PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legend of Mana [Shiro Amano]



Seiten : [1] 2

Frezzer
23.10.2002, 09:41
Ich freue mich riesig auf den manga, da ich auch großer fan der games bin!
Ich wollte mal wissen, was ihr davon haltet und einfach mal en bissel drüber plaudern! :D

Chiri
23.10.2002, 10:39
hi frezzer-chan :D
was ist diesen Legend of Mana genau?
keinen blassen schimmer :D

Frezzer
23.10.2002, 10:42
Hi Chiri!
Kennst du das spiel "Secret of Mana"/"Seiken Densetsu"?
Legend of Mana is der manga zu der sehr beliebten viedo spiel reihe!
Im Shinkan 4 is ne Leseprobe davon!!

p.s. will auch en hanf lolly! ;) :D

Arakune
23.10.2002, 11:05
Meine güte seid ihr jtzt alle auf drogen?

Frezzer
23.10.2002, 11:09
ne ne!
Außer du sihst manga und videospiele als drogen an, dann bin ich immer auf drogen! :D

Chiri
23.10.2002, 11:10
Frezzer du mußt verstehen sie ist eifersüchtig!! :) :lol:

Youji
23.10.2002, 11:14
Ich liebe das Spiel Secret of Mana auch sehr! War damals nach Zelda mein absolutes Lieblings Game! Aber Legend of Mana gibt es hier zu Lande leider (noch?) nicht....

Doch den Manga dazu werde ich mir auf jedenfall holen! Das is top Fantasy!!!


Youji

Zak
23.10.2002, 11:26
Seiken Densetsu IV ...ich werd diesen Manga UNBEDINGT sammeln müssen O_O

Nein, so besonders finde ich es nicht, dass man den 4en Teil als Manga-Serie umsetzt. Abwarten, wie die deutsche Bearbeitung wird ~zu efwe schau~ :D

Chiri
23.10.2002, 11:39
@Frezzer
ha klar wir sind alle voll auf drogen und zwar mangadroge :D

Frezzer
23.10.2002, 12:47
@Chiri-chan
stimmt!! :D

Also ich werde mir den Manga auf jeden fall hohlen!
Obwohl ich das "Legend of Mana" game (noch?) nicht kenne!
Aber mir gefällt das Chara design und der zeichenstil sehr gut!!

Chiri
23.10.2002, 13:12
wann kommt der manga?

Frezzer
23.10.2002, 13:28
März 2003!!

Yve
23.10.2002, 14:14
Original geschrieben von Zak
Abwarten, wie die deutsche Bearbeitung wird ~zu efwe schau~ :D

Die Bearbeitung ist toll geworden! :D ich bin kein Game-Fan, aber das Lesen hat mir totalen Spass gemacht und das Lettering ist top geworden! Mal schauen was die Allgemeinheit im März dazu sagt...

Piroth-Belial
23.10.2002, 14:39
Also das Game kann ich nur empfelen, selbst die Grafik is ertragbar, denn der Spielspaß zählt und der ist einfach mal vorhanden. Obwohl mein Favourit ja immernoch Lufia ist :)

März 2003 :rolleyes: cool dann bekomm ich ihn zum B´day :D

Ich find die Zeichnungen so knuffig im Manga :^^:

Frezzer
23.10.2002, 14:49
Stimmt Lufia is auch Goil!

Aber leidewr dauert es noch soooo lange bis er endlcih raus kommt!*will nicht meht warten!*

Aber das game is auf jeden fall empfehlens wert!!

myone
23.10.2002, 15:06
Kann es sein, dass das Spiel schon länger drausen ist?? Ode rbin ich da jetzt falsch informiert?? Meint ihr dieses Rollenspiel mit 3 Charas, son Typ in begleitung 2er Mädels??? Oder bin ich d falsch gewickelt?
Gruß My

Frezzer
23.10.2002, 15:23
Bist schon richtig informeirt!
Das spiel ist schon "älter", aber richtig geile spiele werden nie "alt"!

Piroth-Belial
23.10.2002, 15:40
mhmmmmmm:rolleyes: der in Deutschland erscheinende Manga is aber, glaub ich, nicht der zu dem hier erschienenden SoM, oder? Hier erschienen is doch die 2 oder? und der Manga, gehört der nicht zur 4?

Frezzer
23.10.2002, 15:45
Ja stimmt!
Dewr Manga ist Seiken Densetsu 4!

Kaeli
23.10.2002, 16:16
@myone

Seiken Densetsu 1 erschien hierzulande glaube ich unter dem Namen Mystic Quest für den Gameboy. Lang ists her.

Seiken Densetsu 2 ist eben jenes hierzulande super bekannte Secret of Mana, meine Einstiegsdroge in die Welt der Video- und besonders Rollenspiele, wo man als Held mit dem Manaschwert die Welt retten musste... und den Manabaum.

Seiken Densetsu 3 erschien niemals außerhalb Japans, ist aber ein absolutes Topspiel... *seufz* *träum*

Der vierte Teil ist Legend of Mana, Square Europe stellte sich natürlich mal wieder quer und wollte das Spiel nicht rausbringen (einen Grund habe ich nicht im Kopf, damals waren sie sehr damit beschäftigt sich Ausreden für den Nicht-Release von Chrono Cross einfallen zu lassen... grrr... *nie verzeihen werd*)
Ich hab das Spiel immer nicht nicht gespielt... geschweige denn auftreiben können...
Auf das Manga freue ich mich ungemein! Heißa!

Channy
23.10.2002, 18:14
Ich freu mich auch schon riesig. Selber kenn ich die Spiele nur vom Hören-Sagen oder übers Internet, aber was ich bis jetzt darüber weiß, hat mich schon überzeugt. Und viele Manga die auf Videospielen beruhen sind (meiner Meinung nach) sehr gut. Paradebeispiel Zelda oder Terranigma :lecker: :D

Kaeli
23.10.2002, 18:23
Umi-chan
Es gibt ein Terranigma Manga...? o.o Gibt es davon Bilder, Links online? *neugierig*

Zak
23.10.2002, 19:20
@Kaeli
Ich hab den Link schon mal hier gepostet:
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=20754&perpage=25&pagenumber=5

Efwe... wenn du jemals hier reinschaust... ;-)

Channy
23.10.2002, 20:03
Bei genau dem Thread auf der nächsten Seite steht auch der zum Zelda- Manga... (war ja auch zu dem Thema). Wieviele Bände hat eigentlich Legend of Mana?

Zak
24.10.2002, 08:02
Original geschrieben von Umi_chan
Bei genau dem Thread auf der nächsten Seite steht auch der zum Zelda- Manga... (war ja auch zu dem Thema). Wieviele Bände hat eigentlich Legend of Mana?

Wenn ich mich in -diesen- Thread nicht verlesen hab, glaub ich auch 6 ^-

Frezzer
24.10.2002, 08:30
@Kaeli
Musst mal auf ebay schauen, da gibts Seiken Densetsu 3 und 4 (jap. und USA version!)

P.s. stimmt es eigentlich, dass es auch einen Manga zu Lufia gibt?
Hab ich mal irgendwo im I-Net gelesen!

Yve
24.10.2002, 09:24
Original geschrieben von Umi_chan
Bei genau dem Thread auf der nächsten Seite steht auch der zum Zelda- Manga... (war ja auch zu dem Thema). Wieviele Bände hat eigentlich Legend of Mana?

5 Bände, abgeschlossen.

Ostrapezoideum
24.10.2002, 12:59
genial... freu mich auch schon riesig drauf^^

hab seiken densetsu 3 noch auf nem emulator mit fanübersetzung gezockt...

das preview hat mich eindeutig zum kaufen gezwungen ^_^

schon alleine die charas ....kawaii^^

Channy
24.10.2002, 13:03
Danke!! Naja, auch wenns 10 oder mehr Bände hätte, würde ichs eh kaufen... Kennt einer von euch das Opening von Spiel? Soviel ich weiss heisst es Angel Fear, und klingt soooo toll...

Frezzer
24.10.2002, 14:03
Das opening von welchem teil?

Channy
24.10.2002, 14:41
Hm.. weiss nicht genau welcher. Der Teil der bei und für den Super Nintendo draussen war, also Seiken Densetu 2 oder Sectet of Mana.

Marduk
24.10.2002, 14:44
Genau der. :) Fear of Angels jagt mir noch heute mit schöner Regelmässigkeit Schauer über den Rücken. :)

Piroth-Belial
24.10.2002, 14:52
SOM rult einfach, egal welcher Teil:D

Onii-sama bekomm ich das mal? Jags einfach rüber hab Auto Accept ;)

Marduk
24.10.2002, 14:55
Klar doch, Pio-kun. :^^:

Frezzer
24.10.2002, 15:01
Stimmt, das opening is wrklich cool!
p.s. hat jemand von euch den spiele berater?
Ich habe nämlich nur das spiel, und habe mir schon überlegt, den Spieleberater zu kaufen!
Is der spiele berater genau so gut wie der Lufia oder Terranigma?

Channy
24.10.2002, 15:15
@Frezzer: Den Spieleberater kannst du bei eBay ab und zu ersteigern (ohne Spiel versteht sich). Ich hab ihn zumindest mal gesehn... Wahrscheinlich ist der Spieleberater so gut wie die von Terranigma und Lufia, Mana gabs ja auch in diesen großen Schachteln, oder? Dann wär er jedenfalls gleich aufgebaut.
(...Ich muss mal wieder Terranigma durchspielen...)

Frezzer
24.10.2002, 15:24
Hab gerade auch auf Ebay geschaut, aber das einzig eohne game war für 9 Euro oder so... ich galub ich warte, ob ich ihn irgendwo noch billiger bekomme!
Also so weit ich weiß gab es mana auch im großen pack!

Terranigma hab ich gerade ausgeliehen, kanns also nicht zocken!

Piroth-Belial
24.10.2002, 15:28
Es gab exakt 4 dieser großen Packs und in jedem war der Spieleberater mit drin :) Ohne den wäre ich bei Lufis vor die Hunde gegangen als ich an diesen Hölenausgang mit den immer nachwachsenden Pflanzen kam :err:

Die 4 Packs sind: Terramagnia, Lufia, Secret of Mana und Illusion of Time :D

Frezzer
24.10.2002, 15:49
Gab´s von Secret of Evermore kein Pack?

Ich habe Terranigma, SOM, und SOE(Lufia hab ich vol*idiot leider verkauft, und IOT hab ich verliehen und nimmer bekommen)
Aber ich hab zu keinem mehr en spiele berater! :(
Menno!

Marduk
24.10.2002, 15:53
Original geschrieben von Frezzer
[B]Gab´s von Secret of Evermore kein Pack?
B]

Das gabs auch. :^^: Super Metroid hatte seinerzeit auch nen Spieleberater dabei. :)

Frezzer
24.10.2002, 15:56
Dannhat ich´s ja doch noch richtig in erinnerung! :D
Stimmt, an den Metroid berater kann ich mich auch noch erinnern, aber das ist ja kein RPG! ;)

Channy
24.10.2002, 17:23
Du hast vollkommen Recht, Frezzer. Ich war eben bei eBay und da gibt es doch tatsächlich Leute, die über 30 Euro für Secret of Mana oder Illusion of Time zahlen. Secret of Evermore mag ich eigentlich nicht so gern, aber vielleicht liegts auch nur daran, dass ich keinen Spieleberater dazu hab und nicht besonderes weit gekommen bin... :rolleyes:

Frezzer
24.10.2002, 17:31
Mir gefällt Mana auch um einiges besser als Evermore!
Hab vorhin bei Mana neu begonnen, hab aber irgendwie kein bock grad zu spielen! :D
Aber ich glaub ich zock nachher nochmal!

