PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [05.09.03] Asteroideinschlag im Jahre 2014?



BlackCat
05.09.2003, 11:56
Als ich heute, so wie immer, ins Internet einstieg, entdeckte ich auf der Startseite etwas beängstigendes.
Ich selber, war erst einmal so richtig baff.

Wie die Überschrift (Asteroid auf Erdkurs?) der Seite schon sagt, ist es noch unschlüssig, ob es wirklich im Jahre 2014 zu einem angeblich verheerenden Asteroideneinschlag kommen wird.

Folgende Seite/Link: http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/weltraum/astronomie/asteroid_2014/index.html

Wie ist eure Meinung dazu? Und was empfindet ihr dabei, wenn ihr den bericht durchlest? Wenn man sich doch diesen Bericht durchlest, dann kommen doch plötzlich folgende Gedanken hervor, wie z.B. „In 11 Jahren soll wahrscheinlich die Welt schon untergehen oder zumindest ein Teil der Welt?“ „So früh will ich noch nicht sterben! Ich habe doch noch mein ganzes Leben vor mir. Ich will noch Karriere machen, eine Familie gründen usw.“

Gruß

BlackCat :bcat:

Destroyer
05.09.2003, 12:10
Soweit ich das diesbezüglich verfolgt habe, gaben amerikanische Astronomen die Chance auf 1: 900 000 geschätzt, bis gestern die Briten vorläufig entwarnung gaben. Soweit die ollen Inselbewohner das sehen, verfehlt uns dieser Brocken.

Falls die Erde tatsächlich nur mehr 11 Jahre existiert, komme ich wenigstens nicht in die Mid-Life-Crisis. :D Und um meine Pension muss ich mir dann auch keine Sorgen machen.

Allerdings müßte ich mich dann spurten, um die Frau fürs Leben kennenzulernen. ;)

BlackCat
05.09.2003, 12:14
Original geschrieben von Destroyer
Soweit ich das diesbezüglich verfolgt habe, gaben amerikanische Astronomen die Chance auf 1: 900 000 geschätzt, bis gestern die Briten vorläufig entwarnung gaben. Soweit die ollen Inselbewohner das sehen, verfehlt uns dieser Brocken.



Ich weiß, aber die Möglichleit besteht trotzdem noch, dass ein Asteroid auf die Erde einschlägt.

BlackCat :bcat:

Destroyer
05.09.2003, 12:17
Klar, die besteht, das will ich ja auch gar net abstreiten. Wenn's kracht, dann hamma Pech. Sehr viel dagegen tun, könnte man vermutlich auch nicht.

Mich beunruhigt viel mehr, dass ich jetzt bereits 2/3 meines Lebens hinter mir hätte, falls es denn 2014 wirklich "Bumm!" macht.

Bart Simpson
05.09.2003, 12:17
Hab ich auch gelesen! Ich weiß jetzt nicht obs der selbe Asteroid is, aber es hieß doch auch mal das 2019 so ein Brocken auf die Erde treffen soll!
Ich mach mir da ehrlich gesagt nicht so viele Sorgen! 1. is die Wahrscheinlichkeit nicht wirklich groß, und 2. wird man sich in den 11 Jahren schon noch was überlegen um das zu verhindern!
Kennt jemand den Film "Meteor"? Da haben die Amerikaner und die Russen zusammen gearbeitet um einen Asteroiden mit Atomraketen vom Kurs abzubringen!
Ich weiß nicht ob das in der Wirklichkeit funktioniert, aber in den 11 Jahren wird man da schon noch was entwickeln, hoff ich! :)

MR.MARVEL
05.09.2003, 12:18
Wen juckt's? Kommt er, können wir nix machen, kommt er nicht, bleibt die Plage Mensch noch erhalten.

Destroyer
05.09.2003, 12:19
Stellt euch die Ironie vor, wenn uns Bush jr. BMD Satelliten Laserabwehrsystem davor rettet. :lol:

Big Supie
05.09.2003, 12:21
Die Wahrscheinlichkeit soll größer sein, als im Lotto einen Sechser abzugreifen.

BlackCat
05.09.2003, 12:26
Original geschrieben von MR.MARVEL
Wen juckt's? Kommt er, können wir nix machen, kommt er nicht, bleibt die Plage Mensch noch erhalten.

