PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comic-Zeichner



TheMarvel
20.08.2003, 21:53
hi habt ihr auch schon mal im Kopf gesetz Comic-Zeichner zu werden, naja das hört sich verückt aber ich möchte mal Comic-Zeichner werden, in 2 Jahren geh ich in USA, und was muss man machen, um Comic-Zeichner bei Marvel oder DC zu werden, bitte kein dummen kommentare!

Commander Schleicher
20.08.2003, 22:08
Du solltest auf jeden Fall deutlich besser als der durchschnitt sein.
Außerdem ist es wohl sehr von Vorteil, wenn du Leute aus der Branche kennst…
Im Prinzip musst du neben deinem Talent noch viel, viel Glück haben.

dheny
20.08.2003, 22:11
ich werd comic - kolorist... will auch in die usa.. ne freundin wohnt schon dort.. und werde versuchen auf der joe kubert school zu kommen.. eine kolorieung ist ja von mir schon auf marvel.de zu sehen... momentan mch ich ne mappe fertig, um ein paar der kolorierungen dann auch parat zu haben...

TheMarvel
20.08.2003, 22:36
Original geschrieben von Domenik Knaf
Du solltest auf jeden Fall deutlich besser als der durchschnitt sein.
Außerdem ist es wohl sehr von Vorteil, wenn du Leute aus der Branche kennst…
Im Prinzip musst du neben deinem Talent noch viel, viel Glück haben.

nach deiner Info ist das schwere als ich dachte, noch a frag, wieviel Ideen darf zeigen, ich meine kann man mehr als Idee für ein Comic erzählen, ein Beispiel, wie hat Stan lee verzählt auf einmal, ein nach ein ander, oder wie, ich hab schon etwas gezeichnet und es sind bis jetzt 4 oda 5 Story fertig und thx für die INFOS !

TheMarvel
20.08.2003, 22:40
Original geschrieben von dheny
ich werd comic - kolorist... will auch in die usa.. ne freundin wohnt schon dort.. und werde versuchen auf der joe kubert school zu kommen.. eine kolorieung ist ja von mir schon auf marvel.de zu sehen... momentan mch ich ne mappe fertig, um ein paar der kolorierungen dann auch parat zu haben...

naja ich kann bei 4 Familien wohnen in USA, bei einer muss ich es strichen weil es mein Ex-Freundin ( Washington ), der ander wohnt im LA ( Bester Freund ), und ein Verwandte im NY, und der Verwandte einer Verwandte wohnt in San Diego, was ist den Comic-Kolorist, was ist das für ein Schule, noch a frag, welche schule muss man Besuchen um Comic-Zeichner zu werden!

dheny
20.08.2003, 23:02
Original geschrieben von TheMarvel
nach deiner Info ist das schwere als ich dachte, noch a frag, wieviel Ideen darf zeigen, ich meine kann man mehr als Idee für ein Comic erzählen, ein Beispiel, wie hat Stan lee verzählt auf einmal, ein nach ein ander, oder wie, ich hab schon etwas gezeichnet und es sind bis jetzt 4 oda 5 Story fertig und thx für die INFOS !

wie viel ideen ???


Original geschrieben von TheMarvel
was ist den Comic-Kolorist, was ist das für ein Schule, noch a frag, welche schule muss man Besuchen um Comic-Zeichner zu werden!

was ein kolorist ist? omg... jemand der die farbe ins comic bringt ^^...

joe kubert solltest du kennen... zumindest aktuell adam kubert... und dort wird man zum zeichner, schreiber oder kolorist geschult...

TheMarvel
20.08.2003, 23:07
Original geschrieben von dheny


wie viel ideen ???



was ein kolorist ist? omg... jemand der die farbe ins comic bringt ^^...

joe kubert solltest du kennen... zumindest aktuell adam kubert... und dort wird man zum zeichner, schreiber oder kolorist geschult...

thx, wie viel Idee, wollte eigentlich wissen wievil Idee für ein Comic darf man vorschlagen, zum beispiel hab ich ideen für 3 Comics, und kann mann die alle auf einmal vortragen, kann es nit besser ausdrücken!