Marduk
24.10.2002, 18:48
Bei Evermore ist und war ja das Problem, dass es ein etwas arg uninspirierter Klon von SoM war. Bei weitem kein schlechtes Spiel, aber ihm fehlte etwas Pep.

Frezzer
24.10.2002, 19:01
Stimmt schon!
AQber drotzdem find ichs irgendwie lustg!
Besonders den Toaster Hund! :D

Piroth-Belial
24.10.2002, 20:09
Ok, ihr habt natürlich recht, ich habs nicht erwähnt weils kein RPG ist :)

Frezzer
24.10.2002, 20:19
Was Metroid?
Oder Evermore?(weil das s ja en RPG!) ;)

Morgia
06.01.2003, 19:42
Hollahi!
Ich hab mal so vorbeigeschaut und ihr habt mich echt neugierig auf LOM gemacht! Um was geht es dabei eigentlich genau... hab nur mitbekommen, dass es Fantasy und Rollenspielartig sein soll... hört sich gut an!
Aber leider hab ich weder von Videospielen noch Manabäumen ;-) viel Ahnung also wäre es lieb, wenn ihr mir das mal erklären könntet

Frezzer
06.01.2003, 20:10
Kann ich dir leider nicht sagen, da ich das "Legenbd of mana" game noch nie gezockt habe, und ich weiß auch nicht, ob der Manga das RPG nachspielt(glaube nicht oder?).
Ich lass mich einfach mal überraschen, wenn der Manga so gut ist wie die Games, wird er ein erfolg! ;)

P.s. kannst ja mal Yve fragen, die müsste es wissen! ;)

Frezzer
06.01.2003, 20:11
Hm, ob man den Manabaum wohl als Bonsai umtofen könnte? :D
:spam:

Kaeli
06.01.2003, 20:14
^^
Ich hab das Spiel im Übrigen jetzt (Wozu hat man Freunde mit den gleichen Interessen?) und werde es spielen sobald FFX abgehakt ist. Ich wollte es eigentlich noch vor dem Mangarelease schaffen, aber ob das jetzt noch was wird steht in den Sternen... XD


Zum Thema Secret of Evermore... hmmm... ist mal wieder typisch dass wir solche Spiele vorgesetzt bekamen während uns Perlen wie Final Fantasy VI oder Chrono Trigger vorenthalten wurden...

Frezzer
06.01.2003, 20:28
Stimmt, Ich will Chrono Trigger auf Deutsch! :(

SOE is halt ne typische Ami nachmache!

Yve
07.01.2003, 09:03
Ich, das muss man mal vorwegnehmen, bin KEIN Gamer... Sprich: ein Laie! Den Manga allerdings find ich extrem klasse. Sicherlich gibt es anspruchsvollere Titel, aber gute Unterhaltung sollte auch ein Anspruch sein und dem wird LOM absolut gerecht. Die Zeichnungen vaiieren ähnlich wie bei Pita Ten von sehr einfach und stilisiert über extrem kawaii bis ziemlich cool. Is ja ein Shonen, ne. :^^: Der erste Band wirkt eher einführend, die Charas werden vorgestellt und der Handlungverlauf im groben festgemacht. Richtig los gehts ab Band 2! Also, als Nichtgamer und Manga-Leser: Empfehlenswert! Für Leute die Spass an netten, nicht allzu ernsten, aber nicht blödsinnigen Geschichten haben! In der MP#12 gibts dazu auch noch ein bisschen mehr.:wink:

Frezzer
07.01.2003, 12:11
Un um was gehts so?

Lulu
07.01.2003, 19:15
Original geschrieben von Kaeli
@myone

Seiken Densetsu 1 erschien hierzulande glaube ich unter dem Namen Mystic Quest für den Gameboy. Lang ists her.

Seiken Densetsu 2 ist eben jenes hierzulande super bekannte Secret of Mana, meine Einstiegsdroge in die Welt der Video- und besonders Rollenspiele, wo man als Held mit dem Manaschwert die Welt retten musste... und den Manabaum.

Seiken Densetsu 3 erschien niemals außerhalb Japans, ist aber ein absolutes Topspiel... *seufz* *träum*

Der vierte Teil ist Legend of Mana, Square Europe stellte sich natürlich mal wieder quer und wollte das Spiel nicht rausbringen (einen Grund habe ich nicht im Kopf, damals waren sie sehr damit beschäftigt sich Ausreden für den Nicht-Release von Chrono Cross einfallen zu lassen... grrr... *nie verzeihen werd*)
Ich hab das Spiel immer nicht nicht gespielt... geschweige denn auftreiben können...
Auf das Manga freue ich mich ungemein! Heißa!

Also um es zu erweitern (verbessern)

Seiken Densetsu 1 = (Ich meine zumindest) Final Fantasy Legend (Mystic Quest ist glaube ich nämlich Final Fantasy 1)

Seiken Densetsu 2 = Das in Deutschland bekannte Secret of Mana

Seiken Densetsu 3 = Das relativ bekannte Secret of Mana 2 das jedoch nur in Japan erschienen ist und die Deutschen wurden mit dem angeblichen Nachfolger Secret of Evermore abgespickt

Seiken Densetsu 4 = Das ist Legend of Mana das einzige Spiel der SD Reihe das von Nintendo zu Sony (also zur PSX) gewandert ist. (Mein Lieblings RPG) es ist schöne SD Typische 2D Grafik mitz tollen effekten in den Hintergründen und geiles Gameplay. Einfach Fun zu spielen. Spiels grad zum dritten mal. ^^

Zur Zeit sitzen die Entwickler an Seiken Densetsu 5 was für den GBA erscheinen soll. Es wird wohl ein nachfolger von Legend of Mana werden.

Ich freu mich schon riesig auf den Manga das ich die Vorschau im Shinkan schon super lustig fand. ^^

Frezzer
07.01.2003, 19:18
da kann ich nur zustimmen!
SD5 für Advance?
cool, werd ich mir holen!

Lulu
07.01.2003, 19:25
Original geschrieben von Frezzer
Kann ich dir leider nicht sagen, da ich das "Legenbd of mana" game noch nie gezockt habe, und ich weiß auch nicht, ob der Manga das RPG nachspielt(glaube nicht oder?).


Zumindest sind die Charas gleich.

Kaeli
07.01.2003, 19:39
Das Seiken Densetsu 1 was ich gespielt habe lief glaube ich in Amerika unter dem Titel Final Fantasy Adventure... hier bin ich mir SEHR sicher, dass auf dem Gameboy Spiel "Mystic Quest" stand.

Wahr ist auch dass es ein Mystic Quest für das Super Nintendo gab,... wenn ich mich recht entsinne: Final Fantasy: Mystic Quest. Jedenfalls in der US Version die ich das letzte Mal gespielt hab. Das ganze war eine recht abgespeckte Variation des RETTET DIE KRISTALLE!!! Themas der FF-Reihe... ich glaube es wurde in Amerika entwickelt?
Warum die Verwirrung um die Namen weiß ich nicht.

Frezzer
07.01.2003, 19:41
das MQ für snes hab ich auch.
Die sache mit den namen ging mir auch ziemlich aufen sack!

baka!
08.01.2003, 18:19
Ahh... Genial! :]
Ein secret of Mana manga, damit hab ich in meinen kühnsten träumen nicht gerechnet XD
Ich habe das spiel geliebt, es ist einfach klasse...

musste beim überfliegen des threads aber auch noch auf die hiobsbotschaft mit dem Zelda manga stoßen... -___- hab vor ein paar tagen von dem erfahren, ein paar kapitel auf englisch gelesen und würde ihn wirklich gerne haben.. aber das wird ja wohl nichts. -__-

Lulu
09.01.2003, 11:27
@baka!

Nicht Secret of Mana sondern Legend of Mana (nachfolger von SoM)

Ist ein recht grosser unterschied da es vollkommen andere Charas sind (bis auf den Manabaum und einige Feinde)

baka!
09.01.2003, 12:31
*hüstel* ups.. ^^'' *seinem namen alle ehre macht*
Nagut... dann Legend of Mana. ^^'' das kenn ich zwar net, aber als SoM nachfolger werde es aber wahrscheinlich trotzdem holen.
danke für den hinweis ^^'

Frezzer
09.01.2003, 16:06
Is ja trotzdem die gleiche saga!
Aber vielleicht gibt es ja doch noch die chance für Zelda!

@baka,
wo hast du die seiten her?
ausem internet?
könntest du mir den link vielleicht per pn schicken?(bin zu faul zum suchen! :D )
wäre echt nett! ;)

Kaeli
09.01.2003, 16:36
Ja,... Freunde, Verbündete, Mitstreiterinnen und Mitstreiter! Vielleicht wenn wir ordentlich Legend of Mana kaufen, vielleicht wird man dann auch andere RPG-Adaptionen mit dem Label "Goldgrube" versehen und auf den Markt werfen!

@Lulu
XD Ob jetzt Secret oder Legend, ich denke schon dass es Grund gibt sich zu freuen als Secret of Mana Fan... Es ist schließlich Teil einer Serie zu der auch unser aller Lieblingsspiel von damals gehört. Ich höre am besten auf, denn ich will nicht romantisch-melodramatisch klingen.
Aber ehrlich: Ich freue mich hauptsächlich aus sentimentalen Fangründen auf dieses Manga. *lol*

baka!
09.01.2003, 18:09
jo, sentimentalität hat einiges damit zu tun... ^^ das ist auch der grund, warum ich SoM letzt auch wieder auf dem emu gespielt hab, obwohl es auch bessere spiele gibt. ^^ wenn man beim zocken daran denkt, dass man das vor X jahren schon gespielt hat.. ^__^

Wäre natürlich gut, wenn RPG manga n kommerzieller erfolg wären (und ich werd auch tatkräftig mithelfen.. *gg*), aber zumindest bei zelda war ja - soweit ich das verstanden hab - nich das geld das problem... da sieht 's also wohl düster aus... -__- (und dabei macht der manga nen wirklich guten eindruck *flenn*)

Morgia
09.01.2003, 19:47
Du kannst ja versuchen ganz viele Bettelmails an EMA zu schreiben und ihnen dein Leid zu klagen ;-)
Vielleicht erhören sie dich ja, bei Carlsen ist schließlich Record of Lodoss War auch ein Riesenerfolg geworden :-)

baka!
09.01.2003, 21:18
ich hab mit dem gedanken gespielt.. *gg* ;)

aber irgendwo in diesem thread gab es schon einen link zu nem zelda thread, in dem stand, dass die firma in japan die lizenzen nicht rausrücken will *heul* .. und dann wird das gebettel wohl noch weniger chancen haben, als es eh schon hat ;) -____-

Morgia
10.01.2003, 18:21
Du kannst ja auch noch Bettelmails an die japanischen Lizenzgeber schreiben ;-))

Die Japaner stehen auf Unterwürfigkeit :-)

baka!
10.01.2003, 18:29
bräuchte ich noch jemanden, der mir den gewünschten text auf japanisch übersetzt.. ;)
bin am überlegen, japanisch zu lernen, aber ich weiß noch nicht, ob ich 's wirklich durchziehe....
aber ist ja auch egal, ich lass die lizenzgeber mal in ruhe und hoffe darauf, dass sie es sich irgendwann anders überlegen.. ;)

Frezzer
10.01.2003, 18:31
naja, ich würde auch gerne japanisch lernen, aber das sagt sich leichter als es ist!