Aha, du musst es ja wissen! Anscheinend wärst du dann froh draüber, wenn die gesamte Menschheit ausgelöscht wird. Redest bzw. schreibst du immer so, naja, so desinterestiert oder ist das bloß so eine komsiche Phase?

BlackCat :bcat:

Clawfinger
05.09.2003, 12:31
Ich habe mir verschieden Berichte durchgelesen und unteranderem gefunden das Französische Wissenschaftler behaupten das der Asteroid auf keinenfall auf die Erde einschlagen wird mit einer sicherheit von 1:1000000 !

Viktoria
05.09.2003, 12:35
@ Destroyer: lol. Ich glaube, dann würde Abschied von dieser Welt nehmen. Bush verehrt als Retter dieser Menschheit, weil sein Raketenabwehrsystem, die Menschheit rettet. Das könnte nur bedeuten, dass Gott ein Amerikaner und Republikaner ist. ;)

Ansonsten: Ich habe die nächsten 20 Jahre schon durchgeplant. Und da ist kein Asteroid enthalten. Können wir das Ganze nicht um, ..naja sagen wir 100 Jahre verschieben. Da würde es mir sehr viel besser passen! ;)

Nun ernsthaft: So traurig es klingt: Mit dieser Gefahr müssen wir immer rechnen und es ist nie auszuschließen, dass ein solcher Brocken die Erde trifft und uns auslöscht. Schwierig stelle ich es mir vor, wenn es Jahre im Voraus bekannt wird. Dann herrscht die Barbarei. (So könnte man das Rentenproblem auch lösen.)

Alles ist endlich.

Clawfinger
05.09.2003, 12:36
Dazu muss man aber auch sagen das wir mit unseren Teleskopen nur 3% des Himmels bzw. des All´s beobachten können und da kann es auch durchaus sein das ein andere Asteroid die Erde trifft auch vor dem Jahre 2014. Und so doof es sich anhören mag, wir und auch andere können da nichts gegen machen also lebt euer Leben normal weiter.

Menschenspötter
05.09.2003, 12:43
Original geschrieben von BlackCat
Wie ist eure Meinung dazu? Und was empfindet ihr dabei, wenn ihr den bericht durchlest?
Zeit wird's.

BlackCat
05.09.2003, 12:47
@Clawfinger:
Du hast wohl leider recht. Wir können nichts dagegen tun, ausser Superman ist gerade in Nähe :D

BlackCat :bcat:

BlackCat
05.09.2003, 12:52
Original geschrieben von Menschenspötter

Zeit wird's.

Aha, noch so eine Person, die es kaum erwarten kann, dass wir alle ausgerottet werden.

Interessant, was es für Chaoten auf der Welt gibt.

BlackCat :bcat:

horst
05.09.2003, 12:53
Mit logischer Überlegung hat die Menschheit (so wie wir sie Heute
erleben) eh schon die Zeitgrenze ihrer Existenz erreicht.

In den nächsten 100 Jahren verändert sich mehr, als in den letzten
Tausend. Am Ende (nach xx Jahren) steht etwas anderes Neues -
ohne uns Menschen.

Gruss

horst

Bart Simpson
05.09.2003, 13:00
Original geschrieben von Viktoria

Ansonsten: Ich habe die nächsten 20 Jahre schon durchgeplant. Und da ist kein Asteroid enthalten. Können wir das Ganze nicht um, ..naja sagen wir 100 Jahre verschieben. Da würde es mir sehr viel besser passen! ;)


In dem Fall sinkt die Wahrscheinlichkeit das und dieses Ding trifft natürlich drastisch! ;)


Original geschrieben von Clawfinger
Und so doof es sich anhören mag, wir und auch andere können da nichts gegen machen also lebt euer Leben normal weiter.

Eben! Was anderes bleibt uns nicht übrig! Außer jemand kann schnell was erfinden was uns alle rettet! ;)


Original geschrieben von BlackCat

Aha, noch so eine Person, die es kaum erwarten kann, dass wir alle ausgerottet werden.

Interessant, was es für Chaoten auf der Welt gibt.


