PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [09.09.03] Schleichwerbung.



Mr.Payback
09.09.2003, 15:38
Wo schleicht sich die Werbung überall eigentlich rum? Sie scheinen überall Lücken zu entdecken die es noch zu "bekleistern" gilt.
In Filmen ist es schon normal und Standard, auch in Comics? Oder sind auch Berichterstattungen wo ein Markenname fällt Werbung?
Bekommen die wohl Geld ´für.

Besser keine Werbung, so aufdringliches erst recht nicht. Die versuche ich immer besonders zu ignorieren und nicht zu kaufen.

MR.MARVEL
09.09.2003, 15:46
Klar sind Berichterstattungen auch Werbung, im Idealfall objektive Werbung, das beste Beispiel dafür ist Apple, die sind einfach bekannt, weil sie überall zu sehen sind(siehe 24), nicht, weil sie so viel Geld für Werbung ausgeben, was sie auch tun ;)
Und, wenn du Werbung ignorierst, dann kann ich mir dein Leben nicht vorstellen, sobald auf Schuhen der Markenname steht ist es Werbung, genauso bei Mousepads, Geldbörsen, Geld, T-Shirts, Brillen etc. Eine werbefreie Welt gibt's nicht und wird es auch nicht geben. Und keine Werbung fordern ist auch schlecht, in der Werbebranche arbeiten viele Leute.

Clint Barton
09.09.2003, 15:56
Die dreisteste Schleichwerbung sind ja wohl immer noch REALSCHULEN. Sollten verboten werden. :D

Mr.Payback
09.09.2003, 16:00
Werbung ist Terror, wir bezahlen somit einen höheren Preis in der die Werbungskosten mitdrinstecken.
Alles wäre billiger und schöner ohne übertriebene Werbung. Besonders im Fernsehen bei Filmen undso Höhepunkten.
Auch diese ganzen Sponsorings undso. Jetzt sollen sogar die "unparteiischen" Schiedsrichter im Fussball Werbung machen während des Spiels auf dem Trikot.

Nur Richter machen wohl so bald keine Werbung in ihren öffentlichen Sitzungen mit eventueller Liveübertragung. Warum ist nicht alles so moralisch hoch angesehen?

MR.MARVEL
09.09.2003, 17:13
Billiger wären die Waren, wenn man die Mehrwertsteuer abschaffen würe, nur dann würden sich die Arbeiter aufregen, was ja auch gut ist.

Neben schlechter Werbung ist die einzige Werbung, die ich wirklich nicht brauche, die Werbung von politischen Parteien und der Regierung, weil's reinste Propaganfa ist und nur den Steuerzahlern Geld aus den Taschen saugt und Supermarktwerbung, letztklassige Ideen :kotz:

Donni
09.09.2003, 18:00
Vorallem ist ja keine Partei besser, als die andere. Hätte die CDU/CSU die ahl gewonnen, hätten wir unter Garantie auch Probleme, wenn auch eventuell nicht die Gleichen, aber imerhin genauso große.
cu Donni
:admin:
:da:Schaut mal hier (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=57231)

comicfreak4ever
09.09.2003, 18:30
Besonders gab es auch Schleichwerbung in Matrix, ist schon bemerkenswert wenn die ganze Autobahn mit den selben Autos der gleichen Marke bestückt ist! Ärgerlich finde ich es auch in Serien oder Filmen, wenn sie ein Produkt auch ja ganz deutlich für eine Minute in die Kamera halten müssen!
Aber noch schlimmer haben es die amerikanischen Schüler, da haben die Schule ja sogar Verträge mir Pepsi... etc.!

Blue Lion
09.09.2003, 18:31
Werbung ist ein großes Finanzmittel......

Allerdings kann ich auf Pädophile Werbung (renault) verzichten und ähnliche Geschmacklosigkeiten

Jasper
09.09.2003, 18:33
Äh? Ich schaue wenig Fern und daher meine Frage:

Welche Ranault werbung meinst du???


<J@$p€r:hrr:>

comicfreak4ever
09.09.2003, 18:34
würde michn auh interessieren!

MR.MARVEL
09.09.2003, 19:01
@comicfreak: Dann hast du die ersten zwei Folgen von 24 ja richtig genossen :D
Da ging mir Apple auch ordentlich auf's Arsch.
Und Werbeplakate gibt's auch in meiner Ex-Schule, soviel zu Bildungsausgaben in Ö.

Clint Barton
09.09.2003, 19:08
Original geschrieben von Jasper
Welche Ranault werbung meinst du???

Ich kenne nur so 'ne lokale Werbung mit zwei nackten Kindern, die gerade ins Planschbecken klettern. Da denke ich mir auch immer, daß jeder Pädophile DAS Motiv wohl gerne zuhause hätte. :tozey: War aber nicht Renault.

