebere schon dem Boba Fett Film entgegen. So sieht dann wahrscheinlich die Zukunft von Star Warsaus.

Hoffe es war keine Finte.

Gerüchte, oder weswegen sollte Cinema als einzige Publikation so eine Sensationelle Info haben. Und wenn nur sie es haben, wieso greift es niemand anderes auf? Kann ja eigentlich nur eine Antwort geben: Die Meldung wird von Lucas nicht bestätigt. Was bleibt ist nur ein weitere schaler Hype.

Und mal davon abgesehen, wer will schon einen Film mit einem einzigen Charakter im SW Universum, wenn es soviele "große" Stories gibt, die man erzählen könnte.

Und Maul, naja. Es war sein erster Einsatz in der Öffentlichkeit und er kam um. Weder kann es viel Erzählenswertes über ihn geben, noch gibt der Charakter insgesamt viel für einen eigenen Film her. Spricht nicht, hat keine Figuren außer Sideous mit denen er anders als kämpfend interagieren kann, ja, das trägt einen Film.

Und so cool ich Boba Fett finde, als Hauptperson hat er dieselben Probleme. Und SW lebt davon, daß eben nicht nur Actionszenen aneinandergereiht werden.

Und zum Thema Star Trek: Insurrection war nur nett, Nemesis auch kein Bringer, Eterprise vielleicht gewöhnungsbedürftig. aber im Vergleich mit Episode I und II echt Gold wert. Ein Jammer was SW da angetan wurde.

Dou
20.09.2003, 12:13
Das war eine etwas überstürzte Reaktion eines armen kleinen geknechteten Redakteurs, wenn ihr mich fragt. Die haben doch die Meldung nur aufgrund der Clone Wars Microserie gebracht. Schlauköppe sind das. Keine Ahnung von Tuten und Blasen :muede:

Ich weiß, warum ich mir die Zeitung schon seit langer Zeit nicht mehr kaufe.

Dou:zaehne:

BoYaMan
22.09.2003, 21:36
Also wenn solche Filme kommen: Zu Darth Maul könnte man VIEL erzählen! Hast du das Buch "D M - der Schattenjäger" gelesen?? War das beste SW Buch das ich kenne.
Und weiter frage ich mich wer denn sagt dass die neuen Filme schlecht wären? Ich nicht. Ist halt eintellungssache. aber das so pauschal in den Raum zu werfen finde ich ziemlich frech.

Solange die Quali gut ist störts mich nich ;)
----------------------------------------------------------------
BoYaMan
http://www.8ung.at/BoYaMan2k3/ <--- Spielt StrateG!!! (unter Games

Erattaman
22.09.2003, 22:33
Original geschrieben von BoYaMan
Also wenn solche Filme kommen: Zu Darth Maul könnte man VIEL erzählen! Hast du das Buch "D M - der Schattenjäger" gelesen?? War das beste SW Buch das ich kenne.
Und weiter frage ich mich wer denn sagt dass die neuen Filme schlecht wären? Ich nicht. Ist halt eintellungssache. aber das so pauschal in den Raum zu werfen finde ich ziemlich frech.

Solange die Quali gut ist störts mich nich ;)


Ja, ich kenne der Schattenjäger, und es war ok. Bestenfalls. Viel Action, durchaus gut geschrieben, aber zu durchschaubar und plakativ meiner Ansicht nach. Aber bitte.

Aber was gibt es denn noch zu Maul zu erzählen, was auch nur ansatzweise wichtig für das SW Universum ist? Oder falls es das nicht ist, kein zwangsläufiges "MUß", was zu mehr als einer recht sinnlosen Aneinanderreihung von Actionszenen führt. Maul ist ein recht guter Supportcharakter, aber keiner, der allein einen Film tragen kann.

Und das die neuen Filme schlecht sind, ist meine Ansicht. ber Geschmack mag man noch streiten können, aber angesichts der Anzahl an Handwerklichen Fehlern, Geschichtsumschreibungen und -deutungen, Logikfehler noch und nöcher, tja, schlechter als die klassische Triologie sind sie allemal. Um man sie trotzdem gut findet, sei einem selbst überlassen, aber dem bisherigen SW Mythos sind sie nicht würdig. Zweiflern werfe ich ich nur "Jar Jar" entgegen.

Admiral Pellaeon
23.09.2003, 17:23
Ich halte das auch für ein dummes Gerücht.Total sinnlos... und wie Erattaman schon sagte ist Darth Maul nur ein recht guter Supportcharakter und mehr nicht und ja ich habe auch "Der Schattenjäger" gelesen.

Naja zu Ep I und II kan ich nur sagen,dass beider sch***** sind.
Wobei Ep II schon eine große Verbesserung zu Ep I in meinen Augen ist.

Erattaman
23.09.2003, 20:59
Original geschrieben von Admiral Pellaeon
Ich halte das auch für ein dummes Gerücht.Total sinnlos... und wie Erattaman schon sagte ist Darth Maul nur ein recht guter Supportcharakter und mehr nicht und ja ich habe auch "Der Schattenjäger" gelesen.

Naja zu Ep I und II kan ich nur sagen,dass beider sch***** sind.
Wobei Ep II schon eine große Verbesserung zu Ep I in meinen Augen ist.

Und weißt du was Pellaeon, ich stimm dir zu.

Nochmal klargestellt. Ich mag Maul durchaus, er war einer der Höhepunkte des ersten Films. Ein wirklich guter Handlangerschurke. Aber das wars auch dann schon.

Zu EP I und II. Ich fand die filme nicht mal sch eiße, sondern nur unter dem bisherigen SW Niveau. Als eigenständige Science Fiction Filme hätten sie sogar ein "ausreichen" bekommen, aber als Fortsetzung der SW Klassik Filme nur ein "mangelhaft". Wobei sich EP II schon ein Plus hinter dem Mangelhaft verdient hat.

Ich habe noch Hoffnung, daß EP III wieder die Bezeichnung Star Wars verdient, aber meine Befürchtungen überwiegen.

Lightsaber
27.09.2003, 15:53
Tja, ich denke auch, dass es eine Finte ist. Mal ganz davon abgesehen, dass ich solche Spin-Offs nicht brauche und ihnen eher negativ entgegensehen würde (ähnlich wie bei der Clone Wars-Serie), bedenkt mal, wer überhaupt diese Meldung verlauten ließ. Es war die Cinema, die Zeitschrift, die SW absolut hasst und in jedem nur erdenklichen Sinne niedermacht. Warum sollte ausgrechnet von denen so eine Meldung kommen. Nee Leute, das ist ganz eindeutig eine Finte...

Ulic Qel Droma
28.09.2003, 13:42
Von denen kam schließlich auch als erstes Anfang der 90 er das Gerücht, dass es eine neue Trio geben wird. Also ganz aus den Augen verlieren, würde ich es nicht.

Die Endor-Filme waren seiner Zeit für ein anderes Publikum bestimmt als die SW Filme. Und ich finde sie Kultig, zähle sie aber nicht zu SW aber zum SW Universum.

Was Spinn Offs angeht, was soll's?? Andere haben ja die erste Triologie groß gemacht. GL hatte ja bekanntlich nur im ersten Film Regie geführt. Und so hätte er es auch belassen sollen.

Ich hätte nichts dagegen, wenn ein Martin Scorseese (o.s.ä.) einen weiteren Film machen würde (Gangs of New York war genial). Wäre dann für die Sith Kriege einzusetzen.

Dou
29.09.2003, 20:45
Original geschrieben von Lightsaber
... eher negativ entgegensehen würde (ähnlich wie bei der Clone Wars-Serie),

Warum redet ihr eigentlich immer so negativ von dieser Serie? Habt ihr den Trailer mal gesehen? Ich fand ihn klasse, wenn auch bis jetzt recht wenig zu sehen war...

Dou:zaehne:

Erattaman
29.09.2003, 22:29
Weil der Gedanke irgendwie an reine Geldmacherei erinnert? Weil das was man bisher gesehen hat, irgendwie nur Böses erahnen läßt? Weil das Letzte, was man an Star Wars auf der Leinwand gesehen hat, Episode II war? Weil wir miese, dreckige Pessimisten sind?

