PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Lagert ihr eure Sammlung?/Wie behandelt ihr eure Comics?



Lemming3d
27.11.2002, 18:16
Was macht ihr mit denen?
Einfach rumliegen lassen? Irgentwo vergammel lassen?
Oder eher durchschnittlich in eine Ecke legen?
Oder seit ihr super pingelig mit ihnen und legt sie sofort nach dem lesen zurück in eine Folie?
Also ich habe meine in Folien, und die wiederrum in Ordnern, damit da auch ja nichts dran kommt..... ;)

flo
27.11.2002, 18:18
zu gut :D
Jedes in Bag & Board, und in Comic-Boxen

Yellowjacket
27.11.2002, 18:32
Wie rohe Eier. :D
Iss aber das falsche Forum...

Csar
27.11.2002, 19:33
Die die mir nicht so gefallen werden in eine Ecke geschleudert und für immer verbannt (soll heissen, ich verkauf sie, oder werf sie weg).
Die guten werden in den Kästen eingeräumt. :beatnik:

NikiMaus
27.11.2002, 20:39
Die werden jeden Abend ausgepackt und gestreichelt. Die Comics.

Manchmal aber bleiben sie auch nur bagged und boarded in ihren Boxen :) .

Ziehstripp
27.11.2002, 21:52
Kindersicher weggesperrt!

Krustowsky
27.11.2002, 21:56
Ich glaube, ich behandel meine Comics sehr, sehr gut. Ich habe mir nix vorzuwerfen. So. Ich kann auch Zeugen bennen, wenns einen Untersuchungsausschuss geben sollte.

emmeff
27.11.2002, 22:30
TPBs kommen ins Regal, Hefte innen Bettkasten, innen Kleiderschrank, inne Ecke hinter der Tür, manche liegen auf dem Sessel. Sie liegen oder stehen so herum, mal nach Serie, mal nach Zeichner geordnet.

Manila
27.11.2002, 22:49
Ich verleihe Comics schon mal, leihe mir aber selbst keine von Freunden :umarm: Besser ist das. Ich les eigentlich auch überall Comics, in der Bahn, beim essen, im Bett, aufm Klo sammeln sich momentan irgendwie ein paar von den wenigen Mangas, die ich hab. Sonst stauben sie im Regal rum, wird aber schon eng. Hätte auch keinen Bock, die in Kisten zu verstecken, muss die immer schnell zur Hand haben, wenn ich was nachsehen oder lesen will. Und Hüllen sind manchmal bei den Heften dabei, wenn man sie kauft, dann tu ichs Heft auch nach dem Lesen wieder rein, aber sonst bemüh ich mich da nicht. Aber ich häng schon an denen, an jedem einzelnen :loveyes: ! Aber man muss auch loslassen können :lol:

gonzo
27.11.2002, 22:58
naja, ich hab da diese weißen pappboxen. comics inne tüte und rein. aber viele stapeln sich auch überall in der wohnung (das einräumen und wegsortieren ist jedesmal ein akt von mehreren stunden :rolleyes: :) ).
außerdem lese ich sehr viel unterwegs, in der u-bahn etc. was leider zur folge hat, das meine comics gelegentlich ganz schön leiden müssen.. also, reich werde ich mit meiner sammlung nicht mehr.. ;) )

A. Wesker
28.11.2002, 00:14
Ich mache die Comics in mit Klebstreifen verschliessbaren Sichtfolien und stelle sie in mein Only-Comic Regal.

Die Dino-Batman Sachen hab ich alle in Schubern.

Savage Dragon
28.11.2002, 01:28
Original geschrieben von Manila
Ich verleihe Comics schon mal

Wie bitte???:hrr:
Comics verleihen? Womöglich noch an Leute die die Cover nach hinten falten beim Lesen oder womöglich gar zusammenrollen? :insert fainting smilie here!:

Comics würd ich nur in Ausnahmefällen verleihen!

Ich behandle eigentlich nur die wertvollen und älteren Comics besonders! Die sitzen verpackt in Folien und Backing Boards geschützt vor Licht und Nässe in ihren Kästen! Die TPB´s und Collected Editons stehen darüber in Reih und Glied.

