PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klinisch tot ? - Alte RPGs



Zero-Cool
16.08.2003, 16:50
Hi,

beim durchstöbern einiger alter threads hab ich mehrere alte RPGs gefunden, die gute ansätze hatten, aber wegen diverser probleme oder schwierigkeiten leider nicht sehr weit fortgeführt wurden.

Da ja doch immer wieder neue Rollenspiele eröffnet werden, hier die Frage, ob auch Interesse daran bestehen würde ne "Coverversion" oder einen Relaunch von alten Rollenspielen zu machen.

Wenn ich entsprechende Meldungen bekomme suche ich gerne einige der vielversprechensten Ansätze heraus, vielleicht wirds ja mal wieder was. ..

ZC

Blue Lion
16.08.2003, 17:04
Hätte da schon interresse dran.
gerade bei den älteren RPGs waren viele dabei die einfach anders waren die aber aufgrund plötzlichen Verschwindens oder Desinteresses der Master untergehen mussten

Bibi
16.08.2003, 17:43
Von mir aus immer ^^;; Ich war damals zwar noch net da, aber ...

:twist:

Apoc
16.08.2003, 17:45
Ja - früher war die Zeit doch noch wunderbar. Da hatte man im RPG-Forum die Übersicht und konnte in allen RPGs mitspielen :D Was für eine Zeit.

Tja, aber genau diese Zeit ändert sich mit der Zeit, und ich hab nun weniger Zeit :lol: D.h. ich hab noch 1 RPG laufen und nebenbei noch ein anderes Projekt und voilà, die Woche ist um.

Trotzdem denke ich dass es doch einige alte Hasen gibt, die gerne mal wieder nen alten Char von sich spielen würden...

Gruzz
Apoc :sith:

Lady Kourin
16.08.2003, 21:34
Fände ich auch gut!

@Zero

Mit welchen RPG's liebäugelst du denn?!

Der Gast
17.08.2003, 09:49
das würde mich allerdings auch interessieren..



MfG
Der Typ den keiner-einer kennt..

Zero-Cool
19.08.2003, 08:48
ich hab da mehrere im Auge. Namen verrate ich mal noch keine, dass kommt erst später. Ich muss mir die möglichen Kandidaten auch erstmal noch ansehen, und auf ein paar Kriterien die ich aussuche prüfen.

Mich würde hier eigentlich eher die generelle Bereitschaft interessieren, wieder mitzumachen, auch die Art der Bereitschaft.

Würdet Ihr als:

Master, Co-Master
Mitspieler,
Ideengeber,

mitmachen. Wollt Ihr unbedingt neue Charaktere erstellen, oder würdet Ihr auch eure alten, oder die alten Charaktere von Spielern die nicht mehr im Forum sind übernehmen ?

Welche Vorstellungen habt Ihr hierzu, oder gibt es einige alte RPGs die euch besonders interessieren würden ?

Khamira
19.08.2003, 10:24
ohja, alte rpgs wieder ausgraben *hüpf* gerne immer doch ^__^

wenn würde ich mit meinen alten charas ankommen, natürlich überarbeitet, aber trotzdem die alten und keine neuen weils dann nicht mehr das rpg ist wie es angefangen hat, dann könnte man ja direkt ein neues aufmachen.

Blue Lion
19.08.2003, 12:30
Würde mich als Co-Master oder Mitspieler beteiligen.

Möglichst mit alten Charaktären, wenn die aber Arg gemistet sind und man sie zu stark überarbeiten müsste kann man gleich nen neuen machen ^^

Bibi
19.08.2003, 12:49
Mitspieler, da ich als Master oder Co-Master inefach ne Niete bin :(

Ich würde alte Charas übernehmen oder neue machen, ist eigentlich beides oki.

:twist:

Sphinx
19.08.2003, 13:13
Kennst mich mitlerweile gut genug um zu wissen das ich dabei wäre oder? :^^:

*Ro

Zero-Cool
19.08.2003, 13:36
Original geschrieben von Die Grãfin
Kennst mich mitlerweile gut genug um zu wissen das ich dabei wäre oder? :^^:

*Ro

ähm... jein ;-)

Als was würdest Du denn mitmachen ? Fragen siehe oben. Ist für mch wichtig wegen der Auswahl.

Sphinx
19.08.2003, 13:46
Meister, Co-Meister, Spieler und Verräter würd ich alles mitmachen ;)

BlackWidow
19.08.2003, 14:28
Also,ich wäre tendeziell auch dabei...wenn mich denn jemand will ;)
ich hab da auch ein Anliegen, es gab mal dieses RPG vom Doktor, bei dem mir der Titel partout nicht mehr einfällt, es ging um eine Weltraumoddysee, eine superreiche Familie und ein Haufen technisch hochgezüchteter Angestellter, und dann...weiß ich nicht mehr :kratz: Aber ich fand es gut... :rolleyes:

Apoc
19.08.2003, 17:00
Hometown! Eines der geilsten RPGs in denen ich mitgewirkt habe *träum*

Gruzz
Apoc :sith:

Zero-Cool
19.08.2003, 18:31
Tendenziell gesehen:

eher fantasy oder Sci-Fi ? Oder beides in einem ?

