PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comixene 65



Martin Jurgeit
26.08.2003, 13:18
Die neue COMIXENE kommt in den nächsten Tagen aus der Druckerei und geht dann Ende der Woche in den Postvertrieb. Der offizielle Erstverkaufstag ist am 3. September.


Das Cover:

http://www.comicpix.de/cx/CX-065.jpg


Der Inhalt:

TITEL
Die Welt der Animes

SERVICE
Start
Magazin
Comic-Bestseller
Ausstellungen
Vorschau
Rezensor
Händler-Index
Untergrund

SPOTLIGHT
Brian Michael Bendis
Batman – Mörder?
Globi

EVENT
Contern 2003 – Rückblick

SAMMLERSZENE
Dr.-Sammlers Diagnosen
Comic-Börsen
Dr.-Sammler-Comic

INTERVIEW
Isabel Kreitz

MEDIA
Neil Gaiman

COMICS
Comiczeichner sind
Ritter Runkel
Ralf 4: Gier-Preview
Super-Atze
Deutsche Helden

FranzJägerBerlin
26.08.2003, 20:11
is dit schon wieda soweit? man wie die zeit vajeht

ZAQ
26.08.2003, 22:32
Die Rückkehr des Dr. Sammler!? - DAS is mal ne gute Nachricht!!!

Martin Jurgeit
27.08.2003, 08:25
Original geschrieben von zaktuell
Die Rückkehr des Dr. Sammler!? - DAS is mal ne gute Nachricht!!!
Lasst euch überraschen: einige "Konzeptänderungen" führen dazu, dass er jetzt wieder regelmäßig vertreten sein wird/kann.

Martin

Scheuch
27.08.2003, 08:48
Schade!

Ich halte das nämlich für keine gute Nachricht!

Derma R. Shell
27.08.2003, 10:21
Ich schon !

FranzJägerBerlin
31.08.2003, 15:33
ick och nich. vasteh ick nämlich imma nich ;-(

Pierrot
01.09.2003, 13:16
Habs auf der Messe geholt,.......Hole es hauptsächlich natürlich wegen dem RR-One-Pager.

Was soll ich sagen gezeichnet wie immer klasse, aber Dräger, als Autor,.....ist einfach furchtbar.:weinen3: Sooooooooo was witzloses!!!!!!:weinen3:
Mein Gott, kann man denn da gar nichts am Konzept ändern, und wenn Herr Dräger keine One-Pager mit Pointe kann, könnte man das Konzept dann nicht als längere Fortsetzungsgeschichte anlegen????????
So verschenkt man eine Superchance................

Clint Barton
03.09.2003, 21:25
So, mal wieder eine Abrechnung.

Animes

Der Artikel führt Anfänger sehr gut an das Thema ran, bietet für erfahrene Leser aber wohl kaum neues.

Anmerkung: Tele5 ist AFAIK nicht pleite gegangen, sondern wurde von Kirch in DSF umgewandelt um den Erfolg von Pro7 nicht zu gefährden.

Bendis

Yeah, ein erstklassig geschriebener Artikel - so soll es sein.
LuG kann sich natürlich den ein oder anderen Seitenhieb auf die dumpfen Panini-Leser nicht verkneifen (teile diese Einstellung - die Nichtveröffentlichung von Alias ist zum kotzen!) und formuliert das hervorragend. :top:
Etwas unverständlich blieb für mich jedoch der Abschnitt über die schlechte Bindung von den Caliber Comics - der passte an der Stelle so garnicht.

Contern

lese ich vielleicht bei Gelegenheit noch. Die Bilder waren interessant, da ich mir einige CF-Nasen doch wahrlich anders vorgestellt habe...
BTW: Wie wäre es mit einer Fotostrecke von Sonja? Die ist ja sowas von kawaii! :hach:

Batman Kreuzüber

Wieder ein klasse Beitrag, wieder von LuG. Ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen.

Globi

Für mich ungefähr so interessant wie ein Bericht über Mosaik oder Lurchi (no offence intended!).

Kreitz

Nicht mein Fall

Neil Gaiman

Werde ich wohl bei Gelegenheit lesen.

Fazit:

Ein durchaus interessantes Heft. Weida so!

LuG
07.09.2003, 13:25
Um es mit den unsterblichen Worten von Udo Jürgens zu sagen:

Vielen Dank für die Blumen,
vielen Dank, wie lieb von Dihir!

Den vollkommen nutzlosen Seitenhieb auf Caliber konnte ich mir echt nicht verkneifen (hätte man aber ohne Probleme rausredigieren können, ich bin da nicht so eitel).

Habe seinerzeit 130 DM für das HC von "Kabuki" abgedrückt und hatte nur durch das Angucken des Bandes eine Loseblattsammlung produziert. Mit der Erstauflage von "Jinx" war es ganz ähnlich. Inzwischen sind beide Bände zuerst beim Buchbinder und anschließend bei einem neuen Besitzer gelandet. Hat mich sehr geärgert!

Und: Wirklich schade, dass es "Alias" und "Powers" (noch) nicht auf Deutsch gibt. Vielleicht erbarmt sich ja mal einer????

L.N. Muhr
07.09.2003, 13:42
alias kannste abhaken - panini hat abgewunken. powers liegt afaik immer noch bei MG auf eis.

Clint Barton
07.09.2003, 13:59
Original geschrieben von LuG
Den vollkommen nutzlosen Seitenhieb auf Caliber konnte ich mir echt nicht verkneifen (hätte man aber ohne Probleme rausredigieren können, ich bin da nicht so eitel).

Nutzlos fand ich den jetzt nicht (bewahrt einen ja auch vor Fehlkäufen), aber das hat sich im Kontext gelesen, als hätte der werte Herr redakteur zuviele Zeichen gehabt und ein bißchen rausgekürzt. ;)


Habe seinerzeit 130 DM für das HC von "Kabuki" abgedrückt und hatte nur durch das Angucken des Bandes eine Loseblattsammlung produziert. Mit der Erstauflage von "Jinx" war es ganz ähnlich.

Oha. Was ein Glück, daß ich nur Hefte von denen hab.
BTW: was meinst du mit "So überarbeitet, daß man sie tatsächlich lesen kann" (Fire)? War die Story so verquer oder die Veröffentlichungsweise


Und: Wirklich schade, dass es "Alias" und "Powers" (noch) nicht auf Deutsch gibt. Vielleicht erbarmt sich ja mal einer????

Reinhard hätte es wohl gerne auf Deutsch gesehen (wie auch "Blaze of Glory"), aber der werte Herr Grass meinte, daß sich das nicht verkaufen würde (was der gute Mann nicht so alles meint). Schade, daß er nur so viel Einfluß hat. :(
Klar, Alias wäre eher bei einem Verlag wie Speed super aufgehoben, aber das geht ja leider nicht. :rolleyes:

Tja und Powers... da laufen die "Das ist aber Kacke gezeichnet!"-Fanboys wieder Amok... mich hat's schon überrascht, daß Infinity "30 Days of Night" veröffentlichen will. Wenn man bedenkt, was "From Hell" wegen der Zeichnungen für Kritiken einstecken musste.

L.N. Muhr
07.09.2003, 14:23
aber from hell lief trotzdem super... powers wäre was für speed,aber...

fire war im original schlicht sehr sehr mies gezeichnet...

Clint Barton
07.09.2003, 14:47
Original geschrieben von L.N. Muhr
aber from hell lief trotzdem super...

Für Speed-Verhältnisse bestimmt. Bei infinity habe ich aber die Befürchtung, daß nur ein Desaster reichen würde, um den Verlag zu tilten.


powers wäre was für speed,aber...

Irgendwann verfällt schon die Option von mg. ;)


fire war im original schlicht sehr sehr mies gezeichnet...

