PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [22.08.2003] „Bravo“-Chefredakteur wurde gefeuert



Hate
22.08.2003, 13:47
Süddeutsche Zeitung (http://www.sueddeutsche.de/sz/medien/red-artikel968), 22.8.2003, Thomas Steinmann:
Sex ist nicht alles

Neuer Chef vor alten Problemen: Das Teenie-Blatt „Bravo“

Klopfer
22.08.2003, 13:52
Original geschrieben von Hate
„Die Kids heute sind konservativer“, sagte Weissbrod kürzlich: „Die denken nicht mehr an Sex & Drugs.“

Scheiße. :D

Mick Baxter
22.08.2003, 14:07
Bist Du Dealer?

happyunau
22.08.2003, 15:17
yeahh, sex-dealer ;)
aber konservativer ist die jugengd teilweise wirklich geworden, wenn ich einen teil meines freundeskreises ansehe. viele sachen haben sich eben "ausgelutscht" :naughty:

luak
22.08.2003, 15:54
Konservativer ?
Was man von der älteren Generation wohl nicht gerade behaupten kann, wenn ich mir 3/4 der Beiträge durchlese ;) .

Nee, ernsthaft:
Ich bin fast fünfzehn und SEHR versaut.
Okay ?

Kenwilliams
22.08.2003, 16:25
Was sind die Kids heute? Da kenn ich aber ganz andere. Aber die lesen auch nicht die Bravo. Die gaben guten Geschmack :D

ComicEr
22.08.2003, 16:30
eben wir sind heutzutage viel konservativer als damals ihr alten Säcke ;)

Koenig Kups
22.08.2003, 17:03
Auch von gefälschten Leserbriefen war die Rede.

Heh. Kennt jemand eine Zeitschrift, bei der das noch nie vorkam?

Klopfer
22.08.2003, 17:05
Original geschrieben von Mick Baxter
Bist Du Dealer?

Nur halbtags. :D

Ziehstripp
22.08.2003, 17:05
Ja, das alte MAD!

:D

Thundercracker
22.08.2003, 17:52
Original geschrieben von Koenig Kups


Heh. Kennt jemand eine Zeitschrift, bei der das noch nie vorkam?

Kann man wohl nicht als Zeitschrift bezeichnen aber ich hoffe doch mal das es in den DC-Heften von Panini nie gefälschte Lesebriefe gab, oder etwa doch? :cool: ;)

Frank Castle
22.08.2003, 17:54
„Die Kids heute sind konservativer“, sagte Weissbrod kürzlich: „Die denken nicht mehr an Sex & Drugs.“

Das würde mich jetzt aber sehr wundern. :D ;)

Destroyer
22.08.2003, 18:13
Mich auch... aber vielleicht wäre das Zitat richtiger, wenn man Kids durch Jugendliche ersetzen würde... :D ... oder Geeks? ;)

Torsten B. Abel
22.08.2003, 19:24
Original geschrieben von Thundercracker
Kann man wohl nicht als Zeitschrift bezeichnen aber ich hoffe doch mal das es in den DC-Heften von Panini nie gefälschte Lesebriefe gab, oder etwa doch? :cool: ;)

Klar doch. Die hat Kups alle unter seinen diversen Nicks im Forum aufgesetzt. :twist:
Los, raus damit! Wer von euch ist alles Kups? :D

Koenig Kups
22.08.2003, 19:50
In Wirklichkeit gibt es gar keine DC-Leser. Die ganzen Typen im Forum, das bin alles ich. ;)

Thundercracker
22.08.2003, 20:16
Alles Kupsen? Kups die Agent Smith Armee des Comicforums! :err:

Clint Barton
22.08.2003, 20:18
Ich dachte Ellen?

Destroyer
22.08.2003, 20:40
@ Kups:

Da lese ich doch glatt vor kurzem dein Profil und was lese ich da unter Interessen... :eek: Zuerst dachte ich, ich spinne, das kann doch gar nicht dort stehen... Sag mal, Steve, schämst du dich denn kein bißchen? :^^: Aber gut, dass du wenigstens die korrekte Form der Mehrheit gewählt hast. Heißt das, du willst dich nicht festlegen? ;)

PS.: Hast du schon mal eine Verwarnung deswegen bekommen? :^^:

Clint Barton
22.08.2003, 21:00
Versteht doch eh keiner, was er meint. :D

Destroyer
22.08.2003, 21:06
Also nur eine gebildete Minderheit so wie wir? :twist:

Aber wenigstens ist Steve ehrlich. Denn wer interessiert sich nicht dafür? :D

Clint Barton
22.08.2003, 21:37
Northie, Phil, YmG, Santo und diverse andere würde ich jetzt mal so spontan sagen. :D

Destroyer
22.08.2003, 21:43
Okay, verstehe. aber die stehen ja auch nicht auf Frauen...