Ist als Votum zu vertstehen, aufgrund dessen die ersten Vorschläge meinerseits kommen.

Achja: Mit Spielerbegrenzung oder ohne, und wenn ja, wie hoch liegt die Grenze ?

Sphinx
19.08.2003, 19:05
Scifi rpgs gehen leider viel zu schnell unter...

Spielerbegrenzung?! Kommt auf den Meister an, wenn der den Überblick behält muss das wohl her... ;)

Khamira
19.08.2003, 19:08
also für hometown hätte ich auch alle daten @Apoc XD

ich würde als Ideengeber herhalten ^_^

Syllix
19.08.2003, 19:44
@Zero: Na da bin ich mal gespannt, was du da auskramen willst.. je nachdem, was e sist und ich zeitlich noch ein paar Minuten abknappsen kann *ich bin für die Einführung eines 36 Stunden Tags!! 24 Stunden reichen definitiv NICHT!!!* ... wo war ich??

achja: also, je nachdem, würde ich in jeder noch nötigen Funktion mich bgeteiligen wollen *da auch das eine oder andere im hinterkopf hab, welches ich gerne wieder lebendig sehen würde*

Dok :stick:

Sphinx
19.08.2003, 19:47
Dreamknights?

Foxx
19.08.2003, 20:07
Very nice :)

Je nachdem um welche RPG's es sich handelt, stehe ich eigentlich zur vollen Verfuegung, also Mitspieler, Co-Master (alleiniger Master waere mir wohl zu viel, ich will mich auf ein RPG konzentrieren). Kannst also fest mit mir rechnen, waere halt nur interessant zu sehen, was du eigentlich ausgraben willst :)


PS: scheiss maltesisches Tastaturlayout.... waer ein Y an der falschen Stelle findet, darf's behalten, und mir dafuer ein paar Umlaute zukommen lassen.... :tozey:

Syllix
19.08.2003, 20:35
-_- wieso werden hier nur RPGs aus meiner Feder erwähnt?? *nervös kicher*

Dok :stick:

Khamira
19.08.2003, 20:35
weil deine die besten sind ^_^

Sphinx
19.08.2003, 20:38
Dem kann man sich nur anschließen, jawohl!

Drace: Nix gegen Malta, das ist der coolste Fleck auf erden den es gibt.... und mit fleck mein ich fleck ;)

Syllix
19.08.2003, 20:54
:baff: :kratz: ach kommt, es gibt auch andere ehemalige gute RPGs!!

--> Elements zum Beispiel

oder

--> alle Final Fantay-RPg-Versuche *immer noch erstaunt bin, dass keines wirklich funzte*

oder

--> das RPG von Nightstalker (wie hieß es noch gleich??)

Dok :stick:

Sphinx
19.08.2003, 20:56
Hm Final Fantasy.... da bin ich auf jeden Fall dabei, wenn mein neuestes gestartet hat vielleicht... :kratz:

Ja haltet mich für verrückt das fordert mich nicht wirklich...

Syllix
19.08.2003, 21:04
O_o tja, und ich dachte schon, ich wäre meschugge :lol:

Dok :stick:

PS: Was noch gut käm: das RPG vom Kaktus.. wie hieß das noch? Medinet oder so, oder??

Sphinx
19.08.2003, 21:09
Du weist doch wer verrückt genug ist einem Dok das Eis vor der Nase wegzufressen und ihn mit Muffins abzuspeisen... :heilig:

Khamira
19.08.2003, 21:16
@Doc
Jup, medinets, das war auch ein klasse RPG von Kaktus :D

Zero-Cool
20.08.2003, 17:33
Mit Final Fantasy muss ich euch definitiv enttäuschen. Da wird, zumindest von meiner Seite kein neuer Versuch kommen...

Auch werde ich mich wohl nicht an Pflänzchens Medinet Elements heranwagen, da ich nicht glaube das RPG in adäquater Weise fortführen zu können.

Syllix
20.08.2003, 17:44
@Zero: Schade, hätte mich auf Medinet echt gefreut :(

woran dachtest du denn genau? +mal nachfrag+

Dok :stick:

Khamira
20.08.2003, 17:54
könnte sich ans medinet nicht eine kleine gruppe heranwagen, alte mitspieler?

Zero-Cool
20.08.2003, 20:51
Ko: Medinet maximal wenn Pflänzchen zumindest Ihr okay dafür gegeben hat und/oder sich mal dazu blicken lässt.

Doc: Ich hatte eines von meinen nie gestarteten RPGs im Auge, sowie ein Mittelalter RPG, sowie 2 Neuzeit RPGs.

Die genauen Namen muss ich mir erst wieder raussuchen, bzw. hab ich an nem anderen Rechner verfügbar.

