PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMA-Programm Frühjahr/Sommer [ 2004 ]



lukian
08.09.2003, 12:07
Der Manga Power Newsletter Nr.5 (Connichi 2003 Special) führt einige neue Serien auf, die bei EMA von April bis September 2004 überraschen will! Hier erstmal der Newsletter vollständig:
Manga Power Newsletter Nr.5 (Connichi 2003 Special)

Im Rahmen der Connichi 2003 fand ein kleiner Lesertreff zusammen mit Verlagsleiter Georg Tempel und dem Redakteur Steffen Hautog statt.

> Neuigkeiten rund um die Manga Power

The Big O

Nun ist es raus: Big-O kommt nicht mehr aus seinem Urlaub zurück. Die Serie (pausiert schon seit Ausgabe 16) wird nach 15 Kapiteln eingestellt. Damit wurden 4 von 6 Taschenbüchern in der Manga Power veröffentlicht.

Shinku Chitai / Turn-A-Gundam

Die beiden Manga kehren nach einer längeren Pause wieder zurück. In einer der kommenden Ausgaben geht es mit Shinku Chitai weiter.

Chobits

Durch den großen Erfolg von Chobits (CLAMP) ist auch die Veröffentlichung eines Artbooks wahrscheinlicher geworden.

> Neuigkeiten rund um die Manga Twister

Yawara! von Naoki Urasawa kann wegen Lizensschwierigkeiten nicht wie ursprünglich geplant in der Manga Twister erscheinen, stattdessen wird die bisher 3-bändige Serie MAR (Märchen Awakens Romance) von Anzai Nobuyuki dessen Platz einnehmen.

> Neue Serien bei EMA:

Folgende Serien wurden für das Sommerprogramm 2004 angekündigt:

The Ring, Goth, Ai Yori Aoshi, Day Of Revolution und Imadori.

Mehr Infos zu den neuen Serien im kommenden Newsletter Nr.6 nächste Woche!

lukian
08.09.2003, 12:10
Die neuen Serien sind also: The Ring
Goth
Ai Yori Aoshi
Day Of Revolution
ImadokiImadoki ist natürlich die nächste Serie von Yuu Watase, einer von EMAs Vorzeigeautorinnen.

Ai Yori Aoshi ist der Anhimmelmanga aus dem "Young Animal"-Magazin. Auch das Erscheinen dieses Titels wurde ja schon verraten.

The Ring dürfte der Manga zu dem bekannten japanischen Horror-Film sein, so weit ich weiß von "Meimu" gezeichnet, von dem bei Planet Manga schon "Gasaraki" erschienen ist.

Von Goth habe ich keine Ahnung.

lukian
08.09.2003, 12:20
Hier eine Inhaltsanriß von Day of Revolution:
http://www.yuricon.org/symg.htm

TSUDA Mikiyo : Kakumei no Hi
Published in South, 1999-2000

Commentary: Kei is a normal - if very pretty - young boy in high school. One day, he falls ill and is taken to the hospital. They find, much to everyone's surprise, that "he" actually has a female genotype even though "his" phenoytpe is male!! A little bit of surgical work solves the problem, and cool male hero Kei becomes innocent female heroine Kei. ^_^ And what a female! *^_^* "He" was cute before, but she is a beauty now. And she still likes girls..."Day of Revolution" wird hier unter "Yuri" gelistet. :eek:

Neben diesem Einzelband "Kamkumei no Hi" http://www.shinshokan.co.jp/shopcart/html/comic/61536-8.html gibt es nur noch einen Fortsetzungsband unter dem Titel "Zoku Kakumei no Hi" http://www.shinshokan.co.jp/shopcart/html/comic/61633-X.html Das ganze ist also nur kurze Kost.
Der japanische Titel ist Kakumei no Hi [革命の日]. Hier weitere Werke von Mikiyo Tsuda [つだみきよ]: http://www.shinshokan.co.jp/shopcart/list/comic/c49-tuda.html

Meister Yupa
08.09.2003, 21:06
Original geschrieben von lukian
The Ring dürfte der Manga zu dem bekannten japanischen Horror-Film sein, so weit ich weiß von "Meimu" gezeichnet, von dem bei Planet Manga schon "Gasaraki" erschienen ist.
[/B]Die Seite dazu: http://ringworld.somrux.com/manga.htm

lukian
08.09.2003, 21:14
Uhm, hm! Dann mal viel Spaß beim Raten, welche "Ring"-Manga-Fassung es denn sein darf! :)

Ich bin schon gespannt auf die Auflösung von "Goth". Ich hoffe, Du hast den Autor mitgeschrieben.

Meister Yupa
08.09.2003, 21:37
Original geschrieben von lukian
Ich bin schon gespannt auf die Auflösung von "Goth". Ich hoffe, Du hast den Autor mitgeschrieben. Leider nicht.

Yosh
08.09.2003, 21:50
Zu "Ring" habe ich bisher nichts gefunden, zu den anderen Serien einige sporadische Bilder. Zu "Goth" habe ich ein Cover mit sperlichen Infos in der Newtype 9 gefunden, das muss ich noch einscannen...

Yagate
08.09.2003, 22:39
Es sollen auch noch folgende Serien in Sommerprogramm erscheinen:
-Kokoro Library
Und wie schon länger bekannt:
-W.I.T.C.H
-Kingdomn Hearts

Ausserdem könnte Digi Charat nach Pita Ten starten welches ja auch in Sommerprogramm enden wird....

Hm ob Imadoki wirklich schon in Sommerprogramm starten wird?

Fushigi Yuugi endet ja in mit den August Neuheiten.
Und ich nehme mal an das Imadoki der Nachfolger von FY wird also wird es wohl erst in Oktober erscheinen oder?
Das wäre dann das Winterprogramm 2004/2005.

Hm schade das keine weiteren Animes genannt wurden....
vielleicht kommt ja Chobits?
Ich meine viele Titel gibt es ja nicht mehr in EMA Programm die kurze Anime Serien haben und erfolgreich sind.
Deshalb auch meine vermutung das die erste Chobits Folge als Bonus auf der Manga Power DVD drauf sein wird....

Yosh
08.09.2003, 22:50
Hier das Bild zu "Goth". Der Manga erscheint bei "Kadokawa Comics A".
Anscheinend habe ich hier ein Cover eines Artbooks (?) erwischt:
www.manga-power.de/ema_serien/goth.jpg
Ist von euch jemand Kanji-bewandert?

Yagate
08.09.2003, 22:57
Hm das muss ein Cover von den Mnaga sein.
580yen für ein Artbook scheinen mir etwas recht wenig zu sein....
Der Band scheint 219 seiten zu haben der da abgebildet ist.
Dann gibt es noch etwas zu Goth was 332 seiten hat und 1500yen kostet:http://images-jp.amazon.com/images/P/4048733907.09.LZZZZZZZ.jpg
Das ist bereits letztes Jahr erschienen.
Das von den link den Yosh gepostet hat ist erst in Juni in Japan erschienen.

lukian
08.09.2003, 23:08
[Und warum funktioniert das mit den japanischen Zeichen hier nicht? Hat das schonmal jemand rausbekommen? Test: Äüöß]

Danke Yosh! :)

Goth [ゴス] Ein Band gefunden: http://www.kadokawa.co.jp/comic/bk_search.php?pcd=200301000449 brandneu, von Mai 2003, Text: Otsu-ichi (Pseudo) [乙一], Zeichner: Ooiwa Kendi [大岩ケンヂ]
Link: http://www2.odn.ne.jp/moderation/comico.htm#otsu_oiwa

Das zweite http://www.kadokawa.co.jp/book/bk_search.php?pcd=200204000218 muss irgendwie der Roman dazu sein, obwohl es so teuer ist, denn da steht kein Zeichner bei.

lukian
08.09.2003, 23:17
Original geschrieben von Kai_Hiwatari
Ausserdem könnte Digi Charat nach Pita Ten starten welches ja auch in Sommerprogramm enden wird....In der Daani hat man mir erzählt, daß es nur einen einzigen Manga von Di Gi Charat gibt, der wirklich von Koge Donbo ist. Alle anderen Bände (von denen es einige gibt) sind irgendwie nur Fanbooks und DiGi-Dôjinshi.

Jetzt würde mich interessieren, ob EMA genau diesen einen Band veröffentlichen will, oder doch mehrere und andere.
Hm ob Imadoki wirklich schon in Sommerprogramm starten wird? Fushigi Yuugi endet ja in mit den August Neuheiten. Und ich nehme mal an das Imadoki der Nachfolger von FY wird also wird es wohl erst in Oktober erscheinen oder? Das wäre dann das Winterprogramm 2004/2005.Hm, hast Du recht, das rutscht gerade noch in das übernächste Programm rein.
Ich meine viele Titel gibt es ja nicht mehr in EMA Programm die kurze Anime Serien haben und erfolgreich sind. Deshalb auch meine vermutung das die erste Chobits Folge als Bonus auf der Manga Power DVD drauf sein wird.... Guter Tip, aber was ist z. B. mit "Ai Yori Aoshi"?

Yagate
08.09.2003, 23:21
Naja Ai Yori Aoshi müsste erstmal gestartet sein bevor der Anime kommen wurde.
Ich könnte mir aber noch Pita Ten als Anime vorstellen oder eben Fullmoon wo Sagashite wobei die Serie auch noch nicht gestartet ist.

In Shinkan wird angedeutet das Digi Charat von Koge-Dondo kommen soll.
Also wird es wohl der eine Band sein.

