PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die dämlichste Spider-Man Geschichte



Clone-Fan-Reilly
10.09.2003, 21:32
Hey, es hat sich doch in den letzten 40 Jahren so einiges an Spinnen-Schwachsinn angesammelt. Wenn Ihr irgendwas habt was einfach gar nich zur Spinne passt und so dämlich is dass es weh tut, dann schreibt in diesen Thread. ich fang ma an mit der alten Spidey Serie: Spider-Man and his amazing friends.
Es gab da mal ne folge als doctor doom ( gesprochen DOM ) ein amulett der macht hatte und ein alter bekannter von Tante May dieses bekam und allmächtig wird. Jedenfalls wünscht er sich das die Amazing Friend ihre SUPERKRÄFTE verlieren. Was passiert? Ice-Man is nich mehr kalt, Firestar is nich mehr heiß ( ooohhh ) und Spideys NETZDÜSEN gehen nich mehr!!! ( Warn die ma ne Superkraft? )...gott...wie sowas damals von marvel abgesichert werden konnte...
An Comic-Schwachsinn fällt mir spontan die Pantomimen-Story von Jenkins ein. Ein riesen Müll...das nächste nuff said bitte besser machn...

Ich meine, schaut euch ma z.b. Kravens letzte Jagd an und dann sowas wie die Pantomimen-Story ( Müll )...wir verblöden alle...

Clone-Fan-Reilly
10.09.2003, 21:37
sowas nennt man ne rückentwicklung. die besten geschichten waren in der frühzeit (60er ) und in den 90ern

Torsten B. Abel
10.09.2003, 21:40
Selbstgespräche? :confused:

kylennep
10.09.2003, 21:48
Flascher Account? *gg*

NewCoffeeman
10.09.2003, 22:30
Hmm..ich fand Jenkins Pantomimen-Nuff Said eigentlich ganz witzig....verglichen mit anderen Nuff Said Ausgaben. :)

kylennep
10.09.2003, 22:37
Die von Morrison war schon sehr geil, imo.

Savage Dragon
11.09.2003, 00:41
Die gräßlichste Spider-Man Story?

Easy as Pie: Spider-Clone! :kotz: ´Nuff said!!! :D

vao
11.09.2003, 00:45
Die mit Synch und den Plant-Man

Ronny
11.09.2003, 04:15
Identity Crisis.

Atahualpa
11.09.2003, 07:19
Original geschrieben von NewCoffeeman
Hmm..ich fand Jenkins Pantomimen-Nuff Said eigentlich ganz witzig....verglichen mit anderen Nuff Said Ausgaben. :)

Word!

@ Clone Fan Reilly: Kravens Last Hunt contra Nuff Said hat das Problem, dass es eine ernste Geschichte ist die du mit einer Fun Ausgabe vergleichst. Wobei bei Spidey beide Arten von Geschichten funktionieren.

Schlechte Stories gab es genug, z.B. alle Spidey Super Stories, der Byrne Run ist auch nicht so toll :) und zum Ende der 70' er gab es eine Menge sehr schwacher Sachen.

BB

nate_grey
11.09.2003, 10:22
Tja, das mit dem schlechten Byrne-Run kann ich nur unterstreichen. Richtig schwachsinnig finde ich die Ausgabe "The Sensational Spider Man 6" (in Deutschland in "Der Sensationelle Spider-Man 4), in der Ben Reilly noch Spider-Man ist und aus einem Hochhaus eine Netzrutsche! baut, um die Leute zu retten. Kompletter Schwachsinn.

Lebeau
11.09.2003, 11:41
Ganz klar, die ganze Klonsaga und der Ben Reily Mist!
Da war sogar der Byrne Run besser!

Torsten B. Abel
11.09.2003, 11:43
Original geschrieben von Lebeau
Ganz klar, die ganze Klonsaga und der Ben Reily Mist!
Da war sogar der Byrne Run besser!