Der Rest wird in Aktenschubern gehalten!:top:

Grzmo
28.11.2002, 02:45
Zu Hause habe ich meine Marvel Deutschland Hefte meistens in Ordnern archiviert, aber jetzt steige ich nach und nach auf Tütenhaltung um, da viele Comics die ich mir in letzter Zeit bestellt habe in solchen gekommen sind. Ich muss mir nur passende Tüten zu den Heften kaufen. Sonst behandele ich meine Comics ziemlich gut, nicht wirklich über vorsichtig, aber sie werden noch viele Jahre nachdem ich sie gelesen habe im guten Zustand bleiben. Ich habe meine Comics noch nie verliehen, denn mich hat noch keiner danach gefragt...

miroman
28.11.2002, 07:19
Meine Spider-Man-Comics kommen schön der Reihe nach in diese Leerschuber mit der Gabrielle del' Otto-Illustration. Die anderen Hefte in Short-Boxen. (Bags und Boards sind mir aber zu viel Arbeit)
Meine TPBs und Alben kommen ins Comic-Regal.

jakubkurtzberg
28.11.2002, 07:42
Ich nehme meine Comics als Untersetzer für Kaffetassen und Spaghetti-Teller. Außerdem stemple ich immer meinen Namen und meine Adresse auf's Cover und zur absoluten Sicherheit kommt nochmal innen auf Seite drei meine Unterschrift mit Kuli oder Edding. Aufbewahrt werden sie auf meinem Handtuchregal neben dem Duschebrauskopf im Bad. Hüllen und backing boards brauche ich dafür nicht. Am langlebigsten haben sich die Museums-Editionen erwiesen, weil diese besonders saugfähig sind. Die Variantcover reisse ich immer ab und pinne sie mit acht Reissnägeln auf meine Rauhfasertapete im Klo. Die DC-Sachen haben ein eigenes Regal in Stehpinklerspritzhöhe direkt neben der Schüssel.

miroman
28.11.2002, 07:55
hör bitte auf, ich zittere schon am ganzen Leib, habe Herzbeschwerden, meine Nackenhaare stellen sich auf, allein der Gedanke ...

Wolverine24
28.11.2002, 08:34
Früher habe ich gesammelt wie ein blöder. Mittlerweile behalte ich nur mehr gute Comics, die ich immer wieder lesen kann und will. Bei den US-Heften klebe ich meist zusammenhängende Hefte zusammen, lackiere den Bund schwarz und erstelle so schöne Paperbacks, die sehr komfortabel zum Lesen sind. Verkaufen werde ich diese Hefte nie mehr können - aber das will ich auch nicht.

Hessi
28.11.2002, 08:47
Original geschrieben von Ziehstripp
Kindersicher weggesperrt! Kindersicher, wie süss. :)

Erst mit einem hyperaktiven jungen Hund wird die Sache interessant!

bigbrother25
28.11.2002, 09:34
Ich habe mir extra Holzkisten gebaut mit Plexiglasfront. Darin hebe ich meine in Folie mit Backingboards gehüllten Comics auf :D

Und behandeln tu ich sie wie rohe Eier ;)

brunovonmauskewitz
28.11.2002, 09:50
Mit liebevoller Zuwendung. Tüten, Pappen, Boxen und ab und zu mal zum Luftschnappen nach draussen stellen, wenn's nicht regnet ;)

Ivie
28.11.2002, 10:14
Die werden alle ordentlich in Hüllen gepackt und dan in die entsprechenden Kartons einsortiert.