Ich kenn da noch jemanden, der is aber nicht hier im CF aktiv!
Der is ganz vernarrt darin das dieser Asteroid auf jeden Fall die Erde trifft und alles Leben auslöscht!
Aber der hat eh nen Schaden, braucht man sich also nicht drum kümmern! :D

MR.MARVEL
05.09.2003, 13:14
Original geschrieben von BlackCat


Aha, du musst es ja wissen! Anscheinend wärst du dann froh draüber, wenn die gesamte Menschheit ausgelöscht wird. Redest bzw. schreibst du immer so, naja, so desinterestiert oder ist das bloß so eine komsiche Phase?

BlackCat :bcat:
Klischeebedingte Frage: Welche Partei würdest du den wählen?



Original geschrieben von Viktoria
Nun ernsthaft: So traurig es klingt: Mit dieser Gefahr müssen wir immer rechnen...
Hast du echt nix besseres zu tun??? Das ist ja wie bei Majestix, "der Himmel wird uns allen auf den Kopf fallen!!!!!!" :rolleyes:
Da ist der Dritte Weltkrieg realistischer, als so ein Klumpen Stein aus dem Weltall, die ja immerhin oft auf uns runterprasseln, Sternschnuppen halt.

Menschenspötter
05.09.2003, 13:18
Original geschrieben von BlackCat


Aha, noch so eine Person, die es kaum erwarten kann, dass wir alle ausgerottet werden.


Nicht alle. Nur die Dummen. Naja, somit fast alle.

Menschenspötter
05.09.2003, 13:26
Original geschrieben von MR.MARVEL

Hast du echt nix besseres zu tun??? Das ist ja wie bei Majestix, "der Himmel wird uns allen auf den Kopf fallen!!!!!!" :rolleyes:

:top:
Als ob ein herabfallender Stein aus dem Himmel die größte Bedrohung für die gesamte Menschheit darstellen würde...
Vielleicht kommt der Asteroid, findet uns gar nicht mehr vor, denkt sich seinen Teil und fliegt einfach weiter...

MR.MARVEL
05.09.2003, 13:43
Hm, vielleicht haben wir Glück, der Meteor zersplittert, fetzt die USA, den Nahen Osten, den Ballhausplatz, Italien, GB und Bayern weg und wirft auf einige Entwicklungsländer ein paar Tonnen Gold, Diamanten oder sonstigem Glitzerzeug, dass Elstern und Frauen magisch anzieht, ab.
Würden Steine Intelligenz besitzen, wären die Dinosaurier nicht ausgestorben, und ein Meteor für die Menschheit ist doch zu schade, unseren eigenen Tod und nebenbei die Zerstörung der Erde schaffen wir doch mit einem Fingerschnipp.

Kenwilliams
05.09.2003, 13:47
Original geschrieben von Destroyer
Soweit ich das diesbezüglich verfolgt habe, gaben amerikanische Astronomen die Chance auf 1: 900 000 geschätzt

1 : 919 000 :D

Und wir wia alle von Pratchett wissen - sowas klappt immer nur dann, wenn dich Chance exakt 1 : 1 000 000 steht ;)

Kenwilliams
05.09.2003, 13:48
Original geschrieben von MR.MARVEL
und wirft auf einige Entwicklungsländer ein paar Tonnen Gold, Diamanten oder sonstigem Glitzerzeug, dass Elstern und Frauen magisch anzieht, ab.

Nicht nötig, da Entwicklungsländer sowas ja häufig besitzen.

Destroyer
05.09.2003, 14:00
Original geschrieben von Kenwilliams
1 : 919 000 :D

Und wir wia alle von Pratchett wissen - sowas klappt immer nur dann, wenn dich Chance exakt 1 : 1 000 000 steht ;)

Hoffentlich schätzt keiner die Chance auf genau 1: 1 Million... :err: :D obwohl: "wenn ich auf den Drachen schieße, aufeinem Bein stehend und das Augen zugekniffen.." (Aus "Guards! Guards!")

black_lotus
05.09.2003, 14:07
also nach dem weg des samurai soll man sowieso jeden tag verleben wie wenn es sein letzter wäre

wenn da wirklich ein asteroid einschlägt muss ich mich wenigstens nicht mehr vor der rentenreform fürchten :D

kylennep
05.09.2003, 14:16
Wernn der Meteorid einschlägt, kann es uns egal sein, denn wir sind tot.