*hust*

Destroyer
11.09.2003, 11:46
*hust* Tod von Ben Reilly, die Rückkehr von Norman Osborn *hust*

Ich fand die gesamten Stories nach Ben's Tod beschi$$en, da wurde alles rückgängig gemacht, was vorher war: Peter und MJ glücklich verheiratet, Baby May unterwegs, Tante May tot. Ihr Tod in ASM #400 gehört zu den berührensten Geschichten, die ich je gelesen habe.
Die Dualität Ben-Peter hat mir sehr gut gefallen. Schade, dass es nicht möglich war, beide in Spider-Man unterzubringen. :cursing:

dheny
11.09.2003, 11:48
Original geschrieben von Ronny
Identity Crisis.

nope mir hats gefallen... und die ausgaben der slingers auch ^^...

klonsaga mein absolutes nicht mag.

oldWebHead
11.09.2003, 12:46
ich fand die indenditäts-krise auch total der müll.... :o
ich musste mich echt quälen das zu lesen...
(wollt ja immer auf den neusten stand sein :cool: )


:spider-ma

Csar
11.09.2003, 13:07
Das Mackie-Byrne Zeug und von den neueren Sachen die von Ron Zimmerman (Kraven's last hunt, Sweet Charity).

Bär
11.09.2003, 14:13
huh? Ben Reily = Spiderman? Wer is Ben Reily?

oldWebHead
11.09.2003, 14:36
Ben Reilly is (supposedly) the clone of Peter Parker. He fought Peter once, because both he and Peter believed they were the original Spider-Man. After losing this battle, and now believing himself to be a clone, Ben left New York and traveled the country for five years. Upon learning of Aunt May's health condition, he returned to New York.
Ben put together a new costume to help Peter with the Spider-Man duties, and was dubbed the "Scarlet Spider" by the Daily Bugle. Ben remained the Scarlet Spider for some time, until after Peter and Mary Jane left New York. Because the Scarlet Spider was being such a nuisance to the new Doctor Octopus, she created a fake Scarlet Spider to ruin his reputation. So, Ben assumed the one identity she could never tarnish--Spider-Man! Ben was Spider-Man for awhile, until Norman Osborne, the original Green Goblin, returned from the grave and tried to kill Peter. To save him, Ben jumped in front of a goblin glider impaling himself, in the now-classic Peter Parker:Spider-Man Vol.1 #75.


:spider-ma

kylennep
11.09.2003, 14:46
Original geschrieben von Destroyer
Tante May tot. Ihr Tod in ASM #400 gehört zu den berührensten Geschichten, die ich je gelesen habe.


Dafür ein WORD von mir!

Die Geschichte von DeMatteis damals war ja wohl eine der besten überhaupt (ich hatte damals sogar ein Tränchen im Auge)

Aber die Tatsache, daß diese May afaik nur eine Schauspielerin gewesen sein soll zerstört leier DeMatteis Geschichte :(

Clawfinger
13.09.2003, 07:42
Original geschrieben von Bär
huh? Ben Reily = Spiderman? Wer is Ben Reily?

KLON von Peter Parker ! Aber der is Tot.

Frank Castle
13.09.2003, 10:40
Original geschrieben von Csar
von den neueren Sachen die von Ron Zimmerman (Kraven's last hunt

Meinst du nicht eher "Get kraven"? ;) "Kravens last hunt" stammt von DeMaitteis/Zeck und ist eine der besten Spider-Man-Geschichten, die jemals erschienen ist.

Die schlechtesten Hefte:
Die berüchtigten Hefte von Mackie/Byrne (dank grandioser Vorgaben von Macchio/Harras :cursing: )
Allerdings fand ich auch viele der Geschichten um Ben Reilly (insbesondere von Dan Juergens) recht schwach.

Die Identitäts-Krise sehe ich da noch als eines der Highlights aus den ersten beiden Spider-Man-Serien von Panini.