Frank Castle
28.11.2002, 10:23
Alben werden in der Regel gestapelt, ebenso wie die alten Condor/Williams/Bastei-Hefte, die Trades im Regal aufgestellt und die MD-Serien in Hüllen mit Backing Boards in Long-Boxen. Und für die ungelesen, in Tüten zwischen gelagerten, US-Hefte werde ich mir auch noch selbiges anschaffen müssen. Shit, so langsam kriege ich Platz-Probleme. :D

Dashu
28.11.2002, 11:41
Zu gut.
Wenn ich den Nerv nicht hab' die gelesen oder neugekauften Comics in die Box zu stecken leg' ich sie gestapelt ins Regal, aber es dürfen nicht mehr als 3 Comics übereinander liegen, denn das ist schon zu viel Gewicht.
Das ist ein Beispiel meiner Penibiliät. (wird das so geschrieben?)

kefka :bandit:

Blue Lion
28.11.2002, 11:57
Wehe es kommt ein Knick ins heft... ich kann zwar damit leben aber ich mags nicht.
hefte werden bei mir prinzipiell eingetütet, die deutschen auch zu zweit so sind die hefte stabiler ud ich brauch keine Pappe.

Die Frischen Hefte kommen in meinen Stehsammler unterm Nachttisch (fasst pro fach 50 hefte, 3 fächer: X men, Wolverine, Diverses) Keine hülle brauchen die ja nicht.

Alles was älter als diese 50 monate ist oder nicht zu den regulären serien zählt wird halt eingetütet, da sonst der verfall recht leicht beginnt ^^
Diese kommen dann in meine 25-Hefte Stehsammler und diese wiederum in reihe und glied auf die Ablage an der Wand neben meinem Bett so das ich mich nur hinsetzen muss um mir ene serie zu schnappen :D

Cap. America
28.11.2002, 13:01
Meine hefte werden nach Geschichten geordnet ich einen kleinen Wohnzimmer Tisch in meinem Zimmer und in jeden Ordner gibts nur die Geschichten die da rein gehoeren. :)

soulwarrior
28.11.2002, 13:43
Ich bin auch auf die Normalsammlergerechte Lösung umgestiegen und stelle sie eingetütet in Kisten in mein Zimmer :)
Neulich war erst wieder ein Freund von mir da, hat auf die paar Kisten geschaut und gemeint, dass müsse ja mein ganzer Stolz sein! Ich hab ihm ohne zu zögern zugestimmt :lol:
Wir wollten dann nicht darauf eingehen, was ich mit dem machen würde, der meine Sammlung zerstören würde. :D

soul :scool:

comicfreak4ever
29.11.2002, 20:02
Ich lese manche schwarze Hefte sogar mit Handschuehen, damit keine Fingerabdrücke daraufkommen. Irgenwie schon ziemlich krank

snooper
03.12.2002, 15:55
Früher habe ich meine Comics in Klarsichthüllen gepackt und diese dann in einem Ordner in mein Regal gestellt. Da sich die Hefte aber so unschön verbogen haben, hab ich auch auf Hüllen und Boards umgestellt. Die Comics kommen dann in alte Kartons in denen früher mal Kopierpapier war. (Passt wunderbar)

flatterohr
03.12.2002, 19:06
Original geschrieben von comicfreak4ever
Ich lese manche schwarze Hefte sogar mit Handschuehen, damit keine Fingerabdrücke daraufkommen. Irgenwie schon ziemlich krank


:asdf: :asdf: :asdf:

aber Comics sind zum lesen da, nicht wahr? (Siehe Dino Forum)

jens
04.12.2002, 11:48
Dewegen benutzt er ja Handschuhe, um dei Qualität des Comics nicht durch das Lesen zu verändern. :licht:
Ich lege mir meine Comics zum Lesen auch gerne mal in ein offenes Buch rein.

comicfreak4ever
04.12.2002, 14:18
Original geschrieben von flatterohr



:asdf: :asdf: :asdf:

aber Comics sind zum lesen da, nicht wahr? (Siehe Dino Forum)

Was willst du eigentlich?
Ich kann meine Comics ja wohl so lesen wie ich will und da durch das Lesen möglichst keine Spuren entstehen, benutze ich halt Handschuhe. Denn meiner Meinung nach sieht ein schwarzes Cover mit lauter Fingerabdrücken echt scheiße aus!

Der frierende Holländer
31.12.2002, 20:11
Recht hast Du, ich nehme für den Zweck ein Handtuch.

cannondale
02.01.2003, 13:53
Bevor ich meine Hefte lese, wasche ich mir auch gründlich die Hände. Das verkleinert die Fettflecken und macht ja wohl wirklich keine große Arbeit. Und wenn doch mal was dran ist: ist´s auch nicht so schlimm.