Mr:Pink
23.08.2003, 03:18
Original geschrieben von Klopfer
„Die Kids heute sind konservativer“, sagte Weissbrod kürzlich: „Die denken nicht mehr an Sex & Drugs.“



Stimmt nicht, ich bin 17 (also ich denke ich bin noch ein "kid" oder bis zu welchem alter trifft dieser total bescheuerte ausdruck zu)
und denke den ganzen tag nur an sex & drugs. :D

Der nette Mann
23.08.2003, 09:36
ich denke mal die bravo hat ihren reiz für die jugendlichen/kids verloren, weil sie eh nix neues mehr bietet. hab mit mit 13 mal ein heft gekauft, und letztens war ich bei nen freund dessen schwester Bravo leserin ist. Ich guck rein, und was is? kaum ein Unterschied. Wozu bravo? Starnews gibts bei viva/mtv, Poster gibts in anderen Magazinen und aufklärung gibts im internet :D

Csar
23.08.2003, 09:56
Original geschrieben von Koenig Kups

Heh. Kennt jemand eine Zeitschrift, bei der das noch nie vorkam? PC Action. *werbungmach* Der Scheiss, der immer abgedruckt wird, ist echt!! :D

Torsten B. Abel
23.08.2003, 11:11
Original geschrieben von Csar
PC Action. *werbungmach* Der Scheiss, der immer abgedruckt wird, ist echt!! :D

Meinte Kups jetzt, es gebe keine Zeitschrift, die noch nie Briefe gefälscht habe oder der dies noch nie unterstellt wurde? :confused:

Destroyer
23.08.2003, 11:20
Ich glaubte, Kups meinte die Unterstellung, Leserbriefe gefälscht zu haben.

Wolfman-Al
23.08.2003, 11:32
Bin 23 also direkt kein kid mehr sondern eher ein twentysomething Geek-Slacker, aber ich würd sagen dass mit dem konservativer in Sachen Sex & Drugs kann ich nicht bestätigen (ich glaub ih bin grad bekifft). Da kann man aber mal wieder sehen wie weit sich die Bravo von den Jugendlichen entfernt hat. Andererseits wenn schon die Eltern damals alles ausprobiert haben bleibt den Kids wenn sie gegen ihre Eltern rebelieren und sie schocken wollen gar nichts anderes übrig als konservativ zu werden.
:wolf:

Der nette Mann
23.08.2003, 13:44
Original geschrieben von Wolfman-Al
(ich glaub ih bin grad bekifft)
wilkommen im club! besonders wenn man sich anguckt wieviele Jugendliche kiffen, glaubt man eher weniger das die Jugendlichen konservativ werden. Bravo is einfach out, das is der Punkt!

Koenig Kups
23.08.2003, 19:41
Original geschrieben von Destroyer
Da lese ich doch glatt vor kurzem dein Profil und was lese ich da unter Interessen... :eek: Zuerst dachte ich, ich spinne, das kann doch gar nicht dort stehen... Sag mal, Steve, schämst du dich denn kein bißchen? :^^:

Ich bin zutiefst entsetzt über Deine Verdorbenheit. Ich interessiere mich für Labien, das ist richtig. Aber ich meine damit selbstverständlich die Unterlippen der Insektenmundwerkzeuge.

kylennep
23.08.2003, 23:35
Also, ich denke nie an Sex und Drugs, jedenfalls nie gleichzeitig :D

Paranoia
24.08.2003, 22:08
ich denk da auch nie dran - war noch nie ein theoretiker :D

x-cess
24.08.2003, 23:53
ich finde es eigentlich noch interessant, dass sich die bravo nicht mehr so gut verkauft. als ich 13 jahre alt war, hat mich wohl kaum was so sehr fasziniert wie dieses scheiss heft. womit beschäftigen sich denn die heutigen kinder? hat jemand goofen im entsprechenden alter oder ist einer?

Bart Simpson
25.08.2003, 10:27
Bin jetzt 15, fast 16 und kauf mir die Bravo nicht mehr! Vor ein paar Jahren hab ich sie mir sogar mal regelmäßig gekauft!
Aber dann war mir das irgendwie zu blöd, weil ich die News über die Stars auch woanders her bekomme und sonst ja eigentlich nur Mist da drin steht!
Dafür wollte ich dann halt kein Geld mehr ausgeben!

Der nette Mann
25.08.2003, 11:06
"die News über die Stars auch woanders her bekomme und sonst ja eigentlich nur Mist da drin steht!"

das isses

Blue Lion
25.08.2003, 15:16
Ich hab eigentlich keingeld für sowas, darum kauf ichs mir auch nicht, und habe es auch nur selten gekauft.

Mein Vater brngt mir bis heute immer mal wieder was mit- meistens Sugar.

Aber früher auch mal Bravo udn Bravo-Girl.
Und wenn ich mich so erinner ist der Unterschied zwischen B und BG zu Sixteen und Sugar einfach gravierend- darum las ich auch eher letztere.

Da wären zuerst mal die Köder (auch Extras genannt ;)) der Umfang, also das was man für sein Geld kriegt, und der Inhalt.
Stars tratsch schön und gut aber das ist nicht jedermanns sache, man sollte auch zwischenspalten haben die sich nicht nur entweder um Sex oder Stars drehen.
Meine Meinung.

x-cess
25.08.2003, 20:39
inzwischen finde ich das natürlich auch sehr langweilig, aber mit 13 haben mich vor allem sex und stars interessiert. bravo war gerade ideal. aber wenn ich damals schon internet anschluss gehabt hätte, hätte ich mir das geld vielleicht auch gespaart.

Destroyer
25.08.2003, 21:01
Original geschrieben von Koenig Kups
Ich bin zutiefst entsetzt über Deine Verdorbenheit. Ich interessiere mich für Labien, das ist richtig. Aber ich meine damit selbstverständlich die Unterlippen der Insektenmundwerkzeuge.

Klar. Selbstverständlich. Was denn sonst. Wie konnte ich nur? :^^:
Trotzdem: :twist: Ich glaube, du meintest was anderes. Etwas... Angenehmeres...

Ach ja: Ich verdorben? Ja, und weiter? :twist: