PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FAQ: Allgemeine Fragen und Antworten



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

QBorg
05.09.2001, 22:01
Tachchen!

Um mal andere Fragen vorweg zu nehmen:

1.) Wann wird man vom Junior-Mitglied zum Mitglied?
Ab dem 31. Posting

2.) Wie wird man Moderator?
a) nicht danach fragen
b) ein eigenes Forum bei Bernd beantragen und sich darum kümmern

3.) Wie wird man SysOp?
nicht danach fragen, wenn man genug durch Fürsorge um das Forum auffällt, wird man vielleicht als SysOp bestraft... ;)

4.) Wie wird man Administrator?
nicht danach fragen, vielleicht hast du Pech und bist zur falschen Zeit am falschen Ort...

5.) Wie bekomme ich so ein lustiges Bildchen unter meinen Namen?
mein CF -> Einstellungen bearbeiten -> Benutzerbild wählen

6.) Wie bekommt man einen anderen Titel, z.B. "Server-Heini"?
Das können nur die Administratoren einstellen und bisher ist die Politik folgende, dass nur Premium Mitglieder (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=61717), Moderatoren, Verlagsmitarbeiter, SysOps und Admins geänderte Titel haben dürfen.

Update 6.9.2001
7.) Was muß ich beim einstellen einer Signatur beachten?

max. Zeilenanzahl: 3
max. Schriftgröße: 2
Filesize Signaturbilder: 15kb
max. Höhe Signaturbilder: 80px
max. Breite Signaturbilder: 400px
max. Anzahl Signaturbilder: 1

Auch der Inhalt der Signatur, externe Links eingeschlossen, untersteht den Regeln des Comicforums, darf also nicht illegal sein.


8.) Wie kann ich eigene Avatare hochladen?
Gar nicht, man kann Avatare bei den Admins "anmelden" und dann wird über das Wohl oder Wehe dieses Bildes entschieden. Gute Chancen haben Bilder die unseren Vorgaben entsprechen, d.h. sie sollten nicht größer als 70x70 Pixel sein, im GIF, JPG oder PNG-Format vorliegen und nicht größer als 10kB groß sein. Nähere Infos gibt es auch unter dem FAQ-Thread zu Avataren (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=57513).

9.) Was soll ich mit den Bildern, die machen das Laden des Comicforum so langsam!
Du kannst die Anzeige von Avataren in deinen Einstellungen ausschalten:
mein CF -> Einstellungen bearbeiten -> Soll das Benutzerbild anderer Benutzer in deren Beiträgen angezeigt werden? auf nein stellen

10.) Werden auch Postadressen, Telefonnummern, Reizwäschefotos, etc. von Admins, SysOps, Moderatoren veröffentlicht?
Um im Stil von Radio Eriwan zu reden: Im Prinzip nein. Generell geben wir keine privateren Daten der Admins, SysOps, Moderatoren heraus als die Email-Adresse - alles weitere könnt ihr evtl. von den betreffenden Personen im persönlichen Kontakt bekommen, erwartet aber von der Forumsleitung in der Hinsicht keine Unterstützung. Es gibt so etwas wie Datenschutz, und der soll wirklich gewahrt bleiben (davon abgesehen habe ich noch gar nicht von allen die Reizwäschefotos, heeey! ;) )

11.) Kann man auch nachträglich noch seinen Nickname ändern?
Ja, alle 6 Monate kann man sich umbenennen. Dazu geht man folgendermaßen vor:

Geh zuerst mal in "Mein CF". Schau links, dort solltest du einen Link mit der Aufschrift "Edit Email, Password & Username" finden. Draufklicken.
Unter "Change Username (Optional)" gibst du sowohl unter "New Username" als auch "Confirm New Username" deinen neuen Namen ein.
Dann nur noch ganz unten auf "Änderungen speichern" klicken und fertig!

Frühere Nicks werden im Profil gespeichert.

Noch frühere Änderungen wurden in einem gesonderten Thema (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=53758) aufgelistet.

Update 11.10.2001
12.) Ab wann kann ich Anhänge an meine Postings hängen?
Diese Funktion wird auf absehbare Zeit nicht im Comicforum aktiviert werden. Es wäre verwaltungstechnisch zu aufwendig, jeden Anhang einzeln zu prüfen (die Daten befinden sich ja dann auf unserem Server und wir wären de facto dafür verantwortlich). Aber in den meisten Fällen langt ein Link auf die Sachen, die man eigentlich an das Postings anhängen wollte, setzt - das hat den gleichen Effekt, liegt aber rechtlich anders.

Update 04.04.2002
13.) Wie erreiche ich die Admins des Forums?
Derzeit gibt es 3 Admins, erreichbar sind alle drei über das Comicforum direkt oder über Email:
Comicforum (oder auch oftmals Patrick genannt) - der gute Geist des Forums und auch der arme Kerl, der so gut wie alles technische machen darf -> administrator@comicforum.de
Bernd Glasstetter (oder auch Mirical Bernd) - der Großmeister des Geldbeutels und die letzte Instanz -> admin@comicforum.de
Schwarze Katze (auch die Admin-Mieze, Kratzerl oder einfach Katze) - bekommt die restliche Arbeit aufs Auge gedrückt und kümmert sich auch um die Avatare und andere Userbelange -> admieze@comicforum.de

Update 12.05.2002
14.) Wenn ich in ein Thema schreibe, dann bekomme ich ständig Mails, wenn jemand antwortet. Kann man das abstellen?
Klar kann man.
mein CF -> Einstellungen bearbeiten -> 'eMail Benachrichtigung' standardmäsig aktivieren? auf Nein stellen.

15.) Wieso soll ich mir die Mühe machen, hier die Fragen durchzuschauen und zu überprüfen, ob meine Frage damit beantwortet ist?
Gegenfrage: Warum sollen wir uns dann die Mühe machen, dir deine Frage (die evtl. schon längst beantwortet ist) zu beantworten?

Update 4.6.2002
16.) Was ist ein Administrator, ein SysOp, ein Moderator?
Diese 3 "Ränge" sind die Verwalter des Comicforums.
Der Administrator (homo administraticus superbus) kann alles, darf alles, ist fies, gemein und ungerecht :D
Nein, jetzt mal ernsthaft, der Administrator soll sozusagen als "letzte Instanz" über das Wohl und Wehe des Forums sorgen. (z.B. Störenfriede sperren, neue Foren erstellen, technisches Schnickeschnack in das Forum einfügen)
Der Sysop (homo sysopo subversivus) ist ein Administrator light, er darf alles, nur nicht in systemkritischen Bereichen herumbasteln (z.B. User sperren/löschen, etc.).
Der Moderator (homo moderatoris patientis) sorgt in "seinem" Forum für geregelte Abläufe in den Diskussionen, ermahnt Störenfriede und versucht, Diskussionen - sofern notwendig - zu moderieren.

Update 10.09.2002
17.) Warum kann ich nicht am Quiz und/oder an Umfragen teilnehmen?
Mit einigen Browsern kann es zu Schwierigkeiten bei der Quiz- bzw. Umfragenteilnahme kommen. Solltest Du die Meldung "Sie dürfen diese Seite nicht betreten, weil Sie nicht angemeldet sind..." oder "Die Aktion, die Du ausführen wolltest, konnte nicht durchgeführt werden, da Dein Sessioneintrag ungültig erscheint. Klicke auf den Link unten und versuche es erneut mit einem neuen Sessioneintrag." bekommen, dann hast Du wahrscheinlich einen Browser, der das Quiz- bzw. Umfragensystem nicht unterstützt.
Probleme traten bisher mit dem AOL-Browser und in Einzelfällen mit Opera auf, können aber dadurch behoben werden, dass man einfach einen anderen Browser, z.B. den Internet Explorer, Netscape oder Mozilla, benutzt.
Sollte auch dies nicht helfen, ist es sinnvoll zu überprüfen, ob Du Cookies zugelassen hast. Wenn nicht, dann aktiviere diese Option einfach.

18.) Warum kann ich plötzlich keine Themen mehr erstellen oder nicht mehr posten?
Wenn Du Dein Passwort oder Deine E-Mail-Adresse änderst, solltest Du von unserem System eine Mail zugeschickt bekommen. Diese Mail enthält einen Bestätigunsglink, den Du anklicken musst.
In Ausnahmefällen wird diese Mail nicht verschickt, dann solltest Du Dich an einen Administrator wenden, der den Versand auch manuell auslösen kann.

Update 15.04.2003
19.) Warum zeigt mir das System an, dass ich x% meines PN-Speicherplatzes benutze, obwohl ich alle PNs gelöscht habe?
Bei diesen Nachrichten könnte es sich ältere Sendungen handeln. Stelle einfach bei Zeige Nachrichten auf von Anfang an.
Schau auch ruhig mal in den Bereich Nachrichtenüberwachung, vielleicht sind dort noch alte Überwachungen aktiv, die Du gar nicht mehr brauchst.

20.) Wie erstelle ich richtige Zitate?
Wenn Du aus einem Beitrag eines Vorredners zitieren möchtest, dann kannst Du die Zitatfunktion benutzen. Dazu klickst Du einfach auf den Zitatbutton (findet sich rechts unter dem entsprechenden Beitrag).

Ansonsten kannst Du es auch folgendermaßen machen. Du kopierst den Text folgendermaßen in Deinen Beitrag. Ersetze einfach die runden Klammern ( () ) durch eckige ( [] ).

(quote)(i)Ursprung des Zitats(/i)
(b)Zitat(/b)(/quote)

Mehr Erläuterungen und weitere Funktionen werden Hier (http://www.comicforum.de/misc.php?do=bbcode) erklärt.

21.) Wie kann ich direkt auf einen bestimmten Beitrag linken?
Hierzu gibt es zwei Möglichkeiten.
1.) Du benutzt die Suchfunktion. Klicke dazu im Profil des User, dessen Beitrag Du verlinken möchstest, auf Suche alle Beiträge dann wählst Du den entsprechenden Beitrag aus und kopierst den Link aus der Adresszeile des Browsers.
2.) Du benutzt die PostID des Beitrages.
Die kriegst du beispielsweise aus dem Link hinter dem Zitieren-Button
http://www.comicforum.de/comicforum/newreply.php?s=&action=newreply&postid=1481812Damit baust du dir einen Link der Form
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&postid=1481812#post1481812

(zitiert nach scribble)


Update 20.5.2003
22.) Warum geht die Comicforum-Uhr falsch?
Unsere Serveruhr wird alle 12 Stunden mit einer Atomuhr synchronisiert, d.h. eigentlich sollte die Zeit stimmen.
Handelt es sich um Abweichungen über einer Stunde, kann es sein, dass Du einfach nur eine Einstellung in Deinem Profil ändern musst.
Gehe dazu auf Dein CF -> Einstellungen bearbeiten -> Datum und Zeit -> MEZ.
Achtung! Solltest Du Dich in einer anderen Zeitzone befinden, musst natürlich die entsprechende Einstellung gewählt werden, z.B. England = MEZ -1

23.) Warum kann ich hier keine Bilder posten?
Die IMG-Funktion ist in den meisten Foren abgeschaltet. So wollen wir Mißbrauch vermeiden.
Ob Du in einem Forum Bilder posten kannst oder nicht, siehst Du in dem kleinen Feld unten links unter den Themen. Dort steht Forum Regeln und unter anderem " Code ist an/aus".
Aktiviert ist der Code in den Foren Allgemeine Fragen zum Forum, DUCKFILM - Disney Trickfilm Forum, Batman-Forum, DC Fanpage-Forum, Marvel Fanpage-Forum und dem Präsentations- und Kritikforum im Künstlerbereich.