BoYaMan
07.09.2003, 13:41
Hi all ihr Comic-Fans da draussen!

Ich bin ja auch jetzt langsam schwer ein Comic-Sammler geworden, und habe 135 Comics "auf Lager". :elefa:
Ich habe jedes Heft in eine Comic-Hülle gepackt, die nicht eingehefteten Extras wie z.B. das Furzkissen(bedauerliches extra...) usw in eine extra Box getan und die Comics halte ich in stehsammlern.

Wie geht ihr mit eurer Sammlung um?

Cu
BoYaMan

BoYaMan
21.09.2003, 13:00
Ähem, ihr redet alle immer von Comic Boxen, wie sehn die denn aus und wo bekomm ich die her???

CU
BoYaMan

http://www.8ung.at/BoYaMan2k3/

oldWebHead
21.09.2003, 13:32
guck mal auf http://www.sammlerecke.de da müsstest du im neuwaren-shop was finden!!!

Bueno Excellente
21.09.2003, 21:06
Also, nachdem ich die Hefte gelesen habe, dann packe ich die, die ich für besonders erachte, ich Hüllen mit Boards. Und danach gehts in die Comicbox. Die Anderen landen auch dort, sind dann aber unverpackt. Tpb's kommen ins Regal. Ansonsten habe ich auch mit der Zeit eine Angewohnheit die Comic mit besonders geilen Covern aufzustellen. So habe ich länger was vom Comic, in der Box ist er ja schnell vergessen.

MR.MARVEL
24.09.2003, 19:17
Ich hab mal Comics in Hüllen und Boxen geordnet, Trennkarten selbst gebastelt, ist ja keine Meisterleistung. Jetzt bin ich zu faul ind lege sie ungeordnet in Regale, wo gerade was frei ist, dadurch hat sich die Übersicht über meine Sammlung deutlich verschlechtert, werde aber wohl wieder mal ordnen müssen, es ist nur seeeeeeeeeeeeeehr zeitaufwendig.

Braucht man die Backer Boards für Comics in Boxen, warum?

Fischkopp
25.09.2003, 10:08
Weil die Hefte sonst in sich zusammenfallen wie ein nicht aufgegangener Kuchen - es sei denn, Du stapelst Deine Boxen senkrecht (dann fällt aber der Deckel immer wieder ab) ;)

MR.MARVEL
25.09.2003, 13:37
Ich staple meine Boxen nicht, die liegen debeneinander. Also die Backer Boards dienen zur Gewichtsregulierung und -stabilisierung bei gestapelten Boxen? Sonst nix?

bruce_wayne
25.09.2003, 14:56
Nicht nur das: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Hefte, die in Regalen aufbewahrt werden, mit der Zeit eine unschöne Krümmung erhalten, weil die Heftrücken immer ein bisschen dicker sind als die "offene" Seite.
Im schlimmsten Fall kann das zu Knicken führen, speziell bei Prestige-Heften bzw. Alben. Die Boards verhindern die Krümmung zwar nicht völlig, aber weitestgehendst.

Und zur Erklärung, was Fischkopp meinte: die Boards sorgen dafür, dass die Hefte nicht in sich zusammensinken, ganz egal, ob du die Boxen stapelst oder nicht.

MR.MARVEL
25.09.2003, 15:11
Also auf jeden Fall empfehlenswert? Toll, darf mir wohl das fette Päckchen mit Backer Boards kaufen :cursing:

Fischkopp
25.09.2003, 17:59
Och, sooo schlimm ist das nun auch wieder nicht! Ich habe für die letzten BB €11,- gezahlt, macht pro Board €0,11 (100er Pack). Tust Du rein in Hülle mit Board zwei Comics macht das Sage und Schreibe PiMalDaumen €0,055 oder auf Neudeutsch 10 Pfennig.
Wenn Du Dir DAS nicht leisten kannst, aber mit Hurra €30,- für den nächsten "AchWasBinIchFürEinGeilesComic" ausgibst... dann sammle lieber Ü-Eier Figuren - die brauchen sowas nicht ;)

MR.MARVEL
25.09.2003, 20:36
Es geht auch um die Arbeitszeit, ich muss mindestens 2 Boxen kaufen, die ca. 120 Comics pro Box da reinsortieren samt Boards und Hüllen, das ist zeitaufwendig, ARGH!!!!!! Comics als Hobby ist reiner Masochismus!