Randy Fisk
13.09.2003, 16:05
Original geschrieben von kylennep

Die Geschichte von DeMatteis damals war ja wohl eine der besten überhaupt (ich hatte damals sogar ein Tränchen im Auge)

Aber die Tatsache, daß diese May afaik nur eine Schauspielerin gewesen sein soll zerstört leier DeMatteis Geschichte :(

Eben. Dafür Schimpf und Schande bis ans Ende aller Tage auf die Häupter der Verantwortlichen! Es gab je eine Menge hirnrissiger Stories im Laufe der Jahre, aber das größte Verbrechen, das je ein Spider-Man-Autor verbrochen hat (und es gab viele davon...), bleibt für mich nach wie vor die "Rückkehr" von Tante May. (Auch wenn JMS wirklich der erste seit Äonen ist, der etwas Sinnvolles mit der Figur anfängt.) Klar: Byrne/Mackie war der Tiefpunkt.

jororo
13.09.2003, 16:16
Das ist auch das Einzige, das mich an JMS` Run stört - man kann Marvel nicht mal mehr wirklich böse sein, dass sie May zurück gebracht haben... Trotzdem ein VErbrechen!!!

Boss
13.09.2003, 16:54
Ich frage mich ja heute noch wann Tante May, laut Meinung der Verantwortlichen, eigentlich ausgetauscht wurde. Sie schlägt Spider-Man mit einer Vase nieder und bezeichnet ihn als gräßlicher Kerl. Das sind ja Zustände wie man sie eigentlich seit Amazing Spider-Man 200 nicht mehr hatte.

sniper
13.09.2003, 17:18
ok das ist ja ziemlich schwach was ich da gelesen habe

schlechteste spiderman story allerzeiten:
Tante May erbt von einem nicht bekannten onkel ein atomkraftwek in der nähe von new york
doc ock bekommt das mit und macht sich an peters tantchen ran und macht ihr einen heiratsantrag natürlich hat peter was dagegen aber may sagt JA
dann explodiert das kraftwerk ( na klar ohne auswirkungen auf new york oder andere gebiete amerikas ) und der doc macht ne fliege ( also meine lieben freunde bei marvel keine macht den drogen ) :reicher:

NewCoffeeman
13.09.2003, 18:07
Original geschrieben von sniper
ok das ist ja ziemlich schwach was ich da gelesen habe

schlechteste spiderman story allerzeiten:
Tante May erbt von einem nicht bekannten onkel ein atomkraftwek in der nähe von new york
doc ock bekommt das mit und macht sich an peters tantchen ran und macht ihr einen heiratsantrag natürlich hat peter was dagegen aber may sagt JA
dann explodiert das kraftwerk ( na klar ohne auswirkungen auf new york oder andere gebiete amerikas ) und der doc macht ne fliege ( also meine lieben freunde bei marvel keine macht den drogen ) :reicher:

Immerhin hat die Geschichte Hammerkopf ein paar Hefte lang als Geist durch die Gegend schweben lassen und Doc Ock und Tante May mussten vor Angst ihre Unterwäsche wechseln...naja fast. ;)

Ronny
13.09.2003, 18:40
Identity Crisis hatte diese verhängnisvolle Mischung aus völliger Lageweile (gleich vier Heroes, aber nix passiert), Billig-Appeal (wie sie schon aussahen...) und totaler Unplausibilität (gleich vier Geheimidentitäten gleichzeitig???)

Ich mochte die Klon-Saga. Logo seh ich all ihre Schwächen und Ungereimtheiten, aber es waren ja wohl auch unbestrtitten einige sehr sehr coole Momente dabei. Ich finde, diese Storyline ist das typische Beispiel für eine Geschichte, die aufgrund bestimmter, eher punktueller Schwächen immer wieder stigmatisiert wird, bis es plötzlich ein Sport ist, sie immer wieder zu zitieren und niederzumachen:). Kommt schon, wir haben schon schlimmeres gesehen.