Yagate
08.09.2003, 23:24
Achja wir dürfen die Clamp Kurz Serien nicht vergessen davon dürfte auch mindestens eine wenn nicht sogar 2 oder alle in Sommerprogramm erscheinen.
Wobei ich mehr zu 2 in Sommerprogramm tendiere.

Yosh
08.09.2003, 23:26
hm...oder wie wäre es mit "kaito Saint Tail" ?
Ich denke, man sollte sich überraschen lassen, da die Möglichkeiten doch recht vielseitig sind

Yagate
08.09.2003, 23:31
hm der KST Anime hat 43 Folgen wären das nicht etwas zu viele?

Yosh
08.09.2003, 23:34
Ja, aber das war auch ein Beispiel.
Inu Yasha Movies, Chobits, KST, GTO, vielleicht auch RAVE...zumindest wird wohl ein Anime kommen, dessen Mangafassung auch bei EMA erscheint^...

Yagate
08.09.2003, 23:39
Ja aber ist KST erfolgreich?
Erstmal sollte der Manga als Taschenbuch erscheinen danach wäre eine veröffentlichung als Anime wohl wahrscheinlicher.
Ja es gibt noch viele Animes die kommen könnten.
Unter anderen auch Weiß Kreuz: Glühen....

lukian
08.09.2003, 23:45
Original geschrieben von Kai_Hiwatari
Es sollen auch noch folgende Serien in Sommerprogramm erscheinen:
-Kokoro LibraryDazu gibt es einen Manga? Verfährt EMA jetzt auch nach dem US-Motto? "You've watched the fansub, now at least buy the manga!"

OK, mal sehen. Unicode-Einfügung scheint ja nicht mehr im Forum zu funktionieren. "Kokoro Library" [ココロ図書館] von KURODA Yousuke [黒田洋介]gezeichnet, von TAKAGI Nobutaka [高木信孝]geschrieben, 3 Bände anscheinend so far, essentieller Link: http://www.mediaworks.co.jp/special/daioh/comics/kokoro.html

Yagate
08.09.2003, 23:48
hier kann man ein paar probeseiten von Kokoro Library sehen:
http://violet-dreams.net/kokoro/mangainfo.php

Sunnyday
09.09.2003, 08:07
Original geschrieben von Kai_Hiwatari
hier kann man ein paar probeseiten von Kokoro Library sehen:
http://violet-dreams.net/kokoro/mangainfo.php
Sieht ja recht süß aus. Aber hier steht: "The manga has some stories in full color" Werden diese Farbseiten dann auch in der deutschen Version beibehalten? Ich schätze mal ja.

lukian
09.09.2003, 10:23
Woher kommt eigentlich die Rede von "Kokoro Library"? Weder Yosh noch Sören haben das erwähnt. Hat Dir das Efwe nur im Vertrauen gesagt, Masaru?

Yagate
09.09.2003, 12:04
Stand doch in Mangadb.de Newsletter :confused:

Neue Serien von EMA im Sommer 2004:
- Ai Yori Aoshi von Kou Fumizuki
- Day Of Revolution von Mikiyo Tsuda
- Goth von
- Imadoki von Yuu Watase
- Kokoro Library von Takagi Nobuyuki
- Mär von Nobuyuki Anzai
- The Ring von Takahashi Hiroshi und Meimu

Das Programm von EMA wird erwachsener.
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&postid=1687913#post1687913

Meister Yupa
09.09.2003, 13:36
Stimmt. In der NL habe ich es auch gelesen :engel:

lukian
09.09.2003, 14:00
Ärhm, ich hab wohl wieder etwas überlesen. <megatropf> Gomen nasai! Ich werde alt!

Alita: Hat der Autor des NL zufällig mitbekommen, ob Efwe den Neustart von "Kokoro Library" irgendwie begründet hat? Warum gerade dieser Manga? Doch wohl nicht wegen des Animes!

Meister Yupa
09.09.2003, 16:05
Eine konkrete Begründung gabs dazu nicht. Dazu musst du Chefwe hier persönlich fragen.

efwe
10.09.2003, 22:02
offizielle statements dazu gibt es erst im november. nur kurz zu "digi charat": es gibt vier bände und in jedem bfinden sich ca. 2 stories von koge donbo.

efwe

Artemis612
11.09.2003, 18:35
Original geschrieben von Kai_Hiwatari
[B]Es sollen auch noch folgende Serien in Sommerprogramm erscheinen:
-Kokoro Library
Und wie schon länger bekannt:
-W.I.T.C.H
-Kingdomn Hearts


Entschuldigt, wenn ich hiermit kurz Off Topic gehe, aber was genau erscheint von W.I.T.C.H. und Kingdom Hearts?

Meister Yupa
11.09.2003, 20:45
Die Mangas (AFAIK jeweils 1 Band). Damit ist es nicht Off-Topic.

Artemis612
12.09.2003, 09:04
@Alita: Herzlichen Dank :)!

Also das mit Kingdom Hearts kann ich nachvollziehen, aber W.I.T.C.H.? Sind das die Zusammenfassungen der Hefte? Aber die gibt es schon... und was völlig Neues? Unwahrscheinlich... klärt mich genauer auf, bitte :)!

Meister Yupa
12.09.2003, 09:33
Soweit ich weiß ist der Manga W.I.T.C.H. die erste Geschichte, von einer Japanerin neu gezeichnet.

Minerva X
12.09.2003, 09:38
Kann mir jemand sagen, was W.I.T.C.H. ist (worum es darin geht)?

scribble
12.09.2003, 10:44
Da linke ich doch mal ausnahmsweise zur "Konkurrenz" ;) http://www.comicradioshow.com/article.php?sid=1366

Bis dann,

scribble

sonja84
21.09.2003, 12:15
Erscheint W.I.T.C.H. denn fix im Sommerprogramm?
Wieviele Bände wird es haben?
Hat jemand links, wo man sich pics von den Zeichnungen angucken kann??

J.Felix
22.09.2003, 12:36
Original geschrieben von Civ-sama
Falls jemand eine offizielle Leseprobe zu W.I.T.CH. oder KINGDOM HEARTS sehen will, sollte er auf folgende Links gehen:
http://www.disney.co.jp/hon/comic/kingdom/index.html
und
http://www.disney.co.jp/hon/comic/witch/index.html

Dann jeweils auf den Button in der Mitte des Bildes klicken.

Sorayan
29.10.2003, 18:22
Hi!

Wisst ihr, welche zwei Clamp kurzgeschichten EMA rausbringen will?? Hab letztens so was in nem Newsletter gelesen.
Und wann soll Kingdom Heats rauskommen?? :elch:

Water Berry
29.10.2003, 21:32
ich weiss es leider nicht aber ich freu mich schon auf Kingdom Heats ich hoffe der Manga ist so gut wie das Spiel denn das ist ein hit.

TIYA
29.10.2003, 22:33
meint ihr .Kingdom Hearts? Joaahhm das Spiel is nicht schlecht, aber ich kann mir beim besten Willen keinen Manga vorstellen, in dem Donald Duck und Goofy mitspielen...

Dann würd ich mir eher einen Manga von MGS wünschen(kennts jemand?):D

Fadeaway
30.10.2003, 11:41
Klar, das ganze Spiel ist irgendwie ein großes Anime ^^

Sorayan
30.10.2003, 13:02
aaalso, Ich hab dem Verlagsleiter gestern geschrieben und er hat schon geantwortet:
"da "kingdom hearts" gerade erst in japan erschienen ist, kann ich noch kein
exaktes datum für seine veröffentlichung nennen. grob wird das wohl sommer
2004 sein.
bei den clamp-kurzserien würde ich bitten,noch bis mitte november zu warten.
dann kann ich die titel verraten.

beste grüße
georg f.w. tempel"

Mitte November werd ich ihn vollmüllen *gg*
*ffrrrrreeeeeu* Clamp! I love Clamp!
Das wird sicher witzig mit Kingdom Heats :D

efwe
31.10.2003, 16:54
ich geb euch schon mal unsere titel der clamp-serien. vielleicht kommt ihr ja dann auf die originaltitel:
-'cause i love you
-spaceguardian duklyon

efwe

Yagate
31.10.2003, 17:18
Hm standen die Titel nicht schon mal irgendwo hier in Forum:confused:
Wenn ich mich richtig erinner waren es:
-Suki Dakara Suki
-Duklyon

Anne
31.10.2003, 17:50
Suki Dakara Suki! Gakkuen Tokkei Duklyon! Hurraaa! :herz::loveyes::verliebt:

Sunnyday
01.11.2003, 14:15
Original geschrieben von Anne
Suki Dakara Suki! Gakkuen Tokkei Duklyon! Hurraaa! :herz::loveyes::verliebt:
Zustimm :loveyes: :loveyes: :loveyes:

Aikuko
01.11.2003, 19:49
@chefwe
komm lass dir ein busserl geben ^^

:laola:

Satomi
02.11.2003, 21:01
Tut mir Leid, aber warum heißt Suki Dakara Suki bei Euch "cause I love you"? (zumal ich solche Abkürzungen in Titeln nicht besonders mag, klingt so nach Pseudo-Jugendsprache)
Dass die Übersetzung ungefähr so lautet, ist mir ja bekannt, aber in Frankreich läuft der Titel unter "J'aime ce que j'aime", und die bösen englischen Scanlators haben daraus "I love who I love" gemacht...

Auf Duklyon freue ich mich allerdings...

jiejie
02.11.2003, 21:21
Hm....zu den Serien selber kann ich nicht viel sagen, aber....wieso kriegt die deutsche Übersetzung einer japanischen Serie einen englischen Titel? :confused: Immer diese Anglizismen....für meine Mutter wär das jetzt schon wieder ein Grund die Serie zu boykottieren, aber SO schlimm bin ich nun auch wieder nicht - ich werd zumindest mal reinschaun! Wollte nur mal angemerkt haben dass ich den Sinn nicht sehe....
(Ich kann nicht glauben dass *ich* das gerade geschrieben habe....)

