PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieblings Marvel Imprint



Xorn
15.09.2003, 13:04
Was ist euer Lieblings-Marvel-Imprint?
Inzwischen gibt's ja einige.
Gute und weniger Gute, bzw. sinnlose.
Eine kleine spontane Liste:
Star Comics
New Universe
Classic Epic
(New) Epic
Marvel Knights
Max
Ultimates
Marvel Edge(?!)
Marvel Comics 2 = MC2
Mangaverse
Heroes Reborn
Tsunami

Fallen jemanden noch mehr ein stimmt irgendwas absolut nicht?

Meine Favoriten sind ganz klar Marvel Knights und die Ultimativen Comics, meist frische, unterhaltsame Geschichten. Mal Innovativ (Sentry) mal mal klassisch angehaucht aber trotzdem, frisch und neu USM.
Außerdem ist Max seit Supreme Power dort veröffentlicht wird auch sehr heiß.

oldWebHead
15.09.2003, 13:35
Auf jeden fall das ultimative universum...einfach geil :cool: ...

:spider-ma

Clint Barton
15.09.2003, 13:38
Marvel UK
Frontier Comics
Malibu (die hatten auch genug "Unterlabel" :D ).
Marvel Select
Marvel Absurd
Alterniverse

fallen mir da noch ein.

MR.MARVEL
15.09.2003, 13:43
Marvel Absurd? Das kann doch nur Marvel normal sein :D:D
MK war gut, ich habe das Gefühl, dass das Unterlabel jatzt ein wenig schlechter ist.
MAX ist genial, Ultimativ auch.

Frank Castle
15.09.2003, 14:13
1.Ultimate
2.Tsunami
3.M2
4.Midnight Sons
5.Marvel Knights
6.MAX
7.2099
8.Strange Tales ('98)

Wobei es gerade bei MAX und 2099 aber auch ganz klar einigen Dreck gab.

"Marvel Edge" war ein Label für Serien, die Mitte der Neunziger ganz besonders schlecht liefen, aber trotzdem zu den langlebigeren Serien zählten. (Punisher, Ghost Rider, Dr. Strange, Hulk, Daredevil, ect.)

Clint Barton
15.09.2003, 17:00
Original geschrieben von MR.MARVEL
Marvel Absurd?

Einige Humor-Comics wie Beavis udn butt-Head (und AFAIK auch Ren & Stimpy) trugen das Label kurzzeitig.

Achja, Paramount Comics hat ich noch vergessen. :)

luak
15.09.2003, 19:46
Ultimate,
MAX,
Tsunami,
2099,
...

sniper
15.09.2003, 21:10
max ( wegen Howard the duck und war machine )
marvel knights ( elektra & DD )
UU ( Ultimates & USM )

dheny
15.09.2003, 22:00
•tsunami wegen human torch und venom, sowie runaways, wolverine snikt ^^
•ultimate wegen ultimates und ultimate x-men
•marvel knights wegen 1602 ^^

vao
15.09.2003, 22:42
Max, wegen Black Widow,Cage,AliasSupreme Power sowie das UU, jedoch gefällt mir nicht was ich darüber in einem Forum lies. Angeblich wird Marvel fiktiv in zwei eingeteilt einerseits das Ultimate Universum mit Jemas als Verantworlticher, mit einem jungen Zielpublikum, was Jemas ja auch in einigen Interviews zugab, sowie das originelle Universum für die aktuellen Comicreader also Erwachsene

MR.MARVEL
15.09.2003, 23:59
Originaluniversum für Erwachsene, also härtere Geschichten und Themen, oder für Leser, die schon länger dabei sind?
Und welche Miniserie von der Black Widow(alte oder neue?) gab's bei MAX? Ich kenne nur die alte vs. neue BW Miniserie, gezeichnet von J.G. Jones, btw, was macht'n der zur Zeit?

vao
16.09.2003, 00:07
Ich meine A Pale Little Spider von Rucka und Kordey mit der neuen witwe. Schon länger dabei sind

Clint Barton
16.09.2003, 07:51
Original geschrieben von MR.MARVEL
gezeichnet von J.G. Jones, btw, was macht'n der zur Zeit?