Syllix
20.08.2003, 21:29
@Zero: Ich dachte es ging um alte 'tote' RPGs innerhalb des CF??
Dennoch bin ich neugierig :D

Dok :stick:

Khamira
20.08.2003, 21:40
Und noch alte RPGs vom Doc *nod*

@Doc
Wie siehts mit dem Buhvalka eigentlich aus? :stick: schreibseln ^_^

Kitana
20.08.2003, 22:32
Wäre auch dabei ^^ Kann sich einer von den gaaaaanz Alten noch an das eine von Angie erinnern? *g* Des is relativ schnell tot gegangen weil Angie weg war. Apochen du wars doch auch Spieler oder? ^^ Wollte ich nur mal erwähnen...Nun ja von meiner Seite gabs ja bisher nur vier Versuche eins zu starten. Eins mit Schiller, wo Schiller dann alles übernahm *tropf*, ein Final Fantasy, was in die Hose ging und eins ala Resident Evil und das Buffy-Rpg, wo ich mal denke das beide nie gestartet werden.

Matrix
20.08.2003, 22:45
Also Resident Evil würde mich auch interessieren.

Zero-Cool
20.08.2003, 22:52
Bis auf dieses eine besagte RPG sind es alles tote RPGs...

Und dieses eine ist vom Prinzip her auch dem zuzuordnen. Es gab bereits einen Vorbereitungsthread, anmeldungen dafür, usw.
Nur leider ist es nicht gestartet....

Ihr macht teilweise ja schon vorschläge...

Wie wäre es, jeder der Interesse hat macht Vorschläge, wir suchen uns dann die raus, die uns am erfolgsversprechensten, liebsten sind, und versuchen dann 2-3 davon wieder "zu starten" wiederbeleben, etc...

Was meint Ihr dazu ?

Wie gesagt, die Namen und links zu den alten Threads liefere ich nach, wenn ich wieder am anderen PC sitze.

Kitana
21.08.2003, 01:30
Klingt für mich gut allerdings sollte man die Zahl der zu Vorzuschlagenen beschränken, da es sonst ein Chaos wird. ich würd sagen jeder sollte ein oder zwei Rollenspiele nennen oder was denkst du Zero?

Sphinx
21.08.2003, 08:53
Wenn ich mich definitiv mit diesen alten RPGs beschäftigen würde, würde ich sie wohl aufziehen, ist ja die größte Arbeit, meistern ist ja einfach mit so nem kreativen Schädel, dennoch macht es mehr spass als Spieler, weil meistern tu ich ja schon genug... im Prinzip...

Wenn ihr es wirklich wollt, da ich momentan noch Urlaub hab, kann ich mir zu Resident Evil was einfallen lassen und was aufziehen...

Zero-Cool
21.08.2003, 15:31
Original geschrieben von Kitana
Klingt für mich gut allerdings sollte man die Zahl der zu Vorzuschlagenen beschränken, da es sonst ein Chaos wird. ich würd sagen jeder sollte ein oder zwei Rollenspiele nennen oder was denkst du Zero?

Wäre okay. Allerdings sehe ich das nicht als absolute Grenze. Wenn jemand 3 gute Vorschläge ist das auch kein problem.

Sieh die 2 einfach mal als Orientierungsgrundlage, und nicht als Grenze.


Original geschrieben von Die Grãfin
Wenn ich mich definitiv mit diesen alten RPGs beschäftigen würde, würde ich sie wohl aufziehen, ist ja die größte Arbeit, meistern ist ja einfach mit so nem kreativen Schädel, dennoch macht es mehr spass als Spieler, weil meistern tu ich ja schon genug... im Prinzip...

Wenn ihr es wirklich wollt, da ich momentan noch Urlaub hab, kann ich mir zu Resident Evil was einfallen lassen und was aufziehen...

Warte doch einfach mal ab, was hier rauskommt., bevor Du Dir vielleicht sinnlos Gedanken machst.

Sphinx
21.08.2003, 16:04
Ich mache mir nie sinnlos Gedanken :o... wenns nix werden sollte hab ich ja immer noch Hexen und die Highscool :D

Zero-Cool
21.08.2003, 16:37
sinnlos im Sinne von: Du machst Dir die Arbeit und die Mühe und am Ende hat vielleicht keiner oder zu wenige Interesse und all das war umsonst.

Sphinx
21.08.2003, 16:41
Im Grunde macht sowas nicht viel Arbeit und wenn ich die Ideen die ich mir ausmale hier nicht verwenden kann dann woanders, das meinte ich damit ;)

Zero-Cool
21.08.2003, 16:51
Aaalso, hier ein paar alte RPGs, die ich ausgegraben hab:

ELITE Special Force (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=48353)

Ein ähnliches RPG wäre dann

Nur Special Force (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=30641), ohne Elite ;-)

evtl. wäre auch ne Kombination aus beiden Interessant.

Dann noch einein Western RPG (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=39496) von Darki.

Die Idee des Mittelalter Rollenspiels und "mein altes" Rollenspiel erläutere ich noch bei Gelegenheit.

