PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cowboy coloriert



Davision
20.08.2003, 15:38
Ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen meinen Cowboy zu colorieren. Mit meinen billigen a6 Grafiktablett hab ich das sogar ziemlich gut hingekriegt. Das ist jetzt meine zweite coloration am computer und diesmal in einem bisschen anderem stil. :)
Kritik Bitte.
http://www.daxx-web.de/zeug/cowboy2.jpg
http://www.daxx-web.de/zeug/cowboy2.jpg
Der Hintergrund sieht ziemlich schlecht aus weil ich nicht wusste ich die Holzwand darstellen sollte, hat vielleicht jemand eine idee wie man das besser hinkriegen könnte?:confused:

Blue Lion
20.08.2003, 16:17
*hust* also da musst du dich wirklich noch was ins zeug legen...

viele Wellenlinien machen keine falten!
Da ist einiges verdammt schief gelaufen würd ich sagen.

Ich denke zuerst würd es dir helfen wenn du eine Lichtquelle festsetzt- es ist kein schatten wenn man einfach um jede linie einen dunkleren Farbton zieht.

Für Holz solltest du erstmal mit Bleistift üben:
verteil auf einem blatt ein paar kreise unterschiedlicher Größe, führe dann von einem zum anderen Rand linien, wobei die Kreise nicht Geschnitten werden dürfen, und die Linien sich auch nicht schneiden dürfen.
Sie können unterschiedliche abstände haben, aber nicht eine Linie unterschiedliche abstände zu der benachbarten (also z.B. eine linie b hat von linie a den abstand von 3 mm und von linie c die dahinter kommt 5 mm)

Ansonsten für die Holzwand:
Die sind in den Seltensten Fällen massiv, und schon gar nicht voller Wellenlinien.
Meistens bestehen sie aus einzelnen PLatten oder Strängen von Holz- also Holzbrettern
die kannst du zuerst einmal unterteilen.
dann natürlich die astlöcher, kerben, schmutz, die furchen, alles was es realistischer macht.
und genau so colorieren

Fighting Sausage
20.08.2003, 16:47
ohja, falten üben. ein häufiger fehler wie es scheint, wenn man sich echte klamoten anguckt scheint es dort würden hunderte von falten drinn sein, aber von diesen angeblich hundert sind evtl. drei -vier wirklich wichtig.


zeichne zuerst die figur ohne kleidung, und pass diese dann der figur an, denn nur an bestimmten stellen fallen falten.

Artefact-X
20.08.2003, 18:20
Ein glücklicher Bauer mit glücklichen Tieren...schön :)

Davision
20.08.2003, 18:35
Naja eigentlich eher ein Cowboy, das sind die Jungs die die Kühe einfangen. ;) Mit dem Falten hab ich schon sehr übertrieben, das kommt wohl auch daher das ich nicht wusste wo ich die falten hinsetzen musste darum hab ich mal eben überall welche hingesetzt. :D
Ich wollte die zeichnung eigentlich sehr einfach halten und hab nicht wirklich schatten gesetzt sondern nur mit dem dunklen farbtönen versucht es plastischer wirken zu lassen.
Danke für den guten tipp mit dem holz.
Bei der nächsten zeichnung werde ich versuchen möglichst wenig Falten zu malen und werde sie an die richtigen stellen setzen. :)

black_lotus
20.08.2003, 23:43
ok ich sehe bei dir überhaupt keine anatomie. die proportionen sind falsch der mudkelverlauf auch. der typ ist nicht konstruiert. also ich gehe so vor. ich mache mir gedanken wie die figur steht welches posing sie hat. dann zeichne ich eine strichfigur in der ich die proportionen einteile und der figur ihr posing gebe. als nächstes zeichne ich zylinder und den muskelverlauf. erst danach zeichne ich klamotten, equipment alle details eben. vielleicht fragst du dich warum das alles wenn man am ende eh keine muskeln mehr sieht. erstens müssen die proportionen stimmen zweitens passt sich die kleidung dem körper an nicht umgekehrt, drittens der betrachter kann die muskeln zwar nicht sehen aber da du sie vorher gezeichnet hast, die proportionen also richtig sind glaubt der betrachter das alles andere stimmt auch wenn er es nicht sieht. er stellt sich im kopf die muskeln vor. sowas musst du unbedingt lernen. ich empfehle dir burne hogarths figuren zeichnen leicht gemcht oder ein anderes anatomiebuch zu kaufen und die figuren ab zu zeichen. dadurch lernst du wie die proportionen richtig gesetzt werden. was die schatten angeht hat blue lion recht. du hast nur viele striche gemcht und einen grauton drunter gezogen. aber die qualität geht vor quantität. wie gesagt such dir eine lichtquelle.

naja soweit erstmal von mir.

mit freundlichen grüßen

black lotus

apunktbe
21.08.2003, 00:11
Falte erzeugt Gegenfalte...weiss gar nicht mehr, wer mir den Tipp mal gegeben hat...
Egal...die Katze is ganz drollig, wenn man mal von dem Schwamm absieht, der an ihrer Brust klebt :D

Davision
21.08.2003, 11:13
Ich hab einfach drauf los gezeichnet. ohne Skizze ohne alles :)
Ich habe ein anatomie Buch, hab mich nur noch nicht richtig damit mit beschäftigt. Wird wohl mal zeit. Ich muss noch viel lernen.
Ein Schwamm :D, ich find die Katze sieht auch ein bisschen so aus als kommt sie grade aus dem backofen :)

Gummitwist
21.08.2003, 16:44
ich hatte dir doch mal ein paintover gemacht. war nat. auch nicht anatomisch perfekt, aber na ja, der hatte wenigsten unterschenkel :D ;)
im ernst. du hast damals gesagt, anatomie sei dir egal, weil du eh funny machen willst. daher ein sehr schlauer und wahrer spruch für dich: du musst die regeln kennen, wenn du sie brechen willst!

black_lotus
21.08.2003, 18:24
genau suder. jeder zeichner muss da durch´egal welchen stil man zeichnet. erst wenn man die realität zeichnen kann kann man sie nach seinen maßstäben neu interpretieren. cartoons z.B sind nur eine abstraktion der realität aber auch dieses zeichner mussten die wirklichkeit zeichnen lernen um überhaupt abstrahieren zu können. also übe.

Davision
22.08.2003, 12:05
klingt logisch. :) werd ich mir merken.