Die Cover zu Y - The Last Man

MR.MARVEL
16.09.2003, 13:34
Den könnte man doch wieder zu Marvel jagen, wenn er langsam zeichnet(was ich bei den Zeichnungen annehme), kann er ja Miniserien übernehmen.

Frank Castle
16.09.2003, 15:25
Original geschrieben von vao
Max, wegen Black Widow,Cage,AliasSupreme Power sowie das UU, jedoch gefällt mir nicht was ich darüber in einem Forum lies. Angeblich wird Marvel fiktiv in zwei eingeteilt einerseits das Ultimate Universum mit Jemas als Verantworlticher, mit einem jungen Zielpublikum, was Jemas ja auch in einigen Interviews zugab, sowie das originelle Universum für die aktuellen Comicreader also Erwachsene

Ich würde die Ultimativen Serien zwar nicht unbedingt als Comics für Kinder betrachten, aber solange man sie gerne liest, ist doch egal, wer die Zielgruppe ist.

Clone-Fan-Reilly
17.09.2003, 21:31
1. Ultimative Universe
2. MC2 ( Spider-Girl...wat sonst! )
3. New Epic ( Trouble...bitte auf deutsch )
4. tsunami

Frank Castle
18.09.2003, 09:33
Original geschrieben von Clone-Fan-Reilly
3. New Epic ( Trouble...bitte auf deutsch )


Wurde das nicht eh schon angekündigt? Ist aber nun wirklich nichts was man gelesen haben müsste (auch nicht als Spider-Man-Fan)

Dave Deschain
18.09.2003, 09:49
Trotzdem wird man den Versuch "Mädchencomics" zu bringen riskieren. Man darf gespannt sein. Mir wäre es ja lieber, man würde ein vernünftiges, eigenständiges, ernstzunehmendes, monatlich erscheinendes, preisgünstiges Kinder-Comic abseits der Digimon/Pokemon-Kloppereien zubereiten. Da entdeckt man zwar in Deutschland wieder den Markt (Masters, Beyblade, Bionicle etc.), aber kindertauglich ist es nicht wirklich. Alles andere (Micky Maus, Asterix, Spirou) ist zu teuer und letztlich haben da Erwachsene den meisten Spaß dran.
Mal im Ernst: die "Mädchen", die nicht Comics lesen, bleiben doch wahrscheinlich eh an DSDS- und ähnlichen Magazinen hängen (also die eben, für die Trouble eigentlich gedacht ist).

EDIT: Kleines BetroffenheitsOT vom Exphilosophen :D

Xorn
19.09.2003, 14:18
Jemand könnte ja die Liste vervollständigen und ne umfrage erstellen.
wusste gar nicht das ich soviel vergessen hatte!

Clint Barton
19.09.2003, 14:44
Jetzt mit Umfrage. :)

Frank Castle
19.09.2003, 15:09
Puni-Chan

Hm, ob das jedem was sagt? ;)

Oha, da habe ich sogar die Ehre als erster abzustimmen. ;)
Die ultimativen Serien "dürfte" ich ja jetzt eigentlich gar nicht wählen, weil die ja sowieso die meisten Stimmen bekommen. Tsunami, M2 oder die Midnight Sons? Hm..... Ok, Nostalgie-Bonus für die Midnight Sons.

Destroyer
19.09.2003, 15:55
Marvel Edge rules! GR und Punisher mit guten Autoren/Zeichnern wie Mackie, Dixon, JRJR usw... :top: :respekt:

Frank Castle
19.09.2003, 16:03
Muss dich da etwas korrigieren. ;) Punisher ist erst zu Marvel Edge gewandert, nachdem die 3 alten Punisher-Serien eingestellt wurden. Die Punisher-Serie unter "Marvel Edge" war die Serie von John Ostrander und Mackies Tage bei Ghost Rider waren da auch schon fast gezählt. Weil ich aber auch primär an Mackies Ghost Rider gedacht habe, habe ich meine Stimme an die Midnight Sons vergeben, die aus dem Erfolg von Mackies Ghost Rider hervorgingen und direkt nach dem Ghost Rider/X-Men-Crossover in Serie gingen (Morbius, Nightstalkers,Darkhold, Ghost Rider/Blaze und Ghost Rider "selbst")