Fischkopp
26.09.2003, 10:18
Jahaa, aber das ist doch eine einmalige Angelegenheit! Ist erst einmal alles richtig schön sortiert kommen nur noch die Neuerscheinungen dazu.
Und nichts ist befriedigender, als blind in eine Box zu greifen und auf Anhieb den richtigen Comic hervorzuzaubern.
Gib Dir ´nen Ruck... ;)

Hessi
26.09.2003, 10:25
Nichts ist befriedigender, als blind ins Regal zu greifen, das völlig falsche Heft zu erwischen und zu denken "Wow, klasse, das könnte ich ja auch wieder mal lesen." :)

Bueno Excellente
26.09.2003, 10:44
Ja, das Gefühl kenne ich: "Was das habe ich mal gekauft, schnell weg damit, keiner soll es sehen, na ja obwohl, mal reinschauen!"

Der_Archivar
26.09.2003, 13:50
Original geschrieben von MR.MARVEL
Comics als Hobby ist reiner Masochismus!

Endlich sagt´s mal jemand !!!

Ein Spruch mehr für das weise Buch der Ewigkeit.

MR.MARVEL
26.09.2003, 16:52
Original geschrieben von Fischkopp
Jahaa, aber das ist doch eine einmalige Angelegenheit! Ist erst einmal alles richtig schön sortiert kommen nur noch die Neuerscheinungen dazu.
Und nichts ist befriedigender, als blind in eine Box zu greifen und auf Anhieb den richtigen Comic hervorzuzaubern.
Gib Dir ´nen Ruck... ;)
Bei geschätzten 10 neuen Heften pro Monat darf ich wieder die Ordnungspeitsche rauskramen :cursing:

P.S: Will ein Smilie, dem vor lauter Ärger der Kopf platzt, ARGH!!!!!

oldWebHead
26.09.2003, 20:09
Original geschrieben von MR.MARVEL

P.S: Will ein Smilie, dem vor lauter Ärger der Kopf platzt, ARGH!!!!!

so ein::aufreg: ???

MR.MARVEL
27.09.2003, 00:02
Original geschrieben von oldWebHead


so ein::aufreg: ???
Mist, wie konnte ich dieses Schatzi übersehen, das ist ja zum :aufreg: :D

CharlyBrown
07.05.2004, 17:58
Comics sind zum lesen da und werden von mir "normal" benutzt, ohne große Sorgfalt. Der Ordnung halber und um sie vor Licht und Staub zu schützen (bin Allergiker) bewahre ich sie in Comic-Boxen auf. Das mit den Comic-hüllen habe ich schnell seingelassen. Das kam mehr durch Zufall. Mein Comicversand verschickt die Hefte ausschließlich in Hüllen. Bei einer Lieferung waren sie zu groß und gefaltet und passten schlecht in die Boxen. Da hab ich sie bei allen ganz weggelassen und das nervige in Hüllen stecken etc. fällt weg jetzt weg.
Ich liebe meine Comics, aber Gebrauchs- und Lesespuren stören mich nicht im geringsten, solange keine Seite fehlt, das Album / Heft nicht auseinanderfällt oder drin gemalt wurde ;) .

Jedem peniblen Comicsammler, der beim Lesen Mundschutz und sterile Handschuhe trägt, empfehle ich folgendes: Den Inhalt von 8 Comic-Boxen auf dem Fußboden verteilen, 8 Hundewelpen, 8 Wochen alt, ins Zimmer lassen, Tür schliessen und nach 8 Std oder 8 Minuten mal wieder reinschaun ...;)

Barney Gumble
18.05.2004, 09:49
Wenns eine wirklich gute Serie ist ( und komplett bzw. mit einem Ende das mir gefällt ) werden sie zu Bücher gebunden mit Goldschrift.
Normale Leseware wird sorgfälltig behandelt ( ausser es kommt schon schrottig an vom Ebay Verkäufer ) und meist ohne Folie etc ins Regal gestellt. - Serien die mich enttäuschen werden sofort wieder verkauft.