Jetzt warten wir mal ab, vielleicht wird das mit dem Zelda manga j adoch mal noch was!

Lulu
11.01.2003, 15:21
Leute aus Japan die in einem Weltweiten Geschäft tätig sind können meisst alle Englisch. Also braucht ihr für sowas nicht unbedingt Japanisch zu lernen. ^^

Falconone
12.01.2003, 18:10
Ws ich mal sagen wollte Legend of Mana, errinnert mich an das SNES spiel Secret of Mana!

Frezzer
12.01.2003, 18:10
ja stimmt schon (wenn auch die ausprche der japaner nicht immer 1a ist! :D ), aber es gäbe auch vielemanga, die bis jetzt nur auf japanisch erschienen sind, die ich zu gerne mal lesen würde(das gleiche gild für videospiele!)

Frezzer
12.01.2003, 18:11
@falco
ist ja auch der manga zu einem spiel dieser serie!
Hast du den thread denn nicht gelesen?

Falconone
12.01.2003, 18:15
Scheinbar nicht richtig:D

Frezzer
12.01.2003, 19:29
sieht so aus !:D

Civ-sama
17.02.2003, 16:37
Soo leutz...
hier gibts alles zum Thema "LoM"!
Ich habe am Freitag den Band erhalten und muss sagen: SPITZE!
Wie findet ihr den Manga von der Story und Artwork her?
Was haltet ihr von dem Artikel? ;)

Korrektur im Artikel hinten vom Manga-Tankoubon:
"Der dritte Teil - wie auch der Namensgeber unserer Manga-Serie - kam leider weder auf den amerikanischen noch den europäischen Markt."

Das stimmt so nicht, denn das PlayStation-Spiel "Seiken Densetsu - Legend of Mana" wurde ja in den USA veröffentlicht, nur "Seiken Densetsu 3" kam nicht in USA und EU raus! Da kam beim Verlag wohl etwas durcheinander. :engel:

lukian
17.02.2003, 17:13
Schon? Es gibt doch noch nicht mal einen Neuerscheinungen-Thread!
:confused:

Hast Du ein Review-Exemplar bekommen oder so? Oder bist Du Nachts bei EMA in Berlin eingestiegen?

Civ-sama
18.02.2003, 07:50
Das liegt auch daran, dass die Neuerscheinungen seid Anfang der Woche an die Händler ausgeliefert werden! Demnach müsste der Band diese Woche irgendwann im Handel erhältlich sein! :D

Nein nein.. ich habe den Band mit ehrlichen Mitteln erhalten. :o

So! Bleiben wir beim Thema, danke! :engel:

Lulu
18.02.2003, 08:09
Ich hatte leider noch nicht die gelegenheit mir den Tital zu kaufen. Da ich aber grosser LoM Fan bin werde ich das schnellstmöglich nachholen. Und wie du bereits sagtest. Legend of Mana kam in den USA raus. Jedoch war er auch nicht der dritte teil der SD Reihe sondern der 4. Teile 5 und 6 sind bereits bei Square(enix) in arbeit. Die vorschau im Shinkan hat mir gut gefallen ich hoffe der restlioche Manga ist so gut wie ich es mir erhoffe.

Civ-sama
18.02.2003, 12:54
Mit "Der dritte Teil - wie auch der Namensgeber...." ist eine Aufzählung gemeint und keine Aussage darüber, dass der dritte Teil "Seiken Densetsu - Legend of Mana" ist. Außerdem steht ja im ganzen Artikel dass LoM der vierte Teil der SD-Serie ist. :D

In den Bänden LoM 2-5 wird es Artikel zu "Seiken Densetsu - Final Fantasy Gaiden", "Seiken Densetsu 2", "Seiken Densetsu 3" und "Shinyaku Seniken Densetsu" (fünfter Teil, remake vom ersten Teil) geben. :)

Lulu
18.02.2003, 14:07
@Civ

So wie ich informiert bin ist der fünfte Teil kein Remake vom ersten Teil sondern ein remake vom 4. teil

Civ-sama
18.02.2003, 19:12
Tja.. leider bist du falsch informiert. ;)
Geh ma auf die japanische Website von Square.. oder von Brownie Brown. Dann siehst du es...
Ich nehme meine Quellen bevorzugt aus Japan. Ist halt von Vorteil wenn man ein Paar Kanji und Kana kann. :D

Lulu
19.02.2003, 14:16
@Civ

Ich war schon auf der jap. Squareseite und habe mir die offizielle seite angesehen (wo aber nur Coming Soon steht) und dort ist der Legend of Mana-Manabaum abgebildet und der Kaktus aus LoM sagt Coming Soon. Also schliesse ich daraus das es der nachfolger von LoM ist und nicht vom ersten teil. Zudem kann nicht jeder Kanji oder Kana. Muss ja auch nicht jeder. Zudem ist es fraglich ob das spiel bei uns raus kommt da ja noch nicht mal LoM bei uns raus kam. wahrscheinlich wird man es wieder nur durch import bekommen. Aber das tut jetzt nicht zu dem Thema sondern wir reden hier über den Manga der nur etwas mit SD4 und nicht SD1,2,3oder5 zu tun hat.

Civ-sama
19.02.2003, 14:35
Jup! Das ist in der Tat der Kaktus aus LoM!
Aber das ist ja gerade das coole daran, in dem Remake werden einige Nebencharaktere ihren Gastauftritt haben.
Auch wird Nikita (aka Niccolo) mit dabei sein!
Das Characterdesign stammt wie bei LoM von Shinichi Kameoka. :p

Informier dich bitte demnächst etwas genauer, denn schließlich ist es ja bestätigt, dass es ein Remake ist! Wundert mich dass du als Fan das überlesen hast! :engel:

Lulu
20.02.2003, 07:18
@Civ

Civi-schatzi-mausi.. ich kann halt kein Kanji und auf den anderen Square-Seiten steht da leider noch nix von. Also entschuldige meine unwissenheit :kiss:

Civ-sama
20.02.2003, 21:15
Hehe schon gut! :D
Ich hoffe Shiro Amano wird auch ein Manga dazu zeichnen! "Shinyaku Seiken Densetsu" wird ja im Sommer für den GameBoy Advance in Japan erscheinen!
Die Characterdesigns werden wieder, wie beim Game von "Seiken Densetsu - Legend of Mana", von Shinichi Kameoka sein! :engel:

Lulu
21.02.2003, 12:27
und wenns dann nen manga gibt werden ihn die SD fans auf den regalen reissen und zur kasse stürmen um ihn dann zu hause zu verschlingen und ihn dann in den SD schrein stellen XD

Civ-sama
27.02.2003, 22:04
Soo.. da mittlerweile der Band in den Läden erschienen ist, wollte ich wissen, wie euch die Story, das Characterdesign und der Artikel gefallen? :D

Lulu
28.02.2003, 07:20
Ich hol ihn mir erst heute XD Ich sags dir dann wenn ich ihn gelesen habe. *sichschonganzdolledrauffreut*

Lulu
04.03.2003, 13:16
Sooooooooooooo.. Ich hab den Manga jetzt gelesen und muss sagen: GEIL!!!! Ich liebe ihn ^^ Er ist so lustig *lol* Die Zeichnungen sind zwar nicht so schön wie die Artworks aber trotzdem: nur geil der manga. ^^ Und irgendwie lustig das die Story ziemlich nah am Spiel gehalten wurde. ^^ Zwar ein paar abweichungen aber naja... es macht trotzdem total spass zu lesen ^^ Also mein Fazit: Genau das richtige für einen SD Fan ^^

Morgia
04.03.2003, 18:47
Ich hab den ersten Band grad fertig gelesen und muss mit bedauern feststellen, dass ich doch ein bisschen enttäuscht bin. Die Charaktere sind teilweise echt süß, aber total schrecklich gezeichnet und für jemanden, der das Spiel nicht kennt ist auch die Handlung etwas verwirrend.

Youji
04.03.2003, 19:34
Ich finde den Manga ganz gut! Bin n riesen Seiken Densetsu Fan, besonders von Secret of Mana (SNES)
Aber ich muss sagen ich habe mir den Manga besser vorgestellt....naja aber vielleicht kommt das noch! Habe es mir halt mehr ernster und mit ner besseren Hintergrundstory vorgestellt...aber wie gesagt vielleicht kommt das alles noch^_^

Achja und ich hab gelesen (in einer seriösen Game-Zeitschrift) das das dazugehörige Spiel bei uns in D auch noch erscheinen soll =) Hoffentlich war das nich nur ein Gerücht!!!

Youji

Kaeli
05.03.2003, 15:16
Ich wüsste nicht dass Square Europe ihre Meinung geändert hätten. (Meine Meinung über Square Europe erspare ich euch, das macht mich nur aggressiv...)

Endlich hab ich LOM auch gekauft! Endlich!
Hach... ich bin total gerührt~ Sie essen sogar Schokolade~!

Einen kleinen Übersetzungsfehler müsste ich anmerken. Diese Kistis Tulip scheint wohl doch eher Quistis Trepe aus Final Fantasy VIII zu sein... ~?

Lulu
05.03.2003, 17:05
Das ist kein Übersetzungsfehler das ist mit absicht so. Es soll sie zwar sein aber Kistis Tulip ist in LoM eine berühmte Sängerin (oder Schauspielerin) das Quistis Trepe in FFVIII net ist. Es ist nur ein einfacher Gag von Squaresoft.

Kaeli
05.03.2003, 17:47
:p Dann war der Übersetzungsfehler schon in Legend of Mana~?
Es ist eigentlich schnuppe; so Dinge passieren ja eigentlich permanent beim Übertragen gerade von Namen... lässt sich nicht vermeiden und ist irgendwie witzig.

Lulu
06.03.2003, 17:33
Original geschrieben von Kaeli
:p Dann war der Übersetzungsfehler schon in Legend of Mana~?
Es ist eigentlich schnuppe; so Dinge passieren ja eigentlich permanent beim Übertragen gerade von Namen... lässt sich nicht vermeiden und ist irgendwie witzig.

Versteh net was du meinst? :confused:

Kir
06.03.2003, 21:29
ALDA DER MANGA ISS HAMMER...ABSOLUT GEIL

weiss einer wie viele bände es von LoM insgesamt geben wird odda in japan bereits gibt? :D

Dark Schneider
09.03.2003, 08:43
Hab grad den ersten Band gelesen und sofort wieder die PS angeschmießen und paar Gegner im "No Future" Mode geplättet.
Einfach nur fett der Manga ^^

Sunnyday
09.03.2003, 12:32
@Kir: Im Shinkan steht: 5 Bände abgeschlossen.

Frezzer
09.03.2003, 15:04
Ich schließe mich der mhrheit an und sage Genial!
Das Artwork, die Gags und auch dei Story!
Kommt auf jeden fall auf meine "Lieblings-Manga-Liste"!