24.) Warum ist HTML deaktiviert?
Mit HTML kann man ganz schön viel Unsinn anstellen, daher haben wir es ausgeschaltet. Um Texte zu formatieren kann man die vB Codes (http://www.comicforum.de/misc.php?do=bbcode) benutzen.

[i]Update 18.09.2003
25.) Was hat es mit den Amazon-Bannern auf sich? Bringt es was, wenn ich da hin und wieder draufklicke?
Nur draufklicken nützt uns noch nicht viel, aber wenn Ihr vor einem Einkauf bei Amazon an uns denkt und über eines der Banner bei uns dort hingeht. In diesem Fall bekommen wir 5% des Umsatzes, den Ihr macht, gutgeschrieben. Keine Angst, Ihr müsst natürlich nicht mehr bezahlen als sonst.

26.) Warum funktioniert die Spoilerfunktion bei mir nicht richtig?
Das liegt an Deinem Browser. Einige Browser, besonders Opera, halten sich an die CSS-Anweisungen und ignorieren die Spoileranweisungen einfach.
Funktionieren sollte es mit den aktuellen Versionen des IE. Auch mit Mozilla und Opera 7.1. sind noch keine Probleme aufgetreten.

Update 10.10.2003
27.) Gibts ein ab18-Forum, für das man sich ggf. durch Eingabe der Personalausweisnummer freischalten kann?
Nein - zum einen ist die Authentifizierungsmethode via Personalausweis höchst umstritten (und unsicher), zum anderen ist das Risiko zu hoch, dass ein übel gelaunter Zeitgenosse wegen eines solchen Forum juristischen Ärger möchte. In kleineren Forensystemen mag das durchaus problemlos von Statten gehen, aber in grossen Systemen wie dem Comicforum kann so etwas durchaus Probleme bereiten.

Falls noch weitere beliebte Fragen sein sollten, nehmen wir die gerne noch mit auf...

QBorg :admin:

Sic!
29.08.2003, 18:23
Und wieder über etwas gestolpert.
Die Session ID wird bei den Links auf die Unterforen nicht übergeben. Ebenso in die Quizecke im Forenkopf (da wird sie im Gegensatz zum Chat ja benötigt).

Liegt das am Forum, oder gibt es da andere Einschränkungen? Es ist jedenfalls schon störend, sich alle naselang neu einloggen zu müssen.

Klopfer
29.08.2003, 19:13
Die Session-ID dürfte das Forum aus nem Cookie bekommen, denk ich mal. Damit entfällt auch die Notwendigkeit der Übergabe der Session-ID im Link.
Wer keine Kekse zulässt, hat dann wohl Pech gehabt.

Sic!
29.08.2003, 19:35
Es geht ja eben darum, daß die Nichtcookienutzer alles vernünftig nutzen können. Deswegen ja auch die Session Id, sonst bräuchte man die ja nicht, da die ja normalerweise Cookieunabhängig ist.

Die Einstellung 'Da hat man eben Pech gehabt' finde ich übrigens nicht so toll. Das unterstützt nur Leute die 'Websites' so schreiben, daß man vorher ein nettes Popup kriegt:
'Läuft nur mit IE zwischen 5.04 und 5.27, mit aktiviertem Javascript und Active X, Flash ab Version 6 vorhanden und Bildschirmauflösungen ab 1024x768, bitte installieren sie zusätzlich noch Font Woodland und die Mididatenbank von Roland'.

Schwarze Katze
18.09.2003, 23:39
Ausgemistet und upgedated.

Sic: Ich glaube nicht, dass wir daran so schnell etwas ändern können. Warten wir mal ab, ob's in Version 3 behoben ist.

Dave Deschain
28.09.2003, 21:08
1. Wenn ich mir die Liste der aktiven Benutzer ansehe oder die derjenigen, die heute im Board waren, bin ich nie dabei! Warum?
2. Heute stand einmal als letzter Poster im Allgemeinen Forum ein Name, der dann im Forum nicht vorhanden war, wenn ich den Poster selbst anklickte, kam der Post eines Anderen, wenn ich aktualisierte, stand dort aber wieder der Name, dessen Post gar nicht existierte. Wie kommt sowas?

Schwarze Katze
28.09.2003, 21:16
Original geschrieben von Exphilosoph
1. Wenn ich mir die Liste der aktiven Benutzer ansehe oder die derjenigen, die heute im Board waren, bin ich nie dabei! Warum?
Du hast Dich auf unsichtbar gestellt. Deine Daten über die Anwesenheit sind daher für User nicht einsehbar, ergo auch für Dich, weil Du ja User bist.

Original geschrieben von Exphilosoph
2. Heute stand einmal als letzter Poster im Allgemeinen Forum ein Name, der dann im Forum nicht vorhanden war, wenn ich den Poster selbst anklickte, kam der Post eines Anderen, wenn ich aktualisierte, stand dort aber wieder der Name, dessen Post gar nicht existierte. Wie kommt sowas?
Das kann passieren, wenn Beiträge entfernt werden, wie vorhin z.B.
Aktualisieren (F5) sollte im Normalfall helfen.

Dave Deschain
28.09.2003, 21:45
Ah ja, jetzt bin ich drin. Danke.

Dave Deschain
28.09.2003, 22:16
Nächste Frage: Wen muss ich anbetteln, wo muss ich schnurren, wenn ich einen individuellen Status haben möchte? Z.B. "Blödmannsgehilfe" oder "Romantiker" oder "Dramaturg" oder gar "Philanthrop"?

Schwarze Katze
28.09.2003, 22:39
*deutet auf Frage 6* *smile*

Dave Deschain
28.09.2003, 22:53
Hmmm! (Erinnert mich gerade an mein Lieblingscomputerspiel, wo ich vor einer Tür mit Zahlenkombination stand, sie nicht öffnen konnte und in einem Forum im Internet gesagt bekam, es gebe keine Lösung!)

Schnurrrrrrrrr???:floet: Miaou??

Step1
28.09.2003, 22:55
Hallo.

Gibt es hier auch ein Donald Duck Forum? Von welchem Verlag ist das nochmal ursprünglich?

Dave Deschain
28.09.2003, 22:59
Schau doch mal unten in der Forumsübersicht durch! Es nennt sich "Disney-Comics-Forum!" :)


(Katze? Hallo? Hast du es mitbekommen? Nett, oder?) :)

Schwarze Katze
28.09.2003, 23:03
313 (http://www.comicforum.de/comicforum/forumdisplay.php?s=&forumid=114)
Egmont Ehapa (http://www.comicforum.de/comicforum/forumdisplay.php?s=&forumid=17)
Disney Comics (Fanpage) (http://www.comicforum.de/comicforum/forumdisplay.php?s=&forumid=42)

Dürfte ursprünglich von Ehapa sein? Bin aber nicht sicher.

Step1
28.09.2003, 23:27
Echt wenig finde ich, habe ich auch schon gesucht nach Begriffen wie Donald Duck* aber kam auch so wenig.

Hätte nicht gedacht, dass es sowenig Interesse nach den lustigen Ducks und Micky´s gibt.

Egal, danke ihr.

Schwarze Katze
28.09.2003, 23:32
881 Treffer für Donald (nach Themen) und 172 für Donald Duck* (nach Themen) und 3 Foren, in denen man theoretsich über das Thema diskutieren kann, sind also wenig. Gut zu wissen.

Zynicus
29.09.2003, 13:47
881 Treffer wenig sind, wenn suchend das Auge umherschweift, an Ducks lustiger Art Interesse bekundend.

Dave Deschain
11.10.2003, 20:56
Wo kann ich eine leicht verständliche Anleitung für den Chat finden? Habe sowas noch nie gemacht und finde mich überhaupt nicht zu Recht. Ich bräuchte praktisch einen Wegweiser vom Forumsmenü aus. Die Links, die ich gefunden habe, waren für mich böhmische Dörfer!

Batman
11.10.2003, 22:41
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=56083

Schaust du hier. Sonst kannste auch gern bei mir anrufen wenn du Fragen hast.

Batman :asthanos:

Sic!
19.10.2003, 18:56
Gabs vor einer ganzen Weile schonmal, aber da nichts passiert war, hak ich nochmal nach.
Kann man den Balken links mit den News so anpassen, daß sie ab einem bestimmten Alter nicht mehr angezeigt werden? Es ist nur etwas verwirrend, wenn wir jetzt Mitte Oktober immer noch News aus dem Juli angezeigt kriegen (über das CF).
Ganz ideal wäre es, wenn leere Newsspalten ganz ausgeblendet würden (die Quiznews sind seit Ewigkeiten leer, da wird ja auch nichts mehr gemacht, ich nehme ja mal an, wegen dem Warten auf 3.0).

Dave Deschain
27.10.2003, 17:42
Noch einundzwanzig Posts nach diesem, dann ist Weihnachten wieder etwas näher und ich habe meinen tausendsten Post! Wisst ihr, was ich mir dann am meisten wünsche?

(Dramaturg oder Philanthrop, Kleiner frecher Racker aber nicht!) :D :engel:

Borusse
30.10.2003, 14:43
Wo ist eigentlich das Planet Manga-Forum abgeblieben?

Schwarze Katze
30.10.2003, 14:51
Hier :) (http://www.comicforum.de/comicforum/forumdisplay.php?s=&forumid=140)

Homer J. Simpson
31.10.2003, 20:30
Ich will endlich meinen Namen ändern :mad:

dr_edgard
31.10.2003, 20:39
Verständlich. :D

Morgan
31.10.2003, 22:34
@Dicker-Uter

Du hast dich heute registriert.
1. Vielleicht sollte man sich Gedanken machen bei der Anmeldung.
2. Wenn du nicht zufrieden mit deinem Nick bist ist das keine große Sache den ändern zu lassen.
3. Wenn du das ändern willst dann frag verdammt nochmal ganz normal und höflich!

Schlechte Umgangsformen sind kein Privileg für Neulinge und selbst in deinem noch recht kurzem Leben solltest du schon etwas davon gehört haben!

Gruß Morgan :magier:

Dou
31.10.2003, 23:05
Original geschrieben von Dicker-Uter
Ich will endlich meinen Namen ändern :mad:

:lol2:

Dou:zaehne:

Homer J. Simpson
01.11.2003, 08:08
Original geschrieben von Morgan
@Dicker-Uter

Du hast dich heute registriert.
1. Vielleicht sollte man sich Gedanken machen bei der Anmeldung.
2. Wenn du nicht zufrieden mit deinem Nick bist ist das keine große Sache den ändern zu lassen.
3. Wenn du das ändern willst dann frag verdammt nochmal ganz normal und höflich!

Schlechte Umgangsformen sind kein Privileg für Neulinge und selbst in deinem noch recht kurzem Leben solltest du schon etwas davon gehört haben!

Gruß Morgan :magier:

Ich möchte BITTE meinen Namen ändern. :engel:

Briareos
01.11.2003, 08:40
Lies Dir die FAQ durch, schlicht und ergreifend. :rolleyes:

Homer J. Simpson
01.11.2003, 08:42
Hab ich schon gemacht geht aber nicht!

Felicat
01.11.2003, 09:19
Originalzitat aus der FAQ:
12.) Kann man auch nachträglich noch seinen Nickname ändern?
Ja, alle 6 Monate darf man sich umbenennen lassen. Dazu reicht eine kurze Mail / PN mit Name, Wunschname und Passwort an einen der Admins.
Alle Änderungen werden in einem gesonderten Thema aufgelistet.


Wenn du deine PN/Mail geschrieben hast, einfach abwarten. Die Admins kümmern sich schon drum, auch wenns mal etwas dauert.

Homer J. Simpson
01.11.2003, 10:16
Vielen Dank, Felicat!

Homer J. Simpson
01.11.2003, 10:30
Diese Frage ist etwas blöd, aber ich weiß es wirklich nicht!!!

Wie ist die e-mail add. von einem Admin.???:asdf:

Felicat
01.11.2003, 10:44
Bitte, gern geschehen ^^.

Wende dich einfach an admin@comicforum.de

Homer J. Simpson
01.11.2003, 12:35
Nochmal´s danke!!!

Felicat
01.11.2003, 12:49
Bitte ^^.

Homer J. Simpson
01.11.2003, 13:30
Wie bekommt man ein Bild von seiner Festplatte

unter den Namen?? :confused:

Ich kenn mich nämlich nich so mit Computern aus!:special:

Clint Barton
01.11.2003, 13:39
Garnicht.

Das Bild schickst du an admieze@comicforum.de

Allerdings muss geklärt sein, wer das Copyright hat (also z.B. ein Spider-Man Bild) und ob der Lizenzngeber damit einverstanden, daß es als Avatar verwendet wird. Wenn du also ein Bild von... Asterix willst, muss erst bei Ehapa angefragt werdne, on das ok ist.

Achja: Und comicbezogen sollten sie auch sein - willst du einen Avatar von Pamela Anderson... vergiss es. :D

Donni
01.11.2003, 14:13
Die Bilder sollen neuerdings doch an support@comicforum.de geschickt werden.
:admin:

Clint Barton
01.11.2003, 14:59
Ups! Mea culpa. :shy:

Homer J. Simpson
26.11.2003, 15:26
Wie kann man Links machen???


(So wie Donni eben!)

oldWebHead
26.11.2003, 15:37
Original geschrieben von Dicker-Uter
Wie kann man Links machen???


(So wie Donni eben!)


FAQ!!!!!!! (http://www.comicforum.de/comicforum/misc.php?s=&action=faq)



:rolleyes:

Homer J. Simpson
26.11.2003, 18:40
Wo steht da was von Links??? :confused: :(

oldWebHead
26.11.2003, 18:45
ok dann noch mal für dich: Hier (http://www.comicforum.de/comicforum/misc.php?s=&action=bbcode) musst mal ein bisschen rumschauen! Büdde schön! :)

Homer J. Simpson
26.11.2003, 18:48
Danke schön!

BlackLady
04.12.2003, 13:10
wie kann ich bei mir ein thema "abonieren"?
ich habe mal in eines geschrieben und das war dann auch da aber jetzt ist es wieder wech und bei den anderen in denen ich geschrieben hab sind gleich garnicht mit erschienen-.-

Briareos
04.12.2003, 14:03
@ BlackLady:
Du hast unterhalb der Beiträge in der Nähe zum Button "Thema erstellen" die Option "Dieses Thema abonnieren".

BlackLady
04.12.2003, 17:23
danke^^
sollte vieleicht doch mal ein bißchen mehr aufpassen^^löl

cyqle
14.12.2003, 14:51
BTW, eine Frage, wollte dafür jetzt kein spzeielles Thema eröffnen...
Wieso steht unter dem Mitglied Milamber der Titel "Moderator Comicfanpage Forum" obwohl ich dieses nirgends finden kann.
Liegt das daran, dass das Forum noch versteckt ist, also im Bereich, der nur für CF-Mitarbeiter zugänglich ist?
Und wie kommt´s, dass es sowas gibt. Weiß nur, dass mal swoas geplant war, aber neuerdings hat sich wieder der Webmaster in der Cfp gewächselt und Milamber schien mir sehr inaktiv...
Bitte um Antwort. :)
Leider meldet sich der Webmaster der Cfp nicht bei mir. :(

jane0815
14.12.2003, 16:41
rein interessehalber: warum verschwinden die themen, bei denen ne weile nichts mehr geschrieben wurde? nach welcher zeit passiert das?

L.N. Muhr
14.12.2003, 16:57
verschwinden? sie rutschen ganz normal nach unten in der themenleiste. was soll auch sonst mit ihnen geschehen?

cyqle
14.12.2003, 16:59
die verschwinden nicht, sie werden nur unsichtbar. kannst das in den einstellungen ändern.

cyqle
14.12.2003, 17:00
aho, der herr moore. :)

L.N. Muhr
14.12.2003, 17:07
...der typ, der schneller postet als sein schatten. :D

cyqle
14.12.2003, 18:06
:lol:

kylennep
14.12.2003, 21:37
Außer du meinst die Threads im OT-Forum. Die werden nach 31 Tagen gelöscht.

Edimasta
17.12.2003, 16:31
Noch ne Frage:

Wo soll ich was zu einem Comic posten, zu dem es überhaupt kein Forumn gibt??

Es gibt nämlich kein allgemeines Comic-Forum und nichts vom 88mph Verlag (www.88mphstudios.com)

Also wohin damit?

Schwarze Katze
17.12.2003, 16:34
Common Interest (http://www.comicforum.de/comicforum/forumdisplay.php?s=&daysprune=&forumid=76)

Mark Soul
01.01.2004, 22:55
Eine Frage aus Unsicherheit:

Es geht um das Thema der selbst geschreibenen Gesichten zu einer bereits existierenden Serie, sogenannte Fan Fiction. Ich bin mir nicht sicher ob solche hier erwünscht bzw. gestattet sind, und wenn ja, wohin sie gehören. Zwar bin ich in dem Bereich "Fanprojekte & RPG" auf Vergleichbares gestoßen, allerdings sind die Beiträge dort doch eine andere Kategorie als das was mir bislang unter Fan Fiction bekannt war.

Desweiteren hätte ich gerne gewußt wie hier das Copyright gehandhabt wird, da ich selbst (als Autor solcher Fanfics) natürlich nicht die offiziellen Rechte an der betreffenden Serie besitze.

Ich danke im Voraus.

Homer J. Simpson
10.01.2004, 18:09
Wieso darf ich kein Avatar von den Simpsons haben?:(

Abulafia
10.01.2004, 18:52
@ Mark Soul:
Mit Fanfics ist es genauso wie mit Bildern copyrightgeschützter Charaktere: Solange ein Verweis auf die Rechteinhaber besteht, das ganze als Eigenkreation gekennzeichnet ist und Du damit kein Geld verdienst oder selbiges vorhast, besteht kein Einwand dagegen. Beim Inhalt mußt Du aber auf die allgemeinen Forenregeln achten.
Wie genau die Feinheiten an den Rechten Deiner Ideen und Schriften sind weiß ich nicht, aber Du hast als Ersteller ohne es anmelden oder extra erwähnen zu müssen erstmal das Copyright.

@ Homer J. Simpson:
Liegt wohl am Copyright. Dein Ava aus "Blue Monday" wurde entweder von Ehapa oder der Autorin herself authorisiert, mein Pinguin von Großmeister Boris K. himself abgenickt. ;)
Matt Groening bzw die Rechteinhaber werden wohl was dagegen oder auf die Anfrage noch nicht reagiert haben. Weitere Antworten findest Du im FAQ-Thread zu den Avataren (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=57513).

Homer J. Simpson
10.01.2004, 18:57
OK! Danke!:D

Huckybear
19.01.2004, 17:45
Hatte vorher auf der Startseite vor der Softwareumstellung (links neben den abonnierten Foren) in meinen Privaten Forum, eine umfangreiche Buddy-Liste erstellt, wo ich sehen konnte wer gerade davon aktuell online ist und konnte dementsprechend auch schon mal schnell zurückposten bzw. evtl. noch solange darauf warten.
Ist nach dem Softwarewechsel, diese Möglichkeit jetzt nicht mehr gegeben ?

Felicat
19.01.2004, 17:58
@Huckybear: Unter "Schnellinks" findest du die Möglichkeit "Freundesliste öffnen". Das sollte dein Problem beheben ^^.

:cat3:

mr. riddelman
16.02.2004, 16:45
hi, ich bin noch recht neu und wollte mal fragen , ob ihr wisst wo man sich artbattles anschauen kann.
vielen dank, riddelman

Briareos
16.02.2004, 18:49
Artbattles laufen grundsätzlich im Präsentations- und Kritikforum (http://www.comicforum.de/comicforum/forumdisplay.php?f=80) ab, dort sind auch die entsprechenden Regeln (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=32169) dafür.
Mit der Suchmaschine (http://www.comicforum.de/comicforum/search.php?) kannst Du frühere Battles finden, wobei ich aber nicht garantieren kann, ob noch alle Bilder zu sehen sind.

Bevor ich von den Inkplosianern (http://www.comicforum.de/comicforum/forumdisplay.php?f=66) geschlagen werde: Dort gabs natürlich auch schon Artbattles, wenn ich mich aber recht entsinne nur mit begrenztem Teilnehmerfeld. :engel:

Asher
16.02.2004, 19:29
:da: www.artbattle.de :)
Da sind die Artbattles von INKplosion zu finden, die Briareos bereits angesprochen hat.

Lalande
11.03.2004, 09:01
Ich hab es jetzt 3 mal probiert hier einzusteigen, immer wieder ist ein Sicherheitshinweis aufgetaucht, das Zertifikat hat übrigens wie immer den Hacken das es entweder abgelaufen oder noch nicht gültig ist

Hier mal die Daten
Abgeschrieben Copy und Paste geht nicht :mad:

Ausgestellt für: www.paypal.com
Ausgestellt von: www.verisign.com / CPS incorp.by Ref.
LIABILITY LTD.(c)97 VeriSign
Gültigkeit ab 03.03.04 bis 04.03.06

Weis man hir drüber mehr?
Kommt mir auf jeden fall Spanisch vor :(

Bhur
11.03.2004, 12:24
Das kommt bei mir auch jedesmal. Das nervt und ich weiß nicht was es soll!

scribble
11.03.2004, 12:35
Wann genau kommt die Meldung? Welchen Browser benutzt ihr, auf welchem Betriebssystem?

Bis dann,

scribble

Bhur
11.03.2004, 14:22
Immer wenn ich auf comicforum klicke (der Link: http://www.comicforum.de/comicforum/index.php?), wenn ich direkt in ein Forum gehe (z.B. http://www.comicforum.de/comicforum/forumdisplay.php?f=35) kommt die Meldung nicht.

Windows XP
Internet Explorer 6.0

scribble
11.03.2004, 15:12
Offenbar liegt das Problem an dem Paypal-Button in der Newsleiste. Denn das Zertifikat lautet ja nicht auf comicforum.de, sondern auf paypal.com, und die Grafik ist AFAIK das einzige auf der Seite, was von paypal.com kommt.

Laut dem Paypal Support Forum (http://www.paypaldev.org/topic.asp?TOPIC_ID=4652) liegt die Ursache darin, daß das Wurzelzertifikat in eurem Browser abgelaufen ist. Ein Zertifikat ist ja eine Art Ausweis, mit der die Webseite bestätigt, daß sie auch die ist, für die sich ausgibt. Diese Zertifikate werden von Zertifizierungsstellen ausgestellt, die sich selbst über Zertifikate ausweisen, die wieder von übergeordneten Zertifizierungstellen ausgestellt wurden, und so weiter. Ganz oben in dieser Kette steht ein Wurzelzertifikat, das der Browser mitliefert. Ihr könnt euch das etwa so vorstellen: Lala sagt die Wahrheit, weil ich das bestätige. Und ich sage die Wahrheit (mit dieser Bestätigung), weil Bernd das bestätigt. Und Bernd... (wen nehm ich denn jetzt? :D ). Wenn eure Browser also das Zertifikat von Paypal überprüfen wollen und sich in der Kette nach oben hangeln, landen sie irgendwann beim Wurzelzertifikat von Verisign - und das ist bei euch abgelaufen.

Um ein neues Wurzelzertifikat zu bekommen, gibt es laut dem oben verlinkten Supportthread zwei Methoden:

- Ihr laßt auf http://windowsupdate.microsoft.com/ euer Windows updaten ("Product Update"). Vielleicht gibt es auf der deutschen MS-Seite eine analoge Funktion, dazu habe ich aber keinen Link zur Hand.

- Ihr holt euch die Zertifikate direkt bei Verisign auf https://www.verisign.com/support/site/update.html (auf "Accept" klicken und den weiteren Anweisungen folgen).

Wenn beides nicht funktioniert, hilft vielleicht ein neuerer Browser weiter.

Bis dann,

scribble

Mick Baxter
11.03.2004, 19:59
Einen neuen Browser zulegen, weil irgendein blöder Button Terror macht? Da wedelt der Schwanz mit dem Hund.

Schwarze Katze
11.03.2004, 20:03
Das hat nichts mit dem Button zu tun sondern mit Sicherheitszertifikaten. Und die sollte man schon aktuell halten.

Bhur
11.03.2004, 20:15
Ich habe zwar jetzt nichts anders gemacht als vorher, die Meldung erscheint jetzt allerdings nicht mehr.
Mit ist das immer etwas dubios, wenn unaufgefordert eine Meldung kommt, dass ich irgendwas installieren, anklicken ect. soll bei einem Programm oder Anbieter den/das ích nicht kenne. Nichts für ungut, lieber einmal dumm gefragt.

Lalande
13.03.2004, 07:01
Mit ist das immer etwas dubios, wenn unaufgefordert eine Meldung kommt, dass ich irgendwas installieren, anklicken ect. soll bei einem Programm oder Anbieter den/das ích nicht kenne. Nichts für ungut, lieber einmal dumm gefragt.
Bei solchen Sachen bin ich auch eher skeptisch.
Vertraue besser keinem schon gar nicht im Internet :D

Naja Scribble ist ja sauber also mach ich das mal was er empfiehlt.
Aber warum dieses Wurzelzertifikat auf meinem Brauser zun sein hat kapier ich
auch nicht ich hab mir das immer so vorgestellt das eine Site einen Code
sendet der von einer, zwei oder mehreren geprüften Stellen bestätigt wird.
Wie auch immer wird schon passen.

Danke ;)

Lalande
13.03.2004, 07:15
Ich hab runtergeladen.
Ich hab installiert.
Ich hab den PC neu aufgefaren.
Ich hab immer noch die Rückfrage :D

Lalande
13.03.2004, 15:07
Jetzt hab ich den Fehler gefunden!
Meine Systemuhr war nicht unbedingt auf dem aktuellen Stand! :rolleyes:
Kein Wunder das das Zertifikat nicht gültig war am 3.04.03 gab es das ja
noch gar nicht :D

Nochmals Danke für eure Mühe, werde vieleicht mal die Batterie wechseln
müssen :D

Homer J. Simpson
30.03.2004, 19:08
Wrden neue Spiele in die Arcade kommen?

Schwarze Katze
30.03.2004, 21:08
Wenn es neue Spiele gibt, sicher.

Homer J. Simpson
31.03.2004, 13:13
Danke für die Auskunft! Freu mich schon!

Homer J. Simpson
05.04.2004, 13:40
Ich habe ein bild in die Galerie gestellt!

Nämlich: "Der Elf"
Wenn man aber auf ihn klickt steht da "image pending approval"

Was hab ich falsch gemacht?

kylennep
05.04.2004, 15:20
Nichts, das Bild muss erst freigeschaltet werden, um so nicht-gewünschte Bildinhalten vorbeugen zu können, z.B. Gewaltszenen.

Homer J. Simpson
05.04.2004, 15:30
Ach so! Und wann wird es dann freigeschallten? Nach wie viel Tagen/Stunden?

stalliban1
05.04.2004, 15:59
Da die Bildergalerie meines Wissens unregelmässig upgedated wird, weil einfach zur Zeit kein ExtraSysOp abgestellt werden kann, kannst du (voraussichtlich, keine genaue Angabe) mit 1-2 Tagen rechnen.
Dies soll keineswegs ein Vorwurf an irgendjemanden sein, der seine meist eh zu knappe Freizeit opfert, um die Bilder zu prüfen und einzustellen. :)

Briareos
05.04.2004, 16:19
@ HJS:
Ist da - das nächste Mal einfach warten oder wenn es etwas länger dauert eine kurze PN an einen anwesenden SysOp schicken. :)

Homer J. Simpson
05.04.2004, 16:21
Ok! Danke!

Tempelritter
30.07.2004, 22:08
Ich bin wahrscheinlich im falschen Forum/Thread und die Fragen, die ich gleich stelle, wurden bestimmt zigmal gestellt. Aber ich bin zu blöd, es anders herauszufinden:

Ich habe mich schon immer gewundert, was z.B. "Spache Invaders Champion" unter den Avataren bedeutet. Nun kam ich auf Splashgames.de und dacht, hier könne man diese lustigen Spielchen spielen und selber Champion werden. Pustekuchen! Nirgendwo, auch unter der Option "Suchen" fand' ich Onlinespiele. Anmelden, dachte ich, du musst dich erst anmelden. Doch irgendwie erscheint bei mir dauernd Error, nachdem ich mich registrieren wollte.

Kann mir irgendwer weiterhelfen und auf den richtigen Weg zurückbringen?

Felicat
30.07.2004, 22:11
@Duck: Geh oben einfach auf Zusatzlinks und dann auf Arcade.

Tempelritter
13.09.2004, 06:34
Und was bedeuten diese Empfehlungen im Nutzerprofil?

Abulafia
13.09.2004, 06:38
Ist wohl irgendeine Funktion des Boards, die aber abgeschaltet ist.

scribble
13.09.2004, 08:29
Richtig :) Das vBulletin bietet die Möglichkeit, daß neue User beim Registrieren angeben können, welcher schon registrierte User sie hergelotst hat (also wer ihnen das Board empfohlen hat). Das kann z. B. für "Werbeprämien" genutzt werden. Und wie Abu schon andeutete, wird diese Funktion im Comicforum nicht benutzt :)

Bis dann,

scribble

Tempelritter
13.09.2004, 17:17
Dankeschön.

Koopa Tropa
16.09.2004, 18:46
Wie kommt es, dass ich seit kurzer Zeit keine Smilies mehr meinen Postings beifügen kann?

ZAQ
16.09.2004, 19:04
Unfähigkeit?
;)

Briareos
17.09.2004, 16:55
@ Koopa Tropa:
Klappt doch (http://www.comicforum.de/showpost.php?p=1943003&postcount=946) wieder ganz gut. :D

cyqle
07.11.2004, 21:18
BTW, habe durch Zufall noch einen alten Account von mir gefunden, den man zu meinem aktuellen hinzufügen könnte. Wäre das machbar? :)
Die ID des Accounts ist 19634.

cyqle
07.11.2004, 22:05
Und nochwas. Könnte man nicht in meinem Profil das Anmeldedatum ändern? Denn da steht das Anmeldedatum von einem anderen Account, der mal hinzugefügt wurde zu meinem Eigentlichen. Denn so in Wahrheit bin ich schon seit dem 23. 05. 2000 hier Mitglied, soweit ich das noch in Erinnerung habe und mich nicht irre und nicht erst seit letztem Jahr, wie in meinem Profil verzeichnet. Da sist zwar jetzt nix Schlimmes aber irgendwie stört und ärgert es mich. *g* :p

kylennep
07.11.2004, 22:36
BTW, habe durch Zufall noch einen alten Account von mir gefunden, den man zu meinem aktuellen hinzufügen könnte. Wäre das machbar? :)
Die ID des Accounts ist 19634.

Mail an Bernd von beiden Accounts aus, mit der Ansage, welcher Account am Ende übrig bleiben soll. Siehe Thread.

cyqle
08.11.2004, 20:25
Ist nicht nötig gewesen, der Bernd kennt, bzw. kannte alle meine Accounts, außerdem waren eh alle gesperrt. :D
Ich hab ja hier shcon zig gehabt. :)

Danke jedenfalls! Habt ihr super gemacht. :)

Schwarze Katze
08.11.2004, 20:43
Das nächste Mal bitte trotzdem per Mail oder PN.

cyqle
09.11.2004, 00:01
Okay, tut mir leid. Ich hatte ja zuerst nur angefragt ob es noch möglich ist. Eine Mail wäre ja schon zu offiziell gewesen. Trotzdem aber danke nochmal! :)

XxClouDxX
11.11.2004, 19:07
Wie kann ich mein iegenes avatar unter meinen namen stellen???Kann mir jemand eine antwort geben bitte bin neu!!!:-)

XxClouDxX
11.11.2004, 19:10
Ich bins nochmal und wie werde ich vom junior mitglied zum mitglied.XO ich muss echt viel lernen.

Briareos
11.11.2004, 19:22
http://www.comicforum.de/faq.php?
Junior Mitglied (http://www.comicforum.de/faq.php?faq=cf_faq#faq_cf_faq01)
individuelle Avatare (http://www.comicforum.de/faq.php?faq=cf_faq_avatare#faq_individual_avatars)

XxClouDxX
12.11.2004, 18:22
Ich habs Herausgefunden keine fragen meher thx for all;)

ZAQ
18.11.2004, 04:26
Schätze, diesen Punkt:

Update 6.9.2001
7.) Wieso kann ich in meinem Profil eine Signatur einstellen, und die wird trotzdem nicht gezeigt?
Die Funktion der Signaturen wurde wegen "Mißbrauchs" (manche Signaturen waren länger als die Postings, die gemacht wurden) abgestellt.im ersten Posting müsste man auch mal auf den Premium-Dienst aktualisieren!? Maybe more. Schaut doch noch mal drüber...

Schwarze Katze
18.11.2004, 18:14
Bin ja schon dabei. Ein Teil ist bereits upgedated, der Rest kommt hoffentlich demnächst.

XxClouDxX
22.11.2004, 18:23
Ich brauche ein neues bild:(dring:(
Wie kriege ich das?????

Homer J. Simpson
22.11.2004, 19:22
ein neues Avatar?oder was meinst du?

wenn ava:
geh auf "schnelllinks" (oben) und dann auf avatar bearbeiten. und dann eins auswählen.

katja1st
07.12.2004, 07:07
Also ich habe ein Problem, wollte aber keinen extra Thread aufmachen...

Irgendwie kann ich meine Mailadresse im Profil nicht ändern. Ich habe es einmal versucht, dachte es hat geklappt. Die Mails sind aber weiter auf die alte Adresse gegangen... Ich versuche es immer und immer wieder, nüx hilft.

Ist das ein Fehler im System, oder mache ich einfach was falsch?

kevin smith
07.12.2004, 14:53
ist denn deine adresse im profil mittlerweile geändert? bekommst du ne fehlermeldung? welcher browser?

:drummer:

katja1st
07.12.2004, 15:20
ist denn deine adresse im profil mittlerweile geändert? bekommst du ne fehlermeldung? welcher browser?

:drummer:

um die adresse im profil geht's doch.
mir wird jedesmal angezeigt, dass die änderung gespeichert wird, sie wird aber nicht gespeichert, das cf lügt mich dreist an!

Vale
05.03.2005, 18:23
...
2.) Wie wird man Moderator? a) nicht danach fragen b) ein eigenes Forum bei Bernd beantragen und sich darum kümmern
...

Wenn ich das richtig verstanden habe , muss man nur zum " Bernd " hingehen und sagen "Ich möchte n Forum haben " und man is Moderator.Ist das Forum dann hier im CF ? Kann ich jetzt einfach sagen "Ich will n Suppenforum aufmachen!!!" und ich bekomm eins ?

Ich bin verwirrt , auch wenn ich nicht weiss warum ....

FilthyAssistant
05.03.2005, 18:57
nö, aber du könntest sagen, "ich will n zehnte-welt-forum, weil ich hab ne ganz tolle website über comix!", und hoffen, daß "der bernd" keine zeit hat, sich deine seite genauer anzugucken... ;)

Vale
05.03.2005, 20:18
ich muss also ne Website besitzen ?

Briareos
05.03.2005, 20:21
Zuallerst braucht es für ein eigenes Forum Grund und Anlaß, und das ist zumeist eine Webseite zum Thema Comics. Wenn diese Seite gewissen Kriterien entspricht die ich hier nicht näher erläutern kann weil es Einzelfallentscheidungen sind, wird im kleinsten Kreis, also Bernd oder Admins und manchmal auch wir SysOps darüber kurz darüber debatiert, ob es ein neues Forum geben wird. Die Kriterien können unter anderem Aufmachung, Lebensdauer, Thema, Besucherzahlen/Fanbase oder sonstwas sein, daher werde ich da sicher nichts Festes sagen können.
Wurde positiv entschieden gibt es ein neues Forum hier im CF und weitere Mods, wenn negativ dann nicht. Janz einfach. :)

Matahari2000
10.03.2005, 14:29
Wie kann man im Thread:
Deutscher Comic Guide

hineinkommen ?? Ich kann dort zwar lesen, aber nicht antorten oder sogar neue threads dort eröffnen.

vG Matahari

ZAQ
10.03.2005, 14:35
:da:Guckst Du hier! (http://www.comicforum.de/showpost.php?p=2021851&postcount=25)

Shao
05.04.2005, 19:49
Hallo. Ich kann ab und zu nicht posten. Morgens gehts noch abends nicht. Ich hab nichts an meiner e-mail Addresse oder irgendeiner anderen Einstellung geändert. Es wird mir immer mitgeteilt, dass die Nachricht zu kurz sei, was nicht sein kann. Wo liegt der Fehler?

Schwarze Katze
05.04.2005, 20:18
Auf Anhieb kann ich dazu nicht viel sagen.
Welchen Browser benutzt du denn? Welches Betriebssystem? Schreibst du immer vom selben Rechner aus? Hast du eine Firewall, die evtl. Probleme machen könnte?

Smoky
08.04.2005, 21:08
Kann mir bitte mal jemand erklären, wie einen eigenn Avatar erstelle (Format, Dateityp etc. und wie ich diesen dann im Forum nutzen (einbinden) kann?

Danke

Briareos
08.04.2005, 21:42
@ Smoky:
http://www.comicforum.de/faq.php?faq=cf_faq_avatare

Smoky
09.04.2005, 07:53
Danke, soweit war ich noch nicht vorgedrungen.
Schönes Wochenende!;)

manta_girl
10.04.2005, 13:11
Ab wie vielen Beiträgen ist man denn das wo nach Mitglied kommt? Oder wo kann ich dies erfahren?

Danke! :p

scribble
10.04.2005, 13:17
Es gibt keine weiteren Stufen außer "Juniormitglied" und "Mitglied". Alle, die andere Benutzertitel haben, sind entweder Mitarbeiter des Comicforums (Moderatoren, SysOps, Administratoren) oder haben sich als Premiumdienst (http://www.comicforum.de/faq.php?faq=premium_faq) einen individuellen Benutzertitel gekauft.

Bis dann,

scribble

ZAQ
10.04.2005, 15:28
(...) die andere Benutzertitel haben (...) haben sich als Premiumdienst (http://www.comicforum.de/faq.php?faq=premium_faq) einen individuellen Benutzertitel gekauft. (...)

...den sie dann aber zuweilen nicht als Titel sondern für Hinweise nutzen ;)

Shao
01.05.2005, 17:07
Hallo. Ich habe schon vor einem Monat geschrieben. (zwischen durch ging es mal wieder nicht) Ich habe windows 98 und t-online als browser. macht mir vielleicht t-online Probleme im Forum zu schreiben? Ich selbst hab keine Firewall installiert, kann aber sein, dass t-online direkt eine hat.

An welche email adresse kann ich mich wenden, wenn ich mal wieder nicht schreiben kann. und noch mal nachfragen möchte?

vielen Dank im Vorraus

scribble
01.05.2005, 18:19
Bei Problemen kannst Du Dich an support@comicforum.de wenden. Wir helfen Dir dann, so gut wir können :)

Bis dann,

scribble

Dave Deschain
11.05.2005, 12:08
Bin ich drin? Test Test! Jo, hähä! Trotz Absturz? Sachen gibt's! Test Test Test! :D

Wittek 0815
11.05.2005, 22:23
Hi Bernd, hatte mal per Mail angefragt, die www.alligatorfarm.de würde gern ein eigenes Forum im Comicforum haben und uns interessiert nun, wie man da so reinkommt und wie die Konditionen sind und bla und schick mir doch einfach mal ne Mail, bitte.

Bernd Glasstetter
11.05.2005, 23:49
hm eigentlich hatte ich Dir geantwortet. Und zwar am 31.3. Hattest Du die Mail nicht bekommen?

Wittek 0815
18.05.2005, 09:24
Alles klar, ist angekommen! Danke.

Gromit
23.05.2005, 22:36
ich habe eine frage: seit gestern sind die einzelnen antworten in einem thread nicht mehr untereinander aufgelistet, so dass ich sie von oben nach unten durchscrollen kann. stattdessen sind alle einzelnen antworten aufgereiht und ich muss jedes einzelne anklicken, um es lesen zu können. wo kann ich das wieder umstellen? hab überall gesucht, aber nicht gefunden :(

kevin smith
23.05.2005, 22:46
du hast vermutlich in "mein cf" unter "optionen" die threadansicht auf "threaded" gestellt statt "linear".

:drummer:

Schwarze Katze
23.05.2005, 22:46
Einzelne Themen: Oben rechts bei "Anzeigemodi" auf "Linearer Modus" stellen.
Komplett: mein CF -> Optionen für die Anzeige der Themen -> Modus für die Anzeige der Themen -> Linear

Gromit
24.05.2005, 07:16
wow, vielen dank. nur komisch ist, dass bei meinen optionen "linearen verlauf" eingeschaltet ist und bei der anzeigemodi oben rechts der "threaded modus"...??? aber jetzt ist alles wieder ok. danke!

Schwarze Katze
24.05.2005, 07:30
Hab's grad mal ausprobiert. Wenn man es oben ändert, gilt es ebenfalls für alle Themen, wird aber beim nächsten Ausloggen (richtig ausloggen, nicht nur Browser schließen) wieder auf die Einstellungen aus dem Profil zurückgesetzt.

Shiho_Miano
26.05.2005, 16:07
wie aktiviere ich bzw. bearbeite ich die signatur???

scribble
26.05.2005, 16:23
Signaturen bieten wir als Premiumdienst (http://www.comicforum.de/faq.php?faq=premium_faq) an :)

Bis dann,

scribble

Felicat
26.05.2005, 16:23
wie aktiviere ich bzw. bearbeite ich die signatur???

Signaturen kannst du nur nutzen, wenn du sie als Premiumsdienst käuflich erwirbst.

Ringmeister
01.06.2005, 17:11
Hallo!

Welche Möglichkeiten bestehen, einzelne Postings zu drucken? Afaik kann ich als Minimum 5 Postings anzeigen lassen, über die Druckfunktion des Browsers (IE,Win98SE) werden dann aber auch alle 5 ausgedruckt, was eventuell 4 zuviel ist.
Danke im Voraus für eine Antwort.

Gruß Rainer

Schwarze Katze
01.06.2005, 17:15
Im Beitrag steht oben rechts die Beitragsnummer. Wenn du die anklickst, hast du den Beitrag einzeln.

Ringmeister
01.06.2005, 17:23
Im Beitrag steht oben rechts die Beitragsnummer. Wenn du die anklickst, hast du den Beitrag einzeln.
Vielen Dank für die superschnelle Antwort!

Gruß Rainer

ICOM
01.06.2005, 21:23
Wie kommt man eigentlich von einem einzeln angezeigten Beitrag auf die ganze Seite? Oft werden ka einzelne Beiträge verlinkt, da möchte man gelegentlich wissen, in welchem Zusammehang die stehen.

Schwarze Katze
01.06.2005, 21:28
Bei der Einzelnansicht ist oben rechts der Link zum Thema. Damit landet man zwar nicht direkt beim Beitrag, aber es dürfte schonmal helfen.

Gromit
05.06.2005, 19:43
frage: hat das comicforum auch einen banner, damit ich es verlinken kann?

Bernd Glasstetter
05.06.2005, 19:57
Isch bin doch escht vergäßlich :D also:

http://www.comicforum.de/showthread.php?t=61974

Das existiert nun auch schon ne ganze Weile hehehe

@Gromit: Hab Deinen Beitrag daher genauso wie meinen wieder gelöscht :)

ZAQ
05.06.2005, 22:38
(...) also:

http://www.comicforum.de/showthread.php?t=61974 (...)

Da man dort -wegen geschlossenem Thread- nicht antworten kann:
Meine 'Einbindung' (http://www.onliver.de/zaxxene3/webpages/link_tps.html#11) des CF in meine site is doch so wohl auch okay, oder?!

ichbinsdidi
12.08.2005, 22:21
Ich suche einen ganz bestimmten Comic.
Kann ich nicht erklären, würde gerne ein Bild posten darf ich aber nicht und jetzt.

Arcon
21.08.2005, 14:04
@ichbinsdidi: ich kann Dir leider nicht helfen.

Aber wenn ich eine Frage stellen darf? Also, unten im Hauptforum steht "Derzeit aktive User". Dann "Mitglieder", "Gäste" (da kann ich mir ja noch was drunter vorstellen, Mitglieder sind registrierte User, Gäste einfach nur unregistrierte Leser). Aber "Spider"? Was darf man denn unter "Spider" verstehen?

Edit: die Suchfunktion hat mir nicht weitergeholfen, wenn ich da "spider" eingebe kommen ja hunderte Themen...

kylennep
21.08.2005, 14:14
Ich suche einen ganz bestimmten Comic.
Kann ich nicht erklären, würde gerne ein Bild posten darf ich aber nicht und jetzt.

Das CF hat dafür einen besonderen Dienst, nämlich die Bildergalerie:
http://www.comicforum.de/photopost/index.php

Zudem kannst du das Bild afaik auch bei einem externen Anbieter hochladen und hierher verlinken.

