PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [07.09. 2003] Israel



comicfreak4ever
07.09.2003, 12:36
Nach dem gescheiterten Bombenattentat auf den Hamas-Führer Ahmed Jassin hat Israels Ministerpräsident Ariel Scharon angekündigt, alle Führer der militanten Palästinenserorganisation zu töten. Aus Furcht vor Racheakten gilt nun in Israel die höchste Alarmstufe.(http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,264659,00.html)
Was haltet ihr davon? glaubt ihr noch an den Frieden? Also ich nicht! Dass wäre dann ja der 2.Schlag direkt in Bush außenpolitisches Gesicht!

Bart Simpson
07.09.2003, 12:43
Ähh, du bist deiner Zeit weit voraus! Wir schreiben erst das Jahr 2003! ;)

Was Israel angeht: Ich glaube auch an keinen Frieden mehr! Die finden einfach keinen weg sich zu einigen!

MR.MARVEL
07.09.2003, 15:01
Original geschrieben von comicfreak4ever
Was haltet ihr davon? glaubt ihr noch an den Frieden? Also ich nicht! Dass wäre dann ja der 2.Schlag direkt in Bush außenpolitisches Gesicht!

Wann hast du da an den Frieden geglaubt??? Bis jetzt haben die Israelis und die Palestinänser nur zwei Chancen auf Frieden gehabt, nämlich in der Ära Rabin und unter noch einem Politiker, hab dn Namen vergessen, er ließ die israelischen Truppen aus den Palestinänsergebieten abrücken und war Premierminister, dicklich, links oder gemäßigt.
Aber in der letzten Zeit war nix von Frieden zu sehen. Der Nahost Konflikt wird ja auch als unlösbar angesehen, wie die DDR und BRD. Der Konflikt ist aber ein anderer, BRD-DDR, da ging's um ein Volk, in Israel sind es zwei Völker, die dasselbe Gebiet für sich beanspruchen, wobei eigentlich jeder Recht hat.

comicfreak4ever
07.09.2003, 18:04
Original geschrieben von MR.MARVEL


Wann hast du da an den Frieden geglaubt???
Nein, aber z.Z. sieht es ja noch schlimmer als normal um die Lage aus!

MR.MARVEL
07.09.2003, 19:37
Nö, bevor die Amis den Zeigefinger vor kurzem gehoben haben sah's am schlimmsten aus, danach wurde es ruhiger, jetzt wird's wieder schlimmer.

ZeroCool
07.09.2003, 21:54
The never ending Story....
Sehr unwahrscheinlich, das da in den nächsten Jahren Frieden herrschen wird...

MR.MARVEL
07.09.2003, 22:05
Original geschrieben von ZeroCool
The never ending Story....
Sehr unwahrscheinlich, das da in den nächsten Jahren Frieden herrschen wird...
Eine radikale Lösung wüsste ich: A-Bombe auf Jerusalem, die gesamte Region wäre verstrahlt, alle tot, kein Problem mehr, das at was von einer amerikanischen Lösung, Dr. Strangelove lässt grüßen ;)

ZeroCool
07.09.2003, 22:23
Tja, dann lieber gleich ein Virus, der alles menschliche Leben auslöscht und schon herrscht ewiger Weltfriede...;)

MR.MARVEL
08.09.2003, 01:39
Nein, die historischen Monumente, um die auch gestritten wird bleiben erhalten.

comicfreak4ever
08.09.2003, 09:23
Original geschrieben von MR.MARVEL
Nein, die historischen Monumente, um die auch gestritten wird bleiben erhalten.
Toll, dann kommen neue und streiten sich wieder darum, dann wieder Bomben! Sag mal kommst du aus den USA? ;)

Lillywhite
08.09.2003, 12:25
Also ich denke schon, dass ein vernünftiger Friede möglich wäre, aber leider nur wenn Sharon und Arafat plötzlich mal ein Gehirn entwickeln und sich dazu noch an die Menschenrechte halten würde. Aber so wie das aussieht ist das wohl eher ein Wunschtraum denn etwas, das in Erfüllung gehen kann. Meiner Meinung nach werden sich wohl Palastinenser und Israelis sich gegenseitig ins Nirvana befördern.

Naja vielleicht passiert ja auch noch ein Wunder.....:rolleyes:

comicfreak4ever
08.09.2003, 15:10
Ds Problem ist auch, dass das gegenseitige Töten so etwas wie ein Volkssport über die Generation geworden ist!

MR.MARVEL
08.09.2003, 15:55
Hmmm, Moses teilt Israel?

comicfreak4ever
08.09.2003, 17:42
Und dann läuft Bush rein und wird von der zurückkommenden Häuserwelle getötet :lol:

Sapienza
08.09.2003, 19:52
Original geschrieben von comicfreak4ever
Und dann läuft Bush rein und wird von der zurückkommenden Häuserwelle getötet :lol:
DAS wäre ein erheblicher schritt in richtung weltfrieden.

Destroyer
09.09.2003, 12:07
Original geschrieben von MR.MARVEL
Bis jetzt haben die Israelis und die Palestinänser nur zwei Chancen auf Frieden gehabt, nämlich in der Ära Rabin und unter noch einem Politiker, hab dn Namen vergessen, er ließ die israelischen Truppen aus den Palestinänsergebieten abrücken und war Premierminister, dicklich, links oder gemäßigt.

Meintest du Ehud Barak, der, so glaube ich, von der Arbeiterpartei oder dem Likud war?

MR.MARVEL
09.09.2003, 13:07
Original geschrieben von Destroyer


Meintest du Ehud Barak, der, so glaube ich, von der Arbeiterpartei oder dem Likud war?
Ah, jetzt ja, eine Insel ;)
Der war's. Ich glaube, er war von der Arbeiterpartei, Likud sind die Rechten, wie Sharon und Netanyahu, falls der nicht seine eigene Partei hat.

Destroyer
09.09.2003, 13:17
Meine Meinung dazu: Eine Riesenschei$$e. Sowohl unter Barak als auch unter Rabbin war der Frieden zum Greifen nahe und die verdammten Hardliner auf beiden Seiten wollten immer noch mehr. Das konnte auf Dauer nicht gut gehen und jetzt haben sie den Salat.
Es gibt da ein Sprichwort: Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach. Oder: Du sollst nicht gierig sein.
Mit der derzeitigen Eliminationspolitik wird jede Grundlage für einen Frieden zerstört. Ohne Vertrauen gibt es keine Kompromisse und die sind Grundvorraussetzungen für eine Verhandlungslösung.
Ist jetzt eigentlich der palestinänsische Ministerpräsident Abbas zurückgetreten oder hat er es sich noch mal überlegt?
Auch beschämend: die Rolle oder eher die Nicht-Rolle der USA...

MR.MARVEL
09.09.2003, 13:29
Abbas ist weg, der Nachfolger heißt irgendwas mit K oder so.

Ich bleibe dabei, drop the bomb.

Blechreder
09.09.2003, 14:51
Der designierte Ministerpraesident heisst Ahmed Kurei, ist bisher noch nicht im Amt und pokert wohl noch.

comicfreak4ever
09.09.2003, 14:51
Original geschrieben von MR.MARVEL
Abbas ist weg, der Nachfolger heißt irgendwas mit K oder so.

Du meinst Kurei, oder?

MR.MARVEL
09.09.2003, 14:58
Jupp

comicfreak4ever
09.09.2003, 15:03
Na dann wäre das ja geklärt!
Hat eigentlich jemand Hintergrundinformationen zu ihm, denn ich habe vorhe rnoch nie was von Kurei gehört!

MR.MARVEL
09.09.2003, 16:01
Von Abbas auch nicht, schau mal auf http://www.spiegel.de die haben gute Nahostartikel.

comicfreak4ever
09.09.2003, 18:33
Bei Spiegel bevorzuge ich eher die hardware :)
Um den ganzen mal etwas Aktualität zu verleihen: Vier Tote bei Selbstmordanschlag südöstlich von Tel Aviv

MR.MARVEL
09.09.2003, 19:02
Wayne juckt's? Vier ist doch unter'm Durchschnitt.