Blue Lion
09.09.2003, 19:38
Ich meine diese Kirre werbung mit dem kleinen Jungen und einer nackten Schwangeren Frau, der junge malt der etwas auf den Bauch was ein auto sein soll.

Wer die Werbung mal gesehen hat weiß wahrscheinlich warum ich sie nicht mag >.<

Torsten B. Abel
09.09.2003, 19:48
"Mr. Payback"? Wie die Karte? :lol: :lol2: :lol3:

Mel
09.09.2003, 20:00
@ Blue Lion Das ist Citroên. Tja, Werbeziel verpaßt ;)

Ziehstripp
09.09.2003, 22:45
Original geschrieben von Clint Barton
Die dreisteste Schleichwerbung sind ja wohl immer noch REALSCHULEN. Sollten verboten werden. :D

und dann verewigen die sich auch noch auf Ärzte CD's......Rock'n'Roll Realschule z.b. ;)

Jasper
10.09.2003, 07:36
Original geschrieben von Blue Lion
Ich meine diese Kirre werbung mit dem kleinen Jungen und einer nackten Schwangeren Frau, der junge malt der etwas auf den Bauch was ein auto sein soll.

Wer die Werbung mal gesehen hat weiß wahrscheinlich warum ich sie nicht mag >.<

Kenne die werbung - und finde sie auch nicht gut, aber sie gleich in diese pädophil-schublade zu stecken ist mMn blödsinn! Dann könnte man auch 99% der windel, baby-creme und seifen werbung dazu zählen! Aber das ist ein anderes thema...

<J@$p€r:hrr:>

Blue Lion
10.09.2003, 07:47
Es ist normal, das Babys beim Baden oder Windeln wechseln großteils nackt sind.

Es ist nicht normal wenn ein Kind auf einer nackten, schwangeren Frau rummalt!

Insgesamt ist die Athmosphäre der Werbung mehr als suspekt.

(es gibt ja nicht nur männliche Pädophile)

Jasper
10.09.2003, 07:59
Und weil die andere werbung "normale" dinge zeigt, ist sie harmloser? Nackte babyhintern in großaufnahme sind mMn um einiges "schlimmer" (sorry finde gerade kein passendes wort) als ein nakiges Kind das auf dem bauch seiner (in dem fall) mutter malt! Wobei ich glaube das dieses themengebiet hier nicht unbedingt zu passt.
Zu erwähnen wäre vielleicht noch das viele hersteller von windeln nun schon dazu übergegangen sind ihre werbung zu entschärfen- zB bei pampers wo man für einen augenblick einen kleinen balken über einen bestimmten körperteil des kindes sieht!

Wahrscheinlich ist es hier einfach wie bei jeder werbung, das sie den einen mehr und den anderen weniger aufregt, anspricht oder was auch immer :hrr:

<J@$p€r:)>

Little Jade
10.09.2003, 08:18
Original geschrieben von Torsten B. Abel
"Mr. Payback"? Wie die Karte? :lol: :lol2: :lol3:
:D Und sich dann noch über Schleichwerbung aufregen. Sehr geschickt, würde ich sagen ;)

Mich stört Schleichwerbung nur, wenn sie nicht geschlichen kommt, wie beim angesprochenen Beispiel "Ware zehn Minuten auffällig in die Kamera halten". Ansonsten bin ich über (gute) Werbung recht froh, denn so manches Produkt würde ich sonst nicht kennen. :)

Minerva X
10.09.2003, 08:34
Nur gute Werbung habe ich kaum mehr gesehen. Die meiste Werbung ist einfach nur noch langweilig und einfallslos. Manche Werbung ist so schlecht, dass ich mir das Produkt extra nicht kaufe (obwohl die Werbung ja ihr Ziel erreicht hat und mich auf das Produkt aufmerksam gemacht hat, aber dann merke ich es mir bewußt...)

Blue Lion
10.09.2003, 08:55
Werbung die ich momentan recht amüsant werbung ist die "Ich bin Alex" werbung, die find ich total genial

Richard B. Riddick
10.09.2003, 16:59
Die groeßte Werbung in einem Film die ich je gesehen war in dem Film " Das fuenfte Element" Bei der Verfolgungsjagd sieht man zwei Polizisten die an einem Mc Drive von McDonalds stehen, und direkt ueber dem McDrive Schalter ist ein RIESIGES McDonalds "M"
Im realen Leben waere das "M" bestimmt 100m groß gewesen!

Viktoria
10.09.2003, 17:35
Ich finde die R+V Werbung recht amüsant. Wo der kleinere, etwas dickere Junge, gutgebaute Surfer sieht, die synchron wellenreiten und dann schwingt er sich auf seiner Luftmatratze auch ins Meer.
Die entlockt mir jedes Mal wieder ein Lächeln.

@ Blue Lion:

Die Autowerbung war mir am Anfang auch suspekt. Aber eigentlich ist es ja etwas ganz natürliches. Und es hat auch keinen wirklich sexuellen Bezug.