PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 26.08.2003 Wie wohnt ihr?



stalliban1
26.08.2003, 17:38
Hallo alle zusammen.

Sozusagen als Umzugsthread/BIN-WIEDER-DA Thread will ich mal fragen, wie gross/klein eure Bude/Dachwohnung/Zimmer/Keller ist?

Habt ihr nen Balkon oder Terrasse, Garage oder Carport, Reihenhaus oder Penthouse oder lebt ihr unter der Brücke und bettelt für die Betriebskosten eures Laptops?

Ich bin jetze von "zu hause" weg und hab jetzt anstatt vollkommen zugestellter 16qm 48,5qm auf 2ZimmerKücheBad verteilt Platz.

Absolut genial.

Do'Mors
26.08.2003, 17:47
Mein Zimmer: 21m² Doppelbett für mich allein :D Fernseher,Video und DVD-Player :D, und einen winz Balkon hab ich auch :^^:

x-cess
26.08.2003, 17:55
ich wohne noch bei mami und papi, in einem gemütlichen dachzimmerchen: bett, pult, wandschrank (und eine stereoanlage, die nicht funzt :mad: ). doch ich möchte eigentlich gerne ausziehen. vielleicht in ca einem halben jahr, wenn ich den zivieldienst anzutreten gedenke.

LOKInst
26.08.2003, 18:11
Ich zieh bald in ne "geräumige" ca. 32m² große ein raum wohnung. :D

:ninja:

Jasper
26.08.2003, 18:12
1 Zimmer für mich und mein Mädel! Etwa 35m². Direkt unterm dach in einem ehemaligen kloster!!!! Klingt komisch, is aber so!

Und gemütlich ist es auch :)


<J@$p€r:hrr:>

Bart Simpson
26.08.2003, 18:47
Mein Zimmer ist etwa 10m² groß! Davon geht aber was für Schränke und Bett weg!
Außerdem hab ich in meinem Zimmer noch einen Fernseher, nen CD-Player und nen Computer!

Barry Allen
26.08.2003, 19:06
Ich wohne mit meiner Freundin in einer 80 m² Wohnung mit Terrasse

Blue Lion
26.08.2003, 19:19
Wie sagte Drace mal als ich meine Wohnung beschrieb? "Du könntest Maklerin werden" also dann, ne kleine Führung:

Beginnen wir mal von unten. Wenn man über den Hinterhof das Haus betritt, gelangt man in einen kleinen gekachelten Flur, von dem eine Treppe nach oben in die Wohnung meiner Großmutter führt.
Die zweite Treppe nach unten führt in die Waschküche, einen grobsteinigen Bau unter der Erde, links eine Abzweigung zur Vorratskammer, die als Gerümpelecke benutzt wird.
Rechts ist eine abschließbare Holztüre in ein weiteres Kellerzimmer, ohne Fenster.
Das ist meins, und dementsprechend herrscht das pure Chaos.
Weiter vor ist wieder eine Tür, die allerdings nicht abschließbar ist.
Links das naturfarbend gekachelte Badezimmer. Geradeaus führt eine graue Betontreppe, leicht gewunden nach oben. Wieder links ist der Ausgang zum Vorderhof, eine schwere Tür mit Panzerglasfenstern. Der Flur ist hell gekachelt, der Schuhschrank war früher ein Durchgang in die Wohnung meiner Großmutter, ist aber zugemauert.
In dem Flur steht alles voller Schuhe, rechts herum gehts weiter, über 2 mit grauem Teppich bezogene Stufen zur nächsten Treppe, die aus rötlichem Holz ist- überhaupt ist alles rotorange wegen der Lampen.
Nach oben gibts nur einen weg: rechts.
In die Küche, alles Holz. Links gehts durch eine Glasschiebetür ins Wohnzimmer, dort ist eine Ledergarnitur (gebraucht) vor der ein Rolltisch mit PC steht, dahinter ein weiterer Wandtisch mit PC, links davon eine Ecke mit Podest und PC (da sitz ich gerade).
Weiter hinten durch das Esszimmer (bzw. Bibliothek) mit großem Fenster sammt blick in den vollkommen verwilderten Garten.
Zurück in die Küche sieht man aus Fenstern auf eine tolle Steinwand... das gegenüberliegende Haus.
Eine mit grauem Teppich überzogene Treppe führt hinauf ins Dachzimmer das als Schlafzimmer meiner Eltern dient.
Weiter hoch gehts nicht sonst fliegen wa, ausführlich genug?

Lars Sudmann
26.08.2003, 19:21
Ich wohne oben, bei Mutti. Das ist zwar meisstens ziemlich uncool, dafür spart man aber Miete und es gibt Gratisessen.

Bart Simpson
26.08.2003, 19:49
Jaja, Hotel Mama is halt immer noch das beste! :D

Hab ich vergessen: Wir haben noch ne große Terrasse vor unserem Haus auf die ich von meinem Fenster aus sehen kann!

kylennep
26.08.2003, 20:42
Ich wohn auch bei Mami und Papi, und das ist auch gut so.

Zweistöckige Wohnung, oben, relativ groß, schönen Garten, Terrasse - doch, hier läßt es sich leben :D

Mein Zimmer ist normalgr0ß, zwei fensterreihen, Bett, Couch, PC, Fernseher, Comicsammlung.

Khamira
26.08.2003, 21:32
Ich wohn ebenfalls bei meinen Eltern :D

Bungalow, *hust* von der etwas größeren Sorte, weiss net wie gross mein Zimmer ist, aber auf jeden fall mit bett, schränken, büchern/mangas, schreibtisch, stereoanlage. Und dann der Keller, mit PCs, Fernseher, den ganzen spielemaschinen und was das herz begehrt *g*

kylennep
26.08.2003, 21:37
Original geschrieben von Kohako'chen
Ich wohn ebenfalls bei meinen Eltern :D

Bungalow, *hust* von der etwas größeren Sorte, weiss net wie gross mein Zimmer ist, aber auf jeden fall mit bett, schränken, büchern/mangas, schreibtisch. Und dann der Keller, mit PCs, Fernseher, den ganzen spielemaschinen und was das herz begehrt *g*

Also mit anderen Worten: Du hockst immer im Keller zum surfen? :lol:

Khamira
26.08.2003, 21:51
Original geschrieben von kylennep


Also mit anderen Worten: Du hockst immer im Keller zum surfen? :lol:

:nod: Aber das ist nicht wirklich Keller, eher so ein Wohnraum, mache morgen mal ein Foto von dem Chaos XD dann zeig ichs dir. Ausserdem hab ich hier alles, Scanner, Fernseher, DVD player, Bruders spielmaschinen, Stereoanlage, Kühlschrank (!!!) und meine Ruhe :D

kylennep
26.08.2003, 22:03
Keller-Ko :lol:

Khamira
26.08.2003, 22:05
XD krieg ich jetzt nen neuen Nick verpasst? o_O

Clint Barton
26.08.2003, 22:10
Original geschrieben von Lars Sudmann
Ich wohne oben, bei Mutti. Das ist zwar meisstens ziemlich uncool, dafür spart man aber Miete und es gibt Gratisessen.

Word. Habe hier meine 2 Zimmer und meistens meine Ruhe, da meine Eltern nur zum Schlafen in den 1. Stock kommen.

kylennep
26.08.2003, 22:12
Nein, du bist und bleibst die Koko :tatschel:

Khamira
26.08.2003, 22:14
Original geschrieben von kylennep
Nein, du bist und bleibst die Koko :tatschel:

*hüpf* :^^: :kiss: bilder sind gemacht, kommen aber morgen, da ich die digicam net an meinem pc hab

Der Letter-Man
26.08.2003, 22:29
Mir scheint, hier gurken nur "jungsche" rum, oder aber, das is die andere Möglichkeit: ich werd alt. Fällt mir nur so auf, denn ich wohn seit 1994 nicht mehr zuhause und bin jetzt gelandet auf dem Land.

Bauernhof, Wohnhaus unten mit 130m², bewohnt von meiner Holden und ihrem Sohn, von mir, unseren vier Innenkatzen und zwei Doggen, oben im kalten Dach sind zwar drei weitere Zimmer eingebaut und ein riesiger Freiraum, sowie ein weiterer Boden von 80m², aber das is alles nicht heizbar.

Neben dem Haus, in dem ich lebe und arbeite (SpeedComics etc), steht ein Stall von 36x7,5m, in dem leben unsere acht eigenen und drei eingestellte Pferde, da meine Holde eine Reit-Therapeutin (nanana, eine echte, so mit Psycho... ) ist und die Tierlein quasi unsere Mitarbeiter sind. Siehe Profil. Außerdem sind in einem weiteren kleinen Nebengelass acht Meerschweine und die Außenkatze untergebracht.

Innenkatze= darf ins Haus, weil verträglich mit Hund und Katz
Außenkatze= gehört eigentlich Nachbars und haut unsere Hunde, darf nicht ins Haus, sonst gibt´s zwischen Herrn und Frau Hund und Frau Katze gewaltigen :schorsch:

Tja, so kann es kommen, wenn man aus München kommt und jahrtausendelang in der Großstadtetagenwohnung lebte: man macht Comics, hat nie Geld und ist doch im südlichen Brandenburg mehr oder weniger zufrieden Herr und Frau über insgesamt 23.000 m², schon lustig, das! :D:D:D

Krustowsky
26.08.2003, 23:05
Ich wohne grade nett alleine, Balkon, Badewanne, grosser Raum zum leben und arbeiten. Leider seeeehr teuer, aber das ist halt Hamburg. Dafür isses ruhig und draussen turnen die Eichhörnchen in den Bäumen rum.
Eine Ruhe, die ich nach jahrelangem WG-Wohnen auch echt geniesse.
Ne Zeitlang WG kann ich übrigens jedem nur empfehlen, ist schon ne geile Sache.

@Letter-Man: Landleben ist ne klasse Sache, ich werde da mit Sicherheit auch irgendwann wieder drauf zurückkommen.
Ich finde es auch nach wie vor absolut genial, wenn 2 Leute es schaffen, sich zusammen so ihre Existenz aufzubauen und miteinander leben. Das verdient in unserer Zeit der Egozentrik doppelt Respekt.

raiseer
26.08.2003, 23:14
Also /me wohnt zu Hause bei den Eltern und das noch solange der Zivildienst andauert. Knapp 15m² groß isses und durch Bett, Nachttisch, Klamottenschrank, Comicregale, Rest/Anlagenregal, Computertisch, Schreibtisch, 2 Stühlen, 2 Sesseln und viel Müll relativ voll..... :)

raiseer
26.08.2003, 23:17
@ Der Letter-Man

Warum wohnen du und deine Holde in getrennten Stockwerken?

inside_outsider
26.08.2003, 23:20
Hat er doch gar nicht geschrieben.

Ziehstripp
26.08.2003, 23:23
Ich wohne auch ziemlich schön und bestimmt nicht mehr bei Mutti......*gg*

Der Letter-Man
26.08.2003, 23:42
Original geschrieben von raiseer
@ Der Letter-Man

Warum wohnen du und deine Holde in getrennten Stockwerken?

Eben, habbich nich geschrieben. Aber in Grenzen hast Du Recht: wir haben jeder UNSER Zimmer und das ist - eben wegen der Egozentrik und des Chaos des jeweils anderen - enorm wichtig...

Außerdem schnarch ich :D:D

Der Letter-Man
26.08.2003, 23:44
Original geschrieben von Ziehstripp
Ich wohne auch ziemlich schön und bestimmt nicht mehr bei Mutti......*gg*

Weia Mann! Die war grad ne Woche da, aber nu sind wieder 540 km dazwischen und wenn ich hier an dieser Stelle mal den Bürgermeister der Hauptstadt zitieren darf: "...und das is gut so!"

:lol:

Der Letter-Man
26.08.2003, 23:48
Original geschrieben von Krustowsky
Ne Zeitlang WG kann ich übrigens jedem nur empfehlen, ist schon ne geile Sache.

Das ist wohl wahr. Meine ersten beiden Wohnungen waren WGs. Und ich bin ausgezogen, weil`s mir zu dreckig, zu laut, zu eng wurde... in eine Wohnung, die mit der Zeit zu dreckig, zu laut und zu eng wurde, hehehe...

@Letter-Man: Landleben ist ne klasse Sache, ich werde da mit Sicherheit auch irgendwann wieder drauf zurückkommen.
Ich finde es auch nach wie vor absolut genial, wenn 2 Leute es schaffen, sich zusammen so ihre Existenz aufzubauen und miteinander leben. Das verdient in unserer Zeit der Egozentrik doppelt Respekt. [/B][/QUOTE]

Danke, das geht aber auch nur, wenn man sich erlaubt, dass es ab und an ordentlich kracht und dann wieder klar ist, dass ein jeder (der Kind auch!) sein Ding hat und macht und man dennoch irgendwo auch das Gemeinsame unter einen Hut kriegen sollte. Dann kann das ansatzweise hinhauen. Außerdem: bei so einem riesigen Haus (mit angrenzenden Weiden und Wäldern) fällt es leichter, als in der Stadt, mal ne Tür zuzumachen und "Schei***" zu brüllen, wenn man auf dem Baume sitzt... (im Geiste seh ich schon wieder einen M. Demesmaker auf dem Baum sitzen mit "den Verträgen" in der Hand, falls hier ein Gaston-Fan anwesend sein sollte :D )

Little Jade
27.08.2003, 08:19
Original geschrieben von Lars Sudmann
Ich wohne oben, bei Mutti. Das ist zwar meisstens ziemlich uncool, dafür spart man aber Miete und es gibt Gratisessen.
Ganz genau so ist es. Und wahrscheinlich werde ich da noch ne ganze Weile wohnen.
Die Sache sieht nämlich folgendermaßen aus: Zu Zeiten, als wir noch zu sechst zusammengelebt haben, sind wir in ein richtig schönes Familienhaus mit Garten gezogen. Nacheinander sind die lieben Geschwister aber alle ausgezogen und das Nesthäkchen (sprich: ich :D ) konnte sich genüßlich ausbreiten.
Wohne also allein in der ersten Etage (5 Zimmer, Küche, Bad, Balkon), wovon ich zwei Zimmer (zusammen 26qm²) schon seit einigen Jahren eingenommen habe. Dazu werde ich auch demnächst noch ein Schlafzimmer in Beschlag nehmen, so dass die anderen beiden Zimmer reine "Unterhaltungs"räume sind (Fernseher, Bücher, Comics, Computer stehen da). Und wenn mal Geld übrig sein sollte, würde ich mir gern noch die Küche herrichten, denn dann muss Muttern auch nicht mehr für mich Essen machen ;)
Über fehlenden Platz kann ich mich also nicht beklagen.
Und da ich die meiste Zeit oben verbringe, sehe ich meine Eltern so gut wie gar nicht, gibt also auch hier keine Probleme.
Nein, dort bekommt mich so schnell keiner raus, so uncool das auch sein mag :D

Minerva X
27.08.2003, 08:53
Ich habe gerade mal ein 10m^2 Zimmer für mich. Dort befindet sich neben Schränken, Regalen und Bett auch noch meine Unterhaltungselektronik und noch einige Pflanzen.
Ich glaube ich bin ein Meister im sehr viele Sachen in wenig Platz unterbringen.

Wieso ich noch bei meinen Eltern wohne (Zweistöckige Wohnung, unten ist nur Vorzimmer und mein Zimmer): Billiger, Essen, studieren...

comicfreak4ever
27.08.2003, 09:23
Wohne bei meinen Eltern, bin aber auch erst 16- als kleine entschuldigung ;-)

Menschenspötter
27.08.2003, 09:58
Nachdem ich diesen Thread aufmerksam verfolgt habe, ist mir einiges viel klarer.:D

Minerva X
27.08.2003, 10:00
@Menschenspötter:
?
Erkläre dich :)

Wolfman-Al
27.08.2003, 10:04
Wohne mit 23 immernoch bei meinen Eltern unterm Dach. Habe aber ein eigenes Bad und eine kleine Küche. Eigentlich ein recht großes Zimmer so wird es durch die Dachschrägen, und meine Sachen (Bett, Schränke, Regale, Schreibtisch mit Computer, Großbildfernseher mit DVD-player, 2 VCRs und mehreren Videospielkonsolen, Sofa und gigantischer Comicsammlung) doch etwas beengt.
:wolf:

Menschenspötter
27.08.2003, 11:19
Original geschrieben von Minerva
Erkläre dich :)
Ich wohne schon seit langer Zeit nicht mehr bei meiner Mami. :)

Minerva X
27.08.2003, 11:20
Es hat nicht jeder genug Geld, um sich eine eigene Wohnung leisten zu können...

Menschenspötter
27.08.2003, 11:48
Original geschrieben von Minerva
Es hat nicht jeder genug Geld, um sich eine eigene Wohnung leisten zu können...
Kommt schon noch...

Forge
27.08.2003, 14:48
Ich wohne nicht mehr, sondern lebe schon.
oder so ähnlich....habe jetzt neue Möbels jedenfalls.

Und wohne ähm lebe mit vielen Comics unter einem Dach und zwei Katzen.

LOKInst
27.08.2003, 16:26
Original geschrieben von Forge
Ich wohne nicht mehr, sondern lebe schon.
oder so ähnlich....habe jetzt neue Möbels jedenfalls.

Und wohne ähm lebe mit vielen Comics unter einem Dach und zwei Katzen.

:kratz: Fuchs und Katze? :rolleyes:

:ninja:

Forge
27.08.2003, 16:36
Eher Ivan und Drago.

Mit einer Katz lebt es sich direkt schöner, mit zwei doppelt so sehr.
Fuchs wäre auch ein tolles tier, aber zu wild.
Würde aber auch gerne Löwen und Tigers als Baby´s halten bei mir. Soll ja gehen bei manch überfüllten zoo´s oder wegen Geldmangel.

Dave Deschain
27.08.2003, 16:48
Also, ich wohne mit meiner Family unterm Dach, wobei ich mein Zimmer über eine Wendeltreppe und eine selbstgemachte Schiffsluke erreiche. Das ist sehr atmosphärisch.
Das heißt auch, dass meine Lebensgefährtin, mein Sohn und ich je ein eigenes Zimmer haben auf Kosten eines gemeinsamen Wohnzimmers, was ich ganz super finde und besonders dann praktisch ist, wenn ich meine Vorliebe für Horrorfilme erneuere und gleichzeitig im TV Tatort oder Henning Mankell läuft.
Außerdem muss ich mich nicht immer entschuldigen, wenn ich den Wohnraum zugunsten von Comicstellfläche weiter reduziere.

QBorg
27.08.2003, 19:02
Ich wohn zusammen mit meinem Frauchen in einer schnuckligen Erdgeschoss-3-Zimmer-Wohnung auf 67m² mit 2 Balkonen (einer zum Wohnzimmer/Schlafzimmer raus und ein Mini-Balkon vor der Küche).
Verkehrstechnisch recht praktisch gelegen (die Bushaltestelle ist direkt vor der Haustür), dazu mit eigenem Stellplatz und der Möglichkeit, bei Freizeitbedürfnis über die Strasse zu laufen und sofort am örtlichen See zu sein zusammen mit all den Schwänen, Enten und Mücken.

Achja... IKEA hat auch bei uns heftig zugeschlagen... ;)

QBorg

Dou
28.08.2003, 00:24
Wohnung, Zimmer (muss ich mit meinem Bruder teilen) mit kleinem PC-Tischchen, Fernseher, GC, DVD-Player, Video-Recorder, jede Menge CD/DVD Staender, zwei Kleiderschraenke, zwei Buerostuehle, einen kleinen und zwei groessere Schraenke fuer Figuren, Buecher etc.

Dou:zaehne:

Frank Castle
28.08.2003, 08:24
Eine eigene Wohnung könnte ich mir gar nicht leisten, aber zusammen mit Eltern und Geschwistern in einem Haus zu leben, ist auch nicht das Schlechteste. (Vor allem wird es da so schnell nicht ruhig. :D ) Neben einigen CDs und anderem Plunder ;) beherbergt mein Zimmer vor allem sehr viele Comics und natürlich den Computer.

Big Supie
28.08.2003, 08:35
Mit Frau und Kind in 4 Zimmern auf 95 qm im Erdgeschoss mit grossem Balkon und riesigem Garten zur Benutzung. Mein PC steht im Esszimmer, weil aus meinem Büro ein Kinderzimmer wurde :mama: Meine Comics lager ich in einem schönen Ikea-Regal im Schlafzimmer. Aber nur in den oberen Reihen (wegen der Neugier des kleinen Etwas, das Papa zu mir sagt). :D

kevin smith
28.08.2003, 14:25
hab ne 35qm wohnung, erster stock, direkt in aachens pontstr, beste lage. pc, 2 videorekorder, dvd, stereoanlage, notebook. alles vorhanden, viel krempel den man nicht braucht (ausser man ist geek).

zu hause bei elterns war es aber auch ganz angenehm. grosses haus, ordentlicher garten, ich hatte (und habe immer noch) 3 zimmer belegt (dank tausender comics, merchandise und videos).

:drummer:

tiefighterace
28.08.2003, 16:06
Mein Zimmer:
Links der Computer Tisch inkl. Computer und Monitor ;) ,
dann folgt der Schreibtisch auf dem mein Videorekorder und der DVD Player stehen, daneben noch mein Mini-Fernseher.
Rechts Schränke mit DVD's etc. In der Mitte das Bett.

Klein aber fein :D

kylennep
28.08.2003, 18:51
Original geschrieben von Ashitare
Ich hab ein winziges Zimmer das mit all dem Zeug angestopft ist das meine Mutter sonst nirgends haben will :D (inklusive mir)


*loooool* :tatschel: Armes Hasi ;)