PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skifahren mit dem Forum



flo
15.09.2003, 13:21
Hallo,
QBorg hatte die Idee geäussert, ein CF-Treffen im südlichen Raum mal mit einem Ski-Wochende zu verbinden.
Er hatte leider keine Zeit um den thread zu eröffnen, deswegen mach ich das mal:
Wir würden gerne in einem Skigebiet eine Hütte übers WE mieten,
tagsüber Skifahren und abends etwas Hüttengaudi.
Postet doch bei Interesse, fragen und Anregung hier herein.

Khamira
15.09.2003, 13:23
Interesse *winke* aber wenn dann nächstes jahr :D

kann zwar net skifahren, aber ich hab ja einen willigen lehrer :lol2:

hoho, mein 8000ster beitrag :laola: :D

oldWebHead
15.09.2003, 13:24
ich kann kein ski-oder snowboard fahren deswegen kann ich auch nicht kommen :D

:spam:

QBorg
15.09.2003, 22:11
Aaaalso, wie schon gesagt, es ist momentan mehr eine idee als ein konkreter Plan... was ich mir vorstellen könnte:

Je nach Interessentenanzahl können wir für 2-4 Tage (langes oder kurzes WE) in $SCHNEEGEBIET eine Hütte angemessener Grösse mieten, An/Abfahrt natürlich selbst organisiert, und verbringen dort eine schöne Zeit beim Ski- / Snowboardfahren oder für diejenigen, die keine Lust oder nicht genügend Sportlichkeit oder andere Hinderungsgründe haben, einfach ein paar schöne Spaziergänge durch die Gegend, frische Bergluft atmen und dann am Abend in der Hütte eine Mordsgaudi haben.

Oder was würdet ihr euch da drunter vorstellen?! Ich weiss auch garnet, wie´s bei mir zeitlich und monetär bis dahin ausschaut, da ich z.Zt. 2 Umzüge anstehen habe (Firma + meine Schwester) und mir das natürlich nicht gerade viel Freizeit zum Planen, Mieten, etc. bietet (und natürlich gibts auch immer den Kostenfaktor).

Aber... wie gesagt - nur mal so generell als Idee in den Raum geschmissen... *schmeeeeeiss* Da! Fass! ;)

QBorg

Batman
15.09.2003, 22:25
Ich bin dabei. Ski fahren kann ich sehr gut und leider war ich viel zu lange nicht mehr weg. Aber warum nur ein Wochenende? Das lohnt sich kaum. Dann lieber eine Woche. Es gäbe da noch die Möglichkeit mit einer Gruppe zu fahren. Mir fällt da www.tiefschnee.de ein (Falls es die noch gibt. Bin auch selber noch nie damit gefahren). Die sammeln Leute in ganz Deutschland ein und fahren dann zu einem Skigebiet.

Denke aber das nicht viele hier Geld für Skiurlaub haben. Aber die Idee ist klasse.

Batman :asthanos:

QBorg
16.09.2003, 22:57
Ich denke ein ggf. langes Wochenende mit 4 Tagen sollte für das erste Mal gut sein - schliesslich treffen sich da mehr oder minder wildfremde Leute (gut, alle Comicnerds), und da muss man sich erstmal so lange überhaupt riechen können. Davon abgesehen - je länger das Ganze ist, desto teurer und desto geringer die Chance, dass auch weniger Betuchte mitfahren können. Wer will, kann ja gerne dann noch ne Woche anhängen ;)

QBorg

Bernd Glasstetter
17.09.2003, 07:33
Nette Idee, ich werde aber fürs Skifahren passen - dat kann ich net. Wenn überhaupt dann nur Langlauf. Das ist aber auch schon 15 Jahre her und die Ski von damals sind "etwas" kurz ;) Kurzum: Besser nichts für mich. Aber: Wenn so ein Wintertreffen Erfolg hat, dann könnte man ja auch etwas in der Art im Sommer machen. Ich denke da an Italien - Sand, Meer, italienische Küche. *reinschmeiß* :D Als kleiner Programmpunkt dann vielleicht ein Besuch bei Walt Disney in Mailand. Oder Panini in Modena. Wenn schon dann auch etwas fürs Comicauge

NikiMaus
17.09.2003, 08:48
Original geschrieben von Batman
Aber warum nur ein Wochenende? Das lohnt sich kaum. Dann lieber eine Woche. Selbst wenn das mal irgendwann in feuchte statt nasse Tücher gewickelt werden sollte: eine Woche würde ich nie im Leben von zu Hause "frei" bekommen. Selbst 4 Tage scheinen mir unwahrscheinlich. Da für's Skifahren etc. aber sicher der südlichere Teil angedacht ist, lohnt sich die Fahrerei für weniger dann tatsächlich wieder nicht. Fazit: wohl ohne mich, so witzig das auch sein könnte.

Batman
17.09.2003, 15:26
@Niki

Nimm einfach deine Familie mit :p

Batman :asthanos:

paradoxon
18.09.2003, 06:50
Original geschrieben von Bernd Glasstetter
Nette Idee, ich werde aber fürs Skifahren passen - dat kann ich net. Wenn überhaupt dann nur Langlauf. Das ist aber auch schon 15 Jahre her und die Ski von damals sind "etwas" kurz ;) Kurzum: Besser nichts für mich. Aber: Wenn so ein Wintertreffen Erfolg hat, dann könnte man ja auch etwas in der Art im Sommer machen. Ich denke da an Italien - Sand, Meer, italienische Küche. *reinschmeiß* :D Als kleiner Programmpunkt dann vielleicht ein Besuch bei Walt Disney in Mailand. Oder Panini in Modena. Wenn schon dann auch etwas fürs Comicauge

Da bin ich dabei aber Skifahreen ist nicht meine Welt

:D:D:D:D:D:D

flo
18.09.2003, 09:38
Original geschrieben von Bernd Glasstetter
Wenn so ein Wintertreffen Erfolg hat, dann könnte man ja auch etwas in der Art im Sommer machen.
Finde ich eine Superidee, allerdings wird durch die höhere finanzielle Belastung wohl auch die Teilnehmerzahl deutlich geringer ausfallen. Aber das ist ja nicht wirklich eine schlechte Sache, mit Bernd allein am Ballermann :saufen:

Koolman
30.09.2003, 19:22
Hm nette Idee ... Also wenn dann wirklich tiefschneesicher is ja eher Österreich, oder? Also Salzburger Land wär für mich natürlich ideal ;-), da könnt ich ja fast bei mir daheim schlafen und net extra auf ne Hütte, wobei das natürlich sicher lustig wär.
Termin? Hm ... mir als Schüler wäre natürlich etwas in den bayerischen Faschingsferien Recht *g*. Also die Woche mitm Aschermittwoch.
@Bernd & andere Nicht-Skifahrer: Ach Skifahren bringen wir dir schon bei *g*. Herunter kommen sie alle. Wir fahren dann eben mal mit euch den "Arscherllift"-Hang herunter (k.a. wie das auf Hochdeutsch heißt ... diese komischen kurzen Lifte halt, wo man sich dieses Liftding mit dem Teller zwischen die Beine klemmt ... eben, also eben das für die Anfänger. Da dürfte eigentlich wenig passieren *denk* und es würde auch zur allgemeinen Erheiterung beitragen.

Fachwerk
21.10.2003, 09:24
Hey, wann geht es los.

*shnowboardundklamotenuntermarmhab*


Ich würde gerne mitmachen. Da ich aus Berlin komme, auch gerne etwas länger. Soll sich ja lohnen. Außerhalb der Ferien würde ich auch toll finden, will ja nicht nur anstehen.

Fachwerk
06.11.2003, 23:29
*shnowboardundklamotenwiederunterbettschieb*

tipsybroom
08.11.2003, 16:24
Warum wieder wegpacken? Wann gehts denn endlich los?

Fachwerk
15.12.2004, 13:55
Geht es denn diesen Winter mal los?

*shnowboardundklamotenwiederunterbettvorkramen* :D

chrizly
15.12.2004, 15:57
Boah, hab den Thread grade erst entdeckt :batsch2:
Würd aber mitgehen (je nach Termin und Kostenfaktor) und meine misserablen Skikünste zum besten geben ;)
Achja, ich bevorzuge auch Österreich (wenn ich das mal so sagen darf):
a) man kann - auch wenn man die Leute nicht verstehen sollte - wenigestens den Text auf den Schildern lesen
b) man muss nicht soweit fahren und kein Geld wechseln (wie z.B. für die Schweiz)
c) kann sich jeder selber ausdenken.
Also los, erzählt mal was konkretes.