Clint Barton
21.08.2005, 14:15
Aber wenn ich eine Frage stellen darf? Also, unten im Hauptforum steht "Derzeit aktive User". Dann "Mitglieder", "Gäste" (da kann ich mir ja noch was drunter vorstellen, Mitglieder sind registrierte User, Gäste einfach nur unregistrierte Leser). Aber "Spider"? Was darf man denn unter "Spider" verstehen?


*click (http://de.wikipedia.org/wiki/Webcrawler)*

Arcon
21.08.2005, 14:45
*click (http://de.wikipedia.org/wiki/Webcrawler)*

Danke für die schnelle und präzise Antwort ;)

Yosh
12.09.2005, 11:41
Mit dem CF habe ich momentan so meine Probleme:
"Laufzeitfehler - Soll Debugmodus gestartet werden" Zeile 44...

8 Fenster, danach kann ich erst normal das Forum benutzen. Das Problem ist nur hier, bei anderen vB's (mein 3.5 eingeschlossen) tritt das Problem nicht auf. Ab-und Anmelden, Cookielöschen etc. ohne Verbesserung -_-

scribble
12.09.2005, 15:12
Komisch, ich habe keine Probleme, und AFAIK wird im Moment auch nicht am Forum gewerkelt. Sollte das Problem wieder auftreten, schick mir oder Bernd bitte die genaue Fehlermeldungen und die üblichen Daten (was hast Du gerade gemacht, mit welchem OS, welchem Browser, ...) per PN. Dankeschön :)

Bis dann,

scribble

Bernd Glasstetter
12.09.2005, 15:27
Das schaut mir auch eher nach einem Problem mit dem Browser aus. Denn einen Laufzeitfehler gibt es in der Forensoftware nicht.

Yosh
12.09.2005, 18:17
Ich bin mir meinem PII und AOL 7.0 derzeit (zwangsweise) unterwegs. Mit meinem vB 3.5 habe ich das Problem nicht, bisher nur beim vB 3.0.X...
Aber wir sind uns sicher einig, das der AOL Browser nicht gerade ein Glanzstück ist...^^
Ich schiebe es einfach mal auf die Version 7....^^

ZAQ
12.09.2005, 18:20
Wie kann man denn zwangsweise mit nem AOL-Browser unterwegs sein? - Ich mein: Was hindert dich, mit diesem n aktuellen Netscape downzuloaden und den dann zu installieren?

hollandshoffnung
13.09.2005, 20:06
Wie kann man denn zwangsweise mit nem AOL-Browser unterwegs sein? - Ich mein: Was hindert dich, mit diesem n aktuellen Netscape downzuloaden und den dann zu installieren?

will yosh uns das nicht verraten ? mich würde es auch interessieren, vielleicht habe ich da eine neue gesetzgebung übersehen ?

Mr.Dave
16.10.2005, 20:05
Hallo Allerseits,

bevor ich mich nun endlich aktiv am Forum beteilige wollte ich mir einen eigenen Avatar basteln. Nach 15min frage ich mich nun ob meine kleine Grippe meinen IQ auf unter 20 senkt, denn igendwie kriege ich es nicht hin..!! Selbstverständlich habe ich die FAQ gelesen, speziell diesen hier :

5.) Wie bekomme ich so ein lustiges Bildchen unter meinen Namen?
mein CF -> Einstellungen bearbeiten -> Benutzerbild wählen

trozdem finde ich nicht heraus wie es funktioniert. In der Hoffnun, das ich hier an der richtigen Stelle poste : bitte um kurze Einweisung. Danke..

dave

Schwarze Katze
16.10.2005, 21:14
Ausführliche Informationen zu Avataren findest du unter: http://www.comicforum.de/faq.php?faq=cf_faq_avatare

Der Hinweis hier im Thema ist anscheinend nicht mehr aktuell. Werde ich morgen mal nachbessern.

katja1st
05.12.2005, 10:23
Morgen allerseits,

ich hab mal 'ne winzigkleine Anmerkung/Frage:

Seit dem letzten Update funktioniert der Button, mit dem man in einem Thread von ganz unten nach ganz oben kommt, dieses Teil ganz rechts (das das Ding auch einen Namen?), nicht mehr richtig.
Wenn ich da drauf klicke, schwirrt das Bild zwar nach ganz oben, aber bevor ich oben was anklicken kann, bin ich wieder unten beim letzten Beitrag, beim zweiten Versuch klappt's dann immer...

Ist jetzt nicht das superdringende Problem, ich kann ja auch ganz herkömmlich nach oben scrollen, aber ich frage mich schon, woran das liegt... Ist das Absicht?

LG
Katja

Bernd Glasstetter
05.12.2005, 10:33
Welcher Browser / Betriebssystem? Weil bei mir funktioniert der perfekt.

katja1st
05.12.2005, 10:36
Auf Arbeit Internet Explorer/Windows XP und zu Hause Firefox/Windows XP und das Problem tritt bei beiden auf.

Bernd Glasstetter
05.12.2005, 10:55
Bist Du Dir sicher, daß die Seite dann auch schon fertig geladen ist? Also das wirklich im Browser unten steht: "Fertig"? Denn die Integration hat sich nicht geändert. Das ist einfach ein Anker-Link innerhalb der Seite. Wenn die aber noch nicht zu Ende geladen hat, dann kann es sein, daß er überschrieben wird durch den anderen Ankerlink, der zum Beitrag runter führt. Anders kann ich es mir nicht erklären.

katja1st
05.12.2005, 11:15
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die dann schon fertig geladen ist, aber ich kann ja in Zukunft mal ganz genau drauf achten...

Clint Barton
05.12.2005, 13:19
Also bei Opera funktioniert das auch wie gehabt.

katja1st
05.12.2005, 14:22
Bist Du Dir sicher, daß die Seite dann auch schon fertig geladen ist? Also das wirklich im Browser unten steht: "Fertig"? Denn die Integration hat sich nicht geändert. Das ist einfach ein Anker-Link innerhalb der Seite. Wenn die aber noch nicht zu Ende geladen hat, dann kann es sein, daß er überschrieben wird durch den anderen Ankerlink, der zum Beitrag runter führt. Anders kann ich es mir nicht erklären.


Ich hab jetzt nochmal drauf geachtet...
Auch wenn die Seite fertig geladen ist, werde ich immer als erstes nach ganz unten gepackt und erst beim zweiten Klicken nach oben gebeamt...

Bernd Glasstetter
05.12.2005, 14:27
Verstehen tue ich es immernoch nicht. Wenn Du drauf klickst, ändert sich dann der Link von so was:
http://www.comicforum.de/showthread.php?p=2227977#post2227977
in so was:
http://www.comicforum.de/showthread.php?p=2227977#top
?

katja1st
05.12.2005, 14:41
Höh?
Bei den beiden Links ist doch kein Unterschied?!

Es ist irgendwie so, als würde die Seite - wie nach dem aktualisieren - nochmal neu geladen werden, ich lande wieder auf dem Ausgangspunkt (dem letzten Posting des Threads), wenn ich aber nochmal klicke, dann bin ich ganz oben im Thread...

Bernd Glasstetter
05.12.2005, 14:56
Doch hinter dem # gibt es einen Unterschied. Die wird also nochmal neu geladen? Sehr komisch. Auch das kann doch eigentlich nicht passieren. Also es wird immer mysteriöser. Wenn irgend jemand eine Idee hat, an was das liegt: Ich bin für alles offen. Aber mir sind die Ideen jetzt ausgegangen.

Hyperion Star
11.12.2005, 21:59
mal ne frage zu PNs...
ich bin wahrscheinlich blind aber wo is der antworten button wenn ich eine pn lese.. gibts sowas tatsächlich nicht?

Clint Barton
11.12.2005, 22:27
http://www.comicforum.de/comicforum/images/buttons_individuell/comicforum/reply_small.gif

Hyperion Star
12.12.2005, 05:35
oh danke.

kein wunder das ichs nicht gefunden hab wenn man nach "antworten" sucht und auf zitat gehen muss:naja:

Chaos
29.12.2005, 23:29
Uh, was hat es eigentlich mit folgender Nachricht auf sich, die mir auf allen Seiten entgegenprangt?

Hallo Chaos, wie es aussieht, hast Du schon seit einiger Zeit nichts in unseren Foren geschrieben.
Magst Du Dir nicht die Zeit nehmen, eine Frage zu stellen, zu beantworten oder einfach nur an einer Unterhaltung teilzunehmen?

Mick Baxter
30.12.2005, 17:04
Wird dir nach diesem Posting wohl nicht mehr entgegenprangen.

ZicheFan
05.01.2006, 15:42
Wenn ich auf die Tast EDIT drücke, zeigt mir mein Internet Browser manchmal folgende Fehlermeldung:

"Netscape.exe hat einen Fehler verursacht und wird jetzt geschlossen."

Die Meldung erscheint scheinbar zufällig.

Weiß jemand, woran das liegen kann?

kevin smith
05.01.2006, 15:56
dürfte wohl eher an deinem system liegen.

welchen browser (version) nutzt du? welches betriebssystem? tritt das jedes mal auf, wenn du "edit" klickst? möglicherweise auch bei anderen buttons (Zitat)?

:drummer:

ZicheFan
06.01.2006, 17:37
Mein Browser ist Nescape 7.1 ; mein Betriebssystem ist Windows 2000. Es tritt nur ab und zu (irgendwie total zufällig) und nicht bei anderen Buttons auf.

A.J.
13.01.2006, 15:30
Wird wahrscheinlich an Netscape liegen, :(
probier doch mal Firefox ob dort auch ein Fehler auftritt.

A.J.
15.01.2006, 13:21
Ich habe gerade festgestellt dass man das man den w.i.t.c.h.*-Thread nicht als PDF herunterladen kann.
Sonst hat der PDF-Download immer funktioniert, aber dort funktioniert es nicht!

Woran liegt es? Daran, dass es inzwischen schon 1.475 Antworten sind?
Funktioniert weder im Internet Explorer noch im Mozilla Firefox! :(

---------------------------------------------------------------------------
Ehapa Comic Collection => W.I.T.C.H.
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=10290

A.J.
15.01.2006, 13:33
Funktioniert auch beim Thread "Carl Barks Collection..."* nicht.
(657 Antworten)

--------------------------------------------------------------
Ehapa Comic Collection => Carl Barks Collection...
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=72999

Felicat
15.01.2006, 16:03
@A.J.: Das Problem habe ich auch schon mal angesprochen. Über 300 ist Sense soweit ich herausfinden konnte.

A.J.
15.01.2006, 18:26
Ich dachte schon, dass es nur bei mir dieser Fehler auftritt.
Allerdings ist die Erkenntniss dass der Fehler nicht nur bei mir auftritt, keine Lösung des Problems. :(

@admins: Habt ihr eine Idee, wie man den Fehler beheben könnte, z.B. download als Teilstücke?
Also:
Teil1 = Antwort 001-300
Teil2 = Antwort 301-600
Teil3 = Antwort 601-900
...
Oder ist es nur ein Problem in der Software, das behoben werden kann und so auch PDF-Downloads
von Threads mit mehr als ca. 300 Antworten möglich werden?

Übrigens: TXT-Download ist immer möglich (auch bei 1.475 Antworten)!

hollandshoffnung
15.01.2006, 18:54
das karl heinz grasser problem ist auf jeden fall bereits erledigt.