Wenn der Asteroid nicht einschlägt haben wir es drei Jahre später auch schon wieder vergessen, So what?

Minerva X
05.09.2003, 14:29
Habe schon gestern von dem Meteoriden gelesen (und es gab einen 2019, der uns gefährlich nahe kommt...gibt eine Menge von diesen Globalen Killern).
Zum Vergleich:
Die Wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen ist in Deutschland fast 1:14000000, in Österreich ca. 1:8000000.

MR.MARVEL
05.09.2003, 14:34
Original geschrieben von Kenwilliams


Nicht nötig, da Entwicklungsländer sowas ja häufig besitzen.
Deswegen "einige", nicht jedes Land ist so reich wie die Dem. Rep. Kongo oder nur Kongo oder wie auch immer.

@Minerva, wenn die Wahrscheinlichkeit in Ö auf einen Sechser 1:8 Mio ist, dann in D wohl 1:60 Mio:confused:

Wolfman-Al
05.09.2003, 16:19
Original geschrieben von Bart Simpson
Hab ich auch gelesen! Ich weiß jetzt nicht obs der selbe Asteroid is, aber es hieß doch auch mal das 2019 so ein Brocken auf die Erde treffen soll!
Ich mach mir da ehrlich gesagt nicht so viele Sorgen! 1. is die Wahrscheinlichkeit nicht wirklich groß, und 2. wird man sich in den 11 Jahren schon noch was überlegen um das zu verhindern!
Kennt jemand den Film "Meteor"? Da haben die Amerikaner und die Russen zusammen gearbeitet um einen Asteroiden mit Atomraketen vom Kurs abzubringen!
Ich weiß nicht ob das in der Wirklichkeit funktioniert, aber in den 11 Jahren wird man da schon noch was entwickeln, hoff ich! :)
Habe Meteor auch gesehen. Sowas funktioniert in der praxis aber leider nicht. Um einen Asteroiden von solcher Größe völlig zu verdampfen müsste man mit der größten Rakete aller Zeiten die größte Atombombe aller Zeiten (die ein größeres Risiko für die Erde wäre als ein Asteroid selbst) direkt ins Zentrum des Dings feuern. Selbst mit den stärksten heute zur Verfügung stehenden Kernwaffen würde man so ein Teil höchstens in mehrere Stücke sprengen, und das wäre unter Umständen noch verhährender! Man hätte eine Bombe in eine Splitterbombe verwandelt! Allerdings besteht die Möglichkeit, ähnlich wie beim Billiard, mit geziehlten ICBM-Treffern so einen Brocken vom Kurs auf die Erde abzulenken.
:wolf:

Bart Simpson
05.09.2003, 17:00
Das hab ich ja gemeint!
Sprengen is bei so einem Brocken nicht möglich, das is klar!
Haben sie in "Meteor" den Asteroiden gesprengt oder abgelenkt? Ich dachte der Kurs wäre nur verändert worden so das er die Erde nicht trifft, aber es is auch schon ne Weile her! :)

Kenwilliams
05.09.2003, 19:34
Original geschrieben von black_lotus

wenn da wirklich ein asteroid einschlägt muss ich mich wenigstens nicht mehr vor der rentenreform fürchten :D

Aber zahlen mußt du trotzdem fleißig bis dahin und bekommst absolut Nada! :D


Original geschrieben von kylennep
Wernn der Meteorid einschlägt, kann es uns egal sein, denn wir sind tot.

Wenn der Asteroid nicht einschlägt haben wir es drei Jahre später auch schon wieder vergessen, So what?

Meinst du, daß wir zum vergessen 3 Jahre brauchen? Ich denke eher, keine 3 Tage.

