PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wangaroo



derlaie
26.08.2003, 18:39
Liebe Leut,
ich habe mich gerade erst wieder an Wanagaroo erinnert und festgestellt, dass dieser Comic fuer mich eine sehr besondere und aussergewoehnlich wichtige Sache war. Nun suche ich Scans, Leute, die noch Hefte haben, die sie mir zum Scannen ueberlassen wollen und natuerlich andere Wangaroo-Freunde.
Wer hat Wangaroo auch so gemocht wie ich damals? Meldet euch!

Gruss
Christoph

langhaar!
26.08.2003, 19:21
Meine Meinung von Wangaroo will ich hier mal hoeflicherweise fuer mich behalten. Aber vermutlich hab' ich ein Dutzend Comics, die ich dir schicken könnte.

derlaie
27.08.2003, 16:49
.. mir ist durchaus völlig klar, dass Wangaroo im Prinzip Mist war.
Aber: Hier geht's um Selbsterfahrung, oder Selbst-Wiederentdeckung! Ist nicht jeder von uns von Sachen geprägt, die er eigentlich noch nie richtig gut fand? Alles, was ich hab ist eine Erinnerung. Nun will ich mal sehen, wie das Original dazu aussieht.
Nebenbei: Was meinst du mit: du könntest schicken?
Was? Warum? Wofür?

Lord Voldemort
29.08.2003, 17:01
Mist?! Ganz im Gegenteil, Wangaroo war sehr gut gezeichnet und spannend erzählt. Von den Abenteuerserien in YPS gehört der Comic zu meinen Top-Favoriten.
Geprägt hat er mich natürlich: es war der erste Dschungelcomic, den ich als Kind gelesen habe. Heute sammle ich Tarzan, Akim, Tibor, Phantom ,Kuma und all die anderen Dschungelhelden. Wer hat noch nicht vom "aussteigen" geträumt? ;)

langhaar!
30.08.2003, 00:38
@der Laie

Du hast gefragt, ob dir jemand Hefte zum Scannen schicken kann, oder? Ich hab' den ganzen Dachboden voll mit alten Yps Heften.
Da sollten auch einige mit Wangaroo Geschichten dabei sein. Die kann ich dir gerne senden, falls du Hin- und Rückporto zahlst oder auch gegen Entgeld abgeben.

derlaie
03.09.2003, 08:45
@voldemort:
War vielleicht etws voreilig, Langhaars (abgedeutetes) Urteil einfach zu unterschreiben.
Ich weiß es einfach nicht.
Hab ja oben schon geschreiben, dass ich mal sehen will, wie ich es heute finde (> 20 Jahre sind eine lange Zeit).
@langhaar:
Könnte man machen. Sollen wir das mal per mail klären?

Airwolf
19.11.2003, 21:11
Hallo !

Durch diese Seiten/Forum hab ich mich auch wieder an meine alten Yps-Zeiten erinnert! Auch fand die Wangaroo-Comics immer sehr interessant und würde sie mir heute gern nocheinmal ansehen und scannen. Wurde schon etwas gescannt ? Ansonsten hätte ich auch interesse an Original-Heften (leihweise oder kauf) zwecks Scan.

Airwolfberlin

Martin-2
01.02.2004, 18:46
Hallo!

Wangaroo kannte ich von Anfang an, also von Nr. 94 ab. Ich war zunächst nicht so begeistert davon, sonst hätte ich beispielsweise Nr. 108 noch (die ich bisher nicht wiederbekommen konnte). Die Ypse, die ich noch habe, enthalten alle W.-Folgen. Weiß bis heute nicht, warum ich gerade darauf abfuhr; Plot und Charaktere sind nicht so doll, der Zeichner ist allerdings recht gut. Ich vermute, es traf mein Lebensgefühl mit zwölf bis sechzehn... Würde mich gern mit Dir darüber austauschen - bin überrascht, daß man auch solche Gleichgesinnte trifft!

Waldameise
24.08.2004, 09:27
Weiß jemand, ob Wangaroo speziell nur für YPS produziert worden ist? Oder gibt es die Geschichte auch gesondert?

Greetings by Waldameise