Ahso. Wie sehr viele Sachen von Calibur (z.B. das Sherlock Holmes/Phantom of the Opera Crossover. Story klasse, Zeichnungen biach!).

L.N. Muhr
07.09.2003, 21:50
aber das trade ist ja remastered. lohnt sich!

LeGuy
08.09.2003, 11:53
Nach längerer Pause hab ich am CX-Stand auf dem Münchner Comicfest mal wieder zugegriffen und mir 65 und 64 gekauft.

Die Welt der Animes:
Habe mich hier als Anfänger angesprochen und auch gut aufgehoben gefühlt. Gelungener Artikel.

Brian Michael Bendis
Batman – Mörder?
Die zwei besten Artikel des Heftes, kann mich Clint hier nur anschließen. US-Themen interessieren mich natürlich eh etwas mehr als andere, aber Lutz schreibt halt auch noch toll und interessant.

Rezensor
gute Mischung, weiter so. Noch toller wäre es wenn diese Strecke in den Farbteil käme und ein paar Panels aus dem Inneren der Comics zu sehen wären.

Globi
So ziemlich der einzige Artikel, den ich nicht gelesen habe

Dr.-Sammlers Diagnosen
Bin zwar kein echter "Sammler" in diesem Sinne, aber es war nett zu lesen. Mir gefällt dieses kolumnenhaft, persönliche. Macht ruhig noch 1-2 Kolumnen mehr ins Heft, da steh ich drauf.

INTERVIEW
Isabel Kreitz
Fein. Macht Appetit auf "Gier". Hätte ruhig noch länger sein dürfen.

MEDIA
Neil Gaiman
Danke, sehr informativ und auch hier wurde mein Interesse geweckt, mir was davon zuzulegen.

COMICS
Comiczeichner sind
Noch das beste aller Comix in der CX, weil Wittek immerhin ein bisschen was zu erzählen hat.

Ritter Runkel
Neee, ne. Als siebenjähriger in einem kostenlosen Heft der Raiffeissenbank hätte ich das vielleicht gemocht, aber heute?

Dr. Sammler, Super-Atze, Deutsche Helden
ganz nett, aber wenn die nicht dabei wären, würde auch nichts fehlen.


Dann werde ich mir diese Woche noch die #64 vorknöpfen. Sollte die mir auch so gut gefallen, habt ihr einen Abonnenten mehr...

MVDF
08.09.2003, 14:57
Schöne Ausgabe!
Mein Dank geht auch an Sascha Krämer, denn auch für einen Nicht-Anime-Freund, wie ich es bin, ist der Artikel lesbar und interessant!

LuG
08.09.2003, 21:54
Tja Jungs, stimmt, die Option von mg verfällt irgendwann (nuffnuff, winkwink).

Und: Die Druckqualität von Fire war einfach gnadenlos schlecht, aber auch das Lettering war ziemlich schlimm. In der verbesserten Version haben Panels und Sprechblasen endlich Ränder, die nicht wegbrechen. Und die Haare der Hauptfigur Ben sahen in der alten Version aus, als hätte er Guy Gardner als Friseur. Bendis hat viel verändert (neue Hintergründe eingefügt), konnte aber der Versuchung wiederstehen, die ganze Story neu zu zeichnen.

MVDF
10.09.2003, 14:06
Jetzt, wo ich fast das komplette Heft durch habe, bin ich eigentlich wieder mal zufrieden...

Sascha Thau
10.09.2003, 15:24
Fire (remastered) find ich sogar besser als AKA Goldfish und Jinx. Kann man sich absolut zulegen.

Belasco
10.09.2003, 15:39
spy thriller kann man auch noch empfehlen, den hat bendis auch leicht überarbeitet (soundwords, panelrahmen und und und).

gruß,
pierre

Sascha Thau
10.09.2003, 15:47
Interessant, da hab ich noch nie von gehört. Wann kam der denn raus?