Wäre natürlich schön, wenn LoM in Germany veröffentlicht werden würde, aber ich pers. glaube auch nicht dran.

ach ja, an alle SD und Square RPG fans, schaut euch mal folgendes an und tragt euch ein, vielleicht hilfts ja was :D :
http://www.PetitionOnline.com/sq2002eu/

Kir
09.03.2003, 21:16
NUR 5 BÄNDE .......... MANN ALLE MANGAS DIE RICHTIG HAMMA GEIL SIND HABEN SO WENIGE BÄNDE........ DAS IST KRANK *SPUCK*

Dark Schneider
10.03.2003, 08:36
@Kir

*lol* Das Game bietet nunmal nicht mehr Material. Und 5 sehr gute Bände sind mir, und sicher auch vielen anderen, lieber als 10+ Bände in denen die Story immer wieder künstlich gestreckt wird.

Frezzer
10.03.2003, 11:11
Da hat Dark Schneider recht.
Und vielleicht haben wir ja glück und es werden weitere SD Manga erscheinen... :D

Was ich mal noch fragen wollte, würde mir nun auch gerne Legend of Mana für die Play Station zulegen, hab aber eben nur ne PAL PS, wie mach ich das am besten wenn ich jetzt ein US Game spielen will?
Gehts das mit ner Bootdisc oder muss ich sie umbauen lassen?

Lalande
10.03.2003, 17:25
Bin auch der Meinung von Dark S., besser Quallität als Quantität

Manga: Habs zwar nicht, aber interessiert mich! Wie isses den so, könnte man das besser vormulieren als mit "Geil!!!!" :D
Wie ist den die Geschichte, der Humor, Action, Charadesign ?
Von dem ausgehend was in Civs Artikel steht könnte es mir gefallen ;)

Game: Ich habe den GC, daher schraube ich die Möglichkeit das ich es Spielen werde eher auf 0 runter, bin schon froh wenn ich FF spielen kann :rolleyes:
Wie ist das den so, war SD der Vorläufer von FF oder sind das die ersten FFs, bin da irgentwie verwirrt :(

Marduk
10.03.2003, 17:28
Hm, im ersten SD-Game für den Gameboy kamen auch Chocobos vor, und es wurde in den USA als Final Fantasy Adventure angepriesen, aber afaik haben die beiden Serien sonst nichts miteinander zu tun. :)

Lulu
10.03.2003, 18:32
@Marduk

laut meiner Information stimmt das nicht ganz.

SD ist so eine art "Vorreiter" von FF ..mehr weiss ich aber auch nicht.

@Lalande

Also Charadesign ist eigentlich gut gelungen. Ist so ne Mischung aus schön und witzig (SD-Zeichnung), Action ist zwar drinn aber leider meistens etwas kurz gefasst. Humor: Auf jeden Fall. Ein Gag nach dem anderen.. ich hab mich nur schrott gelacht..besonders bei Rabi (dem Pogopuschel). Und die Geschichte ist sehr nah an dem Spiel gehalten. Wenn man das Spiel net gespielt hat ist es leider etwas unverständlich wil es alles wie schon gesagt etwas abgehakt ist. Aber sonst kann man den Manga wirklich empfehlen ^^

@Frezzer

Das kann ich dir leider net genau sagen. Ich hab das Spiel und meine PSX ist aber umgebaut. Müsste meinen Bruder fragen..nur der wohnt seid ner Woche net mehr hier ^^ Ist schwer den zu erreichen. Mussu mal die PSX exdperten fragen ^^

Frezzer
10.03.2003, 19:05
@Lalande
Zum Thema Game:
Da würd ich dir Final Fantasy: Crystal Chronicles empfehlen, das irgendwann 2003 erscheint.
Ist zwar ein FF teil, doch sind die Kämpüfe eher so wie bei SoM!

Wie das mit der Verwantschaft der beiden Serien ist weiß ich auch nichts... :muede:
Nur ein Vorreiter ist es glaub ich nicht so direkt, kam FF nicht vor SD raus? :confused:

Frezzer
10.03.2003, 19:07
@Lulu
trotzdem danke! :D
Ich werd mich mal umhören...!

Sanjihan
10.03.2003, 20:49
Original geschrieben von Frezzer
@Lalande
Wie das mit der Verwantschaft der beiden Serien ist weiß ich auch nichts... :muede:
Nur ein Vorreiter ist es glaub ich nicht so direkt, kam FF nicht vor SD raus? :confused:
Jupp, Final Fantasy 1-3 kamen noch auf dem NES heraus (falls jemand nicht weiss was das war :) (http://www.vidgame.net/NINTENDO/NES1.html) ).

Dark Schneider
11.03.2003, 04:08
@Lalande

Legend of Mana ist der 4 Teil der Seiken Densetsu Reihe, welche mit Final Fantasy nichts zutun hat.
Bei uns sind Teil 1 und 2 erschienen.
Seiken Densetsu 1 wurde bei uns als Mystic Quest (GB) verkauft. In den USA hieß es Final Fantasy Adventure.
SD 2 hieß Secret of Mana (SNES).
SD 3 erschien nur in Japan.
Und Teil 4 schaffte es als Legend of Mana zwar in die USA aber nie nach Europa.

Übrigens wird Teil 1 demnächst als Remake für GBA erscheinen. Und um die Namesverwirrung komplett zu machen erscheint es im Westen nicht unter dem Originaltitel oder Secret of Mana sondern als Final Fantasy Adventure. Könnte bei uns also wieder Mystic Quest heißen. Was dumm ist da es ja weder etwas mit Final Fantasy noch Mystic Quest zutun hat. Denn das bei uns als Mystic Quest (SNES) erschiene Final Fantasy Legend: Mystic Quest wurde in den USA entwickelt und sollte ein eher auf den westlichen Markt zugeschnittenes RPG sein. Wie sich jeder vorstellen kann ging das mächtig in die Hose, das Game konnte nicht mal mit den NES Final Fantasys mithalten.

Namenchaos gab's auch bei Final Fantasy in den USA. Die dort erschienen Final Fantasy I, II und III sind eigentlich III, IV und VI. Erst mit Final Fantasy VII führte man die korrekte Zählung ein.

Hier nochmal ne kleine Auflistung von Square RPGs, den Systemen auf denen sie erschienen sind und Bewertungen der Games die ich gezockt habe.

Bahamut Lagoon (PSX) *Gut
Breath of Fire (SNES) *Gut
Chrono Trigger (SNES) *Genial+!
Chrono Cross (PSX) *OBERHAMMER!!!
Chrono Break (GC)
Final Fantasy I (NES)
Final Fantasy I (WSC)
Final Fantasy I (PSX)
Final Fantasy II (NES)
Final Fantasy II (WSC)
Final Fantasy II (PSX)
Final Fantasy III (NES)
Final Fantasy III (GBA)
Final Fantasy IV (SNES) *Gut
Final Fantasy IV (WSC)
Final Fantasy IV (PSX)
Final Fantasy V (SNES) *Genial+!
Final Fantasy V (PSX)
Final Fantasy VI (SNES) *Extra Genial!
Final Fantasy VI (PSX)
Final Fantasy VII (PSX) *Genial!
Final Fantasy VII (PC)
Final Fantasy VII-2 ((GC) Gerüchten zufolge)
Final Fantasy VII International (PSX)
Final Fantasy VIII (PSX) *Sehr Gut
Final Fantasy VIII (PC)
Final Fantasy IX (PSX) *Genial!
Final Fantasy X (PS2) *Sehr Gut!
Final Fantasy X International (PS2)
Final Fantasy X-2 (PS2)
Final Fantasy XI (PS2)
Final Fantasy XI: Vision of Jirat (PS2)
Final Fantasy XII (PS2/GC)
Final Fantasy Crystal Chronicle (GC)
Final Fantasy Legend I (GB)
Final Fantasy Legend II (GB)
Final Fantasy Legend III (GB)
Final Fantasy: Mystic Quest (SNES) *Mies
Final Fantasy Origins (US FFI + FFII Remakes) (PSX)
Final Fantasy Tactics (PSX) *Genial!
Final Fantasy Tactics Advance (GBA)
Front Mission (SNES)
Front Mission 2 (PSX)
Front Mission 3 (PSX)
Kingdom Hearts (PS2)
Kingdom Hearts Final Mix (PS2)
Kingdom Hearts 2 (PS2)
Live a Live (SNES)
Parasite Eve (PSX) *Sehr Gut!
Parasite Eve 2 (PSX)
Parasite Eve Rebirth (GC)
Radical Dreamers (SNES)
Romancing SaGa (SNES)
Romancing SaGa 2 (SNES)
Romancing SaGa 3 (SNES)
SaGa Frontier (PSX)
SaGa Frontier 2 (PSX)
Secret of Evermore (SNES) *Gut
Seiken Densetsu (SNES) *Genial!
Seiken Densetsu II (SNES) *Genial+!
Seiken Densetsu III (SNES) *Genial+!
Seiken Densetsu IV (PSX) *Genial+!
Shinyaku Seiken Densetsu (GBA)
Treasure Hunter G (PSX)
Unlimited SaGa (PS2)
Vagrant Story (PSX) *Sehr Gut
Xenogears (PSX) *OBERHAMMER!!!

Frezzer
11.03.2003, 12:50
stimmt, MQ ist echt nicht sehr toll, ist viiiiiiiiiieeel zu einfach!

*sichjetztvordengamecubehocktundresidentevilzerozo ckt*
man kann ja nicht nur RPG´s spielen! :D

Dark Schneider
11.03.2003, 13:06
Wann kommt eigentlich Band 2 von LOM?

@Frezzer

Naja, mein RE0 liegt mittlerweile seit 2 Monaten rum und sammelt Staub. War viel zu kurz das Game, genau wie Metroid Prime.

Marduk
11.03.2003, 13:08
Original geschrieben von Dark Schneider
Wann kommt eigentlich Band 2 von LOM?


Mit den Mai-Neuheiten, also Ende April.

Dark Schneider
11.03.2003, 13:20
Das dauert ja noch ewig... T_T *auf den Boden schmeiß, mit Armen und Beinen wedel und plärr*

Lulu
11.03.2003, 13:58
Naja wenn ich glück habe gönne ich mir ab nächste Woche FFX-2 auf japanisch *sabber* ^^

Aber ist das net normal das Manga's so ziemlich alle 2 Monate raus kommen ^^

Lalande
11.03.2003, 14:30
Original geschriben von Dark S.
Übrigens wird Teil 1 demnächst als Remake für GBA erscheinen. Und um die Namesverwirrung komplett zu machen erscheint es im Westen nicht unter dem Originaltitel oder Secret of Mana sondern als Final Fantasy Adventure. :baff: :confused:
Alö wen ich das jetzt richtig kapiert habe sind es zwei verschiedene Spielserien die hir und da unter verschiedenen Namen veröffentlicht wurden, bescheuert!
Und FF schmückt sich mit falschen Federn :rolleyes:

Original geschrieben von Frezzer
Da würd ich dir Final Fantasy: Crystal Chronicles empfehlen, das irgendwann 2003 erscheint.Weis ich schon und zähl die Tage, wär dann mein erstes FF :)

Manga: Danke Lulu!
Charadesign gut und lustig, werd ich mir wol beim nächstenmal zulegen, scheint kein Fehlgriff zu sein ;)

Frezzer
11.03.2003, 15:59
@Dark Schneider
Welche Version haste denn?
Naja, das hat Resident Evil leider so an sich, die meisten teile sind leider zu kurz aber trotzdem genial!