Hombie
15.01.2006, 18:55
Habe gerade einen Thread von ihm gemeldet und plötzlich waren alle weg. Das ist ein reiner Spammer dem langweilig ist. Und das >Chrigel dahinter steckt glaub ich nicht.
Warum wurde Chrigel denn genau gesperrt?
_______________________________
Mein Gästebuch (http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=42565)!!!! Malen erwünscht :)
Ein Blick lohnt sich!!

A.J.
17.01.2006, 12:06
Hat keiner von euch Admins (oder auch jemand anderes) eine Idee,
wie man den PDF-Download für Threads > 300 Beiträge möglich machen kann?

A.J.
17.01.2006, 12:11
... denn TXT-Download ist ja auch immer möglich.
(Ist zwar sicher eine andere Technik aber dort funktioniert es, dass man auch Threads>300 Beiträgen downloaden kann)

Bernd Glasstetter
17.01.2006, 12:27
Leider gibt es da im Moment keine Lösung dafür... Ist halt auch ne gewaltige Menge an Daten, die das Tool verarbeiten soll und da macht es eben die Grätsche.

A.J.
17.01.2006, 12:38
Schade, ich dachte, dass es vielleicht nur eine Einstellungssache sei. :(

Naja der TXT-Download funktioniert ja immer.
Das Ergebnis sieht zwar nicht so gut aus (wie es mit PDF-Download wäre),
aber man kann damit immerhin auch große Threads sichern / offline durchsuchen.

A.J.
21.01.2006, 16:36
Hallo, habe selber nach einer Lösung weitergesucht und folgendes gefunden:

1.) Nach Acrobat Reader=>Datei=>Eigenschaften werden die Dateien von FPDF 1.52 erstellt.
2.) Auf der Webseite(http://www.fpdf.de) steht das es vom Tool aus keine Beschränkung gibt.

A.J.
21.01.2006, 16:37
3.) In der FAQ steht unter dem Punkt: => Wie groß darf eine mit FPDF erzeugte PDF Datei maximal sein?

Die Größe hängt unter anderem vom konfigurierten maximalen Speicherplatz für die Ausführung von PHP Scripts ab, der standardmäßig auf 8MB festgelegt ist. Bei sehr großen Dokumenten, besonders bei Verwendung von Grafiken, kann dieser Speicherplatz recht schnell aufgebraucht werden, da das Dokument im Speicher erzeugt wird. Der maximale zulässige Speicherplatz kann in der php.ini eingestellt werden.
Standardmäßig ist die maximale Ausführungszeit pro Script auf 30 Sekunde begrenzt. Dieses Limit kann je nach Dokumentgröße erreicht werden. Die maximale Ausführungszeit wird in der php.ini definiert und kann ggf. dynamisch durch die Funktion set_time_limit() geändert werden.
Browser haben meist einen 5 Minuten Time-Out. Wenn das Dokument direkt an den Browser gesendet werden soll und das Zeitlimit überschritten wird, ist das Dokument verloren. Es wird empfohlen sehr große Dokumente als Datei zu erzeugen und die Verbindung zum Browser durch Senden von Daten (bsp. "Seiten 1 erzeugt", "Seite 2 erzeugt") unter Verwendung von flush() aufrecht zu halten. Wenn die PDF Datei erzeugt wurde, kann eine Weiterleitung zur PDF Datei erfolgen oder ein Link ausgegeben werden. Hinweis: Selbst wenn der Browser einen Time-Out meldet, läuft das Script unter Umständen noch weiterhin auf dem Server.

Bernd Glasstetter
21.01.2006, 16:41
2.) Auf der Webseite(http://www.fpdf.de) steht das es vom Tool aus keine Beschränkung gibt.Das ist richtig. Aber: Hier wird HTML in PDF konvertiert. Und da gibts dann wohl doch irgendwann eine Grenze, die erreicht wird und die der Parser nicht mehr mitmacht.
Standardmäßig ist die maximale Ausführungszeit pro Script auf 30 Sekunde begrenzt. Dieses Limit kann je nach Dokumentgröße erreicht werden. Die maximale Ausführungszeit wird in der php.ini definiert und kann ggf. dynamisch durch die Funktion set_time_limit() geändert werden.Das machen wir aber nicht, denn sonst legen wir den Server damit lahm. Wir haben da gewisse Limits eingestellt, die sinnvoll sind und in den meisten Fällen nicht erreicht werden. Geht man aber über die Limits raus, wird der Server überlastet.

A.J.
21.01.2006, 17:16
Stimmt! Hatte garnicht darauf geachtet!
Das PDF wird aus HTML mit HTML2FPDF erstellt. (Mithilfe von FPDF?)

Das man das Zeitlimmit (normalerweise) nicht über 30sec heben kann, ist eigentlich auch klar.

A.J.
21.01.2006, 17:49
Um mich oben zu verbessern HTML2FPDF nutzt Teile von FPDF.

Leider bleibt immernoch die Frage offen, ob Schlußendlich der Parser irgendwann nicht mehr mitmacht, oder das Zeitlimmit errreicht wird und deshalb die Erstellung des PDF abgebrochen wird. :(

Bernd Glasstetter
21.01.2006, 18:08
Wenn nur der Parser die Grätsche macht, dann könnte das vielleicht behoben werden, wenn eine neue Version herauskommt. Wenn es am Zeitlimit liegt, dann eher nicht. Warten wir es ab. Wenn eine neue Version herauskommt, werde ich sie sicher installieren :)

A.J.
23.01.2006, 16:11
Vom Autor von HTML2FPDF heißt es:

Hi
In theory there is no size limit in the script.
But these php settings (in php.ini or at the beginning of the script with the ini_set directive ) will limit the script execution if processing is too long . You may try to increase them :

max_execution_time = 600 ; Maximum execution time of each script, in seconds
max_input_time = 60 ; Maximum amount of time each script may spend parsing request data
memory_limit = 8M ; Maximum amount of memory a script may consume (8MB) Dass man die Ausführungszeit nicht verlängern kann, haßt du ja schon gesagt.
Wie ist es mit der max_input_time also der Zeit in der das Script Daten einlesen darf?
Was ist dort eingestellt? Kann man diese Verlängern?
Wenn ja müsste man probiren, ob man dann auch größere Threads downloaden kann.

Bernd Glasstetter
23.01.2006, 16:23
Die Werte sind bei uns bereits so eingestellt. Bis auf
max_execution_time = 30
das aber aus Sicherheitsgründen und aus Serverlastgründen.

A.J.
23.01.2006, 21:01
Also müssen wir wohl auf eine schnellere Version warten, die auch bei großen Threads rechtzeitig fertig wird (innerhalb von 30 sec). :)

Bernd Glasstetter
23.01.2006, 22:05
Oder vielleicht auch ein schnellerer Server. Geplant ist in die Richtung ja was. Schaun mer mal.

Mick Baxter
10.04.2006, 00:02
Wenn ich einen Beitrag poste, gehen bei mir immer das Auswahlmenü des öffentlichen Profils (manchmal nur von meinem, manchmal mehrere) auf und verdecken die Texte. Geht das anderen auch so?

Felicat
10.04.2006, 00:14
Ja, das kenne ich auch.

ZAQ
10.04.2006, 13:55
Hier auch. Aber mit Neu-Laden-Button leicht zu lösen. Lästig ja, aber der Nerv-Faktor ist noch im Erträglich-Bereich. Da gibbet Schlimmeres... (wie das Verschwinden von Posting-Bestandteilen nach Verwendung bestimmter Sonderzeichen ;) )

Chaos
10.04.2006, 14:02
Das andere Problem hab ich nicht (hab Javascript aus, da kommt das alles nicht)

Hier auch. Aber mit Neu-Laden-Button leicht zu lösen. Lästig ja, aber der Nerv-Faktor ist noch im Erträglich-Bereich. Da gibbet Schlimmeres... (wie das Verschwinden von Posting-Bestandteilen nach Verwendung bestimmter Sonderzeichen ;) )
Dies ist ein Kommunikationsproblem seitens des Comicforums.
Das Comicforum teilt dem Browser nicht explizit mit, welchen Zeichensatz es gerne benutzen möchte, also benutzt der Browser die Voreinstellung, die bei jedem anders sein kann.
Das ließe sich leicht beheben indem man in die html-Vorlage des Cmicforums im Head zum Beispiel <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"> einfügt.

Mick Baxter
10.04.2006, 14:14
Hier auch. Aber mit Neu-Laden-Button leicht zu lösen. Lästig ja, aber der Nerv-Faktor ist noch im Erträglich-Bereich. Da gibbet Schlimmeres... (wie das Verschwinden von Posting-Bestandteilen nach Verwendung bestimmter Sonderzeichen ;) )
Nach Gedankenstrich und Euro-Zeichen scheint das auch typographische Anführungszeichen zu betreffen.

A.J.
10.04.2006, 14:25
Wenn ich einen Beitrag poste, gehen bei mir immer das Auswahlmenü des öffentlichen Profils (manchmal nur von meinem, manchmal mehrere) auf und verdecken die Texte. Geht das anderen auch so?Wie postest du? Über "Direkt antworten"? Ich poste immer über den erweiterten Modus und dort ist es mir noch nie passiert!
(Firefox 1.5; aktiviertes JavaScript)

ZAQ
10.04.2006, 14:40
Nach Gedankenstrich und Euro-Zeichen scheint das auch typographische Anführungszeichen zu betreffen.
Seltsamerweise betrifft es auch Fälle, wenn man von anderen problemlos gepostetes einfach nur per Zitat-Funktion zitiert. :weissnix:

PS: Javascript ist bei mir auch aus, bzw. nur beschränkt an: 'change images' und create, read and change cookies* ist an, alles andere ist deaktiviert.

*da das Forum cookies benutzt ist mir unverständlich, wie man mit deaktiviertem Javascript das Forum nutzen kann, @Chaos.

Chaos
10.04.2006, 21:56
*da das Forum cookies benutzt ist mir unverständlich, wie man mit deaktiviertem Javascript das Forum nutzen kann, @Chaos.
Cookies werden von modernen Browsern getrennt von Javascript behandelt, und die restlichen Hauptfunktionn des Forums funktionieren ohne Javascript.

Sugna
22.04.2006, 17:50
Ich habe da mal eine Frage zu den Benutzernotizen, die man in seinem eigenen Profil machen kann. Haben die irgendeine bestimmte Funktion?

Und was hat es mit den Comicforum-Toolbars auf sich. Die kann ich nämlich nicht aufrufen. :kratz:

Bernd Glasstetter
22.04.2006, 20:08
Hm, in der Tat, die Seite lässt sich nicht aufrufen. Muss ich mir erst einmal anschauen, an was das liegt. Die hatten wir mal gebaut und irgendwas muss Jelsoft im System so verändert haben, daß man nicht mehr dran kommt.

Die Benutzernotizen sind abgeschaltet, kann man also nicht benutzen. Ansonsten waren sie dafür da Notizen für andere Benutzer zu hinterlassen.

Mangazeichnerin2106
18.05.2006, 11:36
Hi mal ne frage zu den fouren! wenn man ein Fourum abonniert kostet das was? würde mich über eine antwoort freuen!

Schwarze Katze
18.05.2006, 11:38
Nein, natürlich nicht.
Das heißt nur, dass du dann das Forum in deinem Kontrollzentrum angezeigt und - wenn du es so eingestellt hast - eine eMail bekommst, wenn ein neues Thema in dem Forum erstellt wird.

Creamsickle
19.05.2006, 17:19
kostet das was?
Das hab ich am Anfang auch gedacht. ;)

Lee-chan
05.06.2006, 10:48
ich hab da mal ne frage... weiss nur nicht ob die schon mal gestellt wurde, weil ich nicht alles durchgelesen habe... -_-°
wenn man seine Signatur ändern will, wie macht man das?