Orakel
05.09.2003, 20:20
Wenn das Ding wirklich einschalgen sollte, sichern wir uns mit aller Wahrscheinlichkeit jeder einen Sltzplatz um den Weltuntergang aus der ersten Reihe aus zu verfolgen und haben ein Glas Chianti vor uns stehen, wenn das Ding runterkommt.
Was soll man sich großartig vor einer der natürlichsten Gegebenheiten aller Zeiten fürchten? Den Tod ereicht jeder irgendwann mal. *schulterzuck*

inside_outsider
05.09.2003, 21:17
Original geschrieben von Orakel
Wenn das Ding wirklich einschalgen sollte, sichern wir uns mit aller Wahrscheinlichkeit jeder einen Sltzplatz um den Weltuntergang aus der ersten Reihe aus zu verfolgen und haben ein Glas Chianti vor uns stehen, wenn das Ding runterkommt.
Was soll man sich großartig vor einer der natürlichsten Gegebenheiten aller Zeiten fürchten? Den Tod ereicht jeder irgendwann mal. *schulterzuck*

Ich geh dann plündern und Autos anzünden.:D:cool:

Bart Simpson
05.09.2003, 22:12
Glaub ich weniger das du dazu kommen wirst! Wenn nämlich du überlebst, überlebt auch der Kontinent auf dem du dich befindest! Sollte der Asteroid auf "deinem" Kontinent einschlagen, dann gute Nacht! :)

inside_outsider
06.09.2003, 10:18
Oh doch :D

NewCoffeeman
06.09.2003, 17:42
Ach naja, wenn uns in 11 Jahren ein Meteor trifft, dann isses halt so. Dann macht die Menschheit :wavefeet:
Aber, hey...den Dinosauriern ist ähnliches passiert. Und nach dem Aussterben der Dinosaurier hat sich neues Leben gebildet. Vielleicht hätte es ohne die Katastrophe, die die Saurier vernichtet hat, den Menschen in der heutigen Form ja gar nicht gegeben? Und vielleicht hat durch das Verschwinden der Menschen wieder eine andere Lebensform die Chance, die neuen Herren des Planeten Erde zu werden? Und vielleicht, aber nur vielleicht ist diese neue Lebensform intelligenter, weiter entwickelt als die Menschen (so wie wir geistig über den Sauriern stehen) und machen die Erde zum Paradies für alle Wesen, die die Erde nach uns bevölkern. ;)

Klingt verrückt, oder? :crazy: :tba: :transmet:

ZeroCool
06.09.2003, 18:34
Vielleicht gehört das zum großen Plan der Schildkröte, das alle paar Millionen Jahre die dominierende Spezies ausgelöscht wird.
Soll mir recht sein...

ZeroCool
06.09.2003, 18:50
Das Datum kann eh nicht stimmen.
Laut neusten Berechnungen bin ich am 17.März 2015 schuldenfrei.
Und da Gott es liebt, mich zu verarschen, sterb ich also frühstens am 18. März 2015. ;)

Boron
06.09.2003, 21:58
Original geschrieben von Menschenspötter

Nicht alle. Nur die Dummen. Naja, somit fast alle.

Lässt das irgendwelche Rückschlüsse zu, wie du über uns hier im Forum denkst? ;)

Menschenspötter
07.09.2003, 06:02
Original geschrieben von Boron


Lässt das irgendwelche Rückschlüsse zu, wie du über uns hier im Forum denkst? ;)
Nein. Eigentlich ganz und gar nicht. Vielleicht sollen ja aufgrund meiner Einschränkung eben nur die Leute hier aus dem Off Topic und speziell Du vom Asteroiden verschont bleiben. ;)

Donni
07.09.2003, 09:42
Interessant, das mit dem Meteor. Ich galube aber es gibt nur drei Möglichkeiten.

Erstens: Der Meteor kommt mit der Erde gar nicht in Berührung.
Zweitens: Er verglüht beim Eintritt in die Erdatmosphäre und nur kleine Bröckchen kommen herunter. Oder aber
Drittens: So ziemlich der ganze Meteor kracht auf unseren Planerten. Wenn er auf Europa "fällt" ist eh alles aus. Kracht er auf Afrika hat das ebenfalls Folgen für uns. Entweder knallt die afrikanische Platte durch die Wucht der Aufpralls gegen die eurasische Platte, dann wird es eine Folge von Erdbeben in Italien, Spanien, Portugal und vielleicht auch in nördlicheren Ländern geben, außerdem würden die Alpen um einiges wachsen.
Die afrikanische Platte kann aber auch abdriften, dann reißen plötzlich das Mittelmeer und teile von Italien und Spanien auf und Vulkane etc. pp. kommen zum Vorschein. Aber auch wenn der Meteor sonstwo aufkommt, kann es sein, dass sich der Äquator und die Erdachse verschieben, vielleicht kommt die Erde sogar aus ihrer Umlaufbahn heraus und driften was-weiß-ich-wohin.
Keine schöne Vorstellung
:admin:

Bart Simpson
07.09.2003, 09:58
Original geschrieben von Donni

Zweitens: Er verglüht beim Eintritt in die Erdatmosphäre und nur kleine Bröckchen kommen herunter.