@Lalande
Hm, steht eigentlich schon fest, wann genau es rauskommt?
Glaub nicht oder?

Und der Manga ist auf gar keinen fall ein fehlkauf, ist meiner Meinung nach das optimale für einen RPG fan :top: (natürlich nicht nur :D )

Dark Schneider
11.03.2003, 16:13
@Frezzer

US, denn von PAL Spielen will ich schon seit SNES Zeiten nichts mehr wissen.

FF X-2 kommt am 13. März für umgerechnet 60€.

Und FF CC wurde verschoben da man mit dem Kampfsystem unzufrieden war und dieses jetzt komplett überarbeitet/austauscht.

Lalande
11.03.2003, 16:34
@Frezze: Ich weiß nur das es FF:CC gibt :(
Nach Darks Info kommt das bei uns wenn überhaubt wohl doch erst 2004 raus *schmoll*

Frezzer
11.03.2003, 19:28
Naja, also in der N-Zone 03/03 steht erscheinungsdatum: 2003 Nintendo hat noch keine ganauen erscheinungs Daten rausgegeben... oder so!

@Dark
Wie genau soll das Kampf system denn nun sein, weißt du was darüber?
Wird es nun hack and slay oder rundenbasiert?

Civ-sama
12.03.2003, 09:51
Original geschrieben von Dark Schneider
Legend of Mana ist der 4 Teil der Seiken Densetsu Reihe, welche mit Final Fantasy nichts zutun hat.
Bei uns sind Teil 1 und 2 erschienen.
Seiken Densetsu 1 wurde bei uns als Mystic Quest (GB) verkauft. In den USA hieß es Final Fantasy Adventure.
SD 2 hieß Secret of Mana (SNES).
SD 3 erschien nur in Japan.
Und Teil 4 schaffte es als Legend of Mana zwar in die USA aber nie nach Europa.

Denn das bei uns als Mystic Quest (SNES) erschiene Final Fantasy Legend: Mystic Quest wurde in den USA entwickelt und sollte ein eher auf den westlichen Markt zugeschnittenes RPG sein.

Genau... das stand ja auch in meinen Artikeln drin in der Manga Power und im Taschenbuch. Also das LoM der vierte Teil der Serie ist etc...

Bloß einen Fehler bei dir muss ich anmerken. :)
Das bei uns erschienene "Mystic Quest Legend" für den SNES, wurde 1993 in JAPAN produziert, nämlich unter dem Titel "~Final Fantasy USA~ Mystic Quest" [~ファイナルファンタジーUSA~ ミスティッククエスト].

Über den fünften Teil von SD, dem Remake von SD1, wird in den nächsten Bänden eingegangen. Die anderen Artikel zu SD2 und SD3. Im Band 2 von LoM erscheint ein Artikel über "Seiken Densetsu - Final Fantasy ~Gaiden~" [聖剣伝説 -ファイナルファンタジー ~外伝~].

In Band 5 wird dann mit sicherheit der Artikel zu "Shinyaku Seiken Densetsu" [新約 聖剣伝説] abgedruckt, da der Band 5 ja NACH Sommer raus kommt, werden da viel mehr Informationen vorhanden sein, als jetzt. Bisher waren meine japanischen Quellen für die Artikel zu SD1-4 recht zuverlässig. Also wundert euch nicht bei den "anderen" Namen der Charactere in SD1 und SD2, ich habe mich an die japanische Version gehalten. Daher gibt es auch zu SD1 japanische Screenshots und japanisches Artwork im Artikel. :engel:

Dark Schneider
12.03.2003, 15:07
@Civ

Sorry, hab ned gelesen was im Taschenbuch hinten drin und in der Mangapower stand ^^'' Schein da aber nicht der einzige gewesen zu sein.

Naja, dachte FF:MQ wäre wegen der miesen Quali und dem Zielmarkt auch in den USA entwickelt worden. Aber das beweist mal wieder das Japaner auch schlechte Spiele machen können. Und Amis gute, wie man am Beispiel Metroid Prime sieht.

Frezzer
12.03.2003, 17:37
Ach wurde Metroid Prime in Amerika entwickelt?
Wusst ich nicht... aber die Grundidee von Metroid Prime stammt ja trotzdem aus Japan! ;)

Lulu
12.03.2003, 18:45
Das FFX-2 Morgen ruas kommt weiss ich schon lange..kann mir aber leider noch net leisten..bekomme aber bald ne schöne jap. PS2 mit dem Spiel *freuhüpf* gut das mein Bruder in nem Konsolenladen arbeitet ^^

Dark Schneider
12.03.2003, 21:08
@Frezzer

Naja, die Grundidee von Metroid schon aber Prime wurde komplett in den USA designt. Da hatten die Japaner ihre Finger nicht mit im Spiel. Miyamoto hat nur ab und zu mal kontrolliert ob auch alles läuft. Und auch der grad in der Planung befindliche Nachfolger ist wieder ein reines Retro Studios Produkt.


@Lulu

Ähm... *in den Arm nehm* Ich hätte da Interesse an ner US Limited Edition Metallic Silver PS2 ;) Also falls dein Bruder die günstig besorgen kann... ^^

Damage
12.03.2003, 21:37
Ich hab mich super gefreut, als LoM endlich rauskam. ^^ Und bin mal gespannt wie das jetzt mit den ganzen anderen Storys wird. Besonder die mit den Yumis *sniff* und Irwin und Co. *doppelsniff*

Civ-sama
12.03.2003, 21:59
Original geschrieben von Dark Schneider
@Civ

Sorry, hab ned gelesen was im Taschenbuch hinten drin und in der Mangapower stand ^^'' Schein da aber nicht der einzige gewesen zu sein.

Hier könnt ihr meinen Artikel auch online lesen. Auf der LoM Seite auf manganet.de! ;)

http://manganet.funonline.de/inhalt/manga/fantasy/legend_mana/info.shtml?o=1&t=10

Komischer weise sind beim Onlinetext einige Schreibfehler drin. Ich weiß auch nicht wie der Verlag das geschafft hat. Die Artikel in der MP12 und in LoM1 sind ohne diese Schreibfehler.

Frezzer
13.03.2003, 11:27
@civ
ach du hast den Artikel geschrieben?
Also mir hat der Artikel gefallen, hoffe die folgenden werden auch so informativ! :D

@all
Jetzt nochmal:
kann mir einer helfen?
was kann ich tun?
Hab nur ne PAL PS würde mir aber gerne LoM zulegen.
Kann man da irgendwas mit ner Bootdisk oder so machen?

Dark Schneider
13.03.2003, 14:09
@Frezzer

Bootdisk gibt es nicht, da hilft nur Umbau. Bei ebay hab ich gemoddete PSOnes schon für 50€ gesehen.

Frezzer
13.03.2003, 16:27
@DS
Danke, dann schau ich mich da mal um!

Lulu
13.03.2003, 18:34
@Dark Schneider

von ner LE Silber als PS2 weiss ich gar nix..kenn die nur fürn GC aber ich hör mich mal um... das prob ist er bekommt es nur für Familien mitglueder günstigr oder wirklich gute Freunde der Familie. Ansonsten guck einfach mal bei dem laden: http://www.gamefreax.de

Ich bin jetzt stolze Besitzerin von dem jap. FFX-2 *freuhoppelhüpf*

Dark Schneider
13.03.2003, 19:32
@Lulu

Von Gamefreax hab ich meinen Platinum US Cube.

Die PS2 ist in metallic Silber lackiert. Man kann sich also drin spiegeln.

Frezzer
13.03.2003, 20:31
@Dark Schneider
Dunhast wohl alles in Platinium US oder was? :D
(Zugegeben sieht auch cool aus! :D )

Dark Schneider
14.03.2003, 10:26
@Frezzer

Naja, der Cube ist nur so billiges Plastik Silber und nicht lackiert wie die PS2. Die gibt's aber auch in dem billig Silber. Der Platinum Cube kommt bei uns übrigens auch raus, im September.


@Lulu

Hier (http://www.us.playstation.com/purchase/ps2_le/) kannst dir mal die Limited Edition anschauen. Und bei Gamefreax hatte ich schonmal geschaut, die haben die nicht im Angebot und außerdem sind die auch ned grad günstig.

Frezzer
14.03.2003, 10:47
@Dark Schneider
Hätt ich nicht schon en Cube würde ich die ja kaufen, aber das lohnt ja nicht!

aber wir sollten langsam auf passen, wir kommen langsam vom Thema ab!

Lulu
14.03.2003, 11:09
@Dark Schneider

Wenn etwas net bei denen auf der Seite angeboten wird heisst noch lange net das die das net haben ^^ Ausserdem kann man viel von denen bestellen. Und die sind net so günstig für einige Leute weil die ja auch irgendwie plus machen müssen... aber ich bekomm ja ein paar prozente ^^

Und ich würde dann doch eher die in Astral Blue nehmen ^^

Dark Schneider
14.03.2003, 14:40
@Lulu

Klar müssen sie verdienen. Aber teilweise 300€ draufzuschlagen (Panasonic Q) ist schon unverschämt.

Werd aber wahrscheinlich doch wieder bei denen bestellen. War mit der ersten Bestellung ja auch vollstens zufrieden. Bis auf den leicht überhöhten Preis eben. Aber dafür kams obwohl sie eigentlich gesagt hatten es würde über 2 Wochen dauern weil sie vor Weihnachten Stress hatten nach 2 Tagen an.

Frezzer
15.03.2003, 10:48
Nochmal zum Thema Tulip oder Trepe,
auf seite 31 als Toto das Autogramm zu sich nimmt, glaube ich auf der Autogrammkarte "Trepe" entziffern zu können!?
Heißt sie jetzt tulip oder trepe?

Civ-sama
15.03.2003, 11:05
Mein ich auch.. und das davor sieht mehr aus wie ein Quistis und nicht Kistis. :)

Außerdem ist die japanische Umschrift für Quistis' Namen in Katakana キスティス・トゥリープ, also KISUTEISU TOURIIPU. Das TEI ist ein langes TI und das TOU ist ein langes TO.
Aus キスティス lässt sich beides QUISTIS oder KISTIS umformen und aus トゥリープ lässt sich TREPE oder TULIP umformen.

Dark Schneider
15.03.2003, 11:22
Naja, ist ja nicht's was man bei nem Nachdruck nicht noch korrigieren könnte ohne das es die Story großartig stört.

Frezzer
15.03.2003, 11:29
ich meinte nur, weil irgendwer sagte, das sie im spiel auch Kistis Tulip heiße!

Lulu
15.03.2003, 20:48
@Frezzer

heisst sie aber net ^^

@All

Ich sag euch: FFX-2 ist soooooooooo geil ^^

Frezzer
16.03.2003, 15:22
@lulu
:D

*will auch!* :D

Hab aber keine PS2 und erstrecht keine jap.!
Ich gedulde mich und warte auf FF:CC! :D

Lalande
16.03.2003, 18:20
@Frezzer: Las uns gemeinsam warten :D
Allerdings hab ich gehört das Squaresoft sich in PAL Gefilden einiges geleistet haben soll
Hoffentlich schaft es NINTENO sich bei SONY spielemäsig anzuschliesen :)

LoM Game: Wenn das stimmt und das FF Advanced das erste LoM vom SNES ist, dann könnt ihr euch freuen das Teil auf dem GC spielen zu können, denn es soll demnächst ein Adabter für GB Spiele rauskommen.
Ich seh rosige Zeiten auf Nintendo User zukommen :D
*WERBUNG* *WERBUNG* *WERBUNG*

@Dark S.: Zu deiner schönen Spieleauflistung
Ist Breath of Fire nicht von Capcom :confused:

Frezzer
16.03.2003, 20:11
@Lalande
Jo, lass uns gemeinsam warten! :D
Ich hoffees auch!

und öhm ja, BoF ist von Capcom!

Civ-sama
16.03.2003, 20:33
Original geschrieben von Lalande
LoM Game: Wenn das stimmt und das FF Advanced das erste LoM vom SNES ist, dann könnt ihr euch freuen das Teil auf dem GC spielen zu können, denn es soll demnächst ein Adabter für GB Spiele rauskommen.

Du hast da was falsch verstanden. :confused:

Für den GameBoy Advance gibt es seit Anfang des Jahres das Spiel "Final Fantasy Tactics Advance". Das Spiel hat nichts mit "Seiken Densetsu 2" (bei uns: "Secret of Mana"), welches ja das erste Spiel der Seiken-Reihe für das SNES war, zu tun. :o

Im Sommer wird ebenfalls für den GBA das Spiel "Shinyaku Seiken Densetsu" erscheinen, welches ein Remake von dem GameBoy-Spiel "Seiken Densetsu - Final Fantasy ~Gaiden~" (bei uns: "Mystic Quest"), dem ersten Teil der Seiken-Reihe, sein wird. :D

Dark Schneider
17.03.2003, 09:42
@Lalande & Frezzer

Square hat zumindest daran mitgearbeitet also hab ich's mal mit aufgelistet.


@Lulu

*auchwill* T_T
Kannst deinen Bruder vielleicht mal fragen was diese Limited Edition PS2 kosten würde? Dann müsste ich ned erst ne e-mail an Gamefreax schicken.

Frezzer
17.03.2003, 14:37
@Dark Schneider
Jo, das kann sein! :chinese:

Civ-sama
17.03.2003, 14:53
Ironie des Schicksals, dass "Breath of Fire" und "Final Fantasy" oder "Seiken Densetsu" ja eh jetzt sozusagen von der selben Firma stammen, der SQUARE ENIX CO. LTD.!! :rolleyes:

Dark Schneider
17.03.2003, 14:59
@Civ-sama

Breath of Fire gehört Capcom. Du meintest wahrscheinlich Dragon Quest.

Lalande
17.03.2003, 15:20
Original geschrieben von Civ-sama
Du hast da was falsch verstanden. :confused:Da blickt ja keine Sau durch :muede:

Also was kommt jetzt auf dem GBA raus :confused:
und wie wird es sein: mies, geht so, gut, genial, genial+, extra genial
Man will ja wisen für was man sein Geld aus den Fenster rauswirft :D

Dark Schneider
17.03.2003, 15:45
Es wird ein Remake von Seiken Densetsu 1 das bei uns als Mystic Quest (GB) erschienen ist. Wird irgendwann dieses Jahr erscheinen und hoffentlich genial+ werden.

Civ-sama
17.03.2003, 18:29
Original geschrieben von Dark Schneider
@Civ-sama

Breath of Fire gehört Capcom. Du meintest wahrscheinlich Dragon Quest.

Hmm stimmt.... hab gerade auf die Packung von "BoF4" geguckt.
Hehe.. nee "DQ" meinte ich nicht... ich hatte irgendwie "Star Ocean" im sinn.. frag mich wieso. Der dritte Teil von SO kommt jetzt im Frühjahr in Japan raus. :rolleyes:

Frezzer
17.03.2003, 19:24
hab mich auch grad schon wieder gewundert! :D

Lulu
18.03.2003, 07:25
@DS

Kann ich mal machen wenn ich ihn sehe. Aber ich schick dir auch grad mal ne PN mit der Telefonnummer von denen dann kannste da ja auch mal anrufen statt da immer ne e-mail hin zu schicken. ^^

@All

Ich kann auch kein jap. also rate ich bei dem Spiel immer XD

Lalande
18.03.2003, 14:22
Original geschrieben von Lulu
Ich kann auch kein jap. also rate ich bei dem Spiel immer XD Was, und das funktioniert :eek:
Anscheinend ist FF nicht so anspruchsvoll wie ich dachte :D

Dark Schneider
18.03.2003, 20:48
@Lalande: Die PS2 Teile nicht. Sind sehr linear.

Frezzer
18.03.2003, 21:20
Hm, wenn ich mir da z.b. Shenmue auf Japanisch vorstelle...

Dark Schneider
19.03.2003, 09:37
@Frezzer

^^''# ich hab's auf japanisch durchgezoggt ^^''#

Lalande
19.03.2003, 17:49
Original geschrieben von Dark Schneider
@Lalande: Die PS2 Teile nicht. Sind sehr linear. Je blöder das Produckt desto gröser die Zielgruppe :twist:
Jetzt aber im ernst, das iritiert mich etwas, ich dachte FF ist wirklich ansruchsvoll und originell.
Eigentlich war FF das einzige was mich, als ich mir eine Console kaufen wollte, an der PS2 interesierte und jetzt sowas, ich bin entsetzt :eek:

Dark Schneider
19.03.2003, 18:14
Naja, so primitiv sind die Games dann nun auch wieder nicht. Machen schon ordentlich Spaß. Aber an die RPGs der 16Bit Ära kommt nur noch selten ein Spiel an.

Frezzer
19.03.2003, 18:39
jaja, die guten alten SNES RPG´s!
(Deswegen mag ich golden Sun, das kommt denen doch sehr nahe!)

@Dark S
:eek:
Kannst du Japanisch, oder "ratest" du auch nur?
Ich kann mir kaum vortstellen, dass man Shenmue nur durch raten durchzocken kann!?

Lalande
19.03.2003, 18:53
Heist das Final in FF etwa "Das wars in punkto Fantasie" :twist:

16Bit Ära: Ja die hatte was zwar keine gute Grafik und keinen guten Sound aber das waren noch Spiele oder liegt das daran das wir alt geworden sind und nur noch das Gute an der alten Zeit sehen.
zB: Zelda Link's awakeing, es ist uralt, hat nicht mal Farbe, die Grafik pfeift vergleichlich am letzten Loch aber trotzdem das beste Adventure das ich je spielte :)
Ich freu mich schon auf den Moment wo ich das Teil in meinen Cube einlegen kann, schon kommisch der Gedanke da hab ich einen Hochleistungsprozessor von IBM eine Hochleistungsgrafikkarte von ATI die etliche tausen Poligone rendern kann und spiele mit dem Gerät ein Spiel das nicht mal 500 x 500 Pixel in vier Graustuffen aufweist :crazy:

PS: Golden Sun ist klasse, jetzt mus ich es nur noch spielen :D

Dark Schneider
19.03.2003, 18:58
@Frezzer

Nee, kann ich nicht ^^'' Ich hing das eine mal über 6 Stunden weil ich jemanden anrufen musste und ned gepeilt hab das ich die Nummer erst aus'm Telefonbuch raussuchen muss ^^''


@Lalande

Ich glaub eher das die alten FFs mehr Spaß gemacht haben weil man da noch mehr Wert auf das eigentlichliche Game legte und die Grafik nicht das Maß war an dem Spiele gemessen wurden.

Lulu
19.03.2003, 19:16
@Lalande

Jo das klappt so einigermassen..es wird manchmal "erklärt" also geht das ganz gut ^^

@DS

Vielleicht ist FFX linear..aber FFX-2 nicht..das sind Missions..die kannst du dir aussuchen wie du lustig bist

Frezzer
19.03.2003, 21:06
Meiner meinung nach ist FF7 noch der beste teil!

GSN is super, freu mich schon auf den 2er!

@DS
:D
Respeckt, Shenmue durchzuspielen, obwohl man kein wort versteht! :top:
Wie hast du das mit den Passwörtern am telefon mit Gui Zhang gemacht?
Geraten? :confused:

Dark Schneider
19.03.2003, 22:19
Golden Sun kommt übrigens auch für Cube.

@Frezzer

Jo, bin nach den Try And Error Prinzip vorgegangen. Hatte ich richtig geantwortet hab ich mir die Zeichen aufgeschrieben und hab mich dann so immer weiter durch's Gespräch gemogelt.

Frezzer
20.03.2003, 12:39
@DS
:D
Aber bekommt man da die story überhaupt richtig mit?

GSN für Gube?
Also richtig in 3D und so?? :D

Dark Schneider
20.03.2003, 12:56
@Frezzer

Naja, man kann sich ungefähr denken was abgeht aber sicher sein kann man sich eben nie.

Denke mal schon. Weis aber nicht's genaueres da es bis jetzt nur die Ankündigung gibt.

Übrigens hat FF:CC neue Releasedates bekommen.
18. Juli in Japan und bei den Amis vorraussichtlich im November. Also wird's mit PAL vor 2004 sicher nichts.

Lalande
20.03.2003, 15:44
Golden Sun für den Cube :eek: mus ich gleich googeln :D

Frezzer
20.03.2003, 19:14
muss ich auch googeln! :D

Menno, will FF: CC aber noch 2003! :heul:

P.s. würde jemand hier zufällig Shenmue 2 für DC günstig an mich verkaufen??
Ich brauche den 2er!!

Dark Schneider
21.03.2003, 10:26
Hier (http://www.the-magicbox.com/game032103a.htm) mal paar aktuelle Bilder zu FF:CC.

Frezzer
21.03.2003, 12:20
*will haben!*

Dark Schneider
21.03.2003, 20:23
Nochmehr neue Pics!
Gib mir... (http://www.newtechnix.com/Affichage_Article.php3?Id_Article=9660)
...die Pics! (http://www.newtechnix.com/Affichage_Article.php3?Id_Article=9661)

Moji
22.03.2003, 10:00
Jeah!!! Ich hab ihn!! Der ist cool!
Ich will mal ein Spiel davon spielen!! :D

Ich dachte nur, ich mach mal ein Thread über Legend of Mana auf, weil man sich darüber gut unterhalten kann!:yes: :laugh:

Milphey
22.03.2003, 10:40
Hab die Spiele auf SNES und auf PSX, die sind einfach genial, genau so wieder der Manga.

Das zudem der Manga ist gefällt mir vom Charadesign am besten. Aber das was in dt. unter dem Titel "Secret of Mana" rausgekommen ist, hat die beste Story.


Bevor die Frage kommt, wie das Spiel den so ist, schreibe ich mal drüber *g*:
Man kann sich die Storys die man spielt aussuchen. Es gibt zwei Hauptstorys einmal die mit den Jumi und die mit Escard und so. Jeh mehr Storys mal durchmacht, desto mehr Artefakte (daraus kann mans ich neue Level machen) bekommt man. Man muss natürlich nicht alle bekommen um durchzuspielen. Es gibt kleine extra Games wo man sich selber Waffen, Rüstungen, Musikinstrumente (also mana Zauber) und Golems erschaffen kann. Und noch ein paar mehr wie das it den Tieren.


Einen Nachteil hat es.... es ist zu einfach >_< (weil es ja mehr um die Story als ums spielen geht)



btw. kann dir das PSX spiel besorgen mail mir ^^ Milphey@gmx.de

Moji
22.03.2003, 10:50
Würde das Spiel ja gerne Spielen können, aber weiss jemand, wo man den SNES Emulator runterlädt?
*nullahnungvoninternethab*:dead:

Frezzer
22.03.2003, 11:09
*will noch mehr haben*

P.s. Findet ihr nicht wir kommen etwas vom Thema ab? :confused:

Gackt
22.03.2003, 11:33
ich glaub, meine cousine hat sowas... kann die ja mal fragen... ansonsten musst du mal n bissel in den suchmaschienen guggän... da findst du bestimmt was...

joar, LoM is cool... Ich find den Kaktus cool... (haha)

Jade-sama
22.03.2003, 11:41
ich hab mich schon megalange auf den manga gefreut,und jetzt wo er raus is bin ich pleite ;(
naja spätestens freitag kann ich den kaufen

Yami Chou
22.03.2003, 21:10
Ich hab ihn auch! Ich hatte mal das Spiel Secret of Mana(hieß glaub ich so). Ich fands voll cool! Na mal zum Manga: Die Story und die Charas find ich coll aber der Hauptchara(Mist mir ist grad entfallen wie er heißt und nachschauen kann ich auch nicht hab den Manga verliehen...mist) ist manchmal ein biscchen komisch gezeichnet was eher nicht so gut aussieht... Muss man sich irgendwie dran gewöhnen. Aber er ist lustig und wenn(was eher selten geschiet)er mal normal gezeichnet ist ist er ja ganz knuffig! Aber ich hätte lieber einen weiblichen Hauptchara gehabt so vie die auf einen der letzten Seiten die find ich süß! Aber na ja man kann nicht alles haben...

Milphey
22.03.2003, 21:26
@Onizuka: nee meine das spiel zum Manga also das PSX Game. ^^

Leute... nicht verwechseln, das Spiel das mit dem Manga zusammenhängt heist "Legend of Mana" (PSX), "Secret of Mana" (SNES) hat nix mit "Legend of Mana" zu tun ^^;



@Kyoko-sama: naja ich hab den männlichen Hauptchara am liebsten... .mit den männlichen ist die Story auch besser ^^;


achja noch was ganz merkwürdiges: der Charakter vm Hauptchara ist im Game genau das Gegenteil von dem im Manga o_O

Gackt
23.03.2003, 08:14
nyo... ich fänd dat mädel auch bessa als toto... aber der is ooch cool... :D

Dark Schneider
23.03.2003, 12:38
Passt schon.

Yami Chou
23.03.2003, 14:50
Doch ich glaube Secret of Mana hat auch was damit zu tun! Da war auch das mit dem Mana Baum und so! Und außerdem steht das auch zum Schluss im Manga! Schau mal nach!

Milphey
23.03.2003, 15:59
@Kyoko-sama: ja die Story mit dem Manga Baum schon was zu tun. Aber Legend of Mana das Game hat genau die gleiche Story wie der Manga. Secret of Mana hat mit dem Manga nichts zu tun.

Frezzer
24.03.2003, 13:22
:D

Jade-sama
27.03.2003, 22:28
Original von Kyoko-sama
Doch ich glaube Secret of Mana hat auch was damit zu tun! Da war auch das mit dem Mana Baum und so! Und außerdem steht das auch zum Schluss im Manga! Schau mal nach!

naja in Mystic Quest(für GB)kam der Mana baum auch vor!naja jedenfalls ein Mana baum aber da das spiel ja auch von Square ist kann man das schon als paralele ansehn!^^

Kuri-san
28.03.2003, 13:40
Jaaa! Der Manga ist raus! Ich habe
schon auf ihn gewartet! Finde RPGs cool! :D
*willamliebstengleichindiestadtundkaufen* :D
Ist er gut? "Secret of Mana",das SNES-Game,
kommt auch bald auf dem Game Boy Advance!
Cool! ^-^

Kuroro
28.03.2003, 14:20
ich hab ihn auch (schon seit 2 wochen...)
find ihn super!
die spiele kenn ich auch!
gleich gut wie der manga,halt nicht sooooooooooo witzig :D :D :D

Kakashi-kun
28.03.2003, 18:01
Original von Kuri-san
Jaaa! Der Manga ist raus! Ich habe
schon auf ihn gewartet! Finde RPGs cool! :D
*willamliebstengleichindiestadtundkaufen* :D
Ist er gut? "Secret of Mana",das SNES-Game,
kommt auch bald auf dem Game Boy Advance!
Cool! ^-^

stimmt das wirklich mit dem gba???? 8o
dann würde ich mir das sofort zulegen^^

den manga find ich voll cool.......auch wenns stimmt das toto manchmal wie ne gekochte dampfnudel aussieht :D

aber darüber kann man hinweg sehen...versterkt ja eigentlich nur die witzige wirkung^^

diemetra
28.03.2003, 18:24
Original von Hunter99
ich hab ihn auch (schon seit 2 wochen...)
find ihn super!
die spiele kenn ich auch!
gleich gut wie der manga,halt nicht sooooooooooo witzig :D :D :D

ich hab den Manga auch und find ihn auch total genial.:D:D:D:D:D aber die Spiele kenn ich leider nich.:rolleyes:

)V(ajin Brolly
28.03.2003, 18:35
Original von diemetra

aber die Spiele kenn ich leider nich.:rolleyes:


dann solltest du dass schnellstens nachholen...da es mittlerweile legal ist sich emulatoren und roms(für snes) ausm inet zu ziehen, sollte es kein problem sein sich secret of mana+secret of mana 2(seiken densetsu 2+3) zu besorgen....

btw. mein comichändler hat den manga garnich :O

Lalande
28.03.2003, 20:17
Spamer :D

Ich hab es jetzt durch, und mus sagen für ein Spiel ist es eine gute Story.

Kuri-san
29.03.2003, 08:57
@ )v(ajin Brolly:
Ist das wirklich legal geworden? ...

@ Kakashi-kun:
Ich habe gelesen,dass Secret of Mana,die
gleiche oder ähnliche Version wie beim SNES
auf den GBA kommt! Ich glaube ich würde
auch zuschlagen! :D

Lulu
30.03.2003, 19:00
@Lalande

Welches spiel?

@all

Habt ihr schon die Bilder von dem neuen Seiken Densetsu gesehen??? Also ich finde immernoch das es ziemlich nach LoM aussieht... naja.. abwarten ^^ (Aber die neue Heldin sieht süss aus muss ich sagen *ggg*)

Civ-sama
30.03.2003, 21:40
Natürlich sieht es nach LoM aus?
Das ist doch das selbe Characterdesign wie in LoM und die Engine aus SoM wurde übernommen (Ringmenü).

Lalande
31.03.2003, 09:36
Original geschrieben von Lulu
Welches spiel? Ich gebs auf ich blick nicht durch :crazy:

Dark Schneider
31.03.2003, 15:51
Original geschrieben von Lulu
Habt ihr schon die Bilder von dem neuen Seiken Densetsu gesehen??? Also ich finde immernoch das es ziemlich nach LoM aussieht... naja.. abwarten ^^ (Aber die neue Heldin sieht süss aus muss ich sagen *ggg*)

Meinst du das für GBA?
Wie ich weiter oben schonmal geschrieben hatte ist das ein Remake des ersten Seiken Teils das damals auf GB erschien.
Sieht ned wirklich wie LoM aus, die Umgebung wirkt wie aus Seiken 2 und die Chars wie aus Seiken 3. Mal schauen wie's wird.

Frezzer
31.03.2003, 15:55
könntre vielleicht mal jemand en link posten?
Bütte!
*zu fual zum googlen ist* :D

Dark Schneider
31.03.2003, 16:59
Klick Mich! (http://www.playonline.com/seiken/index.html)

Lulu
01.04.2003, 09:05
@Civ

Das es vom selben Zeichner ist, ist mir klar. Aber schau mal: Niccolo und Lil'Cactus sind wieder dabei

@DS

Ich finde es sieht aus wie SD4 (wie oben gesagt: wegen Niccolo und Lil'Cactus) Das es ein SoM Remake ist weiß ich auch ..trotzdem sieht es für mich nach LoM aus.

Hokage Baba
03.04.2003, 16:23
Hi kuri wo biste gerade

ups sorry spamm aber trotzdem wo biste???

Kakashi-kun
03.04.2003, 16:33
Original von Hokage Baba
Hi kuri wo biste gerade

ups sorry spamm aber trotzdem wo biste???

was soll den das?...
der ist doch gar nich online wie du siehst!!! und außerdem hat der diesen beitrag vor n paar tagen abgegeben.... :O

die threads sind doch nich da um solche fragen zu stellen..(dafür gibts doch pn's :] )

also an alle:
nich mehr spammen ;)

(ich hoffe ihr seht diesen beitrag von mir aber als außnahme :( )

Dark Schneider
04.04.2003, 02:35
@Lulu

Naja, ein SoM Remake ist es nicht da Seiken 1 bei uns nie als SoM erschienen ist.

Civ-sama
04.04.2003, 07:48
Nochmal:
"Shinyaku Seiken Densetsu" ist ein Remake von "Seiken Densetsu - Final Fantasy Gaiden". Zusätzlich hat das neue Spiel die Funktion, dass man das Mädchen als Heldin spielen kann. Somit kann man das Spiel nun aus zwei Sichtweisen sehen! Zusätzlich wird das Spiel neue Sachen haben, u.a. NPC aus anderen "Seiken Densetsu"-Teilen und das Ringmenü welches aus "Seiken Densetsu 2" bekannt ist. :D
Sonst hat das "Shinyaku Seiken Densetsu" rein garnichts, absolut garnichts(!), mit "Seiken Densetsu 2", "Seiken Densetsu 3" oder "Seiken Densetsu - Legend of Mana" zu tun!!! :engel:

Lulu
04.04.2003, 16:50
Sorry ich meinte ja SD1 und net SoM -.-# war n fehler (ich sollte nach dem posten vielleicht nochmal lesen o_O)

Frezzer
04.04.2003, 20:34
also mir gefällts, werds mir auf jeden fall holen!

@DS
Thanx! ;)

Jade-sama
06.04.2003, 11:31
ich werd ihn mir jetzt in dieser woche kaufen!hab ich mir fest vorgenommen!

diemetra
06.04.2003, 17:30
Original von Rikku_X
ich werd ihn mir jetzt in dieser woche kaufen!hab ich mir fest vorgenommen!
Ja, genau, mach das, der Manga is nämlich echt sowas von genial.=)

Civ-sama
07.04.2003, 06:17
Ich habe am Samstag LoM Band 2 bekommen! Der ist wiedermal echt super!!!! :D
Hinten ist ein Artikel zu "Seiken Densetsu - Final Fantasy Gaiden" ("Mystic Quest"), also dem ersten Teil der Serie. Hier geh ich aber auf die Japanische Version ein, d.h. ihr seht Screenshots der japanischen Version, original Artwork und im Text findet ihr die japanischen Namen. "Julius" heißt in Japan "Julias" und der "Dark Lord" heißt in Japan "Shadow Knight". :D

Der Band kommt mit der Mai-Neuware in den Handel.

imported_Shippô
07.04.2003, 11:42
LoM hab ich auuch!
Der is sooo lustig!! Ich hab mich so oft Schlappgelacht!! :D :D :D :D :D

Oh! Bald müßte Band zwei Rauskommen oder???? *froi*
*Jetztschonlach*

Yami Chou
08.04.2003, 14:29
Ja er kommt im Mai!!! Juhhu! *froi*! Schade das er nur 5 Bände hat...