Admiral Pellaeon
30.09.2003, 15:48
Weil das was ich bisher davon gesehn hab aussieht als hätte da jemand versucht mit der linken Hand zu zeichnen,wobei er ja eigentlich rechts Händer ist.
Also auf Deutsch,es sieht aus wie hingerotzt!

Ulic Qel Droma
30.09.2003, 23:21
Habe nach den ersten Blicken auf den Trailer nach 10 Jahren wieder angefangen zu zeichnen. Und das sah bei weitem besser aus, als dass, was ich zuvor am PC gesehen habe.

Admiral Pellaeon
01.10.2003, 16:55
Ist auch glaube nicht so schwer,oder?

Ulic Qel Droma
02.10.2003, 11:15
Recht du haben! *halbtotlach*

Lightsaber
03.10.2003, 20:34
Genau das isses! Mir gefällt dieser Zeichenstil überhaupt nicht! Gut, nicht alle Comics sind super gezeichnet, aber die meisten sehen einfach geil aus. Und wenn ich mir dann diese Clone Wars-Serie ansehe, wird mir schlecht... Gegen die Story will ich nichts gesagt haben, die klingt gar nicht so schlecht.

Admiral Pellaeon
04.10.2003, 09:36
Genau.Nur diese hässlichen Zeichnungen.

Ulic Qel Droma
04.10.2003, 11:26
Und die machen bei einem Zeichentrick leider viel aus. Kennt jemand von euch die Comics "Cyberforce"??

Admiral Pellaeon
05.10.2003, 09:18
Nein.Aber wo wir schon bei Zeichnungen von Zeichentrickserien sind,auf Pro7 kommen immer Sa und So so Batman verschnitte,die Zeichnungen sind ähnlich schlecht.Nur nicht ganz so gravierend.

Ulic Qel Droma
07.10.2003, 13:40
Meinst du jetzt Batman-Animated oder wieder etwas anderes?

Was genial vom Zeichenstil ist: Captain Future!!!!!!! (auf das der Kult ewig lebe!!)

El Pistolero
10.10.2003, 15:30
Ihr habt doch keine Ahnung. Ihr solltet euch mal Spawn ansehen. 1a :D
BoYaDude:
Siehs nicht so tragisch, der Erattadude sieht oft das SW Zeug immer 10mal so negativer als alle Star Trek Fans zusammen;)

Erattaman
11.10.2003, 01:23
Wobei ich erwähnen möchte, daß ich die wahre Triologie im heiligen Licht des Fanboys betrachte.

Ach ja, und ich mag Star Trek. Aber auch da mag Hölle und Verdammnis über so manche Gurke kommen. (weiche Voyagersatan, hinfort Star Trek9 Bube, verschwinde du unsäglicher ST5 Dämon!)

Ulic Qel Droma
11.10.2003, 09:24
@MP

Meinst du jetzt den Film "SPawn"?? Fand ihn leider nicht so den Reißer. Hätte nach den Comics mehr draus gemacht werden können und müssen!
Oder gibt es jetzt eine Zeichentrick von Spawn?

El Pistolero
11.10.2003, 15:09
Erattadude:
Jo gegen Star Trek habe ich auch nichts. Der Nemesis hat mich überzeugt. Der war geil.

Ulic Qel Dude:
Ja es gibt eine Zeichentrick Serie. Sie hält sich stark an die Comics und ist leider nie auf Deutsch erschienen. Mein Kumpel hat eine par Folgen auf Video. Sind nicht schlecht.
Zu dem Film, ich finde ihn auch nicht so der Hammer. Aber für 8€ werde ich mir im DVR das 18er DvD holen. Das wird sich hoffentlich lohnen.

Ulic Qel Droma
12.10.2003, 22:10
Die 18 er Fassung ist nicht wesentlich anders als die 16 er (leider). Für 8 € kann man aber trotzdem nichts falsch machen.

An welcher Spawn Serie orientieren sich den die ZTF? Curse of Spawn oder die erste Serie?

Commander Schleicher
12.10.2003, 23:08
ZTF? Also falls du die Zeichentrickserie meinst die Orientiert sich lose an den normalen Spawn-Heften.

Ulic Qel Droma
15.10.2003, 22:54
Genau das meinte ich. Danke, werde mal ausschau nach der Serie halten. Warte noch auf LOBO und 2005 auf Ghostrider (Realfilm)