Das ist so gut wie unmöglich, weil ein Asteroid von dieser Größe nicht in der Umlaufbahn verglühen kann! Dafür ist er einfach zu groß!

FilthyAssistant
08.09.2003, 20:10
naja... asteroiden bestehen ja zum grössten teil aus eis, mit nem kleinen kern. ansonsten erinnert mich donnis #2 an irgendne simpsonsfolge... :D

mir wärs übrigens auch wurscht, passierts halt.
kann man eh net ändern, ausserdem is die welt eh scheisse (nur ne phase meinerseits :weissnix: ) und die menschheit blöd & deshalb zum aussterben verurteilt (unumstössliche tatsache :arsch: ), also was solls.
ich werd dann mit der frau meines lebens (muss sie nur noch überzeugen, dass sies ist :D) irgendwo 'n glass wein schlürfend das ganze begutachten... achnee, ich geb ja schon in 8 jahren den löffel ab! :asdf:

übrigens, donni: die folgen können noch ganz andre sein, zB nuklearer winter, klimaveränderungen etc. :lehrer:

@mr.marvel: was kenn meinte, war, das die bodenschätze meist den ländern nichts nutzen, da sie nur ausgeneutet werden, (ob von ihren korrupten regimes oder der wetlichen welt, überlass ich euch :p)

@zero: dich auch? is doch mein schicksal...

Blechreder
08.09.2003, 20:39
Original geschrieben von Studnix
naja... asteroiden bestehen ja zum grössten teil aus eis, mit nem kleinen kern. [...]
Du meinst Kometen (http://www.solarviews.com/germ/comet.htm). :rolleyes:
Asteroiden (http://www.solarviews.com/germ/asteroid.htm) sind etwas anderes. :lehrer:

Bart Simpson
08.09.2003, 20:40
Original geschrieben von Studnix
achnee, ich geb ja schon in 8 jahren den löffel ab! :asdf:


Hab ich was verpasst, steh ich auf der Leitung oder kann ich gar nichts davon wissen?
Klär mich auf: Warum?

Der Letter-Man
08.09.2003, 21:43
Treffen sich zwei Planeten (welch sinniger Satz in diesem Kontext). Der eine hat einen Schal um und hustet. Der zweite fragt ganz mitleidig: "Na, Dir geht`s aber gar nicht gut, was?" - "Nö, nicht wirklich!" entgegnet der mit dem Schal. "Was hast Du denn!" - "Ach, es ist so furchtbar... ich war beim Arzt und der hat gesagt ich bin krank." - "Aber was hast Du denn genau?", fragt der erste. Da sagt der mit dem Schal "Nun, ich hab Homo sapiens!"

Da grinst der zweite Planet diabolisch und sagt: "Halb so wild, das geht vorbei!"

:D:D:D

Orakel
08.09.2003, 23:32
Original geschrieben von Donni
Aber auch wenn der Meteor sonstwo aufkommt, kann es sein, dass sich der Äquator und die Erdachse verschieben, vielleicht kommt die Erde sogar aus ihrer Umlaufbahn heraus und driften was-weiß-ich-wohin.
[/list] Keine schöne Vorstellung
:admin:

Juhu, die Manschheit macht'ne Sightseingtour und sieht sich was von der Galaxis an. :D

*Sich gerade an "Perry Rhodan" erinnert*

Klopfer
08.09.2003, 23:46
Original geschrieben von Donni
Kracht er auf Afrika hat das ebenfalls Folgen für uns. Entweder knallt die afrikanische Platte durch die Wucht der Aufpralls gegen die eurasische Platte, dann wird es eine Folge von Erdbeben in Italien, Spanien, Portugal und vielleicht auch in nördlicheren Ländern geben, außerdem würden die Alpen um einiges wachsen.