Bernd Glasstetter
05.06.2006, 10:54
da gehst Du einfach hier hin:
http://www.comicforum.de/profile.php?do=editsignature
und editierst :)

Sir Donnerbold
05.06.2006, 12:54
da gehst Du einfach hier hin:
http://www.comicforum.de/profile.php?do=editsignature
und editierst :)

Dann steht da, dass ich keine haben darf... Ich dachte wir dürften bald? Habe ich wieder was verpasst? :confused:

Bernd Glasstetter
05.06.2006, 13:26
Kommt kein Eingabedialog?

D@n
05.06.2006, 13:37
"Entschuldigung, aber es ist dir nicht erlaubt, eine Signatur zu haben."

Lee-chan
05.06.2006, 14:57
kommt bei mir auch... aber wenn ich mein profil anschaue habe ich bereits eine Signatur... :S

Schwarze Katze
05.06.2006, 15:45
Es sollte jetzt gehen.

Sir Donnerbold
05.06.2006, 16:09
Ja, es klappt, danke :)

Breitschuh
06.06.2006, 07:20
hatte heute morgen eine signatur, die definitiv nicht ich selbst eingegeben habe. muss das jemand hier bei mir im haus gewesen sein oder gibt es noch andere zugriffsmöglichkeiten?

Bernd Glasstetter
06.06.2006, 09:15
Theoretisch können es auch die Admins, aber ich bezweifle, dass es einer von uns war. Ansonsten solltest Du einmal checkeh, wer von Euch Zugang zu Deinem Account hat und ggf. einmal das Paßwort ändern.

Schwarze Katze
06.06.2006, 09:18
Vielleicht war da auch einfach noch aus früheren Zeiten eine Signatur eingetragen?

Hyperion Star
06.06.2006, 11:15
Vielleicht war da auch einfach noch aus früheren Zeiten eine Signatur eingetragen?
so wars bei mir, plötzlich eine 3-4 jahre alte signatur ganz ohne vorwarnung und total peinlich! ;)

Schwarze Katze
06.06.2006, 11:21
:lol:

Hyperion Star
06.06.2006, 11:50
:lol:
scheint so als erinnerst du dich an meine signatur eskapaden? :rolleyes: :D

Breitschuh
06.06.2006, 14:26
tja dann wars wohl das. zum glück nicht sehr peinlich ;)
danke!

Ibragim
27.06.2006, 15:42
Hallo alle zusammen , ich bin neu hier und daher kenne mich nicht so gut aus. Ich hätte na frage , wie komm ich zum meinen Profil , den ich gern ändern wurde

Asher
27.06.2006, 15:49
Oben links in der grünen Leiste über "Thema erstellen", es heißt "Mein CF".

Willkommen im Forum. :)

Ibragim
27.06.2006, 22:45
danke , jetzt hab ich verstanden
Oben links in der grünen Leiste über "Thema erstellen", es heißt "Mein CF".

Willkommen im Forum. :)

Sugna
27.06.2006, 23:07
Yep. Sobald du auf "Mein CF" geklickt hast, hast du links eine Leiste mit den ganzen Einstellungstmöglichkeiten. Die Avatare findest du unter "Benutzerbild ändern". Geh die Einstellungen ruhig mal durch. Allzuviel falsch machen kann man eigentlich nicht. Die meisten Funktionen sind auch gut erklärt. Man sollte nur nicht vergessen anschließend unten auf "Änderungen speichern" zu klicken. Solange du das nicht machst, wird nichts geändert.

Übringends gibt es für diese ganzen Abkürzungen, die man häufig in so eiem Forum findet, ein nettes Lexikon: Das Ultimative Newbie-Lexikon (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=52138). Ist recht informativ.

Na dann, herzlich Wilkommen. :^^:

Und ich hätte da auch mal ne Frage. Dieses Newbie Lexikon war doch mal oben angepinnt. Wieso ist es das eigentlich nicht mehr?

Bernd Glasstetter
28.06.2006, 08:06
Und ich hätte da auch mal ne Frage. Dieses Newbie Lexikon war doch mal oben angepinnt. Wieso ist es das eigentlich nicht mehr?Es gab da einen Grund dafür, der fällt mir nur gerade nicht ein und deswegen pinne ich es mal wieder fest :)

ZAQ
28.06.2006, 13:43
Es gab da einen Grund dafür, der fällt mir nur gerade nicht ein und deswegen pinne ich es mal wieder fest :)

Eine lobenswerte Vorgehensweise, deren Grundgedanken man auch auf die Kindererziehung übertragen kann: "Wenn Du Deinem Kind nicht vernünftig erklären kannst, WARUM etwas verboten ist, erlaube es." - Wobei zB "das war schon immer so" natürlich nicht unter vernünftige Erklärungen fällt. :D

Helrunar
14.07.2006, 21:48
Bei den Blogs gibt es übrigens einen Tippfehler, bei der Angabezeile für Musik heißt es: "gerade läft" - oder soll das fränkischer Dialekt sein? Dann müsste es heißen: "G'rad läfft".

Creamsickle
15.07.2006, 13:16
Dann müsste es heißen: "G'rad läfft".
:lehrer:

Helrunar
16.07.2006, 22:22
:lehrer:
:rambo:

Meli-Susan
02.08.2006, 13:45
Ich wollte einen neuen Thread öffnen wo man Links von lustigen Videos schreiben kann.Aber ich weiß nicht in welchen der Foren ich den Thread aufmachen soll könnt ihr mir helfen?:help2:

Briareos
02.08.2006, 16:05
@ Mel10:
Dafür kann ich das Off-Topic Forum (http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?f=111) empfehlen. :)

Meli-Susan
03.08.2006, 17:27
Wollt mir grad ne Signatur erstellen,aber mir fiel kein Text ein.Könnt ihr mir ein paar Beispiele geben was ich als Signatur schreiben könnte?Wer nicht weiß was eine Signatur ist ich erklär es grad mal:
Die Signatur ist ein Text der bei jedem Beitrag steht.da kann man z.B seine Hompage hinschreiben oder sowas nur mir fällt nicht ein was ich schreiben könnte da ich keine Homepage habe

Bernd Glasstetter
03.08.2006, 19:05
Tipp meinerseits: Wenn man nicht weiß, was man in die Signatur reinschreiben soll, dann wärs nicht schlecht gar nichts reinzuschreiben ;) Jedenfalls ist dieser Thread für diese Frage nicht unbedingt geeignet.

Hyperion Star
03.08.2006, 20:34
schreib einfach ein witzigen spruch.

Meli-Susan
04.08.2006, 12:35
ja mir wird schon was einfallen.

Sugna
04.08.2006, 17:38
@Mel10
Ein Spruch oder ein Zitat kommt eigentlich immer gut. Einfach etwas kreativ sein, dann fällt einem schon was ein. Hat bei mir aber auch etwas gedauert, bis ich was gescheites gefunden habe. Dann habe ich noch den Link zu meinem Blog hinzugefügt. Aber irgendwann werde ich das sicher immer mal wieder ändern. Man braucht ja abewchslung. :^^:

Batcomputer
05.08.2006, 10:59
Apropos Signatur: wie ich schon bei manchen Usern gesehen habe, kann man auch Grafiken für die Signatur nutzen. Gibt es da irgendwelche Bestimmungen, wie groß solch eine Grafik sein darf?

Felicat
05.08.2006, 11:45
@Batcomputer: Kuck mal auf die erste Seite dieses Threads, erster Post, Punkt 7. ;)

Batcomputer
05.08.2006, 11:51
@ Felicat

Oh man, is aber auch noch früh am Morgen :D

Danke dir :)

Geier
23.08.2006, 07:49
Hakts da irgendwie bei eurem Server ? Seit einiger Zeit öffnen sich bei mir manchmal Threads und Foren gar nicht oder sacklangsam, ohne daß ein System zu erkennen wäre und unabhängig von der Tageszeit (jetzt zB).
An meinem Rechner wirds wohl nicht liegen, woanders im Net hab ich das Problem nicht.

Bernd Glasstetter
23.08.2006, 08:53
Die Frage ist halt, obs der Server ist, oder ob es die Leitung ist. Gestern zum Beispiel waren die Logfiles insgesamt mal wieder etwas zu gross, da habe ich dann gegen Mittag die Logfiles zurückgesetzt und das geht dann immer folgendermassen:

- Logfileauswertung wird ausgeführt (verbraucht viele Ressourcen)
- Webserver (der Apache) wird angehalten
- Logfile wird gelöscht
- Webserver wird wieder gestartet

und das mehrfach hintereinander. Das müssen wir alle anderthalb bis zwei Wochen machen, da das Logfile des Comicforums dann mehr als 1 GB gross ist. Und vor allen Dingen ist der Server dann zwischendurch für ein paar Sekunden nicht zu erreichen.

Um 3 Uhr morgens läuft immer ein Backupscript das ein Komplettbackup aller Datenbanken und Webserverplätze macht. Das dauert rund 3 Stunden und in der Zeit ist der Server gut beschäftigt. Um 8 Uhr morgens wird dann jeden Tag ein Teil dieses Backups auf einen zweiten Server kopiert. Das sind rund 15 Gigabyte. Das geschieht jeden Tag ausser Sonntags, da wird ein Komplettbackup kopiert. Das sind dann rund 19 Gigabyte. Auch in der Zeit hat der Server - bzw. die Leitung selbst - gut zu tun. Denn das ist eine große Menge an Daten. Das dauert beim Teilbackup ungefähr 1,5 Stunden.

So, die Leitung kann auch schon einmal dicht sein. Unter Windows kann man das recht einfach feststellen. Man muss dazu eine Eingabeaufforderung öffnen und den folgenden Befehl eingeben:

tracert www.comicforum.de

In der Regel sollte das dann so aussehen:


Routenverfolgung zu anubis.neurosyn.de [213.239.211.229] über maximal 30 Abschnitte:

1 2 ms 1 ms 1 ms HIER STEHT DEINE IP
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 47 ms 47 ms 48 ms 217.0.68.170
4 54 ms 54 ms 54 ms f-ea3.F.DE.net.DTAG.DE [62.154.17.50]
5 55 ms 54 ms 54 ms so-0-1-2.fra10.ip.tiscali.net [213.200.64.85]
6 56 ms 56 ms 56 ms hetzner-gw.ip.tiscali.net [213.200.86.90]
7 57 ms 57 ms 57 ms gi-upl1.JUN01.RZ6.hetzner.de [213.239.240.236]
8 58 ms 58 ms 58 ms et-2-16.RS3K5.RZ6.hetzner.de [213.239.239.230]
9 58 ms 58 ms 58 ms anubis.neurosyn.de [213.239.211.229]

Ablaufverfolgung beendet.
Vor unserem Server sind immer drei Rechner, die sich mit "hetzner" melden. Bricht die Ablaufverfolgung vorher ab, gibt es ein Leitungsproblem bei Hetzner. Läuft sie über die drei Rechner vorher und bleibt genau beim Anubis hängen, dann hat unser Server ein Problem.

Jetzt haben wir ja noch unsere Statusseite: http://status.comicforum.de/ und die zeigt uns an, dass der Server zu 99,939 % erreichbar war in den letzten Monaten. Das ist ein verdammt guter Wert. Er reagiert auch recht schnell, im Moment mit 0,04 Sekunden.