Dave Deschain
13.09.2003, 20:52
Word! Bin auch ein Fan der Klon-Saga. Aber nicht einer der damit verbunden gewesenen Inkonsequenz, was aber nix mit den Geschichten zu tun hat! Ich finde die AKW-May-Ock-Geschichte hat den Preis verdient, oder die vier Arme Spideys in ASM 100.

Clone-Fan-Reilly
14.09.2003, 12:29
Und wie sieht es denn bei den Zeichentrickfolgen aus?
Eure Meinung interressiert mich!
( egal ob Spider-Man 5000 ( da is schon der titel NICHT SO GUT ), Spider-Man und seine sensationellen Freunde, New Spider-Man, Spider-Man Unlimited )

luak
14.09.2003, 14:55
Die ganze Klon-Geschichte hat mir ÜBERHAUPT nicht gefallen, aber ich fand gut, dass Ben R. gestorben ist.
Die Pantomimen-Story fand ich auch ganz amüsant.

Maxithecat
14.09.2003, 19:07
Die jetzige in der erstaunliche Spiderman ! Fünfzehn Minuten der Schande! Zum .... Würg ........!

@luak

Ganz im Gegenteil. Ich fand die Klon Saga klassen , schade das Ben tot ist. Aber da scheiden sich die Geister!

luak
14.09.2003, 20:18
Tja, man kanns net jedem Recht machen (leider?).

Auch richtig schrecklich fande ich die...diese rein computergemachte 4-teilige Mini-Serie, die so um die (deutschen) Nummern 28 rausgekommen ist.
*kotz*

sniper
14.09.2003, 20:32
mit com-story meinst du das mit dem lizard

an die tv-folgen kann ich mich nicht mehr so erinnern ( ausser die neue die vor kurzen auf rtl2 war ) und da fand ich am blödesten eine story mit dem goblin weil tante may kommt bei peter und harrys wohnung vorbei ( wg) und wie sie reinkommt fliegt der goblin durch die scheibe und entführt harry wegen dem schock ( so glaubt man ) fehlt tante may in umacht und kommt ins krankenhaus
spidey besiegt den goblin rettet harrry
und zum schluss wacht may auf und peter entschuldigt sich dafür was mit dem goblin war und may sagt nur :was für ein goblin ich bin in ohmmacht gefallen weil dein zimmer so unordendlich ist

hahaha na klar ( ich sags ja die kiffen )

nate_grey
14.09.2003, 21:40
Original geschrieben von Maxithecat
Die jetzige in der erstaunliche Spiderman ! Fünfzehn Minuten der Schande! Zum .... Würg ........!



Echt? Ich find die Story klasse. Selten so gelacht. Nimm dir mal Zeit dafür, damit du die ganzen Anspielungen mitbekommst. Ein Comic, das eine bissige Medienkritik hinlegt: Super!

Vartox
15.09.2003, 16:55
Bei Spiderman gabs in den letzten Jahren mehr als genug dämliche Storys und grob geschätzt würde ich mal sagen seit circa 1994 waren es 80 Prozent aller Storys .....

Deswegen sind die derzeitigen Ultimativen und Straczynskis Storys wahre wohltaten für mal gepeinigtes Spidey Herz ;)

maharas
17.09.2003, 13:23
ich kann mit der versammlung der fünf nicht wirklich etwas anfangen, da ich nicht wirklich einen sinn dahinter entdecken konnte.
(norman osborn wird wahnsinnig- na was ein zufall)

Savage Dragon
17.09.2003, 20:14
Original geschrieben von maharas

(norman osborn wird wahnsinnig- na was ein zufall)

:lol: Ja...wer hätte das gedacht???

