PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazing Spider-Man colorierung



Bendrix
17.09.2003, 09:06
Liest hier eigentlich jemand überhaupt Spiderman? Und wenn ja: Bin ich das nur oder sind die Farben von ASM ziemlich daneben. Die Zeichnungen von JRJR sind natürlich genial aber die Farben trüben das ganze schon. Immer dieses grün und violet und rosa. Oft seeeehr unpassend.

oldWebHead
17.09.2003, 09:10
yup hier ich lese spiderman und ich denke es sind auch noch ein paar mehr...mir haben die farben bis jetzt noch nicht sooo gestört hab auch noch nicht so drauf geachtet sollte ich vielleicht mal tun.

:spider-ma

Bendrix
17.09.2003, 09:16
Original geschrieben von oldWebHead
yup hier ich lese spiderman und ich denke es sind auch noch ein paar mehr...mir haben die farben bis jetzt noch nicht sooo gestört hab auch noch nicht so drauf geachtet sollte ich vielleicht mal tun.

:spider-ma

Oder vielleicht auch nicht wenn es dir bisher nicht aufgefallen ist. Es ist auch nicht die totale Katastrophe aber bei einem sonst hochklassigem Heft wie diesem ging es auf jeden Fall besser.
Wenn nman sich zB die colorierung in Spectacular ansieht. Das ist doch was.

vao
17.09.2003, 21:18
Mir ist dieses dunkel grüne und violette auch aufgefallen, manchaml ist es richtig strange

Mana
19.09.2003, 11:12
Och, der Mann ist schon ziemlich fähig. Weiss Bescheid über sekundäre Lichtquellen, partielle Eingräuung in den tiefen etc.
Ist halt Geschmacksache.

bis denne
mana

Bendrix
20.09.2003, 10:40
Original geschrieben von Mana
Och, der Mann ist schon ziemlich fähig. Weiss Bescheid über sekundäre Lichtquellen, partielle Eingräuung in den tiefen etc.
Ist halt Geschmacksache.

bis denne
mana

Also an der technischen Seite hab ich auch nix zu meckern nur die Farbwahl ist manchmal etwas...ungewöhnlich. Vor allem im Hintergrund.

tillfelix
23.09.2003, 13:06
Ich finde auch, dass Dan Kemp einer der besten seines Fachs ist... auch wenn mir sein Stil bei den ersten Heften des JMS/JRjr - Runs noch einen Tick besser gefallen haben.

DER Colorist heute in der US amerikanischen Branche ist aber für mich derzeit David Baron, ganz knapp gefolgt von Chris Sotomayor.

snow
23.09.2003, 15:02
Jeromy Cox!!
Wer einmal in 'Promethea' reingesehen hat, weiss warum ...