Aikuko
03.11.2003, 20:17
*lieb schau* könnte man den originaltitel nicht lassen? und wer wirklich auf den englischen besteht, darf ihn dann auch gern als kleiner untertitel machen.

Klopfer
03.11.2003, 20:31
Ich würd auch dafür plädieren, den japanischen Titel zu lassen oder ihn ins Deutsche zu übertragen.

jiejie
03.11.2003, 22:45
:eek:
Klopfer und ich sind einer Meinung?! Den Tag werd ich mir rot im Kalender anstreichen! ;)

Nee, aber mal im Ernst, ich finde auch, entweder Originaltitel oder deutsche Übersetzung davon - geht mir auch bei vielen (im Original englischsprachigen) Filmen so, die dann im deutschen einen *neuen* englischen Titel bekommen (blöderweise das einzige Beispiel was mir grad einfällt: "Not A Girl" --> "Crossroads" (dabei hab ich den nichtmal gesehen) oh, nein, noch eins: "Bend It Like Beckham" --> "Kick It Like Beckham") - dahinter seh ich den Sinn auch nicht, aber warum muss man den jetzt schon bei Mangatiteln mit sowas anfangen - ich persönlich red ja auch gerne denglisch, würds aber nie bei was"offiziellem" machen....ok, ist wohl momentan nicht Geisterstunde, sondern Winds Plauderstunde....*aufhör*

göttlicherWind
04.11.2003, 14:49
Original geschrieben von Kai_Hiwatari
Hm standen die Titel nicht schon mal irgendwo hier in Forum:confused:
Wenn ich mich richtig erinner waren es:
-Suki Dakara Suki
-Duklyon

Wenn die das sind: :laola:!!!!!

Yumi
05.11.2003, 08:03
:laola:
Duklyon kenn ich
aber Suki Dakara Suki sag mir zwar nichts, aber mal schaun :)
bitte nicht die englischen Titel *heul*

Yagate
11.11.2003, 18:05
Original geschrieben von efwe
so, ich kann jetzt schon mal alle neuen serien nennen, die es im sommerprogramm 2004 von ema geben wird:
"suki dakara suki" von clamp
"justice guardian duklyon" von clamp
"day of revolution" von mikiyo tsuda
"goth" von otsuchi/owa
"ring" von hiroshi/misao
"kokoro library" von nobuyuki takagi
"ai-yori aoshi" von kou fumizuki
"love & war" von yoshioka/mori
"model" (manwha) von lee so yeong
"digi charat" von koge donbo u.a.
"kenshin kaden"
"kingdom hearts" von shiro amano
"weiß side b" von shoko ohmine

nicht schlecht, oder? ;)

efwe

Yagate
11.11.2003, 18:10
hm kingdom hearts wird wohl der einzige manga sein den ich mir kaufen werde....
bei ein paar bin ich mir noch etwas unsicher und warte erstmal den shinkan dann ab.
ausserdem habe ich jetzt schon genug serien an laufen und es müssen auch erstmal welche beendet werden.;)

Saya
11.11.2003, 19:53
Ein paar Serien klingen wirklich sehr gut.
Ich bin echt froh, dass bei mir nächsten Sommer mehrere Serien auslaufen, bzw. wahrscheinlich länger pausieren müssen. Dann hab ich wieder Platz für was Neues. :D

Klopfer
11.11.2003, 21:56
Original geschrieben von LxG
Warum könnte EMA nicht mal was riskieren und die wirklich interessanten Mangas greifen? *achselzuck*

Was heißt hier "mal was"? Als wenn EMA nicht schon sowieso recht oft risikofreudig Mangas rausbringen würde, die keine ganz offensichtlichen Erfolgschancen haben.

Marduk
11.11.2003, 22:31
Ok, wer kann denn mal was zu "Love & War" sagen? Infos zu Genre, Story etc. wären mir ganz lieb, denn eine Google-Suche danach erwies sich als ziemlich erfolglos. :confused:

LxG
11.11.2003, 22:56
@Marduk: Falls Du hinter dem Titel etwas Episches vermutest, muss ich Dich enttäuschen. "Love & War" ist nur ein Spin-off Manga zu dem Anime "Irresponsible Captain Tylor" (was efwe bequemerweise gleich weggelassen hat, obwohl das mit zum Titel gehört ;)). Läuft in Enterbrains Famitsu Bros (->Marie&Elie), ist also ein reiner Shounen-Titel, und zwar einer von der Sorte, bei der Du Dich nach dem Lesen gleich fragst, warum Du das Buch überhaupt in die Hände genommen hast. Das Artwork ist fürchtbar und hat mit dem Design der Anime rein gar nichts mehr zu tun. Die Geschichte ist, nunja, vernachlässigbar. Gleich streichen und Du erparst Dir die Enttäuschung der Woche. ;)

Wenn schon Enterbrain, warum dann nicht "Beam Comic"? "Ibara no oh" oder "Emma" wären doch gute Kandidaten gewesen. :D

Fadeaway
12.11.2003, 06:17
Weiss Side B und das Kenshin Kaden werde ich mir wohl auf alle Fälle besorgen. Bei den anderen Serien warte ich erstmal die Meinungen ab :).

sansaray
12.11.2003, 11:25
das einzige auf was im mich richtig freue ist model. ich hab schon mal was gesehen und es gefällt mir serh gut :D


bei den anderen lass ich mich mal überraschen ^__^

gespannt bin aber besonders auf day of revolution" von mikiyo tsuda, da die yaoi mangas die sie unter ihrem anderen namen zaou taishi gezeichnet hatt jedenfalls süss sind^^

Marduk
12.11.2003, 18:45
@ LxG: Danke für die Information. :) Ist wohl wirklich nichts für mich.

Ok, dann bleiben für mich die zwei Clamp-Titel und evtl. Goth und Weiß Side B. Evtl. noch Day of Revolution. Bei den letzten drei warte ich aber auf die Leseprobe im Schinken.

Das ist nicht grade viel, aber das macht nichts, bleibt mehr Geld übrig. ;)
Außerdem scheint keine dieser Serien sonderlich lang zu sein.

Saya
14.11.2003, 09:27
Kann mir jemand verraten worum es in "Goth" und "Model" geht und wie viele Bände es davon gibt? :D

Mars Power
15.11.2003, 20:26
sagen wir mal so ^^ kann jemand sagen wieviele bânde jeder dieser manga hat? ^^;;;

Fadeaway
16.11.2003, 00:26
Geduld, efwe kann am Wochenede schließlich nicht den ganzen Tag im Comicforum rumsurfen oder? :D

alice19th
16.11.2003, 09:46
Suki Dakara Suki, Imadoki und Kindom Hearts werden wohl drin liegen (obwohl ich dem Kauf von LEGEND OF MANA schon nicht zustimmen konnte! Aber jeder Mangaka kriegt eine zweite Chance ^^).

sonja84
18.11.2003, 18:07
Was ist denn nun mit W.I.T.C.H. ??
Kommt das erst später?

efwe
18.11.2003, 18:34
ja.

efwe

Yagate
02.12.2003, 19:52
Wann kann man mit einer kompletten auflistung der Manga rechnen die in Sommerprogramm erscheinen?
Sprich wann die neuen Serien starten werden und wieviel sie kosten.;)
Bei www.buchkatalog.de scheinen ein teil der daten offenbar falsch zu sein.... :(
Und komplett ist es auch noch nicht.

Sunnyday
02.12.2003, 19:52
Jo, das wär fein^^

efwe
03.12.2003, 17:59
wenn ich zeit dazu habe.

efwe

Chanzir
13.12.2003, 14:06
@ efwe
Bitte habe bald Zeit dafür. :D

efwe
22.12.2003, 13:41
3-7704- 6015-4 Ai Yori Aoshi 01 6,50 April 04
3-89885- 942-8 Ayashi no Ceres 10 5,00 April 04
3-89885- 852-9 Basara 04 5,00 April 04
3-89885- 519-8 Chobits 04 6,50 April 04
3-89885- 406-X Conan 25 5,00 April 04
3-89885- 878-2 Full Moon Wo... 02 5,00 April 04
3-89885- 368-3 GTO 12 5,00 April 04
3-89885- 536-8 Inu Yasha 14 5,00 April 04
3-89885- 961-4 K2 02 6,50 April 04
3-89885- 966-5 Legend o.t.Sword 02 6,50 April 04
3-89885- 772-7 Liling Po 07 6,50 April 04
3-89885- 775-1 Love Hina 12 5,00 April 04
3-89885- 814-6 Maison Ikkoku 07 6,50 April 04
3-89885- 883-9 Manga Power 26 5,00 April 04
3-89885- 956-8 Manga Twister 07 5,00 April 04
3-89885- 917-7 Othello 02 5,00 April 04
3-89885- 801-4 Peach Girl 05 5,00 April 04
3-89885- 300-4 Seraphic Feather 08 6,10 April 04
3-89885- 678-X Without Identity 02 6,50 April 04