Roguemann
17.09.2003, 20:36
Also ich habe ja aufgehört, die regulären Spider-Man-Titel zu lesen, als Tante May zurückgebracht und Peter und MJ auseinandergebracht wurden (inzwischen lese ich immerhin Amazing Spider-Man wieder, nicht mehr bloß Ultimate SM und Spider-Girl). Aber die Geschichte mit Doc Ock und dem AKW war schon ganz schön haarsträubend. Gab es da nicht auch einmal ein Marvel Team-Up, wo irgendwelche Bösewichte New York auf See abgeschleppt (!) hatten (offenbar scheinen einige Leute zu denken, dass Inseln wie Manhattan deswegen aus dem Wasser herausgucken, weil sie schwimmen) und Hercules die Stadt dann wieder zurückschleppte, nur dummerweise falschherum (mit der Südspitze nach Norden)?
Die Klonsaga ist durchwachsen, einiges war recht schwach, dann aber wieder Sachen, die mir sehr zusagten (z.B. die Story um Ben Reilly und die Tochter des Einbrechers, der Onkel Ben umgebracht hatte, MJ's Schwangerschaft und ihre beginnende Freundschaft mit Peters Ex, der Black Cat, und natürlich Tante Mays Tod. Außerdem: Ohne Klonsaga kein Spider-Girl, und das ist immer noch mein liebstes Spinnenheft!

Clone-Fan-Reilly
17.09.2003, 21:04
ich stimme dir bezüglich spider-girl zu...ich denke so sollte die entwicklung ursprünglich verlaufen mit spidey und der kleinen may parker...DeFalco realisiert sich jetzt alles,
was er damals nicht durfte...cool...

aber amazing is doch auch wieder super...

das team-up was du ansprichst is echt zum...

sniper
17.09.2003, 21:16
Original geschrieben von Roguemann
Aber die Geschichte mit Doc Ock und dem AKW war schon ganz schön haarsträubend. Gab es da nicht auch einmal ein Marvel Team-Up, wo irgendwelche Bösewichte New York auf See abgeschleppt (!) hatten (offenbar scheinen einige Leute zu denken, dass Inseln wie Manhattan deswegen aus dem Wasser herausgucken, weil sie schwimmen) und Hercules die Stadt dann wieder zurückschleppte, nur dummerweise falschherum (mit der Südspitze nach Norden)?


ja die gab es wurde dann aber als lügengeschichte die herk in einer bar betrunken erzählt hat abgestempelt ( weil sich so viele fans aufgeregt haben )

Roguemann
17.09.2003, 21:24
CFR: Ja, Amazing ist jetzt wieder sehr gut, macht einem richtig Spaß, besonders in den Interaktionen zwischen Pete und MJ...

Frank Castle
18.09.2003, 09:38
Original geschrieben von Clone-Fan-Reilly
ich stimme dir bezüglich spider-girl zu...ich denke so sollte die entwicklung ursprünglich verlaufen mit spidey und der kleinen may parker...

Es war tatsächlich so, dass alle damaligen Spider-Man-Autoren geplant hatten Baby May wieder zurück zu bringen. Aber, Ralph Macchio wollte ja unbedingt Tante May wieder haben und so wurden dann zum Relaunch hin DeFalco & Co. gefeuert. Interessanterweise war es Bob Harras, der DeFalco damals gefragt hatte, ob er eine Spider-Girl-Serie (nach den positiven Reaktionen auf das What if?-Heft) schreiben wollte.

The sensatsionel Konrad
20.09.2003, 11:17
Spidey Stories die ich nicht mag?
Das wird einfach:
Tante Mays Rückkehr
MJs Rückkehr
15 minuten der Schande
Der Wert des Lebens
dieses dämliche Heft in dem Venom mal so ganz nebenbei Carnage killt und wieder böse wird
diese dämliche Valenstinstag Tangled Web Story

mir fallen sicher noch welche ein.

P.S.mir GEFÄLLT die Klonsaga und Identitätskrise SEHR

Tom Judge
20.09.2003, 11:32
Tante Mays Rückkehr und die Auferstehung von Doc Ock. fand ich am bescheidensten. Für mich sind und bleiben diese beiden Charaktere tot!

Lemming3d
20.09.2003, 18:44
Wie gesagt kann ich schon gar nicht mehr wirklich böse sein, nach den Storys und den Entwicklungen, die JMS gerade da vornimmt... aber jedem das seine. :)