Foxx
21.08.2003, 18:26
Mich persoenlich wuerden ja das Alternativ-RPG von Nightstalker interessieren (ja, das hiess wirklich so ;)), sowie das Fantasy-RPG, welches Kourin mal gestartet hat, dessen Name mir aber entfallen ist (war auch was mit Elementen, und du hast auch mitgespielt Zero, wenn mich nicht alles taeuscht sogar als Co-Master).
Waeren so meine Favouriten.

Apoc
21.08.2003, 18:53
Original geschrieben von Kitana
Wäre auch dabei ^^ Kann sich einer von den gaaaaanz Alten noch an das eine von Angie erinnern? *g* Des is relativ schnell tot gegangen weil Angie weg war. Apochen du wars doch auch Spieler oder? ^^ Wollte ich nur mal erwähnen...
Hatte Angie nicht zwei RPGs? Das Psycho RPG mit den Kindern und... ähm... nein das zweite wurde von Schiller geleitet. Angie spielte dort Gia, das weiss ich noch. Mein Char hies Kir Kanos wenn ich mich nicht irre...

Gruzz
Apoc :sith:

PS: Angies RPG hies Wonderland (*suchfunktionumarm*) http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=21319 (sagt mal wie kann ich eigentlich aus dem Link ein Wort machen? Naja dass halt das Wort selbst dich verlinkt...?)

Zero-Cool
21.08.2003, 19:55
Original geschrieben von Dracer
Mich persoenlich wuerden ja das Alternativ-RPG von Nightstalker interessieren (ja, das hiess wirklich so ;)), sowie das Fantasy-RPG, welches Kourin mal gestartet hat, dessen Name mir aber entfallen ist (war auch was mit Elementen, und du hast auch mitgespielt Zero, wenn mich nicht alles taeuscht sogar als Co-Master).
Waeren so meine Favouriten.

da kann ich mich noch dunkel dran erinnern....
Das RPG an sich würde für mich persönlich nicht in Frage kommen, allerdings könnte man bestimmte Charaktere, Teile daraus durchaus in dem anderen Mittelalter RPG dass ich im Auge habe mitverwenden.

Sphinx
21.08.2003, 20:17
@Apoc: Text ( "link") ohne Leerzeichen nach der Url und ohne Anführungszeichen :^^:

Die meisten dieser RPGs sagen mir nix, ich war wohl zu lange weg :D

Syllix
21.08.2003, 20:51
Also bei dem Western-RPG würde ich mit meinen beiden alten Chars wieder mitmachen.

Die anderen beiden RPGs klingen interessant, doch da werde ich mich doch galant raushalten

Dok :stick:

Apoc
21.08.2003, 21:40
Oh!!! Mein Western Charakter fand ich schon immer unheimlich cool! Ein Ternece Hill wie ich ihn liebe! (natürlich immer schon abgeändert, wie alle meine Chars :lol: )

Gruzz
Apoc :sith:

dr_edgard
22.08.2003, 03:58
Eigentlich bin ich ja schon ausgelastet (die diversen Master links und rechts werden schon ungeduldig...), aber da das Western-RPG aus einer Zeit stammt, in der ich auch in der Chara-Erstellung noch voller kreativen Tatendrangs steckte (:D), wäre ich da auf jeden Fall mit meinen bereits erstellten Charas dabei. Wenn nötig auch als Co-Master. :)

Genesis
22.08.2003, 14:40
Wenn denn Interesse an einem meiner alten Rollenspiele aufkäme würde ich diese(s) wieder leiten, jedoch, wie einige wissen, als alleiniger Meister...
Die, die ich gemeistert habe (vorhatte zu meistern) und mich noch interessieren würden:

Desperados (Western Rpg)
Ragnarok (Nordisches Rpg)
Final Fantasy (Final Fantasy Rpg) (Na no na)
Barbarians (Barbaren Rpg)
Aqualand (Endzeit Rpg ala Waterworld)

Sollte Interesse an diesen Rollenspielen bestehen, dann würde ich sie weiter machen.

Bei sonstigen bin ich als Spieler bis Ideengeber dabei.

Fremde Rpgs, die mich interessieren würden: Doktors Highlander Rpg.

Hochachtungsvoll,
Ich

Blue Lion
22.08.2003, 18:01
Also Aquala(n)d und Highlander rpg fänd ich auch toll.....

Ich würd mich aber wirklich freuen wenn Wonderland wieder käme, das reizt mich irgendwie und ging wirklich viel zu schnell tot.

Dreamknights wäre noch mein vorschlag, mal sehn was haben wa noch....

auf anhieb fällt mir gerade nix mit namen ein aber ich denk das reicht auch erstmal

Syllix
22.08.2003, 18:43
OK, dan mach ich es offiziell:

Highlander werde ich definitiv NICHT neu beleben. Sollte jemand anderes jedoch dies sich antun, bitte. :eek:

Ich werde nur als Spieler, höchstens als Ideengeber und geistiger unterstützer aktiv sein, mehr nicht..

Dok :stick:

PS: Aber Wonderland fände ich auch echt scheeen!!