3-7704- 6059-6 Weiß Side B 01 6,50 Mai 04
3-7704- 6060-x The Ring 01 6,50 Mai 04
3-7704- 6028-6 Kenshin KADEN 18,00 Mai 04
3-7704- 6025-1 Soryo Short St. 01 6,50 Mai 04
3-89885- 985-1 Vagabond 13 6,50 Mai 04
3-89885- 844-8 Subaru 05 6,50 Mai 04
3-89885- 647-X Shamo 09 6,50 Mai 04
3-89885- 913-4 Psychic Academy 04 6,50 Mai 04
3-89885- 992-4 Pita Ten 08 5,00 Mai 04
3-89885- 903-7 Marmalade Boy 04 5,00 Mai 04
3-89885- 957-6 Manga Twister 08 5,00 Mai 04
3-89885- 884-7 Manga Power 27 5,00 Mai 04
3-89885- 733-6 Kodomo no... 09 5,00 Mai 04
3-89885- 537-6 Inu Yasha 15 5,00 Mai 04
3-89885- 823-5 Hoshin Engi 06 5,00 Mai 04
3-89885- 946-0 Get Backers 02 5,00 Mai 04
3-89885- 428-0 Fushigi Yuugi 17 5,00 Mai 04
3-89885- 407-8 Conan 26 5,00 Mai 04
3-89885- 990-8 CCS Animated 05 8,50 Mai 04
3-89885- 596-1 Blade... 12 6,50 Mai 04


3-7704- 6009-x Justice Guards Duklyon 01 6,50 Juni 04
3-7704- 6029-4 Goth one-shot 6,50 Juni 04
3-7704- 6002-2 Digi Charat 01 5,00 Juni 04
3-7704- 6016-2 Ai Yori Aoshi 02 6,50 Juni 04
3-89885- 183-4 OMG 26 5,00 Juni 04
3-89885- 689-5 Monster 10 6,50 Juni 04
3-89885- 958-4 Manga Twister 09 5,00 Juni 04
3-89885- 885-5 Manga Power 28 5,00 Juni 04
3-89885- 815-4 Maison Ikkoku 08 6,50 Juni 04
3-89885- 776-x Love Hina 13 5,00 Juni 04
3-89885- 967-3 Legend of the Sword 03 6,50 Juni 04
3-89885- 927-4 Kung-Fu-Girl Juline 03 5,00 Juni 04
3-89885- 962-2 K2 03 6,50 Juni 04
3-89885- 538-4 Inu Yasha 16 5,00 Juni 04
3-89885- 369-1 GTO 13 5,00 Juni 04
3-89885- 705-0 Endo Short Stories 02 6,50 Juni 04
3-89885- 578-3 Eagle 09 6,50 Juni 04
3-89885- 408-6 Conan 27 5,00 Juni 04
3-89885- 853-7 Basara 05 5,00 Juni 04
3-89885- 943-6 Ayashi no Ceres 11 5,00 Juni 04


3-7704- 6061-8 The Ring 02 6,50 Juli 04
3-7704- 6047-2 Love & War 01 5,00 Juli 04
3-7704- 6006-5 Kokoro Library 01 9,50 Juli 04
3-7704- 6045-6 Kingdom Hearts 01 5,00 Juli 04
3-7704- 6000-6 Day of Revolution 01 6,50 Juli 04
3-7704- 6012-x Cause I love You 01 5,00 Juli 04
3-89885- 986-X Vagabond 14 6,50 Juli 04
3-89885- 648-8 Shamo 10 6,50 Juli 04
3-89885- 904-5 Marmalade Boy 05 5,00 Juli 04
3-89885- 959-2 Manga Twister 10 5,00 Juli 04
3-89885- 886-3 Manga Power 29 5,00 Juli 04
3-89885- 734-4 Kodomo no... 10 5,00 Juli 04
3-89885- 539-2 Inu Yasha 17 5,00 Juli 04
3-89885- 824-3 Hoshin Engi 07 5,00 Juli 04
3-89885- 429-9 Fushigi Yuugi 18 5,00 Juli 04
3-89885- 879-0 Full Moon... 03 5,00 Juli 04
3-89885- 409-4 Conan 28 5,00 Juli 04
3-89885- 991-6 CCS Animated 06 8,50 Juli 04
3-89885- 597-x Blade... 13 6,50 Juli 04


3-7704- 6030-8 Manga Twister 11 5,00 August 04
3-7704- 6010-3 Justice Guards Duklyon 02 6,50 August 04
3-7704- 6003-0 Digi Charat 02 5,00 August 04
3-89885- 980-0 Model 01 6,50 August 04
3-89885- 887-1 Manga Power 30 5,00 August 04
3-89885- 816-2 Maison Ikkoku 09 6,50 August 04
3-89885- 777-8 Love Hina 14 5,00 August 04
3-89885- 968-1 Legend of the Sword 04 6,50 August 04
3-89885- 963-0 K2 04 6,50 August 04
3-89885- 540-6 Inu Yasha 18 5,00 August 04
3-89885- 370-5 GTO 14 5,00 August 04
3-89885- 410-8 Conan 29 5,00 August 04
3-89885- 520-1 Chobits 05 6,50 August 04
3-89885- 854-5 Basara 06 5,00 August 04
3-89885- 944-4 Ayashi no Ceres 12 5,00 August 04
3-89885- 845-6 Subaru 06 6,50 August 04
3-89885- 932-0 Rave 03 5,00 August 04
3-89885- 914-2 Psychic Academy 05 6,50 August 04
3-89885- 802-2 Peach Girl 06 5,00 August 04
3-89885- 918-5 Othello 03 5,00 August 04

und im märz 04 erscheinen die ersten beiden "fushigi yuugi"-romane bei vgs für ca. € 8,90 pro buch.

efwe

alice19th
22.12.2003, 13:43
Aaaah du bist ein Schatz!!!!!! :knutsch:

Yagate
22.12.2003, 13:46
komische liste irgendwie verwirrt die mich.
Ich dachte das Sommerprogramm geht immer von April bis September?:confused:
In März 2 mal Conan?:confused:

shirayuki
22.12.2003, 13:55
Also beim Winterprogramm hier im CF waren ja März und April 04 schon dabei. Aber anscheinend gabs auch n paar Änderungen... (Oth #2 im März...)
Auf alle Fälle freu ich mich... *gleich mal durchgehn muss* :^^:
:thx:

Yagate
22.12.2003, 14:00
naja nach der liste erscheint in märz die manga power 26 und eigentlich sollte da erst die mp 25 erscheinen....
bei der mt steht auch die falsche nummer...
also um es deutsch zusagen:
Irgendwas stimmt da nicht...
ich sehe gerade 2 powers in märz und 2 twisters....
bitte nochmal posten und dann richtig die liste.;)

alice19th
22.12.2003, 14:09
Love & War - Von wem ist das?

Ausserdem: Was sind denn das für Mangas? cause i love you, day of revolution??? Noch nie was von gehört? Könnt ihr evtl. Bilder oder Berichte drüba posten?

Yagate
22.12.2003, 14:10
Original geschrieben von alice19th
Love & War - Von wem ist das?
von yoshioka/mori....

alice19th
22.12.2003, 14:15
@Kai
*bussi* Weisst du auch noch was über das Genre?

alice19th
22.12.2003, 14:17
Justice Guards Duklyon? Ist das nicht was von CLAMP?

Yagate
22.12.2003, 14:17
Original geschrieben von alice19th
@Kai
*bussi* Weisst du auch noch was über das Genre?
nein weiß ich nicht...

alice19th
22.12.2003, 14:18
*schnüff* Und über das andere Zeugs? Day of Revolution, Justice Guards Duklyon und Cause I love you?

Yagate
22.12.2003, 14:19
Original geschrieben von alice19th
Justice Guards Duklyon? Ist das nicht was von CLAMP?
Ja ist von Clamp und cause i love you auch....
Day of Revolution müsste ein Shojo Ai Manga sein oder? :confused:

shirayuki
22.12.2003, 15:05
@alice: "cause i love you" heißt im Original "suki dakara suki", wenn dir das weiterhilft. Erscheint auch demnächst (?) bei Tokyopop unter "suki".

shirayuki
22.12.2003, 15:10
@Kai: Stimmt, das mit den vertauschten Nummern hab ich auch schon gemerkt...
---- aber da steht doch dahinter immer das genaue Datum - also könnte es nicht sein, dass wenn da zB "15. Mrz. 04" steht, dass damit die April-Novis gemeint sind, die eben schon früher (also zB am 15. März) rauskommen...? :confused:
Das würde auch erklären, warum der MT #6 im März eingetragen ist.. usw... :kratz:

alice19th
22.12.2003, 15:15
Kawaii, Shojo-Ai! :knutsch:

Yagate
22.12.2003, 15:24
Original geschrieben von PeachGirlie
@Kai: Stimmt, das mit den vertauschten Nummern hab ich auch schon gemerkt...
---- aber da steht doch dahinter immer das genaue Datum - also könnte es nicht sein, dass wenn da zB "15. Mrz. 04" steht, dass damit die April-Novis gemeint sind, die eben schon früher (also zB am 15. März) rauskommen...? :confused:
Das würde auch erklären, warum der MT #6 im März eingetragen ist.. usw... :kratz:
Ja und da steht am 15.März erscheinen MT#6 und MT#7....
Es erscheinen doch nicht 2 MT´s mit den April Neuheiten also mitte März... :confused:
Ausserdem über 30 Manga mitte März erscheinen mir auch etwas zuviel.;)

alice19th
22.12.2003, 15:28
Ich kenn ja praktisch keine Novis die diesen Sommer realeased werden. The Ring und The Legend of Sword kenn ich gerade mal bis in die Mitte des ersten Bandes. Vom ersteren würd ich übrigens abraten. Sehr, sehr, sehr krass!

el nino
22.12.2003, 16:10
Finde es komisch. dass es nur einen Band von Fullmoon im sommerprogramm gibt. Die Serie ist doch schon fortgeschritten.

alice19th
22.12.2003, 16:18
Ist der so schlecht?