L.N. Muhr
21.08.2003, 00:04
blöde frage, aber:

1. englischkenntnisse? sind hoffentlich ebsser als dein deutsch.
2. ideen? als frischer zeichner darfst du froh sein, einen auftrag zu kriegen, den du gefälligst genau so durchzuziehen hat, wie sich der autor und sein redakteur das gedacht haben.
3. erfahrungen? was hast du denn vorher schon gemacht? wir haben hier ein künstlerforum, da kannst du deine werke präsentieren...

dheny
21.08.2003, 01:09
Original geschrieben von L.N. Muhr
blöde frage, aber:
3. erfahrungen? was hast du denn vorher schon gemacht? wir haben hier ein künstlerforum, da kannst du deine werke präsentieren...

wo?

L.N. Muhr
21.08.2003, 01:14
schau dich mal ein wenig um. hier:

http://www.comicforum.de/comicforum/forumdisplay.php?s=&forumid=79

there's more between bernd and twist, then mankind will ever want to know! :D

vao
21.08.2003, 01:31
du sollst fähig sein 22 Seiten in 25 Tagen zu zeichnen, sonst kannst du es noch mit dem grössten Talent heutzutage liegenlassen.

vao
21.08.2003, 01:39
Ein Freund studiert momentan auch und dieser verkauft momentan Artskits in unserem Comicshop oder in variätäts austellungen, was ihm genügend kohle einbringt

Comic-Area
21.08.2003, 13:58
Original geschrieben von TheMarvel


nach deiner Info ist das schwere als ich dachte, noch a frag, wieviel Ideen darf zeigen, ich meine kann man mehr als Idee für ein Comic erzählen, ein Beispiel, wie hat Stan lee verzählt auf einmal, ein nach ein ander, oder wie, ich hab schon etwas gezeichnet und es sind bis jetzt 4 oda 5 Story fertig und thx für die INFOS !
Vieleicht solltest du lieber zuerst ein bisschen besser schreiben lernen :) Das du Deutsch kannst nehm ich mal an.
Mal ehrlich : Ich wünsch dir zwar viel Glück und alles gute, aber die Wahrscheinlichkeit ist gleich 0, dass dus ohne Beziehungen schaffst.Aber wie sagt man so schön : "No risk, no fun"

oldWebHead
21.08.2003, 14:01
ähm wie alt bist du eigentlich@mrMarvel???

1. weil man natürlich alt genug dazu sein muss!!!

2. kann mein kleiner cousin besser deutsch auf den pc schreiben als du und der ist erst 6!!!

:spider-ma

dheny
21.08.2003, 19:35
werden wir hier beleidigend? oder sogar provozierend? webheaddy??... kann ja nicht jeder alles ^^ .. LOL ... nein ernsthaft.. ist nen vrdammt harter job... (so nun was eigenwerbung: www.habdichliebhasi.de)

oldWebHead
21.08.2003, 19:43
das sollte nicht beleidigend wirken das ist purer ernst!!!

Es kommt ja hier nicht drauf an wer am schnellsten n beitrag schreibt doch ich versteh seine beiträge oft nicht ganz und das ist halt so das ist ja hier auch kein chat gell???

Ach Ja: Süße page :sterhasi


:spider-ma

L.N. Muhr
21.08.2003, 20:26
Original geschrieben von oldWebHead
das sollte nicht beleidigend wirken das ist purer ernst!!!

Es kommt ja hier nicht drauf an wer am schnellsten n beitrag schreibt doch ich versteh seine beiträge oft nicht ganz und das ist halt so das ist ja hier auch kein chat gell???

:spider-ma

na, wer regt sich da über die rechtschreibung auf? ;)

ach ja, das alter eines comiczeichners ist eigentlich irrelevant, hauptsache man ist gut. dann schafft mans sogar ohne connections.

Blade
21.08.2003, 20:28
@ TheMarvel
Bist du sicher, dass du dich mit Comics soweit beschäftigt hast, dass du das beruflich (also so 30 Jahre) machen willst? Ich meine, wenn du Kubert nicht kennst und auch mit einem Koloristen wenig anfangen kannst, solltest du vielleicht eher die Entscheidung nochmal überdenken.

oldWebHead
21.08.2003, 20:28
Original geschrieben von L.N. Muhr


na, wer regt sich da über die rechtschreibung auf? ;)

ach ja, das alter eines comiczeichners ist eigentlich irrelevant, hauptsache man ist gut. dann schafft mans sogar ohne connections.


Ja herr muhr ich weiß das meine rechtschreibung nicht die beste ist aber das was er da gepostet hat war grauenvoll!!!

:spider-ma

Frank Castle
21.08.2003, 21:44
Manche haben halt gewisse Rechtschreibschwächen und das betrifft auch Erwachsene. Dennoch sollte man das ganze etwas relaxter angehen, ok? ;)