Sphinx
22.08.2003, 18:48
Und Dreamknights? :wimpie:

Syllix
22.08.2003, 18:57
Nö, auch nicht.... was bei mir tot ist, wird nicht erweckt... bleibt död oder ein anderer erbarmt sich.. habe schon was in Planung bzw. denke, es hat seine Gründe, warum meine RPgs nicht mehr da sind (die nicht mehr da sind) oder nicht?? ;)

Dok :stick:

Apoc
22.08.2003, 18:57
Bitte eröffnet Dreamknight nicht mehr! Das RPG war so geil und dann muss ich wieder mitspielen und ich verbringe sonst schon viel Zeit vor dem PC (Geek? ;))

Gruzz
Apoc :sith:

Syllix
22.08.2003, 19:03
@Apoc: dich würde ich gar nicht mehr mitspielen lassen :schorsch: :p

Dok :stick:

PS: Ich votiere hiermit für Darkis Western RPG und für einen neuen, letzten Versuch, ein FF-RPG zu machen *es einfach nicht lassen kann!!*

Apoc
22.08.2003, 19:12
@Doc: Das hab ich wohl verdient :(

Gruzz
Apoc :sith:

Syllix
22.08.2003, 19:16
-_- :muede: Mensch Mensch Mensch... alles nehmen diese jungen Dinger heutzutage so wörtlich *kopfschüttel*

Natürlich wärst du dabei, aber unter erschwerten Bedingungen.. ich würde dich quälen und peinigen *mal gerade seine diabloische Seite auspack und in ein verrücktes kichern ausbrech* :asthanos:

Dok :stick:

Sphinx
22.08.2003, 19:22
Junge Dinger pffffft, ihr seid allesammt älter als ich und ich werde schon als steinalt beschimpft :grumpy:

Apoc
22.08.2003, 19:24
Original geschrieben von Doktor
-_- :muede: Mensch Mensch Mensch... alles nehmen diese jungen Dinger heutzutage so wörtlich *kopfschüttel*

Natürlich wärst du dabei, aber unter erschwerten Bedingungen.. ich würde dich quälen und peinigen *mal gerade seine diabloische Seite auspack und in ein verrücktes kichern ausbrech* :asthanos:

Dok :stick:

@Doc: ich zitiere mal:

Original geschrieben von Doktor
-_- :muede: Mensch Mensch Mensch... alles nehmen diese jungen Dinger heutzutage so wörtlich *kopfschüttel*
Denkst du wirklich ich meine meine es ernst? Du kannst ja gar nicht auf mich verzichten :) That I amThat! Damn! Good! :lol:

Gruzz
Apoc :sith:

Syllix
22.08.2003, 19:28
*brummel und mal bockig durch die Gegend guck, Hände in die Hosentaschen vergrab und kleinen stein wegkick und natürlich jetzt nix sag*

Dok :stick:

Sphinx
22.08.2003, 19:38
:lol3:

Zero-Cool
22.08.2003, 21:54
Also das mit dem Western RPG sieht ja bisher ganz gut aus, und da unser aller Darki wieder Master machen würde,wäre das ja schonmal ein Favorit....

Wie ist das Interesse an nem Mittelalter RPG ?
Ich spreche damit vor allem mal die alten Mitspieler des End of my World RPGs von Lady Kourin, und die Mitspieler der beiden "Mittelalter-RPGs" an.

Ich würde mich wohl an eine Umsetzung eines ähnlichen Themas wagen...

Matrix
22.08.2003, 21:59
Mittelalter ist immer gut.

Kitana
22.08.2003, 22:17
Zero wie wärs mit deinem RPG Avalon?

Zero-Cool
22.08.2003, 22:25
Original geschrieben von Kitana
Zero wie wärs mit deinem RPG Avalon?

Das hatte ich in der Hinterhand ;-)

Ich wollte es allerdings erst zum Ende hin bringen, aber wo Du's schon gesagt hast....

Wer erinnert sich noch daran ?

Kitana
22.08.2003, 23:17
<----- würde bei Avalon wieder mitmachen

Orakel
22.08.2003, 23:22
Falls noch irgendwo ein Mitspieler gebraucht wird. *meld*

Als meister bin ich wohl definitiv nicht geeignet...

Khamira
24.08.2003, 22:28
Also ich wäre bei allen genannten rpgs dabei XD

Zero-Cool
24.08.2003, 23:48
2 Mitspieler/Innen für Avalon.... cool ;-)

Kitana
25.08.2003, 04:22
Was ist überhaupt mit Pflänzchen los wo is die -.-"

Zero-Cool
25.08.2003, 19:29
aufgrund mehrerer Interessenten fasse ich eine Neuauflage meines RPGs Avalon ins Auge.

Wer hätte denn noch Interesse ?
Einen Vorbereitungsthread werde ich die nächsten Tage ins Forum stellen.

Orakel
25.08.2003, 19:48
Worums gehts beim "Avalon RPG" denn?

Bibi
25.08.2003, 20:10
*sich mal ganz unauffällig Ori's Frage anschließen tu*

:twist:

Sphinx
25.08.2003, 20:23
Meine Interessenbekundung gabs ja schon :^^: auch dabei...