Yagate
22.12.2003, 16:22
Original geschrieben von el nino
Finde es komisch. dass es nur einen Band von Fullmoon im sommerprogramm gibt. Die Serie ist doch schon fortgeschritten.
Die Serie wird leider nur 3 monatlich erscheinen.
Das wären Band 2 Mai und Band 3 eigentlich in August...:confused:
Komisch das Band 3 in der liste fehlt.
Bei meinen Händler wird Fullmoon.... 3 auch gelistet für Juni 2004...

alice19th
22.12.2003, 16:28
Und warum ist eigentlich Imadoki nicht dabei? Erscheint das nun wirklich erst im September?

San-chan
22.12.2003, 16:37
@Kai_Hiwatari:
Wieso? Band 3 steht doch auch auf der Liste drauf. Erscheinen soller Juni 04.

@alice 19th:
Soweit ich weiß, soll Imadoki im Sommerprogramm 2004 rauskommen. Den Post von efwe finde ich leider grade nicht.

LxG
22.12.2003, 16:38
Original geschrieben von alice19th
Ist der so schlecht?

Wenn Dir unterdurchschnittliche, mies gezeichnete Shounen-Kost zusagt, nein (das natürlich auf Love & War bezogen). DoR ist nur durchschnittlich.

jiejie
22.12.2003, 16:39
Oh mein Gott, bei der Liste krieg ich ja nen Augenschaden - gibts das nicht noch irgendwo in alphabetisch?? Das einzige was ich bis jetzt herausgefunden habe ist: yay, Full Moon wo Sagashite!! Hach, das ist toll. :)

Yagate
22.12.2003, 16:59
Original geschrieben von San-chan
@Kai_Hiwatari:
Wieso? Band 3 steht doch auch auf der Liste drauf. Erscheinen soller Juni 04.

tatsache stimmt....

Imadoki kommt in Herbst nach Fushigi Yuugi...

San-chan
22.12.2003, 17:06
Hmm, was mich wundert ist, dass im August nur 5 Bände erscheinen sollen. Irgendetwas kann da doch nicht stimmen. :kratz:

Yagate
22.12.2003, 17:06
Original geschrieben von San-chan
Hmm, was mich wundert ist, dass im August nur 5 Bände erscheinen sollen. Irgendetwas kann da doch nicht stimmen. :kratz:
sage ich doch die liste scheint falsch zu sein.... ;)

sonja84
22.12.2003, 17:34
Original geschrieben von efwe
3-89885- 942-8 Ayashi no Ceres 10 5,00 15. Mrz. 04
33-89885- 427-2 Fushigi Yuugi 16 5,00 15. Mrz. 04

efwe


FY und AnC kamen doch eigentlich immer abwechselnd?

Chaos
22.12.2003, 18:06
Wenn Inuyasha 13 im März rauskommt, bedeutet das, dass Inuyasha 11 schon draussen ist?

shirayuki
22.12.2003, 18:33
Also... Diese Liste ist extrem verwirrend... :kratz:
Wieso sind die Anthologien immer schon eins weiter als normal? Wieso (wie von sonja schon geschrieben) wird irgendwie ganz komisch der Rhythmus von FY und AnC durcheinandergeworfen?
Und wieso sind im Aug. (September-Novis?) nicht alle Erscheinungen aufgelistet?

Fragen über Fragen... :rolleyes:

Chanzir
22.12.2003, 19:49
...und hoffentlich werden die bald beantwortet.
DANKE trotzdem, dass ihr das SP schon rausgebracht habt (auch wenn's etwas verwirrt). :D
Wieso soll OMG 26 6,50 € kosten?

Meister Yupa
22.12.2003, 19:50
Diese ISBN sehen auch seltsam aus:

3-7704- 6030-8 Manga Twister 11 5,00 15. Jul. 04
3-7704- 6010-3 Justice Guards Duklyon 02 5,00 15. Jul. 04
3-7704- 6003-0 Digi Charat 02 5,00 15. Jul. 04

efwe
22.12.2003, 20:09
tja, das kommt davon, wenn man vor weihnachten noch was gutes tun will und copy & paste benutzt.
aber ich will mal eineige erklärungen abgeben.
monatsbezeichnung:
da es bisher extrem verwirrend war, dass z.b. mai-titel bereits im april erschienen sind, haben wir uns entscghlossen, hier etwas zu ändern. mai-titel werden nun tatsächlich erst mitte mai erscheinen, juni-titel mitte juni etc. das hat natürlich zur folge, dass es dopplungen geben kann.
aber wie mir gerade aufgefallen ist, habe ich hier das datum der anlieferung bei unserer auslieferung gepostet. werde versuchen, das demnächst zu ändern.

-"imadoki" erscheint tatsächlich erst im herbst nach "fushigi yuugi".
-"oh! my goddess" wird natürlich auch weiterhin € 5,- kosten.
-im august werden sicherlich mehr als fünf titel erscheinen.
-"the ring" ist geniale horrorkost nach dem gleichnamigen roman, der auch als basis für den film diente. wir veröffentlichen in insgesamt 6 bänden sowohl die 3 "ring"-zyklen (#0, #1 & #2) wie auch einige kurzgeschichten dazu. die romane erscheinen übrigens bei heyne.
-"love & war" und "day of revolution" sollte man sich erst mal ansehen, bevor man die serien schlecht macht.

efwe

Meister Yupa
22.12.2003, 20:41
Und was sind das für seltsame ISBN? EMA hat doch 3-89885-XXX-XX und Ehapa 3-7704-XXXX-XX. Heißt das, daß diese Serien bei Ehapa erscheinen?

Yagate
22.12.2003, 21:19
Original geschrieben von Alita
Und was sind das für seltsame ISBN? EMA hat doch 3-89885-XXX-XX und Ehapa 3-7704-XXXX-XX. Heißt das, daß diese Serien bei Ehapa erscheinen?
Naja so wie es aussieht bekommen alle neuen Serien die Ehapa ISBN.
Sie werdenn natürlich unter den EMA Label erscheinen.

Yagate
22.12.2003, 21:21
Original geschrieben von efwe
tja, das kommt davon, wenn man vor weihnachten noch was gutes tun will und copy & paste benutzt.
aber ich will mal eineige erklärungen abgeben.
monatsbezeichnung:
da es bisher extrem verwirrend war, dass z.b. mai-titel bereits im april erschienen sind, haben wir uns entscghlossen, hier etwas zu ändern. mai-titel werden nun tatsächlich erst mitte mai erscheinen, juni-titel mitte juni etc. das hat natürlich zur folge, dass es dopplungen geben kann.

achso daran liegt es das in märz soviele titel erscheinen....
naja wird ein sehr teurer monat der märz.;)

efwe
22.12.2003, 23:11
da die ecc und ema keine getrennten bereiche mehr sind, beide mir unterstehen und bei ema die isbn's zur neige gehen, wird es ab sofort ecc-isbn's für neue ema-serien geben.

@lxg
eine wertung ist immer subjektiv. was dir nicht gefällt, kann anderen sehr wohl gut gefallen und umgekehrt.
nur weil ich robbie williams nicht mag, muss der mann ja noch lange nicht schlecht sein, oder?

efwe

Sara Mudo
23.12.2003, 07:43
Das mit den neuen Erscheinungsdaten ist verwirrend.... aber ok

Yosh
23.12.2003, 09:07
zu den ISBN: Das ist doch ein grund zum Feiern. Das bedeutet nämlich 1000 erschienene Titel bei EMA ;)

Und wegen der Erscheinungsweise: Bleibt zu hoffen, das sich da andere anschließen. Nur bei Magazinen (allgemein, nicht auf die MP/MT bezogen) finde ich es ok, wenn das Heft für den März Ende Februar kommt.

Sara Mudo
23.12.2003, 11:35
Kann sich eigentlich mal jemand erbarmen, der durch die Liste durchsteigt, die in gewohnter (sorry, aber) überschaubarerer Form zu posten?
Mag sein, dass ich dumm bin oder sonstwas, aber wie kann Inu Yasha 15 im April erscheinen und Band 13 im Mai?
Ich weiß nicht, wer das sonst immer getan hat, aber bitte, tu es wieder! ^-^

alice19th
23.12.2003, 11:43
Besonders freuen tu ich mich auf Kokoro Library und Full Moon wo Sagashite.

Tyra
23.12.2003, 12:44
Was ist denn Model (erscheint laut Liste im Juli)???
Würd mich ja mal echt interessieren.
Und sollten nicht 2 CLAMP-Serien erscheinen?
Ich seh aber nur Justice Guards Duklyon, wo ist suki dakara suki oder hat das einfach nur jetzt einen neuen Namen bekommen und ich find es deshalb nicht???

BlackFeather
23.12.2003, 12:47
suki dakara suki = Cause I love you

Siehe S.1 ^^

Tyra
23.12.2003, 12:51
@BlackFeather: Danke. ich bin echt blöd und hab das überlesen, vielen Dank.

EDIT: Ich hab sogar selbst herausgefunden was Model ist, zwar in Englisch, aber was soll´s. Hier für die, die es auch interessiert.

Jae is a Korean student who came to Europe to study art. Things aren't going her way, but she's determined to make it. One night, her friend Eva brings a drunk guy to her apartment and asks if he can flop there for the night. Jae doesn't like it, but agrees. That night she has a dream that the drunk guy drinks her blood ... which, of course, turns out NOT to be a dream.