Destroyer
19.09.2003, 16:20
Oops. Kenne mich in der Verlagsgeschichte von Marvel nicht ganz so aus... Da hab' ich doch glatt das falsche gewählt... Gott sei dank passiert mir das heute und nicht am 28.09. :zwinker:

Wäre einer der SysOps bitte so freudlich und würde meine Stimme von Marvel Edge zu den Midnights Sons verschieben, ja? Danke. :respekt:

MrSinister
19.09.2003, 16:52
EPIC classic (Alien Legion; Epic Illustrated)

Etwas magere Auswahl, hm? Wie wär's mit:
Groo
Dreadstar
Swords of the Swashbucklers
The Bozz Chronicles
GROO
The One
The Black Dragon
GROO
Six From Sirius
Moonshadow
The Light and Darkness War
Silver Surfer: Parable
Groo
Sachs and Violens

und weiß der Teufel was noch alles...

Also ich bin für Original Epic :)

MR.MARVEL
19.09.2003, 18:32
Geht auch mehrmals abstimmen, Favoriten habe ich keine, die sind so ziemlich gleich viel wert bei mir.
Wurden Erde, Universum und Paradies X auch in einem Unterlabel veröffentlicht?
Und werden als Heroes Reborn nur die 12-teiligen Serien von Lee, Liefeld und Portacio gewertet, oder auch die jetzigen Serien?

Bei Malibu würde ich noch MIB dazuschreiben, ist das einzige, was ich von denen kenne, wegen der zwei Filme.

MrSinister
19.09.2003, 18:38
@Clint: Was du noch vergessen hast, ist die Razorline, unter der '93 und '94 die Clive Barker Horrorcomics rausgekommen sind (Ectokid, Hokum & Hex, Saint Sinner usw.)

Clint Barton
19.09.2003, 19:06
Hm? :engel:

MrSinister
19.09.2003, 19:23
Bei der Macht des SysBow, ich habe die Kraft oder wie? ;)

MR.MARVEL
19.09.2003, 19:27
Original geschrieben von MrSinister
Bei der Macht des SysBow, ich habe die Kraft oder wie? ;)
Den Saft :twist: :lol:

Frank Castle
19.09.2003, 19:28
2099?

Clint Barton
19.09.2003, 19:47
Original geschrieben von MrSinister
Bei der Macht des SysBow, ich habe die Kraft oder wie? ;)

Ich weiss garnicht, wovon du redest... :D


Original geschrieben von Frank Castle
2099?

... und du schon mal garnicht... :lol:

Destroyer
19.09.2003, 22:15
Original geschrieben von MrSinister
Bei der Macht des SysBow, ich habe die Kraft oder wie? ;)

Verascht nciht den armen He-Man, was kann er denn dafür?

Hey, Clint, wärst du so freundlich und würdest meine Stimme von Marvel Edge zu den Midnight Sons geben? Ich hasse, falsch abzustimmen.

MR.MARVEL
19.09.2003, 23:09
Toll, die ganze Abstimmung ist ja eine Schiebung, sind wir in Florida???

Bei mir bitte je eine Stimme für MAX, MK, Ultimativ Herr Ober, äh Clint ;)

Clint Barton
20.09.2003, 12:25
Äh... kann ich nciht - ich denke, damit würde ich die Abstimmung tilten. :(

MR.MARVEL
20.09.2003, 16:14
Hmmm, bekommst auch den Blumentopf zurück ;):D
Ich kann mich aber zwischen den drei Verlagen nicht entscheiden.

Dashu
03.10.2003, 15:25
Hab' - wie fast jeder - für "Ultimate Marvel" gevotet. Finde die "What if..." Stories aber auch nicht schlecht.

kefka :bandit:

MR.MARVEL
03.10.2003, 17:19
Jetz aber, MAX, damit's um Platz 3 spannend bleibt ;):D