Wolverine39872
06.06.2004, 19:23
ich bagge sie mit boards und ab in ein extra comic regal und komplette und alte serien wie zb spinne von williams oder von condor kommen in long boxen. leider kann ich mich kaum von etwas trennen so das mein vorrat ständig wächst...bin jetzt bei fast 2500 und sehe kein ende. es hat micvh viel herzschmerz gekostet selbst so grottige serien wie mutant x, x man ( mit nate grey) oder generation x und gambit zu verkaufen. jetzt bin ich auch noch mit den tpb von cerebus angefangen und hab die spidey schuber komplett ( obwohl ich doch alles schon hab) wo soll das enden mit 20-25 heften im monat?

Klingeredith
08.06.2004, 10:51
Gebe sie meine 2 jährigen Sohn zum spielen

Der_Archivar
09.06.2004, 15:25
Blasphemie !

Aber das glaubst Du ja selber nicht, oder ?

Spidey2k4
17.07.2004, 04:41
Ich hab alle schön in Comicfolien im karton gestapelt, da haben sie es alle scön kuschlig ;-)

Tempelritter
17.07.2004, 11:08
Ganz einfach in Kartons und ab in den Keller! (der dann auch entsprechend aussieht!!!)

meffi
19.07.2004, 01:04
Ich wuerde mir auch gern comicboxen zulegen, bin allerdings nicht sonderlich davon begeistert mir pappkartons fuer 9 euro oder mehr pro stueck zu kaufen.
Am liebsten wuerde ich schwarze plastikboxen haben, wuerde aber auch fuer andere (stabilere) moeglichkeiten offen sein.
kann mir da jemand weiterhelfen?
gibs sowas irgendwo im netz?

greetz

Abulafia
19.07.2004, 14:56
@ meffi:
Es geht auch viel einfacher (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=33581&highlight=Karton) (und mit der Suchmaschine des CF). ;)

meffi
19.07.2004, 15:27
Das ist jetzt ja - wenn ich das alles recht verstanden habe - nur fuer die uebersicht innerhalb dieser teuren sammelboxen, deren anschaffung ich vermeiden wollte. denn 9€ (18 mark!!) fuer ein kartonbehaeltnis in dieser groesse ist aus meiner sicht echt krass.

Wie ich das dann mit Trennwaenden machen wuerde habe ich noch gar nicht ueberlegt, erst einmal gehts mir um einen geeigneten aufbewahrungsort.

greetz

Batman
20.07.2004, 22:16
@meffi

Wieso 9 Euro? Kosten normal 6,60 Euro.

Batman :asthanos:

meffi
21.07.2004, 00:30
also wenn ich bei sammlerecke.de schaue kosten die 9, 12 oder 13 oecken.
zumindest wenn ich die einzeln bestelle.

Toric
24.07.2004, 10:47
Bei uns im Baumarkt (Hornbach) gibt es Archivboxen für 1,75 €/Stück.

Sind sehr stabil und imo bestens für Comics geeignet, da verstärkte Pappe
und somit auch gegen Kälte und Feuchtigkeit.

Johnny_Hazard
16.08.2004, 11:57
Also ich habe die Hefte alle mehrfach (3-5 Stück) in einer Tüte bagged, spart das backingboard, und diese bags dann alle in die Regale im eigens angelegten Comiczimmer, Alben auch alle gebagt und auch ins regal. Im Laufe der Zeit haben sich circa 15.000 Hefte Alben Taschenbücher angesammelt. Ich war mal ein echter Maniac und habe allein für US Hefte 300-400 DM im Monat ausgegeben.Dann habe ich ein Jahr lang nichts mehr gekauft. Nach ner Zeit habe ich wieder 4-5 US Serien aboniert: WDC&S, Liberty Meadows, Tarot,etc. Von DC und Marvel hol ich mir nicht mehr viel und schon gar nicht in deutsch, da man da ja in Gefahr läuft eine Serie nicht bis zum Schluß zu erhalten. Außerdem sind mir die deutschen zu teuer, es sei denn sie werden billig verkloppt wie letztens die Chaos Hefte von MG für 30 cent ;o).
Ich behandel meine Comics auf jeden Fall noch immer sorgfältig beim Lesen auch wenn das Int6eresse nicht mehr so groß ist und ich ab und zu überlege den ganzen Scheiß über ebay zu verkloppen oder alles mit Statuen , Drucken, etc zu einem Händler zu bringen.Dann schau ich wieder in ein Comic und sage mir..... das ist alles zu schade zum Weggeben und vor allen Dingen hat es immens Zeit gekostet alles zusammen zu tragen