Jae is surprisingly unafraid of the vampire, Michael, and starts to paint his portrait. The two strike an unusual deal: if Jae allows the vampire to feed on her, he will pose for her. His beauty and alluring preternatural energy could be exactly what Jae needs to finally succeed as a painter.

sonja84
23.12.2003, 18:00
Also meine laufenden Serien werd ich natürlich weiterkaufen, doch die Neuerscheinungen schau ich mir auf jeden Fall einmal an! Einiges hört sich ja äußerst interessant an *fröi*

:xmas2:

shirayuki
23.12.2003, 18:09
WILL gescheite Liste! Bitte! :rolleyes:

Meister Yupa
23.12.2003, 18:55
Ein wenig umgeschrieben:

April:

Blade of the Immortal Band 12 (Hiroaki Samura), ISBN 3-89885-596-1 (6,50 Euro)
Card Captor Sakura Animated Band 5 (CLAMP), ISBN 3-89885-990-8 (8,50 Euro)
Detekiv Conan Band 26 (Gosho Aoyama), ISBN 3-89885-407-8 (5,00 Euro)
Fushigi Yuugi Band 17 (Yuu Watase), ISBN 3-89885-428-0 (5,00 Euro)
Get Backers Band 2 (Yuya Aoki / Rando Ayamine), ISBN 3-89885-946-0 (5,00 Euro)
Hoshin Engi Band 6 (Ryu Fujisaki), ISBN 3-89885-823-5 (5,00 Euro)
Inu Yasha Band 15 (Rumiko Takahashi), ISBN 3-89885-537-6 (5,00 Euro)
Kenshin KADEN (Nobuhiro Watsuki), ISBN 3-7704-6028-6 (18,00 Euro) (Artbook)
Kodomo no Omocha Band 9 (Miho Obana), ISBN 3-89885-733-6 (5,00 Euro)
Manga Power 27, ISBN 3-89885-884-7 (5,00 Euro)
Manga Twister Band 8, ISBN 3-89885-957-6 (5,00 Euro)
Marmalade Boy Band 4 (Wataru Yoshizumi), ISBN 3-89885-903-7 (5,00 Euro)
Pita Ten Band 8 (Koge-Donbo), ISBN 3-89885-992-4 (5,00 Euro)
Psychic Academy Band 4 (Katsu Aki), ISBN 3-89885-913-4 (6,50 Euro)
Shamo Band 9 (Akio Tanaka / Izou Hashimoto), ISBN 3-89885-647-X (6,50 Euro)
Soryo Short Storys Band 1 (Fuyumi Soryo), ISBN 3-7704-6025-1 (6,50 Euro)
Subaru Band 5 (Soda Masahito), ISBN 3-89885-844-8 (6,50 Euro)
The Ring Band 1 (Takahashi Hiroshi / Inagaki Misao), ISBN 3-7704-6060-X (6,50 Euro)
Weiß Side B Band 1 (Shoko Ohmine), ISBN 3-7704-6059-6 (6,50 Euro)
Vagabond Band 13 (Inoue Takehiko), ISBN 3-89885-985-1 (6,50 Euro)

Mai (Juni):

Ai Yori Aoshi Band 2 (Kou Fumizuki), ISBN 3-7704-6016-2 (6,50 Euro)
Ayashi no Ceres Band 11 (Yuu Watase), ISBN 3-89885-943-6 (5,00 Euro)
Basara Band 5 (Yumi Tamura), ISBN 3-89885-853-7 (5,00 Euro)
Detektiv Conan Band 27 (Gosho Aoyama) , ISBN 3-89885-408-6 (5,00 Euro)
Digi Charat Band 1 (Koge-Donbo), ISBN 3-7704-6002-2 (5,00 Euro)
Eagle Band 9 (Kaiji Kawaguchi), ISBN 3-89885-578-3 (6,50 Euro)
Goth One-Shot (Ooiwa Kendi / Otsu-ichi), ISBN 3-7704-6029-4 (6,50 Euro)
GTO Band 13 (Tôru Fujisawa), ISBN 3-89885-369-1 (5,00 Euro)
Hiroki Endo Short Stories Band 2 (Hiroki Endo), ISBN 3-89885-705-0 (6,50 Euro) (Stand in Japan)
Inu Yasha Band 16 (Rumiko Takahashi), ISBN 3-89885-538-4 (5,00 Euro)
Justice Guards Duklyon Band 1 (CLAMP), ISBN 3-7704-6009-X (5,00 Euro)
K2 Band 3 (I Yeong Yu), ISBN 3-89885-962-2 (6,50 Euro)
Kung-Fu-Girl Juline Band 3 (Narumi Kakinouchi), ISBN 3-89885-927-4 (5,00 Euro)
Legend of the Sword Band 3 (Park Hui-Jin), ISBN 3-89885-967-3 (6,50 Euro)
Love Hina Band 13 (Ken Akamatsu), ISBN 3-89885-776-X (5,00 Euro)
Maison Ikkoku Band 8 (Rumiko Takahashi), ISBN 3-89885-815-4 (6,50 Euro)
Manga Power Band 28, ISBN 3-89885-885-5 (5,00 Euro)
Manga Twister Band 9, ISBN 3-89885-958-4 (5,00 Euro)
Monster Band 10 (Naoki Urasawa), ISBN 3-89885-689-5 (6,50 Euro)
Oh! My Goddess Band 26 (Kosuke Fujishima), ISBN 3-89885-183-4 (5,00 Euro) (Stand in Japan)

Juni (Juli):

Blade of the Immortal Band 13 (Hiroaki Samura), ISBN 3-89885-597-X (6,50 Euro)
Card Captor Sakura Animated Band 6 (CLAMP), ISBN 3-89885-991-6 (8,50 Euro)
Cause I love You Band 1 (CLAMP), ISBN 3-7704-6012-X (5,00 Euro)
Day of Revolution Band 1 (Mikiyo Tsuda), ISBN 3-7704-6000-6 (6,50 Euro)
Detektiv Conan Band 28 (Gosho Aoyama), ISBN 3-89885-409-4 (5,00 Euro)
Full Moon wo Sagashite Band 3 (Arina Tanemura), ISBN 3-89885-879-0 (5,00 Euro)
Fushigi Yuugi Band 18 (Yuu Watase), ISBN 3-89885-429-9 (5,00 Euro) (letzter Band)
Hoshin Engi Band 7 (Ryu Fujisaki), ISBN 3-89885-824-3 (5,00 Euro)
Inu Yasha Band 17 (Rumiko Takahashi), ISBN 3-89885-539-2 (5,00 Euro)
Kingdom Hearts Band 1 (Shiro Amano), ISBN 3-7704-6045-6 (5,00 Euro)
Kodomo no Omocha Band 10 (Miho Obana), ISBN 3-89885-734-4 (5,00 Euro)
Kokoro Library Band 1 (Nobutaka Takagi / Yousuke Kuroda), ISBN 3-7704-6006-5 (9,50 Euro)
Love & War Band 1 (Yoshioka / Mori), ISBN 3-7704-6047-2 (5,00 Euro)
Manga Power Band 29, ISBN 3-89885-886-3 (5,00 Euro)
Manga Twister Band 10, ISBN 3-89885-959-2 (5,00 Euro)
Marmalade Boy Band 5 (Wataru Yoshizumi), ISBN 3-89885-904-5 (5,00 Euro)
Shamo Band 10 (Akio Tanaka / Izou Hashimoto), ISBN 3-89885-648-8 (6,50 Euro)
The Ring Band 2 (Takahashi Hiroshi / Inagaki Misao), ISBN 3-7704-6061-8 (6,50 Euro)
Vagabond Band 14 (Inoue Takehiko), ISBN 3-89885-986-X (6,50 Euro)

Juli (August):

Ayashi no Ceres Band 12 (Yuu Watase), ISBN 3-89885-944-4 (5,00 Euro)
Basara Band 6 (Yumi Tamura), ISBN 3-89885-854-5 (5,00 Euro)
Chobits Band 5 (CLAMP), ISBN 3-89885-520-1 (6,50 Euro) (letzter Band)
Detektiv Conan Band 29 (Gosho Aoyama), ISBN 3-89885-410-8 (5,00 Euro)
Digi Charat Band 2 (Koge-Donbo), ISBN 3-7704-6003-0 (5,00 Euro)
GTO Band 14 (Tôru Fujisawa), ISBN 3-89885-370-5 (5,00 Euro)
Inu Yasha Band 18 (Rumiko Takahashi), ISBN 3-89885-540-6 (5,00 Euro)
Justice Guards Duklyon Band 2 (CLAMP), ISBN 3-7704-6010-3 (5,00 Euro)
K2 Band 4 (I Yeong Yu), ISBN 3-89885-963-0 (6,50 Euro)
Legend of the Sword Band 4 (Park Hui-Jin), ISBN 3-89885-968-1 (6,50 Euro)
Love Hina Band 14 (Ken Akamatsu), ISBN 3-89885-777-8 (5,00 Euro) (letzter Band)
Maison Ikkoku Band 9 (Rumiko Takahashi), ISBN 3-89885-816-2 (6,50 Euro)
Manga Power Band 30, ISBN 3-89885-887-1 (5,00 Euro)
Manga Twister Band 11, ISBN 3-7704-6030-8 (5,00 Euro)
Model Band 1 (Lee So Yeong), ISBN 3-89885-980-0 (6,50 Euro)

August (September):

Othello Band 3 (Satomi Ikezawa), ISBN 3-89885-918-5 (5,00 Euro)
Peach Girl Band 6 (Ueda Miwa), ISBN 3-89885-802-2 (5,00 Euro)
Psychic Academy Band 5 (Katsu Aki), ISBN 3-89885-914-2 (6,50 Euro)
Rave Band 3 (Hiro Mashima), ISBN 3-89885-932-0 (5,00 Euro)
Subaru Band 6 (Soda Masahito), ISBN 3-89885-845-6 (6,50 Euro)

Reicht das?

shirayuki
23.12.2003, 19:29
Besser. Danke... :^^:

shirayuki
23.12.2003, 19:33
...versehentlicher Post... sorry... ^^"

Klopfer
23.12.2003, 19:36
@Alita: Ich nahm eigentlich an, dass die Absätze, die efwe nachträglich in seinen Beitrag eingebaut hat, schon die richtige Aufteilung in Monaten liefern. :kratz:
So wie du es geschrieben hast, haut es nämlich nicht ganz hin, siehe Inu Yasha... (13 wird im März ausgeliefert, 14 im April, 15 im Mai...) Zudem würden dann die "ungeraden Serien" (also die immer in ungeraden Monaten erscheinen, Love Hina, GTO usw.) plötzlich in die geraden Monate rutschen, wenn man wieder den Monat nach der Auslieferung als maßgebend nimmt, und das seh ich als unwahrscheinlich an.