Äh... vielleicht weißt du's noch nicht, aber das macht Afrika sowieso. ^^;

Mr:Pink
09.09.2003, 03:09
also ich fänds net so schlimm wenn in 11 jahren ein grosser brocken die menschheit vernichten würde, so toll sind wir auch nicht. wenn feststeht das es so kommt schappp ich mir ein paar tage vor dem einschlag meine besten freunde ein paar waffen und dann hauen wir ma richtig auf die kacke, ziehen durchs land rauben banken aus, feiern mit dem geld orgien mit black jack und ******, probieren alle drogen aus usw. ich mein dieser tod sagt mir persönlich viel mehr zu als ein tod mit 89 an herzversagen. auch nicht schlecht wäre es wenn der astroid nur den nahen osten, von mir aus auch ganz asien, sprengt. ich trauer den paar millionen afgahnen, irakern, syriern usw. ehrlich gesagt nich hinterher, von mir aus kanns auch amerika erwischen aber nur wenn vorher alle guten musiker, schauspieler und regiessuere evakuiert.

Menschenspötter
09.09.2003, 07:59
Original geschrieben von Mr:Pink
wenn feststeht das es so kommt schappp ich mir ein paar tage vor dem einschlag meine besten freunde ein paar waffen und dann hauen wir ma richtig auf die kacke, ziehen durchs land rauben banken aus, feiern mit dem geld orgien mit black jack und ******, probieren alle drogen aus usw. ich mein dieser tod sagt mir persönlich viel mehr zu als ein tod mit 89 an herzversagen.
Es könnte natürlich auch passieren, daß Dich ein ehrbarer Bürger sofort bei Deinem ersten Bankraubversuch über den Haufen schießt, da ja dann Selbstjustiz angesagt ist, wenn der Staatsapparat schon so kläglich versagen sollte.

Minerva X
09.09.2003, 08:12
Die Chance von 1:900000 heißt übersetzt: Nach den Berechnungen kommt der Komet zwar nahe, aber er verfehlt die Erde. Da die Berechnungen aber immer eine gewisse Unsicherheit aufweisen könnte der Meteorid die Erde mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit auch treffen (Ablenkung durch andere Planeten...).

Eine Verschiebung der Erdachse durch diesen Meteor halte ich für unwahrscheinlich (der kleine Brocken hat dazu nicht genug Masse).

Ihr vergesst übrigens alle die gigantische Druckwelle (+Hitze), die bei einem Auftreffen des Meteors auf uns zu kommt. Trifft er im Meer auf (was wahrscheinlicher ist, da die Erde zu 2/3 aus Wasser besteht) kommt auch noch eine riesige Flutwelle auf uns zu. Ansonsten kommt garantiert noch ein nuklearer Winter (besonders wenn er auf der Erdmasse auftrifft), der lange dauern würde.

Mr:Pink
10.09.2003, 14:35
ich mag winter, war eh viel zu warm diesen sommer...

Donni
10.09.2003, 14:37
Ich hasse Winter...
Donni
:admin:

Der Letter-Man
11.09.2003, 21:40
Original geschrieben von Mr:Pink
... von mir aus auch ganz asien, sprengt. ich trauer den paar millionen afgahnen, irakern, syriern usw. ehrlich gesagt nich hinterher, von mir aus kanns auch amerika erwischen aber nur wenn vorher alle guten musiker, schauspieler und regiessuere evakuiert.

Dir arrogantem Sack wünsch ich, dass ein Amerikaner (ich mag sie nicht besonders, aber dennoch), ein Afghane, ein Iraker oder ein Syrier usw. das lesen und sich dann auf die Jagd machen...

... wie kann man nur? Bist Du so einfach gestrickt oder hast Du das geschrieben nach dem Motto: Wie soll ich wissen, was ich denke, bevor ich lese, was ich geschrieben habe?

Pfui Teufel! Das ist Rassismus im Kleinen! :mad: :schorsch:

Fischkopp
12.09.2003, 09:35
So´n Asteroid ist schon nicht ohne, aber ich fürchte mich eher vor den Vogonen :D