Platte
12.09.2004, 14:40
zu gut :D
Jedes in Bag & Board, und in Comic-Boxen
Wo findet man diese Comic-Boxen?
Such ich schon länger ...

Koba
12.09.2004, 20:16
In jedem gut sortierten Comicshop wie der Sammlerecke, dem Bonner Comicladen, X-Comics, ...

Batman
13.09.2004, 15:25
Gibt es als Longbox, Shortbox oder für Alben. Kannste auch bei mir bekommen.

Batman :asthanos:

Williwuff
12.10.2004, 13:47
Also ich hab meine comics in Tüten und die dann noch mal in klarsichthüllen, in die ein stück pappe gesteckt ist (aus dem Grund, dass Din a4 pappe wesentlich günstiger ist als Paperbacks) Und die Klarsichthüllen sind dann immer zu 15 stück n einem Ordner.

Die billigen comics hab ich einfach nur eingetütet in Kartons.

Norderneyer
19.10.2004, 23:09
Hoi...mal ne Zwischenfrage.
ich bin begeisteter LTB-Fan...nur finde ich für eben jene LTBs keine passgenauen Hüllen.
Ich werde mir im nächsten Monat nen neuen Schrank zulegen...da hab ich extra n drittel von für meine Comics abgezweigt...bis dahin bräuchte ich die Hüllen und am besten für die Hülllen dann noch direkt passende Boxen...

Wie immer nicht zu teuer aber gut sollen se auch sein :D

Kann mir da wer weiterhelfen?

kevin
21.10.2004, 01:40
Ich tue alle in eine Plastikfolie, Board dahinter, zukleben und in eine Comic Box - schön Alphabetisch geordnet und dann kommen die in einen Schrank, den ich danach abschliesse - das hat den Vorteil, wenn mal wieder scheiss Verwandschaft kommt und deren kleine Gören in mein Zimmer gehen und ich in der Zeit nicht zuhaue bin :D

kevin
21.10.2004, 01:41
Hoi...mal ne Zwischenfrage.
ich bin begeisteter LTB-Fan...nur finde ich für eben jene LTBs keine passgenauen Hüllen.
Ich werde mir im nächsten Monat nen neuen Schrank zulegen...da hab ich extra n drittel von für meine Comics abgezweigt...bis dahin bräuchte ich die Hüllen und am besten für die Hülllen dann noch direkt passende Boxen...

Wie immer nicht zu teuer aber gut sollen se auch sein :D

Kann mir da wer weiterhelfen?
auf www.thecomic-box.de kannstd u "Smartboxen" bestellen die haben zwar eine Comicheft Breite, aber fürs LTB rechts.

Norderneyer
21.10.2004, 12:44
Ok, dangö :)

Norderneyer
21.10.2004, 16:42
Hmm...die Seite findet er net.. :(

kevin
21.10.2004, 20:15
Hmm...die Seite findet er net.. :(
doch müsste aber, hab eben zur sicherheit nochmal drauf geklickt...

MaHFood
22.10.2004, 09:37
Sie kommen geordnet in Kartons, aufrecht gestellt, sodass ich sie mir immer rausnehmen kann, wenn ich Sie noch mal lesen will oder ne Idee für meinen Comic brauch.

Norderneyer
22.10.2004, 10:42
Aa...jetzt ja...eine Seite! :D


Danke...da werd ich mich mal umschauen! :)

Hmm...welche Boxen-Größe empfehlt ihr mir denn?