Ich hab die Aufstellung jetzt so gemacht: Link (http://www.animestreet.de/db/hjahr.php?prog=sommer&jahr=2004)

shirayuki
23.12.2003, 19:39
Chobits #5 - letzter Band? Das hat doch 8 Bände?!

KittiKey
23.12.2003, 21:15
Das wird ein schönes neues Jahr :D!

Meister Yupa
23.12.2003, 21:24
8? Verd... :(

Meister Yupa
23.12.2003, 21:31
@Klopfer: AFAIK bist du einen Monat zu weit gerutscht. Wenn du nach der aktuellen Monatsregel gehst, wäre dein Mai-Programm immer noch das April-Programm und efwes 5 August-Bände unterschlägst du ganz.

Yagate
23.12.2003, 22:57
Was ist eigentlich mit Naru Taru? :confused:
erscheinen da etwas keine bände mehr? :(

Edit:
Hat sich erledigt Band 10 steht bei meinen Händler für August drin...

Klopfer
23.12.2003, 23:32
Original geschrieben von Alita
@Klopfer: AFAIK bist du einen Monat zu weit gerutscht. Wenn du nach der aktuellen Monatsregel gehst, wäre dein Mai-Programm immer noch das April-Programm und efwes 5 August-Bände unterschlägst du ganz.

Nein, das April-Programm ist ja immer noch im Winterprogramm drin. Und die "5 Augustbände" sind auch korrekt bei September eingetragen, zusammen mit den anderen Bänden, die im August ausgeliefert werden sollen. (Du kennst doch die EMA-Programme, seit wann machen die's so wie PM und nennen für den letzten Monat ihres Programms nur eine Handvoll Titel?)
Außerdem hab ich ja ein paar Termine aus meinen Terminplänen parat, und da stehen z.B. Inu Yasha 18, Chobits 5, Psychic Academy 5, Manga Twister 11, Manga Power 30, Maison Ikkoku 9 und Peach Girl 6 als August-Auslieferung, also nach heute noch gültiger Regel als Septembernovi (ganz logisch, weil das Sommerprogramm bis September geht).

Guck dir ruhig nochmal efwes ersten Beitrag hier an (den hat er editiert, falls du es nicht gesehen hast) und ignorier mal die Zeitangaben in den Zeilen.
Ich hab schon drauf geachtet, dass auf meiner Seite der Übergang von März/April (Winterprogramm) zu Mai/Juni (Sommerprogramm) logisch erfolgt (2-monatliche Erscheinungsweise von GTO, MI und LH, daran kann man sich ganz gut orientieren).
Die neue Regelung, den Auslieferungsmonat anzugeben statt den danach, kann ich auf meiner Seite allerdings nicht umsetzen, da sich sonst die Angaben in der Datenbank beißen (sprich: die alten April-Novis, die im März ausgeliefert werden, und die neuen April-Novis, die wirklich im April ausgeliefert werden).

efwe
24.12.2003, 10:39
so, jetzt ist die liste richtig. richtige preise. richtige monate. wo jetzt april, mai, juni, juli oder august draufsteht, das wird auch ab dem 15. des jeweilgen monats ausgeliefert.
ansonsten eine schöne weihnacht.

efwe

alice19th
24.12.2003, 13:15
Hat jemand Pics von Weiss Side B? Was ist das für ein Manga? Mit vie vielen Bänden abgeschlossen?

Yosh
24.12.2003, 15:30
Ein paar wenige Bilder gibt es hier: http://www.anivision.info/gallery/weiss-sideB
Er scheint noch nicht abgeschlossen.

Kio

shirayuki
24.12.2003, 17:01
Ich blicke jetzt wirklich durch. :^^: Es erscheinen also zweimal April-Novis, einmal die "alten, Mitte März, und die "alten" Mai-Novis (Mitte April) sind die "neuen" April-Novis. :^^:

efwe
25.12.2003, 09:18
"weiß side b" ist ein sequel zu "weiß kreuz" und noch nicht abgeschlossen. der 2. band wird gerade in japan vorveröffentlicht.

efwe

Meister Yupa
25.12.2003, 10:57
Wie lautet die ISBN von Inu Yasha 13?

Yagate
25.12.2003, 11:22
Original geschrieben von Alita
Wie lautet die ISBN von Inu Yasha 13?
3-89885-535-X

Meister Yupa
25.12.2003, 13:33
Was ist eigentlich mit Love Hina 0?

P.S. Danke Kai

Saya
25.12.2003, 14:48
Oh je, jetzt bin ich echt verwirrt. :confused:

Das wird wohl noch eine Weile dauern, bis ich das neue EMA-System wirklich kapiert hab.

Bin ja mal gespannt, was die Chefin von unserem Comicshop dazu sagt. :twist:

alice19th
26.12.2003, 09:37
Hat jemand grad per Zufall einige Piccus, Leseproben oder Reviews von Day of Revolution?

nurdiestimmen
29.12.2003, 12:03
ich bin generell etwas verwirrt.... was sind denn das für serien von clamp? >_< ich denk es sollte RG Veda im wechsel mit Tokyo babylon erscheinen? TT-TT ich hab mich schon so auf Veda gefreut
so ein mistdreck
das "system" erkenne ich allerdings auch noch nicht ganz...
außerdem wie können die das unserem geldbeutel antun manche sachen doppelt rauszubringen???

@ alice
zu der serie hab ich nichts gefunden... sorry
da bin ich ja dann völlig bankrot...

Yagate
29.12.2003, 12:21
RG Veda und Tokyo Babylon werden bei Carlsen erscheinen....;)
Genauer gesagt:
Tokyo Babylon beginnt in Mai.
Für RG Veda steht noch kein Termin fest und es ist auch eher unwahrscheinlich das die Serie schon in Sommer kommt....

Meister Yupa
29.12.2003, 12:21
@nurdiestimmen: Die Serien sollen bei Carlsen erscheinen.

cappuccino
29.12.2003, 17:03
mich interessiert um was es bei the ring und model geht .. kann mir das einer sagen .. ?!

thx

ciao cappu

alice19th
29.12.2003, 17:37
The Ring
Reporter Reiko Asakawa hört von einem Gerücht über den frequentierten Bildschirm, nach dem Tode seiner Nichte Tomoko. Unter journalistischer Neugier gelingt es ihm diesen Bildschirm tatsächlich ausfindig zu machen. Mit dem Fund kommt auch das Verderben. Der Bildschirm prophezeit dem Reporter, dass er in sieben Tagen sterben wird. Alles Humbug, denkt sich Reiko Asakawa bis er Zeuge dieses mysteriösen Zyklus wird und selbst Opfer dieses Bildschirmes wird. Und es kommt sogar noch schlimmer. Reikos 9-jähriger Sohn gerät ebenfalls an diesen Bildschirm...

Die Übersetzung stammt von ner deutschen Review-Site

Marduk
29.12.2003, 18:15
Und hier ein paar Infos auf Englisch zu "Model":

http://www.tokyopop.com/dbpage.php?propertycode=MOD&categorycode=BMG

Lalande
30.12.2003, 07:48
Original geschrieben von Kai_Hiwatari
Was ist eigentlich mit Naru Taru? :confused:
erscheinen da etwas keine bände mehr? :(

Edit:
Hat sich erledigt Band 10 steht bei meinen Händler für August drin... Juhu, wieder der Halbjahreszyklus :)

Zu meinem anderen Liebling, warum müssen wir den auf das Ende von Pita Ten so lange warten, das ist grausam :(

sonja84
02.01.2004, 12:55
Also ich hab die neue Liste immer noch nicht kapiert *g*

laut Shinkan erscheint im März (April Novis) Fushigi Yuugi 16

laut der Liste erscheint dann im April (Mai Novis) Fushigi Yuugi 17

wird der Erscheinungsrythmus getauscht? Den bei Kodocha ist es das gleiche.

BlackFeather
02.01.2004, 13:03
In der Liste steht immer der wirkliche Erscheinungsmonat.
"3-89885- 428-0 Fushigi Yuugi 17 5,00 Mai 04"
bedeutet also, dass FY#17 Mitte/Ende Mai erscheinen wird. Nach alter Zählung wären das dann die Juni-Novis.
Der Erscheinungsrhythmus bleibt erhalten. ^^

sonja84
02.01.2004, 13:45
Ach so ich hab auf der falschen Liste geguckt *g*
Auf der von der zweiten Seite ...

Sai-Chan
03.01.2004, 09:19
Auf der Liste am Anfag steht das Fushigi Yuugi Romane im März rauskommen.
Was ist denn mit den Card Captor Sakura Romanen da kommen doch auch 2 Stück im Januar raus.

sonja84
03.01.2004, 12:40
@Sai-Chan: Kann dir da leider nicht weiterhelfen, vielleicht stellst du die Frage mal im Fragen-Thread ?