Belasco
10.09.2003, 16:24
@ sascha
kein wunder...
war wohl verwirrt als den obrigen post geschrieben hab :D

ich meinte FIRE, den band hab ich nämlich auch hier zu hause. als ich vorhin auf den buchrücken schaute sah ich nur "spy thriller", was nur für das genre des bandes steht.

anyways, FIRE ist definitiv zu empfehlen.

habe mir aus der bücherei jetzt "torso" ausgeliehen und werde mal schauen ob der an FIRE herankommt.


gruß,
pierre

L.N. Muhr
10.09.2003, 17:10
meiner unbescheidenen meinung schlägt torso fire... aber ich find ja auch goldfish besser als fire... und mals chauen was passiert, wenn ich jinx gelesen habe. ;)

Sascha Thau
10.09.2003, 17:19
Torso sitze ich gerade dran, da braucht man schon Mut um durch die Bleiwüste zu gehen.

Ich finde bei Fire hat er noch nicht diese unangenehme Angenwohnheit entwickelt die später bei Goldfish und vor allem bei Jinx zum tragen kommt (und erbis heute oft beibehält):

Stories sinnlos in die Länge zu ziehen ohne das es ihm oder uns Lesern irgendwas bringen würde. Jinx ist da absolut die Krönung. Bei Goldfish gibt's am Schluss immerhin zwei nette Ideen.

Belasco
10.09.2003, 17:26
Original geschrieben von Sascha Thau
Torso sitze ich gerade dran, da braucht man schon Mut um durch die Bleiwüste zu gehen.


Yup, dass glaube ich auch. FIRE war ein schöner fast-read und zeichnerisch auch ansehlicher als die anderen Bände, wie ich finde.

L.N. Muhr
10.09.2003, 21:30
bleiwüste? hups, hab wohl doch zuviel cerebus gelesen... torso ist doch keine bleiwüste!!!!

Michael Vogt
10.09.2003, 22:59
Bei Bleiwüste fallen mir ganz andere Comics ein - Aber Torso ist trotzdem eines der schlechtesten Comics das mir je untergekommen ist. Eine seitenschinderische copy&paste-Orgie mit einer Story auf dem Niveau eines durchschnittlichen John Sinclair-Romans... Pfuibah!

Gruß
Michael

Randy Fisk
15.09.2003, 15:20
Auch ich fand die beiden Artikel über Bendis und Bruce Wayne: Mörder sehr gelungen und interessant. Ebenso den Artikel über Neil Gaiman, wobei ich mich schon frage, wieso ihr nicht einen Artikel über sein Comicschaffen (was mich weitaus mehr interessiert hätte) bringt, wenn ihr schon mal was über ihn veröffentlicht?
Rezensionen und Dr. Sammlers Tipps: ebenfalls sehr gut und lesenswert!
Die Titelstory brachte selbst für mich als an japanischem Comic- oder Film-Output ziemlich desinteressierten Menschen wenig Neues.
Trotzdem insgesamt eine gelungene Comixene-Ausgabe!

L.N. Muhr
15.09.2003, 16:42
Original geschrieben von Randy Fisk
Ebenso den Artikel über Neil Gaiman, wobei ich mich schon frage, wieso ihr nicht einen Artikel über sein Comicschaffen (was mich weitaus mehr interessiert hätte) bringt, wenn ihr schon mal was über ihn veröffentlicht?

wir versuchen, solche beiträge immer an aktuelle anlässe dranzuhängen, um mehr leser zu erreichen. in dem zusammenhang ist ein beitrag über gaimans belletristisches schaffen sicherlich derzeit interessanter.

aber das heisst ja nicht, dass man solche beiträge nicht auch nachschieben kann, oder?

Krompi
16.09.2003, 11:21
...z.B. wenn die Sandman-Bände bei Speed neuerscheinen! :D

L.N. Muhr
16.09.2003, 14:21
kalkulier mal eher auf 1602, das ist realistischer. :D

Mick Baxter
16.09.2003, 18:31
So bald schon?

L.N. Muhr
16.09.2003, 21:24
naja, in neun monaten halt. :D