Zero-Cool
25.08.2003, 21:38
kannste nachlesen, wenn Du nach dem alten Thread suchst....

oder Du kannst Dich überraschen lassen ;-)

Matrix
26.08.2003, 15:58
Original geschrieben von BlackWidow
Also,ich wäre tendeziell auch dabei...wenn mich denn jemand will ;)
ich hab da auch ein Anliegen, es gab mal dieses RPG vom Doktor, bei dem mir der Titel partout nicht mehr einfällt, es ging um eine Weltraumoddysee, eine superreiche Familie und ein Haufen technisch hochgezüchteter Angestellter, und dann...weiß ich nicht mehr :kratz: Aber ich fand es gut... :rolleyes:

Kann mich auch noch daran erinnern, fand ich auch eigentlich ganz nett.

Apoc
26.08.2003, 17:15
HOMETOWN!!!!

Gruzz
Apoc :sith:

Syllix
26.08.2003, 17:51
:faga1:

Dok :stick:

Khamira
26.08.2003, 19:14
Original geschrieben von Apoc
HOMETOWN!!!!

Gruzz
Apoc :sith:

Jaaaaaaaaaaaaa, Hometown rult ^_^

bunnychan
26.08.2003, 19:22
An einem Avalon RPG wäre ich auch interessiert^^
Eigentlich spiele ich noch in 3 oder 4 anderen RPGs mit, die untergegangen sind oder noch nicht mal angefangen haben und dabei nicht mal offiziel beendet wurden. Finde ich sehr schade:(

Syllix
27.08.2003, 16:49
öhm.. ich werde mich für dise Frage hassen, aber:

Wer hätte denn definitiv an Hometown Interesse??

Dok :stick:

Sphinx
27.08.2003, 19:09
Das ist eine rethorische Frage Dok.... :freu:

Khamira
27.08.2003, 19:16
Na was glaubst du wer noch Doc? :D und der gute Apoc sicherlich auch

Apoc
27.08.2003, 19:39
Der gute Apoc hasst es eigentlich noch ein rpg anzufangen, da er seine Internetzeit abbauen will und der EFW nachgehen will, aber der gute Apoc will unbedingt bei Hometown wieder mitmachen da er überhaupt nicht weiss wieso es damals so urplötzlich unterbrochen wurde.

Gruzz
der gute Apoc

PS: der gute Apoc hat irgendwie gefallen daran gefunden sich nur noch in der 3. Person Singular anzusprechen und behält diese Form wohl ein wenig bei :)

Matrix
27.08.2003, 20:25
Auf jedenfall.

Blue Lion
27.08.2003, 22:07
also das alte magnetic mittelalterrpg vermiss ich etwas....

Ich frag Lady morgen mittag mal nach dem end of my world

BlackWidow
27.08.2003, 22:26
Jap, Hometown würde ich wieder machen, und glaubt mir, ich bin inzwischen vielweniger zickig und viel erfahrener und noch liebenswürdiger :^^: ;) Gelle, gräfin?

Zero-Cool
28.08.2003, 00:34
Aaaalso, zählen wir mal auf:

Desperados

Hometown

Avalon

3 Klinisch Tote Patienten wiederbelebt. Sehe ich das so richtig ?

Sphinx
28.08.2003, 08:12
BW: Du ja, aber deine Charaktere nicht, sonst würde Susan mir schon in den Armen liegen :naughty: :D

Genesis
28.08.2003, 11:04
Original geschrieben von Zero-Cool
Aaaalso, zählen wir mal auf:

Desperados

Hometown

Avalon

3 Klinisch Tote Patienten wiederbelebt. Sehe ich das so richtig ?

Plus mein altes FF8 Rpg... wenn sich außer Dok noch 2 bis 4 Interessenten finden...
Vorbereitungsthreat zu FF8 folgt gegen Sonntag...

Khamira
28.08.2003, 13:29
Jup, für das FF8 RPG bin ich auch zu haben :D

Matrix
28.08.2003, 14:36
Ich wäre bei Hometown und wahrscheinlich bei Avalon dabei.

Apoc
28.08.2003, 16:33
Der gute Apoc hasst euch alle, da ihr Hometown wieder eröffnet und er einfach dort mitspielen muss. Also! Seine Anmeldung für Hometown steht!

Gruzz
Apoc :sith:

Lady Kourin
28.08.2003, 16:48
Ich könnte At the End of my World wieder aufrollen, wenn ich mich da wieder eingelesen hab und ich ein paar Spieler finde.

Syllix
28.08.2003, 17:03
Gut, das reicht mir... gebt mir öh.. 1, eher 2 Wochen.. werde da einiges rumbasteln müssen.

Dok :stick:

Foxx
28.08.2003, 19:07
Bei Hometown klingelt bei mir irgendwie gar nichts.... kann mir jemand mal den Link geben (selbst suchen dauert zu lange, is mir hier zu teuer.... waere euch daher sehr verbunden ;)).

@ Kourin: Bei End of my World waere ich wieder dabei.


Was ist mit den diversen Marvel RPG's? Evil X-Men, Avengers Next (oder so aehnlich, war das von Phalanx) oder das klassische von Cable.... haben mir alle sehr gut gefallen :)

Bibi
28.08.2003, 20:15
@Dracer: Hometown (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=41867&highlight=Hometown)
So sollte sie tun? ^-^

:twist:

Apoc
28.08.2003, 20:16
Hometown (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=41534&highlight=Hometown)

Das classic Calbe Marvel rpg :eek:, dem guten Apoc erstes rpg überhaupt... mit seinem Char Apoc (:lol: ) *träum* wow! Das wäre der Hammer :)

Gruzz
Apoc :sith:

Sphinx
28.08.2003, 20:19
Du meinst den Schützen oder?

Zero-Cool
28.08.2003, 20:26
Lady K: Ich hätte noch ein altes Mittelalter RPG gefunden. Das könnte mit dem End of my World RPG gekoppelt werden.
Wäre vielleicht ne interessante Idee.

Wir können ja mal drüber chatten.

ZC

dr_edgard
28.08.2003, 21:16
@Drace

Das Marvel RPG von Phalanx war eine organisatorische Katastrophe (auch nachdem ich mit Klausi übernommen hatte :D). Würde mich aber grundsätzlich wieder beteiligen.

Foxx
28.08.2003, 22:13
Ich meinte nicht das mit klausi und dir... gab noch ein zweites, in dem eine neue avengers version herangezuechtet werden sollte. Ro hat auch mitgespielt, und Mad Jack bis zu seinem rauswurf ebenfalls ;)

@ Apoc: Merci Beaucoup.... das muss damals komplett an mir vorrueber gezogen sein - is aber thematisch auch nicht so mein Ding (no offence doc ;))

Foxx
28.08.2003, 23:00
Ich hatte uebrigens auch fuer [url=http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=29285&perpage=20&pagenumber=3]Dark Side[/b] immer was uebrig...

Apoc
28.08.2003, 23:00
Original geschrieben von Die Grãfin
Du meinst den Schützen oder?

Ja, der gute Apoc meint den Schützen. Das waren noch Zeiten. Bis auch einige Schönheitsfehler hat Apoc Apoc (nein das ist kein Verdoppelungsfehler sondern notwenig, wenn man sich selbst in der 3. Person Singular anspricht) von seinen Charakteren so ziemlich am besten gefallen. Einige Verbesserungen und Apoc wird zum Top Charakter... ähm... halt! Dann würde Apoc (nein, nicht der Schütze, sondern die 3. Person Singular, ach ist das kompliziert :D) ja bereits wieder in drei RPGs mitspielen... och Mensch! Trotzdem: Classic Cable Marvel RPG 4 ever!

Gruzz
Apoc :sith:

dr_edgard
29.08.2003, 07:02
Original geschrieben von Dracer
Ich meinte nicht das mit klausi und dir... gab noch ein zweites, in dem eine neue avengers version herangezuechtet werden sollte. Ro hat auch mitgespielt, und Mad Jack bis zu seinem rauswurf ebenfalls ;)

Wieviele RPGs hat der Gute denn gestartet? Ich erinnere mich an ein Avengers- und ein X-Men-RPG, aber da war wohl noch mehr... :D

Aber wie gesagt: Grundsätzliches Interesse an einem Marvel-RPG von meiner Seite her besteht. Wie einige wissen, hab ich in die Richtung eh noch ein Projekt in der ewigen Planung... :rolleyes::D

Sphinx
29.08.2003, 08:53
Original geschrieben von Dracer
Ich meinte nicht das mit klausi und dir... gab noch ein zweites, in dem eine neue avengers version herangezuechtet werden sollte. Ro hat auch mitgespielt, und Mad Jack bis zu seinem rauswurf ebenfalls ;)

WAAAAAAAAAAAAAaaah... kanns sein das ich da zum schluss gemeistert hab???! :eek:

@Apoc: Jaja, das waren noch schöne zeiten mit Nirvana und Demonbird, samt drei Persönlichkeiten *draceranfunkel*... aber das machtpotential war schon hoch... oder nich?!

BlackWidow
29.08.2003, 09:16
Original geschrieben von Dracer
Ich meinte nicht das mit klausi und dir... gab noch ein zweites, in dem eine neue avengers version herangezuechtet werden sollte. Ro hat auch mitgespielt, und Mad Jack bis zu seinem rauswurf ebenfalls ;)

@ Apoc: Merci Beaucoup.... das muss damals komplett an mir vorrueber gezogen sein - is aber thematisch auch nicht so mein Ding (no offence doc ;))

Da war ich auch dabei, allerdings benutzt ich den Chara schon wieder woanders (Stellla!!!)

Matrix
29.08.2003, 10:19
Da war ich ja auch dabei.

Apoc
29.08.2003, 11:31
Ja, im Classic Marvel / Avengers RPG wollte jeder jeden überpowern, da war mein Apoc mit seinen Archangel Flügeln und seiner Ausrüstung schon ziemlich schw...ächlich. Ausserdem turnte Legion am Ende wieder mal gegen die Guten (wie so ziemlich in jedem seiner rpgs :rolleyes: ) und Apoc wurde dort ziemlich arg mitgenommen. Falls es tatsächlich nen neustart gäbe, wäre ich aber sicher dabei, würde aber Apoc ein wenig modifizieren und ihn dann in diesem Zustand belassen. (Der originale Apoc hat während des rpgs doch sehr viele Wandlungen durchgemacht :lol: )

Gruzz
Apoc (wieder 1. Person Singular) :sith:

Apoc
29.08.2003, 11:32
Original geschrieben von Matrix
Da war ich ja auch dabei.

Hast du dich einmal neu angemeldet? Das Marvel RPG fand 2000 oder höchstens 2001 statt, oder?

Gruzz
Aopc :sith:

Matrix
29.08.2003, 11:55
Nee, ich war bei dem letzten dabei, was zum Schluß die Gräfin (Aurora) übernommen hatte.

Sphinx
29.08.2003, 17:54
Jupp, die Avengers waren 2000/2001, nur noch Part 3 und vier sind bei einer suche zu finden... und wir wissen ja alle wies geendet ist :^^: *schimpf*

Lady Kourin
29.08.2003, 18:09
Original geschrieben von Zero-Cool
Lady K: Ich hätte noch ein altes Mittelalter RPG gefunden. Das könnte mit dem End of my World RPG gekoppelt werden.
Wäre vielleicht ne interessante Idee.

Wir können ja mal drüber chatten.

ZC

Jup, können wir machen! Was ist es denn für ein Mittelalter RpG?? At the End of my World läuft ja eher auf Fantasy aus.

Zero-Cool
30.08.2003, 21:58
Es handelt sich dabei um das Mittelalter rollenspiel von Systemlord, ders leider nicht auf mehr als Junior Member gebracht hat, was also ein sehr kurzes Rollenspiel war....

Die Parallelen zwischen beiden sind von der Grundidee her vorhanden. Von daher wäre mein Vorschlag, evtl. die vorhandenen Charaktere zusammenzuwerfen, ne neue "Welt" dazudesignen, und zu guter letzt ne neue Geschichte entwerfen.

Wer hätte denn Interesse dran (vor allem von den alten Mitspielern) und als was ?

(Sowohl Spielerchara, als auch Plotter Job usw. gedacht.)

Ich würde auf alle fälle als Storyplotter zur Verfügung stehen. Zwar nicht als alleiniger, und vielleicht auch nicht als Hauptstoryplotter, das kommt drauf an, wieviel Freizeit ich demnächst hab, aber grundsätzlich schonmal.

Blue Lion
31.08.2003, 13:44
WAH!
So viele Gute Vorschläge das kann ich doch nicht alles aufzählen!

Also generell bin ich bei jedem rpg das nicht im Weltraum spielt dabei (ich habs halt nicht mit raumschiffen...)

also End of Mittelalter ;)
Marvel Antik
Marvel Phalanx
ect.
blubb
blubb


@ALL

Helft mir mal kurz... es gab doch noch so eine arte X-Men arcademie oder? Was ist denn daraus geworden mir fällt der name nicht mehr ein.....
Habe da einen Chara namens Weiland gespielt, aber dann war das rpg platt...
AH! ich habs.

Es war das "Xavier-School-RPG" von Kicker, der dann aber spurlos im Limbo verschwand

Foxx
31.08.2003, 23:26
Was ist mit Knightstalkers "Alternativ-RPG"? Das hat mir auch immer gut gefallen....

Zero-Cool
31.08.2003, 23:45
Der Vorbereitungsthread für das Avalon Rollenspiel ist nun erstellt. Zu finden im Vorbereitung unter:

Vorbereitung: Avalon - The Destiny

Apoc
07.09.2003, 11:10
Geht hier noch was???

Gruzz
Apoc :sith:

Syllix
07.09.2003, 11:45
Achja... Hometown wird in ca. 2 Wochen restarten... muss da einiges *rumbasteln* damit es Sinn gibt usw. Daher gebt mir da ein wenig Zeit :D

Dok :stick:

Matrix
07.09.2003, 14:22
Gut zu wissen.

Zero-Cool
07.09.2003, 22:11
noch interessenten für ein mittelalter rpg ?
Vorlage ist das alte Mittelalter RPG von Systemlord sowie das End of my World RPG von Lady K.

Apoc
08.09.2003, 12:06
@Zero: Sorry dass ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe, hab dich völlig vergessen *schnell versteck*

*aus Deckung rausbrüll* Wäre bei einem Mittelalter RPG eher dabei als bei bei Avalon.

Gruzz
Apoc :sith:

Blue Lion
08.09.2003, 13:37
@Zero

wör dabei *wieder mal bestätigt-*

Foxx
08.09.2003, 14:36
mein interesse gilt nach wie vor