@all:

Was haltet ihr eigentlich vom Sommerprogramm allgemein?
Also ich muss sagen für mich gibt es viele interessante Neuerscheinungen, nicht nur bei EMA sondern auch bei der Konkurrenz ... das wird ein teurer Sommer!

Happosai-Fan
03.01.2004, 12:59
@sonja84:
Das wird wirklich ein sehr teurer Sommer. Von wegen Sommerloch und so. TSTSTS

imandra
03.01.2004, 13:01
uff...ich glaube, da wäre wieder mal eine liste mit "Wieviel Bände hat..."fällig

alice19th
03.01.2004, 13:23
Kokoro Library 3 Bände
Sory Short Stories 3 Bände
Digi Charat 4 Bände
Cause I love You 3 Bände
Day of Revolution 2 Bände
Ai Yori Aoshi läuft noch...
Model ?
Love & War ?
Legend of the Sword ?

imandra
03.01.2004, 13:46
Ai Yori Aoshi (12 Bände, w.f.)
Ayashi no Ceres (14 Bände, abg.)
Basara (27 Bände, abg.)
Blade of the Immortal (13 Bände, w.f.)
Card Captor Sakura Animated (12/14 Bände, w.f.?)
Cause I love you (3 Bände, abg.)
Chobits (8 Bände, abg.)
Day of Revolution (2 Bände, abg.)
Detekiv Conan (43 Bände, w.f.)
Digi Charat (4 Bände, abg.)
Eagle (11 Bände abg.)
Exxaxion (5 Bände, w.f.)
Full Moon wo Sagashite (5 Bände, w.f.)
Fushigi Yuugi (18, abg.) + 2 Romane bei vgs
Get Backers (24 Bände, w.f.)
Goth (one-shot)
GTO (25 Bände, abg.)
Hiroki Endo Short Stories (2 Bände; Stand in Japan)
Hoshin Engi (23 Bände, abg.)
Inu Yasha (35 Bände, w.f.)
Justice Guards Duklyon (2 Bände, abg.)
K2 (5 Bände, abg.)
Kenshin KADEN (1 Artbook(Hiden kommt scheinbar nicht)
Kingdom Hearts (vorausichtlich 3 Bände)
Kodomo no Omocha (10 Bände, abg.) <- ein spin-off Band "Mizu no Yakata"
Kokoro Library (3Bände, abg.)
Kung-Fu-Girl Juline (5 Bände, abg.)
Legend of the Sword (15 Bände, w.f.)
Love & War (3 Bände, w.f.)
Love Hina (14 Bände, 0 und infinity, wobei ich nicht weiss, ob die kommen, abg.) +2 Romane bei vgs
Maison Ikkoku (10 Bände, abg.)
Marmalade Boy (8 Bände, abg.)
Model (7 Bände, abg.)
Monster (18 Bände, abg.)
Naru Taru (12 Bände, abg.)
Oh! My Goddess(26 Bände w.f.)
Othello (5 Bände, w.f.)
Peach Girl (18 Bände abg.)
Pita Ten (8 Bände, abg.)
Psychic Academy (11 Bände, abg.)
Rave (25 Bände, w.f.) <- +3 Guidebooks
Shamo (12 Bände, w.f.)
Shinku Chitai (erscheint in 5 Bänden, abg.)
Soryo Short Storys (3Bände, abg.)
Subaru (11 Bände, w.f.)
The Ring (6 Bände in 3 Zyclen, abg.), Bücher bei Heyne
Weiß Side B (2 Bände, w.f)
Vagabond (17 Bände, w.f.)
Wings of Vendemiaire (2 Bände, abg.)


So, das ist mein wissensstand. ich bin allerdings kein experte und ziemlich müde. wenn ich eine serie vergessen habe, eine von carlsen reingerutscht ist, ihr fehler findet oder ich mich mit den bänden, wird fortgesetzt (w.g.) oder abgeschlossen geirrt habe, bitte mitteilen, ich korrigiere dann sofort wenn ich wieder online bin (wollt nur mal die schreibarbeit erledigt haben:)) Gilt natürlich auch für die zahlreichen fragezeichen, oder wenn es bücher dazu gibt, die ich nicht erwähnt habe danke im vorraus.

Saya
03.01.2004, 14:52
@imandra: "Monster" ist mit 18 Bänden abgeschlossen, soweit ich weiß. ;)

Ich finde das EMA-Sommerprogramm sehr interessant, da sind einige Sachen dabei, die ich mir wahrscheinlich kaufen werde.
Das Carlsen-Programm trifft diesmal überhaupt nicht meinen Geschmack. Ausser "Alichino" und meinen laufenden Serie ist nichts ansprechendes dabei.

Yamina
03.01.2004, 15:33
@ imandra
also Inu Yasha hat mitlerweile 35 Bände und läuft noch,
GTO ist mit 25 abgeschlossen,
Basara auch mit 27,
Marmalade Boy hat nur 8 Bände,
Justice Guards Duklyon ist mit 2 beendet
Full moon hat bis jetzt 5
und Conan läuft noch ,das ist mir jetzt noch aufgefallen, bin mir bei allem ziemlich sicher, Angaben trotzdem ohne Gewähr :D

sonja84
03.01.2004, 15:50
CCS Anime hat übrigens 12 Bände :)

Meister Yupa
03.01.2004, 16:00
CCS animated hat AFAIK bisher 14 Bände

Chanzir
03.01.2004, 19:19
Model hat 7 Bände und K2 5 Bände, soweit ich das weiß.

alice19th
03.01.2004, 19:57
Über Love & War scheint hier niemand Bescheid zu wissen...

imandra
03.01.2004, 22:11
Danke an alle, änderungen eingefügt :)

sonja84
04.01.2004, 09:00
Original geschrieben von Alita
CCS animated hat AFAIK bisher 14 Bände

:confused: Wer irrt sich denn jetzt von uns zwei?
Der Shinkan sagt 12 Bände.

Meister Yupa
04.01.2004, 10:25
Ich habe auf einer Website etwas von 14 Bänden gelesen. Mal nachsehen, ob ich es wiederfinde.

Yosh
04.01.2004, 10:33
kleine Ergänzungen:

Exxaxion (5 Bände, w.f.)
Get Backers (24 Bände, w.f.) <- schon 24
Legend of the Sword (15 Bände, w.f.) <- bisher 15 Bände
Naru Taru (12 Bände, abg.)
Peach Girl (18 Bände abg.)<- stimmt, letztes Kapiel kam vor 2 Wochen in der Bessatsu Friend
Psychic Academy (11 Bände, abg.) <- ist mit Band 11 im Frühjahr '03 abgeschlossen worden
Rave (25 Bände, w.f.) <- bisher 25, sowie 3 Guidebooks

;)

Kio

jiejie
04.01.2004, 11:47
Original geschrieben von imandra
Kodomo no Omocha (12 Bände, abg.)

10 sinds, plus ein spin-off Band ("Mizu no Yakata") von dem keiner so genau weiß ob er je auf deutsch erscheinen wird....die 12 Bände im Shinkan waren ein Fehler (nicht der erste, und vermutlich auch nicht der letzte;))

jane0815
04.01.2004, 22:10
es ist falsch, dass legend of the sword 17 bände hat. am 15.12.2003 ist in korea erst der 15 band rausgekommen.

Yosh
04.01.2004, 23:42
@jane0815: ja. war in der liste eines zu weit nach unten gerutscht. danke ;)

imandra
06.01.2004, 12:53
änderungen eingefügt, danke :)

alice19th
06.01.2004, 13:32
Ich freu mich schon so auf Day of Revolution ^^
Hab auch endlich mal ein Bild der Zeichnerin gefunden:
http://store6.yimg.com/I/animebooks-com_1761_3210644

Yve
06.01.2004, 13:51
Ai Yori Aoshi --> bisher 12
Kingdom Hearts --> voraussichtlich 3
Love & War --> bisher 3
Shinku Chitai --> hat eigentlich 10 Originalbände, die aber eher dünn sind. Deshalb haben wir bisher immer 2 in ein TB gepackt.

alice19th
06.01.2004, 15:28
Oje... @_@
Hab bisher keine Erfahrungen mit Langzeitserien gemacht. Wie bewältigt ihr das? Was motiviert euch eigentlich dazu die Tankos weiterzukaufen? Will das auch lernen! :heul:

Yosh
06.01.2004, 15:34
Wenn man den Manga mag und ihn gerne liesst, ist es egal, wie lang er ist.
Bei Serien, die nur alle 3-6 Monate kommen und zusammenhängende Geschichten haben (z.B. Naru Taru, Monster) sammle ich erst einen Teil der Reihe, bevor ich sie anfange zu lesen. Da bleibt die Geschichte eher hängen und der Unterhaltungsfaktor ist (für mich) am Besten.

alice19th
06.01.2004, 16:24
LotS ist ja ne Langzeitserie wenn ich mich nicht täusche. Ai Yori Aoshi könnte ebenfalls eine werden. Juhuu! Dann bieten sich mir ja gleich 2 Gelegenheiten! :D

imandra
11.01.2004, 15:18
Liste aktualisiert, danke für die informationen :)

Minerva X
11.01.2004, 21:39
Kurze Frage aus Interesse:

Erscheinen die Bände aus dem Sommerprogramm jetzt wirklich Mitte des Monats (also so um den 15. herum), oder kommen sie vielleicht manchmal erst Ende des Monats.

Meister Yupa
12.01.2004, 08:02
Mitte des Monats (für uns ändert sich eigentlich nichts).