Kuri-san
08.04.2003, 15:44
JAAA!!! Ich habe ihn mir heute gekauft!
Cool! :rolling: .... :laugh:
Habe ihn noch nicht gelesen....Aber bestimmt
heute oder morgen durch und dann: Sabber nach
Band 2! :swg:

Kuri-san
08.04.2003, 15:56
Hier ein paar Bilder:
http://www.trunksimg.hpg.ig.com.br/legend_mana_art_01.jpg
(Oben) Wem ähnelt der Typ denn?! :laugh:

http://www.squareuniverse.net/lom/images/character9.gif

http://www.squareuniverse.net/lom/images/character3.gif

..... :smile:
http://www.trunksimg.hpg.ig.com.br/legend_mana_art_04.jpg

diemetra
08.04.2003, 18:08
Original von Kyoko-sama
Ja er kommt im Mai!!! Juhhu! *froi*! Schade das er nur 5 Bände hat...
ja, aber besser als nichts.^^

@Kuri-san
Die bilder sind cool^^

imported_Shippô
08.04.2003, 18:27
Jaaa!!
Ich warte auch schon ganz Sehnsüchtig auf LoM 2!!
Ach ja stiiimt...nur 5 Bände...... =_=
Schade, das es keine Fortsetzung gibt...>_<

diemetra
08.04.2003, 19:36
Ja, das is wirklich schade, aber man kann es nicht ändern und wie ich eben schon geschrieben habe, 5 Bände sind besser als nichts, oder?^^

Frezzer
08.04.2003, 20:22
@civ
Und wann kommst "offiziell" raus?
*sich schon drauf freut*

imported_Shippô
09.04.2003, 07:37
Stimmt da hast du vollkommen recht! ^-^

Kuri-san
09.04.2003, 12:16
Ja....Schade,aber diemetra hat Recht! :yes:
Ich finde das sooo cool,das RPG als Manga! :laugh:
Echt geil! Eine Nachfolge-Serie wäre auch cool!
"Legend of Mana X"..... :rolling: ....Aber auch Manga
in dieser Richtung sollten kommen!

Yve
09.04.2003, 12:53
LOM 2 erscheint im Mai, wird also Ende April ausgeliefert. LOM 3 wird sich leider um einen Monat verschieben, LOM 4 und 5 kommen aber wieder regulär.

Yami Chou
09.04.2003, 14:26
Ich find das sowieso voll cool wenn sie Games als Manga rausbringen!!

Frezzer
09.04.2003, 14:46
ok!
Naja, dann muss ich halt lom1 und 2 en paar mal lesen bis lom 3 raus kommt! :D

diemetra
09.04.2003, 18:36
Original von Kuri-san
Ja....Schade,aber diemetra hat Recht! :yes:
Ich finde das sooo cool,das RPG als Manga! :laugh:
Echt geil! Eine Nachfolge-Serie wäre auch cool!
"Legend of Mana X"..... :rolling: ....Aber auch Manga
in dieser Richtung sollten kommen!
Jupp, eine nachfolgeserie wäre echt cool.^^

Jade-sama
10.04.2003, 22:26
hab ihn gestern endlich gekauft!der is echt genial!
ich freu mich schon end auf den zweiten teil!hinten die anmerkung zu den spielen ist auch gut!
ich hab sogar den ersten teil des spiels!Seiken Densetsu-Final Fantasy Gaiden!der gameboy teil von 1991!(hab ihn leider noch nicht durch da ich mit den ganzen höhlen passagen ni8ch viel anfangen kann!hab nen schlechten orientierungssinn!)

Frezzer
11.04.2003, 12:53
Hab mir gestern LoM2 gekauft, und is wieder geil!
*freu*
Nur schde das Band 3 noch länger dauert! :heul:

Civ-sama
11.04.2003, 13:12
Wie findest du meinen Artikel??? :D

Frezzer
11.04.2003, 17:28
:top:
Wie immer! :D
Freu mich schon auf die folgenden!
(Bekommt man richtig lust mal wieder SD1 zu spielen! :D )

diemetra
11.04.2003, 19:57
Juhuuuuuuuuuuu!!! Band 2 is endlich da!!!!!:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Jade-sama
11.04.2003, 19:59
Original von diemetra
Juhuuuuuuuuuuu!!! Band 2 is endlich da!!!!!:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
waaaaaaaaaaaaaaaaaaas!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!! :bigeye:
jetzt bin ich aber schon wieder pleite! :cry:
da hat ich mal grad das geld für band 1 übrig und dann is chon der zweite raus! :dead:

Cinaty
11.04.2003, 20:05
Original von Rikku_X

Original von diemetra
Juhuuuuuuuuuuu!!! Band 2 is endlich da!!!!!:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
waaaaaaaaaaaaaaaaaaas!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!! :bigeye:
jetzt bin ich aber schon wieder pleite! :cry:
da hat ich mal grad das geld für band 1 übrig und dann is chon der zweite raus! :dead:
naja, ich hab ihn auch schon im neotokyo gesehen, aber vielleicht haben die ihn auch nur schon früher.;)

Jasmin
11.04.2003, 20:09
ich hab das spiel *g* weiss gar net wie man das zu nem manga machen soll

Kuri-san
12.04.2003, 11:07
Band 2 iss raus? COOL!! Schon? .... -_-''
Hole ich mir wohl später...*keinegeldsorgenaber
kannjanichtjedentagzumbuchladenrennen*

Dark Schneider
12.04.2003, 18:41
Mal was neues zu Seiken Densetsu: New Promis aus der Shonen Jump.
Guckst du! (http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?database=attachments&theidx=3226&number=1&aidx=3496)

Civ-sama
12.04.2003, 23:10
Cool!! :D
Endlich ma neues Artwork vom "Shadou Naito", also dem Shadow Knight. :cool:

efwe
13.04.2003, 09:09
was würdet ihr von einem manga zu "kingdom heart" halten?

efwe

Sai-Chan
13.04.2003, 10:08
Fänd ich Super *-* :)

Civ-sama
13.04.2003, 10:24
Hehe... "kingdom heart" kenn ich nicht!
Ich kenn nur "Kingdom Hearts". :D
Da ich sowieso befürworter von RPG-Mangas bin, und vorallem Mangas zu RPGs der SQUARE ENIX CO., LTD.!!! Zum Beispiel Mangas zu der Final Fantasy-Serie, Seiken Densetsu-Serie [haben wir ja jetzt], Kingdom Hearts-Serie [weitere Teile wurden angekündigt], Dragon Quest-Serie, Star Ocean-Serie, Parasite Eve-Serie, SaGa-Serie, Chocobo-Serie, Valkyrie Profile etc... :engel:

Lalande
13.04.2003, 11:59
Kingdom Hearts :kratz:
Ist das nich irgendwas mit Micky Mouse und Goofy, bin im Bereich der PS2 Spiele noch weniger gebildet als bei Nintendo! :rolleyes:

Hirngespinst
13.04.2003, 12:37
Hab seit kurzen auch den manga :hat:
der ist echt klaße

total witzig, aber am besten gefallen mir die artworks
die zeichnungen sind einfach genial :laugh:
freu mich schon aufs 2te band :wink:

diemetra
13.04.2003, 17:37
Original von ~*Pandaman*~
Hab seit kurzen auch den manga :hat:
der ist echt klaße

total witzig, aber am besten gefallen mir die artworks
die zeichnungen sind einfach genial :laugh:
freu mich schon aufs 2te band :wink:
*loool*:D:D:D:D Der 2.Band ist doch schon draußen.:D:D:D:D:D

Civ-sama
14.04.2003, 06:07
Jup! Das Spiel ist eine erfolgreiche Mischung aus Disney und Final Fantasy.
Wehe ich hör gleich irgendwelche Vorurteile von jemandem, der das Spiel nicht kennt und den Namen Disney hört. Glaub mir, das Spiel hat sich blendend in Japan, Amerika und Europa verkauft. :D
Da ich das Spiel durchgespielt hab kann ich verstehen wieso. Klasse düstere Story, cooles Artwork, hammer Grafik, klasse Soundtrack. Ich spiel es gerade nochmal durch, um das Special-Ending freizuspielen. :engel:

Lalande
14.04.2003, 09:04
Keine Angst ich kenn das Spiel nicht also halte ich mich da raus, obwohl ich mich schon etwas gebildet hab und mir ein paar Screenshots reingezogen habe.
Ich finde die Gegenüberstellung Disney Final Fantasy sieht auf den ersten Blick schon etwas bizar aus ;)
Mir ist es egal, Haubtsache eine gute Storyline!
Ich hoffe der Zeichenstil des Mangas ist besser als der von LoM

Wie die Disney Freaks auf das Spiel reagieren weis ich nicht, aber ich kann mir gut vorstellen wie sie bei einem Manga reagieren werden das von einem Final Fantasy auf Disneybasis handelt :D

Vorgeschmack I (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=45723)
Vorgeschmack II (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=50905)
Vorgeschmack III (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=51149)

Lieblingszitat aus Vorgeschmack III :lol3:
Ich hab nix gegen Leute die beides mögen,solange die einsehen,dass Disney besser ist!Also wenn EMA das Manga wirklich rausbringt, ist es als politischer Sprengstoff einzustuffen :rolleyes:
Das wird lustig :banana:
Den neuen Smilie kann man sehr provokant einsetzen :D

Civ-sama
14.04.2003, 12:16
Also ich finde dass zu Kingdom Hearts ein Manga besser passt als zu Monster AG, weil KH irgendwie aus Japan ist.
Das Disney-Team was daran mitgearbeitet hat, war ja das von Disney Interactive Japan. :engel:

Lulu
15.04.2003, 10:31
@Lalande

Was dieser Trek zu Spirited Away geschrieben hat fand ich irgendwie richtig lustig.. warum? Weil Spirited Away von Studio Ghibli ist und Disney Japan hat alle Rechte zu den Studio Ghibli Filmen gekauft. Somit hat Disney ja den Oscar 'mitbekommen' *lol* Der Typ ist einfach nur dämlich... naja auch egal.

@efwe

Coole Idee. Dann kann ich Squall ja im Manga ansabbern und nicht nur beim normalen Artwork ^-~

Kuri-san
15.04.2003, 14:52
Der ist echt funny! Die letzte Seite mit den
"Fragen beantworten" fand ich echt cool!
"Eine weibliche Hauptfigur wäre mir lieber." -
Und darauf zerreisst Toto den Zettel mit diesem
idiotisch-witzigem Gesicht! :lol: *MEGA-LOOOOL*

Dark Schneider
16.04.2003, 00:55
@Lulu

Also in KH ist Squall wirklich ansabbernswerter als in FF8 ^^

Wie weit bist eigentlich in FFX-2? Isses immernoch geilkrasskorrekt?

*little mew*
16.04.2003, 08:34
Ich finde Legend of Mana auch voll witzig...
Wie Dragonis Totos Schuh gefressen hat :laugh: